>
Splash
Profile square

babbelnedd

3119

#
mikulle schrieb:

In diesem Kontext ist unser Europokalsieg 2022 vermutlich auch nur vorläufig.

Und unsere Meisterschaft 1959. Wenn bewiesen werden sollte, dass der Elfer zum 3:2 unberechtigt war.
#
Basaltkopp schrieb:

mikulle schrieb:

In diesem Kontext ist unser Europokalsieg 2022 vermutlich auch nur vorläufig.

Und unsere Meisterschaft 1959. Wenn bewiesen werden sollte, dass der Elfer zum 3:2 unberechtigt war.                                                        

Ja das alles ist solange vorläufig bis entsprechende  Verjährungsfristen (bei einem Elfer gilt aber das Stichwort "Tatsachenentscheidung") der jeweiligen nationalen bzw. internationalen Regelungen greifen.
Denke mal nur wie viele Olympiasiege bzw. Olympische Medaillen nach langen Jahren und/oder langen Verfahren -insbesondere wg. Doping - regelmäßig aberkannt werden.
Dann warst du halt 10 Jahre Olympiasieger - und dann ist´s vorbei.
Funfact: Spannend wäre die Frage, was bei einem vergleichbaren Sachverhalt mit der Gravur in einem "Wanderpokal" passieren würde.
Und war da nicht aktuell erst eine Diskussion beim Handball oder Eishockey, wo einem Spieler Doping nachgewiesen wurde, und es nur deshalb keinen Punktabzug gab, weil der entsprechende Verband erst ab 2 nachgewiesenen Dopern eine Teamstrafe vorsieht?

Aber genug philosophiert - gehört ja nicht wirklich in diesen Faden. Ist am Ende hinsichtlich Leverkusen auch eher Wortklauberei von mir.

#
lewwe schrieb:

Basaltkopp schrieb:

lewwe schrieb:

Heute Abend kann die BuLi den 5. CL-Platz (fast schon) klarmachen. In der Annahme, dass der kommende Meister auch das Pokalfinale gewinnt, bedeutet das:
Platz 1-5 CL
Platz 6,7 EL
Platz 8 cl

Stimmt, aber das war ja eh unstrittig. Abgesehen davon, dass es der neue deutsche Meister ist und nicht der kommende 🤪


Oh mein Gott!!! Ich habe doch hoffentlich nicht in Ermangelung deutscher Sprachkenntnisse den Werksclub zum Deutschen Meister 24/25 gemacht?!? Ich möchte mich ausdrücklich von derartigem Gedankengut distanzieren

Deine mangelnden deutschen Sprachkenntnisse konnte ich aus Deinen Beiträgen nicht herauslesen. Das war einfach nur ein Scherz, da Leverkusen ja genau genommen schon Meister ist und nicht erst der kommende Meister sein wird. Daher auch der Smilie.
Sorry, wenn du das in den falschen Hals bekommen hast.
#
Basaltkopp schrieb:

.....da Leverkusen ja genau genommen schon Meister ist....

Nix für ungut, aber das ist einfach nicht richtig.
Stell dir nur mal vor, dass
- sich noch rausstellt, dass ein Großteil der Mannschaft bei den letzten Spielen gedopt war - Punktabzug oder    Spielwertung mit jeweils 3:0 für die Gegner
- sich noch rausstellt, dass Bayer Schmiergelder gezahlt hat - Punktabzug
- sich noch herausstellt, dass betrügerisch Lizenzunterlagen manipuliert wurden - Punktabzug
- sich noch herausstellt, dass gegen das Financial Fair Play verstossen wurde - Punktabzug
- sich noch herausstellt, dass nicht lizensierte Spieler eingesetzt wurden - Punktabzug oder Spielwertung mit   jeweils 3:0 für die Gegner
usw, usw, usw.
Das alles ist natürlich rein theoretisch, aber dennoch finde ich es sachlich richtig, zumindest recht nachvollziehbar, zur Zeit vom "kommenden Meister" zu sprechen.
#
Anthrax schrieb:

WürzburgerAdler schrieb:

Gibt es irgendwo eine Zweikampfstatistik von Chaibi? Wäre für das heutige Spiel sicherlich interessant.


Schau am besten bei Fotmob für sowas.

Die Statistik ist allerdings übel.
Ganze 2 Zweikämpfe. Beide verloren. Dabei ein Foul.
Zielgenaue Flanken 0 von 6.

Danke dir.
#
WürzburgerAdler schrieb:

Danke dir.

