>

Beverungen

44555

#
mal so in die runde gefragt: ihr kennt den unterschied zwischen boykott und zensur?
#
kreuzbuerger schrieb:

anders gefragt: wenn sie uns auswärts als judenclub beschimpfen würden, wär das dann auch noch "normal"? oder irgendnem oxxenbacher in der hitzigen atmosphäre des pokalderbys ein "juden-sau" rausgerutscht wäre?

wo ist die grenze?

wo ist die grenze? das ist die entscheidende frage, die sicherlich nicht mit einem linealstrich beantwortet werden kann.

wenn ein oxxe einen frankfurter als juden-sau beschimpfen würde, wäre es völlig skuril, da der frankfurter eher kein jude ist. damit zeigt der oxxe, dass er nicht nur die sau, sondern auch den "juden" als schimpfwort gebraucht - unabhängig der person, die es zu beleidigen gilt. dies wäre in meinen augen rassistisch. ebenso wie ein optionales "drecks-neger" - da der neger die beleidigung ist - und nicht die sau. würde aber ein farbiger schlicht als schwarz bezeichnet, würde ich nicht sofort "rassismus-alarm" rufen.

nehmen wir an, er würde einen juden als juden-sau beschimpfen - dies hätte die gleiche qualität wie weidenfellers sprachgebrauch. man könnte nach "affekt" oder "emotionalität" fragen. diese aussage muss nicht zwingend rassistisch sein.

oder ganz andersanders: würde ein muslim "christen sau" zu mir sagen, wäre ich tief getroffen?

letztlich ist alles nur im kontext zu beurteilen - und was für das eine gültigkeit besitzt, kann für das andere ganz verschieden sein.

etwas ganz anderes ist wiederum das beispiel von offside mit der nichtanstellung wg eines muslimischen namens. klarer fall von rassismus. da gibts nichts zu deuteln.
#
kreuzbuerger schrieb:

...deshalb bin ich fast geneigt zu akzeptieren, dass rassismus ein verständlicher teil des spiels ist. kommt halt vor, machen wir uns nix draus ...

wenn wir als frankfurter arschlöcher verunglimpft werden ist das eine beleidigung auf grund unserer herkunft. dann brüllen wir halt zurück: "eure eltern sind geschwister" was im end nix anderes heisst als: eure eltern sind mongos. machen wir uns auch nichts draus. funktioniert woche für woche, ohne groß thematisiert zu werden.

ja - diverse formen des rassismus sind teil des spiels. des ganz großen spiels. nicht schön. es gilt jedoch zu differenzieren. nicht jeder depp ist ein nazi. aber jeder nazi ist ein depp.
#
pro ZoLo

ggn blöd

#

und wir begrüßen neu im spiel mit der nummer 3230:

juliaaaaaaaaaan

kolk

#
schusch schrieb:
Ich erwarte, dass wir in Zukunft von solchen Spässeken verschohnt bleiben.

vollstes verständnis. auch für den tonfall. hab mich auch uffgerescht über den
testlauf

sollte das evtl. heissen:  mal gugge wie wir deppchen reagieren - oder wie war das gemeint?

holzauge sei wachsam
#
118140 schrieb:

---
Was Du allerdings bis dahin aufgeführt hast bedarf einer absolut gründlichen Überlegung hinsichtlich unsere Geschichte...

Waldhessische Grüße

Marco

weshalb? liege ich sooo falsch mit der behauptung, das der latente rassismus einem jedem innewohnt?

kreuzbuerger schrieb:

ich sach mal nöö! die art und weise der beleidigung lässt darauf schließen, welch geistes kind weidenfeller ist.

ja und nein. es kann durchaus sein, dass weidenfeller deines gemeinten geistes kind ist. es kann aber genau so sein, dass weidenfeller einfach nur die billigste beleidigung gefunden hat. immerhin, asamoah ging barsch in den fünfer, schalke spielte ggn dortmund. zudem hat asamoah zunächst kein fass aufgemacht, erst auf nachfrage hat er überhaupt davon gesprochen.

ich will damit gemeinheiten nicht klein reden, aber schlimm ist was anderes. schlimm ist die hetzjagd von fünfzig deutschen ggn acht inder in der zone.
#
Schobberobber72 schrieb:
Die Bild geht mir viel mehr auf die Nüsse, seit sie zum Streit-Huldigungs-Blatt mutiert ist! Naja, eine Hand wäscht eben die andere........    

die lese ich eh net, bei bild ist nicht der sportteil das problem, sondern das ganze blatt. weil es bösartig ist.

