bils
21792
#
bils
Für die Position neben Gekas halte ich Ama und vor allem Fenin für wesentlich geeigneter.
Basaltkopp schrieb:bils schrieb:Basaltkopp schrieb:bils schrieb:
Nach dem gestrigen Spiel hoffe ich auch dass Fährmann im Tor bleibt, nur habe ich meine Zweifel daran. Nikolov hat bis jetzt eine gute Saison gespielt und auch Fährmann war gut, konnte sich sogar steigern, was durch die mangelnde Spielpraxis auch irgentwie logisch war. Beide Torhüter haben ihre Stärken und Schwächen, ich sehe beide momentan auf ungefähr dem gleichen Niveau. Und genau das ist meiner Meinung nach der Punkt der für Fährmann den Ausschlag geben sollte. Wenn man die Wahl zwischen einem entwicklungsfähigem Spieler und einem erfahrenem, altem Haudegen (im positiven Sinne) hat, muss man aus perspektivischen Gründen eigentlich den jungen spielen lassen.
Hätte Fährmann uns gestern das Elfmeterschießen gewonnen, hätte er wahrscheinlich bessere Karten. Er hat seine Sache bisher sehr ordentlich gemacht, aber ihm fehlt halt vermutlich am Ende der Bonus uns auch mal ein Spiel gewonnen zu haben.
Man kann jedoch auch sagen dass Fährmann uns gestern überhaupt erst im Spiel gehalten hat.
Sehe ich ähnlich. Ich versuche nur die möglichen Argumente von Skibbe zu erahnen. Oka hatte den Bonus der letzten Saison und wird auch einen Bonus für seine ordentliche Hinrunde haben.
Hätten wir gestern Dank Fährmann gewonnenm, hätte er mit diesem Bouns etvl. bessere Chance auf einen Stammplatz.
Ist aber nur Spekulatius. Viel wichtiger als die Stammplatzfrage ist aber, dass Fährmann durchaus bundesligatauglich ist und mit zunehmender Spielpraxis besser und sicherer wird. Die Befürchtungen, dass Fährmann es nicht schafft, können wir wohl wegwischen.
Achso, ich dachte das wäre deine Meinung.
vorwaertsimmer schrieb:tani1977 schrieb:bils schrieb:
Nach dem gestrigen Spiel hoffe ich auch dass Fährmann im Tor bleibt, nur habe ich meine Zweifel daran. Nikolov hat bis jetzt eine gute Saison gespielt und auch Fährmann war gut, konnte sich sogar steigern, was durch die mangelnde Spielpraxis auch irgentwie logisch war. Beide Torhüter haben ihre Stärken und Schwächen, ich sehe beide momentan auf ungefähr dem gleichen Niveau. Und genau das ist meiner Meinung nach der Punkt der für Fährmann den Ausschlag geben sollte. Wenn man die Wahl zwischen einem entwicklungsfähigem Spieler und einem erfahrenem, altem Haudegen (im positiven Sinne) hat, muss man aus perspektivischen Gründen eigentlich den jungen spielen lassen.
exakt so sehe ich das auch
Gut argumentiert, ABER: Ein besser TW setzt verdrängt automatisch den "nicht so guten".
Wer hätte gedacht, das ein Noname Adler/Butt oder Neuer den großen Rost mal verdrängt? Das war zu seiner Zeit für Slomka und S04 für mich mutig.
Wenn unser Fährmann das Zeug dazu hat, das kommt im Bundesliga-Fussball automatisch.
Unser Ama erlebt ja auch diesen Verdrängungswettbewerb
Ja und, ich ging dabei davon aus dass beide auf ungefähr dem gleichen Niveau sind, nicht dass der eine besser als der andere sei.
Zumindest bei Neuer/Rost gab es aber Gerüchte dass das nicht (nur) mit der Leistung zu tun hatte.
dito schrieb:
Wer kann momentan die 8 besser interpretieren als Halil?
In der Defensive keiner, in der Offensive seit gestern mal wieder Fenin. Er wird weitere Chancen bekommen!!
