Beverungen
44555
ZoLo schrieb:
Gott geht mir diese Kinderkacke auf den Sack!
wie soll man auf so was reagieren?
am besten so:
http://kid-klappergass.blogspot.com/2007/09/thurk-oder-ein-widersprchlicher.html
gut, dass es nicht der 6. geburtstag von adi und der 5o.ste jahrestag aufs wtc war, ich hätt an mir gezweifelt
die schland-komparsen drehten übrigens einen schokoriegel-werbe spot.
wasserflasche allez
gruß
beve
die schland-komparsen drehten übrigens einen schokoriegel-werbe spot.
wasserflasche allez
gruß
beve
sehr schön
happy birthday wünscht
beve
happy birthday wünscht
beve
stoiber und bin laden zusammen auf einer großdemo - lässige vorstellung. spätestens wenn sich die ersten katholischen selbstmordattentäter mit dem papstmobil vor evangelischen kirchen in die luft sprengen ist schluß mit lustig.
Philosoph schrieb:
Wenn man sich Problematiken wie Sponsoren-Uebernahme und Pay-Per-View bzw. No-Free-TV verschliesst, sollte man auch nicht weinen wenn wir zukuenftig gegen rumaenische oder slowakische Teams ausscheiden (wie Herr Bruchhagen in einem Interview) und in der UEFA-Wertung nach unten durchgereicht werden.
weil diese ja auch richtig reich sind, gell?
schön, dass sich die verlinkung der blöd dahingehend auswirkt, dass sogar mods mittlerweile deren schrott als beleg für irgendwas hernehmen.
wer sich über michael thurks haltung näher informieren möchte, muss sich allerdings bis zur übernächsten fan geht vor gedulden. es könnte sein, dass es dort e bissle was zum thema zu lesen gibt.
gegen eine verlinkung der blöd im saw!
wer sich über michael thurks haltung näher informieren möchte, muss sich allerdings bis zur übernächsten fan geht vor gedulden. es könnte sein, dass es dort e bissle was zum thema zu lesen gibt.
gegen eine verlinkung der blöd im saw!
"heim kommt man immer"
alles guude
wünscht beve
alles guude
wünscht beve
HeinzGründel schrieb:
... ich nehme Herrn Fischer seine Aussage nicht ab.
dies sei dir unbenommen, lieber heinz. womit aquila aber unbestritten recht hat, sind die tatsachen, dass:
a: der e.v. 51% der ag hält
&
b: die mitglieder ihren e.v. präsidenten wählen.
von daher kommt der positionierung des e.v. in der weiteren fußballgeschichte der eintracht entscheidende bedeutung zu - die art und weise der verwurstung der vereine ist noch lange nicht am ende - die grenzen des zumutbaren greenbay sind bei weitem noch nicht erreicht.
um konkreten einfluss zu nehmen gibt es zwei möglicheiten. die erste besteht darin, (wie aquila treffend beschrieb) mitglied des vereins zu werden - um mit der für uns entsprechenden abteilung ein wörtchen mitzureden. je mehr wir aktiv sind, umso eher bieten sich chancen, in den bisherigen strukturen gröberes zu verhindern.
diese möglichkeit haben jedoch auch all diejenigen, die gerne die geier füttern würden - um die option auf "größeren erfolg" durch verkauf der eintracht an investoren zu nähren.
eine andere möglichkeit ist natürlich der "widerstand" derer, die nicht im verein mitglied oder aktiv sind - da sie eine gewisse unabhängigkeit wahren möchten. wie aquila oben schon schrieb, ist es so, dass "So manch einem (ist) die eigene Unabhängigkeit wichtiger ist. Oder die Möglichkeit, auch fundamentalistische Positionen äußern zu dürfen, ohne Rücksicht auf Interessen oder Befindlichkeiten Dritter nehmen zu müssen. So ein bißchen wie früher bei den Grünen der Konflikt zwischen Fundis und Realos..."
