Adleriker
8879
EFCB schrieb:Blablablubb schrieb:Filzlaus schrieb:
restaurant tipp bordeaux
Wäre auf deren Reaktion gespannt, wenn da ne Horde in orange auftaucht
Bei den Preisen nicht zu erwarten.
Aber es reicht ja wenn Filzlaus da auftaucht und in der Küche randaliert weil es kei grie Sösche zum Entrecôte gibt - dann ist alles à la bordelaise
Sag das nicht. Bei 10.000 Frankfurtern sind sicher auch ein paar Hundert dabei, die sich diese Preise leisten könnten, wenn sie denn wollten. Aber wer will schon ein solches Restaurant gegen das gemeinsame Feiern in der Stadt eintauschen!?
Filzlaus schrieb:
restaurant tipp bordeaux
Wäre auf deren Reaktion gespannt, wenn da ne Horde in orange auftaucht
Blablablubb schrieb:stormfather3001 schrieb:Blablablubb schrieb:
Bayern-Choreo in BVB-Fankatalog, weil sie dachten, es wäre ihre eigene. Peinlicher Patzer!
http://www.faszination-fankurve.de/index.php?head=Bayern-Choreo-in-BVB-Fankatalog&folder=sites&site=news_detail&news_id=6715
Uiuiuiuiuiui,
haste mal geguckt, wer Dein Vor-Vorredner war?
Der Fred ist ja echt Asbach!
Richtig, über 5 Jahre in der Versenkung
Ähm, über 6 ,-)
stormfather3001 schrieb:Blablablubb schrieb:
Bayern-Choreo in BVB-Fankatalog, weil sie dachten, es wäre ihre eigene. Peinlicher Patzer!
http://www.faszination-fankurve.de/index.php?head=Bayern-Choreo-in-BVB-Fankatalog&folder=sites&site=news_detail&news_id=6715
Uiuiuiuiuiui,
haste mal geguckt, wer Dein Vor-Vorredner war?
Der Fred ist ja echt Asbach!
Richtig, über 5 Jahre in der Versenkung
Auflistung aller nationalen und internationalen Strafen bis dato.
Sind interessante Sachen dabei, besonders freut mich aber der Eintrag vom 07.11., wenn man überlegt, dass diese Strafe nach 1,5 Jahren ausgesprochen wird.
Hoffe, diese Liste wird dort weiter aktuell gehalten, bin mal gespannt auf die Strafe Hannover-Braunschweig.
http://www.faszination-fankurve.de/index.php?head=Strafenkatalog-25000-Euro-fuer-religioeses-Spruchband-&folder=sites&site=news_detail&news_id=6456
Sind interessante Sachen dabei, besonders freut mich aber der Eintrag vom 07.11., wenn man überlegt, dass diese Strafe nach 1,5 Jahren ausgesprochen wird.
Hoffe, diese Liste wird dort weiter aktuell gehalten, bin mal gespannt auf die Strafe Hannover-Braunschweig.
http://www.faszination-fankurve.de/index.php?head=Strafenkatalog-25000-Euro-fuer-religioeses-Spruchband-&folder=sites&site=news_detail&news_id=6456
DreamTeam03 schrieb:Blablablubb schrieb:
Stärkeren Akku für dein Modell kaufen. Hab ich bei meinem Samsung S2 auch gemacht. Kostet nicht viel.
Welchen und wo hast du denn gekauft ? Bin auch auf der Suche nach einem neuen Akku für mein S2.
Also zunächst dachte ich natürlich, desto stärker, desto besser, also hab ich diesen hier für 13,50€ bei Ebay gekauft (ohne Link, da nicht erlaubt):
Samsung Galaxy S2 II Power Akku 3500mAh
(der Standard-Akku hat übrigens nur 1650mAh)
Allerdings werden die Akkus mit zunehmender Leistung auch immer dicker. Man bekommt dafür extra Akkudeckel bzw. Backcover dazu, damit die Akkus reinpassen. Der mit 3500mAh ist aber so dick, dass das Telefon unhandlich wird.
Also hab ich den wieder zurückgeschickt und mir das
Original Samsung Power Akku Set mit 2000mAh geholt.
Dieses kostet mit 27,40€ zwar doppelt soviel, ist dafür aber original vom Hersteller und das neue Backcover macht das Telefon nicht dicker.
Leider ist es eben "nur" eine Steigerung von 1650 auf 2000mAh, also etwa 21% mehr Leistung, aber diese 21% hält der Akku dann auch länger. Außerdem ist er neu und dürfte damit sowieso schon besser sein als ein gebrauchter.
