Arya
15902
adlerjunge23FFM schrieb:Andy schrieb:Di Matthaeus schrieb:
Die Eintracht hat in der Stadt selbst daher eben nicht mehr die Unterstützung, wie das etwa in Köln oder Gelsenkirchen der Fall ist.
Na ja, wenn ich an den letzten Sommer zurück denke, als gefühlt jeder Zweite in Frankfurt mit dem Europacup-Shirt unterwegs war, wirst Du wohl recht haben.
Also der Satz mit Köln und Gelsenkirchen is echt der Hammer. Ist vielleicht dein Empfinden, ich weiß ja net wo du wohnst Loddar, aber wenn man mal so durch Frankfurt läuft oder fährt trifft man einige bekannte Gesichter bzw Leute mit Eintracht-Adlern aufm Auto, Eintracht-Shirts usw. Wenn man dann noch dran denkt was während der Europacup-Zeit hier los war fällt es einem noch schwerer diese Aussage nachzuvollziehen ...
Die Stadt Frankfurt profitiert von der Eintracht, gerade auch durch solche Saisons mit internationaler Aufmerksamkeit. Was die Verträge etc angeht kann ich nix sagen, da ich da auch net mehr weiß als andere Leute hier im Forum. Auf jeden Fall gibt die Stadt nicht unbedingt das beste Bild ab, wenn es um Stadionmiete und solche Dinge geht, auch wenn natürlich zur Vertragsunterzeichnung 2 Seiten gehören.
Von fehlender Unterstützung der Bevölkerung kannste in jeder Stadt sprechen, Loddar, aber net in Frankfurt !!!
Es ist leider trotzdem ne Tatsache, dass gerad Köln unendlich mehr finanzielle Hilfe von der Stadt bekommt, als wir.
Da lebt jeder für den Verein und würde jederzeit in die Taschen greifen, um dem FC zu helfen.
Damit müssen wir uns nicht messen, trotzdem ist die steigende Begeisterung in Frankfurt zu spüren und sehr schön! Jetzt muss man das nur noch finaziell umsetzen, aber da vertraue ich auf die Verantwortlichen.
Stolzer_Adler schrieb:
@EmVasiseinBruda
Genau so sieht es aus!
Marin war immer links außen im Mittelfeld am besten! Genau dort wo es bei und klemmt, seit Inui außer Form ist.
Stellen wir uns mal diese mögliche Aufstellung vor:
..................Bendtner...................................
........................Alex Meier (od. Kadlec)......
Marin................................................Aigner
......................Russ....Hasebe....................
Oczipka....Madlung...Zambrano...Chandler
..........................Trapp................................
Bank: TW: Wiedwald, RV/DMF: Ignjovski, IV: Bamba, LV: Djakpa, RMF: Stendera (od. Hasebe) od. Kadlec als RMF/RA, DMF: Flum, DMF: Ignjovski, LMF: Inui (als LMF/LA), ZOMF: Stendera (od. Kittel), die auch RMF/LMF können und OMF/HS: Kadlec/Marin und ST: Kadlec/Waldschmidt.
Sowie die Talente: Kinsombi und Kempf für die Abwehr und ein junger 3. TW.
Gruß
Stolzer_Adler
Überschaubarer Kader mit Qualität und ein paar Talenten. Vielseitig einsetzbare Spieler. Eine gute Mischung!
Sähe ganz gut aus. Aber Flum gehört gesetzt, Russ auf die Bank oder IV. Generell fehlt mir noch ein Innenverteidiger.
gizzi schrieb:Aragorn schrieb:vonNachtmahr1982 schrieb:reggaetyp schrieb:gizzi schrieb:
Ich finde die Sperrung des Erfolgskriegers nicht in Ordnung.
Er hat immer sachlich und nie beleidigend geantwortet.
Im Gegensatz zu einigen anderen hier.
Auch wenn man nicht immer seiner Meinung sein kann, muss es doch möglich sein, seine kritischen Äußerungen hier möglich zu machen.
Ist das ernst gemeint oder arbeitest du bei der Titanic?
