>

bolze

5635

#
der vettel, wie geil: "bescher leer" mit widmung.....ich lach´mich schlapp
#
Aachener_Adler schrieb:
Tja, Bruchhagen holt die Fans in die Realität zurück. Verkehrt ist das nicht...

Beim Lesen der Berichte habe ich sofort an die am gleichen Tag stattgefundene Hertha-Mitgliederversammlung in Berlin gedacht. Knapp 2000 Leute, turbulent, mit Abwahlantrag gegen das Präsidium usw. Dazu Forderungen von Schwachmaten, man dürfe den Verein jetzt nicht kaputtsparen, und viele Angriffe gegen die aktuell Verantwortlichen.
Dazu gab's gestern Fakten im kicker zu lesen: Hertha hat 33 Mio Schulden und selbst im letzten, supererfolgreich verlaufenen Jahr 1,9 Mio Schulden draufgepackt! Die Fehler sind also nicht bei Preetz oder Gegenbauer zu suchen, sondern bei denen, die über viele Jahre hinweg mehr Geld ausgegeben haben, als sie eingenommen haben. Selbst ein kurzer, zusammengekaufter Erfolg ist dann nicht von Dauer. Preetz, Gegenbauer, Funkel sind die armen Säue, die das jetzt ausbaden müssen. Wenn man das ganze Geld (incl. zukünftiger Einnahmen!) in der Vergangenheit sinnlos verprasst und verpfändet hat, hat man es nicht mehr dann, wenn man es mal braucht.

Gerade mit Blick auf Berlin sage ich: Danke, Heribert Bruchhagen, Sie machen alles richtig! Halten sie durch!  

Ach wie schön ist es, wenn man Einnahmenausfälle wegen Wirtschaftskrise recht problemlos durch Rücklagen abfedern kann, während die großspurige Konkurrrenz röchelnd am Boden liegt!

top kommentar !

ich kann mit dieser darstellung auch sehr gut leben: verhältnisse wie das beispiel hertha zeigt, brauche ich hier wirklich nicht mehr.

ich denke auch nicht, dass ein vernünftiger finanzkurs bedeutet, dass spieler wie gekas, voronin etc. nicht doch hier landen können: verträge (teilweise gut bezahlte: mehdi...) laufen aus, der kader wird verkleinert werden, da kann man auch mal mehr gehalt in einen einzigen spieler stecken.

abwarten, ich bin mir sicher, da kommt einer, der mind.´n bißchen besser ist als kweuke ,-)

gruß
#
....wenn´s der franz gewesen wäre, hätte ich wenigstens noch die hoffnung, dass er dass wieder weg macht und den gladbachern noch einen einschenkt........
#
guten morgen!

sorry, aber ich kann manche aufregung um die aussagen von ms nicht ganz nachvollziehen:

habe mir das interview gearde angesehen, und muss sagen, dass es ganz klare und ehrliche worte sind, die ich absolut nachvollziehen kann. die mannschaft hat wie das karnickel vor der schlange gespielt-so geht man nunmal unter! und das spielerische qualität hier fehlt, ist lange bekannt, sonst hätte auch ein ff nicht immer so einen mauerfußball zelebriert....

die fehler von teber, meier und spycher spricht er ganz klar an, also kann man auch hier nicht sagen, dass er seine lieblinge aussen vor lässt bei seiner kritik. und wenn man vier null verliert, und drei buden in der ersten viertelstunde bekommt, dann brauch man weiss gott nix schönreden.

die mannschaft hat diese kritik absolut verdient!

gruß
#
JS4170 schrieb:
Maik, der Franz, wer wollte ihn nochmal auswechseln???  

ich sach´s doch: DeLaJJ raus
#
DeLaJJ schrieb:
RAUS MAIK

DeLaJJ raus!
#
das der teber nicht ausgewechselt wurde, ist doch gerade der taktische schachzug:

der spielt am mittwoch eh´nicht, von daher brauchte man den kräftetechnisch nicht schonen

den meier brauchen wir am mittwoch fit, deswegen musste der auch vorzeitig raus ,-)

mittwoch schlagen wir die holländischen bazi´s !

gruß
#
Aachener_Adler schrieb:
Zu den Hertha-Finanzen: interessant wird, was das Arbeitsgericht von der fristlosen Kündigung von Favre hält. Laut Zeitungsberichten geht's da immerhin um eine Million Euros, die ich eher Favre als der Hertha gönne. Solche unerwarteten Zusatzkosten durch einen Trainerwechsel ist genau das, was so ein Verein wie die finanziell eh schon angeschlagene Hertha noch braucht -- jedenfalls aus der Sicht der Konkurrenz.  