oder um die eigene haltungen nicht zu verwässern könnte man hinzufügen. wenn ich mir die realos der grünen heutzutage ansehe, kann ich sie gerade in frankfurt böse gesagt nicht wirklich von der cdu unterscheiden.
ich denke, dass es sinn macht, beide strategien zu fahren - ohne die eine gegen die andere position auszuspielen - um plötzlich im gegenüber den größten feind zu sehen, derweil sich investoren & co ins fäustchen lachen.
von daher wäre es gut, so es eine inhaltlich gut aufgestellte fufa gibt. es ist aber auch gut, wenn sich die fan-clubs und die ultras unabhängig positionieren, um im kritischen dialog mit dem verein und der firma zu stehen.
sowohl salzburg, als auch manchester united oder wimbledon haben sich neu gegründet, nachdem ihre vereine verschachert wurden. im 11freunde-heft könnt ihr regelmäßig deren werdegang verfolgen. diese option ist nicht die verkehrteste - obgleich sicherlich die gefahr besteht, dass die strukturellen probleme mit zunehmenden erfolg sich den jetzigen angleichen. die debatte ums liebe geld und der vorwurf des "ausverkauf von idealen" steht auch dort quasi vor der haustüre.
die frage lautet - ab wann ist das kind eigentlich so in den brunnen gefallen, dass sich eine wiederbelebung nicht mehr lohnt. ich denke, solange sich ein heribert bruchhagen öffentlich gegen einen höness stellt, oder sich ein peter fischer dergestalt zum thema äußert, ist sicherlich noch nicht alles verloren. aber klar ist auch: die situation steht und fällt mit den jeweils handelnden personen.
und das sind auch wir
wie hieß es früher so schön?
seid realistisch - fordert das unmögliche.
der utopische entwurf adlerkadabras ist auf den ersten blick zwar reizvoll. aber selbst wenn ich mir überlege, ich selbst hätte das geld und die macht - ich würde früher oder später die eintracht als mein spielzeug begreifen.
und die eintracht ist kein spielzeug. wie hoffenheim. oder chelsea.
Basaltkopp schrieb:
Starb Jesus nicht eigentlich eher an Karfreitag?
klugscheisser
SGE_Ultra_J schrieb:
u 23 du bist undsere zukunft trotz stadion verbot bleiben wir treu bis in den tod
na, da müssen ja bei den spielen unserer amas ggn lohfelden und wörsdorf jede menge leute kurzfristig gestorben sein ...
Rigobert_G schrieb:
Kann es sein, dass Weihnachten, Ostern und Karneval auf einmal eigentlich eher einem Horrorszenarium denn einem Wunschtraum gleicht?
der jesus sirbt am gleische daach
wo er geboren wurd, keine fraach
un des, wo dann karnevalisten
besoffen in die wiege pissten.
wars scherz, wars frech, wars nur radau?
jesus liebt disch - sacht: helau
die gläubigen der welt erfreuts:
die erste büttenred`am kreuz
Vael schrieb:
Sie haben es zumindestens billigend in Kauf genommen wenn sie ihre Bomben gelegt haben (Axel Springer Verlag 1977, mit 17 Toten als Beispiel, wie leicht hätte da auch mal nen Kind sterben können, so waren es zwar "nur" Mitarbeiter der Blödzeitung, aber trotzdem).
1. gab es 1977 kein attentat auf springer
2. gab es niemals eines seitens der raf mit 17 toten
3. da zudem kein kind gestorben ist, müssen wir darob auch nicht diskutieren.
4. ist es interessant, wie ruckzuck der rechtsstaat außer kraft gesetzt werden soll, weil es sich ja um "mörder" handelt.
fazit - wer mitreden will, sollte wissen, wovon er spricht - oder schweigen.
adlerkadabra schrieb:
Wer hat Phemie solang am Safianlederhalsband gehalten? Oder wars ein Collier? Oder bleibt sie gar freiwillig
Grauer_Adler schrieb:
... unseren Freund StefanK vor das mit Wolle beflockte Micro locken konnte ...