Er ist neben dem Koreaner, berlineradler2 und vielleicht noch dem dimatthäus einer der wenigen die auf einer Wellenlänge mit dem Krieger liegen.... [edit by EA].
Im Gegensatz zum asiatischen Kleinwagen hatte der aber nur was zum stänkern und seine dämliche Prognoseguete ist eh für 'n *****! Von daher...passt schon!
@ElzerAdler
"Natürlich darf man hier Kritik äußern, ist möglich, überhaupt kein Problem."
"Es ist eher eine Frage der Art und Weise, wie man etwas kommuniziert."
"Es gibt hier eine große Mehrheit von Usern, die ohne Plattitüden und Polemik diskutieren können, da sehe ich nicht ein, warum hier permanent Diskussionen zerschossen werden,"
Ist das die Art und Weise der Kommunikation die gewünscht ist?
Ist das keine Plattitüte oder Polemik?
Sind Begriffe wie stänkern, asiatischer Kleinwagen dämliche Prognose und für ´n ***** sachliche Argumente, die irgendeinen Bezug zum Thema haben?
Wie es in den wald schallt...
Polemik mit polemik zu beantworten ist vielleicht auch nicht besonders schlau, jedoch nachvollziehbarer als dieses haltlose polemische Gejammere von w4s.
Stolzer_Adler schrieb:
@Frankfurt050986
Frankfurt: Joselu -> Hannover
Hannover: Diouf -> Stoke
Stoke: Guidetti -> Frankfurt
Der Kreis schliesst sich
So schauts aus! Nun mal Mut und was tun. Schlaue Holz sitzt in BRA und hofft, dass ihm einer auffällt, wenn das passiert, dann - ja dann haben wir eh keine Chance da mitzuhalten - also totaler Unfug und HB macht ne Schiffstour und ist wie bei den Vertragsunterschriften von Chandler und Hasebe erneut im Urlaub. Klingt nicht gut.
Einen Guidetti oder Bendtner holen und einen Marin und es würde Aufbruchstimmung erzeugt, wie als ob Möller und Yeboah an den Main kommen würden. Ich ertrage das Gejammer nicht mehr. Mit Schwegler, Rode, Joselu, Jung ist viel Qualität verloren gegangen aber auch hohe Gehaltszahlungen.
Wenn die EL so toll war, dann bemühe ich mich doch dies vll. wieder zu packen und ich hätte schon im Sommer 13 einen Stürmer geholt, den man mit Geld und EL hätte locken können. Aktiv werden und nicht so Sprüche, wie, wenn Topclubs WM-Stars holen, dann werden andere Spieler bei den Clubs frei. Wenn ein WM-Star zu einem Top-Club geht, dann geht der dort ausgemusterte Spieler zu einem anderen Topclub und darauf braucht man nicht zu spekulieren. Wenn ein japanischer, kolumbianischer oder algerischer Stürmer bei der WM auftrumpft, dann muss man ihn vorher verpflichtet haben und freut sich dann oder man schaut als graue Maus der Liga, wo doch eh alles zementiert ist und man nicht mit Hannover mehr mithalten kann einfach in die Röhre.
Nicht mehr jammern! Agieren, zuschlagen und nicht immer nur zaudern und zögern.
Gruß
Stolzer_Adler
Na du kennst dich ja aus...
Aber Guidetti wär wirklich klasse
Guru schrieb:D41 schrieb:
Bin ja eigentlich nur ein Leser dieses Forums, aber bei solch einem Thread dachte ich mir, kannste auch mal deinen Senf dazu geben. Ganz ehrlich kann ich nicht verstehen, daß man als Eintracht Fan so einen Thread aufmachen kann? Ich bin seit 1985 regelmäßiger Stadiongänger und habe echt viel mitgemacht mit diesem Verein und ganz ehrlich, seit HB hier übernommen hat ist es deutlich ruhiger geworden. Es läuft nicht alles perfekt und ich stimme sicherlich mit vielen Dingen nicht überein, aber wer mal über den "Tellerrand" blickt, sollte auch mal realistisch sein und sehen das man Spieler wie Schwegler, Rode und Jung, auch Joselu auf Dauer nicht wird halten können. Das kann auch ein BVB mit Götze und Reus ja auch nicht!
