>

bils

22560

#
bils schrieb:  

derspringer schrieb:
Hasebe wird auch nicht lange mehr Bundesliga Niveau haben, auch wenn man mit ihm aus Marketingzwecke verlängern möchte.

Wo hast du das denn her?

Hübner: „Mit Hasebe sind wir in Gespräche eingestiegen. Er hat auch deswegen einen guten Stellenwert, weil wir überlegen, ihn nach der Karriere bei uns in einer Position einzubinden. Japan ist ein wichtiger Markt für uns. Und dort ist er sozusagen der Franz Beckenbauer. Da kann ich mir vorstellen, dass wir noch lange nach seiner aktiven Karriere mit ihm zusammenarbeiten werden.“
#
Danke
#
Die Problemzone der Eintracht ist nach den Abgängen von Rode und Schwegler doch genau das zentrale Mittelfeld bzw. defensive Mittelfeld!

Keine Kreativität, kein psssicherer Spieler außer Stendera. Dass Hasebe so langsam in die Jahre kommt, sieht man auch ganz deutlich. Hasebe wird auch nicht lange mehr Bundesliga Niveau haben, auch wenn man mit ihm aus Marketingzwecke verlängern möchte.

Reinhartz ist derzeit in einem Loch und wann er da raus kommt, ist auch nicht absehbar. Da er jetzt wieder verletzt ist und die Vorbereitung nicht mit absolvieren kann, was sehr bedauerlich ist, sollte man zumindest damit rechnen, dass sein Formtief weiter anhalten könnte.

Medojevic ist eher der "grobe Spieler" und konnte bisher auch nicht überzeugen.

Und man hat das immer wieder gesehen, dass das spielerische Element immer  dann besonders fehlte, wenn Stendera ausgefallen war - dann ging nicht viel. Hat man denn in dieser Saison ohne Stendera eigentlich punkten können? Vielleicht hat man ohne ihn mal gegen Augsburg ein Dusel Punkt geholt, aber auch da ging spielerisch nichts.

Und nun hat man vielleicht die Chance einen Supertalent auf dieser Position zu holen. Der dynamisch ist und durch Guardiola auch ein Spielverständnis mit zu bringt was den Verein gute täte, er zusammen mit Stendera - das wäre doch mal ein Europa League Duo!  
#
derspringer schrieb:

Hasebe wird auch nicht lange mehr Bundesliga Niveau haben, auch wenn man mit ihm aus Marketingzwecke verlängern möchte.

Wo hast du das denn her?
#
Was ich mich frage, wenn der Kicker so genau weis wie hoch die KO ist, wieso nennt man die Summe dann nicht?
#
Mainhattener schrieb:

Was ich mich frage, wenn der Kicker so genau weis wie hoch die KO ist, wieso nennt man die Summe dann nicht?

Weil sie es nicht wissen
#
Klasse Verpflichtung. Herzlich Willkommen
#
Also mir fehlen ehrlich gesagt die Worte ob dieser Transferpolitik. Eine mexikanische Skandalnudel und ein ehemaliger Topkicker, der mit inzwischen 32 Jahren in China kickt. Wahnsinn. Natürlich kann ich mich täuschen und die beiden schlagen ein, allein mir fehlt der Glaube.

Und dann schaut man auf die Hertha und deren Transferpolitik, die holen Weißer und nun wahrscheinlich Sinan Kurt, von den Gladbachern mit Hofmann ganz zu schweigen. Ja ja ich weiß, Beton usw. Wenn wir so weitermachen, wird sich das auch nicht ändern.

Kleiner Tipp an Luca, Joel und Sonny: War ein netter Traum, bei Eurem Heimatverein zu kicken, aber schaut Euch lieber woanders um. Da werdet ihr vielleicht eher eine Chance bekommen (und ich weiss, wie die Sache bei Sonny ausschaut).

Ist das alles bitter.

Tim
#
Timmi32 schrieb:

Also mir fehlen ehrlich gesagt die Worte ob dieser Transferpolitik. Eine mexikanische Skandalnudel und ein ehemaliger Topkicker, der mit inzwischen 32 Jahren in China kickt. Wahnsinn. Natürlich kann ich mich täuschen und die beiden schlagen ein, allein mir fehlt der Glaube.

