Arya
15482
#
Arya
Haris is back
Arya schrieb:Hallo zusammen,
Ich denke es gibt an jedem Ort in Hessen mehr Eintracht- als Lilienfans. Auch in Darmstadt.
also, bei Darmstadt plus Stadtteilen ist es nach meiner Beobachtung nicht so. In meinem Kollegen- und Freundeskreis (kenne viele Leute in DA obwohl ich selber nicht dort wohne) sind die Lilienfans doch klar in der Überzahl. Auch die Lilienaufkleber an den Autos dominieren im Straßenbild. Kann natürlich sein, dass manche Eintrachtfans aus DA etwas vorsichtig sind und lieber keinen Adler-Aufkleber dort spazieren fahren wollen. Das kann ich verstehen.
Noch eine Ergänzung: Auch in Groß-Gerau kenne ich einige Leute und die sagen mir, dass SGE-Fans dort klar in der Überzahl sind, obwohl es geographisch viel näher an DA als an Fffm liegt. Also ich denke mal, wenn man eine Landkarte zeichnen würde (so wie diese schönen Deutschlandkarten zu den unterschiedlichsten Themen im ZEIT-Magazin, vielleicht kennt ihr die?) dann wäre der "blaue Bereich" (für Lilien-Überzahl) doch relativ klein.
Naja, vielleicht gibt es ja noch ein paar Leute hier aus DA und Umgebung, die ihren Eindruck schildern möchten.
Gelöschter Benutzer
Weilbacher_Bub schrieb:Du hast es immer noch nicht verstanden: Dass den Ultras der Respekt und die Diskussionskultur fehlt, da sind sich hier doch alle einig, da musst du niemanden mehr bekehren. Bloß: Wenn die "andere Seite" hier ebensowenig Respekt und Diskussionskultur zeigt, braucht man sich nicht beklagen, wenn sich hier dann einfach keiner mehr hinstellt, um sich seitenweise mit Scheiße bewerfen zu lassen.Maxfanatic schrieb:Weilbacher_Bub schrieb:Maxfanatic schrieb:
Die sicherlich auch ein Resultat der Vergangenheit ist, Diskussionskultur und Respekt sind nämlich auch keine Einbahnstraße.
Mal die eigene homepage gelesen?
Durchaus, bei dir scheitert es offenbar aber schon an einem einzigen Satz. Das ist bedauerlich. Aber nochmal übersetzt: Werimmer möglichst laut pöbelt, wenn es Diskussionen gab, erreicht nur eins: Es gibt dann halt, zumindest hier, keinen mehr, der Bock hat, über irgendetwas zu diskutieren. Danach lässt es sich dann seitens der Pöbler natürlich trefflich über fehlenden Respekt und mangelnde Diskussionskultur klagen.
Wenn Du so freundlich wärst, mir zu erlauben hier von Eurer homepage zu zitieren stelle ich das gerne in Zusammenhang mit der Äusserung über Respekt und Diskussionskultur und der Intention der Ultras
Du kannst jetzt natürlich noch drölfzig Seiten schreiben in denen du darüber wütest, dass ausgerechnet (!!!!elf1!) die Ultras sich hier über mangelnden Respekt und Diskussionskultur beschweren würden, das war aber gar nicht so gemeint. Es ist einfach nur die Antwort darauf, warum es keine Statements oder sonstigen Unfug im Internet gibt, und die deutsche Stellungnahmen-Meisterschaft eben von anderen Protagonisten ausgetragen werden muss.
Maxfanatic schrieb:Also ich kann deine Argumente bezüglich Internet-Diskussionen nachvollziehen, aber:Weilbacher_Bub schrieb:Maxfanatic schrieb:Weilbacher_Bub schrieb:Maxfanatic schrieb:
Die sicherlich auch ein Resultat der Vergangenheit ist, Diskussionskultur und Respekt sind nämlich auch keine Einbahnstraße.
Mal die eigene homepage gelesen?
