Biotic
6507
Der Gekas ist doch auch so ein Charisteas/Baros/Altintop Typ
der mal eine Saison wirklich gut war
Und seitdem davon lebt...
Aeh meinste den Milan Baros, der in der Tuerkei grad gut abgeht und letzte Saison 20 Tore und 7 Vorlagen in 31 Spielen gescored hat? Der in dieser Saison in 10 Spielen bereits 5 Tore und 2 Vorlagen auf dem Konto hat?
Kommt uebrigens auch von Banik Ostrava.
,-)
der mal eine Saison wirklich gut war
Und seitdem davon lebt...
Aeh meinste den Milan Baros, der in der Tuerkei grad gut abgeht und letzte Saison 20 Tore und 7 Vorlagen in 31 Spielen gescored hat? Der in dieser Saison in 10 Spielen bereits 5 Tore und 2 Vorlagen auf dem Konto hat?
Kommt uebrigens auch von Banik Ostrava.
,-)
Die Frage ist, ob HB ein richtiges Schnaeppchen machen kann.
Denke dann wird jetzt schon zugeschlagen. Ansonsten halt im Sommer.
Tut sich jedenfalls einiges auf dem Markt - daher denke ich es gibt trotz aller Dementis einen oder sogar mehrere Neuzugaenge.
Und wenn alle Konkurrenten aufruesten und wir tatsaechlich erstmal nichts machen wuerden, waer das immerhin ein guter Test wie zementiert die Liga wirklich ist. Und ob unsere jungen Talente wirklich BL Niveau haben...
Denke dann wird jetzt schon zugeschlagen. Ansonsten halt im Sommer.
Tut sich jedenfalls einiges auf dem Markt - daher denke ich es gibt trotz aller Dementis einen oder sogar mehrere Neuzugaenge.
Und wenn alle Konkurrenten aufruesten und wir tatsaechlich erstmal nichts machen wuerden, waer das immerhin ein guter Test wie zementiert die Liga wirklich ist. Und ob unsere jungen Talente wirklich BL Niveau haben...
Man muss sich einfach im Klaren sein, dass HB FF und Holz da auch ein bischen Neuland betreten haben. Erstmal wurde sehr erfolgreich konsolidiert. Aber HB und FF wollten doch damals schon den naechsten Schritt machen. Sowohl bei Caio als auch bei Petkovic und vielleicht auch bei Bellaid haette man wohl noch mehr zu Charakter und Umfeld recherchieren muessen. Nur ist man hinterher immer schlauer und daher will ich auch keinem grosse Vorwuerfe machen. Solche Fehler passieren leider, wenn man Neuland betritt - aus diesen Fehlern muss man dann lernen.
Skibbe ist hier eine Chance fuer uns. Der hat Erfahrung von Vereinen mitnehmen koennen, die diese Fehler schon viel frueher gemacht haben und bereits daraus gelernt haben. HB und Holz sollten dieses Wissen nutzen und Skibbe sollte vermeiden jemandem oeffentlich an den Karren zu fahren so lange das nicht unbedingt noetig ist.
Skibbe ist hier eine Chance fuer uns. Der hat Erfahrung von Vereinen mitnehmen koennen, die diese Fehler schon viel frueher gemacht haben und bereits daraus gelernt haben. HB und Holz sollten dieses Wissen nutzen und Skibbe sollte vermeiden jemandem oeffentlich an den Karren zu fahren so lange das nicht unbedingt noetig ist.
Was mich aber ehrlich ankotzt ist, dass wir die Herbstmeisterschaft absichtlich hergeschenkt haben. Ok, ist ja schoen wenn Skibbe sich mit seinen Kumpels beim DFB abspricht, damit die Liga spannend bleibt - aber so ein ueberlegener Start-Ziel Sieg waer schon imposant gewesen. Aber nee - da wird dann staendig der eigentlich verdiente Sieg hergeschenkt oder man macht einen auf Formkrise und sterbenden Schwan. Und dann immer die abgekartete Show mit dem Heribert, damit die Freunde von der Presse was zu schreiben haben. Ich find langsam uebertreibt er es - Skibbe raus!!!
