>

bils

22569

#
Ekelszenerie?
Zunächst mal müsste Stendera gesund bleiben und in der RR seine 14-17 Spiele machen.
Die müsste er auch für seine Verhältnisse auf hohem Niveau möglichst konstant und mit ein paar sehenswerten Torerfolgen absolvieren.
Schafft er das tatsächlich, dürfte er allein bereits einen Löwenanteil zum Klassenerhalt beitragen haben.
Kommt dann -egal von welchem "Rattenclub"- ein Transferangebot mit einer Ablöse ab 7 Millionen wird man bei EF bereits richtig ins Schwitzen kommen. Ab 8 Millionen wird man einen solchen Deal kaum noch ausschlagen können.
Alles, was näher an die 10 Millionen gehen sollte, kann eigentlich nur durch die ausufernde Marktdynamik bedingt sein oder aber Stendera bietet demnächst tatsächlich noch eine Reihe von Kabinettstückchen à la Messi.

Ach, und das Scheiß- äääh Scheich-Geld? von PSG stinkt das etwa auch?
#
rasenpfleger schrieb:

ein Transferangebot mit einer Ablöse ab 7 Millionen wird man bei EF bereits richtig ins Schwitzen kommen. Ab 8 Millionen wird man einen solchen Deal kaum noch ausschlagen können.

Es gab doch angeblich bereits im Sommer ein 7 Mio Angebot von Schalke.
#
„Aber wann sollen wir so etwas üben, wenn nicht in einem Testspiel?“, stellte der Eintracht-Coach eine nur rhetorische Frage.

Hmm, im Training?
#
Beim ersten Training in der Heimat, begleitet von Regenfällen und rund 25 Grad weniger als in Abu Dhabi, versuchte Veh seine Spieler immer wieder zu schnellerem Spiel zu animieren. Mehrfach unterbrach er die Partie, korrigierte taktische Fehler lautstark. So musste sich Bastian Oczipka mal einen „Anpfiff“ gefallen lassen.

Das hingegen gefällt mir.
#
„Aber wann sollen wir so etwas üben, wenn nicht in einem Testspiel?“, stellte der Eintracht-Coach eine nur rhetorische Frage.

Hmm, im Training?
#
Auch von mir danke für die Berichte.

Leider lesen sich die Einzelbewertungen erschreckend.
#
Brady schrieb:

Erklär den Newbies die die Sat1 Erklärung nicht gesehn haben, wie es zu der 2:0 Führung kommen kann, anstatt hier die Frage danach zu stellen.

Aber gerne.

2 Punkte im Football gibt es bei einer 2-Point-Conversion nach einem Touchdown.

2 Punkte im Footbal gibt es wenn die verteidigende Mannschaft einen Safety (zu Boden Bringen des Ball führenden Spielers in seiner eigenen Endzone) erzielt. Dies gibt 2 Punkte plus das Angriffsrecht mit dem nächsten Spielzug.
#
rhoischnook schrieb:

2 Punkte im Footbal gibt es wenn die verteidigende Mannschaft einen Safety (zu Boden Bringen des Ball führenden Spielers in seiner eigenen Endzone) erzielt. Dies gibt 2 Punkte plus das Angriffsrecht mit dem nächsten Spielzug.

Nur der Vollständigkeithalber: Intentional grounding in der Endzone führt auch zu einem Safety.
#
Ich vermute mal, dass es schon kritisiert wurde, aber ich kann jetzt nicht alles durchlesen:

Warum werden im PN-Verlauf die neuesten Nachrichten ganz unten gezeigt?
Dieses ständige Runterscrollen nervt gewaltig!
Das könnte man doch auch ganz einfach umkehren, so dass der neueste Beitrag ganz oben steht!?
#
Blablablubb schrieb:

Ich vermute mal, dass es schon kritisiert wurde, aber ich kann jetzt nicht alles durchlesen:

Warum werden im PN-Verlauf die neuesten Nachrichten ganz unten gezeigt?
Dieses ständige Runterscrollen nervt gewaltig!
Das könnte man doch auch ganz einfach umkehren, so dass der neueste Beitrag ganz oben steht!?