Und dann schaut man auf die Hertha und deren Transferpolitik, die holen Weißer und nun wahrscheinlich Sinan Kurt, von den Gladbachern mit Hofmann ganz zu schweigen. Ja ja ich weiß, Beton usw. Wenn wir so weitermachen, wird sich das auch nicht ändern.

Kleiner Tipp an Luca, Joel und Sonny: War ein netter Traum, bei Eurem Heimatverein zu kicken, aber schaut Euch lieber woanders um. Da werdet ihr vielleicht eher eine Chance bekommen (und ich weiss, wie die Sache bei Sonny ausschaut).

Ist das alles bitter.

Tim

Man kann diese Transfers sicherlich kritisieren, aber daraufhin Kurt und Hofmann in den Raum zu werfen... Kurt hat noch nix gerissen, ausser dass er eine jämmerliche Figur bei seinem Wechsel zu den Bayern abgegeben hat. Hofmann hat wohl 8 Mio gekostet, wie wir uns den hätten leisten sollen, würde mich interessieren.

Weiser ok, war ein klasse Transfer der Hertha, die ingesamt dieses Saison sehr viel richtig gemacht haben. Wenn ich mich richtig erinnere, waren wir auch an Weiser interessiert, welcher sich dann aber für die Hertha entschieden hat. Passiert, auch wenn das nicht jedem passt.

Und bei allem Respekt für unsere Younsters, bei Gerezghier reicht es noch nicht für die Bundesliga, da fehlen Welten. Verleihen wäre bei ihm die bessere Option. Waldschmidt kam in der Hinrunde zu einigen Einsätzen (auch ich hätte mir deren mehr erhofft) und da Castagnois noch eine Weile fehlen wird, dürfte er auch in der Rückrunde noch zu Einsätzen kommen.

Was hast du denn erwartet? Dass man im Winter die Fehler des Sommers mit Topspielern verbessern wird? Das ist doch vollkommen unrealistisch. Kein seriöser Verein gibt im Winter Leistungsträger ab, ohne dass ein unglaubliches Angebot ein trifft, oder aber man finanziell dazu gezwungen ist.
Mir persönlich sind dann Huszti und Fabian wesentlich lieber als Sam, bei dem man nicht einmal weiss ob er nicht ständig verletzt ist.
#
Ich habe hier noch mal durchgewischt. Ist gut jetzt, kommt wieder zurück zu Thema.
#
Ich habe hier mal durchgewischt. Bitte unterlasst diese persönlichen Pöbeleien.
#
Das Fabian nicht austrainiert aussieht,ist euch nicht aufgefallen?In Mexico wurde er doch oft grasiento genannt,was hier sowas wie pummelig oder dicklich bedeutet.
#
Yoannmiguel schrieb:

Das Fabian nicht austrainiert aussieht,ist euch nicht aufgefallen?In Mexico wurde er doch oft grasiento genannt,was hier sowas wie pummelig oder dicklich bedeutet.

Der kleine Pummelige
#
Heute ist ein guter Tag um einen Neuzugang zu präsentieren!
Ben-Hatira wäre natürlich der Mega Hammer,hoffe Hübner schläft da nicht.Ansonsten wäre auch Sam ne Variante.Hoffe jedenfalls nicht,das es offensiv bei einem Spieler bleibt,der momentan noch Übergewicht hat und selbst in Mexico nichts weiter gerissen hat.Lassen wir aber auch da überraschen.
Wenn Hübner neben Fabian,wirklich wie angekündigt,einen Perspektivspieler verpflichtet,würde das nur zu gut zum ganzen unproffesionellen handeln passen.
Ayhan für die Defensive wäre schon ok,aber nicht unbedingt notwendig, in der IV sind wir eigentlich gut aufgestellt.Und Ayhan als RV,kann man doch auch vergessen.Also eher nicht holen.