Na wenn wir keinen haben der es hinbekommt dass ihm der Ball am eigenen Strafraum nicht vom Fuss springt und der den Ball in Unterzahl in der Verlängerung nicht einfach mal nach vorne bolzt, dann ist die aktuelle Formkrise von Altintop unser geringstes Problem.
Ganz davon abgesehen dass er keine 8 spielt.
Basaltkopp schrieb:bils schrieb:
Hätte Fährmann uns gestern das Elfmeterschießen gewonnen, hätte er wahrscheinlich bessere Karten. Er hat seine Sache bisher sehr ordentlich gemacht, aber ihm fehlt halt vermutlich am Ende der Bonus uns auch mal ein Spiel gewonnen zu haben.
Man kann jedoch auch sagen dass Fährmann uns gestern überhaupt erst im Spiel gehalten hat.
Mainhattan00 schrieb:Hyundaii30 schrieb:mickmuck schrieb:MrBoccia schrieb:Mainhattan00 schrieb:MrBoccia schrieb:Nein, danke. Mit 2. Liga kann ich auch noch sehr gut leben. Das Leben ist kein Wunschkonzert.Mainhattan00 schrieb:Taschentuchel gefällig?
Wenn wir Schwegler, Ochs und auch Skibbe verlieren sollten, können wir uns wieder mal nach unten orientieren.
Schwegler hat noch Vertrag bis 2012, Skibbe steht kurz vor der Verlängerung, und Ochs muss auch erstmals einen Verein bringen, der die 3 Mios zahlt. Und auch falls die 3 gehen sollten - keiner ist unersetzlich. Wer gehen mag, soll gehen.
ich wette, dass alle drei verlängern.
Skibbe ja , denn er will die früchte seiner Arbeit ernten
und bekommt hier immer mehr Macht.
Ochs geht höchstens zu Bayern, aber dafür wird er zu schwach
sein.
Der einzige bei dem ich mir Gedanken mache ist Schwegler.
Bei ihm könnte ich mir vorstellen , das ein verein kommt und
unsummen für Ihn bietet.
Ich weiß halt auch nicht was Ihm wichtig ist und wo seine
Schmerzgrenze liegen würde.
Ochs zu den Bayern?
ROFL
Mit Skibbes neuer Macht wird das vielleicht doch etwas ,-)
Basaltkopp schrieb:Mainhattan00 schrieb:
Werde das Gefühlt nicht los, dass diese Saison ein echter Wendepunkt für die mittelfristige sportliche Entwicklung werden kann. Wenn wir Schwegler, Ochs und auch Skibbe verlieren sollten, können wir uns wieder mal nach unten orientieren.
Skibbe wäre doch nicht schlimm. Wenn man das Gebabbel von gestern und heute liest, sind unerschütterliche Funkel-Jünger sowieso der Meinung, dass wir nicht wegen sondern trotz Skibbe so weit vorne stehen.
Skibbe raus und die Meisterschaft ist also nur noch Formsache.
Na dann wäre aber immer noch der Bremser HB da ,-)
Philosoph schrieb:reggaetyp schrieb:floren schrieb:
Solche Aussagen stellen meines Erachtens weder einen Beitrag zur Motivation des sportlichen Personals, noch zur Gewinnung von Sponsoren dar; sie schaden der Eintracht!
Ich hab noch was vergessen: Den Blödsinn kann ich inzwischen echt nicht mehr hören und/oder lesen.
Der Eintracht am allermeisten geschadet hat in den letzten paar Tagen die Mannschaft, als sie in Köln bei einer Trümmertruppe ein leicht zu gewinnendes Spiel auf beschämende Weise abschenkte.
Nicht HB.
Doch HB. Hier die Rechnung:
Man koennte auch im Umkehrschluss fragen, warum die Eintracht nie eines dieser Ueberraschungsteams ist?
Eben weil dann immer wieder solche Spiele wegen Koeln vorkommen.
Und warum ist das so?
Weil die Zementierung sich durch die 5-jaehriger Trainertaetigkeit in den Koepfen des sogennanten Kerns zementiert hat und auch durch die Auswahl der Charaktere beguenstigt wird.