Das Gescrolle lässt sich zumindest umgehen. Bei einem Klick auf die Spalte "Diskussion", landet man bei der ersten Nachricht. Bei einem Klick auf die Spalte "Letzte Nachricht", landet man bei der letzten Nachricht.
#
stormfather3001 schrieb:

[Edit bils - 09/01/2016 - entschärft]
Hat Fabian schon 1 Minute im Stadion gespielt?
Unglaublich!

@Mods

Ändert doch vielleicht mal die Überschrift. Offenbar sind viele nicht in der Lage den Beitrag als solches zu lesen, bevor sie hier lospoltern.
#
Schobberobber72 schrieb:

@Mods

Ändert doch vielleicht mal die Überschrift. Offenbar sind viele nicht in der Lage den Beitrag als solches zu lesen, bevor sie hier lospoltern.

Ich habe das mal gemacht. Ich hoffe dass jetzt in der Folge über den Inhalt des Eröffnungsbeitrag oder natürlich auch Marco Fabián im Allgemeinen diskutiert werden, anstelle über den Threaderöffner oder den (alten) Threadtitel.
#
Die Aussagen von Veh sind ein Offenbarungseid...
Wenn wir keine Spieler ausleihen heißt das also in Zukunft das talentierte Spieler aus der U19 bei uns mittrainieren, aber nicht spielen dürfen. Und auch nicht woanders Spielpraxis sammeln dürfen. Denn trainieren ist ja wichtiger als Spielpraxis. Mich würde mal interessieren was Veh zu einem Leihgeschäft in die 3.Liga sagt... ist die auch schwierig?

Was für Aussagen, meine Fresse...

Wenn ich jetzt ein Nachwuchstalent bei der SGE wäre würde ich alle Hebel in Bewegung setzen und den Verein wechseln...sofort!!!
#
Diegito schrieb:

Die Aussagen von Veh sind ein Offenbarungseid...
Wenn wir keine Spieler ausleihen heißt das also in Zukunft das talentierte Spieler aus der U19 bei uns mittrainieren, aber nicht spielen dürfen. Und auch nicht woanders Spielpraxis sammeln dürfen. Denn trainieren ist ja wichtiger als Spielpraxis. Mich würde mal interessieren was Veh zu einem Leihgeschäft in die 3.Liga sagt... ist die auch schwierig?

Was für Aussagen, meine Fresse...

Wenn ich jetzt ein Nachwuchstalent bei der SGE wäre würde ich alle Hebel in Bewegung setzen und den Verein wechseln...sofort!!!

Lies den Artikel nochmal.
#
War klar das jetzt die jungen weg müssen.
Wenn wir im Sturm keine Not hätten, würde man waldschmidt auch noch abgeben.

Veh`s Aussage es wäre besser wenn die jungen bei uns trainieren würden als in der 2. Liga professionelle
Spielpraxis zu erhalten, passt wieder mal.
Selten so einen ..... gelesen.
Viele gute Spieler die heute in der BL kicken, haben sich in jungen Jahren in der 2 Liga den Feinschliff mit Spielpraxis geholt.
Ich sage nur Weigl (BVB).
#
Hyundaii30 schrieb:

Veh`s Aussage es wäre besser wenn die jungen bei uns trainieren würden als in der 2. Liga professionelle
Spielpraxis zu erhalten, passt wieder mal.
Selten so einen ..... gelesen.

Laut dem verlinkten Artikel im SAW hat Veh das gar nicht gesagt:

Veh betont: „Die Zweite Liga ist nicht so leicht. Wenn ein junger Spieler da nicht spielt, ist es tödlich für ihn. Dann soll er lieber bei uns trainieren.“

http://www.oberhessische-zeitung.de/sport/top-clubs/eintracht-frankfurt/eintracht-frankfurt-die-zukunft-von-david-kinsombi-und-joel-gerezgiher-beim-erstligisten-ist-ungewiss_16533234.htm

#
upandaway schrieb:

Erholungseinheiten, Teambuilding....

