>

bils

22547

#
Also da dieser Thread traurigerweise nicht in der Versenkung verschwindet und wahrscheinlich nur mit rechts ist  schei.. oder links ist schei.... voll ist, möchte ich mal einige aufklären.
Rechts und links sein ist beides totaler Unsinn.

Denn jeder der so denkt, ist falsch eingestellt und hat nicht mal im Ansatz kapiert, worauf es im Umgang mit Mitmenschen geht.
Aber das geht leider an unserer Gesellschaft vorbei.
Und das nicht erst seit gestern.
Umso beschämender finde ich Herrn Fischers öffentliche Aussage, die genauso verkehrt ist
wie wenn er es umgekehrt gesagt hätte.
Das darf keine Stellungnahme zum Thema "neutrale Menschenbewertung" sein.
Ein Mitmensch !!! sollte man immer nach anderen Dingen bewerten.
Diese Bewertungen sind einfach nur dumm und oberflächlich.
Nicht jeder rechts oder links eingestellte Mensch ist gewaltbereit oder hat automatisch andere Vorurteile in sich drin.

Klares Nein zu Gewalt und anderen üblen Dingen ist ok.
Und bevor hier jemand mit dem Finger auf andere zeigt, sollte er selber mal in den Spiegel schauen
und sich hinterfragen, was für Sünden oder Fehler er hat !!
Und gerade jemand wie Herrn Fischer wird da auch Fehler finden.

Fischers Idee war gut gemeint, die Umsetzung ist peinlich und eine wahre Katastrophe wie der Thread zeigt.
Deswegen heißt es ja auch immer, manchmal ist Schweigen besser!
Ich bleibe dabei und gebe jedem Menschen eine faire Chance.
Egal ob groß, klein, jung, alt, dünn, dick, braun, weiß, lila (als Scherz gemeint),
Schwul, Lesbisch, Hetero, Transsexuell, Grufti, Punk, sämtliche Nationalitäten,
fröhlich, traurig, deprimiert, glücklich
und vieles mehr !

Alles das was ein Mensch sein möchte, darf er bei einer Begegnung mit mir sein.
Ich möchte den wahren Menschen kennenlernen.
Kein verstelltes Ich, nur um anderen zu gefallen und dann beurteile ich selber, ob ich
mit diesem Menschen gut kommunizieren kann oder eben nicht.

Aber jeder bekommt die Chance er selbst zu sein und jeder der das macht, der hat meistens
sowieso schon gewonnen.
Bei mir und vor allem für sich selbst !

Schönes neues Jahr wünsche ich euch allen.

Mfg  
Huyndaii30

#
Hyundaii30 schrieb:

Also da dieser Thread traurigerweise nicht in der Versenkung verschwindet und wahrscheinlich nur mit rechts ist  schei.. oder links ist schei.... voll ist, möchte ich mal einige aufklären.
Rechts und links sein ist beides totaler Unsinn.

Wär ne Idee gewesen den Thread vor dem Posten zu lesen...

Zum Rest, ist deine Meinung, die kann dir niemand nehmen. Ich will allerdings keine Nazis oder Rassisten in meinem Freundeskreis haben, denn diese Einstellung, geht genau in die umgekehrte Richtung wie meine. Da ist es mir dann auch scheissegal ob diese Personen nett zu mir sind...
#
Gelten Fischers Weisungen, keine AfD-Wähler im Verein als Mitglied aufzunehmen eigentlich nur für die AfD-Wähler oder auch für die NPD-Wähler?

Ich finde es zwar etwas verstörend, dass man versucht Wählergruppen im Zuge des Kampfes gegen Rechtsextremismus außzustoßen, wo gerade Frankfurt als Stadt als auch als Mannschaft doch bestes Anschauungsmaterial ist für ein positiv behaftetes Ausländer-Bild bietet. Wie das in der Praxis dann funktionieren soll, ist mir auch noch nicht ganz klar, denn schließlich sind die Wahlen ja geheim und wer Mitglied sein will, wird ja wohl kaum gezwungen sein seine letzte Wahlentscheidung auf Bundes- oder Landtagsebene mit anzugeben. Was kommt als nächstes? Als Bayern-Fan muss man eine christliche Konfession haben? Ich denke, man setzt hier falsch an und sollte andere Wege finden.

