>
Avatar profile square

barbarossa250

1100

#
Das Projekt Caio ist (teuer) gescheitert. Egal auf welcher Position.
Da sollte sich MS lieber einen Spieler aus der U23 holen, der willig ist.
Motto: Lieber einen fleissigen Hess als einen faulen Caio.
#
Diegito schrieb:
barbarossa250 schrieb:
tobotobsen schrieb:
zimbi_popimbi schrieb:
gereizt schrieb:
Ein wenig Selbstkritik würde Herrn Skibbe gut zu Gesicht stehen.

Und wenn die Mannschaft so schlecht ist wie er gerade in seiner Erregung (daher finde ich zu verzeihen) grad erzählt, sollte er Konsequenzen ziehen und mehr junge Leute einbauen. Schon gegen Gladbach, Titsch-Rivero, Jung irgendeiner als LV, irgend ein junger Stürmer... Denen verzeih ich diese Fehler eher.


Meine Rede! Überall tauchen junge Spieler auf (Schieber, Schmitz, Matip, Schürrle etc.), bei uns, ob der desaströsen Leistung vermeintlicher Leistungsträger, ein absolutes Armutszeugnis...


100% agree!

Dachte das sich unter MS was in die Richtung tut aber nix passiert.


Guckst Du mal in unsere Jugendarbeit. Teilweise spielten wir mit unsere A-Jugend nicht mal in der Juniorenbundesliga. Jetzt ist ein ehemaliger Frankfurter mit der A-Jugend von Mainz deutscher Meister geworden. Name fällt mir nicht ein. In Mainz ist er Juniorennationalspieler geworden. In FFM wurde er als zu schlecht weggeschickt. Wann hat denn die Eintracht bei den A und B-Junioren mal um eine Meisterschaft mitgespielt. Das war wohl das letzte Mal unter Klaus Gerster.
Unser U23 spielt auch nicht hochklassig genug.
Das ist eben ein Unterschied zu Stuttgart. Die haben ihre U23 schon Jahre in der 3. Liga, eine Superjugendarbeit unter R. Adrion. Diese Spieler sind einfach besser, wenn sie in der Bundesligakader kommen.
Das ist eben ein Unterschied den auch MS meint. Andere spielen schon Bundesliga und wir legen erst Grundsteine für ein Leistungszentrum.
Erst jetzt trainiert unsere U23 in Reichweite der Profis. Wir sind hier Jahre zurück.



Naja also so mies ist unsere Jugendarbeit nun auch wieder nicht... die U17 ist Tabellenerster(!) und zwar vor den hochgelobten Hoffenheimern oder Bayern München... die U19 steht auch nicht so schlecht da, sind momentan glaub ich Tabellenvierter! Und die U23 hat sich mittlerweile auf Platz 5 in der Regionalliga hochgekämpft...

Man sollte also bei den Fakten bleiben, nur weil Skibbe Kritik übt heißt das noch lange nicht das der Verein in Sachen Jugendarbeit die letzten Jahre alles falsch gemacht hat!


Das ist richtig und ist auch gut so. Diese Momentaufnahme soll aber nicht verkleistern, dass 10 Jahre lang hier eher wenig war.
#
tobotobsen schrieb:
zimbi_popimbi schrieb:
gereizt schrieb:
Ein wenig Selbstkritik würde Herrn Skibbe gut zu Gesicht stehen.

Und wenn die Mannschaft so schlecht ist wie er gerade in seiner Erregung (daher finde ich zu verzeihen) grad erzählt, sollte er Konsequenzen ziehen und mehr junge Leute einbauen. Schon gegen Gladbach, Titsch-Rivero, Jung irgendeiner als LV, irgend ein junger Stürmer... Denen verzeih ich diese Fehler eher.


Meine Rede! Überall tauchen junge Spieler auf (Schieber, Schmitz, Matip, Schürrle etc.), bei uns, ob der desaströsen Leistung vermeintlicher Leistungsträger, ein absolutes Armutszeugnis...


100% agree!

Dachte das sich unter MS was in die Richtung tut aber nix passiert.


