Bigbamboo
64287
Mich pissen diese 'Ich-strenge-mich-heute-mal-nicht-richtig-an-weils-auch-so-gehen-wird'-Niederlagen wie z.B. heute oder gegen Hannover so richtig an.
Gewinnen, wie auch immer - kein Problem.
Kämpfen, verlieren - kein Problem.
Gar nicht kämpfen, verlieren - geht gar nicht!
Bei solchen Spielen wie heute habe dann immer das Gefühl, dass unsere Spieler keinen Bock haben. Und dieses Gefühl beschleicht mich vor allem bei den schon länger bei uns kickenden Kern der Mannschaft. Franz oder Schwegler hab' ich irgendwie nie Schulterzuckend gesehen, Russ und Ochs dann doch eher.
Kann (!!) es sein, dass sich in dem alten Kern unserer Mannschaft eventuell ein wenig zuviel Zufriedenheit breit gemacht hat und, sollte (!!) dem so sein, besteht dann eventuell die Notwendigkeit hier ein paar Reizpunkte z.B. durch den Verkauf eines dieser Spiele zu setzten?
Disclaimer: Ich hab' gerade keine Ahnung, ob diese Theorie sinnvoll oder meinem Ärger geschuldet ist; Eure Meinung interessiert mich trotzdem.
Gewinnen, wie auch immer - kein Problem.
Kämpfen, verlieren - kein Problem.
Gar nicht kämpfen, verlieren - geht gar nicht!
Bei solchen Spielen wie heute habe dann immer das Gefühl, dass unsere Spieler keinen Bock haben. Und dieses Gefühl beschleicht mich vor allem bei den schon länger bei uns kickenden Kern der Mannschaft. Franz oder Schwegler hab' ich irgendwie nie Schulterzuckend gesehen, Russ und Ochs dann doch eher.
Kann (!!) es sein, dass sich in dem alten Kern unserer Mannschaft eventuell ein wenig zuviel Zufriedenheit breit gemacht hat und, sollte (!!) dem so sein, besteht dann eventuell die Notwendigkeit hier ein paar Reizpunkte z.B. durch den Verkauf eines dieser Spiele zu setzten?
Disclaimer: Ich hab' gerade keine Ahnung, ob diese Theorie sinnvoll oder meinem Ärger geschuldet ist; Eure Meinung interessiert mich trotzdem.
Doomsday schrieb:
... Da kann er auch gleich die Kollegen Köhler, Meier, Altintop und Caio gleich mitnehmen. Die spielen seit geraumer Zeit nämlich auch so als ob sie keinen bock hätten. Solche Leute brauchen wir hier nicht.
Da hast Du ja bei den letzten Spielen richtig gut aufgepasst. Hut ab.
DM-SGE schrieb:
... Bruchhagens Zementthese halten und besonders Dortmund eindrucksvoll unter Beweis stellt, was auch ohne Geld, nur mit ein bißchen Mut zum Risiko, ein bißchen Kreativität, ein bißchen mehr Vetrauen zu den Jungen und besonders mit dem richtigen Trainer möglich ist.
Bla, bla!
Horst Heldt schrieb:
Aber ich kenne und schätze Heribert Bruchhagen. Er ist ein exzellenter Manager und Meister des Taktierens. Wenn er sagt, da vorne sei was zementiert, dann können Sie sicher sein, dass er dahinter steht und eifrig dabei ist, diese angeblich zementierte Wand einzureißen.
http://www.fr-online.de/sport/eintracht-frankfurt/-strategie-der-eintracht-ist-genau-richtig-/-/1473446/3137852/-/index.html
Irgendwie ist mein Gefühl da auch nur sehr schwer in Worte zu fassen. Wie Du richtig sagst, gibt es objektiv eigentlich nichts vorzuwerfen, aber mir fehlt dann das Zerreißen, das sich gegen eine Niederlage stemmen in solchen Spielen.
Und ich habe halt keine wirklich schlüssige Erklärung, woher das kommt.