Womit wir also doch wieder bei HB waeren...
Eines von diesen Überaschungsteams der letzten 10 Jahre?
00/01: Freiburg 6. -> 01/02 16. Abstieg
03/04: Bochum 5. -> 04/05 16. Abstieg
03/04: Rostock 9. -> 04/05 17. Abstieg
06/07: Nürnberg 6. -> 07/08 16. Abstieg
07/08: KSC 11. aber lange oben dabei -> 08/09 17. Abstieg
08/09: Hertha 4. lange um die Meisterschaft mitgespielt -> 09/10 18. Abstieg
Eigentlich müsste es so weitergehen 09/10: Mainz 9. -> 10/11 Abstieg, das wird aber diese Saison nicht mehr klappen. Aber auch Nürnberg hatt 05/06 eine gute Saison gespielt und diese 06/07 sogar noch getoppt, 07/08 kam dann doch der Abstieg.
Hoppenheim hätte ich auch mit in die Aufzählung nehmen können, ich habe das nicht gemacht, nicht weil sie nicht abgestiegen sind, sondern weil sie finanziell andere Möglichleiten haben als die oben genannten Mannschaften.
Alles in allem denke ich dass auch Mainz einbrechen wird, da zum einen zumindest Schürrle und Holtby den Verein verlassen werden, und zum anderen einige Spieler der Erfolg zu Kopf steigen wird. Bis jetzt könnte sich noch keine sogenannte Überaschungsmannschaft in der Liga halten. So wird es auch Mainz und Freiburg ergehen, und hoffentlich auch H96.
[ulist]_1 Oka Nikolov (Teilriss einer Fußsohlensehne (linker Fuß) - nach Teilriss einer Fußsohlensehne (linker Fuß) leichtes Torwarttraining und Laufeinheiten Stand: 20.12.)22 Ralf Fährmann 26 Andreas Rössl * 32 Aykut Özer *
[/ulist]
[ulist]_4 Maik Franz (5) (nach OP (Teilriss linke, schräge Bauchmuskulatur) gute Wundheilung - laut Skibbe Ende Januar, Anfang Febuar zurück; Stand: 20.12.) _5 Aleksandar Vasoski (1) 23 Marco Russ (5) (leichter Meniskuseinriss (re. Knie) - laut Skibbe Ende Januar, Anfang Febuar zurück; Stand: 20.12.)24 Sebastian Jung 29 Chris (2) (abklingende Nervenentzündung (Wirbelsäule), im Alltag schmerzfrei - weitere Spritzenkur, laut Skibbe schwer eine Prognose zu stellen; Stand: 20.12.)31 Georgios Tzavellas (6) Knöchel-Verletzung nicht verschlimmert, laut Skibbe gg. Aachen dabei.; Stand: 21.12.)19 Kevin Kraus*
[/ulist]
[ulist]_2 Patrick Ochs (2) _7 Benjamin Köhler (1) Magen-Darm-Infekt, gg. Aachen voraussichtlich dabei_8 Zlatan Bajramovic (nach 2xAchillesf.-OP weiter starke Schmerzen - Zukunft ungewiss; Stand: 19.11.)11 Ümit Korkmaz 13 Ricardo Clark 14 Alexander Meier (2) 20 Sebastian Rode (nach Knorpelschaden am Montag erstmals wieder im Mannschaftstraining, Hinrundenausfall; Stand: 20.12.)25 Marcel Heller 27 Pirmin Schwegler (4) 28 Sonny Kittel 30 Caio (1) 33 Markus Steinhöfer 36 Marcel Titsch-Rivero (nach Zehenbruch wd. voll im Training; Stand: 9.12.)
[/ulist]
[ulist]10 Halil Altintop 17 Martin Fenin (1) 18 Ioannis Amanatidis 21 Theofanis Gekas (2) 34 Cenk Tosun 35 Marcos Alvarez (nach Muskelfaserriss (Wade) im Lauftraining; Stand: 9.12.)