,-)
Eintracht-Laie schrieb:
In was für einer Welt sollten die Menschen damals gelebt haben um sowas für unmöglich zu halten???
nuja, frag mal diejenigen, die von denjenigen bespitzelt wurden, die tagtäglich neben ihnen aufwachten
peter schrieb:
das problem, das ich mit deinem beitrag habe, resultiert aus der tatsache, dass die usa all zu altruistisch aus dieser nummer herauskommen. mit wenigen ausnahmen, beispielsweise somalia und auch balkan, haben die usa mit ihrer aussenpolitik auch immer ganz stark eigene interessen vertreten. das geht in deinem beitrag ein wenig unter.
peter
nicht nur dies. auch vietnam wird mit keiner silbe erwähnt - auch dass der usa geheimdienst schon 1979 in afghanistan tätig war, wird nicht benannt. des weiteren war der krieg in afghanistan nicht ein krieg von russland, sondern der udssr. inwieweit russland problemlos dort hätte eingreifen können und wollen, so es denn die usa nicht gemacht hätten, sei dahin gestellt.
durch den einsatz der usa im irak sind bislang mehr us-soldaten gestorben, als menschen im wtc. - von den toten irakis mal ganz abgesehen -. bei allem verständnis für die trauer um die toten des attentats - die toten soldaten werden nicht mythifiziert, obgleich deren verwandten sicherlich genau so leiden - auch wenn es nun kriegshelden sind. hätte man die toten im wtc möglicherweise verhindern können, die toten im irak ganz bestimmt.
ZoLo schreibt, dass es womöglich die ddr noch geben würde. dies wäre sicherlich nicht das allerdramatischste, vorausgesetzt, der ganze stasi-apparat wäre vom "volk" auf den müllhaufen der geschichte geworfen worden. das bringt mich zu denjenigen, welche die "verschwörungstheorien" lächerlich machen. zuwas die menschheit in der lage ist, haben wir in nazi-deutschland gesehen. jahre später haben wir in der ddr gesehen, wie ehemänner jahrelang ihre frauen bespitzelten , republikflüchtlinge im ausland getötet wurden (lutz eigendorf). etc ... alles dinge, die in zivilisierten zeiten sooo nicht erwartet wurden.
nun wurde von der ddr aus sicherlich nicht die welt gesteuert - aber weshalb sollte es so abwegig sein, dass auch heute dinge geschehen, von denen wir später ungläubig akzeptieren müssen, dass es sie gab. auch die medien berichten nur das, was sie in erfahrung bringen - und was sie dürfen.
Eintracht-Laie schrieb:
Du unterstellst das Deutschland nicht selbstständig entscheiden kann. Wenn D. ein Vasall wäre, dann hätten die Amis sie auch in schlimmere Gebiete geschickt.
So aber gehört die Vasallentheorie in die Rubrik "In Washington sitzt die Weltregierung und steuert alle Länder"
Du siehst, es macht keinen Sinn.
Ich halte die These bezüglich Schäubles Entscheidungsgrundlagen für unbewiesen, sie hat einen geewissen Charm für Medien und Kritiker weil sie so einleuchtend erscheint.....aber die Geschichte zeigt das die wenigsten Law&Order Vertreter Attentatsopfer sind.
Schilly z.B. war mindestens genauso schlimm.
1. wenn die usa nicht in afghanistan präsent wäre, wäre es dann deutschland? und weshalb nicht? sicherlich kann die deutsche regierung selbst entscheiden. aber unter welchen prämissen und interessen?
2. im speziellen fall geht es um schäuble. schily mag anders motiviert gewesen sein, andere law & order verfechter ebenfalls.