Ich würde ja gerne mal wissen, was für Spieler denn das sein müssten, die unsere bisherigen Abgänge in euren Augen ersetzen würden? Spuckt doch einfach mal ein paar Namen aus, die BH an Land ziehen müßte. Würde mich wirklich mal interessieren. Wenn ihr schon bereit seid für einen Joselu 5 Mios auszugeben............
Lieber D41,
gerade Spieler wie Schwegler etc. zu halten sollte einer Eintracht möglich sein. War HB nach den letzten Vertragsverlängerungen nicht richtig stolz und sprach davon, mit dem Stamm langfristig etwas aufbauen zu wollen?
Nur 1,2 Jahre später ist diese Strategie in sich zusammen gefallen. Wenn ich nur Perspektivlosigkeit propagiere kann ich keine überdurchschnittlichen Bundesliagspieler halten oder verpflichten. HB mag sich mit der zementierten Liga abgefunden haben, aber Eintracht Frankfurt als Aufsteiger in die EL, Augsburg(!) auf einem 7., Mainz auf einem 6. Rang sprechen eine andere Sprache.
Um solche Ergebnisse dauerhauft zu erreichen muss aber an vielen Punkten angesetzt werden, müssen alte Krusten gesprengt werden. Und daran wagt sich HB nicht. Er ist ein Verwalter, kein Macher.
Immerhin tut sich im Bereich Scouting endlich etwas. Dafür war aber ein Bruno Hübner zuständig. Auch die neuesten Äußerungen von wegen mehr Risiko lassen hoffen. Sie kommen aber wieder nicht von HB.
Bei allem geleisteten und natürlich dem Wunsch nach Seriosität, eine Fussball AG muss mit dem Markt gehen und sich entwickeln, wie jede andere AG auch. Sonst verschwindet sie langfristig von der Bildfläche.
Ich gehe seit '82 ins Stadion und habe alle Höhen und Tiefen der jüngeren Vergangenheit miterlebt. Aber an solch eine bewusst dargestellte Einfalls- und Perspektivlosigkeit kann ich mich kaum erinnern.
Alzheimer-Vorsorge-Untersuchung mal in Betracht gezogen?
Hyundaii30 schrieb:realdeal schrieb:hbh64 schrieb:
Schaaf hat eigendlich immer gute Stürmer rausgebracht, hat man was von Valdez, Pizzaro, Almeida was gehört, bevor sie nach Bremen kamen? Ich nicht. Ich denke Thomas Schaaf und Bruno Hübner sind an einem Stürmer dran, den man noch nicht kennt. Oder aber sie setzen voll und ganz auf Kadlec! Wie ich auch!
Sehe ich genauso Schaaf hat immer gute Stürmer herausgebracht von denen man voher nix gehört hat. Ich würde da noch Ailton dazu nehmen der unter ihm seine beste Zeithatte.
Man sollte aber auch nicht vergessen, das er mit Allofs einen super Manager an der Seite hatte und die hatten damals eine sehr gute Scoutingabteilung.
Klar wäre es schön, wenn sowas klappen würde, nur glaube ich momentan nicht daran.
Dieser Carlos Alberto war schon klasse.
SGE_Werner schrieb:Arya schrieb:
Chile wird da am Ende doch klar rausfliegen.
Da bin ich mal schwer gespannt, ob das so ist. Interessant wird es wirklich, wer das Topspiel Niederlande-Spanien verliert. Der steht dann gehörig unter Druck. Selbst Spanien ist für mich nicht sicher, sollten sie entgegen meiner Erwartungen z.B. gegen die Niederlande verlieren. Dann müssen sie gegen Chile schon gewinnen.
Ich traue in der Gruppe durchaus zu, dass einer von beiden Topteams rausfliegt. Eher natürlich die Niederlande.
