>

bils

22547

#
um dazu noch einen draufzulegen:

ich fände für dauerkarteninhaber einfach auf die dauerkarte laden. das wäre was feines. wird aber wahr. eh nicht umgesetzt!
#
Jojo1994 schrieb:

um dazu noch einen draufzulegen:

ich fände für dauerkarteninhaber einfach auf die dauerkarte laden. das wäre was feines. wird aber wahr. eh nicht umgesetzt!

Wie soll das auch umgesetzt werden? Es gibt DKs die immer wieder wechseln. In allen EFCs dürfte es üblich sein, dass wenn der eigentliche Besitzer nicht zum Spiel kann, die DK im EFC weitergereicht wird. Warum auch nicht, man kennt sich ja. Befindet sich allerdings Geld auf den DKs, wird das nur zu Problemen führen.
Hinzu kommt, dass die DK eine Gültigkeit von einer Saison hat. Was dann? Verfällt das Guthaben? Wohl kaum. Also muss man zu Saisonende entweder alle DKs leeren oder man muss zu Saisonbeginn umbuchen.

Ich denke die meisten die beim letztem Heimspiel im Stadion waren, können bestätigen dass die Bezahlung mit Bargeld problemlos geklappt hat. Wesentlich länger hat das Ganze auch nicht gedauert.
#
Der Wiener hat ja zu der vermeintlichen Abschottung Stellung bezogen http://community.eintracht.de/forum/diskussionen/128353?page=2#4711378
Ich vermute auch eher das die abendlichen Kamingespräche unter Nikowatsch weggefallen sind und die Schreiberlinge keine exclusiven Infos mehr erhalten. Das sieht man an den geräuschlosen Transfers. Die sind pissed und dann werden halt solch Themen wie Hradi, Integration etc. am kochen gehalten. Hier ist der Ausgang unklar und geht es schief haben es die Schmierfinken halt schon immer gewusst und rechtzeitig gewarnt.
#
sitzfussballer schrieb:

Der Wiener hat ja zu der vermeintlichen Abschottung Stellung bezogen http://community.eintracht.de/forum/diskussionen/128353?page=2#4711378
Ich vermute auch eher das die abendlichen Kamingespräche unter Nikowatsch weggefallen sind und die Schreiberlinge keine exclusiven Infos mehr erhalten. Das sieht man an den geräuschlosen Transfers. Die sind pissed und dann werden halt solch Themen wie Hradi, Integration etc. am kochen gehalten. Hier ist der Ausgang unklar und geht es schief haben es die Schmierfinken halt schon immer gewusst und rechtzeitig gewarnt.

Danke fürs Verlinken dieses Postings.

Ich vermute auch dass es eher in eine solche Richtung geht, denn zumindest schreibt Veit selbst, und auch die Presseberichte der letzten Tage zeigt dies, dass es den Journalisten nicht passt dass sie sich nicht aussuchen dürfen mit wem sie reden, denn so interpretiere ich diesen Teil des Artikels:

Doch bisher kamen lediglich Neuzugänge, die der deutschen Sprache noch nicht mächtig sind. Was besonders die Mitarbeiter von Funk und Fernsehen ärgert, weil diese besonders auf die bisher gewohnten O-Töne angewiesen sind.

Was O-Töne der Neuzugänge betrifft. Haller, de Guzman, Willems und Salcedo sprechen alle englisch. Zimmermann, da Costa, Fernandes, Dadashov und Knothe sprechen deutsch. Kamada dürfte auch englisch sprechen, bei Jovic weiss ich es nicht. Mit 9 von 11 Neuzugängen, die im Trainingslager dabei sind, müsste ein Journalist sich also problemlos verständigen können...

Wegen der Bemerkung zu den nicht verständlichen Anweisungen von Kovac. Sind diese Anweisungen für die Spieler oder die anwesenden Journalisten und Fans gedacht?

Der Teil wegen den ausländischen Spieler ist mittlerweile nur noch selten dämlich...
#
Kann ich bestätigen, die Klebestreifen die letzten Jahre waren deutlich angenehmer abzubekommen.
Da dies nur 1x pro Jahr der Fall ist, ist das mMn. aber auch nicht weiter schlimm.
#
Adler_LM schrieb:

Kann ich bestätigen, die Klebestreifen die letzten Jahre waren deutlich angenehmer abzubekommen.
Da dies nur 1x pro Jahr der Fall ist, ist das mMn. aber auch nicht weiter schlimm.

Wie hast du den Kleber dieses Jahr abbekommen? Ich habe es bis jetzt nämlich nicht hinbekommen
#
So heute geht´s nach Gais in Süd-Tirol. Hoffentlich ist da das Wetter besser als bei uns !

