bils
21792
Hoffmann schrieb:
Es ist beachtlich, dass ein solch hochwertiger Kader bereits so weit abbezahlt ist
Es ist auch beachtlich wie ein solch hochwertiger Kader regelmässig eine solche Scheisse zusammen spielt.
Ausserdem ist es beachtlich wie dämlich der HSV war und für einen Labbadia noch 1,5 Mio gezahlt hat, obwohl es doch fast sicher war dass Leverkusen ihn eh entlassen wollte.
Es ist auch beachtlich wie man es schaffen kann einen solchen Verein wie den HSV so gegen die Wand zu fahren, wie es Hoffmann aktuell versucht. Auf der einen Seite mag es vielleicht Gang und Gebe sein Transfers in Raten zu zahlen, wobei ich das auch schon für zweifelhaft halte, da man dann eben mit solchen Problem zu kämpfen hat wie der HSV jetzt, dass die Spieler nicht mehr da sind, aber noch abbezahlt werden müssen, auf der anderen Seit finde ich es jedoch sehr bedenklich bereits zukünftige Transfereinnahmen zu einem Teil zu verkaufen. Am Anfang war ja nur die Rede von 3 Spielern, jetzt sollen es schon 6 sein. Ich frage mich ausserdem was passiert wenn der HSV dieses Spieler nicht verkaufen will/kann. Müssen die diesem Kühne dann trotzdem Geld zahlen? Der ist Geschäftsmann, er wird dem HSV bestimmt nichts schenken. Ins sportliche darf er sich ja eigentlich nicht einmischen, was er jedoch bereits vor einiger Zeit getan hat, aber was passiert wenn er Druck macht und einen seiner "Teil-Spieler" verkaufen will?
sCarecrow schrieb:bils schrieb:-Graf_fitti- schrieb:bils schrieb:-Graf_fitti- schrieb:
Ich weiß man sollte den Inhalt der Bildartikel nicht zu ernst nehmen, aber wenn es stimmt, dass Skibbe Fenin nur als Backup für Gekas sieht, wäre ich doch sehr enttäuscht. Ich halte Fenin für einen brillianten Stürmer der unser Offensivspiel bei seinen Einwechselungen bereichert. Auch die Aussage, dass Fenin an Altintop vorbeistürmt finde ich nicht gut, denn Fenin ist Stürmer und gehört nach Vorne und nicht auf die linke Seite.
Wie die Aufstellung dann aussieht weiß ich nicht da soll der Skibbe sich mal was kluges Einfallen lassen
Richtig, da wir ja jetzt 26 Punkte geholt haben, muss Skibbe sich unbedingt etwas einfallen lassen damit Fenin im Sturm spielen kann. Also entweder Gekas auf die Bank oder 4-4-2 spielen. Nach der bescheidenen Hinrunde und der schlechten Chancenauswertung von Gekas auch nur zu verständlich dass man etwas ändern muss.
Jetzt mal im Ernst, dass es keine Option ist Gekas aus der Mannschaft zu nehmen, sollte klar sein, aber warum glaubst du dass Skibbe auf ein 4-4-2 umstellen sollte? Ersten klappt das aktuelle System im Moment gut und zweitens hat das 4-4-2 am Anfang der Saison nicht geklappt. Beides spricht gegen einen Systemwechsel.
Skibbe muss sich nicht unbedingt was einfallen lassen, aber ich bin der Meinung, dass Fenin in die erste 11 gehört und wenn es die Möglichkeit gibt, dass wir uns verbessern warum sollte man das nicht wollen ? Dafür hat das 4-4-2 gegen Mainz geklappt mit Gekas und Ama, ich finde einen Versuch ist es wert, aber ich vertraue da unserem Trainier Skibbe voll und ganz
Ich will auch dass Fenin spielt, jedoch sehe ich nicht ein warum man ein funktionierendes System ändern soll, vor allem wenn das andere nicht funktioniert hat. Es hat bestimmt seinen Grund warum Skibbe so schnell vom 4-4-2 abgekehrt ist, vor allem wenn man bedenkt dass die Kaderplanung eigentlich auf 4-4-2 ausgerichtet war. Und da du geschrieben hast dass Fenin vorne rein gehört, bleibt nur noch das System auf 2 Spitzen umzustellen, denn auch hinter Gekas wäre Fenin, streng genommen, nicht vorne.