Guckst Du mal in unsere Jugendarbeit. Teilweise spielten wir mit unsere A-Jugend nicht mal in der Juniorenbundesliga. Jetzt ist ein ehemaliger Frankfurter mit der A-Jugend von Mainz deutscher Meister geworden. Name fällt mir nicht ein. In Mainz ist er Juniorennationalspieler geworden. In FFM wurde er als zu schlecht weggeschickt. Wann hat denn die Eintracht bei den A und B-Junioren mal um eine Meisterschaft mitgespielt. Das war wohl das letzte Mal unter Klaus Gerster.
Unser U23 spielt auch nicht hochklassig genug.
Das ist eben ein Unterschied zu Stuttgart. Die haben ihre U23 schon Jahre in der 3. Liga, eine Superjugendarbeit unter R. Adrion. Diese Spieler sind einfach besser, wenn sie in der Bundesligakader kommen.
Das ist eben ein Unterschied den auch MS meint. Andere spielen schon Bundesliga und wir legen erst Grundsteine für ein Leistungszentrum.
Erst jetzt trainiert unsere U23 in Reichweite der Profis. Wir sind hier Jahre zurück.
#
Wahre Worte lieber Pfalzadler.
HB und FF haben sich doch als graue Maus zu Tode gekuschelt.
Hier muss mal richtig aufgerüttelt werden.
MS hat doch recht, dass Qualität nicht immer teuer sein muss (s. Schwegler).
Ich muss sie nur rechtzeitig entdecken und das spreche ich unserer Scoutingabteilung komplett ab.
Wir haben im Scouting und im Jugendbereich Jahre verpennt.
Vor MS haben wir Fans immer über die Eintönigkeit von FF gemeckert. Bringt jetzt jemand mal andere Sichtweisen rein, heißt es MS raus.
D. h. nicht, dass MS frei von Fehlern ist. Im übrigen behauptet er das nicht.
#
Skibbes Aussagen nach dem Spiel tun verdammt weh - sind aber trotzdem absolut richtig. Wir müssen uns neu aufstellen. Die Jugendarbeit muss professioneller werden, das Scouting muss besser werden (in den letzten 2 Jahren nur Flops geholt). Zum besser werden, darf ich aber als Trainer nicht nur fordern, sondern muss auch was tun. Wie er jetzt vom Verein Leistung fordert, muss er sie jetzt auch bringen.
Ich vermisse - wie auch bei Funkel - das Spieler unter dem Trainer besser werden. Die Mainzer machen so was auch vor.

Lustig finde ich die Bemerkungen zu Caio in der Art, dass er um ihn zu schützen, gegen Lev nicht hätte spielen dürfen. Das kommt von den Fans, die sonst immer vehement seinen Einsatz fordern. Gerade bei solchen Spielen sieht man doch deutlich an was es fehlt. Gegen Bochum in der Form vom letzten Sonntag, kann jeder BL-Spieler ein bisschen mitklickern. Oder holen wir 4 Mio € - Spieler nur, damit sie gegen die 8 schlechtesten Bundesligamannschaften konkurrenzfähig sind??

Die Aufstellung von gestern wird als zu offensiv verteufelt. Unter Funkel wäre zu gewünscht worden, jetzt wird wieder die Funkeltaktik gefordert.
Manchmal frage ich mich, wer es uns als Fans überhaupt recht machen will.
Trainer sch..., Spieler sch... (außer Caio), Vorstand sch...,
Hauptsache wir supporten uns zu Tode.

Wie sagte Karl Valentin: Früher war auch die Zukunft besser.
Darauf einen Äppelwoi.  
#
Am Samstag Licht und Schatten. Ein paar geniale Momente (in denen er unserem Spiel wirklich gut tut), aber auch zu lange abgetaucht.

Sein Fuss hat mit Sicherheit gehobenes Ligapotenzial (vielleicht sogar herausragendes), ob das auch sein Kopf hat, wird sich jetzt weisen.

Der Trainerwechsel ist für ihn die Riesenchance es allen zu beweisen. Ich hoffe, dass er diese nutzt, weil wir seine Klasse brauchen.

Sollte er nach der Sommerpause allerdings wieder mit viel "Hüftgold" und einem schlechten/abgebrochenen Laktattest auftauchen, muss die Eintracht das Kapitel Caio beenden. Dann hat es mit dem Jungen wirklich keinen Sinn mehr.

Alternativprogramm: Trainer XYZ raus und Caio-Rufe im Stadion  
#
Keine falsche Entscheidung.
Ina ist auch sehr verletzungsanfällig.

Mit Chris, Ina und Zlatan hätten wir für die kommende Saison drei Spieler für die Sechser-Position die in den letzten Jahren keine 10 Spiele am Stück machen konnten. Das können wir uns nicht leisten.
#
Klasse, dass ist endlich mal eine ausgewogene kritische Darstellung.
Ich hoffe das die Pole (nicht die Polen ) UF und AG mal ihre Extrempositionen überdenken.
Es geht um die unseren Verein und nicht um Selbstdarsteller.
#
Ich war früher ein begeisterter Anhänger der UF und deren Unterstützung.

