>

Andy

12246

#
#
Mainhattener schrieb:  

http://www.kicker.de/news/video/dertalk/2007545/video_tradition-am-ende---kicker-tv---der-talk.html
Sendung gibt es auch als Video auf Kicker.de

Hab's mir mal angeschaut: ziemlich lahme Veranstaltung um den heißen Brei herum
Dass die Vereinsverantwortlichen sich zurückhalten, ok, aber der Moderator und der Kicker-Typ hätten ruhig ein bisserl schärfer sein können
Auch ein paar bekannte oder recherchierbare Fakten hätten da noch Platz gehabt, um zum Beispiel das Verhältnis von Tradition anhand von Zuschauerzuspruch (Einschaltquoten) zu Plastikklubs zu beleuchten. Rettig fordert ja objektive Kriterien. Für die TV Sender, die die Zeche zahlen, ist die Einschaltquote eine konkrete und objektive Größe.
Wenn Eintrachtspiele bei sky hunderttausende Zuschauer haben, bei Hoffenheim aber nur 5000 zuschauen, dann ist das eine durchaus objektive Zahl.
Den Social Media Verkehr zu bewerten halte ich da schon für schwieriger, weil sich Traffic auf web-seiten auch mit Automaten generieren lassen. Die Bemerkung zum Thema Mitgliederzahl fand ich richtig: was ist wenn VW einfach alle Werksmitarbeiter zu VfL Mitgliedern macht? Über nacht 60000 Mitglieder mehr? Gut, sähe dann dumm aus bei RB Mateschitz, denn die bleiben ja bei 9 Mitgliedern! Das wäre also kein gutes Kriterium.

Andere Aspekte wurden in der Diskussion aber nicht wirklich herausgearbeitet: RasenBall Ost-Halle hat sich zwar an die Statuten gehalten, aber doch nicht an den Grundgedanken des Financial Fairplay. Oder ich verstehe das Wort Fairplay nicht mehr. Tatsächlich sollte es doch darum gehen, dass Vereine einen Großteil ihres Budgets selbst erwirtschaften und die Zuwendungen von Sponsoren nur in einem bestimmten Verhältnis zu diesen selbstgenerierten Einnahmen des Vereins stehen dürfen. Das war doch mal Idee, um zu verhindern, dass irgendwelche Öl- oder Plörrebarone unbegrenzt viel Kohle in einen Verein pumpen dürfen. Das ist doch bei Hoffenheim, H96, RB so nicht gelaufen, oder? Bei Audi Ingolstadt? (Keine Ahnung) und B04 und VfL sind eh außen vor durch Sondergenehmigung.

Freund Bobic hat in der Runde eher eine blasse Figur gemacht. Dass er findet, dass man die Arbeit von RBL oder Hoppeldorf respektieren muss und dass einige Traditionsvereine einfach den Zug verschlafen haben. Na gut, das kann man so sehen. Ich hatte auch immer einen gewissen Respekt vor der kaufmännischen Leistung von Dieter Bohlen. Aber die Musik war, ist und bleibt scheiße! Sie ist eine einzige Ohrenbeleidigung und wenn Dieter im Bild ist, auch ein Augenschmerz. Ähnlich geht es mir mit den Plastikkickern von Hopp und Mateschitz. Aber das ist nur meine Meinung.

Wichtig ist der Hinweis, dass die 36 Vereine gemeinsam über all die kleinen Sonderregelungen entschieden haben und sich nun mit den Folgen ihrer Abstimmungen auseinanderzusetzen haben. Das wird in einigen Fällen auch noch zu drastischen Änderungen führen.
Bobic sagt: die 50+1 Regel wird fallen. Kind ist solange in H96 investiert, dass er in zwei Jahren mehr als 50% von H96 übernehmen darf. Ich sage voraus, dass VfB mit Mercedes (grade nach dem Abstieg) eine neue Verwebung eingehen wird. Und auch dem HSV steht ähnliches mit Kühne bevor. Da werden die BuLi-Vereine wieder mit neuen Fällen beschäftigen müssen und am Ende wieder dafür stimmen. Denn wie kann man Sonderregelungen für die einen verteidigen und anderen Klubs den Zugang zu Investoren auf dieser Ebene noch verweigern, wenn eh schon klar ist, dass die alimentierten Vereine die Titel unter sich ausspielen werden. Dann spätestens ist 50+1 so durchlöchert, dass man es auch gleich abschaffen kann.
Oder man nennt die zweite Liga gleich um in Traditionsvereinsliga.