Ansonsten :  Hradecky nur aufgeschoben, Jetro ist ein Bulle und die Urlauber und Rekonvaleszenten
fast auch alle wieder dabei !

Ne Frage an die Mods: In Anbetracht der vielen Berichte aus Gais und dem sich nähernden Saisonbeginn,
könnten wir die SAW-Threads wieder täglich neu aufsetzen ?  

mussigger
#
mussigger schrieb:

Ne Frage an die Mods: In Anbetracht der vielen Berichte aus Gais und dem sich nähernden Saisonbeginn,
könnten wir die SAW-Threads wieder täglich neu aufsetzen ?  

Natürlich, ich habe den Titel des heutigen SaWs umgeändert.
#
Sky scheint raus zu sein bzgl. der Spiele, wo Eurosport die Rechte hält:

https://www.heise.de/newsticker/meldung/Fussball-Bundesliga-2017-18-live-im-TV-und-Internet-Wo-ist-was-zu-sehen-3777902.html

"Eine sichere Übertragung der Spiele bei Eurosport findet derzeit nur online über den Eurosport-Player statt. Der Eurosport-Player kostet im Monat 6,99 Euro oder im Jahresabo 59,99 Euro und ist als iOS- und Android-App, sowie im Browser verfügbar. Derzeit ist der Player bei Eurosport dank einer Rabattaktion bis zum 31. August für 29,99 Euro im Jahresabo zu haben.

Eine Übertragung der Spiele über die bestehenden Eurosport-Kanäle ist nicht möglich, da beispielsweise Eurosport 2 in den Sportpaketen von Sky enthalten ist. Angeblich denkt Eurosport daher über einen eigenen Bundesliga-Sender nach. Darüber hinaus hat der Eurosport-Mutterkonzern Discovery Communications eine einstweilige Verfügung gegen Sky erwirkt: Der Pay-TV-Sender werbe unrechtmäßig mit dem Slogan "Alle Spiele – alle Tore"."
#
Klasse.

Vielen Dank an das Bundeskartellamt und Karl-Heinz Rummenigge... Scheiss Bayern
#
Herzlich Willkommen
#
Ich fühle mich wie vor der Saison 16/17, die selbe dämliche Debatte. Wäre letzte Saison nicht gewesen könnte ich wenigstens die Diskussion etwas nachvollziehen. Aber so...
#
EF-Online-Support-MI schrieb:

Xbuerger schrieb:

und ja, der könnte wirklich in ein umprogrammiert werden!        

In der Tat. Hab ich auf die Liste gesetzt.

Bloß net. Vielleicht den Grinser zusätzlich, aber lässt mir bitte den Lacher!!!
#
Es gibt doch jetzt schon beides. : grinning : ergibt ja auch . Nur : ) sollte eben sein
#
Klar dass wir keine Altlasten mehr haben, mehr Sponsoren, Transfereinnahmen usw. Dennoch finde ich den Sprung enorm. Nicht falsch verstehen, mich freut das Ganze und das zeigt dass gut gearbeitet wird, dennoch finde ich den Sprung sehr groß.
#
Wo haben wir das ganze Geld eigentlich her? Klar DFB Pokalfinale und höhere TV Einnahmen. Aber ist das SO viel?
#
koala88 schrieb:

Die B*** bringt Jetro Willems (23) vom PSV Eindhoven ins Spiel.
Er soll wohl bereits auf den Weg nach Frankfurt sein ...

Internet Explorer?
#
Daniel_SGE7 schrieb:

koala88 schrieb:

Die B*** bringt Jetro Willems (23) vom PSV Eindhoven ins Spiel.
Er soll wohl bereits auf den Weg nach Frankfurt sein ...

Internet Explorer?

Klasse ?
#
bils schrieb:

Habe ich bei meiner Visa sofort ausschalten lassen

Da hast du gut dran getan. Diese Funktion ist sehr gefährlich, um die Karte zu sichern muss man sie in Silberpapier einwickeln und das kann es doch wohl nicht sein.
#
propain schrieb:

bils schrieb:

Habe ich bei meiner Visa sofort ausschalten lassen

Da hast du gut dran getan. Diese Funktion ist sehr gefährlich, um die Karte zu sichern muss man sie in Silberpapier einwickeln und das kann es doch wohl nicht sein.

Ich war von Anfang an ein Gegner dieser Methode und verstehe nicht was daran so super praktisch sein soll. Dafür braucht man eh die neueren Lesegeräte, bei denen die Verbindung in einem Bruchteil einer Sekunde steht. Pin eintippen und fertig.