[/ulist]
Update: Nikolov, Franz, Russ, Chris, Rode, Tzavellas, Köhler, gelbe Karten
schwarz: 100% fit
grau: leicht angeschlagen/mangelnde Fitness, aber einsatzbereit
orange: krank/(noch) nicht einsatzbereit
rot: Verletzung/Ausfall
dunkelrot: langfristiger/unbestimmter Ausfall
lila: gesperrt
dunkelgrün: verhindert
* Jugend-/Amateurspieler
(X) Anzahl gelbe Karten
[/ulist]
[ulist]
[/ulist]
[ulist]
[/ulist]
[ulist]
[/ulist]
Update: Nikolov, Franz, Russ, Chris, Rode, Tzavellas, Köhler, gelbe Karten
* Jugend-/Amateurspieler
(X) Anzahl gelbe Karten
[ulist]_1 Oka Nikolov (Teilriss einer Fußsohlensehne (linker Fuß) - nach Teilriss einer Fußsohlensehne (linker Fuß) leichtes Torwarttraining und Laufeinheiten Stand: 20.12.)22 Ralf Fährmann 26 Andreas Rössl * 32 Aykut Özer *
[/ulist]
[ulist]_4 Maik Franz (5) (nach OP (Teilriss linke, schräge Bauchmuskulatur) gute Wundheilung - laut Skibbe Ende Januar, Anfang Febuar zurück; Stand: 20.12.) _5 Aleksandar Vasoski (1) 23 Marco Russ (5) (leichter Meniskuseinriss (re. Knie) - laut Skibbe Ende Januar, Anfang Febuar zurück; Stand: 20.12.)24 Sebastian Jung 29 Chris (2) (abklingende Nervenentzündung (Wirbelsäule), im Alltag schmerzfrei - weitere Spritzenkur, laut Skibbe schwer eine Prognose zu stellen; Stand: 20.12.)31 Georgios Tzavellas (6) gg. BVB dabei jedoch ausgewechselt, laut Skibbe gg. Aachen dabei.; Stand: 15.12.)19 Kevin Kraus*
[/ulist]
[ulist]_2 Patrick Ochs (2) _7 Benjamin Köhler (1) _8 Zlatan Bajramovic (nach 2xAchillesf.-OP weiter starke Schmerzen - Zukunft ungewiss; Stand: 19.11.)11 Ümit Korkmaz 13 Ricardo Clark 14 Alexander Meier (2) 20 Sebastian Rode (nach Knorpelschaden am Montag erstmals wieder im Mannschaftstraining, Hinrundenausfall; Stand: 20.12.)25 Marcel Heller 27 Pirmin Schwegler (4) 28 Sonny Kittel 30 Caio (1) 33 Markus Steinhöfer 36 Marcel Titsch-Rivero (nach Zehenbruch wd. voll im Training; Stand: 9.12.)
[/ulist]
[ulist]10 Halil Altintop 17 Martin Fenin (1) 18 Ioannis Amanatidis 21 Theofanis Gekas (2) 34 Cenk Tosun 35 Marcos Alvarez (nach Muskelfaserriss (Wade) im Lauftraining; Stand: 9.12.)