Die erste Liga wird dann so aussehen:
VfL VW
B04
Audi Ingo
Hoppeldorf
RB Plörre
Daimler Stuttgart
HSV Kühne
Kind96 (irgendwann demnächst wieder)

Über allem schweben FCB und BVB
S04 dank GAZProm hält so halb mit
Gladbach hatte ein paar gute Jahre - mal sehen wie sich das entwickelt, wenn sie wegen der Liste oben nicht mehr in die CL oder EuroL Plätze kommen. An Bremen kann man gut sehen, wie schnell der Absturz kommt, wenn die regelmäßigen Zusatzeinnahmen aus dem internationalen Wettbewerben plötzlich ausfallen.

Wenn ich hier mal Zementtheorie-Herri zitieren darf: für die Traditionsvereine bleiben da nur noch die Plätze 11 - 18
und die beiden am Ende sind heutzutage schon fast ein Todesurteil für die großen Vereine.
Der H96 taxiert den Verlust durch Abstieg mit 41 Millionen (bin sicher, dass Kind das auffängt, wenn der direkte Wiederaufstieg funktioniert. Zwei oder drei Jahre Zwote Liga und dann kommt der auch noch mal ins Grübeln)
Bei uns wurde der mögliche Verlust durch Abstieg auch schon bis auf 70 Millionen hochgerechnet. Es ist im Nachhinein ein Wunder bzw. der Sparsamkeit von HB zu verdanken, dass wir nach der Rückrunde der Schande nicht dieselbe jahrelange Schleife wie Nürnberg oder FCK durch die Traditionsliga haben ziehen müssen. Vehs größte Leistung: der direkte Wiederaufstieg hat uns den Allerwertesten gerettet. Ein zweites Mal würden wir das nicht so gut wegstecken, auch wenn HB auch dafür im Rahmen seiner Möglichkeiten vorgesorgt hat.

Dh. die Liste oben wird dann durch einen Pulk von Fahrstuhlmannschaften aufgefüllt, und leider müssen wir uns zur Zeit in die Reihe der durchgängig Gefährdeten einreihen. Sicher können wir mal mit Hertha, Mainz, Augsburg, Darmstadt, Freiburg, Köln, Bremen, Bochum die Überraschungsplätze in der oberen Tabellenhälfte tauschen, aber ohne einen Investor werden auch wir auf Dauer eine Fahrstuhlmannschaft bleiben. Es sei denn die Kovacs erweisen sich als unsere Kloppos oder Favres. Denn die beiden Borussias sind durch ihren unerwarteten sportlichen Erfolg in höhere Regionen aufgestiegen. Es ist also immer noch möglich - rede ich mir ein
#
philadlerist schrieb:  

Bei solchen Beiträgen macht das Forum wieder Spaß. Dazke.
#
Wenn die jetzt auf die Idee kommen würden Bobic zu holen, würde ich mich schlapp lachen...
#
Sag ich doch!
#
Was soll da noch schief gehen?
#
...und Stuttgart.
#
Und, was vergessen? 88/89 war es der vorletzte Spieltag (wie auch diesmal) gegen den Pokalfinalisten.

Wir hatten schon schlechtere Omen...

http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/spieltag/1-bundesliga/1988-89/33/12815/spielschema_eintracht-frankfurt-32_borussia-dortmund-17.html
#
Mir gefallen keine Kandidaten. Irgendwie hat man fast bei allen Bedenken....

Das geringste Übel wäre Heldt, aber der scheint ja raus zu sein.
Bleibt nur zu Hoffen, dass es eine große Überraschung gibt und ein Knaller kommt.
#
Adler78 schrieb:  

Das geringste Übel wäre Heldt, aber der scheint ja raus zu sein.

Heldt hat sich doch bisher nur als Geldvernichter und durch wenig glückliche Händchen in Personalfragen hervorgetan. Zumindest nach der Stuttgarter Meisterschaft. Ich halte Bobic hier zumindest zugute, dass er von Heldt einen Scherbenhaufen übernehmen und dadurch einen strengen Sparkurs fahren musste.

Daher finde ich es erstaunlich, wie der Held Heldt hier immer wieder als Wunschkandidat genannt wird. Schlimmer noch, den Verantwortlichen bei der Eintracht Unfähigkeit vorgeworfen, weil die Heldt nicht haben wollen...

Das ist doch Satire...
#
Ich lasse mich gerne eines besseren belehren. Wenn jemand jeden Auftritt des besagten Mannes kennt, dann du. Du lebst ja quasi hier(nicht böse gemeint).