Geyer und Veh haben immer eine Erklärung parat, um ihr lasches und vergammeltes Training als professionell darzustellen.

Mann, hier sollen die Grundlagen gelegt werden für eine Rückrunde, die anspruchsvoll sein wird, lang und anstrengend.

Mir machen Enkhaamers witzige und wortgewaltigen Berichte pure Angst. Denn wenn ich den Witz und die Wortgewalt weglasse, sehe ich Wort für Wort, Übung für Übung, das dürre, unsäglich öde, langweilige Allerweltstraining vor mir, welches man tagtäglich auch hier zuhause zu sehen bekommt. Von dem man weiß, was es gebracht hat, wohin es geführt hat.

Ich hätte so gern geglaubt, daß in einem, wenigstens einem gottverdammten Trainingslager endlich mal analysiert und dann gezielt und akribisch an den in der Halbrunde gezeigten Schwächen rigide gearbeitet wird  -aber Veh kann es nicht. Er kann es einfach nicht.

Deine Meinung kann man sowieso nicht ernst nehmen. Ich darf dran erinnern dass du in Sachen angeblich falsches Training seit Jahren aus deinem Loch kommst. Wenn sich bei Veh aber doch der Erfolg eingestellt hat - Zweitligasaison oder die Saison danach - dann kam nix mehr. Warum bist du eigentlich nicht Profitrainer, wenn du das alles so hervorragend beurteilen kannst?

Vor allem Dinge zu unterstellen wie fehlende Analyse, die du aus der Entfernung null beurteilen kannst.

Danke Enkhaamer. Das sind Berichte, die weiterhelfen. Bedenken äußern, soweit man es beurteilen kann, wenigstens du hast es drauf.
#
Sledge_Hammer schrieb:

Deine Meinung kann man sowieso nicht ernst nehmen. Ich darf dran erinnern dass du in Sachen angeblich falsches Training seit Jahren aus deinem Loch kommst. Wenn sich bei Veh aber doch der Erfolg eingestellt hat - Zweitligasaison oder die Saison danach - dann kam nix mehr. Warum bist du eigentlich nicht Profitrainer, wenn du das alles so hervorragend beurteilen kannst?

Vor allem Dinge zu unterstellen wie fehlende Analyse, die du aus der Entfernung null beurteilen kannst.

Danke Enkhaamer. Das sind Berichte, die weiterhelfen. Bedenken äußern, soweit man es beurteilen kann, wenigstens du hast es drauf.

Niemand ist verpflichtet Berichte über das Training zu schreiben, wenn uaa das macht, dann für andere User hier, dass er seine eigene Meinung in diese Berichte mit einfliessen lässt, muss man nicht gut finden, es ist jedoch vollkommen ok. Man kann sich, trotz der persönlichen Note von uaa, durchaus ein eigenes Bild des Trainings machen. Ihn hier so anzufahren, finde ich unangebracht.

Ich stelle mir gerade die Frage ob mir wirklich aus der 2. Liga wieder aufgestiegen sind, denn wenn uaa nur aus seinem Loch kommt, wenn es unter Veh nicht lief, können wir nicht aufgestiegen sein, anders passen die Postinghistorie von uaa und dein Vorwurf nicht zueinander.
Ich kann uaa nicht verdenken dass er weniger Berichte postet, wenn dann einige wenige User meinen ihn so anzumachen.

Wenn jeder Profitrainer sein muss um seine Meinung zum Training kundzutun, dann können wir hier dichtmachen, weil keiner mehr schreiben dürfte. Um Hübner zu kritisieren müsste man Sportdirektor bei einem Proficlub sein, bei Bruchhagen Vorstandsvorsitzender bei einem Proficlub usw...