Aber ehrlicherweise kotzt es mich mittlerweile an. Diese Selbstgefälligkeit, diese Selbstinszenierung.
Ich glaube mittlerweile Euch geht es nur um Euch selbst. Geht es Euch überhaupt noch um Fussball, um unsere Eintracht.
Den Eindruck habe ich nicht.

Gebt doch mal zu, wenn ihr scheisse gebaut habt.

Ich supporte, wie ich es immer getan habe und jetzt am Samstag erst recht tun werde.
#
Sitzkopfball schrieb:
peter schrieb:

und, die leistung von ochs gestern fand ich völlig daneben. irgendwo zwischen arrogant und desinteressiert. ich glaube über ochs habe ich mich gestern am meisten geärgert.


Peter, so ist es mir gestern auch gegangen. Nicht Ochs alleine, aber schon maßgeblich. Ich muss hier auch noch Mal ein paar Gedanken loswerden.

- Die Aufstellung war ok; dennn die ersten beiden Spiele waren ja ganz ordentlich anzusehen.
- In der 1 Hz haben mindestens 5 Spieler völlig neben sich gestanden: Ochs und Petkovic, was unserem Spiel nach vorne erheblich geschadet hat. Dazu Steinhöfer mit vielen leichten Ballverlusten, Meier war gar nicht im Spiel, Libero schwach. Zur Hz. hätte ich genauso gewechselt.
- Warum steuern wir unsere Aggressivität so schlecht? Wenn ich sehe, wie sich der Gentner vor dem null-eins den Ball in aller Ruhe zurecht legen kann: Wenn wir das nicht schleunigst abstellen, kriegen wir auch gegen Gladbach und Bielefeld ein massives Problem. Hier noch ein Wort zu Habib. So frei und unbedrängt wie der Ball von Gentner gespielt werden kann: Der Dzeko kann sich doch aussuchen, ob er ihn lang oder kurz haben will. Da würde ich dem Jungen gar keinen so großen Vorwurf machen.
- Schirileistung: Tja, sieht im TV schon anders aus: Auch wenns für alle überraschend war, ist der Elfer gegen uns wohl ok. Den ersten Elfer muss er für uns allerdings auch pfeifen. Richtig schlecht war, wie wir mit dem 0.2 umgegangen sind. In einer halben Stunde muss mehr kommen als die ewigen Zico-Gedächtnispässe. Auch hier waren m.E. Paddy/Steinhöfer/Petkovic Schlüsselfiguren im negativen Sinn.
- Schirileistung II: Dass Fenin gegen den KSC mitspielen darf ist pures Glück. Wäre Stark konsequent gewesen, gäbs hier die 5. Gelbe.
-Schirileistung III: Was da an Zeitspiel zugelassen wurde, war eine Frechheit. Der Benaglio wurd ja nicht Mal ermahnt. Und von unseren fällt es keinem ein, Mal drauf hinzuweisen. Ganz schlecht!
- Unsere Aggressivität zeigten wir dann anders. Leider als Ausdruck der Hilflosigkeit in Form von Frustfouls (Ochs und Fink) nach dem Elfer. Ich war 150 Meter weg (vielleicht hats einer besser gesehen?) aber wie der Paddy den Golfsburger über die Auslinie prügelt, sah auch nach dunkelgelb aus.
- Nochmal zur Steuerung der Aggressivität (und zum VW-Elfer): Wahrscheinlich(?) wurde in der Hz gesagt, dass man die Wolfsburger in unserer Hälfte aggressiv stören muss (Gegentor). Was machen Unsere? Provozieren in gefühlten 5 Minuten vier Freistöße, zwei davon direkt am 16er. Amateurhaft! Wenn der Elfmeter nicht gepfiffen wird fällt das 0:2 eben fünf Minuten später.

Fazit: Verdienter und locker herausgespielter Sieg für VW. Zwei Drittel der Mannschaft war nicht Mal annährend in Normalform. Unterirdisch. Bei Petkovic muss man nach dem Spiel auch sagen, dass der gute Eindruck eventuell keinen Bestand hat (omg!).

Und für alle Verantwortlichen (bzw. die Spieler) ist die Denksportaufgabe anzusetzen, wie man Kweuke so ins Spiel bringt, dass er der Mannschaft auch helfen kann.