@ kieler
polemik ja - beleidigung nein. darauf bezog sich mein statement - immerhin gelingt es bislang, hier vernünftig zu debattieren. die gefahr besteht jedoch, dass eine pöbelei die andere nach sich zieht - dann kannste das ding hier zumachen.
ich will die gräueltaten nicht ggneinander aufwiegen. jede(r) der unter der drangsalierung anderer zu leiden hat, ist eine (r) zuviel. jedoch wundert es mich, dass nur in ganz speziellen fällen ganz bestimmte regierungen eingreifen. in russland, in china, in afrika kommt es tagtäglich zu grausamen szenen. aber:
Die USA verfolgten eine rein militärische Politik, die frei von jeglichen Frieden schaffenden Elementen sei, kritisiert John Prendergast, Afrika-Experte der International Crisis Group (ICG). Nur allzu deutlich sei die Abwesenheit von US-Diplomaten bei den meisten diplomatischen Initiativen für Friedensverhandlungen gewesen, die von der Europäischen Union in diesem Monat initiiert worden seien. "Das Ergebnis ist, dass sowohl Äthiopien als auch die Islamischen Gerichte glauben, die USA unterstützten eine militärische Lösung in Somalia". Die Folge dieser Einschätzung: Die Spannungen würden weiter angeheizt und ein Frieden zu einem "entfernten Traum", sagt Prendergast.
die alte frage: wer hat welche interessen und weshalb? deutsche soldaten mögen brunnen bauen, schulen und kindergärten. das gleiche gilt allerdings auch für alle anderen.
polemik ja - beleidigung nein. darauf bezog sich mein statement - immerhin gelingt es bislang, hier vernünftig zu debattieren. die gefahr besteht jedoch, dass eine pöbelei die andere nach sich zieht - dann kannste das ding hier zumachen.
ich will die gräueltaten nicht ggneinander aufwiegen. jede(r) der unter der drangsalierung anderer zu leiden hat, ist eine (r) zuviel. jedoch wundert es mich, dass nur in ganz speziellen fällen ganz bestimmte regierungen eingreifen. in russland, in china, in afrika kommt es tagtäglich zu grausamen szenen. aber:
Die USA verfolgten eine rein militärische Politik, die frei von jeglichen Frieden schaffenden Elementen sei, kritisiert John Prendergast, Afrika-Experte der International Crisis Group (ICG). Nur allzu deutlich sei die Abwesenheit von US-Diplomaten bei den meisten diplomatischen Initiativen für Friedensverhandlungen gewesen, die von der Europäischen Union in diesem Monat initiiert worden seien. "Das Ergebnis ist, dass sowohl Äthiopien als auch die Islamischen Gerichte glauben, die USA unterstützten eine militärische Lösung in Somalia". Die Folge dieser Einschätzung: Die Spannungen würden weiter angeheizt und ein Frieden zu einem "entfernten Traum", sagt Prendergast.
die alte frage: wer hat welche interessen und weshalb? deutsche soldaten mögen brunnen bauen, schulen und kindergärten. das gleiche gilt allerdings auch für alle anderen.
Adler_Kiel schrieb:
Auf den zweiten Blick scheint es mir doch eher wie ein Hilferuf nach medizinischer Behandlung. Egal was Du nimmst, nimm weniger!
argumetiere inhaltlich - oder lass es bleiben. verschone uns jedoch bitte mit solchen texten.
die aufzählung der von dir angeführten gräuel mag im detail zwar vorgekommen sein, dient aber letztlich nur der propaganda. das wäre in etwa so, als würde ich deutschland als ein land beschreiben, im dem sich die menschen gegenseitig die genitalien abschneiden und aufessen, kinder in kühlschränken liegen, kleine mädchen abgeschlachtet und weggeworfen, fremde kollektiv durch die straßen geprügelt werden, etc. solch eine auflistung erscheint mir etwas einseitig, um ein land zu beschreiben - obwohl jedes detail gleichfalls schon vorkam.