Und Brasilien gegen Spanien wäre ein vollkommen offenes Duell für mich. Aktuell würde ich Brasilien dank Heimvorteil sogar etwas stärker ansehen. Aber das ist halt alles Zukunftsmusik. Gruppe B wird jedenfalls spannend. Gruppe D übrigens auch, weil ich da glaube, dass es England treffen wird und die rausfliegen und Uruguay weiter kommt.
Jo, ich kann mir auch vorstellen, dass Holland gegen Spanien gewinnt. Aber Chile steht in Südamerika doch mindestens genauso unter Druck, wie der Verlierer der anderen Partie. Und gegen Spanien sehe ich sie chancenlos. Holland ist eben schwer einzuschätzen, aber sie sind sicher nicht Spaniens Lieblingsgegner.
Brodowin schrieb:
Wenn man sich den Spielplan mal so anschaut , dann werden vermutlich ein paar "Große" relativ früh auf der Strecke bleiben. Gruppe B (mit Spanien, Holland und Chile) oder Gruppe D (mit England, Italien und Uruguay) werden schon mindestens eine gute Mannschaft nach der Vorrunde raus hauen. Und im Achtelfinale bekommt es Brasilien dann vermutlich schon mal mit Holland oder Spanien zu tun. Im Viertelfinale könnte es dann zu Brasilien vs Italien kommen....das ist alles nicht so richtig einfach.
Wenn die deutsche Mannschaft die Gruppe gewinnen würde (mir fällt das derzeit eher schwer zu glauben), könnte sie einen vergleichsweise einfacheren Weg ins Halbfinale haben, wo sie dann aber z.B. auf Brasilien, Holland, Spanien oder Italien treffen könnte (wenn ich das alles richtig verstanden habe).
Und irgendeine Überraschungsmannschaft wird es bestimmt auch wieder geben, die relativ weit kommt.
Ich denke auch, dass die Deutschen ohne allzu große Schwierigkeiten ins Halbfinale kommen werden. Mangels starker Gegner. Zur Abwechslung doch mal wieder Losglück und irgendwann ist Spanien auch einfach mal fällig.
Denke die Brasilianer werden im Normalfall gegen Spanien kaum eine Chance im AF haben. Die müssen auf Holland hoffen. Chile wird da am Ende doch klar rausfliegen.
Ich würde ihn auf jeden Fall halten. Auch für 4-5 mio.
Meiner Meinung nach gibt es von den Anlagen her keinen kompletteren Stürmer in Deutschland, der nicht bei Bayern oder Doofmund zu suchen wäre. Vlt noch Huntelaar.
Dazu fühlt er sich hier wohl und ist noch jung.
Er hat nicht umsonst bei Real gespielt.
Und Ginzcek? Sorry, aber mehr als Mittelmaß sehe ich da nicht.
Meiner Meinung nach gibt es von den Anlagen her keinen kompletteren Stürmer in Deutschland, der nicht bei Bayern oder Doofmund zu suchen wäre. Vlt noch Huntelaar.
Dazu fühlt er sich hier wohl und ist noch jung.
Er hat nicht umsonst bei Real gespielt.
Und Ginzcek? Sorry, aber mehr als Mittelmaß sehe ich da nicht.
Warrior4Success schrieb:
Nach dem aderlass der letzten wochen haben wir mit den transfers vom sbsteiger nuernberg etwas den druck vom kessel genommen . Nach den erwarteten abgaengen von joselu und barnetta muss man abet noch gewaltig nachlegen um nicht von anfang an wieder gegen den abstieg zu spielen. 3-4 high performers die so richtig einsclagen koennten den abstieg vethindern. HB viel Glueck dabei und rechtes Gespuer fuer die guten Transferdeals, die Koenigtranfers. Davon wird alles abhaengen. Wenn wir fehltransfers wie rosenthal noch gewinnbringend durch deals mit den aufsteigern kompensieren koennen umso besser.
Hahaha, warst du im Urlaub? Bist ja gestärkt zurück gekommen!
Ich wusste nicht, dass 26-Jährige heutzutage keine Perspektive mehr haben