die rundschau mutiert dagegen zu einer art "focus" der tageszeitungen, zahlreiche fehler und berichte über themen, die es vor jahren nicht in die zeitung geschafft hätten kennzeichnen den quali-verlust. sehr schade.
#
Ball oder Gegner? - ein Video des Schmerzes. Nachahmung nur bedingt empfehlenswert.
#
da wirft man einen blick in die fr - und was sieht man auf der titelseite des sportteils? jubelnde bayern. was folgt auf den nächsten seiten? ein kommentar über... ... die bayern. dann? einen bericht über ... die bayern. dann? einen kommentar über ein foul an ... ... klose.

blättert man um sieht man einen bericht über ... ... klose. daneben dann ... den spielbericht von ... bayern ggn bremen. und darunter? einen artikel über ... podolski in der ... zweiten mannschaft der ... ... bayern.

auf seite fünf dann schalke dortmund. erst auf seite 8! folgt ein bisschen was über die eintracht.

was habe ich früher die fr geliebt. heute ist sie die fortsetzung des hr mit anderen mitteln.

bitter ...
#
schlusskonferenz schrieb:
Beverungen schrieb:
etwas anderes ist es, wenn homophobe oder rassistische äußerungen gezielt und ohne vorherige provokation eingesetzt werden. dies hat weidenfeller nicht getan - ihn nun als "rassisten" zu bezeichnen, nivelliert die taten der "bekennenden" rassisten.

Dir ist schon klar, dass ich nicht auf Weidenfeller abzielte?

im prinzip ja. aber da halte ich mich raus. mögen die worte im anderen thread zur kenntnis genommen werden, meine ansicht über die handelnden personen dürfte bekannt sein  ,-)
#
und wieder letzter

happy birthday wünscht:

beve.
#
happy birthday wünscht:

beve

#
schlusskonferenz schrieb:
... Aber der latente Rassismus sucht sich nicht immer den richtigen Thread aus.

Daher wäre ich durchaus an Meinungen zu den Posts im anderen Thread interessiert.

ich denke, dass zum einen der "latente rassismus" jedem innewohnt. damit ist nicht zwingend die "abneigung" gegen eine hautfarbe gemeint, sonder auch die angst vor dem fremden, unbekannten, "nicht-selbst". dies kann durchaus den nachbarort betreffen. jedoch gibt es die instanz der vernunft, die des öfteren über den latenten rassismus triumphiert.

die gleiche qualität wie "schwarze sau" hat bspw. die emotionale aussage "scheiss-**********" oder "scheiss kanak" oder "blöde ********" oder "schluchtenscheisser" oder "spätzlefresser". wie jemand schon weiter oben schrieb: in der emotionalität des sports kommen (vor allem nach attacken) derbe sprüche vor. sie sind niedrig, nicht korrekt - völlig klar. aber wenn fußball "völlig korrekt" wäre, würde ich ihn wohl nicht mögen.

wer sich immer im griff hat, möge den ersten stein werfen - ich halte mich da vornehm zurück

etwas anderes ist es, wenn homophobe oder rassistische äußerungen gezielt und ohne vorherige provokation eingesetzt werden. dies hat weidenfeller nicht getan - ihn nun als "rasissten" zu bezeichnen, nivelliert die taten der "bekennenden" rasissten.

übler als weidenfellers vermeintliche beschimpfung waren wohl sämtliche austicker von o. kahn, die meines erachtens eigentlich dazu hätten führen sollen, dass er noch heute gesperrt wäre.
#
... dass dessen schwester eine ***** sei.

danke zizou.

klick
#
ggn: wörsdorf
#
u23 du bist unsere zukunft ...

... sang am samstag niemand, auch von fußball mit herz, statt thurk und kommerz war nix zu hören ...

2:1 gewinnt unsere u23 ggn wörsdorf durch tore von galm und dos santos vor ca 100 zuschauern.
#
deine dk kostet ermäßigt 340 € incl herthaspiel, das ja schon gelaufen ist ... da sind 360 € nicht wirklich günstig ...
#
guude,

ich muss auch hierbleiben, die amas kicken zeitgleich  

von daher - kommt doch mal zum riederwald, da gibts radio und wörsdorf, worscht und beve ...
#
mach dich jetzt auf ins backstage - am alleenring ecke rohrbachstraße. (nordend) oder fahr besser gleich an den riederwald, da kicken unsere amas - und ein radio sorgt für die ergebnisse der großen. oldschool.