Irgendwie erscheint mir daher die ganze Diskussionsgrundlage dafür hinfällig zu sein und da interessiert es mich schon mehr wie Slobodan Medojovic eigentlich damit klar kommt, dass man ihn ohne Not aussortiert hat, obwohl man ihm im letzten Jahr noch eine Vertragsverlängerung gab. (der de Guzman-Transfer war dahingehend ja überflüssig)
#
the_whitefalcon schrieb:

(...) da interessiert es mich schon mehr wie Slobodan Medojovic eigentlich damit klar kommt, dass man ihn ohne Not aussortiert hat, obwohl man ihm im letzten Jahr noch eine Vertragsverlängerung gab. (der de Guzman-Transfer war dahingehend ja überflüssig)

Genau deswegen haben wir 2 Gebabbel Threads eröffnet
#
Danke, klasse Bericht
#
Danke für die Glückwünsche und den Lob

Euch allen auch alles Gute im neuem Jahr.
#
Lieber Werner!
Die Dinge verschwimmen, sonst gäbe es keine zwei SAWs zum selben Zeitraum. Gab es das schon vorher? Du als Statistiker wirst das wissen.
#
Wenn dich dieses SaW hier nervt oder nicht interessiert, dann schau einfach nicht rein. Aber hör jetzt auf weiter darauf rumzureiten.
Einige User hatten, völlig zurecht, bedauert dass das Sportlich unter dem Interview von Peter Fischer untergeht. Andere User meinten, auch völlig zurecht, dass das Interview die SGE betrifft und somit im UE diskutiert werden solle.
Der Kompromiss war für niemanden ein Problem, bis du heute aufgetaucht bist...
#
Jemand gerufen?

Enkhaamer ist tatsächlich schon auf dem Weg - und Donnerstag simmer dann endlich komplett, so Ryanair will

Eviva Espana....
#
Exil-Bischemer schrieb:

Jemand gerufen?

Enkhaamer ist tatsächlich schon auf dem Weg - und Donnerstag simmer dann endlich komplett, so Ryanair will

Eviva Espana....

Beste Nachricht des Jahres 😉
#
Eher im Sommer oder
#
Steht doch im Artikel...
#
Auch wenn Peter Fischer mit seiner Ausage im FAZ Interview der AfD eher Zulauf bringt als ihr zu schaden (böswillig könnte man meinen das wäre Kalkül,aber so gescheit ist der Fischer nun auch wieder nicht) trotzdem ist es schön und wichtog sich in diesen Zeiten einmal klar und deutlich gegen den wieder stark aufkommenden Antisemitismus in diesem Land zu positionieren und deutliche Worte zu finden. auch und gerade als Präsident eines grossen Bundesligavereins und besonders als Präsident von Eintracht Frankfurt.

Jetzt fehlt nur noch eins,um das Bild abzurunden und des Präsidenten glaubwürdigkeit zu untermauern:
Nicht nur an Anhänger/Wähler/Mitglieder/sympathisanten der AfD sollte er sich wenden,sondern auch an die die z.B. in Berlin öffentlich israelische Flaggen verbrennen,also an Anhänger/Sympathisanten/Mitglieder einer religiösen Ideologie für die Antisemitismus fester kultureller Bestandteil ist,die die Juden am liebsten ins Meer schmeissen würden und von denen sicher auch einige (oder mehr) Anhänger/Mitglieder/Sympathisanten von Eintracht Frankfurt sind.
Das wäre mal ein Zeichen und endlich ein Beitrag gegen eine weitere Spaltung dieser Gesellschaft die wahrlich genug andere Probleme hat.
So hat Fischer eher das Gegenteil von dem erreicht,was er (vielleicht) erreichen wollte,wie man beim Lesen vieler Kommentare auch in gänzlich unverdächtigen Medien annehmen könnte.