Hier (in Luxemburg) wurde als Grenzbetrag 20€ ,glaube ich, genannt (können auch 25€ gewesen sein). Ab da müsste man den Pin wieder eingeben. Auf jeden Fall hatten wir das in einer Kneipe getestet, 1 Cent über der Grenze, Brieftasche in der Jackentasche, mit dem Lesegerät dran vorbei gefahren und schwupps war bezahlt...

In Zeiten in denen so viel Beschiss mit Technik gemacht wird, finde ich es unverständlich sich auf sowas einzulassen und unverantwortlich sowas auf den Markt zu bringen.
#
Es hat den klugen und sensiblen Athleten überdies sehr wohl getroffen, dass ihm seinerzeit sogar Timothy Chandler als Kapitän vorgezogen wurde, als die etatmäßigen Spielführer unpässlich waren.

http://www.fr.de/sport/eintracht/eintracht-frankfurt-wofuer-steht-die-eintracht-a-1313178

Ernsthaft? "Sogar Timothy Chandler"? Der Chandler, der eine klasse Saison gespielt hat? Der Chandler, der in Frankfurt geboren ist? Es hat ihn getroffen, dass ein Frankfurter Bub, als Kapitän ausgewählt wurde, als bei Eintracht Frankfurt die etatmässigen Kapitäne ausgefallen sind? Ernsthaft?

"Sogar Timothy Chandler" ... Alter
#
Das einzig richtige wäre eine Geldkarten/NFC Geschichte.
Jeder hat eine Bankkarte, nahezu alle mit Geldkartenfunktion und die neueren sogar mit NFC.
Ich bezahle so mittlerweile in nahezu jedem Supermarkt innerhalb von einer Sekunde.
Aldi, Lidl, Rewe, Penny etc...
"Mit Karte bitte" - Karte auf das Gerät gelegt, ohne Verzögerung wieder runter nehmen, bezahlt.
Hoffentlich kommt so etwas.
#
marcometer schrieb:

Das einzig richtige wäre eine Geldkarten/NFC Geschichte.
Jeder hat eine Bankkarte, nahezu alle mit Geldkartenfunktion und die neueren sogar mit NFC.
Ich bezahle so mittlerweile in nahezu jedem Supermarkt innerhalb von einer Sekunde.
Aldi, Lidl, Rewe, Penny etc...
"Mit Karte bitte" - Karte auf das Gerät gelegt, ohne Verzögerung wieder runter nehmen, bezahlt.
Hoffentlich kommt so etwas.

Habe ich bei meiner Visa sofort ausschalten lassen, PIN eingeben dauert keine 5 Sekunden länger, zumindest nicht bei den neueren Lesegeräten.
Ich hoffe dass genau sowas nicht kommt.
#
nee, der übertrag. ich kopiere ein zitat, aber der button "text zitieren" übernimmt in 2/3 aller fälle den gesamten text. mein persönlicher voodoo-verdacht ist auch, dass es ohne das mitkopieren des jeweiligen satzzeichens und mit lokalem zwischenspeichern eher besser geht...
#
Xbuerger schrieb:

nee, der übertrag. ich kopiere ein zitat, aber der button "text zitieren" übernimmt in 2/3 aller fälle den gesamten text. mein persönlicher voodoo-verdacht ist auch, dass es ohne das mitkopieren des jeweiligen satzzeichens und mit lokalem zwischenspeichern eher besser geht...

Hmm, klingt sehr komisch. Ipad oder Tablet habe ich nicht. Bin aber sehr viel mit dem Handy online (S7) und hatte ein solches Problem noch nie. Wäre jetzt interessant zu wissen ob das nur bei Ipads (oder auch Iphone) auftritt oder bei Tablets im Allgemeinen.
#
was mir etwas schwierigkeiten bereitet, ist die zitierfunktion mittels ipad. zumeist brauch ich 3 anläufe, um einzelne sätze aus einem längeren  beitrag heraus zitieren zu können.

und ja, der könnte wirklich in ein umprogrammiert werden!
#
Xbuerger schrieb:

was mir etwas schwierigkeiten bereitet, ist die zitierfunktion mittels ipad. zumeist brauch ich 3 anläufe, um einzelne sätze aus einem längeren  beitrag heraus zitieren zu können.