Manchmal gibt es einmalige Chancen. Aber eine Garantie gibt es nicht.
HB ist darum das Risiko oftmals zu gross und Skibbe will, dass zumindest kalkuliertes Risiko gegangen wird, wenn die Chance gross ist uns weiterzubringen. Dass HB ueberhaupt mit Lincoln verhandelt hat zeigt doch, dass er wohl weniger Totsparer ist als mancher Hardliner im Forum. Und Skibbe hat ja schon X mal im Interview gesagt, dass er auch keine Schulden will womit er viel weniger Verschuldungsfetischist ist, als viele Hardliner im Forum. Nichts desto trotz weichen die Standpunkte der Beiden dennoch voneinander ab. Aber sicher weniger als die der Hardliner hier im Forum.
Ich bin zB auch fuer kalkuliertes Risiko aber verstehe auch HB - schliesslich ist er in der Verantwortung und nicht wir. In dem Sinne - Lebbe iss grauschattiert!
HB ist darum das Risiko oftmals zu gross und Skibbe will, dass zumindest kalkuliertes Risiko gegangen wird, wenn die Chance gross ist uns weiterzubringen. Dass HB ueberhaupt mit Lincoln verhandelt hat zeigt doch, dass er wohl weniger Totsparer ist als mancher Hardliner im Forum. Und Skibbe hat ja schon X mal im Interview gesagt, dass er auch keine Schulden will womit er viel weniger Verschuldungsfetischist ist, als viele Hardliner im Forum. Nichts desto trotz weichen die Standpunkte der Beiden dennoch voneinander ab. Aber sicher weniger als die der Hardliner hier im Forum.
Ich bin zB auch fuer kalkuliertes Risiko aber verstehe auch HB - schliesslich ist er in der Verantwortung und nicht wir. In dem Sinne - Lebbe iss grauschattiert!
Super Sache fuer alle Beteiligten - freut mich fuer Steinhoefer. Wenn Kweuke sich schon in der 2.Liga relativ gut macht, dann bin ich erst mal so richtig gespannt, wie sich Steini schlaegt. Besonders ob die Freistoesse und Flanken unser Meisters des ruhenden Balles auch beim FCK ne Waffe sind. Auch wenn Steini bei uns gerade "Systemopfer" ist sehe ich ihn durchaus als BL-tauglich an.
jetztgehtslos schrieb:
....
- Die Präsenz in den Sommermonaten des FSV war stärker, als die von Eintracht Frankfurt ( hätte man sich nicht auch ein kleines "flutlichspektakel" einfallen lassen können
Aber auch so lebt man ja wie "Gott in Frankreich", wenn nicht MS ständig stänkern und stören würde...
jgl
Ei mer ham doch jetzt das Skibbe-Motz-Spektaakel.
Endlich mehr Medienpraesenz als der FSV -
HB und Skibbe sind eben ausgekochte Schlitzohren ,-)
Und Image haben wir jetzt wahlweise innovativ oder serioes - wenn es da mal nicht besser mit der Sponsorensuche klappt.
Die beiden machen das schon
Glaube aber wir haetten ihn nach der EM nicht bekommen. Den Transfer und den von Bajramovic fand ich richtig gut gemacht. Auf Bajramovic bin ich in der RR gespannt und die Verletzungen von Korkmaz waren nunmal nicht vorhersehbar. Steini und Skibbes System passt wohl nicht - aber eigentlich muessten sich einige Vereine um Steini bemuehen, denn er hat ja gezeigt, dass er bei einer gewissen taktischen Ausrichtung trotz aller Defizite sehr wertvoll sein kann - und das fuer relativ kleines Geld.
Skibbe will ihn wohl im Trainingslager haben, aber Fenin ueberlegt, ob es nicht sinvoller waere noch zwei Wochen Reha in Regensburg zu machen. Er hat Angst, dass auch der dritte Anlauf nicht klappt. Bei den Aerzten herrscht wohl allgemein eher Ratlosigkeit a la Phantomschmerz, eingeklemmter Nerv, usw. Ist jedenfalls ziemlich down, dass er nicht voll reinhauen kann.