Artikel zu Meier,Zambrano und Aigner natürlich schon blödsinn.Wenn man die drei Spieler an den Pranger stellt,dann bitte auch Seferovic,denn er war eigentlich die größte Enttäuschung der Saison.
#
Yoannmiguel schrieb:

Hoffe jedenfalls nicht,das es offensiv bei einem Spieler bleibt,der momentan noch Übergewicht hat und selbst in Mexico nichts weiter gerissen hat.Lassen wir aber auch da überraschen.

Diese Aussagen kannst du bestimmt belegen? Vor allem das mit dem Übergewicht, würde mich interessieren.
#
Sejad natürlich, mir aber grade egal.
#
Ich habe es geändert.

Mit Fabian und Salihovic hätte man 2 Spieler die sehr flexibel einsetzbar sind. Salihovic hat auch seine Klasse bereits unter Beweis gestellt. Allerdings gibt es bei beiden Fragezeichen. Salihovic hat zum Schluss bei Hoppenheim nicht mehr wirklich eine Rolle gespielt. In wiefern das sportliche Gründe hatte, weiss ich nicht.

2 solche Transfers wären ein grosses Risiko, jedoch wird man Stammspieler wohl kaum bezahlen können.
#
Es ist auffällig, dass kein Veh-Befürworter auch nur ein einziges sachliches Gegenargument gegen die sachlichen Anti-Veh- und Anti-SGE-Führungs-Argumente in vielen Postings dieses Threads findet.

Dass Armin Veh überhaupt eingestellt wurde, verstösst gegen Compliance-Grundsätze eines Wirtschaftsunternehmens. So kann kein Aufsichtsrat ernsthaft seine Kontrollfunktionen gegenüber dem Vorstand in der Causa Armin Veh wahrnehmen, wenn

• der Aufsichtsratsvorsitzende Wolfgang Steubing mit Armin Veh freundschaftlich verbunden ist,
  • der Präsident des Vereins Peter Fischer, der satzungsgemäss ebenfalls im Aufsichtsrat sitzt, mit Armin Veh freundschaftlich verbunden ist,
  • weitere Aufsichtsratsmitglieder mit Wolfgang Steubing und Peter Fischer freundschaftlich verbunden sind,
  • das Vorstandsmitglied Axel Hellmann mit Wolfgang Steubing und Armin Veh freundschaftlich verbunden ist.
Das verstösst gegen jeden seriösen Code of Conduct, der mir national und international bekannt ist, und ich kenne sehr viele aus meiner eigenen Berufserfahrung. Erstaunlich ist, dass es im Frankfurter Medien-Umfeld keinen einzigen guten Journalisten zu geben scheint, denn sonst hätte man hier schon längst den öffentlichen Zeigefinger schwingen müssen.

Dass in der Folge jede wichtige Entscheidung, die von der SGE-Führung herbeigeführt wird, kritisch hinterfragt wird, ist alleine dem gesunden Menschenverstand derjenigen geschuldet, die diese Fragen stellen, insbesondere bei dem katastrophalen Verlauf der abgelaufenen Vorrunde, für die ein mit 2 Mio Salär fürstlich entlohnter Trainer Armin Veh verantwortlich ist, dem man einen sehr guten Kader zur Verfügung gestellt hat, uund der sich nicht einmal entblödet seine Spieler öffentlich in den Senkel zu stellen.

Wer hier zum Verteidigungsplädoyer ansetzt, muss schon sehr gute Argumente anbringen, aber man bekommt keine sachlichen Argumente zu hören.

Worüber noch niemand gross redet, ist das, was sich derzeit im Hintergrund so alles abspielt. So kann man getrost davon ausgehen, dass die Berater der wichtigsten SGE-Spieler schon längst ihre Antennen ausgefahren und bereits einige Gespräche geführt haben. Diese Berater sind nämlich ihren Klienten, den Spielern, verpflichtet und nicht Eintracht Frankfurt. Die Spieler selbst wären ja dämlich, wenn sie vor dem Hintergrund der Hard und Soft Skills von Armin Veh nicht auch an ihre Zukunft denken würden. Und man kann getrost davon ausgehen, dass sie ihre Zukunft lieber in einem professionellen Umfeld sehen würden. Möglicherweise wurden sogar schon Vereinbarungen mit anderen Vereinen getroffen, egal ob mündlich oder gar schriftlich.
#
Wie oft willst du das eigentlich noch schreiben?
#
Hyundaii30 schrieb:  

Mainhattener schrieb:
Bei Russ könnte ich mir vorstellen, dass er noch mal was neues machen will, sofern er Zambrano, Abraham und Ayhan vor sich hätte.