Lass dich nicht durch völlig falsche Zahlen aufs Glatteis führen.
Richtig ist folgendes:
RN Name      BK  PG PA TS A ZK gew km
8    Chaibi      38  24 71% 1 0 14 14% 11.3
#
Vermutlich wird die erste Stunde über Bayern gebabbelt. Zeit mal kurz an die Frische zu gehen, dann zu kacken - und dann ein Bier holen.
#
Heute bei Sky: Meine Geschichte: Das Leben von Peter Fischer
- um 17:00 Uhr auf Sky Sport News
- um 22:00 Uhr auf Sky Sport Bundesliga
#
Markus Krösche ist nächsten Sonntag im Doppelpass.
#
Gerade läuft auf Sky Sport Bundesliga "Im Herzen von Europa - Das Eintracht Magazin"
mit dabei ist Ervin Skela.

Die Sendung gibt es heute auch um 23:00 Uhr  - gleiche Stelle, gleiche Welle
#
babbelnedd schrieb:

cm47 schrieb:

ich muß aber zugestehen, das im Ergebnis die Defizite überlagern,

Aha, die Defizite (im Kader) überlagern...?????
Also die defizitären Pacho, Koch, Nkounkou, Chaibi, Larsson, Marmoush?
Ich kann mir nicht wirklich vorstellen, dass ausgerechnet du so unreflektiert auf das koreanische Geschwafel reinfällst.
Ordnet  man die "lediglich" im Moment etwas formschwachen, aber weit weg von defizitär ,Buta und Skhiri in diese Kategorie....bleibt ein positives Verhältnis von 6:2, und somit sind eigentlich eher Standing Ovations sowohl für Krösche als auch für Toppmöller angebracht.

Ich habe es zugegebenermaßen zu allgemein und überspitzt formuliert...mit Defiziten meinte ich nicht die Mannschaft insgesamt, sondern die individuellen Fehler, die oftmals spielentscheidend waren.
Ich will keinem Spieler zu nahe treten, aber vieles hätte so nicht passieren dürfen, das meinte ich überwiegend....ich kann das sehr gut reflektieren, aber ich hatte es zu allgemein gehalten, sodaß es zu einer Fehlinterpretation führen mußte.....sorry, das war mein Versäumnis....
#
cm47 schrieb:

..mit Defiziten meinte ich nicht die Mannschaft insgesamt, sondern die individuellen Fehler, die oftmals spielentscheidend waren.

So hatte ich es eigentlich auch vermutet.
Also - Alles gut!
#
Hyundaii30 schrieb:

Der Kader ist diese Saison von Krösche sehr unglücklich zusammengestellt worden.

Das kann man unterschiedlich betrachten, ich muß aber zugestehen, das im Ergebnis die Defizite überlagern, bedingt durch gewisse Umstände..
Hyundaii30 schrieb:

Ich sehe aktuell kein Pontenzial für mehr als Platz 6 mit diesem Kader und den Problemen.


Fußball besteht nicht nur aus Potential, sondern auch aus Willen und Mentalität....wenn wir das auf den Platz bringen, kann es klappen, wenn nicht, dann halt nicht.....
#
cm47 schrieb:

Fußball besteht nicht nur aus Potential, sondern auch aus Willen und Mentalität...

Da bin ich 100% bei dir, sehe aber auch die seit Kovac/Bobic ausgegebene Philosophie "Mentalität geht vor Qualität" absolut umgesetzt.
#
Hyundaii30 schrieb:

Der Kader ist diese Saison von Krösche sehr unglücklich zusammengestellt worden.

Das kann man unterschiedlich betrachten, ich muß aber zugestehen, das im Ergebnis die Defizite überlagern, bedingt durch gewisse Umstände..
Hyundaii30 schrieb:

Ich sehe aktuell kein Pontenzial für mehr als Platz 6 mit diesem Kader und den Problemen.


Fußball besteht nicht nur aus Potential, sondern auch aus Willen und Mentalität....wenn wir das auf den Platz bringen, kann es klappen, wenn nicht, dann halt nicht.....
#
cm47 schrieb:

ich muß aber zugestehen, das im Ergebnis die Defizite überlagern,

Aha, die Defizite (im Kader) überlagern...?????
Also die defizitären Pacho, Koch, Nkounkou, Chaibi, Larsson, Marmoush?
Ich kann mir nicht wirklich vorstellen, dass ausgerechnet du so unreflektiert auf das koreanische Geschwafel reinfällst.
Ordnet  man die "lediglich" im Moment etwas formschwachen, aber weit weg von defizitär ,Buta und Skhiri in diese Kategorie....bleibt ein positives Verhältnis von 6:2, und somit sind eigentlich eher Standing Ovations sowohl für Krösche als auch für Toppmöller angebracht.
#
Wow. Prima.
Da hast du aber mal einen rausgehauen!
babbelnedd schrieb:

Das war keine Razzia gegen Fußballfans; sondern eine Razzia gegen dringend Tatverdächtige Gewaltverbrecher.

