Avatar profile square

bernd_sauer

2860

#
FAZ

http://www.faz.net/...rhein-kuendigt-nach-fan-randale-haertere-gangart-an.html

Rhein kündigt nach Fan-Randale härtere Gangart an
„Allein auf die Selbstreinigungskräfte der Fangruppen zu setzen, reicht offenbar nicht aus“, meint Hessens Innenminister Rhein. Deshalb soll die Polizei bei Randale härter durchgreifen.
#
FAZ

http://www.faz.net/aktuell/....html

Lauter Sorgenkinder
Pause im professionellen Punktspielbetrieb. Gelegenheit, um zurückzublicken, was sich bei den Fußballvereinen an Rhein und Main bislang getan hat.
[...] Das Zwischenhoch war nur von kurzer Dauer. Aus dem vermeintlichen Gewinner der sommerlichen Vorbereitung ist längst ein Verlierer geworden. Caio spielt bei der Eintracht keine große Rolle mehr.
#
FAZ

http://www.faz.net/eintracht-frankfurt-das-lange-warten-auf-einen-heimsieg.html

Das lange Warten auf einen Heimsieg
Kapitän Schwegler wird dringend als Gestalter gegen Rostock gebraucht undstellt sich selbst auf. Rätselraten um den Linksverteidigerposten bei der Eintracht.
#
FR

http://www.fr-online.de/eintracht/eintracht--schwegler-kann-spielen-unter-siegzwang....html

Unter Siegzwang
Eintracht-Trainer Veh freut sich über die Leistungssteigerung von Bellaid und hält sich vor dem Heimspiel gegen Rostock viele Möglichkeiten offen. Auch bei der entscheidenden Frage - wer verteidigt links?
#
FAZ

http://www.faz.net/...eintracht-frankfurt-ueberfluessige-pfunde-schlaflose-naechte-30686044.html

Überflüssige Pfunde, schlaflose Nächte
Die beiden Eintracht-Jungprofis Alvarez und Titsch-Rivero gehen mit ihren Rollen als Außenseiter im Team von Trainer Veh auf ganz unterschiedliche Weise um.
#
FAZ

http://www.faz.net/...eintracht-frankfurt-teilzeit-musketiere-30684893.html

Teilzeit-Musketiere
Einer für alle, alle für einen: Die Eintracht präsentiert sich beim 3:3 in Cottbus lange in bedenklicher Verfassung, beweist aber rechtzeitig Moral. Veh überrascht, Idrissou und Friend treffen beim Debüt.
#
FAZ

http://www.faz.net/...eintracht-frankfurt-erster-arbeitstag-mit-breiter-brust-30495639.html

Erster Arbeitstag mit breiter Brust
Der eine Eintracht-Neuzugang, Idrissou, strahlt Selbstsicherheit aus. Der andere, Rob Friend, kommt erst am Freitag. Manager Bruno Hübner spricht von einem guten Geschäft.
#
FR

http://www.fr-online.de/sport/eintracht/-merkwuerdiger-ton-im-stadion-/-/1473446/9541684/-/view/asFirstTeaser/-/index.html

Akustik-Attacke auch gegen Eintracht-Fans?
"Merkwürdiger Ton im Stadion"

Mindestens zwei Fans von Eintracht Frankfurt bestätigen, dass sie beim Auswärtsspiel in Hoffenheim ebenfalls von Störgeräuschen belästigt wurden.
#
FAZ

http://www.faz.net/artikel/C30140/eintracht-frankfurt-meier-macht-spass-30481708.html

Meier macht Spaß
Fünf Tore in drei Spielen: Der „Lange“ gehört zu den führenden Köpfen der erstarkten Eintracht. Kapitän Schwegler warnt vor Übermut.
#
FAZ

http://www.faz.net/...eintracht-frankfurt-die-ungewissheit-bleibt-30467535.html

Die Ungewissheit bleibt
Die Eintracht betritt in Fürth eine neue Welt – und findet sich zögerlich zurecht. Das 3:2 macht Mut, doch durch den Wechsel von Russ fehlt Abwehrkraft.
#
FAZ

http://www.faz.net/s/...Ecommon~Scontent.html

Peinliche Absteiger
St. Pauli steigt - abgesehen vom 1:8-Ergebnis - mit Stil ab. In Frankfurt indes steht den wahren Anhängern das Erschrecken ins Gesicht geschrieben. Die größten Absteiger sind die Ultras und Radaubrüder. Vereine und Verbände müssen Härte und Konsequenz an den Tag legen.