HeinzGründel schrieb:Blablablubb schrieb:adler1807 schrieb:
Ich kann verstehen, dass vielen bei dem Gedanken, einen Hund zu essen, schlecht wird. Eine ähnliche Diskussion findet ja beim Thema Pferd statt. Aber Tier ist Tier.
Gab es vor einiger Zeit nicht sogar mal jemand, der angesichts des globalen Bevölkerungswachstums meinte, auch im Westen müsse man sich an Insekten auf dem Teller gewöhnen?
Der Threaderöffner will doch eigentlich nur gegen die FDP hetzen; hier geht's doch nicht wirklich um Hunde- oder Katzenfleisch!
Aber wenn wir mal beim Thema sind:
Was priviligiert Hunde und Katzen vor Rindern, Schweinen, Geflügel, Lamm oder Fisch? Tier ist Tier!
Natürlich können sich kaum Leute in unserem Kulturkreis vorstellen, einmal Hund oder Katze zu essen. Dafür essen wir Rinder, die in einem anderen Kulturkreis mal als heilig galten. Aber selbst in Indien gilt Rind mittlerweile als Delikatesse. Also könnte es theoretisch auch hier passieren, dass manche Leute ihre Meinung ändern.
Wenn man nun also sagt, dass kulturell bedingt hier keine Hunde oder Katzen gegessen werden sollen, dann dürfte es hier auch keine Moscheen geben!
Nur zu deiner Information Ich war mal Mitglied bei dem Haufen. Das zu einer Zeit als man sich noch mit Politik und Konzepten beschäftigt hat.
Was die Verwunderung über die Neuausrichtung mit Hetze zu tun hat ,weiß ich nicht.
Eine andere Frage. Was hat es eigentlich mit deinem Nick auf sich? Ich hab da so eine Vermutung...
Den Nick müsstest du doch zu Genüge kennen, oder hast du mittlerweile Alzheimer? Und auch ansonsten fehlt es dir hier an Einfallsreichtum.
Naja, Kochtöpfe auf dem Kopf usw....
Aber mal zum Thema:
In wiefern handelt es sich hier um eine politische Neuausrichtung?
Hat sich die FDP irgendwann mal klar gegen den Verzehr von Hunden und Katzen ausgesprochen? Das wäre dann schon ein interessanter Programmpunkt gewesen, aber vielleicht war es ja so. Ansonsten wäre es jetzt tatsächlich nur ein Vorschlag der JuLi, aber keine Neuausrichtung der Partei!
m00 schrieb:
Gibt online bei Bordeaux keine Karten mehr für die Nordkurve...
Soweit ich die Nachricht da entziffern konnte, soll man sich doch direkt an die Eintracht wenden...
Manmanman....du stellst dich aber auch an.
Natürlich kann es über Bordeaux KEINE Karten für die Nordkurve geben, da diese alle an die Eintracht gegangen sind. Vermutlich auch die direkt angrenzenden Blöcke auf Haupt- und Gegentribüne. Was sollte man dann an deiner Stelle also machen?
Den nächstgelegenen buchbaren Block nehmen! Und auch da werden sicher mehr Frankfurter als Franzosen sitzen!
Diese Möglichkeit hast du, um SICHER an Karten zu kommen. Wenn du aber unbedingt in die Nordkurve willst, dann musst du eben Glück haben und hier im Suche/Biete was finden, oder auf Risiko ohne Karte nach BOD fahren.
Meierei schrieb:
Was habt ihr denn fuer einen Stromverbrauch? Ich hatte die letzten 12 Monate einen Verbrauch von 1.547 kWh oder betreibt ihr ein Gewerbe.
Bei der Mainova zahle ich z.Zt.:
Arbeitspreis 21,84 Cent/kWh
Stromsteuer (?) 2,05 Cent/kWh
Grundpreis € 60,- (Verrechnungspreis +fester Leistungspreis)
Scheint im Vergleich doch kein extremer Ausreisser nach oben zu sein.
Mainova ist auch kein großer Ausreißer mehr, aber andere Anbieter sind für mich immer noch günstiger.
Zu deinem Stromverbrauch: Wohnst du allein oder mit Familie? Wohnung, Haus, Größe?
deddy32 schrieb:Blablablubb schrieb:deddy32 schrieb:
Ich Wechsel jedes Jahr , eben gerade wieder , in den verschiedenen Vergleichsportalen bekommt man es Relativ leicht gemacht. Letztes Jahr zu Eprimo gewechselt für 22,92 Cent die kWh , die wollten jetzt 26,62 Cent.Jetzt zu Grünwelt Energie gewechselt und nun bin ich bei 23,07 Cent inklusive EEG Umlage 2014.
Also wieder 12 Monate ruhe.