Prognose: man einigt sich auf einen Vergleich, d.h. Favres Pressekonferenz, in der er über seinen Noch-Arbeitgeber hergezogen ist, spart Hertha wohl (leider!) ein paar Euros. Schade. Die gehören möglichst hart bestraft, von mir aus auch gerne mit Abstieg, dafür, dass sie Geld ausgegeben haben, was sie erst in der Zukunft verdienen wollten, das ganze zum Nachteil von allen vernünftig wirtschaftenden Vereinen (an welchen denke ich da bloß? ).

Möge die Hertha (und in abgeschwächter Form auch Hannover 96) ein abschreckendes Beispiel für all diejenigen sein, die meinen, dass die Eintracht auf Pump "den Angriff nach oben wagen sollte". Sowas ist nicht nachhaltig: der Erfolg währt nur kurz, aber die Schulden bleiben auf Dauer. Auch die Eintracht-Historie bietet in der Vor-Bruchhagen-Ära genügend Anschauungmaterial, das jedem Fan, der nicht auf den Kopf gefallen ist, eine gesunde Skepsis gegen alle unrealistischen Versprechungen und gegen "kreative Finanztricksereien" einimpfen sollte.

"amen", und 100% agree ,-) !

gruß
#
guten tag!

da ich beruflich kurzfristig am 29.10.2009 nach ffm muss, würde ich ganz gerne schon am mittwoch anreisen, und mit das spiel ansehen. sollte es also jemanden geben, der noch eine karte verkauft, würde ich mich über ´ne info sehr freuen!

gruß
#
http://www.sport1.de/de/fussball/fussball_mehr/newspage_164475.html

hier isses auch nochmal vermerkt...ich breche echt ab

gruß
#
guten abend !

musste den thread mal wieder raus holen, da ich beim lesen der heutigen kicker-seite die meldungen über die clubberer mit einem schmunzeln beäugt habe:

da kann man hb und allen anderen verantwortlichen gar nicht oft genug danke sagen, für die solide und finanziell wohl überlegte arbeit, die die hier machen. klar, nürnberg ist abgestiegen gewesen und hat demnach eine ganz andere einnahmesituation als wir gehabt, aber trotzdem....

ich wünsche mir, dass wir solche nachrichten (5,8 mille miese, höchstwahrscheinlich zwangsverkäufe....) nie mehr über die eintracht lesen....dann lieber noch ein paar jahre platz 9-11

gruß
#
DeWalli schrieb:
Steppenwolf82 schrieb:
Und Köhler hat bis heute noch nicht seine Bundesligatauglichkeit bewiesen, die Lusche  . So jetz gibts ne Gelbe Card    

Dieser Maier ist noch viel schlimmer, der kann ja nicht mal richtig laufen !

Um was gehts?

caio
#
Zico21 schrieb:
Also, der Elia hat im Moment echt keinen Spaß mit Franz   ,-)  

daher geht er jetzt auch, gut gemacht iron-maik
#
pessimisten, ääähhh realisten alléz !

bundesliga.de reporter:" russ muss eigentlich marco rumms heissen"....der ist der knaller der typ
#
JJJJAAAAAAAAAAAAAAAAAAA!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
#
Sprudel schrieb:
Gutes Spiel, aber LINCOLN felht!  

#
unn widder ´ne ecke......
#
ich lach´mich echt schlapp über den bundesliga.de reporter, hört das noch jemand hier??
#
tont85 schrieb:
SGEjobra27 schrieb:
tont85 schrieb:
SGEjobra27 schrieb:
Ebbelwoi schrieb:
Ganz ruhisch bleibe Ihr Bube, des schaffe mer schon noch!  

mit sicherheit nicht...

Optimist oder wie?

nein, realist

Das sagen Pessimisten immer!

jupp, korrekt !
#
wie ist denn der sprecher auf bundesliga.de drauf??

das ist ja schon fast comedy reif......