Mir ist jedenfalls kein Gespräch mit Hellboy mit den Fans bekannt. Im gegenteil, ICH bekomme nur so äußerungen wie am Samstag mit.

Basaltkopp schrieb:  

Tiefenrausch schrieb:
Aber der Herr ist sich für den Pöbel eh zu schade.

Diese Behauptung ist defintiv falsch. Da Du es vermutlich wirklich nicht besser weisst verzichte ich auf das Wort Lüge!

#
Tiefenrausch schrieb:

Ich lasse mich gerne eines besseren belehren. Wenn jemand jeden Auftritt des besagten Mannes kennt, dann du. Du lebst ja quasi hier(nicht böse gemeint).

Mir ist jedenfalls kein Gespräch mit Hellboy mit den Fans bekannt. Im gegenteil, ICH bekomme nur so äußerungen wie am Samstag mit.

Basaltkopp schrieb:  

Tiefenrausch schrieb:
Aber der Herr ist sich für den Pöbel eh zu schade.

Diese Behauptung ist defintiv falsch. Da Du es vermutlich wirklich nicht besser weisst verzichte ich auf das Wort Lüge!

Hellmann ist meist Gast bei der Fanvertreterversammlung. Hat sich dort z.B. auch zum Fall Schaaf geäußert. Auch im Fanprojekt in der Louisa hat er schon zu diversen Themen Vorträge gehalten. Dann gibt es diverse von ihm initiierte Aktionen wie Trikot-Auswahl mit Fanvertretern etc. Gibt und gab eigentlich kaum einen "Funktionär" in leitender Postion bei der Eintracht, der fannäher als Hellmann ist / war. Das jetzt mal völlig wertfrei und unabhängig, was man sonst von ihm so halten mag.

Ich fand sein Statement unglücklich, bekommt er auch noch persönlich von mir gesagt. Ich weiß aber, dass er hinter den Kulissen anders tickt, deswegen hält sich der Aufschrei bei den Fanvertretern dazu auch merklich zurück...
#
Ich kann nur dem Kopf schütteln, welchen Unfug man in der SZ lesen muss:

"die sich übers Internet Karten für die Haupttribüne erworben hatten und sich bei einem Tor völlig angemessen freuten; die Vorgänge in der Nordkurve, die einige Eintracht-Fans trotz des Verbotes massiv stürmten und wo es kurz vor dem Abpfiff zu heftigen Schlägereien und Auseinandersetzungen mit der Polizei kam"

DA ist in der Block "gestürmt" und Schlägereien gab es wenn dann untereinander und nicht mit der Polizei.
#
Schade, hatte in Facebook aufgerufen die SZ heute wegen TTIP zu kaufen. Wenn ich den Rotz von Aumüller lese, bereue ich das allerdings wieder. Im Blog G wurde gestern erklärt, dass sich die Journalisten in den Stadion-Katakomben gegenseitig das Gerücht einer Blockstürmung durch Frankfurter zujohlten. Damit war das natürlich für die Journalisten Fakt. Auch für Blog G (den ich aus solchen und anderen Gründen sonst auch nicht mehr lese / ertrage).
#
Ist das Vorhandensein von Fans - egal in welcher Kleidung - im gesperrten Gästeblock nicht eigentlich ein Verstoß der DFB-Anordnung? Muss da nun nicht ein oder beide Clubs mit einer weiteren Strafe vom DFB rechnen? Oder ist das egal, wenn die Anzahl der dortigen Zuschauer unter 50 liegt?
#
Wie viel Fans waren denn im gesperrten Gästeblock?
#
ZoLo! Alles Gute! Lass Dich nicht stressen, jedenfalls nicht heute, sondern feier lieber. Dicker Kuss!
#
Andy schrieb:

Bin auch der Meinung vom Programmierer. Wenn ich morgens sehe, was hier an Autos in die City rollt. Und jeweils immer nur eine Person. Da kommt mir das kalte Kotzen. Daher ganz dringen 1. die City-Maut (da würde ich jede Partei wählen, die das fordert) und 2. Anwohnerparken im gesamten Stadtgebiet!

Augenblicklich ist es so, dass die Stadtteile nördlich des äußeren City-Rings von Pendlern zugeparkt werden, weil es hier kein Anwohnerparken gibt (z.B. Dornbusch, Ostend), dafür S- und U-Bahn-Stationen gibt, über die dann mit Kurzstreckentarif zum Arbeitsplatz gefahren wird. Es kann nicht sein, dass die Menschen in Frankfurt, die schon absurde Mieten und Nebenkosten zahlen müssen, auch noch zusätzlich mit vollgestopften Straßen und Abgasen bestraft werden, während Pendler fröhlich weiter subventioniert werden. Das ist komplett krank!

