>

Arya

15482

#
Doc_Aeppl0r schrieb:
Larruso schrieb:
[...] an der Ampel bis vorne an die Haltelinie fahren, um dann sich im Anschluss von allen Autofahrern wieder mühsam überholten zu lassen. Könnte noch einige Beispiele draufpacken.     [...]  

StVO § 5 Absatz 8: "Ist ausreichender Raum vorhanden, dürfen Rad Fahrende und Mofa Fahrende die Fahrzeuge, die auf dem rechten Fahrstreifen warten, mit mäßiger Geschwindigkeit und besonderer Vorsicht rechts überholen."

Das ist nicht nur ganz in deinem Sinne regelkonform, sondern sorgt auch für sichere und übersichtlichere Situationen beim Anfahren, da der Autofahrer den vor ihm stehenden Radfahrer besser sieht.

Wwollts gerade auch schon schreiben.

Stell dir vor, die Radfahrer halten zwischen zwei Autos. Total beschissen.

Im Übrigen gibts eh viel mehr Deppen im Auto, respektive die Deppen im Auto richten größeren Schaden an. So What? Die Diskussion führt eh zu nix.
#
prothurk schrieb:
friseurin schrieb:
Habo schrieb:
friseurin schrieb:
Wer Russ wiederholt in die Halbposition schickt, einen Meier dort verheizt, einen Meier zuerst auf der Bank lässt (es sei denn, er war wirklich nicht fit), einen Rode nicht für ein 1-2 Spiele aus der Formation zieht, zu wenig rotiert wo es doch nötig war und gegen Bremen die selbe Elf aufs Feld schickt wie im Auswärtsspiel gegen Porto paar Tage vorher (überspielt und v.a. zu defensiv), der darf sich wirklich nicht zu hoch einschätzen.

Ergebnistechnisch hat Armin wirklich keine schlechte Arbeit geleistet, aber die Fehler, die ich aufzählte, sind nicht klein, eher Kardinalsfehler. Ein Spitzentrainer begeht sie viel seltener.

Einen, einen, einen.

*kreisch*

???

Naja, einen Rode, einen Meier...

Das klingt, als hätten wir mehrere davon im Köcher.

So typisch Sportreporterdummbabbelslang eben!  ,-)  

Das ist doch genau ihr Ding!
#
Die Untergangsstimmung hier ist mal wieder geil.
#
friseurin schrieb:
Finds fast schon putzig, wie Einige die Aussagen der Spieler für bare Münze nehmen.
Die Spieler wissen in den meisten Fällen ganz genau, was sie sagen und besser nicht sagen sollen, um bspw. die Fans nicht unnötig vorn Kopf zu stoßen.

Wenn Schwegler so geil auf diesen Verein wäre, wie seine Aussagen es angeblich wiedergeben, hätte er den Vertrag schon längst für 3-5 Jahre ohne AK verlängert.
ABER, vllt ist Schwegler wirklich so drauf, und erledigt das noch.

Du bist die Expertin. Menschenkennerin.
#
friseurin schrieb:
Arya schrieb:
etienneone schrieb:
Mit einem möglichen Abgang von Schwegler macht der Iggy-Transfer noch mehr Sinn. Evtl. weiss die Eintracht da schon länger bescheid. Das würde auch erklären, warum Iggy sich so sicher ist, dass er auf seienr angestammten Position (6) spielen wird.
Offensichtlich steht im Sommer ein großer Umbruch an. Muss nicht automatisch was schlechtes sein.

Zum Beispiel Freiburg: Ich finde die haben ihre Weggänge sogar ganz gut kompensiert. Man darf nicht vergessen, dass die auch wenig Kohle bekommen haben und EL gespielt haben.

Schwegler wird unter keinen Umständen zu Hoffenheim wechseln. Das sollte eigentlich jedem klar sein.

Glaskugel?