Wo wohnst du denn? Hatte den selben "Werdengang". 2013 Eprimo für 22,04 ct und ab 2014 Grünwelt inkl. EEG Umlage für 24,16 ct.
Warum war der Preis bei mir bei Eprimo günstiger aber bei Grünwelt teurer als bei dir? Tarife Eprimo Familie und Grünwelt Classic.
Ich wohne in Mainz, der Unterschied bei Eprimo kann sein , das du im Kreis Groß-Gerau wohnst , dort sind die glaube ich Grundversorger. Und bei Grünwelt war es ein Angebot mit Check 24 zusammen .
Informationen zum Preis für 55120 Mainz bei einem Verbrauch von 8000 kWh / Jahr
Jahreskosten ohne Bonus: 1.980,76 EUR / Jahr
Arbeitspreis: 1.845,60 EUR / Jahr
Grundpreis: 135,16 EUR / Jahr
Bruttopreis inkl. Bonus im ersten Jahr: 1.980,76 EUR / Jahr
Geschätzter Abschlag: 165,06 EUR / Monat (Jahreskosten geteilt durch 12)
Arbeitspreis brutto (netto) 23,07 (19,39) Ct. / kWh
Grundpreis brutto (netto) 135,16 (113,58) EUR / Jahr
Nein, wohne in Frankfurt.
Grünwelt auch über Check24 für 9.000 kWh / Jahr:
Jahreskosten ohne Bonus 2.208,51 EUR / Jahr
Arbeitspreis 2.174,40
+ Grundpreis 34,11 / Jahr
Heißt, ihr habt etwa 1 ct weniger pro / kWh und spart bei einem Verbrauch von 8.000 kWh 80 EUR im Vergleich zu uns, dafür haben wir einen deutlich geringeren Grundpreis (etwa 100 EUR weniger).
Aber klar, aufgrund der verschiedenen Wohnorte sind es unterschiedliche Preise.
Hatte mich eigentlich für den Fall interessiert, wenn du auch in FFM wohnen würdest.
deddy32 schrieb:
Ich Wechsel jedes Jahr , eben gerade wieder , in den verschiedenen Vergleichsportalen bekommt man es Relativ leicht gemacht. Letztes Jahr zu Eprimo gewechselt für 22,92 Cent die kWh , die wollten jetzt 26,62 Cent.Jetzt zu Grünwelt Energie gewechselt und nun bin ich bei 23,07 Cent inklusive EEG Umlage 2014.
Also wieder 12 Monate ruhe.
Wo wohnst du denn? Hatte den selben "Werdengang". 2013 Eprimo für 22,04 ct und ab 2014 Grünwelt inkl. EEG Umlage für 24,16 ct.
Warum war der Preis bei mir bei Eprimo günstiger aber bei Grünwelt teurer als bei dir? Tarife Eprimo Familie und Grünwelt Classic.
adler1807 schrieb:
Ich kann verstehen, dass vielen bei dem Gedanken, einen Hund zu essen, schlecht wird. Eine ähnliche Diskussion findet ja beim Thema Pferd statt. Aber Tier ist Tier.
Gab es vor einiger Zeit nicht sogar mal jemand, der angesichts des globalen Bevölkerungswachstums meinte, auch im Westen müsse man sich an Insekten auf dem Teller gewöhnen?
Der Threaderöffner will doch eigentlich nur gegen die FDP hetzen; hier geht's doch nicht wirklich um Hunde- oder Katzenfleisch!
Aber wenn wir mal beim Thema sind:
Was priviligiert Hunde und Katzen vor Rindern, Schweinen, Geflügel, Lamm oder Fisch? Tier ist Tier!
Natürlich können sich kaum Leute in unserem Kulturkreis vorstellen, einmal Hund oder Katze zu essen. Dafür essen wir Rinder, die in einem anderen Kulturkreis mal als heilig galten. Aber selbst in Indien gilt Rind mittlerweile als Delikatesse. Also könnte es theoretisch auch hier passieren, dass manche Leute ihre Meinung ändern.
Wenn man nun also sagt, dass kulturell bedingt hier keine Hunde oder Katzen gegessen werden sollen, dann dürfte es hier auch keine Moscheen geben!
Totengraeber schrieb:
Wer von euch hat denn über das online ticketing von Bordeaux bestellt? Beim ersten mal ist mir das gelungen, trotz de in der mail adresse. Inzwischen klappt es sogar mit com adresse nicht mehr.
Versuch es doch mal mit einem .fr Email-Account. Müsste sich über französische Yahoo und Co Seiten anlegen lassen.
Ich finde, dass du Lutscher wenigstens 1x pro Woche ein sinnvolles Posting schreiben solltest!