Die Einnahmen aus City-Maut und Parkgebühren konsequent in den Nahverkehr gesteckt. Das Bahn-Ticket darf dann auch gerne weiter subventioniert werden. Auch die KFZ-Fahrt zum nächsten Bahnhof. Kein Problem. Aber nicht mehr die Ein-Personen-Autos, die sich hier Tag für Tag durch die Stadt quälen, während die Bewohner hier an den Abgasen zugrunde gehen.

Lass dich einfach als "der Andy ausm Eintrachtforum" für die nächste Bürgermeisterwahl aufstellen, meine Stimme haste.
#
miraculix250 schrieb:  

Lass dich einfach als "der Andy ausm Eintrachtforum" für die nächste Bürgermeisterwahl aufstellen, meine Stimme haste.

Ich habe noch ein paar Pläne für die City und diverse Eingemeindungen, wie Eschborn. Ich sollte das in Erwägung ziehen mit der Kandidatur.
#
Ich habe mich die letzten zwei Jahre tatsächlich über den HSV totgelacht und gefreut, dass wir diese Zeit hinter uns haben...
#
Basaltkopp schrieb:  

Programmierer schrieb:
Meiner Meinung nach sollen diejenigen, die die Umwelt durch hohe CO2-Emissionen schädigen auch entsprechend zur Kasse gebeten werden.
Ach ja, m.E. sollte auch die staatliche Subvention zur Umweltverschmutzung, die Kilometerpauschale, abgeschafft werden.

Sag das mal einem Pendler, der täglich 50, 60 oder 100km einfach Strecke zur Arbeit hat und keine Alternativen zum Auto hat.
In Sachen Umwelt wäre es ja schonmal gut, wenn die Ökosteuer in deren Sinne zweckgebunden verwendet würde.

Der Pendler hat mehrere Alternativen:

• er sucht sich eine Wohnmöglichkeit die näher an seinem Arbeitsplatz ist
  • er sucht sich einen näher gelegenen Arbeitsplatz
  • er handelt mit seinem Arbeitgeber ein Gehalt aus, das es ihm ermöglicht die Wegekosten zu tragen
Nur ich als Steuerzahler möchte dazu keine Subventionen geben. Ich verlange ja auch nicht, dass meine hohe Miete in Frankfurt subventioniert wird.
#
Bin auch der Meinung vom Programmierer. Wenn ich morgens sehe, was hier an Autos in die City rollt. Und jeweils immer nur eine Person. Da kommt mir das kalte Kotzen. Daher ganz dringen 1. die City-Maut (da würde ich jede Partei wählen, die das fordert) und 2. Anwohnerparken im gesamten Stadtgebiet!

Augenblicklich ist es so, dass die Stadtteile nördlich des äußeren City-Rings von Pendlern zugeparkt werden, weil es hier kein Anwohnerparken gibt (z.B. Dornbusch, Ostend), dafür S- und U-Bahn-Stationen gibt, über die dann mit Kurzstreckentarif zum Arbeitsplatz gefahren wird. Es kann nicht sein, dass die Menschen in Frankfurt, die schon absurde Mieten und Nebenkosten zahlen müssen, auch noch zusätzlich mit vollgestopften Straßen und Abgasen bestraft werden, während Pendler fröhlich weiter subventioniert werden. Das ist komplett krank!

Die Einnahmen aus City-Maut und Parkgebühren konsequent in den Nahverkehr gesteckt. Das Bahn-Ticket darf dann auch gerne weiter subventioniert werden. Auch die KFZ-Fahrt zum nächsten Bahnhof. Kein Problem. Aber nicht mehr die Ein-Personen-Autos, die sich hier Tag für Tag durch die Stadt quälen, während die Bewohner hier an den Abgasen zugrunde gehen.
#
clakir schrieb:

Kann natürlich auch sein, dass man dem Betreffenden längst zugesagt hat und der im Hintergrund bereits am planen ist.

Du glaubst doch nicht ernsthaft, dass bei diesem Verein eine Personalentscheidung gefällt wird, ohne dass irgend ein Hansel einer Zeitung was steckt? Diskretion, Verschwiegenheit, Zurückhaltung. Alles Dinge die in unserem Verein nicht gelebt werden. Jede Personalie wird im Vorfeld 34 mal kommentiert und wird mit Sicherheit nicht geheim gehalten.