Gewaltverbrechen, sorry für den Versuch der Versachlichung, definiert man in Deutschland wie folgt:
wikipedia schrieb:
In Deutschland werden folgende Gewaltdelikte in der Polizeilichen Kriminalstatistik unter dem Begriff Gewaltkriminalität zusammengefasst:

Mord (§ 211 StGB), Totschlag (§ 212 StGB), Tötung auf Verlangen (§ 216 StGB), gefährliche und schwere Körperverletzung (§ 224, § 226 StGB), Körperverletzung mit Todesfolge (§ 227 StGB), Beteiligung an einer Schlägerei (§ 231 StGB), Vergewaltigung und schwere sexuelle Nötigung (§ 177, § 178 StGB), Raubdelikte (§ 249 bis § 252, § 255, § 316a StGB), erpresserischer Menschenraub (§ 239a StGB), Angriff auf den See- und Luftverkehr sowie Geiselnahme (§ 239b StGB).


https://de.m.wikipedia.org/wiki/Gewaltkriminalit%C3%A4t

babbelnedd schrieb:

In erster Linie sind das Verbrecher


wikipedia schrieb:
Im deutschen Strafrecht werden gemäß § 12 Abs. 1 Strafgesetzbuch (StGB) als Verbrechen alle gesetzlich normierten Delikte bewertet, die mit mindestens einem Jahr Freiheitsstrafe bedroht sind (z. B. Raub, schwere Körperverletzung, Körperverletzung mit Todesfolge, Totschlag, Mord, Brandstiftung, sexueller Missbrauch von Kindern, Rechtsbeugung, Bestechlichkeit und Bestechung von Mandatsträgern, Geldfälschung).

Delikte mit Androhung einer geringeren Mindeststrafe werden gemäß § 12 Abs. 2 StGB als Vergehen bezeichnet.


https://de.m.wikipedia.org/wiki/Verbrechen

babbelnedd schrieb:

in zweiter Linie sind es Hooligans

Jo. Da geht immer noch ein bisserl was!

babbelnedd schrieb:

in dritter Linie sind es Straftäter

Der erste Satz, der vielleicht irgendwas mit der Realität zu tun hat. Und das auch nur, wenn man die Unschuldsvermutung außer Acht lässt.

Sorry, aber wenn man irgendwie ne sinnvolle Diskussion will, dann würde es Sinn machen, anstatt mit Superlativen und Überspitzungen einfach orientiert an Fakten zu argumentieren. Diese Form der geistigen Brandstiftung bringt auch niemand weiter.
#
FrankenAdler schrieb:

gefährliche und schwere Körperverletzung (§ 224, § 226 StGB)

FrankenAdler schrieb:

Beteiligung an einer Schlägerei (§ 231 StGB

Genau das sind die Tatvorwürfe, also, wie du richtig zitierst,: Gewaltverbrechen
FrankenAdler schrieb:

Sorry, ...[quote=FrankenAdler]

Entschuldigung angenommen
FrankenAdler schrieb:

...aber wenn man irgendwie ne sinnvolle Diskussion will,

Ich will und wollte nicht diskutieren; sondern ausschließlich meinen Standpunkt darlegen



#
propain schrieb:

Heute bekamen einige Besuch wegen der Ereignisse beim Stuttgartspiel.

https://www.hessenschau.de/sport/fussball/eintracht-frankfurt/nach-randale-bei-stuttgart-spiel-razzia-bei-42-fans-von-eintracht-frankfurt-v2,razzia-eintracht-fans-100.html

Ich bin ja absolut dafür, Gewalttäter und andere Idioten aus den Stadien zu verbannen, aber mehr als 300 Polizeibeamte bei einer Razzia gegen Fussballfans?
Ist diese Eskalationsstufe echt nötig?
Hat Frankfurt keine anderen Problemstellen, bei denen diese Einsatzkräfte wichtiger gewesen wären?
#
Schmidti1982 schrieb:

...bei einer Razzia gegen Fussballfans?

Das war keine Razzia gegen Fußballfans; sondern eine Razzia gegen dringend Tatverdächtige Gewaltverbrecher.
Dass schon die Hessenschau in dem Zusammenhang von "42 Fans von Eintracht Frankfurt" spricht, ist für mich schon eine gewaltige Verharmlosung und nennt das Kind nicht beim Namen.
In erster Linie sind das Verbrecher, in zweiter Linie sind es Hooligans, in dritter Linie sind es Straftäter....und erst ganz am Ende sind es Fans, wobei ich stark bezweifele ob es wirklich Fans, im Sinne von Anhänger,Unterstützer sind, oder - was ich vermute - ausschließlich Selbstdarsteller und Gewaltverherrlicher.
Ich bin ein Fan von Eintracht Frankfurt, und verwahre mich ganz energisch mit diesem Pack in einen Topf geworfen zu werden.