Das bedeutet das Markieren der Sätze, die du zitieren willst, klappt nicht beim ersten Mal?
#
sorry, aber ihr dürft ihm das nicht glauben was er da erzählt. ich will ihn jetzt nicht als lügner beziffern, sondern das ist doch ganz normal im profifußball.

wenn einer nach china geht sagt er dann :"ja wollte schon immermal für den club spielen" - ja nee ist klar.

genauso ist es bei hradi auch. der wird von eintracht tv (muss man mitbedenken) interviewt was denn mit ihm ist, was soll er anders sagen als: ja schauen wir mal, eintracht coole truppe, neue spieler hier und da. liebe frankfurt, alles schick. wenn das so wäre, dann würde er auch abstriche in kauf nehmen, tut er das? nein, aktuell nicht. aktuell wird anscheinend um jeden cent gefeilscht, und wenn der cent dann nicht stimmt, wird halt nicht verlängert.

würdet ihr zu euerm (aktuellen) arbeitgeber sagen, das ihr euch ne neue stelle gesucht habt, obwohl er mit euch plant?
viele nicht, um ihn nicht noch zu verägern. klar, muss man irgendwann die bombe platzen lassen,das kann er aber auch irgendwann anders machen lassen. dann kann ihm das egal sein. das ist heutzutage einfach so. wenn er zu winterpause sagt, das er geht, dann muss er nur noch die rückrunde verkraften. irgendwann wissens die fans aber auch so, da braucht mans ja nichtmal offiziell zu machen (siehe sefe, da hat er ja das offiziell auch erst nach dem dfb pokalfinale bekannt gegeben, kann ihm alles egal sein, was die fans über ihn denken)

ich sag er geht. fertig aus!
#
Jojo1994 schrieb:

würdet ihr zu euerm (aktuellen) arbeitgeber sagen, das ihr euch ne neue stelle gesucht habt, obwohl er mit euch plant?

Ähm, ja natürlich. Das hat, auf der einen Seite, etwas mit gegenseitigem Respekt zu tun. Vor allem wenn man davon ausgeht dass der aktuelle Arbeitgeber mit einem plant, dann ist es umso wichtiger ihn darüber zu informieren dass man ihn verlässt. Auf der anderen Seite muss man das tun, alleine schon wegen der Kündigungsfrist, womit der Vergleich zum Fussball nicht passt.
#
Oh Nein! Mister "ich verkünde mitten im Abstiegskampf als Kapitän meinen Wechsel zum direkten Konkurrenten" fehlt die Identifikation. Das tut mir aber leid.
#
Exil-Adler-NRW schrieb:

Oh Nein! Mister "ich verkünde mitten im Abstiegskampf als Kapitän meinen Wechsel zum direkten Konkurrenten" fehlt die Identifikation. Das tut mir aber leid.

Eben, dass Ochs sich mit dem aktuellen Team nicht identifizieren kann, spricht ganz klar für das aktuelle Team
#
Herzlich willkommen
#
Erst war es ein: "Da ist doch eh nix dran !"
Jetzt ist es ein: "Hoffentlich verschenkt man ihn nicht"
Also stellt sich schonmal die Frage, wenn holt man wenn Oczipka geht?

Ein Kandidat der gehandelt wurde war Nico Schulz, dieser unterschrieb am heutigen Tag aber einen Vertrag bei Hoppenheim.

Ein gehandelter Kandidat aus der Kategorie Defensivallrounder war Andre Almeida von Benfica, bei dem ein Angebot abgegeben worden sein soll, zuletzt hieß es 1Mio€, hier in Diskussion ob Leihe oder Kauf, zuvor war von einem höheren Angebot zu lesen - 5Mio€ bei aufgerufenen 15Mio€.

Wie sieht es so in Deutschland aus?
  • Frei wäre
  • Dennis Aogo, ausgerechnet zuvor bei S04 aktiv, er soll aber auch ein hohes Gehalt kassiert haben, auch er wurde zuletzt bei Hoppenheim gehandelt, er soll auch Angebote/Interessenten aus dem Ausland haben.
  • Pedersen, zuletzt beim HSV gehandelt, aber der HSV bekam auch hier wohl einen Korb, es war von 2,5Mio€ die Rede.
  • Leibold, auch beim HSV gehandelt, verpasste aber wegen einer Schambeinentzündung den großen Teil der Saison.
  • Khaled Narey, der in Neuwied geborene Verteidiger ist Beidfüssig und spielte auf beiden Seiten, er wurde passend beim SV B-Gladbach 09 und Bayer Grundausgebildet.
  • K.Stafylidis, der Eisenfuss wurde auch bei Schalke gehandelt, da liegt dann vieleicht ein Problem, er dürfte sehr teuer werden, er hat auch erst vor 4-5 Monaten den Vertrag verlängert.
    Erik Durm, ein weiter für beide Seiten, aber ein Rechtsfuss, dazu auch immer wieder nicht fit.
  • Jeremy Toljan, zu ihm gab es mal vor längerem Gerüchte, aber auch er dürfte trotz Vertrages bis 2018 weit über den Möglichkeiten sein
  • Joo-Ho Park, dieser war über zwei Jahre eine Kaderleiche beim BVB, er dürfte doch eher uninteressant sein für die Eintracht.
  • Markus Suttner, wird massiv in England gehandelt, ein Wechsel dürfte aus Kostengründen nicht zu stande kommen.
  • Noch aus der Abteilung, funktioniere ich um,
  • Philipp Ochs. Der Wertheimer hat in Hoppenheim wenig Einsatzchancen, soll ein Kandidat für eine Leihe sein, vieleicht auch für einen Verkauf?