@ matzel
ich will hier wahrlich keine tiefere religionsdebatte eingehen, dazu fehlen mir einfach die kenntnisse. wenn du meinst, dass die christliche erlösung hier auf erden stattfinden soll, mag das sein. in meinem hinterkopf spukte der gedanke an das "paradies" - wie auch propain schon weiter oben anführte. dies meinte ich eher im zusammenhang mit "himmel". interessant ist dazu auch der von 59 verlinkte fr artikel.
@ bigbamboo
ich verunglimpfe nicht den einsatz als kriegseinsatz, er ist ein kriegseinsatz. auch wenn "du denkst, daß die Frauen und Mädchen, welche dort nun wieder zu Schule gehen dürfen oder einfach alle, die endlich wieder Musik hören können, eine etwas andere Einstellung dazu haben dürften". letzlich war der einsatz der us army im zweiten weltkrieg auch ein kriegseinsatz - und millionen von deutschen waren im end froh darüber. in afgh. kenne ich mich leider zuwenig aus, aber ich befürchtre, dass etliche der von dir angeführten "frauen und mädchen" nicht mehr froh sein können, weil sie kollateral-schäden geworden sind. anders als freecastle adler mir unterstellt, mache ich deutschland nicht für die geplanten anschläge verantwortlich. sie sind nur wissentlich in kauf genommen worden. man brauchte kein hellseher zu sein, um zu wissen, dass der bumerang zurückkommt, die ministerien wussten ja schon vorher, wie die taliban ticken.
bytheway - ich schreibe im forum immer klein - es sei denn, ich schreibe einen langen artikel in word vor.
@ eintracht-laie
nun, wenn deutschland kein vasall ist, was macht die bundeswehr denn dann in afghanistan. von einsätzen in afrika oder anderen kriegsgebieten, wo tausende verhungern, fliehen, sterben, hört man recht wenig. löblich ist sicherlich das fernbleiben aus dem irak - geschuldet einer großspurigen ankündigung schröders seinerzeit. glück gehabt.
weshalb meine these "schäuble ist durch das erlittene attentat paranoid" unrichtig ist, würde ich gerne wissen. verweise nochmals auf den fr-artikel von 59.
interessant ist sicherlich die frage, was junge leute dazu treibt, sich mit sprengstoff selbst in die luft zu jagen - und etliche andere gleich mit. aber ich begreife auch diejenigen nicht, die kollektiv ausländer klatschen oder - wie neulich erneut in den u.s. geschehen - schwule politiker, die sich ultra-konservativ gegen schwule wenden.
die beiträge im hühnermord dresden forum sind ja krass - hetze im besten sinne - und kaum jemand stößt sich daran, kein verein, kein mod - nix. was ne brut ...
@ heinz
dazke für den artikel, bitter ...
@ heinz
dazke für den artikel, bitter ...
kid benutzt zitate der zeitungen, um sich ein bild zu verschaffen, wie sich die situation um den möglichen wechsel thurks zugetragen hat, während du ZoLoesk latent stimmung gegen einen spieler der eintracht machst - und dazu mit (in meinen augen) unseriösen quellen gearbeitet hast. eine kritik meinerseits wird mit "kinderkacke" diffamiert.
es ist dein gutes recht, mit all deinen mitteln pro oder contra thurk/meier/copado/amerika/bild/usw. zu sein - aber ich möchte dich sehen, wenn jemand deine haltung mit dem stichwort "kinderkacke" vom tisch fegt.
weshalb allerdings mein verweis auf kids blog deiner aussage nach so gar nichts mit meiner stellungnahme zu tun hat, bleibt mir ein rätsel. sowohl du als auch kid versuchen über zitate zu erkenntnissen zu gelangen, kid mit der absicht, sowas wie "wahrheit" herauszufiltern, du mit der absicht schon vorher definierte interessen/meinungen zu untermauern. kid brauchte keine bild dazu. im gegenteil, er hat z.b. im falle der aussagen von peter fischer zum thema "sponsoren" im blog vorher sehr schön die varianten bild/faz verglichen - und die bild als propagandistisch und stimmungsschaffend entlarvt.