anno-nym
24058
Arya schrieb:
Als die das letzte mal so geredet haben und deren Spieler Interviews gaben, à la: Gegen Frankfurt muss man gewinnen, kam das hier raus:
http://www.fussballdaten.de/bundesliga/2011/3/mgladbach-frankfurt/
von daher
Gekas, Altintop, Ochs .. Mensch waren das noch Zeiten.
MaurizioGaudino schrieb:Wehrheimer_Adler schrieb:
Also, diese Abstimmungsergebnisse sind - egal in welche Richtung - in keinster Weise repräsentativ. Einige wenige hundert Menschen sollen die Meinung der Masse ausdrücken? Zumal es hier rein freiwillige Teilnehmer waren, ohne eine entsprechenderepräsentative Vorauswahl ala Infratest und Konsorten.
Verletzte durch Frankfurter Pyro?
(für mich gehören da Böller dazu) Spontan fehlen mir 2 Gelegenheiten mit durch Böller verletzte Ordner ein. In Köln (das Spiel, als einer aus unserem Block stürze und von dem Amok-laufenden Ordner gejagt wurde) sowie bei den Reiterstaffelfestspielen in Karlsruhe.
Nach hörensagen gab es in der Sporthalle Düsseldorf in der 2.Liga wohl auch einige Personen auf der Gegengerade, die nach der Rauchshow vor Spielbeginn (als kurzzeitig nur der Kopf von Alex Meier aus dem Rauch ragte) in ärztliche Behandlung.
3 Vorfälle = 3 Vorfälle zu viel.
Da sich leider Pyro auf Grund der Halbidioten in den Fanreihen nicht auf stimmungsvolles Rauch & Feuer beschränken lassen, kann es also zu Pyro in nicht abgesperrten Bereichen nur ein kategorisches NEIN geben.
ich war in Köln damals, ich nehme an du meinst den Vorfall in der Hinrunde der Abstiegssaison, und an Pyro oder Böller kann ich mich beim besten willen nicht erinnern. Man könnte sich ja auch mal fragen warum die Ordner bei einer Gefahrenlage wie dieser, die ja unbestritten besteht, nicht zumindest mit einem Schutz für das Gehör ausgerüstet werden. Das wäre absolut praktikabel und auch nicht wirklich teuer.
Die Türsteher vor den Clubs stehen im Winter ja schließlich auch net in der kurzen hose da rum
Pyro gabs zwar, aber erst am Ende und hatte mit dem Vorfall nix zu tun.
frikadelle-mit-bulette schrieb:
Mittlerweile bin ich total gegen Pyrotechnik.Es ist einfach nur sich selbst feiern,krawall machen etc. aber es hat nichts mit Sport zu tun. Und wenn dann dieses legal Pyrotechnik abzufackeln,von autorisierten Personen,an bestimmten Plätzen.Blos nicht,das ist ja wieder so was total durchorganiertes,typisch Deutsches.
Die richtigen Fans sollen die Spieler oder Mannschaft anfeuern,nach vorne treiben.Anfeuern,egal ob bei Zweikämpfen,Schüssen etc.Gegner niedermachen ist auch erlaubt. Und die,die zum ersten Mal im Stadion sind sollen ein gutes Spiel sehen.Es sollte immer um Sport gehen,dann kommt die gute Stimmung von alleine.
Wenn 10000 Gladbacher in einer organisierten Aktion nach Rom fahren.OK super Sache, sind aber trotzdem ausgeschieden.Es weis nicht ob es dort nur um Sport geht oder um sich selbst zu feiern.
Super, danke.
propain schrieb:Fakt schrieb:singender_hesse schrieb:
alles was du schreibst ist, du hast keine argumente, daher kommst du mit allem möglichem was nix mit dem thema zu tun hat, aber irgendwie gefährlich oder tragisch ist.
das ist etwa so, als wolle man mit der loveparade-tragödie begründen, das friedliche grossveranstalltungen verboten gehören, aus sicherheitsgründen.
zäune im stadion haben etliche menschen mehr das leben gekostet als pyro.
dagegen hast du nichts.
das nenne ich heuchelei.