[/ulist]
Update: Nikolov, Franz, Russ, Chris, Rode, Tzavellas (leider kann ich den Link nicht mehr finden), gelbe Karten
* Jugend-/Amateurspieler
(X) Anzahl gelbe Karten
[/ulist]
[ulist]
[/ulist]
[ulist]
[/ulist]
[ulist]
[/ulist]
Update: Nikolov, Franz, Russ, Chris, Rode, Tzavellas (leider kann ich den Link nicht mehr finden), gelbe Karten
* Jugend-/Amateurspieler
(X) Anzahl gelbe Karten
[/ulist]
[ulist]_4 Maik Franz (5) (nach OP (Teilriss linke, schräge Bauchmuskulatur) gute Wundheilung - laut Skibbe Ende Januar, Anfang Febuar zurück; Stand: 20.12.) _5 Aleksandar Vasoski (1) 23 Marco Russ (5) (leichter Meniskuseinriss (re. Knie) - laut Skibbe Ende Januar, Anfang Febuar zurück; Stand: 20.12.)24 Sebastian Jung 29 Chris (2) (abklingende Nervenentzündung (Wirbelsäule), im Alltag schmerzfrei - weitere Spritzenkur, laut Skibbe schwer eine Prognose zu stellen; Stand: 20.12.)31 Georgios Tzavellas (6) gg. BVB dabei jedoch ausgewechselt, laut Skibbe gg. Aachen dabei.; Stand: 15.12.)19 Kevin Kraus*
[/ulist]
[ulist]_2 Patrick Ochs (2) _7 Benjamin Köhler (1) _8 Zlatan Bajramovic (nach 2xAchillesf.-OP weiter starke Schmerzen - Zukunft ungewiss; Stand: 19.11.)11 Ümit Korkmaz 13 Ricardo Clark 14 Alexander Meier (2) 20 Sebastian Rode (nach Knorpelschaden am Montag erstmals wieder im Mannschaftstraining, Hinrundenausfall; Stand: 20.12.)25 Marcel Heller 27 Pirmin Schwegler (4) 28 Sonny Kittel 30 Caio (1) 33 Markus Steinhöfer 36 Marcel Titsch-Rivero (nach Zehenbruch wd. voll im Training; Stand: 9.12.)
[/ulist]
[/ulist]
Update: Nikolov, Franz, Russ, Chris, Rode, gelbe Karten
* Jugend-/Amateurspieler
(X) Anzahl gelbe Karten
[/ulist]
[ulist]
[/ulist]
[ulist]
[/ulist]
[ulist]
[/ulist]
Update: Nikolov, Franz, Russ, Chris, Rode, gelbe Karten
* Jugend-/Amateurspieler
(X) Anzahl gelbe Karten
Hier mal die Überraschungsmannschaften der letzten 10 Jahr:
Eigentlich müsste es so weitergehen 09/10: Mainz 9. -> 10/11 Abstieg, das wird aber diese Saison nicht mehr klappen. Aber auch Nürnberg hatt 05/06 eine gute Saison gespielt und diese 06/07 sogar noch getoppt, 07/08 kam dann doch der Abstieg.
Hoppenheim hätte ich auch mit in die Aufzählung nehmen können, ich habe das nicht gemacht, nicht weil sie nicht abgestiegen sind, sondern weil sie finanziell andere Möglichleiten haben als die oben genannten Mannschaften.
Alles in allem denke ich dass auch Mainz einbrechen wird, da zum einen zumindest Schürrle und Holtby den Verein verlassen werden, und zum anderen einige Spieler der Erfolg zu Kopf steigen wird. Bis jetzt könnte sich noch keine sogenannte Überaschungsmannschaft in der Liga halten. So wird es auch Mainz und Freiburg ergehen, und hoffentlich auch H96.
Ich denke es wird so kommen
Fährmann
Jung - Vasoski - Schwegler - Tzavellas
Clark - Köhler
Ochs - Meier - Altintop
Gekas
Die meisten Positionen sind klar. Schwegler hat in der IV ein sehr gutes Spiel gemacht, deswegen gibt es keinen Grund ein neues Experiment dort zu wagen, gleiches gilt für Clark. Wünschen würde ich mir dass Fenin eine Chance bekommen würde, da würde sich nur die Altintop-Position anbieten, da man auf Gekas einfach nicht verzichten kann. Da ich aber nicht glaube dass Skibbe etwas ändern wird, falls er nicht dazu gezwungen wird, sehe ich eher schlechte Chancen für Fenin.
Fährmann
Jung - Vasoski - Schwegler - Tzavellas
Clark - Köhler
Ochs - Meier - Altintop
Gekas
Die meisten Positionen sind klar. Schwegler hat in der IV ein sehr gutes Spiel gemacht, deswegen gibt es keinen Grund ein neues Experiment dort zu wagen, gleiches gilt für Clark. Wünschen würde ich mir dass Fenin eine Chance bekommen würde, da würde sich nur die Altintop-Position anbieten, da man auf Gekas einfach nicht verzichten kann. Da ich aber nicht glaube dass Skibbe etwas ändern wird, falls er nicht dazu gezwungen wird, sehe ich eher schlechte Chancen für Fenin.