#
Mutmaßlich wird Koch nominiert, für ihn freut es mich, weil er Bock drauf hat und er es von der Leistung verdient hat.
#
Es wäre vor allem auch wichtig für die SGE, denn jede Spielminute von ihm gegen internationale Gegner hilft ihm, und uns, doch nächstes Jahr in der CL (oder zumindest in der EL)
Gleiches gilt natürlich auch für alle anderen unserer Kaderspieler die EM-Mitspiel-Berechtigung hätten.
Tafelberg schrieb:

Mutmaßlich wird Koch nominiert, für ihn freut es mich, weil er Bock drauf hat und er es von der Leistung verdient hat.                                                        

#
Zentralvermarktungsrechte an einer Profiliga gehören jetzt auch nicht gerade zur Standardsicherung von Bankkrediten. Aber ich spreche mal mit der Sparkasse, vielleicht nehmen die die Rechte künftig in ihr Beispielportfolio von Sicherheiten für Bankkredite auf. 😉

Wir verzetteln uns gerade ein wenig. Es geht um den Einstieg eines Investors, mithin ein Einfallstor für weitere Entwicklungen in dieser Art, und seine Folgen. Dich möchte ich jedenfalls nicht hören in den künftigen Threads, in denen wieder einmal erhöhte Ticketpreise und X Abos für Eintrachtspiele beklagt werden.
#
Ist  noch nie passiert. Wird auch nicht passieren. Versprochen.
#
Kreditnehmer wäre ja die DFL und nicht einzelne Vereine. Und mit den Zentralvermarktungsrechten im Rücken hätte man genügend Sicherheiten.
#
WürzburgerAdler schrieb:

Kreditnehmer wäre ja die DFL und nicht einzelne Vereine.

Das würde bedeuten, dass bei einem Ausfall (z.B.Insolvenz) eines oder mehrerer DFL- Mitglieder, die anderen quasi Selbstschuldnerich dafür haften? Im Lebtag passiert das nicht.
WürzburgerAdler schrieb:

Und mit den Zentralvermarktungsrechten im Rücken hätte man genügend Sicherheiten.

"man" vielleicht. Aber derartiges entspricht nicht mal ansatzweise den "banküblichen" Sicherheiten.
Liest du das:
Je ferner in die Zukunft geblickt wird, desto unsicherer sind unsere Mutmaßungen darüber, was eintreten könnte. Deshalb ist das Bedürfnis nach Kreditabsicherung um so größer, desto länger die Kreditlaufzeit ist. Die Bandbreite der banküblichen Sicherheiten reicht von der persönlichen Haftung bis hin zur Übereignung von eindeutig bewertbaren Mobilien oder Immobilien als Pfand an das Kreditinstitut. Als Sicherheiten sind in der Regel die folgenden Vermögensbestandteile, bzw. -übertragungen akzeptabel:
Grundschulden, Hypotheken (Belastung von Immobilien), selbstschuldnerische Bürgschaften, sonstige private Ausfallbürgschaften, Lebensversicherungen (Kapitallebensversicherungen mit hohen Rückkaufswerten),
Bausparverträge, Festgelder, Sparguthaben, Sparbriefe, festverzinsliche Wertpapiere, Aktien, die Sicherungsübereignung von Maschinen, Geräten, Einrichtungen, Fahrzeugen, Warenlager, Forderungsabtretungen (Einzel-, Mantel- oder Globalabtretungen)
Nichts dergleichen hat die DFL zu bieten.
#
Sorry, muss doch nochmal reingrätschen.
Lieber WA, hier schreibst du:
WürzburgerAdler schrieb:

..hätte Kredite aber für zielführender gehalten...

in #127 schreibst du:
"Hier handelt es sich doch de facto um einen Kredit."

In #139 schreibst du:
"... - warum nimmt man nicht einen anständigen Kredit auf"
Ich gehe mal davon aus, dass du unter "anständigen" einen klassischen Bankkredit meinst.
Da sind zwei Punkte zu berücksichtigen:
1. Eine durchaus signifikante Anzahl der 36 Klubs sind (meistens noch wegen Corona) aktuell eher nicht kreditwürdig.
2. Die Banken sind unabdingbar verpflichtet, Kredite nur dahin zu vergeben, wo adäquate Sicherheiten vom Kreditnehmer geleistet werden. Und wenn ich mir die 36 Kandidaten vorstelle, sehe ich deutlich weniger, die derartige Sicherheiten übertragen könnten, als jene, die sowas hinbekommen würden.

Mit dieser Kurzintervention zurück an Schönesge
#
Edit sagt:
babbelnedd schrieb:

die sowas nicht hinbekommen würden.

#
Naja, einerseits will man die Klubs, die klamm sind oder Investitionen versäumt haben, mitnehmen. Andererseits wollen diejenigen, die solvent sind, im Ernstfall nicht für die nicht Solventen aufkommen. Was denn nun?

Ein Teil der Summe ist nicht zweckgebunden, je mehr ein Verein bereits investiert hat, desto mehr hat er zur freien Verfügung. Gut für uns. Vor ein paar Jahren noch wäre das für die Eintracht ein absolutes Nogo gewesen.

