Adleriker
8879
Gestern gab es im Thread um Kolodziej bereits die Diskussion, warum man es der Mannschaft antun muss, nachts nach Europapokalspielen noch zurückfliegen zu müssen. Das sind unnötige Strapazen, die einen großen Teil dazu beitragen, wie die Mannschaft aktuell drauf ist. Kolodziej sagt dies nun selber in der FR, und ich denke, dieses Thema hat einen eigenen Thread verdient, um mehr Beachtung zu finden:
Für die späten Gegentreffer sei vielmehr eine gewisse mentale Ermüdung – etwa durch die Reisestrapazen – verantwortlich. "Wenn du die Nacht durchfliegst und dann um fünf Uhr am Flughafen stehst, bist du durch."
Schade, dass sowas den Verantwortlichen nicht von Anfang an klar war.
Eine Nacht mehr im Hotel verbringen, die Jungs ausschlafen lassen und statt um 5 Uhr morgens wieder in FRA zu landen lieber erst nachmittags aber dafür fit ankommen.
Sollten finanzielle Gründe eine Rolle spielen, warum man das bisher nicht so macht, dann spart man hier am falschen Ende, denn der Schuss geht finanziell nach hinten los!
Für die späten Gegentreffer sei vielmehr eine gewisse mentale Ermüdung – etwa durch die Reisestrapazen – verantwortlich. "Wenn du die Nacht durchfliegst und dann um fünf Uhr am Flughafen stehst, bist du durch."
Schade, dass sowas den Verantwortlichen nicht von Anfang an klar war.
Eine Nacht mehr im Hotel verbringen, die Jungs ausschlafen lassen und statt um 5 Uhr morgens wieder in FRA zu landen lieber erst nachmittags aber dafür fit ankommen.
Sollten finanzielle Gründe eine Rolle spielen, warum man das bisher nicht so macht, dann spart man hier am falschen Ende, denn der Schuss geht finanziell nach hinten los!
seventh_son schrieb:
Die SCNF bietet aktuell Last-Minute-TGV-Tickets an, auch für den Zeitraum des Spiels. So sind die Strecken Paris-Bordeaux und Straßburg-Bordeaux sehr günstig zu buchen. Wer also noch nicht gebucht hat:
http://topangebote.de.voyages-sncf.com/de/tgv-sonderaktion
Na super....jetzt werden sich aber einige inkl. mir tierisch ärgern!!!
68€ Hin und zurück, was für ein Schnäppchen
RedZone schrieb:
Man sollte sich vielleicht auch mal überlegen, dass es optisch in der Kurve ziemlich wenig bringt sich einen orangen Pulli zu kaufen. Nämlich dann, wenn bei kaltem Wetter, die Jacke und der Fanschal das gute Stück zu 97% bedeckt.
Eine orange Warnweste zu 3 Euro an der Tanke wäre dann eindeutig die bessere Wahl - natürlich in Kombination mit der Mütze am Container für einen schlanken 5er
Hoffe doch, dass die meisten Pullikäufer so wie ich in sofern mitgedacht haben, die Größe entsprechend auszuwählen, dass er ggf. auch über die Jacke oder zumindest über andere Pullis passt.
Eintrachtix schrieb:MrBoccia schrieb:
ok, jetzt hat also der Konditionstrainer gesagt, es liege nicht an der Kondition. Nun denn.
Auf Hr Online wird er wie folgt zitiert. "Für die späten Gegentreffer sei vielmehr eine gewisse mentale Ermüdung – etwa durch die Reisestrapazen – verantwortlich. "Wenn du die Nacht durchfliegst und dann um fünf Uhr am Flughafen stehst, bist du durch."
Frage: Warum hetzt man nach dem Spiel gleich zum Flughafen, anstatt den Spielern noch ein Essen im Hotel zu servieren, sie ausschlafen zu lassen und dann am Vormittag heimzufliegen? Machen die Bayern das nicht so? Die sieht man doch nach CL Spielen immer noch bei SKY im Hotel auf einem Bankett sitzen, wo Rummenigge ein paar warme Worte erzählt.
Oder kann sich das die Eintracht nicht leisten???