Du nennst es also Heuchelei.
Was ist das Thema? Bengalos? Das Entflammen von Bengalos?
Oder doch eher die Leute, die sie zünden, inkl. ihrem Gesamtverhalten?
Ich könnte mich gerade ob Deiner - im Angesicht eines Todesfalles - geschmacklosen Frage seitenlang ereifern. Ich nehme mir aber nur mal einen Punkt raus: Zäune.
Als das neue Stadion mit dem Confed-Cup eröffnet wurde, war Bruchhagen im Innenraum zum Interview, stolz wie Bolle. Und er sprach davon, dass man hart daran arbeite, auch noch die Zäune abzuschaffen, um eine noch bessere Atmosphäre zu erhalten.
Problem: Niemand von den Fans wollte die Abschaffung der Zäune. Woran sollte man die Zaunfahnen befestigen? Worauf klettern? Woran Uga-uga machen, wenn man besonders wütend ist; wie markiert man einen wildgewordenen Gorilla, wenn man gar nicht eingesperrt ist?
Du nennst mich Heuchler? Ganz ungeheuchelt:
Ich verfluche diese Scheiß-Zäune genauso wie die Leute, die sie notwendig machen mit ihrer scheiß Mob- und Ghetto-Mentalität.
Man bist du ein Schwätzer und keine Ahnung hast du sehr viel. Die Zäune die heute noch im Stadion sind, sind notwendig damit keiner auf den Stehplätzen über die Brüstung fällt, was bei Geschiebe von hinten passieren könnte, das hat garnix mit Mob- oder Ghetto-Mentalität zu tun. Les du aber ruhig weiter deine BILD, denn daher scheinst du dein geballtes Unwissen zu haben.
War da auch nicht was mit der hessischen Bauordnung die es verbietet die Zäune zwischen den Stehplatzblöcken zu entfernen?
Aber der Faktentyp ist echt ne Wurst .. und das ist Fakt!
Maxfanatic schrieb:
Um hier den Stammtisch mal wieder zu beruhigen:
Stadionverbote sind ausdrücklich eine PRÄVENTIV-Maßnahme auf Grundlage des Hausrechts (auch wenn es natürlich etwas seltsam ist, dass ein Hausrechtsinhaber gleich für weit über 50 andere Hausrechtsinhaber stellvertretend eins aussprechen kann...)
Sie haben rein überhaupt nichts damit zu tun, dass sie als Strafe bzw strafrechtliches Instrument dienen, wenngleich sie vom Betroffenen sicher als solches aufgenommen werden und mittlerweile auch mit dieser Intention ausgesprochen werden. Der Grund ist also oft nicht mehr, dass man weitere Straftaten der Person im Stadion befürchtet und daher sein Hausrecht geltend macht, sondern dass man dort die Person bestrafen möchte.
Besonders fragwürdig wird das ganze dann sicherlich, wenn die begangene Tat gar nicht IM Stadion stattgefunden hat, sondern in der Umgebung oder teilweise sogar in ganz anderen Städten als dem Spielort, bloß eben am Spieltag. Das trifft auch mit Sicherheit auf den Großteil der Stadionverbote zu, jedenfalls derer von denen ich weiß. Nur ein kleiner Prozentsatz hat dort tatsächlich IM Stadion etwas unrechtes getan.
Wie man also mit einem Stadionverbot das Problem der Gewalt AUßERHALB der Stadien lösen will, ist völlig schleierhaft, denn man verbannt die Personen ja noch zusätzliche 90 Minuten genau an den Ort, an dem die Taten begangen wurden.