Herr Fischer,Sie sind dran.
#
Radikalinski schrieb:

Auch wenn Peter Fischer mit seiner Ausage im FAZ Interview der AfD eher Zulauf bringt als ihr zu schaden (böswillig könnte man meinen das wäre Kalkül,aber so gescheit ist der Fischer nun auch wieder nicht)

Radikalinski schrieb:

So hat Fischer eher das Gegenteil von dem erreicht,was er (vielleicht) erreichen wollte

Das ist mit das Blödeste was ich hier im Forum je gelesen habe...
#
Wie ist das mit Sponsoren dürfen die jetzt kein geld mehr geben.Oder braucht man die um präsidentengehälter zu zahlen.?
#
Facharbeiter schrieb:

Wie ist das mit Sponsoren dürfen die jetzt kein geld mehr geben.Oder braucht man die um präsidentengehälter zu zahlen.?

Sponsoren dürfen wählen?
#
Parallel werde man ein weiteres Gesprächsangebot an den gesamten Vorstand von Eintracht Frankfurt senden. „Wir vertrauen darauf, dass im Führungsgremium des Sportvereins besonnene Mitglieder sitzen, denen die jüngsten Entwicklungen ebenfalls missfallen“, hieß es.
http://m.fnp.de/nachrichten/politik/Peter-Fischer-erneuert-AfD-Kritik-und-bekommt-Rueckendeckung;art673,2866013

viel Glück.
Um Missverständnisse zu vermeiden, ich lache über die beiden AfDler, denn wenn man sich Axel Hellmanns Aussagen auf der letzen Mitgliederversammlung oder bei Eintrachtfans TV anhört, dann ist klar dass die AfD es nicht schaffen wird einen Keil zwischen Peter Fischer und den Vorstand zu treiben.
#
Lediglich sagen kann er, was er will.
Sollten Mitglieder der besagten Partei im Publikum sitzen, wird sie das wohl wenig interessieren.
#
SamuelMumm schrieb:

Lediglich sagen kann er, was er will.
Sollten Mitglieder der besagten Partei im Publikum sitzen, wird sie das wohl wenig interessieren.

Wenn man so manche Kommentare hier, aber vor allem auf Twitter oder facebook, liest, dann kann er eben nicht sagen was er will. Zumindest nicht ohne, dass er von manchen als demokratiefeindlich bezeichnet oder eine Ecke mit Diktatoren gestellt wird. Ich weiss nicht ob es zum Lachen oder Weinen ist, wenn gerade die "das darf man ja mal sagen"-Fraktion mit diesem Bullshit ankommt...
#
Wie im anderen Thread geschrieben eröffne ich neues Gebabbel damit man das Interview von Peter Fischer getrennt vom Sportlichem diskutieren kann.

Hier geht es um das Interview von Peter Fischer.
#
reggaetyp schrieb:

Pyrodiskussionen wurden doch auch bis zur Unendlichkeit geführt im UE, warum also nicht dieses m.E. extrem wichtige Thema nicht?
Pyros werden auch regelmäßig in unseren (Auswärts-)Blöcken gezündet. Das betrifft die Eintracht und uns Fans unmittelbar.
Fischer hat seine private Meinung kundgetan, nicht als Präsident der Eintracht Frankfurt e.V. (irgendwo weiter oben erwähnte jemand den Grundsatz der Neutralität?). Womit Eintracht Frankfurt nur am Rande betroffen ist.
Daher hinkt der Vergleich gewaltig.

Das Thema AfD darf ja gern diskutiert werden, ist ja völlig I.O.
Hier gehen jedoch in der hitzigen Diskussion aktuelle Themen der Eintracht komplett unter, wie zB Trainingsbeginn, für's Trainingslager "aussortierte" Spieler, mögliche Sondierungen des Marktes für evtl. Abgänge oder noch ein Neuzugang etc
#
SamuelMumm schrieb:

Das Thema AfD darf ja gern diskutiert werden, ist ja völlig I.O.
Hier gehen jedoch in der hitzigen Diskussion aktuelle Themen der Eintracht komplett unter, wie zB Trainingsbeginn, für's Trainingslager "aussortierte" Spieler, mögliche Sondierungen des Marktes für evtl. Abgänge oder noch ein Neuzugang etc        