Das ist mal ein guter Ansatz! Wenn es tatsächlich ums Geld geht, dann spart man dort an falscher Stelle, denn der Schuss geht finanziell nach hinten los.
legolasthai schrieb:Obi-Wan Kenobi schrieb:
Ich habe hier schon lange keinen Thread mehr aufgemacht und habe es auch schon im Spieltagsthread erwähnt: Da ich mir im Moment echt große Sorgen mache, finde ich, dass folgende "Bilanz" schon mal erwähnenswert wäre.
Von den letzten 26 Ligaspielen haben wir ganze 5 gewinnen können!
(Das ist keine Bilanz sondern eine Tatsache)
5 von 26!
Und 3 dieser 5 Siege waren gegen zweitklassige Teams (Düsseldorf, Braunschweig, Fürth). Hinzu kamen ein 3:0 bei Werder und ein 1:0 gegen Schalke.
Ich bin gerade regelrecht erschrocken, als mir diese indiskutable "Bilanz" erstmals so richtig bewusst wurde. Wahrscheinlich haben das die wenigsten wie ich überhaupt realisiert, denn es war ja ein schöner Einzug in die Europaleague dabei, Siege gegen Nikosia, Bordeaux und Tel Aviv, sowie die sonnige Sommerpause, die das ganze beschönigte.
Die o.g."Bilanz" ist jedoch Fakt und mehr als erschreckend. Nur weil hier einige meinen, das ganze wäre doch erst seit 4-5 Spielen so, und heute wären wir ja sowieso weit überlegen gewesen und hätten halt viel Pech gehabt. Klar haben wir Pech gehabt, jedoch sind die Fakten nicht zu widerlegen und alarmierend. Und das Ganze ist eben leider nicht seit 4-5 Spielen so. Fünf aus sechsundzwanzig sagt alles.
Oder sehe ich das alles zu schwarz und saisonübergreifende Bilanzen sind nichtssagend?
Damit es die Leute, die jemals etwas von deutscher Rechtschreibung und Schreibstil gehört haben, auch einigermassen lesen können, habe ich es mal korrigiert. Jetzt ist es orthographisch korrekt, wenn auch vom Schreibstil her noch immer miserabel. Sorry, aber ist wohl deiner Emotion im Moment des Abtippens geschuldet. ,-)
Wenn du ihn schon korrigierst, solltest du aber auch wissen, dass einigermaßen so geschrieben wird. Maß, nicht Masse!
Obi-Wan Kenobi schrieb:Sledge_Hammer schrieb:
Und Unendschieden geben übrigens auch Punkte.
Ja, da hast du Recht. Ich hätte auch schreiben können 26 Spiele -25 Punkte.
Wenn ich richtig gerechnet habe, haben wir in den letzten 26 Spielen eben genau diese 25 Punkte geholt. Was diese Bilanz hochgerechnet auf 34 Spiele bedeutet, brauche ich wohl nicht zu erwähnen.
Tja, du könntest aber auch die letzten 34 Spiele nehmen, und schwups sieht die Bilanz schon viel viel besser aus!
Foofighter schrieb:Blablablubb schrieb:Foofighter schrieb:
MEISTER!!!!!!!
Glückwunsch!!! Ich auch! Jetzt kommt die 4. Liga.
Ich geh mit Stärke 70 in die 5te.
Meinst du, das reicht erst mal?
Kommt halt immer darauf an, wie stark die jeweilige Liga ist. Ich wurde in Liga 5 mit Stärke 80 Meister, also hätte da Stärke 70 wohl zum Klassenerhalt gereicht.
Andy schrieb:
Am meisten nervt mich allerdings das kommerzielle Ausschlachten der Mottofahrt. Leider macht RK da jetzt auch mit.
Wie du schon sagst, macht es RK fast zum Selbstkostenpreis. Und selbst wenn nicht, fände ich es, egal ob es nun der eine oder andere macht, legitim.
Hätte niemand orangene Kapuzenpullis mit mottobezogenem Aufdruck herstellen lassen, dann hätte ich mir wohl einen ohne Aufdruck im Internet bestellt.
Da ist mir die etwas teurere Variante mit Aufdruck aber deutlich lieber!
Der Typ ist doch nur ein profilneurotischer Selbstdarsteller. Da bin ich ausnahmsweise auch bei littlecrow, das Posting um 02:30 Uhr sagt alles.
