>

Andy

12248

#
Fanaticjan schrieb:
Das ganze Auftreten ist mir suspekt. Außerdem frag ich mich was die 10 Mille bringen sollen die irgendwo eingesammelt werden. Das is doch nur ein Tropfen auf den heißen Stein. Ich kann nur jedem beipflichten keine Ziele zu stecken die keinen Sinn machen. Augsburg hat übrigens das ganze Jahr von nicht Abstieg gesprochen..

Ich muss jetzt Troll füttern, sorry...  

Mit 10 "Mille" wirst Du tatsächlich bestenfalls das Monatsgehalt des Mediendirektors oder so finanzieren können. So weit d'accord.

Keine Ziele stecken, die keinen Sinn machen? Erinnert mich an das Geplärre irgendwelcher Jungschnösel in der Nacht als Kohl abgewählt wurde: "Aber wir kennen doch Deutschland gar nicht ohne unseren Kanzler".  

Ich kenne Steubing noch als edlen Spender, der damals die Rückholaktion von Andi Möller ermöglichte. Waren ein paar nette Jahre im Stadion. Aber was erzähle ich Euch Jungspunde. Zement lässt sich nicht aufbrechen, daher sollte man das auch nie versuchen! Gelle?
#
concordia-eagle schrieb:

Und das braungebrannte Gesicht erst.  

Habe ich Dank Sommer-Wochenende auch.  
#
Fanaticjan schrieb:
Dem Steubing strahlt doch die unseriösität geradezu aus dem gebräunten Gesicht. Eindeutig Rückfall in alte Zeiten. Über seinen ehrenwerten Beruf sag ich dabei noch nicht mal was.

#
concordia-eagle schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Wobei mir auch nicht wirklich einleuchtet, wieso ein AR-Mitglied ein Verhältnis zur Mannschaft haben muss.

Müssen sicher nicht. Aber im Regelfall schadet es auch nichts.

Es schadet ja auch nix, wenn die Mannschaft ein Verhältnis zur Trainer-Tochter hat.  
#
Mir fällt kein anderes Wort zu Zwangsgebühr ein. Ich wäre auch deutlich gelassener, wenn die ÖRs nicht dem Privat-TV qualitativ hinterher rennen würden und diese personellen Wasserköpfe hätten. Auch Fußball muss dort nicht um jeden Preis laufen. Ich tröste mich mit den Spartenprogrammen und Radio. Aber gerne zahle ich die Zwangsgebühr nicht. Nein.
#
Offenbar verliert die AKP die absolute Mehrheit. Hätte ich nie gedacht. Lässt hoffen, dass die Türkei jetzt doch nicht völlig abdriftet zum Führer-Staat...
#
Strike Back auf Netflix über die Feiertage geschaut. BBC Miniserie mit drei Folgen a 90 Minuten (gibt aber wohl tatsächlich noch mehrere Folgen und 2 Staffeln - nur nicht auf Netflix). Bisschen Bond, bisschen Elite-Einheit-Ballerei gegen Terroristen-Videogame. Kann man sich anschauen. Jetzt bin ich auf sense 8 gespannt.
#
SGE_Werner schrieb:
Man könnte auch einfach die GEZ abschaffen und die MwSt um 1 % erhöhen und das Geld dem Rundfunk zukommen lassen. Dann ists eh egal, ob man was in Anspruch nimmt oder nicht.

Die Mehrwertsteuer wird gewöhnlich ja schon um 3% erhöht, wenn man eine Partei wählt, mit der es keine Erhöhung geben soll und / oder eine, die max. 2% ankündigt und beide dann die Regierung stellen.

War eine interessante Rechnung. Da habe ich dann gelernt, dass es nichts bringt zur Wahlurne zu gehen.
#
#
SGE_Werner schrieb:
An sich müsste Löw ihn nä. Saison nominieren.

Erstmal soll er uns in die CL schießen. Immer Schritt für Schritt denken.  
#
Guter Mann.  
#
Klar schaue ich. Gibt ja sonst gerade nix in der Glotze.  
#
Habe die Geschichte mit einem halben Auge per FR-Livestream verfolgt. Ergänzend daher zu Sabine meine Eindrücke:

- Die Veranstaltung bestand in erster Linie aus Krakeelen. Zumindest über den Stream habe ich kaum ein Wort verstanden. Es kamen dann schon komische Statements wie, "wozu benötigt der DFB ein LZ, sind doch auch ohne schon 4 mal Weltmeister geworden?" oder "Eintracht Frankfurt hat doch ein NLZ? Reicht das nicht?". Nicht zu vergessen, dass in Australien Galopprennen gerade boomt.  

- Frank ist tatsächlich nicht die hellste Leuchte auf unserem Planeten. Soll er doch sagen, dass die Stadt den Subventions-Klotz Rennbahn elegant entsorgen will... So neu ist das Thema ja nicht... http://www.faz.net/aktuell/rhein-main/frankfurt/niederrad-rivalen-der-rennbahn-1925265.html

- Frank ist tatsächlich nicht die hellste Leuchte auf unserem Planeten. Soll er doch sagen, dass die Stadt den DFB um jeden Preis hier halten will. Es gibt kaum ein besseres Image für den Standort Frankfurt, als DFB Hauptstadt zu sein.