Ist doch auch gar nicht nötig. Es ist zwar nicht seine Paradeposition jedoch eignet sich Fenin auch als Außenstürmer.
Das haben wir alle auch schon gesehen. Dafür braucht man keine Phantasie!
Ihm ging es aber darum dass Fenin als Stürmer nach vorne gehört und eben nicht ins LM.
-Graf_fitti- schrieb:bils schrieb:-Graf_fitti- schrieb:
Ich weiß man sollte den Inhalt der Bildartikel nicht zu ernst nehmen, aber wenn es stimmt, dass Skibbe Fenin nur als Backup für Gekas sieht, wäre ich doch sehr enttäuscht. Ich halte Fenin für einen brillianten Stürmer der unser Offensivspiel bei seinen Einwechselungen bereichert. Auch die Aussage, dass Fenin an Altintop vorbeistürmt finde ich nicht gut, denn Fenin ist Stürmer und gehört nach Vorne und nicht auf die linke Seite.
Wie die Aufstellung dann aussieht weiß ich nicht da soll der Skibbe sich mal was kluges Einfallen lassen
Richtig, da wir ja jetzt 26 Punkte geholt haben, muss Skibbe sich unbedingt etwas einfallen lassen damit Fenin im Sturm spielen kann. Also entweder Gekas auf die Bank oder 4-4-2 spielen. Nach der bescheidenen Hinrunde und der schlechten Chancenauswertung von Gekas auch nur zu verständlich dass man etwas ändern muss.
Jetzt mal im Ernst, dass es keine Option ist Gekas aus der Mannschaft zu nehmen, sollte klar sein, aber warum glaubst du dass Skibbe auf ein 4-4-2 umstellen sollte? Ersten klappt das aktuelle System im Moment gut und zweitens hat das 4-4-2 am Anfang der Saison nicht geklappt. Beides spricht gegen einen Systemwechsel.
Skibbe muss sich nicht unbedingt was einfallen lassen, aber ich bin der Meinung, dass Fenin in die erste 11 gehört und wenn es die Möglichkeit gibt, dass wir uns verbessern warum sollte man das nicht wollen ? Dafür hat das 4-4-2 gegen Mainz geklappt mit Gekas und Ama, ich finde einen Versuch ist es wert, aber ich vertraue da unserem Trainier Skibbe voll und ganz
Ich will auch dass Fenin spielt, jedoch sehe ich nicht ein warum man ein funktionierendes System ändern soll, vor allem wenn das andere nicht funktioniert hat. Es hat bestimmt seinen Grund warum Skibbe so schnell vom 4-4-2 abgekehrt ist, vor allem wenn man bedenkt dass die Kaderplanung eigentlich auf 4-4-2 ausgerichtet war. Und da du geschrieben hast dass Fenin vorne rein gehört, bleibt nur noch das System auf 2 Spitzen umzustellen, denn auch hinter Gekas wäre Fenin, streng genommen, nicht vorne.
-Graf_fitti- schrieb:
sgevolker schrieb:Ernie77 schrieb:
Baumjohann? Hmm, weiß nicht... Ich bin aber auch der Meinung, das wir uns im Sommer nach einem OM umsehen sollten. Ein Spielmacher - wobei heute nennt man das wohl nicht mehr so - sagen wir also einen "Strategen" der für das kreative bzw. die Ballverteilung im Mittelfeld zuständig ist, würde uns gut zu Gesicht stehen. Weder Caio noch Meier sind die Spieler, die andere in Szene setzen. Die beiden suchen doch eher selbst den Abschluss.
HB hatte sich ja bereits im letzten Jahr mal geäußert, das er nach einem "Typ Hajnal" sucht. Baumjohann ist zumindest noch jung und von der Spielanlage ähnlich.
Wenn es so wäre haben HB und Skibbe letzte Woche hoffentlich genau bei Arslan hingeschaut.
Problem dabei dürfte allerdings sein dass Arslan einen Vertrag beim HSV hat.
Basaltkopp schrieb:Hyundaii30 schrieb:redpaddy schrieb:
@Peter und Mr. Boccia
Sicher kann man da geteilter Meinung sein über Baumjohann. Ich glaube, dass er einfach - wie so viele - mit Magath nicht zurecht kommt. Aber ich fand den zu Gladbacher Zeiten richtig stark und in einem neuen Umfeld traue ich ihm zu, dass er sein unwahrscheinlich großes Potential abrufen kann.