Ausserdem beschwert er sich, dass er aufgrund von Skandal-Presseberichten in die falsche Schublade gesteckt wird. Er meint er haette sich kein Stueck veraendert und waere immer noch der selbe wie frueher - fuer jeden Spass zu haben, aber Profi und mit guter Erziehung.
Frage mich, ob sich das nicht einer der Spezialisten fuer LeistenOPs aus dem Spiegel-Artikel ansehen sollte. Da war ja der Tenor, dass die OP gerne unterschaetzt wird und dann Nerven verletzt werden.
Ausserdem beschwert er sich, dass er aufgrund von Skandal-Presseberichten in die falsche Schublade gesteckt wird. Er meint er haette sich kein Stueck veraendert und waere immer noch der selbe wie frueher - fuer jeden Spass zu haben, aber Profi und mit guter Erziehung.
Frage mich, ob sich das nicht einer der Spezialisten fuer LeistenOPs aus dem Spiegel-Artikel ansehen sollte. Da war ja der Tenor, dass die OP gerne unterschaetzt wird und dann Nerven verletzt werden.
BigMacke schrieb:erwin stein schrieb:Frankfurter-Bub schrieb:
HB macht jedes jahr die gleichen fehler. glückwunsch dafür!
Deshalb steigen wir ja auch jedes Jahr ab...wenn wir doch nur so wären wie Karlsruhe, Nürnberg, Köln, Hannover oder Mainz....die trauen sich auch mal was.
Lustig ist, dass das Langzeitgedächtnis bei einigen starke Defizite hat. Als Caio mit Fenin im Doppelpack kam, äußerte sich HB mit ähnlichen Worten ...
Eben, erst mal abwarten. Und selbst wenn es nicht klappt hat Skibbe dann im Sommer mehr Kohle zum shoppen und die jungen Wilden kommen vielleicht auf ein paar Einsaetze. Noch schoene waer aber wenn Maddin endlich fit wird. Denke Skibbe weiss was er tut, wenn er sagt, dass der Kader nicht verbreitert werden soll und notfalls eben erstmal keiner kommt. Er hat ja vorsorglich auch den Schwarzen Peter an HB weitergeschoben, falls in der RR doch ein Absturz kommt weil ohne Stuermer nix geht ,-)
Also nur keine Panik - solange im Sommer der Kader neu ausgerichtet wird ist alles noch im gruenen Bereich. Denke aber je nach Fenins Zustand wird sich doch etwas tun.
Was die jungen Spieler angeht steht Skibbe ja im Kontakt mit den Jugendtrainern. Erfahrung hat er auch - also wird es wohl schon nen Grund haben, wenn er sie noch nicht einsetzt. Ich will mir jedenfalls nicht anmassen Skibbe fuer was zu verurteilen wovon er aber mehr Ahnung hat. Und nur weil ein Spieler aus der eigenen Jugend kommt muss er dennoch nicht immer alle Vorraussetzungen haben, um den Durchbruch zu schaffen. Toski wird zB wohl nix mehr...
Chriz schrieb:
Ich persönlich sehe gar keinen großartigen "Sparkurs" bei uns. Man sollte sich nur daran erinnern das wir in den letzten Jahren 15 Millionen € ausgegeben haben, den größten Teil davon 2008. Das ist für einen Verein wie uns richtig richtig viel Geld (meiner Meinung nach) gerade wenn man sich unsere Vergangenheit zurück ins Gedächtnis ruft und bedenkt mit welchen Altlasten wir zu kämpfen haben. Auch vor dem Hintergrund das wir in dieser Saison sowieso Verluste einfahren und unser "Alteisen" nicht losbekommen kann ich eine konservative Politik nur befürworten.
