Brady
77685
Gelöschter Benutzer
Brady schrieb:schon wiederFfm60ziger schrieb:
hier wurde ja auch vom Mod. zensiert, und es gibt immer eine PN.
Immer
Brady schrieb:
Grandios
Oh, Brady hat hier noch den letzten Post
Zum Thema:
Herr Gysi hat sich kürzlich für eine Übernahme des relativ singulär US-amerikanischen Prinzips des Weltbesteuerungsprinzips ausgesprochen (https://twitter.com/twitter/statuses/910794169123254272 oder noch mit Kommentar https://www.facebook.com/gregor.gysi/videos/10154638318352693/). Begründet wird es, Überraschung, mit den Auslandswohnsitzen der "filthy rich". Ok.
Zitat Gysi: "Ihr könnt hinziehen, wo ihr wollt, das interessiert uns gar nicht. Ihr zahlt dort Steuern und so weiter. Einmal im Jahr müsst ihr pflichtgemäß mitteilen, wieviel ihr weltweit verdient, was ihr weltweit für ein Vermögen habt und welche Steuern ihr dort zu bezahlen habt.Wenn ihr das nicht mehr wollt, könnt ihr gerne eure US-Staatsbürgerschaft abgeben...."
Mir hat in dem ganzen Text nur noch irgendwo ein "Volksverräter" gefehlt.... wenigstens war er so gnädig, die Möglichkeit einzuräumen, den Pass abzugeben. Früher hätte man wahrscheinlich auf das arische Blut verwiesen.
Machen wir doch mal die Realitätskontrolle:
Wozu sind Steuern eigentlich da? Nun, mein Verständnis ist, dass ich durch Steuern eine Art Pauschale abgebe, mit der mir und anderen in meinem Umfeld eine Infrastruktur zur Verfügung gestellt wird. Zusätzlich dienen sie auch zur Umverteilung in einem wie auch immer ausgeprägtem Sozialsystem. Deswegen macht der Grundsatz, die Steuern dort zu entrichten, wo man lebt (und nicht, welchen Pass man besitzt) Sinn.
Desweiteren sind Sozialsystem, Altersvorsorge, Steuersystem, Lebenshaltungskosten, etc. in einem volkswirtschaftlichen Ökosystem idR aufeinander abgestimmt. Wenn ich willkürlich eine dieser Komponenten an ein völlig anderes Ökosystem anbinde, stimmt dieses Zusammenspiel nicht mehr. Oder würde Deutschland im Gegenzug Geld für die Mehrkosten an Kitagebühren, Miete, Krankenversicherung überweisen?
Wäre das überhaupt effektiv? Nun, um sich von der Verpflichtung zu entbinden, muss man den Pass abgeben... wer würde das wohl am einfachsten haben? Vermutlich die paar Handvoll Superreichen & Jetsetter, deren Familien überall komfortabel alt werden können und die ohnehin jetzt schon die wenigste Zeit in Deutschland verbringen. Der Mehrwert wäre also vermutlich nahe null.
Ist das denn überhaupt sozial? Dazu muss man schauen, wen eine solche Steuer überhaupt effektiv betreffen würde. Wie im vorherigen Absatz angemerkt, sicherlich eher nicht die, denen Gysi ans Fell will. Vielmehr wird es die Abertausende Krankenschwestern, Gastromitarbeiter, Handwerker, Angestellte, Busfahrer betreffen, die im Ausland arbeiten, weil sie in Deutschland entweder gar keinen Job finden, oder nur einen beschissen bezahlten oder katastrophale Arbeitsbedingungen (z.B. Gesundheitswesen), oder alles zusammen hatten. Leute übrigens, die das Sozialsystem im Land, in dem sie leben, und wo es sie betrifft, mitfinanzieren.
Abgesehen von dem latent mitschwingenden Nationalismus dieses Prinzips ist es selbst aus fachlicher Sicht völlig sinnfrei, da sich die vermeintlich eigentliche Zielgruppe aufgrund ihrer Mobilität am effektivsten befreien kann und die Leidtragenden diejenigen wären, für die Herr Gysi sonst so gerne einstehen möchte.
Gelöschter Benutzer
Brady schrieb:schon wiederFfm60ziger schrieb:
hier wurde ja auch vom Mod. zensiert, und es gibt immer eine PN.
Immer
Gelöschter Benutzer
Was hat der Brady schon oft geschrieben, keiner muss sich abmelden!
Gelöschter Benutzer
Brady schrieb:ei (Schlauchsteher) wenn eine/einer fragt/fragen würde wo/wie kann ich mich aus dem Forum z.B. abmelden.Ffm60ziger schrieb:
Was hat der Brady schon oft geschrieben, keiner muss sich abmelden!