Zu Hübner: Ich bin mir da nicht sicher. Auf der einen Seite hätte ich gern einen kompletten Neuanfang. Da stellt sich dann halt einfach die Frage, wer diesen lostretten soll, wenn man alle rausschmeisst. Auf der anderen Seite hat Bruno alles in allem schon keinen so schlechten Job gemacht.
#
Eschbonne schrieb:  

Du glaubst doch nicht ernsthaft, dass bei diesem Verein eine Personalentscheidung gefällt wird, ohne dass irgend ein Hansel einer Zeitung was steckt? Diskretion, Verschwiegenheit, Zurückhaltung. Alles Dinge die in unserem Verein nicht gelebt werden. Jede Personalie wird im Vorfeld 34 mal kommentiert und wird mit Sicherheit nicht geheim gehalten.

Ach, Kovac, um nur ein Spontanbeispiel zu nennen, wurde im Vorfeld 34 mal kommentiert, bevor er ihr unterschrieben hatte?
#
Opel hatte glaube ich Anfang des Jahrtausends sein Sponsoring-Engagement beim Fußball eingestellt, weil die damals tatsächlich andere Probleme hatten. Ich gebe aber zu, dass selbst zur glorreichen Eintracht-Zeiten in den 90ern Opel lieber in München auf dem Trikot präsentiert werden wollte. Weshalb kann ich nicht sagen. War die Zeit, als die hessischen Unternehmen nicht mit der Eintracht in Verbindung gebracht werden wollten - oder was auch immer.
#
Soweit ich weiß hat sich 2015 Dortmund Opel, ungeachtet der nachbarschaftlichen Nähe zu Frankfurt , als Champion-Partner ins Boot geholt!
Dazu hat Kloppo ein Extravertrag und zu dem sind die Rüsselsheimer noch Premium-Sponsor bei Mainz, Leverkusen und Freiburg.

Also die engagieren sich schon noch mit hohen Etat im Fußball, warum allerdings nie bei der Eintracht bleibt ein Geheimnis.

Nur deren Werbestrategie basiert auf Schlagwörter wie Zukunftweisend und Innovativ oder jung, frech und dynamisch.
Nicht gerade Attribute die ich direkt mit unserer Eintracht in Verbindung bringe.

Aber vielleicht baut Opel ja demnächst mal einen Betonmischer, da hätten wir dann gute Chancen!
#
AllaisBack schrieb:

Soweit ich weiß hat sich 2015 Dortmund Opel, ungeachtet der nachb*****aftlichen Nähe zu Frankfurt , als Champion-Partner ins Boot geholt!

Ich habe es tatsächlich bis heute geschafft nicht mehr ins Forum zu schreiben. Aber manche Beiträge machen mich einfach nur baff... Macht schon Sinn für Opel die Eintracht zu sponsern, wenn auf dem Trikot Alfa Romeo steht. Oder?
#
Sollten wir wirklich, 10 Mio. einnehmen müssen um die Lizenz für die 2 Liga zu bekommen, falle ich vom Glauben ab. Vereine wie Schalke und HSV haben Millionen von Schulden, und bekommen jedes Jahr die Lizenz. Die Eintracht, die immer "sauber" gewirtschaftet und keine Schulden gemacht hat, bekommt Lizenzauflagen! Unbegreiflich!
#
hbh64 schrieb:

Sollten wir wirklich, 10 Mio. einnehmen müssen um die Lizenz für die 2 Liga zu bekommen, falle ich vom Glauben ab. Vereine wie Schalke und HSV haben Millionen von Schulden, und bekommen jedes Jahr die Lizenz. Die Eintracht, die immer "sauber" gewirtschaftet und keine Schulden gemacht hat, bekommt Lizenzauflagen! Unbegreiflich!

Lass Dir noch mal die Bundesliga erklären, Dann begreifst Du vielleicht.
#
So, so laut heutigem Artikel in der FAZ hat Hellmann schon frühzeitig auf die Schwächen von Veh hingewiesen und sich für einen Trainerwechsel stark gemacht. Er konnte sich aber nicht durchsetzen.

Auffällig, dass aktuell die FAZ mehr Internas zu wissen scheint, als die andere Journallie.
#
HarryHirsch schrieb:

So, so laut heutigem Artikel in der FAZ hat Hellmann schon frühzeitig auf die Schwächen von Veh hingewiesen und sich für einen Trainerwechsel stark gemacht. Er konnte sich aber nicht durchsetzen.

Auffällig, dass aktuell die FAZ mehr Internas zu wissen scheint, als die andere Journallie.

Die einen wissen halt mehr, die anderen weniger.