Ich bin nicht grundsätzlich gegen Investitionen in die Zukunft, hätte Kredite aber für zielführender gehalten, denn damit werden keine zukünftigen Einnahmen verkauft, was früher oder später dazu führen wird, dass sich Fußball nur noch die besser Gestellten leisten können werden.

Es sei denn, sie interessieren sich für Eintracht Frankfurt II.
#
Sorry, muss doch nochmal reingrätschen.
Lieber WA, hier schreibst du:
WürzburgerAdler schrieb:

..hätte Kredite aber für zielführender gehalten...

in #127 schreibst du:
"Hier handelt es sich doch de facto um einen Kredit."

In #139 schreibst du:
"... - warum nimmt man nicht einen anständigen Kredit auf"
Ich gehe mal davon aus, dass du unter "anständigen" einen klassischen Bankkredit meinst.
Da sind zwei Punkte zu berücksichtigen:
1. Eine durchaus signifikante Anzahl der 36 Klubs sind (meistens noch wegen Corona) aktuell eher nicht kreditwürdig.
2. Die Banken sind unabdingbar verpflichtet, Kredite nur dahin zu vergeben, wo adäquate Sicherheiten vom Kreditnehmer geleistet werden. Und wenn ich mir die 36 Kandidaten vorstelle, sehe ich deutlich weniger, die derartige Sicherheiten übertragen könnten, als jene, die sowas hinbekommen würden.

Mit dieser Kurzintervention zurück an Schönesge
#
@ WürzburgerAdler
@ Robby1976
Ich habe euere Punkte, auch im Detail, verstanden.
Ich habe meine Sicht der Dinge, auch im Detail, dargelegt.
Ich sehe, dass wir doch einiges an Übereinstimmung haben.
Wir kommen hier aber wohl nicht ganz und gar überein, was absolut ok ist, daher melde ich mich aus dieser Thematik ab.
#
Ich weiß jetzt gar nicht, was ich dazu sagen soll. Du antwortest pfeilgerade an jeder meiner Aussagen vorbei. Ich kann mit diesen Antworten wirklich nichts anfangen, weil sie nichts mit dem, was ich geschrieben habe, zu tun haben.
Beispiel: ich rede darüber, was Amazon so macht resp. in anderen Branchen schon gemacht hat und du antwortest mit dem Wesen von Verträgen und dass der Gesetzgeber demokratische Spielregeln zu befolgen hat. Was?

Oder: du verurteilst den Protest in den Stadien, weil 2/3 der Gesellschafter (= BL-Vereine) für den Deal gestimmt haben. Was glaubst du, gegen wen sich die Proteste richten? Gegen die Eisenbahnergewerkschaft? Und warum sollten sie vor einer Geschäftsstelle "rumpöbeln", wenn die Abstimmung doch geheim war und man im Stadion aufmerksamkeitsstark gegen die Organisation dieser Vereine protestieren kann?

Wie gesagt: nicht böse gemeint, aber ich weiß echt nicht, wie ich es noch anders erklären soll. Ich glaube auch nicht, dass viele hier meine Ausführungen so überhaupt nicht verstanden haben.

NB: die neuen Spieltagspakete werden im Moment im Übrigen schon geschnürt. Nicht mitbekommen?

#
WürzburgerAdler schrieb:

Beispiel: ich rede darüber, was Amazon so macht resp. in anderen Branchen schon gemacht hat

Vielleicht hast du das gemeint, geschrieben hast du aber:
"..wenn Amazon ernst macht, wird es mit seiner Marktmacht sehr bald eine herausragende Stellung bei den Medienrechten der Bundesliga haben und dann die Preise und die Konditionen bestimmen."
Und ich sagte, die haben garnix zu bestimmen, sie brauchen zwingend jemanden der die Preise und Konditionen akzeptiert, also einen Vertragspartner.
WürzburgerAdler schrieb:

Was glaubst du, gegen wen sich die Proteste richten?

Was ich glaube spielt keine Rolle, was ich aber gesehen, gelesen und gehört habe richtet sich nahezu zu 100% gegen die DFL. Und das ist nicht gerechtfertigt. Die sind lediglich "Befehlsempfänger" der BL-Gesellschaften.
WürzburgerAdler schrieb:

Und warum sollten sie vor einer Geschäftsstelle "rumpöbeln", wenn die Abstimmung doch geheim war

Es gibt genug Geschäftsstellen, deren verantwortliche Vertreter ihr Abstimmungsverhalten öffentlich gemacht haben, so auch die SGE.
#
babbelnedd schrieb:

Du wirst es vielleicht nicht glauben, bisher wurde ich noch nie, und werde es wohl auch nie, an irgendwelchen Entscheidungen von Wirtschaftsunternehmen beteiligt.