Nee, es reicht, wenn man die Aussagen das Spielers und sein Verhalten der letzten Jahre kennt...
Aber die Diskussion führt hier eh zu nix.
#
etienneone schrieb:
Mit einem möglichen Abgang von Schwegler macht der Iggy-Transfer noch mehr Sinn. Evtl. weiss die Eintracht da schon länger bescheid. Das würde auch erklären, warum Iggy sich so sicher ist, dass er auf seienr angestammten Position (6) spielen wird.
Offensichtlich steht im Sommer ein großer Umbruch an. Muss nicht automatisch was schlechtes sein.

Zum Beispiel Freiburg: Ich finde die haben ihre Weggänge sogar ganz gut kompensiert. Man darf nicht vergessen, dass die auch wenig Kohle bekommen haben und EL gespielt haben.

Schwegler wird unter keinen Umständen zu Hoffenheim wechseln. Das sollte eigentlich jedem klar sein.
#
SaarAdler81 schrieb:
steps82 schrieb:
Klar kommen die Leute wegen Leistungsträger ins Stadion, aber wenn die genannten Meier, Schwegler und Jung weg sind und andere auf dem Platz stehen die genauso erfolgreich sind, kommen dann aus trotz weniger Leute ins Stadion?  

also ich war schon im stadion, da waren spieler wie Bürger, Montero, Cipi, Dragusha und Hengemühle im Kader .... man geht ins stadion weil man seinen Verein liebt ... nicht weil ein Meier oder Schwegler oder Gottpersönlich auf dem platz stehn

Krasser Typ
#
emmkay schrieb:
prothurk schrieb:
MrBoccia schrieb:
meine Güte, was ein Pathos. Und noch allerlei Zeugs sinnfrei zusammengeworfen.

Naja, Deine Antwort überrascht mich nicht wirklich. Gut das es Forenpäpste wie Dich gibt, die sinnfreies Zeugs als solches gnadenlos entlarven. Wen holen wir denn mit den 4,5 Millionen, die Alex bringt? Bin auf Deine weisen Worte gespannt, oder kannst Du nur Anti-Bruchhagen?

... nur ich sehe auch realistisch, dass er älter wird und das laufintensive System mit Pressing nicht unbedingt seins ist.
..

Das ist einfach falsch.
#
Suche eine möglichst günstige Karte. Ermäßigt geht auch.
#
emmkay schrieb:
reggaetyp schrieb:
Und Alex hätte Lust, zu einem miesen Erstligisten oder einem Zweitligisten nach England zu wechseln?

Never.

Soll er doch machen. In den Spielen ohne Ihn hat man gesehen, dass es spielerisch lief und wir vorne drin flexibler waren.  

eeeeeeeehm okay
#
ElzerAdler schrieb:
Arya schrieb:
Gute Stellungnahme.

Trotzdem hat Boccia im UE schon darauf hingewiesen:

Warum sind seitenlange Provokationen in quasi allen Threads im UE von seiten eines Users keine Sperre oder zumindest mal eine scharfe Ermahnung wert?  

Über möglicherweise getroffene Massnahmen bei bestimmten Usern möchte ich hier nicht sprechen. Wir haben aber in den letzten Tagen einige wegen ihres Verhaltens im UE nicht nur in den jeweiligen Threads, sondern hauptsächlich per PN gebeten, mal ein wenig Selbstreflexion walten zu lassen. Wenn das nicht hilft, wird in nicht allzu ferner Zukunft auch mal eine Sperre fällig sein.

Ich hoffe, das beantwortet deine Frage.

Ja.
Danke und weiter so
#
Gute Stellungnahme.

Trotzdem hat Boccia im UE schon darauf hingewiesen:

Warum sind seitenlange Provokationen in quasi allen Threads im UE von seiten eines Users keine Sperre oder zumindest mal eine scharfe Ermahnung wert?
#
reggaetyp schrieb:
Friseuse, du gehst mir dermaßen auf die Klicker.  