Das ist ein Argument welches wir nachvollziehen können, allerdings ist das Argument, dass das Interview von Peter Fischer die Eintracht unmittelbar betrifft und somit auch im UE diskutiert werden darf / kann / soll / muss auch nicht von der Hand zu weisen. Deswegen benenne ich dieses Gebabbel um und eröffne ein Neues, in der Hoffnung dass die Themen Fischer Interview und das Sportliche dann getrennt diskutiert werden. Ich hoffe dass jeder mit diesem Kompromiss leben kann.
#
Sorry Leute, ich bin kein Rassist, und auch kein Nazi, aber diesen Mainstream-Basching geht mir richtig auf den Sack. Jeder der sich kein bisschen für die Politik interresiert, seine Menung nur aus "Blöd" und irgendwelchen Twittern und Facebook-Fakes bildet, muss unbedingt nachtreten. Ich werde wahrscheinlich als "Nazi" abgestempelt, aber ich bin der Meinung AFD <> Nazi, und AFD <> Gauland oder sonst wer. Genau so wie SPD <> Edathy. AFD ist eine Partei, die gewisse Meinungen vertritt. Z.B Eine davon könnte sein, dass ein Teil der Bevölkerung gewisse Entscheidungen von der CDU und Frau Merkel, nicht als richtig empfunden hat. Es gibt in solchen Fällen 2 Möglichkeiten: Mistgabeln und Aufstand, oder eine moderne Art seine Unzufridenheit als Signal an die Regierung zu senden, nähmlich eine Protestpartei zu wählen. In dem Fall, falls jemand die Aussagen und Programme alle Parteien wenigstens oberflächlich analysiert hat, gab es nur 2 Parteien, die sich eindeutig gegen "Alle einfach rein!"-Politik ausgesagt haben: AFD und FDP. FDP hat glaube ich sogar nur deswegen wieder die Wähler gewonnen. Aber die AFD hat es einfach vom Anfang an eindeutig ausgedruckt. Daher hat die AFD so viele Neuwähler bekommen, die möglicherweise einfach Angst hatten, dass die Situation ausser Kontrolle gerät und in Deutschland immer mehr "Integrationsproblemen" entstehen.  
Deswegen ist es glaube ich egal, ob Petry, Gauland, oder wer auch immer da sitzt, in diesem Fall gewählt wird die Idee "Mir reicht's, ich bin anderer Meinung". Wenn man mehr oder weniger konstruktive Kritik der AFD ausüben möchte, soll man zuerst die Parteiprogramm der AFD anschauen und sagen was dort so rassistisch sein soll. Ich finde es komisch, dass man ein Post mit den Wörten "Ich bin kein Rassist und kein Nazi..." anfangen soll, aber so ist es heutzutage, wenn du nicht für "CDU, SPD, Grüne, Linke und Co." bist du fast automatisch ein Nazist. Das ist nicht richtig Leute. Ich habe auch muslimische Freunde, ich habe auch einen guten Kumpel aus Kamerun, und ich messe die Menschen an deren menschlichen Qualitäten und nicht an Religion oder Hautfarbe. Ich selber als Immigrant weiß, dass nicht Alle, die hierher kommen sich in die deutsche Gesellschaft integrieren wollen. Aber das habt ihr bestimmt Alle schon beim Abendessen besprochen, wichtig dabei ist immer mit "ich bin kein Nazi" anzufangen. Sonst denkt man ihr seid die Afd Wähler.
#
Mich kotzt dieses "ich bin kein Nazi oder Rassist, aber..." dermaßen an, das kannst du dir gar nicht vorstellen. Es ist mit Sicherheit nicht wichtig damit anzufangen, ganz im Gegenteil.