Vielleicht nicht Direkt, aber indirekt beinflusst dein Verhalten die Entscheidungen der Opel Ag, zwar nur im kleinen Teil, aber wenn sich dann die Masse erhebt und keine Opel mehr kauft.....
So gesehen könnten die Mitglieder ihres Stammvereins, wenn sie nicht an der Abstimmung beteiligt werden und auch deren gewaltfreien Proteste im Form von harmlosen Spielunterbrechungen durch Tennisbälle nichts bewirken, auch eine außerordentliche Mitgliederversammlung einberufen und den Vorstand Ihr Vertrauen entziehen.

Opel hat halt darauf verzichtet das Konsumverhalten Ihrer Kunden zu untersuchen und sind daher da wo sie sind...

babbelnedd schrieb:

Tja, so ist es üblich in einer repräsentativen Demokratie. Und wenn "meine" Repräsentanten zu viel Mist bauen, wähle ich sie halt nicht wieder.

Daher sollte diese Wahl auch im Interesse der Wählerschaft öffentlich und nicht geheim wiederholt werden, damit du weisst ob dein Repräsentant dich nach deinem Gusto vertritt.
Wie gesagt, ich denke das bei einer erneuten Wahl, es ein anderes Ergebnis geben würde, und ich glaube auch nicht, das beim heranziehen der Mitglieder eine knappe Entscheidung werden würde, also eher klar contra Investoreneinstieg.
Zumal man ja schon jetzt weiss, das das Votum einzelner Gesellschafter ausdrücklich gegen den Willen des Stammvereins getroffen wurde.
Wir reden ja hier nicht von einer endlosen Farce, welche sich immer und immer wieder, wierderholen sollte. Es würde ja schon ein wenig mehr Transparenz, von Seiten des DFB´s reichen.... und wenn sich dann wie du sagst die Gesellschafter, die abstimmen, sich auch an Ihre Weisungen halten würden, wäre es wohl ein für alle hinzunehmender Kompromiss, keine Ahnung wieso das Hellmann partout nicht will, er macht ja sonst einen ehrlichen Eindruck und leistet gute Arbeit, aber es sieht so aus als ob andere Clubs den Kompromiss seitens des DFB´s gerne annehmen würden.

babbelnedd schrieb:

Ich habe mit meiner Bank gesprochen, und die hat mir nachdrücklich abgeraten mich auch nur ansatzweise auf ein solches Investment einzulassen.

Du traust Deiner Bank mehr als mir???
#
Robby1976 schrieb:

aber indirekt beinflusst dein Verhalten die Entscheidungen

Du hast aber wörtlich von "teilhaben" gesprochen, das ist grundsätzlich sehr viel mehr als "beeinflussen"
Robby1976 schrieb:

So gesehen könnten die Mitglieder ihres Stammvereins, wenn sie nicht an der Abstimmung beteiligt werden

Richtig, der Stammverein hat seine Mitglieder nicht beteiligt; aber warum pöpelt man dann nicht gegen diesen Stammverein, sondern gegen die DFL, die genau von 24 Stammvereinen einen klaren Auftrag erhalten hat?
Robby1976 schrieb:

[quote=Robby1976]
Daher sollte diese Wahl auch im Interesse der Wählerschaft öffentlich und nicht geheim

????Was für eine Wahl denn? Was für eine Wählerschaft denn?
Wir reden hier von einem Arbeitsauftrag den die "Eigentümer, hier 36 Profiunternehmen" dem Vorstand ihres "Unternehmens, hier DFL" in zuvor beschlossener geheimen Abstimmung, und somit im Interesse der Abstimmungsberechtigten, erteilt haben
.
Robby1976 schrieb:

die Gesellschafter, die abstimmen, sich auch an Ihre Weisungen halten würden,

Bleiben wir mal bei der SGE. Wer ist denn gegenüber der "Eintracht Frankfurt Fußball AG" Weisungsberechtigt?
Antwort: Ausschließlich der Aufsichtsrat. Und ich kann mir nicht mal im Ansatz vorstellen, dass AH gegen Weisung des Aufsichtsrats gestimmt hat.

In dieser ganzen Diskussion, hier, aber auch in den Medien allgemein, wird eines wieder ganz deutlich.
- Da gibt es Träumer, die noch in der Guten Alten Zeit rum fabulieren und Zeiten ohne Kommerz, die es eigentlich nie gab, zurück haben wollen.
- Da gibt es mindestens 36 Wirtschaftsunternehmen der Brache "Unterhaltungsindustrie", Sparte "Sport",  Gruppe "Profi-Fußball" die im Wesentlichen den wirtschaftlichen Erfolg anstreben.
Die Kunst liegt darin, beides einigermaßen zusammen zu bringen.
Wer das nicht will, oder das nicht hinbekommt....naja die Regionalligen sind voll davon.