Dazu kommt übrigens, dass ein Stadionverbot in der Regel bei Einleitung des Ermittlungsverfahrens ausgesprochen wird. Eine Schuld ist da noch überhaupt nicht festgestellt und Verfahren können bekanntlich auch mal gut und gerne 2 Jahre dauern. Ein großer Teil der Verfahren wird übrigens eingestellt, allerdings gibt es verschiedene Paragraphen, nach denen das geschehen kann. Während eine Einstellung nach §170 Abs. 2 nach sich zieht, dass das Stadionverbot aufgehoben werden MUSS, bewirkt eine andere Einstellung das nicht zwingend, dann kann der betroffene das zwar beantragen, nach Rücksprache mit der Polizei kann der Aussprechende (Verein oder DFB) dies aber trotzdem beibehalten - obwohl derjenigen Person keine Straftat nachgewiesen wurde und das Gericht einen "falschen" Paragraphen zur Verfahrenseinstellung benutzt hatte. Gegen eine solche Einstellung kann man ja auch gar keinen Einspruch einlegen, um bspw. einen Freispruch zu erhalten. Im blödesten Fall ist man also mehr als 3 Jahre nicht im Stadion, ohne dass einem eine Tat auch nur ansatzweise bewiesen wurde.
Das jetzt nur mal, damit die ganzen Schlaumeier beim Gepöbel überhaupt wissen, wie der Hase läuft und somit nicht über Dinge streiten, die so gar nicht sind.
Manchmal bin ich wirklich verwundert wie oft du versuchst hier Stellung zu beziehen gegen manche Erbsenhirne hier im Forum. Soviel Geduld kann ich garnicht aufbringen.
Die Gehirnwaesche der Presse funktioniert doch hier auch schon wunderbar. Fuer jeden Mist wird hier SV gefordert oder das Existenzen zwecks hoher Geldstrafen ruiniert werden, jeder ist ein "Chaot" usw. usf.
big_strider schrieb:anno-nym schrieb:
Da spielt man mal ne gute Halbserie auf hohem Niveau und schon will man gleich in die CL. Kann das alles nicht so ganz nachvollziehen.
Was ist denn aus dem "alten Muster" geworden?
Gut spielen, etwas mit der Mannschaft erreichen in der man grade ist, Nationalspieler werden und dann wechseln. Aber vllt. bin ich mit meinen jungen Jahren schon zu altmodisch.
jetzt gilt scheinbar Kohle vor Karriere. wenns net klappt kann man ja wieder zurück gehen und hat wenigstens die Kohle im Sack!
Charly Körbel war gestern
Also das mit der Kohle sehe ich noch nicht mal so eng. Wie wir im normalen Berufsleben versuchen wir halt das maximale rauszuholen. Damit habe ich an sich nicht so das Problem.
Aber er sollte doch selbst erkennen: Ohne Schwegler beispielsweise wird es auch bei ihm recht duenn. Und halt das bereits angesprochene: Mit einer guten Halbserie auf hohem Niveau sollte man vielleicht mal kleine Broetchen backen. Womit man auch wieder bei dem Thema Jung sind.
Da spielt man mal ne gute Halbserie auf hohem Niveau und schon will man gleich in die CL. Kann das alles nicht so ganz nachvollziehen.
Gut spielen, etwas mit der Mannschaft erreichen in der man grade ist, Nationalspieler werden und dann wechseln. Aber vllt. bin ich mit meinen jungen Jahren schon zu altmodisch.
Meierei schrieb:anno-nym schrieb:Meierei schrieb:Sammy82 schrieb:Container-Willi schrieb:Daniel_SGE7 schrieb:
Oh Gott wäre das Mies, wenn er wegen sowas nicht mitspielen könnte
Zambe spielt morgen und kann danach richtig ausschlafen. ,-)
Der Fettel läßt ihm ein Karton Red Bull zukommen dann geht das schon.
Wer ist Fettel?...
Komm mach direkt en Thread auf in dem du neue Forumsmitglieder forderst.