Ob analysiert wurde, kann uaa natürlich schlecht beurteilen, allerdings sollte jemand der regelmässig beim Training ist, beurteilen können ob bei dieser Analyse die richtigen Schlüsse gezogen werden. Und wenn vor und nach dieser Analyse das Training mehr oder weniger identisch ist, kann man zum Schluss kommen dass es gar keine Analyse gab.
#
Manu1283 schrieb:

Kann mir jemand bitte verraten, ob Marco Russ eine Fraundin hat????

Oder weiß es niemand????
Vielen Dank

hast Du Dich wegen der wichtigen Frage extra im Forum angemeldet?
#
Tafelberg schrieb:

hast Du Dich wegen der wichtigen Frage extra im Forum angemeldet?

Das ist fast 9 Jahre her, erwartest du wirklich eine Antwort?
#
Erst vorgestern hat bils einen Beitrag von mir gelöscht, verstecken hat er anscheinend nicht hingekriegt (zumindest finde ich den Beitrag nicht mehr. Nicht, dass es was Wichtiges gewesen wäre - allerdings auch keinerlei Verstoß gegen irgendwas).

Irgendwie schade, dass Du Dich jetzt mehr an meinem Nick (was ein ganz anderes Thema ist)  als am Geschriebenen aufhängst.
#
Adlerist schrieb:

Erst vorgestern hat bils einen Beitrag von mir gelöscht, verstecken hat er anscheinend nicht hingekriegt (zumindest finde ich den Beitrag nicht mehr. Nicht, dass es was Wichtiges gewesen wäre - allerdings auch keinerlei Verstoß gegen irgendwas).

Einen versteckten Beitrag kannst du nicht mehr finden. Gelöscht wurde er nicht. Aber schön dass du weisst was ich hinkriege und was nicht...
Dein Beitrag hatte absolut nichts mit dem Thema zu tun, das stand übrigens so (wenn auch etwas knapp) in der PN die du bekommen hattest.
#
minnayy2 ist deaktiviert (seit ungefähr 23 Uhr gestern Abend).

mercina1 seit gerade eben auch.
#
bils schrieb:

Ich kann allerdings nicht nachvollziehen wenn in einem Trainingsspiel nur Flachpässe gespielt werden dürfen. Wenn ein Spieler komplett freisteht, dann muss er angespielt werden dürfen, auch wenn das nicht per Flachpass funktioniert.

Wieder 'mal ein bisschen Kritisieren um des Kritisierens willen? Wenn der Trainer sagt, dass heute Flachpässe geübt werden, dann werden eben Flachpässe geübt und keine Bananenflanken. Ist doch eigentlich relativ einfach zu verstehen.
#
clakir schrieb:

Wieder 'mal ein bisschen Kritisieren um des Kritisierens willen? Wenn der Trainer sagt, dass heute Flachpässe geübt werden, dann werden eben Flachpässe geübt und keine Bananenflanken. Ist doch eigentlich relativ einfach zu verstehen.

Stimmt, ich kritisiere immer des Kitisierens willen...
#
Ich versteheja was du meinst und gebe dir auch recht. Aber es kann ja auch nicht sein, dass man deswegen die Regeln beim Training bricht.
Viel eher sollte man das dann so machen, dass man Plan A so gut es geht ausreifen lässt, genauso wie Plan B  und Plan C.
Dann werden halt bei einer anderen Einheit lange hohe Bälle geübt und und und...
#
KnusperAdler schrieb:

Ich versteheja was du meinst und gebe dir auch recht. Aber es kann ja auch nicht sein, dass man deswegen die Regeln beim Training bricht.
Viel eher sollte man das dann so machen, dass man Plan A so gut es geht ausreifen lässt, genauso wie Plan B  und Plan C.
Dann werden halt bei einer anderen Einheit lange hohe Bälle geübt und und und...