Eines ist jedenfalls gewiß: Wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit




#
babbelnedd schrieb:

P.S. Bin mal gespannt ob und wie sich des hier von einigen Experten hochgejubelte "Heimspiel" dieser Thematik annimmt.


Ich kann gar nicht verstehen das es dir egal ist an so einer wichtigen Entscheidung nicht beteiligt zu werden.
Außerdem ist es aus meiner Sicht doch klar wer an dieser Entscheidung teilhaben sollte, die Mitglieder des Vereins und wieso sollte das RB in totalen Zahlen begünstigen, die Vereine mit den höchsten Mitgliederzahlen wird das begünstigen. Was ja auch verständlich ist, Vereine haben aus meiner Sicht auch eine Rechenschaft Ihren Mitgliedern gegenüber, denn was ist ein Verein ohne Mitglieder?


DAs was WA da erklärt trifft aus meiner Sicht genau den Kern des Problems, eine Wette auf die Zukunft, in der es nicht klar ist, wie sich diese gestalten kann. Auch ist klar das kein Investor sich die Butter vom Brot nehmen lassen wird, im Falle einer Nichteinhaltung wird dieser Klagen. Du aber würdest erst aktiv werden wollen wenn das Kind in den Brunnen gefallen ist, dein Vertrauen toll und gut, aber durch nichts gerechtfertigt.
Oder sind die Leute vom DFB dir bisher durch kluges handeln aufgefallen? Oder sind es die Namen der potentiellen Investoren die dich beruhigen?

Das meine ich wirklich nicht abwertend, aber mal ganz ehrlich der DFB ist überschuldet, ich denke du weißt noch nicht einmal wie die DFL sich finanziert, aber gibst denen bei einer Entscheidung solcher Tragweite dein uneingeschränktes Vertrauen???
Na dann gib mir mal deine Telefonnummer, ich bin dein verlorengegangener Sohn aus Amerika und brauche dringend Geld weil man mich erpresst....
#
Robby1976 schrieb:

Ich kann gar nicht verstehen das es dir egal ist an so einer wichtigen Entscheidung nicht beteiligt zu werden.

Du wirst es vielleicht nicht glauben, bisher wurde ich noch nie, und werde es wohl auch nie, an irgendwelchen Entscheidungen von Wirtschaftsunternehmen beteiligt.
Robby1976 schrieb:

ist es aus meiner Sicht doch klar wer an dieser Entscheidung teilhaben sollte, die Mitglieder des Vereins

Das ist schon eine recht eigenwillige Sicht auf die Dinge. Angenommen ich bin Mitglied des Vereins "Fan- und Fördergruppe Opel AG" Was denkst du wie oft mich die PSA bei ihren Entscheidungen beteiligt?
Nein, unternehmerische Entscheidungen werden ausschließlich von Eigentümern getroffen (und auch verantwortet), und wenns schief geht, sind sie in der Verantwortung, bis hin zum Totalverlust ihrer Anteile.
Sollen in so einem Falle dann die Mitglieder die eventuellen Totalverluste ausgleichen?
Robby1976 schrieb:

ich denke du weißt noch nicht einmal wie die DFL sich finanziert,

Doch das weiß ich. Guggst du google, weißt du es auch
Robby1976 schrieb:

gibst denen bei einer Entscheidung solcher Tragweite dein uneingeschränktes Vertrauen???

Tja, so ist es üblich in einer repräsentativen Demokratie. Und wenn "meine" Repräsentanten zu viel Mist bauen, wähle ich sie halt nicht wieder.
Robby1976 schrieb:

Na dann gib mir mal deine Telefonnummer, ich bin dein verlorengegangener Sohn aus Amerika und brauche dringend Geld weil man mich erpresst.

Ich habe mit meiner Bank gesprochen, und die hat mir nachdrücklich abgeraten mich auch nur ansatzweise auf ein solches Investment einzulassen.

#
babbelnedd schrieb:

WürzburgerAdler schrieb:

Nein, das ergibt sich doch aus der puren Logik:

Das halte ich für sachlich falsch, denn würde sowas  immer dieser von dir aufgezeigten Logik folgen, gäbe es in der Finanzwelt kein Kreditwesen mehr. Das Wort Schulden gäbe es auch nicht. Und wir bräuchten kein Insolvenzrecht.
Und vor allen Dingen wären wir die Diskussion über die Versteuerung von Zinserträgen los, denn die gäbe es ja auch nicht mehr.

Verstehe ich nicht. Hier handelt es sich doch de facto um einen Kredit. Der Investor bezahlt jetzt eine Summe X, bekommt dafür Anteile an der Medienvermarktung von Y. Denkst du, Y wäre kleiner als X?
Und zu deinem Beitrag weiter oben: Indeed, Krombacher etc. sind keine Investoren, sondern Sponsoren. Denen geht es um Reichweiten, Bekanntheitsgrad, bei Indeed um Aufmerksamkeitswert weil neu in Deutschland. Das ist ein großer Unterschied. Dem Investor geht es um Kohle.