Durchaus, bei dir scheitert es offenbar aber schon an einem einzigen Satz. Das ist bedauerlich. Aber nochmal übersetzt: Werimmer möglichst laut pöbelt, wenn es Diskussionen gab, erreicht nur eins: Es gibt dann halt, zumindest hier, keinen mehr, der Bock hat, über irgendetwas zu diskutieren. Danach lässt es sich dann seitens der Pöbler natürlich trefflich über fehlenden Respekt und mangelnde Diskussionskultur klagen.
Wenn Du so freundlich wärst, mir zu erlauben hier von Eurer homepage zu zitieren stelle ich das gerne in Zusammenhang mit der Äusserung über Respekt und Diskussionskultur und der Intention der Ultras
Du hast es immer noch nicht verstanden: Dass den Ultras der Respekt und die Diskussionskultur fehlt, da sind sich hier doch alle einig, da musst du niemanden mehr bekehren. Bloß: Wenn die "andere Seite" hier ebensowenig Respekt und Diskussionskultur zeigt, braucht man sich nicht beklagen, wenn sich hier dann einfach keiner mehr hinstellt, um sich seitenweise mit Scheiße bewerfen zu lassen.
Du kannst jetzt natürlich noch drölfzig Seiten schreiben in denen du darüber wütest, dass ausgerechnet (!!!!elf1!) die Ultras sich hier über mangelnden Respekt und Diskussionskultur beschweren würden, das war aber gar nicht so gemeint. Es ist einfach nur die Antwort darauf, warum es keine Statements oder sonstigen Unfug im Internet gibt, und die deutsche Stellungnahmen-Meisterschaft eben von anderen Protagonisten ausgetragen werden muss.
Jetzt hast du ungefähr 10 Mal erwähnt, dass du und die gesamte UF keine Statements hier im Forum oder sonstwo im Internet abzugeben gedenkt.
Dennoch tust du es schon den ganzen Tag.
Ich verstehe das so, dass euch das Thema doch näher geht, als man zugeben möchte und das finde ich gut. Man könnte das aber dann doch auch einfach zugeben und vielleicht doch eine sachliche Diskussion hier im Forum ermöglichen. Die Trolle kann man ja mittlerweile sogar auf die Ignore-Liste setzen. (Yum!<3)
Mir wurde gesagt, dass die Leute mit 40er DK eine Ersatzkarte im Oberrang NWK angeboten bekommen haben.
Einmal in einem Block kann man ohne Kontrolle oberhalb der Treppen durch die Sitzreihen überall hin. Es war also nicht mal Schmuggeln nötig.
Einmal in einem Block kann man ohne Kontrolle oberhalb der Treppen durch die Sitzreihen überall hin. Es war also nicht mal Schmuggeln nötig.
Libero1975 schrieb:Also mir wurde keine Angeboten.
Mir wurde gesagt, dass die Leute mit 40er DK eine Ersatzkarte im Oberrang NWK angeboten bekommen haben.
Raggamuffin schrieb:Die Kommentare und seine Leistungen sind aber momentan alles andere als klug.
Wohl das Klügste was er je gemacht hat.
Leider habe ich Ihn falsch eingeschätzt.
Dachte er wäre jemand, der mit einer positiven Trotzreaktion allen zeigt, das Sie falsch lagen,
anstatt sie noch zu bestätigen.
Also vor der Saison hätte ich auch weit über 10 Millionen für Seferovic gefordert, mittlerweile
würde ich nichtmal mehr eine Millionen zahlen, wenn ich Manager eines großen Vereins wäre.
Seferovic hat sich selber ins Abseits geschossen.
Hyundaii30 schrieb:Hi.Raggamuffin schrieb:
Die Kommentare und seine Leistungen sind aber momentan alles andere als klug.
Dachte er wäre jemand, der mit einer positiven Trotzreaktion allen zeigt, das Sie falsch lagen,
Also vor der Saison hätte ich auch weit über 10 Millionen für Seferovic gefordert, mittlerweile
würde ich nichtmal mehr eine Millionen zahlen, wenn ich Manager eines großen Vereins wäre.
Raggamuffin schrieb:Die Kommentare und seine Leistungen sind aber momentan alles andere als klug.
Wenn es sich um Karten für den Familienblock handelt, meines Wissens nicht.