- Axel Hellmann war auch da. Er findet die ganze Diskussion traurig, auch deshalb, weil er viele Pro-Rennbahn-Aktivisten persönlich kennt (ich auch  smile:. Leider tut sich die Pro-Rennbahn-Fraktion keinen Gefallen, wenn diese Niersbach in Nähe zu Blatter stellt etc. Der ganze "Wahlkampf" ist zu einem "entweder für die Rennbahn oder für den Fußball" stilisiert worden. Er wird sich dann in diesem Fall - wenn das die vermeintliche Auswahl ist - für den Fußball entscheiden

- Einige Sachen blieben für mich nach wie vor unklar, da ich die nicht verstanden habe:

1. Frank hat wohl bestätigt, dass die Rennbahn keine Pacht mehr zahlt. An wen der Golfclub die Pacht zahlt, blieb mir unklar. Sollte der Golfclub an die Rennbahn zahlen, scheint demnach nichts bei der Stadt zu landen. Wie gesagt, blieb mir aber unklar und konnte ich auch sonst im Web nichts zu finden.

2.  Der ehemalige Präsident des Rennclubs war auch anwesend und trat dort von dem Kaufvertrag mit der Stadt zurück. Das war wohl die eigentliche Bombe, die ich aber per Stream eher als billigen Taschenspieler-Trick empfand. Laut diverser Facebook-Kommentare könnte das aber das gesamte Projekt zum Scheitern bringen.

http://www.turf-times.de/tt-artikel/berraschende-kehrtwende-frankfurt-hellwig-tritt-vom-kaufvertrag-mit-stadt-zur-ck

Ich kann das nicht beurteilen.

Sabines Eindruck, dass das alles dem DFB zu peinlich wäre, teile ich nicht. Sandrock (als Vertreter des DFB) sah sich eher in der Beobachterrolle. Er fand im Zweifel eher das ständige Krakeelen peinlich - übrigens auch von der SPD-Tusse auf dem Podium. Zumindest hätte ich das an seiner Stelle...

Unabhängig von der vermeintlichen Bombe, deren Konsequenzen ich nicht beurteilen kann, glaube ich kaum, dass die Pro-Fraktion auch nur annähernd an die erforderliche 125.000-Marke an Stimmen kommen wird. Die Resonanz zum Thema ist in der Stadt (und auch hier im Forum) sehr verhalten. Die Altersstruktur, die dort im Publikum war, spiegelt auch eher das Galopprennbahn-Klientel als Frankfurts Einwohner wider. Das ist aber meine rein persönliche Einschätzung.

Diese ganze Diskussion ist mittlerweile auf einem Niveau angelangt, wo ich keiner Seite auch nur noch ein Wort glaube. Halte es aber wie Axel Hellmann. Im Zweifel pro Standort, pro Fußball. Sprich, werde an dem Entscheid nicht teilnehmen.
#
#
reggaetyp schrieb:

Bei VW ging es auch bedächtig los.

Richtig. Die sind halbwegs aus eigener Kraft damals in die 1. BL aufgestiegen und auch die ersten Jahre dort, stand VW nicht dafür den Erfolg mit aller Macht zu kaufen. Zu der Zeit waren wir eigentlich eher der wettbewerbsverzerrende Rotz mit den Octagon-Millionen (...). Das hat sich tatsächlich erst nach Umwandlung in die GmbH (und damit zur rechtlichen und wirtschaftlichen VW-Tochter) und den Wechsel an der VW-Spitze zu Winterkorn (imho 2007) geändert. Es war dann kein Zufall, dass die Meisterschaft kurz danach gekauft wurde...

Ich traue dem Frieden also in Ingolstadt nicht, zumal dort Audi als "Sponsor" deutlich mehr investiert, als es für Liga und Standort gewöhnlich üblich ist. Wir sollten daher sehr aufmerksam sein!
#
reggaetyp schrieb:

@tobago: Man sollte es woanders versuchen. Das wollte ich damit sagen.

Daher sind die Wintertrainingslager ja auch in Abu Dhabi und nicht in Ho-Chi-Minh-Stadt.

#
WuerzburgerAdler schrieb:

Hat er sich eigentlich mal dazu geäußert?

Ja, mit dem lachhaften Elfer eine halbe Stunde später...
#
reggaetyp schrieb:

Stimmt mich aber zuversichtlich, dass die Idioten gar nix dazu lernen.

Ja. Die Hoffnung habe ich auch. Was ein Drecksladen...
#
MrBoccia schrieb:
Stoppdenbus schrieb:
MrBoccia schrieb:
gut dass ich vorgewarnt wurde, man sollte tatsächlich nur noch mit Aluhut ins UE

Kennst du nen guten Aluhut-Versand?

ich schreibe gleich dem Kilchenstein eine SMS, damit er die in seinem nächsten Artikel verschlüsselt reinschreibt

Dass Blatter der Nachfolger vom Herri bei uns wird, hat ihm der Gründel schon gesimst!
#