Gerade der Aspekt der Medienrechte ist es doch, der neue TV-Pakete und somit geänderte Anstoßzeiten und Spielzeiten nötig machen wird. Natürlich macht das der Investor nicht, aber dass er das nicht darf, stört ihn nicht. Das macht dann schon die DFL aus freien Stücken, weil sie die Mindereinnahmen der Zukunft ja irgendwie ausgleichen muss/will. Und genauso wie die Angebote der Medienunternehmen derzeit stagnieren, stagnieren auch die Zuschauerzahlen - weil Sättigung. Viel mehr als zur Zeit werden kaum ins Waldstadion gehen - fast jedes Spiel ist nahezu ausverkauft.

Ergo: Ticketpreiserhöhungen. Ergo: neue TV-Pakete mit geänderten Spiel- und Anstoßzeiten. Und, ich schrieb es an anderer Stelle schon mal: wenn Amazon ernst macht, wird es mit seiner Marktmacht sehr bald eine herausragende Stellung bei den Medienrechten der Bundesliga haben und dann die Preise und die Konditionen bestimmen. Dann werden Anbieter (DFL) oder die Kunden (TV-Zuschauer) bluten. Oder beide.

Und wenn es Amazon nicht wird, wird es ein anderer. Wir sehen ja, wie unfähig das Kartellamt ist beim Verbraucherschutz und bei der Vermeidung von Monopolen: um ein großes Monopol zu verhindern gestattet das Kartellamt viele kleine - die Spieltagspakete. Ergo: neue Pakete müssen her.

@Diegito
Wofür die Kohle jetzt ausgegeben wird, ist dem Investor egal. Das spielt bei meinen Überlegungen über die Folgen eines Investoreneinstiegs auch keine Rolle.
#
WürzburgerAdler schrieb:

Hier handelt es sich doch de facto um einen Kredit.

Yes
WürzburgerAdler schrieb:

Der Investor bezahlt jetzt eine Summe X, bekommt dafür Anteile an der Medienvermarktung von Y.

- Zuvor schreibst du richtigerweise "Kredit"
- Dann solltest du auch Kreditgeber schreiben, denn das ist etwas ganz anderes als ein Investor.
WürzburgerAdler schrieb:

Denkst du, Y wäre kleiner als X?

Nein
WürzburgerAdler schrieb:

Gerade der Aspekt der Medienrechte ist es doch, der neue TV-Pakete und somit geänderte Anstoßzeiten und Spielzeiten nötig machen wird.

Kann sein, vielleicht in 3 Monaten, in 5 Jahren, in 10 Jahren, in 15 Jahren, oder auch überhaupt nicht.
Darüber heute zu spekulieren was alles für Unglücke passieren könnten ist die eine Sache, aber schon heute eine Idee heftigst zu kritisieren ohne dass auch nur ansatzweise ein detaillierter Vertragsentwurf auf dem Tisch liegt ist schon sehr abenteuerlich.
Wenn eine Gefahr, wie von dir angedeutet, sich wirklich abzeichnet bzw. wirklich in Verzug ist, wäre ich ja, wie ich schon schrub, mit der Erste der aufschreit.
WürzburgerAdler schrieb:

Das macht dann schon die DFL aus freien Stücken

Die DFL macht garnix aus freien Stücken. Die DFL macht genau das, was ihr ihre Eigentümer/Mitglieder auftragen. Das war in diesem Fall genau die mindestens hierfür notwendige 2/3 -Mehrheit. Schei# Demokratie.

Bezeichnend für den Blödsinn der in diversen Stadien fabriziert wird, ist für mich, das beschimpfen der DFL.
Wie gesagt, es waren 2/3 = 24 Gesellschafter die die DFL angewiesen haben, dieses Thema zu realisieren.
Ergo sollen diejenigen die meinen stänkern zu müssen, doch dringend bei den Auftraggebern und somit auf den Geschäftsstelen ihrer Klubs rumpöpeln.
WürzburgerAdler schrieb:

Ergo: neue TV-Pakete mit geänderten Spiel- und Anstoßzeiten.

Und wieder reden wir von einer 2/3 Mehrheit, die sowas unterschreiben muß
WürzburgerAdler schrieb:

wenn Amazon ernst macht, wird es mit seiner Marktmacht sehr bald eine herausragende Stellung bei den Medienrechten der Bundesliga haben und dann die Preise und die Konditionen bestimmen

Es ist das Wesen eines Vertrages, dass es zwei übereinstimmende Willenserklärung gibt. Und einseitig irgendwas zu bestimmen obliegt, jedenfalls in Deutschland und Europa, einzig und allein dem Gesetzgeber (und der hat demokratische Spielregeln zu befolgen)