Hoffnung: Dass sich die Führungsspieler zusammenreißen. Und dass das Spiel wieder, wie zuletzt, wieder über die Außen vorgetragen wird. Gestern war das gar nichts.

Schönen Sonntag (falls möglich)
SKB


Gut, dem ist nichts hinzuzufügen.
Außer das mir der Martin mit seiner Fallerei ziemlich auf den Keks geht. Jetzt ist es halt soweit, dass er auch die strittigen Dinger nicht mehr gepfiffen bekommt. Ich hoffe, dass das vom Trainerteam mal gesagt bekommt.
... und zu Kweuke außer Größe und Körpermasse ist da recht wenig vorhanden. Technisch und koordinativ ganz schwach. Da muss viel im Training nachgeholt werden.
#
derpate schrieb:
redpaddy schrieb:
Bruchhagen kann man nur die Nibelungentreue zu FF vorwerfen, ansonsten sollten wir heilfroh sein, dass wir ihn haben!

Gruß Paddy


Aber das ist doch genau der Punkt an dem fast alle Schwächen der Eintracht definiert werden können.

Abgesehn davon nenne mir einen Spiler in den letzten Jahren der wir für teueres geld verkauft haben???


Weil sie keiner für teures Geld haben will. Für mittelmäßige Spieler gibt es nur mittelmäßige Preise. Nenn mir doch die überragenden Spieler die für Topclubs so interessant sind, dass mehr als 10 Mio Ablöse gezahlt werden??!!
#
Für uns ist Ochs ein absolut wichtiger Führungsspieler, dessen Vertrag hoffentlich verlängert werden kann.
International reicht es bei ihm aber einfach (noch?) nicht. Da gibt es bessere. Sein Stellungsspiel ist manches Mal zu schlecht, seine Flanken haben eine zu grosse Streuung.
Ihr könnt mich jetzt zwar steinigen, aber für mich hat der Beck aus Hoffenheim tatsächlich ein größeres Potenzial.
#
womeninblack schrieb:
Gerhard Kampschulte in der Jungen Welt hat schon Recht, dass es eigentlich unerträglich ist, dass die Mainova bzw. der RMV die Eintracht sponsern, es aber keine Sozialtarife für Bedürftige gibt.
Finde ich eigentlich auch...
Nur bin ich Eintrachtfan + da ist es mir lieber, die werden von dieesen Firmen gesponsert, als z.B. von Gazprom.
Ist schon ziemlich zweischneidig die Geschichte.
Wobei: war gestern länger am Niederräder Bahnhof + blickte auf die Werbewände: sind ja fast nur noch Sozialverbände, die da Werbung machen: Welthungerhilfe, Caritas und die AOK, die auch ihr Geld besser in Leistungen oder niedrigere Mitgliedsbeiträge stecken sollte.,
Das gefällt mir persönlich auch nicht + ich kann verstehen, wenn man in Bezug auf die Werbung/das Sponsoring der öffentlichen Betriebe als "Nichtfußballfan" noch mehr einen "Hals" bekommt.

Aber Heinz Gründel, Du + die Junge Welt...      


@wib
Kann die AOK gar keine Beiträge senken, weil die Beiträge durch die Bundesregierung festgesetzt werden (Stichwort Gesundheitsfond).
Ist die AOK ein Unternehmen, welches im Wettbewerb steht. D.h. ohne Werbung für neue Kunden, geht das Unternehmen irgendwann unter. Das was die siehst ist Werbung, die an jedem x-beliebigen Punkt stehen könnte und keine direkte Unterstützung der Eintracht.
Da ich bei dem Laden (gerne) arbeite, glaube ich zu wissen, dass die AOK die Eintracht gar nicht direkt unterstützt. Das ist also schlichtweg Käse, was dieser Besserwisser behauptet.
Wer regt sich denn über die Hertha und die DB auf? Hier fließen Millionen und die Fahrpreise steigen auch ständig. Das ist eine typisch deutsche Diskussion, in dem der Neid eine grosse Rolle spielt.
Wie wäre es denn mit dem kompletten Einstellen aller Sponsorenaktivitäten und das eingesparte Geld wird direkt an alle Bedürftigen ausgeschüttet??? Ginge es uns dann besser?
#
Zu dem ganzen Gebabbel fällt mir immer ein Zitat von Karl Valentin ein:

Früher...früher war auch die Zukunft besser!  