Aber dermaßen!
#
friseurin schrieb:
Millionen garantieren keine Erfolge. Xhaka und De Jong haben im ersten Jahr gar nix gebracht. Somit hatte Gladbach neben der Doppelbelastung eine qualitativ schwächere Mannschaft, verglichen zum Vorjahr.

Veh kann mir nicht erzählen, dass er keine Erfahrung mit Doppel- und Dreifachbelastung hat. Er hat bei Wolfsburg und Stuttgart diese Erfahrung gemacht.
Zudem hätte er öfter rotieren können, was er meiner Erinnerung lange gemieden hat. Also hat er sich selbst und uns doppelt ins Bein geschossen.

Geh einfach heim und hör auf zu stänkern...

Guck dir die Hinrunden-Tabelle an. Guck dir die Rückrunden-Tabelle an.
Guck dir unser Spielystem in beiden Runden an.
Guck dir die Spieler in beiden Runden an.

Wenn du, was niemand erwartet, genug Fussballverstand hast, wirst du merken, dass:
-Wir jetzt schon mehr Punkte als in der Hinrunde haben.
-Wir mit(noch) mehr Ausfällen als in der Hinrunde leben müssen
-Wir mit den zwei selben Systeme spielen.
-Wir die selbe Einstellung haben.

Dreifachbelastung? Spielt bestimmt keine Rolle!!

Hast du schonmal Fussball über längere zeit im Verein gespielt?
Scheinbar eher nicht.
#
naggedei schrieb:
hbh64 schrieb:
Wenn Jung wirklich weg will, sollte man die Summe, die in der AK steht nehmen, und ihn verkaufen. Den Fehler, den man bei Rode gemacht hat sollte man nicht wiederholen. Im Fussball ist das halt so, das Spieler kommen und gehen. Ich bin auch der Meinung, dass Rode letztes Jahr schon gewechselt wäre , wenn er gedurft hätte. Warum ist denn Dortmund auf einmal aus dem Poker ausgestiegen? Wir sollten auch mal daran denken, dass wir auch mal Geld einnehmen, und nicht nur ausgeben. So gerne ich Jung bei uns sehe, so gerne wünsche ich mir auch, dass es auch mal bei uns vorwärts geht, und das kann man beschleunigen, in dem man auch mal Gelder durch Spielerverkäufe einnimmt. Bei Zambrano denke ich auch so. Schönen Sonntag euch allen!

So sehe ich das auch und man könnte noch trapp hinzu zählen, der ja auch nur noch Vertrag bis 2015 hat. Alle drei Spieler zusammen 20 Mio und man könnte schön für nächste Saison einkaufen. Jung (5 Mio), zambrano und trapp jeweils (7,5 Mio).
Auch wenn es bitter schade wäre, wegen dem Stammgerüst TW,IV,RV, aber wer nicht verlängern will (jetzt im Sommer 2014) dem kann man dann auch die Offerte nahe legen schon zur neuen Saison zu wechseln. So wie ich Bruchhagen aber kenne wird er wieder meinen, dass unter selber Führung kein Stammspieler verkauft wird. Es sei denn wie bei Jung er hat eine AK.  

Trapp hat doch bis 2016 oder? Dachte das 2015 war eine Fehlinformation
#
concordia-eagle schrieb:
Tube schrieb:
schrieb viel Richtiges....

Ich kann nicht anders. Mir kommts dann immer wieder so vor, dass einige Leute dieses Forums und sich selbst hier wichtiger nehmen, als ich glaube, dass man es nehmen sollte. Aber das ist halt nur meine Meinung.

...

Insgesamt halte ich es für kontraproduktiv auf die oder einige Mods einzuhauen und im Umkehrschluss sollten die Mods auch nicht in völligem Chorgehorsam an der (Fehl)Entscheidung eines oder mehrerer Mods festhalten.

...

Das ist wohl das wichtigste für jedes Mod-Team in jedem Forum.