Protestpartei? Ernsthaft? Wenn ich aus Protest jemanden wähle, dann sicherlich keine Partei in der Leute wie Höcke, Gauland, von Storch, Poggenburg usw. aktiv sind. Allerspätestens nach Höckes Rede hätte jedem klar sein müssen worum es der afd geht.
#
Würde auch hoffen wollen, daß andere Vereine sich zu diesem Thema zu Wort melden. Bin mir aber sicher, wenn das wirklich kommen sollte, werden die das intelligenter machen und mit Sicherheit nicht solch pauschale und dadurch auch leicht zu widerlegende Aussagen treffen.
Zudem würden diese Aussagen auch in ihren Kernaussagen dann glaubwürdiger, wenn diese Vereine (z.B. die Eintracht) endlich mal konsequent gegen all die Schreier und tatsächlich in entsprechende Ecken zu rückenden Krawallbrüder vorgehen würde (z.B. Typen die Bananen aufs Spielfeld werden, entsprechende Gesänge von sich geben und entsprechende Klamotten, Fahnen und Plakate zur Schau stellen, mit Feuerwekskörpern usw herum hantieren, ...).
Aber da tut sich auch die Eintracht schwer. Und solange das so ist, ist es nur wohlfeiles Geschwätz, das so zudem auch nicht zu halten ist. Ein ernst zu nehmender Verantwortlicher sollte sich genau überlegen, was er sagt und dann auch konsequent eine entsprechende Umsetzung in "seinem" Verantwortungsbereich voran treiben. Aber weder das eine noch das andere traue ich hier dem "Verantwortlichen" zu.  
#
Bruno_P schrieb:

z.B. Typen die Bananen aufs Spielfeld werden, entsprechende Gesänge von sich geben und entsprechende Klamotten, Fahnen und Plakate zur Schau stellen, mit Feuerwekskörpern usw herum hantieren, ...

Wann wurden denn Bananen aufs Spielfeld geworfen?
Wann gab es entsprechende Gesänge?
Wann wurden entsprechende Klamotten, aber vor allem Fahnen und Plakate zur Schau gestellt?
Was haben Feuerwerkskörper mit dem Thema zu tun?
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Du kannst getrost davon ausgehen, dass ich Herrn Höcke sehr wohl verstanden habe.
Desweiteren kannst du davon ausgehen, dass ich mir von dir nicht den Mund verbieten lasse. Und Bemerkungen wie "nicht von hier bis zur Ecke denken" kannst du dir sparen. Es steht dir frei, meine Meinung zu widerlegen. Aber Aussagen wie die erwähnte verbitte ich mir. Ich hoffe, du hast das jetzt verstanden.

Ob ich mir etwas sparen kann, wenn du etwas (dann auch noch) wissentlich und willentlich aus dem Kontext gerissen wiedergibst, brauchst du nicht zu entscheiden. Deine "Meinung" muss diesbezüglich nicht widerlegt werden. Die Aussage war ziemlich klar, aber wer eben den Horizont partout nicht aufbringen kann oder will, profiliert sich eben mit Fakenews.
#
audioTom schrieb:

WuerzburgerAdler schrieb:

Du kannst getrost davon ausgehen, dass ich Herrn Höcke sehr wohl verstanden habe.
Desweiteren kannst du davon ausgehen, dass ich mir von dir nicht den Mund verbieten lasse. Und Bemerkungen wie "nicht von hier bis zur Ecke denken" kannst du dir sparen. Es steht dir frei, meine Meinung zu widerlegen. Aber Aussagen wie die erwähnte verbitte ich mir. Ich hoffe, du hast das jetzt verstanden.

Ob ich mir etwas sparen kann, wenn du etwas (dann auch noch) wissentlich und willentlich aus dem Kontext gerissen wiedergibst, brauchst du nicht zu entscheiden. Deine "Meinung" muss diesbezüglich nicht widerlegt werden. Die Aussage war ziemlich klar, aber wer eben den Horizont partout nicht aufbringen kann oder will, profiliert sich eben mit Fakenews.

Es reicht! Wenn du weiter hier mitschreiben willst, dann hör auf andere User mit "Wenn man von hier nicht bis zu Ecke denken kann, sollte man echt mal die Klappe halten.", " aber wer eben den Horizont partout nicht aufbringen kann oder will" oder ähnlichem zu verunglimpfen!
#
Herzlich Willkommen bei der Eintracht

Kommt überraschend, aber der Versuch eine bessere Verzahnung zwischen Jugend und Profis schaffen, ist immer positiv zu bewerten. Man hätte es sicherlich schlechter treffen können als Pezzaiuoli zu holen. Erfahrung in der Jugend und im Profibereich ist vorhanden, die paar Jahre beim DFB haben bestimmt auch nicht geschadet. Gute Verpflichtung meiner Meinung nach.
#
Kommt mal wieder zurück zum Threadthema! Wer wem hier intellektuell überlegen ist, gehört definitiv nicht dazu...
#
Jaaaaaaa