Spass beiseite, selbst wenn wir uns vermeintlich vor der Saison durch Spielereinkäufe verbessern, tut das jeder andere Bundesligist auch (Bsp BO: wir haben den besten Kader aller Zeiten). Das klappt halt nicht immer. Man liegt mit Spielerinkäufen erstmal daneben. Wir mit Caio (mit Hoffnung auf Besserung), HSV mit Neves (der doppelt soviel kostete wie Caio und wieder weg will), wer fragt bei Bayern noch nach Breno oder Sousa. Die Liste liesse sich beliebig fortsetzen.
Fazit: Um den von allen erhofften Sprung nach vorne zu machen, brauchen wir das Glück, dass wir mit Spielerverpflichtungen absolute Treffer landen (s. Werder mit Pizarro, Micoud) UND das andere Vereine gleichzeitig schwächeln.
In dieser Saison schwächelt erstmal keiner der Vereine, die vor uns stehen (wie letzte Saison BVB) und es kam mit Hopp und Co kein klassischer Aufsteiger dazu.
Im Rahmen unserer Verhältnisse (Saisonstart und Verletzungen) und der Leistung der anderen Vereine (ja, dass gehört dazu) haben wir eine TOP-Hinrunde mit Funkel gespielt.
FORZA SGE
#
Cogi-Adler schrieb:
Aineias schrieb:
AllesWirdGut schrieb:

Caio hat,... seine defensiven Schwächen weitgehend abgestellt hat und zu zuletzt über einen längeren Zeitraum eine ansprechende Leistung gezeigt hat.


Woher nimmst du das (insbesondere den letzten Teil)? Aus den Spielen sicher nicht, da er nicht viel gespielt hat und das letzte Spiel eben durchschnittlich bis mäßig war (3,5)... weil er mal eine Woche besser trainiert haben soll? Oder bist du regelmäßig beim Training?  


Das mit dem Training sollte doch mittlerweile kein Thema mehr sein, weiss überhaupt gar nicht weshalb Du das immer wieder ansprichst, einfach lächerlich. Das er ein relativ gutes Spiel gemacht hat sollte doch jedem bekannt sein, oder willst Du hier andeuten die Spiele von Toski waren besser. Ich erinnere mich als Toski eingewechselt wurde, er absolut ohne Leistung gewesen war und kein einziges Mal auffiel.
Auch ein gewisser Herr Neves spielte gestern beim HSV im UEFA-Pokal und war weitaus schlechter als unser Caio. Lustigerweise werden wir aus seinem Trainer Munde kein Schlechtreden hören. Das macht einfach den Unterschied aus.


Da muss ich Dir widersprechen. Zitat Jol zu Neves: ...den kann ich nicht bringen, wir sind hier nicht in der Oberliga...
#
Woher die Weisheit  
Ich habe mich einfach mal mit ein paar Spielern unterhalten.
Nach meinem Eindruck geht denen der Hype um Caio auf den Geist.
Klare Ansage  aus Spielerkreisen:
Wer gut trainiert, im Training eine gute Körpersprache zeigt, wer sich engagiert, der spielt und der hat es auch verdient.
Wenn Caio also nicht spielt, dann erfüllt er auch aus Spielersicht nicht die Anforderungen.

Wir heulen hier einem hinterher - bei dem sich FF mit Sicherheit nach außen nicht geschickt verhält (aber auch Vorsicht, was die Presse schreibt!!) - der bisher viel zu wenig gebracht hat.
Wir vergessen aber die Wertschätzung bei denen, die sich den ***** für unsere SGE aufreißen!!
#
Habt ihr schon mal überlegt, dass FF ausspricht, was auch die Führungsspieler der Mannschaft über Caio denken!?
#
Ich war gestern auf einer Fan-Pk mit Marco und Kreso. Natürlich war auch Caio (witzigerweise hat ein Fan immer von Cajuu gesprochen) eines der Haupthemen, was die Fans interessiert hat.
Mein Eindruck war, dass das Marco schon ziemlich genervt hat, weil er dadurch wohl den Rest der Mannschaft nicht wertgeschätzt sieht. Laut ihm wäre Caio gut integriert und wer gut trainiere würde auch spielen.
Im Umkehrschluss bedeutet das, dass auch die Mannschaft die Trainingsleistung wohl kritisch sieht. Wie will ein Trainer einem Faton oder Kreso ihre Nichtnominierung, wenn Caio spielt, erklären, wenn diese sich im Training den A... aufreißen und der andere nur trabt.
Es gibt hier immer mehrere Sichtweisen:
- die des Trainers
- die der Mannschaft
- die der Fans.
Ich sehe durchaus das Riesenpotenzial von Caio, aber nur 1 bis 3 gute Szenen im Spiel ist halt zu wenig.