Russ wird sicher über den Sommer hinaus bleiben.
Der hat schon was anderes in WOB gemacht und dort viel Geld verdient.
Und Russ mag es gerne bequem. Da Veh hier Trainer ist und Ihn sogar zum Vizekapitän gemacht hat,
wird er sicher bleiben.
Da seine aktuellen Leistungen nur von ok bis Kreisklasse reichen, wird kein großer oder interessanter Verein
Ihn im Sommer haben wollen.
Russ bleibt sicher.
Auch wenn Ayhan kommen würde und über den sommer hinaus bleiben würde.

Mit den anderen gebe ich Dir recht.

Es spricht auch keiner von WOB, ich spreche zum Beispiel von der 1.HNL.
Split wäre nicht unendlich weit weg vom Heimatort seines Schwiegervaters.
#
Mainhattener schrieb:

Split wäre nicht unendlich weit weg vom Heimatort seines Schwiegervaters.

Spricht das nicht eher gegen Split?
#
Fabian in der FR  "Wir wussten, dass am Ende eine Klausel den Wechsel möglich gemacht hat."
Um welche Klausel könnte es sich handeln?
#
Eine Ausstiegklausel
#
Herzlich Willkommen.

Der Vollständigkeithalber noch der Link zur Meldung http://www.eintracht.de/news/artikel/marco-fabian-wechselt-zu-eintracht-frankfurt-52863/
#
anno-nym schrieb:

So ein richtiger RV wäre mal was.
Mit Hasebe und Iggy wechseln sich da zwei auf der Position ab, die eher im DM spielen, wobei es bei Iggy für eine konstant gute Saison einfach nicht reicht. Was Hasebe auf dieser Position leisten kann, haben wir mit Erschrecken feststellen müssen.

Bleibt noch Chandler, der selbst nach einer guten Wintervorbereitung nicht mehr als ein Backup sein kann.
Das gleiche gilt übrigens für den LV. Otsche ist einfach keiner, schwimmt halt mit, wenn es gut läuft und taucht ab, wenn bei der Mannschaft nix zusammen läuft. Und DJ ist ja auch so eine Sache für sich.

In der Sommerpause, wenn wir dann noch 1.Ligist sein sollten, müssen wir dringend mal durchkehren und die Mitläufer und limitierten Fußballer wie Iggy, Chandler, Medo und Djakpa verkaufen bzw. die Verträge nicht verlängern.  

Völlig richtig.
Bei einem gut geführten Verein würde das teilweise schon ohne rücksicht auf verluste im Winter passieren.
#
Hyundaii30 schrieb:  

anno-nym schrieb:
So ein richtiger RV wäre mal was.
Mit Hasebe und Iggy wechseln sich da zwei auf der Position ab, die eher im DM spielen, wobei es bei Iggy für eine konstant gute Saison einfach nicht reicht. Was Hasebe auf dieser Position leisten kann, haben wir mit Erschrecken feststellen müssen.

Bleibt noch Chandler, der selbst nach einer guten Wintervorbereitung nicht mehr als ein Backup sein kann.
Das gleiche gilt übrigens für den LV. Otsche ist einfach keiner, schwimmt halt mit, wenn es gut läuft und taucht ab, wenn bei der Mannschaft nix zusammen läuft. Und DJ ist ja auch so eine Sache für sich.

In der Sommerpause, wenn wir dann noch 1.Ligist sein sollten, müssen wir dringend mal durchkehren und die Mitläufer und limitierten Fußballer wie Iggy, Chandler, Medo und Djakpa verkaufen bzw. die Verträge nicht verlängern.  