Diese Auskunft allerdings ohne Gewähr, ich empfehle die Hotline anzurufen.
Diese Auskunft allerdings ohne Gewähr, ich empfehle die Hotline anzurufen.
Arya schrieb:Geht mir ähnlich. Ganz unangenehm zu lesen. Gleichzeitig wird man durchs Stöbern dort immer hibbeliger.^^
Die Fischköppe gehen mir auf den Sack. Die sind ganz schon selbstsicher. Auch die Medien sehen Werder größtenteils im Vorteil. Werde mir stündlich sicherer, dass wir die abschiessen.
Ja, dem werner seine Beiträge kann man immer brauchen. Mir persönlich ist in letzter Zeit auch aufgefallen, dass hier immer weniger los ist. Das Gebabbel wird auch nicht mehr täglich neu eröffnet.
Gründe?
1) Naja, die neue Optik hat mich am Anfang auch gestört, es gab viele technische Probleme, aber jetzt habe ich mich ganz gut damit angefreundet.
2) Die kurzzeitige Schließung hat wohl einige verärgert
3) Bei der Eintracht tut sich nix, egal was wir hier diskutieren, am Ende machen die Verantwortlichen nur das, was sie für richtig halten
4) Auch ich poste weniger als früher, liegt an der wenigen Zeit. Die Leute schaffen einfach mehr als früher, da bleibt für sowas kaum noch Zeit...
Es kommen bestimmt auch wieder bessere Zeiten für unser Forum.
Was mir viel mehr Sorgen bereitet als das Forum ist der Verein selbst, wie sieht das denn mit dem Fan-Nachwuchs bei der Eintracht aus? Interessiert sich die Jugend überhaupt noch für die Eintracht, sterben wir da langsam aus? Werden das mal alles Bayernfans?
Gründe?
1) Naja, die neue Optik hat mich am Anfang auch gestört, es gab viele technische Probleme, aber jetzt habe ich mich ganz gut damit angefreundet.
3) Bei der Eintracht tut sich nix, egal was wir hier diskutieren, am Ende machen die Verantwortlichen nur das, was sie für richtig halten
4) Auch ich poste weniger als früher, liegt an der wenigen Zeit. Die Leute schaffen einfach mehr als früher, da bleibt für sowas kaum noch Zeit...
Was mir viel mehr Sorgen bereitet als das Forum ist der Verein selbst, wie sieht das denn mit dem Fan-Nachwuchs bei der Eintracht aus? Interessiert sich die Jugend überhaupt noch für die Eintracht, sterben wir da langsam aus? Werden das mal alles Bayernfans?
JanMaurer schrieb:Da kann ich dich zumindest ein Stück weit beruhigen. In der Kita, in der ich jobbe, hat jeder zweite Knirps ein Alex Meier Trikot.
Ja, dem werner seine Beiträge kann man immer brauchen. Mir persönlich ist in letzter Zeit auch aufgefallen, dass hier immer weniger los ist. Das Gebabbel wird auch nicht mehr täglich neu eröffnet.
Gründe?
Die Frage ist nur, ob die Jungs in 10 Jahren überhaupt wissen was ein Forum ist.
---------------------------Hradecky------------------------
Aigner---------------Stendera/Fabian----------------Ben-Hatira
Mein Tipp 4:1 nach einem 0:1 zur pause
Regäsell------Zambrano-------Djakpa
-------------------Russ--------Reinartz---------------Aigner---------------Stendera/Fabian----------------Ben-Hatira
---------Seferovic----------Castaignos/Waldschmit----------
So in etwa würde es mir gefallen, natürlich würde mir Meier an der Stelle von Sefe mehr zusagen aber bis er wieder einsatzfähig ist dauert es wohl noch, zudem wird wohl auch eher ein 4-2-3-1 gespielt.Mein Tipp 4:1 nach einem 0:1 zur pause
AlBa82 schrieb:3er Abwehr mit einem IV? Das ist nichtmal bei Fifa ne gute Idee...