Wenn könnte man aus dem Ausland nennen?

• An der Stelle nenne ich auch wieder
  • Reto Ziegler, der in Sitten zum IV gewordene ex-Nationalspieler kommt aber von der LV Position.
    In die Nati will er nochmal zurück, Anfragen bzw. Angebote soll es aus dem Ausland geben.
    Beim FC Sion wurde der Vertrag nicht verlängert, laut CC konnte man sich nicht einigen, die Wahrheit ist aber auch dass er mal wieder den Umbruch voranbringt, so verlässt auch unter anderem Salatic den Verein.
  • Der Deutsche Nr.1:
  • Diego Contento, von den Bayern aus ging es an die Französische Atlantikküste, er hat noch Vertrag
  • Der Deutsche Nr.2:
  • Jose Holebas , der Aschaffenburger wurde oft belächelt, setzte sich im Ausland aber durch. Inzwischen ist er aber auch 33 Jahre als.
  • Ein Schweizer,
  • Francois Moubandje. Jaaa, vieleicht auch nicht der Kandidat, aber einen Schweizer muss ich ja mind. nennen.
  • Belgiern Nr.1,
  • Laurens De Bock, bei Brügge waren Scouts der Eintracht öfter, könnte vieleicht ein Kandidat sein.
  • Belgier Nr.2, ein Finne,
  • Jere Uronen von Genk, selbiges, Scouts in Belgien unterwegs.
  • Belgier Nr.3, wieder wirklich einer der Rechts wie Links spielt und der auch bei Brügge spielt,
  • Dion Cools
  • Lumor, der junge Ghaner war aus Portugal zum TSV Chaos ausgeliehen
  • Bald 31 Jahre alt, einer für die Frankenbach Aussage und Japan Fraktion,
  • Yuto Nagatomo. Vor kurzem konnte man mit seinem Berater schon einen Abschluss finden - Kamada. Bei Inter nur Ersatz, dazu wird Inter bei ihrem Kader auch nochmal etwas einkaufen.
  • Ivan Strinic, bekam eine PN ihn auch zu nennen, da Neapel noch einen LV geholt hat und er nur noch 3.LV ist. Spielte unter Kovac aber kaum eine Rolle bei Kroatien.
  • Alex Gersbach, leider in Norwegen nicht mehr beobachtet, inzwischen A-Nationalspieler Australiens.
  • Und noch einer aus der Kategorie "Gerücht". Gestern gab es einen
  • Twitt über Marvin Zeegelaar. Dazu war bisher aber nix zu finden, nur dass er in die Niederlande zurückgehen könnte.

Es sind nur ein paar Namen, es gebe noch mehr, einige werden hier auch sicher noch genannt, was ja auch der Zweck des Threads ist.
Einige könnten ein Kandidat sein, andere halt eher nicht oder halt auch garnicht.

Wie schaut es Intern aus?
Tawatha wäre erstmal da, im Hintergrund noch Beyreuther, aber für den wird es wohl noch zu früh sein. Chandler könnte als LV übernehmen, bei den US-Boys konnte er mehrfach auf Links überzeugen.
Auf der rechten Seite hätte man noch da Costa, aber Regäsel braucht Spielpraxis, eine Alternative wäre vieleicht noch Wolf.
Eine Alternative bräuchte es wohl so oder so.
#
Mainhattener schrieb:

Jeremy Toljan, zu ihm gab es mal vor längerem Gerüchte, aber auch er dürfte trotz Vertrages bis 2018 weit über den Möglichkeiten sein

Toljan habe ich bereits die ganze Zeit im Hinterkopf. Vor kurzem stand beim kicker dass er nicht mehr ständig zwischen rechts und links hin und her wechseln will. Da mit Schulz jetzt links ein Neuer gekommen ist und rechts Kaderabek gesetzt sein dürfte, könnte sein dass gar kein Platz mehr für ihn frei wäre. Falls er spielen will, und das muss er in seinem Alter, müsste er wohl wechseln.