Ich kann deine und auch Haliaeetus Einwände nachvollziehen, nur befürchte ich dass sich nichts ändern wird, aber abwarten. Ich hoffe ich war einfach zu früh mit meiner Kritik.
#
Aber darum geht es doch wenn man genau etwas trainiert?  Wenn dann jeder nur das machen würde wie er möchte könnte der Trainer auch sagen "spielt wie ihr Lust habt".
Es geht ja darum die Wege per Flachpass zu finden und sich dann eben so anzubieten, dass man trotzdem zum Erfolg kommt.
#
KnusperAdler schrieb:

Aber darum geht es doch wenn man genau etwas trainiert?  Wenn dann jeder nur das machen würde wie er möchte könnte der Trainer auch sagen "spielt wie ihr Lust habt".
Es geht ja darum die Wege per Flachpass zu finden und sich dann eben so anzubieten, dass man trotzdem zum Erfolg kommt.

Und genau das war eines unserer Probleme in der Hinrunde. Wenn man diese Wege nicht gefunden hat, wurde nur noch hin und her gespielt, spielöffnende Pässe hatte man kaum noch, Hauptsache flach Pässe. Die Spieler werden auf Plan A getrimmt, einen Plan B gab es in der Hinrunde nicht und wenn ich sowas lese, befürchte ich dass es genauso in der Rückrunde aussehen wird.
Ich kritisiere nicht das Training, ich kritisiere dass diese Spielidee kompletter Schwachsinn ist, ausser man ist Bayern oder Barcelona.

Nicht falsch verstehen, ich will nicht dass der Ball à la Kick and Rush nur nach vorne gebolzt wird, ich kritisiere dass Veh auf Teufel komm raus seine Idee vom Fussballspielen durchboxen will, ohne dafür die nötigen Spieler zu haben.
#
Der 26 Jahre alte Mittelfeldspieler musste sich erst daran gewöhnen, dass wirklich nur Flachpässe gespielt werden, wenn der Trainer die Order ausgibt, dass im Übungsspiel nur flach gespielt werden soll. Immer wieder bot sich Fabian am anderen Ende des Spielfeldes an, wedelte mit dem Arm, um darauf aufmerksam zu machen, dass er freistand. Er bekam den Ball aber nicht zugespielt, weil die Passwege am Boden blockiert waren und keiner außer ihm gegen die Anweisung den hohen Ball spielte. Weshalb er korrigiert wurde.

Quelle

Bei aller Liebe zu Flachpässen, aber das kann ich nicht nachvollziehen. Ich kann verstehen, dass eingegriffen wird, wenn ein Spieler eine Order des Trainers nicht beflogt, das muss ein Trainer natürlich tun. Ich kann auch nachvollziehen dass Flachpässe trainiert werden, das haben manche bitte nötig.
Ich kann allerdings nicht nachvollziehen wenn in einem Trainingsspiel nur Flachpässe gespielt werden dürfen. Wenn ein Spieler komplett freisteht, dann muss er angespielt werden dürfen, auch wenn das nicht per Flachpass funktioniert. Etwas was uns in der Hinrunde komplett gefehlt hat, waren Überraschungsmomente. Und ein öffnender Seitewechsel schafft nun mal eben solche Überraschungsmomente. Nach dem Aufstieg spielte Russ diese Pässe sehr oft auf Jung, womit fast immer das Spiel geöffnet wurde.
#
@ Bils
Sorry für die Beleidigungen, aber ich finde das geht gegen unsere Eintracht und sowas mag ich von
unpateiischen gar nicht.
Der hat seine freche meinung auch öffentlich gegen unseren Club geäußert und ich habe
aufgezählt, warum ich das frech finde.
Etwas Ehre hat man trotz der momentanen beschissenen Eintrachtzeiten auch noch.
Und ich bin trotzdem stolz ein Fan dieses geilen Clubs zu sein!
#
Kein Thema.
Ich fand den kicker Artikel dazu auch etwas komisch, da sie zu diesem Zeitpunkt keine Summe der KO genannt hatten, es dennoch als Fakt hingestellt hatten dass wir Ayhan nicht kaufen würden.
Ob Ayhan später diese Summe wert sein wird und ob wir ihn dann auch kaufen können / wollen, wird sich zeigen.
#
Danke für den Bericht