"Die Leute loben mich aber...", schaut her, ich habe auch ein Foto von Rainer und mir...komisch nur, dass Rainer nur eine Stellungnahme abgegeben hat, und Mr.Wichtig meint, sich hier immer wieder rechtfertigen zu müssen. Allein das wirkt wie ein Schuldeingeständnis. Aber diese Profilierungssucht scheint der Mann ja laut Hörensagen früher auch im Ufo und in diversen FB-Gruppen ausgelebt zu haben bzw. auszuleben.
Schön allerdings, dass man jetzt auch mal ein Gesicht zu dem Namen hat. Hab ich schon gesehen, aber auch ohne die Geschichten von jetzt eher als unsympathisch in Erinnerung.
"Die Leute loben mich aber...", schaut her, ich habe auch ein Foto von Rainer und mir...komisch nur, dass Rainer nur eine Stellungnahme abgegeben hat, und Mr.Wichtig meint, sich hier immer wieder rechtfertigen zu müssen. Allein das wirkt wie ein Schuldeingeständnis. Aber diese Profilierungssucht scheint der Mann ja laut Hörensagen früher auch im Ufo und in diversen FB-Gruppen ausgelebt zu haben bzw. auszuleben.
Schön allerdings, dass man jetzt auch mal ein Gesicht zu dem Namen hat. Hab ich schon gesehen, aber auch ohne die Geschichten von jetzt eher als unsympathisch in Erinnerung.
Crung schrieb:
Auf der Homepage vom BVB steht "mindestens für das laufende Spieljahr".
Hört sich für mich danach an, dass es sich auf das Jahr 2014 bezieht, sonst hätte man wohl Saison geschrieben.
Ein Spieljahr = Eine Saison (In diesem Fall die aktuelle Saison 2013/2014, sprich bis mind. Ende dieser Saison)
Hätte der BVB im Gegensatz "bis Ende des Jahres" geschrieben, wäre nur bis Ende 2013 gemeint.
Kuckuck schrieb:
Hallöle,
Ich wollte mal hier im Forum nachfragen was man angesichts solcher Szenen sagt:
http://www.youtube.com/watch?v=1dxoTNsV_Oo
Natürlich gehören Feindschaften im Fußball genauso dazu wie der Ebbelwei-Express zu Frankfurt. Genügend andere Beispiel im Europäischen (Ranale)-Fußball gibt es auch hier:
http://www.youtube.com/watch?v=Lg3bD19SzkE (Glasgow-Derby in Schottland)
http://www.youtube.com/watch?v=8dtJ_u9Ma3Q (Milan-Derby in Italien)
http://www.youtube.com/watch?v=K2klIRaD7hc (Istanbul-Derby in der Türkei)
http://www.youtube.com/watch?v=hIZ9NuVtoNg (Krakauer-Derby in Polen)
Es soll jetzt keine große Diskussion darüber geführt werden ob man pro oder contra Pyro ist. Ich will das man darüber Diskutiert was man angesichts solcher Szenen denkt. Ist das noch "Stimmung" ist oder kann man das zu "Eventgeilheit" zählen? Sind solche Spiele hier in Deutschland denkbar oder gab es denn auch schon solche Spiele? Was denkt ihr warum Frankfurt es schafft zwei Vereine zu "lieben" und andere Städte in Europa nicht?
An diesen Beispielen sieht man doch nur, wie harmlos in Deutschland alles abläuft. Und trotzdem wird ständig rumgeheult...
http://www.faszination-fankurve.de/index.php?head=BVB-entzieht-Ultragruppen-Auswaertskarten&folder=sites&site=news_detail&news_id=6702&gal_id=245&bild_nr=1
Hart durchgegriffen, da darf man gespannt sein, wie sich die jeweiligen Gruppen, vor allem die Hauptgruppe "The Unity", in Zukunft verhalten. Ärger ist da vorprogrammiert!
Hart durchgegriffen, da darf man gespannt sein, wie sich die jeweiligen Gruppen, vor allem die Hauptgruppe "The Unity", in Zukunft verhalten. Ärger ist da vorprogrammiert!
Also hab ich wohl doch nichts verpennt. Zumindest keinen eigenen Thread zu dem Thema.