Man muss auch mal sehen warum andere Vereine (Hertha) nochmal ein finanzielles Risiko eingehen. Wir stehen mit 24 Punkten extrem gut da und uns fehlen nur noch 3 Siege um die Punktzahl des letzten Jahres zu erreichen - wir haben keinen Druck eine keine unbedingte Notwendigkeit im Winter unseren Kader zu verbessern, wobei ein weiterer Stürmer sehr sehr sehr sinnvoll wäre, das Transferfenster ist aber noch lange genug offen. Nächsten Sommer werden wir ganz andere Möglichkeiten haben unserern Kader zu verbessern, alleine schon wegen der vielen auslaufenden Verträge, andere Aspekte mal außer acht gelassen da sie momentan spekultativ, aber nicht ab abwegig sind. (mehr Geld durch Logenverkäufe + Sponsoring / Tabellenplatzierung /TV-Gelder..)
Das Problem ist, dass wir unser Magazin leergefeuert haben und das bevor Skibbe hier aufgeschlagen ist. Leider sind die Transfers allesamt aus diversen Gruenden bisher nicht dauerhaft erfolgreich gewesen...
Kruek - sicher keine schlechte Idee, aber erst verletzt und jetzt? Haette man besser scouten koennen?
Bellaid - auch keine schlechte Idee, aber nicht in der BL angekommen weil zu unbestaendig. Haette man besser scouten koennen?
Caio - klar musste das schnell gehen, aber bei Betreuung und Scouting war die mangelnde Erfahrung mit so Deals zu sehen.
Petkovic - aua. Wohl auch ein notgedrungener Schnellschuss. Haette man aber wohl erkennen sollen, das das nix wird.
Fenin - gut eingeschlagen nun Verletzungsdauerpech. Da kann keiner was fuer.
Korkmaz - guter Einkauf aber Verletzungsdauerpech. Auch da kann keiner was fuer.
Mantzios - hat es nicht gepackt aber in der CL ein paarmal getroffen. Kein Vorwurf.
Kweuke - mit der BL ueberfordert, aber in der 2.Liga faengt er sich grade. War IMHO trotz Allem ein Versuch wert fuer die paar Groschen.
Libero - guter Einstand, grade aber Formtief.
Eines ist immer klar: im Nachhinein ist man immer schlauer - daher sollte man mit dem Scouting auch nicht zu hart ins Gericht gehen. Aber richtig erfolgreich sieht natuerlich anders aus...
Skibbe ist natuerlich berechtigt entteuscht, dass er das jetzt ausbaden muss, denn nu iss die Kasse ziemlich leer. Aber wenn er hier laengerfristig arbeiten kann, dann wird er jedes Jahr mehr Spielraum haben... Geduld iss aber leider nicht Skibbes zweiter Vorname ,-)
Im Endeffekt kann man das wohl so zusammenfassen: Dumm gelaufen...
realdeal schrieb:
Ich bin mit Skibbe im großem- und ganzem zufrieden. Aber bei allem Lob darf man nie vergessen das irgendwann auch mal die Zeit von Skibbe bei der Eintracht abgelaufen ist (das gilt für alle Trainer).
Man sieht ja was mit Oening in Nürnberg passiert ist, der war vor einen halben Jahr noch der absolute King und sein Konzept mit jungen deutschen Spielern wurde überall gelobt und jetzt wurde er sang und klanglos entlassen.
Bin mal gespannt, ob das einen Effekt hat. Eventuell kann man aus dem Kader halt nicht mehr herausholen - zumindest nicht genug, um aus einem negativen Lauf auszubrechen. Spricht uebrigens fuer unseren Kader und Teamspirit, dass dies bei uns recht problemlos gelang.
Bembel_des_Todes schrieb:
skibbe sollte etwas offensiver auf seine herausragenden leistungen in leverkusen hinweisen. das geht mir ein bisschen unter seit er bei uns ist. daran muss er noch arbeiten, er darf seine vergangenen leistungen nicht immer so unter den scheffel stellen.