---------------------------Hradecky------------------------Regäsell------Zambrano-------Djakpa
-------------------Russ--------Reinartz---------------
Aigner---------------Stendera/Fabian----------------Ben-Hatira
---------Seferovic----------Castaignos/Waldschmit----------
So in etwa würde es mir gefallen, natürlich würde mir Meier an der Stelle von Sefe mehr zusagen aber bis er wieder einsatzfähig ist dauert es wohl noch, zudem wird wohl auch eher ein 4-2-3-1 gespielt.
Mein Tipp 4:1 nach einem 0:1 zur pause
SGERafael schrieb:
Grad aus Frankfurt in Stuttgart angekommen:
Fazit:
32l Diesel verbrannt,35€ für eine Karte ausgegeben, eine Aramark- Rindswurst,2 Bier,eine Käsebrezel,2 Aufkleber Folien für zusammen 6€ im Fanshop mitgenommen...dazu noch 5€ lächerliche Parkgebühren auf nem Schotterparkplatz.
Hätte ich mir alles sparen können.
Lausiger Kick,furchtbare Abspiele,kein Mut,kein Mumm,der MT tatsächlich ohne Konzept,dazu die Krönung mit der Auswechslung von Aigner in der 90. Minute.
Ich könnte komplett das oben Gekaufte kotzen.
Absolut grausamer Kick. Das Pfeifkonzert am Ende haben sich die Kicker absolut verdient.
Eine Frage brennt mich aber... Kann Fabian nicht mal aufs Tor schießen? Wieso trägt er ständig braune Hosen über den Platz? Wieso haut er nicht mal einen raus,traut sich was zu? Bislang eine einzige Enttäuschung dieser "Super-Neuzugang".
Grüsse aus Stuttgart
- Danke für die Spesenabrechnung 2. Was hast du ständig mit bzw. besser gesagt gegen Fabian?! Für meinen Geschmack hat der sich für die kurze Zeit schon gut eingefügt, außerdem ist er jetzt schon besser integriert als Caio am Ende seiner Frankfurter Karriere. Ich sehen Fabian jedenfalls nicht in der Tanke einkaufen. Warum der "keinen raus haut"? Da wäre meine erste Idee: Weil es keine Chance dazu gibt. Bei einem Abschluss, egal wie stark ein Spieler ist, könnte Platz und eine freie Schussbahn durchaus von Vorteil sein. Auch Messi oder sein selbstverliebter Gegenspieler CR7 können nicht durch Wände schießen. Abgesehen davon stand Fabian heute mehrfach ziemlich frei, hat die Bälle aber nicht bekommen. Da fällt mir aus dem Stand mindestens eine Szene ein in der Haris den Ball nur leicht nach links rüber legen muss, dann kann unser Mexikaner ein Pfund sondergleichen aufs Tor hauen. Abgesehen davon hat er schon zwei Tore aufgelegt (darunter der Siegtreffer gg. VW in seinem allerersten Spiel in der Nachspielzeit) und gehörte außerdem in jedem Spiel zu den engagiertesten Spielern.
Basaltkopp schrieb:Gacinovic ist eher auf rechts eingeplant nach den Eindrücken der Winterpause. Kittel ist noch nicht so weit, sofort zu helfen. Von daher ist Ben Hatira bis Sommer perfekt. Dann kann man weitersehen.zuckerruebe schrieb:
Regäsel ist sofort einsetzbar. Der Junge ist sehr weit für seine 20 Lenze. Ich habe den in Berlin öfters gesehen, die Hertha wollte mit ihm langfristig verlängern und Dardai lobte ihn in den höchsten Tönen.
Du weisst aber schon, wer bei uns Trainer ist? Der wird, genau wie Gacinovic in der RR sowieso keine Rolle spielen. Mit der Verpüflichtung von Ben Hatira ist Gacinovic wohl schon wieder in Richtung Tribüne rotiert. Und Ayhan spielt offenbar auch keine Rolle.
Schade.
Dem Regäsel weinen sie in Berlin wohl ganz schön hinterher, da bin ich mal gespannt.
Warum geworden ist? Die Entwicklung geht doch schon seit fast 1 1/2 Jahren so voran...