FR

http://www.fr-online.de/...473446/8424246/-/view/asFirstTeaser/-/index.html

Klassenbuch: Die Eintracht-Spieler in der Einzelkritik
Auch Trainer Daum kann den Fall der Eintracht nicht stoppen. Nach dem 0:2 daheim gegen den 1. FC Köln sind die Hessen mit 34 Zählern Vorletzter.
#
FAZ

http://www.faz.net/s/...Ecommon~Scontent.html

Frankfurter Rechenspiele
Wie viele Punkte braucht die Eintracht, um das Klassenziel Klassenverbleib zu erreichen? Trainer Daum stellt sich hinter Torwart Fährmann und muss gegen die Bayern auf Meier verzichten.
#
FR

http://www.fr-online.de/sport/...index.html

Optimistischer Daum im Abstiegskampf: Lächelnd zum Crashtest
Christoph Daum versprüht wieder Zuversicht: „Vielleicht gelingt uns gegen die Bayern ein Überraschungserfolg“, sagt der Eintracht-Trainer. Ein Blick in die Vergangenheit samt Heimsieg gegen die Bayern könnte als Motivation dienen. Auch für Caio.
#
FR

http://www.fr-online.de/...index.html

Dem Abstieg wieder ein Stückchen näher
Eintracht Frankfurt verschenkt auf eine fast schon fahrlässige Art einen leicht möglichen Sieg in Hoffenheim. Grund dafür ist eine fatale Kombination: Vorne trifft der Stürmer nicht, hinten patzt der Torwart.

FAZ

http://www.faz.net/s/...l~Ecommon~Scontent.html

Ein Tiefschlag wie aus dem Nichts
Das System Daum gleicht dem System Skibbe. Doch auch nach dem 0:1 in Hoffenheim will sich der Eintracht-Trainer nicht von seinem Rettungsplan abbringen lassen. Aber die Erfolge der Konkurrenz bereiten „große Sorgen“.


http://www.faz.net/s/...ATpl~Ecommon~Scontent.html

Entzaubert (zumindest am Rande)
Aber dass die Meistertrainer, denen manche magische Kräfte zusprechen, ihre Klubs VfL Wolfsburg und Eintracht Frankfurt nicht aus der Abstiegszone bringen, zeigt die Fragwürdigkeit der alten Fußballweisheit: Neue Besen kehren gut.
#
FAZ

http://www.faz.net/s/Rub...Ecommon~Scontent.html

Geht es auch ohne Gekas? Es muss!
Der Grieche wird der Eintracht beim Spiel in Hoffenheim fehlen. Er gilt wegen seiner vielen Tore zwar als kaum zu ersetzen – Martin Fenin aber muss es trotzdem versuchen.
#
FAZ

http://www.faz.net/s/...Ecommon~Scontent.html

Fahnder Daum in Not
Tzavellas verletzt, die Stürmer Amanatidis und Gekas nicht fit: Trainer der Eintracht zu sein, ist vor dem Spiel in Hoffenheim eine Herausforderung.
#
FAZ

http://www.faz.net/s/Rub...Ecommon~Scontent.html

Fighter Franz
Wieder einmal gerät der forsche Frankfurter Verteidiger in den Fokus. Beim 1:1 gegen Bremen macht er sich nicht nur Freunde, doch Christoph Daum nimmt ihn in Schutz.
#
FR

http://www.fr-online.de/sport/eintracht/007-am-spielfeldrand...index.html

007 am Spielfeldrand
Christoph Daum setzt jetzt auf moderne Überwachung: Videoanalyse für jeden seiner Spieler, und ein paar Beobachter im Training der Konkurrenz. Da bleibt die Angst vor Gegenspionage nicht aus.
#
FAZ

http://www.faz.net/s/R...Ecommon~Scontent.html

Der große Unbekannte
Was Ralf Fährmann wirklich kann, ist noch nicht klar – trotz des Auftritts beim 1:1 in Wolfsburg. Von Trainer Daum jedenfalls wird der Eintracht-Torwart gestützt.