Völlig richtig.
Bei einem gut geführten Verein würde das teilweise schon ohne rücksicht auf verluste im Winter passieren.

Ein gut geführter Verein (um mal bei deinem Ausdruck zu bleiben) würde mit Sicherheit nicht, im Winter, seinen Kader umkrempeln.
#
bils schrieb:  

Tobitor schrieb:
Evtl., dass Seferovic müde und kaputt war und ihn deshalb hätte auswechseln sollen?

Mit dem Zusatz dass Seferovic bei jedem Sprint weggeruscht ist?

Wenn die Kraft fehlt, geht die Konzentration flöten und dann rutscht man auch mal leichter weg.
#
Tobitor schrieb:  

bils schrieb:  

Tobitor schrieb:
Evtl., dass Seferovic müde und kaputt war und ihn deshalb hätte auswechseln sollen?

Wenn die Kraft fehlt, geht die Konzentration flöten und dann rutscht man auch mal leichter weg.

Gut, hast mich überzeugt
#
bils schrieb:

Beim Rest deines Beitrags ist mir nicht klar was du mir sagen willst.

Ich sehe es übrigens auch viel klobig unproblematisch, dass man Gacinovic aufgrund eines taktischen Wechsels in der 90. Minute wieder runtergenommen hat. Kann man mit der Auswechslung Waldschmidts in Berlin eigentlich nicht vergleichen.

Ich hab mich während des Spiels auch andauernd gefragt, wen ich jetzt auswechseln würde und hätte auch Gacinovic runtergenommen. Ich fand die Auswechslung deshalb nicht sonderlich überraschend.
#
Tobitor schrieb:

#
bils schrieb:

Bei einem Tor Vorsprung macht es natürlich Sinn 2 kopfballstärkere Spieler auszuwechseln...

Wenn sie Müde sind, weil sie 88 Minuten gespielt haben Ja !!

Ist Dir mal aufgefallen, wie Seferovic rumgeflogen ist am Schluss.
Bei jedem Sprint ist er weggeruscht.
Zumal er der offensivste Spieler war !
#
Hyundaii30 schrieb:

Wenn sie Müde sind, weil sie 88 Minuten gespielt haben Ja !!

Es ging die letzten Minuten nur noch darum das Ergebnis über die Zeit zu bringen. Djakpa wurde eingewechselt, da nehme ich doch keine Spieler vom Feld die die Bälle hinten wieder rausköpfen können, wenn man damit rechnet dass Bremen die Bälle hoch in Richtung Strafraum schlägt. Man kann es auch übertreiben mit der Kritik an Veh.

Beim Rest deines Beitrags ist mir nicht klar was du mir sagen willst.
#
SGE-URNA schrieb:

Gacinovic wieder raus... macht völlig Sinn (taktischer Wechsel kurz vor Ende, um das Ergebnis zu halten)

Sehe ich anders.
Man hätte durchaus auch Seferovic oder Meier rausnehmen können.
Aber das ist Ansichtssache.
In zwei Minuten macht so ein Spieler nicht viel kaputt.
#
Hyundaii30 schrieb:  

SGE-URNA schrieb:
Gacinovic wieder raus... macht völlig Sinn (taktischer Wechsel kurz vor Ende, um das Ergebnis zu halten)

Sehe ich anders.
Man hätte durchaus auch Seferovic oder Meier rausnehmen können.
Aber das ist Ansichtssache.
In zwei Minuten macht so ein Spieler nicht viel kaputt.

Bei einem Tor Vorsprung macht es natürlich Sinn 2 kopfballstärkere Spieler auszuwechseln...
#
bils schrieb:  

fabisgeffm schrieb:
Sa. 13.02 um 18:30 gegen Köln

Wohl eher in Köln. Glaube nicht, dass wir 2 Heimspiele gegen den gleichen Verein in der Saison haben.

Danke, ich habe das geändert um Missverständnisse zu vermeiden

ach herrje, an Karneval nach Köln. Naja
#
Ach Mist, dann läuft da ja nur diese beschissene Musik...