Wenn ihr aber ansonsten mit meinem Plan - bis auf Baumjohann - zufrieden seid, kann ich gut mit leben! ,-)
Ein anderer Schalker würde mir noch viel besser gefallen.
dazu müßten uns aber erstmal 2-3 Stürmer verlassen.
Jendrisek.
Der Spieler ist klasse.
Und Schalke will ihn loswerden. Aber Stürmer haben wir eh zuviele. Wäre allenfalls interessant, wenn Alva und/oder Tosun ihre Verträge nicht verlängern wollen.
Er wäre nur dann interessant wenn Ama und/oder Fenin gehen würden. Alvarez und Tosun sind Talente, Jendrisek fällt alleine schon wegen dem Gehalt nicht mehr unter diesen Status. Ausserdem brauchen wir keinen Stürmer falls uns nicht welche verlassen, und wie gesagt ist da Jendrisek (noch) eine andere Kategorie als Alvarez und Tosun.
SemperFi schrieb:bils schrieb:
Über dieser Vertragsverlängerungen würde ich mich auch freuen. Jedoch habe ich meine Bedenken dass Tosun und vor allem Alvarez unterschreiben, ich hoffe dass ich mich irre.
Na ja, kommt drauf an, was man ihnen anbietet.
zB 3 Jahresvertrag, mit Leihe nächste Saison und Rückkehr, wenn in 1,5 Jahren Verträge von anderen Stürmern auslaufen.
Ja klar, ich habe dennoch, vor allem bei Alvarez nach dessem Interview, Bedenken dass sie das machen werden.
Hyundaii30 schrieb:bils schrieb:Hyundaii30 schrieb:
Da ich nicht Skibbe bin oder HB weiß ich weder was über andere Alternativen bzw. was genau geplant wird.
Och das klang gestern aber noch ganz anders:Hyundaii30 schrieb:mickmuck schrieb:tobstaroz schrieb:mickmuck schrieb:tobstaroz schrieb:mickmuck schrieb:Kadaj schrieb:mickmuck schrieb:Freidenker schrieb:
Wer konnte schon ahnen, dass alle Stürmer gesund sind? Bei Ama und Fenin konnte das doch keiner wissen. Stattdessen hätten auch alle IVs fit und unverletzt sein können. Dann hätten wir Franz, Russ, Chris, Vasoski und noch einen Gekauften. Von denen müssen dann 3 auf die Bank! Oder Franz verdrängt Sebi wieder auf rechts. Und das wollte unser Skibbe wahrscheinlich nicht.
mit vasi und chris konnte man nicht fest planen und russ meniskusschaden war auch schon vor der saison bekannt.
da kann man genauso argumentieren, dass mit ama nicht fest zu planen war und fenin auch fraglich is.
man kann sich das immer so drehen wie man möchte (is jetz auf pedro bezogen...)
wir haben aber auch noch tosun und alvarez.
...und Kraus!
kann man nicht vergleichen, tosun und alvarez sind u-nationalspieler, die sehr dicht an der stammelf stehen. kraus ist davon weit entfernt.
aber du meinst nicht unsere Stammelf, oder?
doch die meine ich, hätten wir das gleiche verletzungspech im sturm, wie in der abwehr, würde tosun spielen. kraus spielt nicht.
Kann ich nur zustimmen.
Und zu Mavraj. Der kommt nicht.
Wäre zwar besser als keiner, aber Skibbe hatte nochmal betont das der neue IV besser sein muß als Russ, Vasoski,
Franz usw.
Ja ich weiß unvorstellbar.
Aber wenn Skibbe das so sagt, wird das einen Grund haben.
auf die Quelle zu dieser Behauptung warte ich übrigens immer noch.
Hier Deine geforderte Quelle :
Bild-Interview mit Skibbe
http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/vereine/frankfurt/2010/12/27/michael-skibbe/ich-wurde-gern-mal-sebastian-vettel-spielen.html?o=MKSTUDIVZ
Das steht drin, falls Du es nicht lesen möchtest:
BILD: Aber im Moment fehlen drei Top-Verteidiger verletzt. Würden Sie lieber sofort einen Ersatz verpflichten und angreifen – oder das Geld sparen für die nächste Saison?