Hehe, ja da haben die Entlassungen in der Vergangenheit wohl Spuren hinterlassen. Ich denke viele von uns wuerden aber nicht anders reagieren, wenn sie auf der Arbeit trotz eigentlich ganz passabler Leistungen zum wiederholten mal abgesaegt werden. Aber hier hat Skibbe ja den Herri, der macht das schon. So lange es Skibbe es mit dem Ankratzen von HBs Autoritaet nicht uebertreibt, wird er ihm sicher wie gewohnt auch in einer Schwaechephase den Ruecken staerken. Nichts desto trotz zieht Skibbe ja vorsorglich schonmal die "kann ja nix dafuer, wenn ich meine Wunschspieler nicht bekomme"-Karte, um auch im Falle einer Schwaechephase in der Oeffentlichkeit nicht als Versager dazustehen. Hat er aber wie gesagt eigentlich garnicht noetig und ich glaube das beruhigt sich auch, wenn er verinnerlicht, dass hier die Uhren etwas anders ticken.
Man kann die Aeusserungen aber sogar positiv sehen - denn es gibt in der Tat viel zu verbessern und Skibbe hat sicher vieles abschauen koennen. Das Verbessern kann man eigentlich nicht oft genug anmahnen und er bietet wohl sein Wissen in der Oeffentlichkeit so an, um Druck aufzubauen. "Das ist mein Bereich!" ist ja nunmal typisch Deutsch - aber wichtig sollte vor Allem der gemeinsame Erfolg sein. Skibbes "Angeberei" kommt nicht immer sympathisch rueber, aber der Mann ist halt irre ehrgeizig, der will nicht im Schatten von Voeller stehen, der will die Scharten aus seiner Trainerlaufbahn auswetzen. Und wenn er das schafft haben wir einen Grund so richtig freudig in die Zukunft zu blicken. Da wird man ihm auch den ein oder anderen Fehler verzeihen, ne? Ist ja nur menschlich ,-)
SachsehauseJJ schrieb:
Zum Seeger:
"Was ist bei Ihnen negtiv hängen geblieben?"
Es ist schade, dass es im einen oder anderen Fall tendenzielle Berichterstattung gab. So im Fall Jones ..."
Hier muss ich dem Seeger Recht geben. Was hat man alles in der Presse und im Forum geschrieben. "Jetzt in Schalke06 ist Jones gesund und Nationaler etc. " Und heute? Gleiche Leidensgeschichte wie bei uns.
Da gibt es einige Beispiele.
Ich würde sagen schaun mer mal. Die Zukunft wird es zeigen.
Interessant finde ich eigentlich, dass die Eintracht einen Mediziner vollzeit beschäftigen will. Meine Meinung ist da anderes. Manchmal braucht man 4 Mediziner (sogar Spezialisten) zeitgleich und manchmal über Wochen keinen Einzigen. Was wird denn aus dem schönen Outsourcing (Neudeutsch)?
Gruss JJ
Denke auch das gehoert zum Thema "sich in allen Bereichen zu verbessern...". Die Spieler koennen schon noch ein wenige besser betreut werden - durch mehr Zeit dann auch individueller. Sei es nun Ernaehrungsplan, Nachbetreuung von Verletzungen, Prophylaxe und einfach was Fussbalverletzungen und deren Prophylaxe angeht auf dem Laufenden zu sein. Vielleicht wird auch die Betreuung der Jugend so schon professioneller.
Vertraue das Skibbe und seiner Erfahrung. Ist hier ja schon mal angeklungen, dass zB bei Leverkusen? Schutzhaltungen analysiert wurden und man so Dauerbeschwerden bei Spielern auf die Spur gekommen ist. Gab hier ja auch schon Artikel, dass in anderen Ligen weit mehr im Bereich Physiotherapie und medizinische Betreuung gemacht wird - mit positivem Effekt. Verbessern kann man sich also sicherlich - ohne Seeger die Kompetenz abzusprechen, denn dazu muesste man Fachmann sein...
Wenn ein Altintop "auf seine alten Tage" bei uns so einschlagen wuerde wie Baros auf einmal in der Tuerkei waeren glaub ich alle zufrieden...
Beim Stuermer kommt es eben auch viel auf das "Drumherum" an.
Wenn das stimmt blueht der vermeintliche Nixkoenner oft auf.
Libero kommt mir momentan blockiert vor - trifft im Training nach belieben aber nicht im Spiel. Vielleicht setzt er sich selbst zu sehr unter Druck...
Fenin wollte es immer zu gut machen und traf dann so plaziert, dass es meisst ein Alu-Treffer wurde.