Dreh Dir ne Tuete und bete den Sonnenuntergang an. Ist schon so eine Sache, wenn man in den USA lebt. Die Mutter der Oberflaechlichkeit....
ok
Meierei schrieb:Sammy82 schrieb:Container-Willi schrieb:Daniel_SGE7 schrieb:
Oh Gott wäre das Mies, wenn er wegen sowas nicht mitspielen könnte
Zambe spielt morgen und kann danach richtig ausschlafen. ,-)
Der Fettel läßt ihm ein Karton Red Bull zukommen dann geht das schon.
Wer ist Fettel?...
Komm mach direkt en Thread auf in dem du neue Forumsmitglieder forderst.
DonTioto schrieb:Odenwaelder80 schrieb:
+++ Meier lüftet "Geheimnis" +++
Eintracht-Mittelfeldmann Alex Meier sieht in der konditionellen Verfassung den Hauptgrund für seine bislang starke Saison. "Mein Geheimnis, wenn es denn eines gibt, ist meine Fitness. Ich fühle mich topfit und daran ist auch unser Konditionstrainer Christian Kolodziej beteiligt", sagte der 29-Jährige im Interview auf der Homepage mit dem 1.FC Nürnberg, dem nächsten Gegner der Hessen. "Er hat uns alle auf einen guten Level gebracht, von dem wir Spieler profitieren", lobte Maier explizit die Arbeit von Kolodziej.
http://www.hr-online.de/website/rubriken/sport/index.jsp?rubrik=38120&key=standard_document_41431325
Super Konditionstrainer
Danke, wollte das auch schon hochholen!!!!
Bester Mann!!! Kolodziej wird viel zu wenig gewürdigt!!!
Choreo?
Meierei schrieb:anno-nym schrieb:
Ja wir wissen Meier ist 30, Meier wird Meier geschrieben und nicht Maier. Die HR anscheinend nicht.
In Deutschland ist es doch schon spaet, geh schlafen oder such dir mal en Hobby. Dann musst du dich auch nicht so aufregen.
Man muss es ja nicht in bereits zwei bestehenden Threads erwaehnen und dann noch einen aufmachen.
Ist Dein Gehalt GEZ-finanziert?.....Mir geht diese Schlamperei und Oberflaechlichkeit einfach nur auf den Sack. Vllt. habe ich als ausgebildeter Kaufmann (Sorgfaltspflicht) zu hohe Ansprueche an die Arbeit der HR-Journalisten....
Ja ich gebe dir ja recht. Gute Journalisten geben der Datenbank auch mal en Update. Aber vllt. ueberlese ich das auch schon weil man es einfach gewohnt ist. Traurig aber wahr.
Ja wir wissen Meier ist 30, Meier wird Meier geschrieben und nicht Maier. Die HR anscheinend nicht.
In Deutschland ist es doch schon spaet, geh schlafen oder such dir mal en Hobby. Dann musst du dich auch nicht so aufregen.
Man muss es ja nicht in bereits zwei bestehenden Threads erwaehnen und dann noch einen aufmachen.
Odenwaelder80 schrieb:
+++ Meier lüftet "Geheimnis" +++
Eintracht-Mittelfeldmann Alex Meier sieht in der konditionellen Verfassung den Hauptgrund für seine bislang starke Saison. "Mein Geheimnis, wenn es denn eines gibt, ist meine Fitness. Ich fühle mich topfit und daran ist auch unser Konditionstrainer Christian Kolodziej beteiligt", sagte der 29-Jährige im Interview auf der Homepage mit dem 1.FC Nürnberg, dem nächsten Gegner der Hessen. "Er hat uns alle auf einen guten Level gebracht, von dem wir Spieler profitieren", lobte Maier explizit die Arbeit von Kolodziej.
http://www.hr-online.de/website/rubriken/sport/index.jsp?rubrik=38120&key=standard_document_41431325
Super Konditionstrainer
Hat bestimmt ne Ausstiegsklausel
Vor mir ging mal en Sitz kaputt weil ich den schief angeschaut habe... true story.