Skibbe: „Wenn man schnellen Erfolg haben kann, ist das immer anzustreben! Und wir hätten die Chance, weiter nach vorn zu kommen. Aber ein Neuer darf nicht nur Lückenfüller sein – er muss besser sein als Vasoski, Chris, Russ und Franz, die wir haben. Den jetzt zu finden, halte ich für ziemlich ausgeschlossen.“
Danke, da ich meistens die Bild-Links nicht lese, kannte ich diese Aussage so auch nicht.
Hyundaii30 schrieb:
Da ich nicht Skibbe bin oder HB weiß ich weder was über andere Alternativen bzw. was genau geplant wird.
Och das klang gestern aber noch ganz anders:
Hyundaii30 schrieb:mickmuck schrieb:tobstaroz schrieb:mickmuck schrieb:tobstaroz schrieb:mickmuck schrieb:Kadaj schrieb:mickmuck schrieb:Freidenker schrieb:
Wer konnte schon ahnen, dass alle Stürmer gesund sind? Bei Ama und Fenin konnte das doch keiner wissen. Stattdessen hätten auch alle IVs fit und unverletzt sein können. Dann hätten wir Franz, Russ, Chris, Vasoski und noch einen Gekauften. Von denen müssen dann 3 auf die Bank! Oder Franz verdrängt Sebi wieder auf rechts. Und das wollte unser Skibbe wahrscheinlich nicht.
mit vasi und chris konnte man nicht fest planen und russ meniskusschaden war auch schon vor der saison bekannt.
da kann man genauso argumentieren, dass mit ama nicht fest zu planen war und fenin auch fraglich is.
...und Kraus!
kann man nicht vergleichen, tosun und alvarez sind u-nationalspieler, die sehr dicht an der stammelf stehen. kraus ist davon weit entfernt.
doch die meine ich, hätten wir das gleiche verletzungspech im sturm, wie in der abwehr, würde tosun spielen. kraus spielt nicht.
Kann ich nur zustimmen.
Wäre zwar besser als keiner, aber Skibbe hatte nochmal betont das der neue IV besser sein muß als Russ, Vasoski,
Franz usw.
auf die Quelle zu dieser Behauptung warte ich übrigens immer noch.
Hyundaii30 schrieb:mickmuck schrieb:tobstaroz schrieb:mickmuck schrieb:tobstaroz schrieb:mickmuck schrieb:Kadaj schrieb:mickmuck schrieb:Freidenker schrieb:
...und Kraus!
Kann ich nur zustimmen.
Franz usw.
Quelle?
untouchable schrieb:
Die Regel gibt's schon länger, Ochs ist irgendwann mal vom Platz geflogen (Bremen vor 2 Jahren?) und hat 1 Spiel Sperre gekommen, mit der Begründung, dass der fällige Elfmeter reingegangen sei. Bin ich damals schon drüber gestolpert.
Achja, da sind sie ja richtig konsequent. Zum Glück war es nicht Freistoss, der nicht reinging, und Rot, sonst wären es 3 Spiele gewesen, siehe Mohammad Naja, Würfel und so
Pedrogranata schrieb:
Eine verhinderte Torchance ist kein verhindertes Tor.
Und die Chance gab es durch den Elfmeter zurück. Wenn der dann gehalten oder verschossen wird, hat man eben die Torchance vergeben.
Sehr unlogisch die Begründung für die Erhöhung der Strafe für Schwegler.
Und genau deswegen ist die Strafe wiederum logisch, denn seit wann ergeben Strafen vom DFB Sinn? ,-)
Wie geschrieben halte ich Fenin für wesentlich geeigneter. Ama könnte ich mir aber auch neben Gekas vorstellen da er auch Tore schiessen kann. Darüber hinaus ist Ama auch ein anderer Stürmertyp als Gekas, auch wenn er technisch mit Fenin und Altintop nicht mithalten kann, kann er trotzdem durch den läuferischen Einsatz Lücken reissen.
Da war etwas schief gelaufen
Da war etwas schief gelaufen
Wie geschrieben halte ich Fenin für wesentlich geeigneter. Ama könnte ich mir aber auch, oder eben neben Gekas vorstellen da er auch Tore schiessen kann. Darüber hinaus ist Ama auch ein anderer Stürmertyp als Gekas, auch wenn er technisch mit Fenin und Altintop nicht mithalten kann, kann er trotzdem durch den läuferischen Einsatz Lücken reissen.
Nö, Recht hättest du gehabt wenn du "sehr gut" geschrieben hättest ,-)