Das Moderieren in diesem Chaos hier ist garantiert äußerst ermüdend, aber wenigstens untereinander sollte man besser in der Lage sein, Fehler zu reflektieren und das dann auch entsprechend nach aussen tragen. Und wenn man nach der internen Diskussion zu dem Schluss kommt, dass alles richtig gemacht wurde, dann kann man auch das nach aussen tragen und muss sich nicht einmauern.

Ich war auch mal Mod in einem wesentlich kleineren Forum und hab das nur ein halbes Jahr ausgehalten. Kann die Mods hier also durchaus verstehen, wenn sie genervt sind. Trotzdem fehlt mir hier eine vernünftige Diskussion. Das liegt sicherlich auch an einigen Usern, aber als Mod könnte man da auch mal drüber stehen.
#
Container-Willi schrieb:
Fand dass mit den Karten auch eine bessere  Lösung ,aber man konnte sich mit dem entsprechenden Mod auseinandersetzen-warum-weshalb-wieso und ja,habe auch schon gelbe Karten  kassiert und war nicht stolz darauf sondern-angefressen-ob so mancher fadenscheiniger Begründung,hat mich aber vorsichtiger werden lassen und vor -Allem-schreib ich hier nur noch mit-angezogener Handbremse -wenn ich denn poste.

Pass auf, sonst musst du in den Container!
#
Hyundaii30 schrieb:
Ok wenn das so ist tippe ich ganz klar auf eine 3:0 niederlage.

Wir haben keine Chance.  

Du elender Pessimist!
#
nicole1611983 schrieb:
reggaetyp schrieb:
nicole1611983 schrieb:
Und mit Außenbestuhlung ist dann quasi gar kein Platz mehr für die Fußgänger. Vorallem nicht für Mütter mit Kinderwagen.

Nein.
Da ist genug Platz für Muttis mit Kinderwagen. Ich fahr da fast täglich mit dem Rad lang.
Deine Aussage ist schlichtweg falsch.

Wir hatten das letztes Jahr min. 1 Mal die Woche. Momentan gehts. Sobald aber alle Cafés die Außenbestuhlung draußen haben ist es bei schönem Wetter für Mutti mit Kinderwagen fast unmöglich. Aber das ist nicht nur an dieser Ecke so. Das ist fast überfall in der Innenstadt so. Hat ja auch nix mit Radfahrern zu tun, sondern eher mit dem Ordnungsamt, das die Genehmigungen verteilt.
Sinnvoller wäre in meinen Augen dort trotzdem, dass man einen Radweg auf die andere Straßenseite verlegt. Klar, dann fallen da die Parkplätze weg. Aber: Es gibt genug Parkhäuser, in die sich die paar Autos stellen können.

Ich hatte, als Fußgänger, am Samstag aber mal wieder so einen Radfahrer, dem hätte man das Fharrad abnehmen müssen, allein um die Kinder zu schützen. Fährt auf der Senkenberganlage/Bockenheimer Landstraße, bei rot, einmal Quer über die gesamte Kreuzung (hat daduch auch den Autoverkehr zum erliegen gebracht, zum Glück haben die Autofahrer so schnell reagiert. Wenn er sich selbst in Gefahr begibt bitte, aber er hat nen Anhänger mit 2 kleinen Kindern (geschätzt 3 und 1 Jahr alt) hinten dran. Ich hätte ihn am liebsten persönlich vom Rad geholt.

Es bringt einfach mal gar nix, wenn du jetzt hier noch zig Fälle auflistet, in denen sich Fahrradfahrer daneben benommen haben. Für jeden Fall gibt es drei genauso bescheuerte Autofahrer.
Es gibt nunmal überall Deppen, das hat doch nix mit dem Verkehrsmittel zu tun.

@Boccia: Wenn die Polizei sowas nunmal grundsätzlich ignoriert und nicht ahndet, werden viele Radfahrer eben frech.
Was meinste, wie Autofahrer ohne drohende Strafen agieren würden?
#
Caaaaaaaaio!!