Bitte was?
Gelöschter Benutzer
Tafelberg schrieb:...bitte was?Brady schrieb:Tafelberg schrieb:Ffm60ziger schrieb:
Kein Fussbreit den Rechten....
Schallplatte klemmt.
Sollte wohl ein Konter sein...
ich dachte es mir!
Ffm60ziger schrieb:http://community.eintracht.de/forum/diskussionen/122400?page=47#4578389Tafelberg schrieb:Brady schrieb:Tafelberg schrieb:Ffm60ziger schrieb:
Schallplatte klemmt.
ich dachte es mir!
...bitte was?
Brady schrieb:war doch einfach zu verstehen.....Ffm60ziger schrieb:Tafelberg schrieb:Brady schrieb:Tafelberg schrieb:Ffm60ziger schrieb:
Schallplatte klemmt.
ich dachte es mir!
...bitte was?
http://community.eintracht.de/forum/diskussionen/122400?page=47#4578389
die Mods werden diese Spamerei in D&D -bin nicht unbeteiligt heute- wieder entsorgen
nur für dich:
Die Fanszene tauscht sich generell aus. Viele Forenuser sind auch im Stadion, regelmäßig. Etliche sind auch auswärts am Start. Man spricht persönlich, man spricht virtuell, man unterhält sich. Wenn jemand nicht dazu in der Lage ist virtuell seine Standpunkte zu vertreten und auch nicht in der Lage ist, sich andere Meinungen anzuhören, diese zu reflektieren und darauf argumentativ zu antworten, dann ist meist auch rund um den Spieltag im persönlichen Gespräch am Stadiongelände nicht viel Substanz vorhanden. So ist jedenfalls meine Erfahrung, die ich Dir einfach mal mitteilen wollte. Vielleicht bringt es ja was?!
Die Fanszene tauscht sich generell aus. Viele Forenuser sind auch im Stadion, regelmäßig. Etliche sind auch auswärts am Start. Man spricht persönlich, man spricht virtuell, man unterhält sich. Wenn jemand nicht dazu in der Lage ist virtuell seine Standpunkte zu vertreten und auch nicht in der Lage ist, sich andere Meinungen anzuhören, diese zu reflektieren und darauf argumentativ zu antworten, dann ist meist auch rund um den Spieltag im persönlichen Gespräch am Stadiongelände nicht viel Substanz vorhanden. So ist jedenfalls meine Erfahrung, die ich Dir einfach mal mitteilen wollte. Vielleicht bringt es ja was?!
Leon3108 schrieb:Wenn man sich in ein Forum begibt um seine Meinung zu verkünden, muss man auch in der Lage sein, andere Meinungen aushalten zu können. Und wenn man manche User nicht lesen will, dann setzt man die auf Ignore oder man überliest den vermeintlichen Mist. Was hier aber oft genug passiert ist, dass man sich über das Gegacker der ganzen Hühner beschwert, selbst aber dann einer der Hühner ist, die laut rumgackern.
Schon ziemlich extrem wie man hier zum Teil versucht, jeden einzelnen Satz von Maxfanatic auseinander zu nehmen.
Da sollte es niemand wundern, dass man sich seitens UF diesem Forum hier enthält. Würde wohl ansonsten einen shitstorm bedeuten...
Ich versuche mal ein Fazit zu ziehen... Ein paar Leute waren am Samstag angepisst, dass sie ihren gewohnten Platz nicht einnehmen konnten. Einige wurden wohl verbal attackiert, von wem auch immer. Allerdings ist ein Großteil und das sind wohl weit über 90 % sehr zufrieden mit dem Samstag. Und ein Großteil, der nicht im 39er sitzt oder gar im Stadion war, versucht sein Weltbild in einzelnen Fehltritten (ganz egal ob von UF oder einem irgendeinem anderen Fan - am Ende ist sowieso für alles die UF verantwortlich) weiter zu bestätigen.Es ist einfach nicht ok, wenn man einen anderen Block auf diese Art annektiert. Es ist auch nicht legitim so zu tun, als sei nur mal selbst in der Lage, die Mannschaft zum Erfolg zu brüllen oder zu singen. Es ist absolut nicht so, dass es tolerierbar ist, dass einige Fans glauben, sie hätten Sonderrechte und ständen über dem Rest der Fanszene, wobei sie eigentlich nur einen kleinen Teil ausmachen. Warum muss man auf den ersten Reihen anderen Fans die Plätze wegnehmen? Da sitzen viele Hardcore Fans, die in jedem Heimspiel stehen und Stimmung machen. Ist ja nicht so, dass die Leute da nicht Saison für Saison während des Spiels ein Schläfchen halten. Alle die UF-Leute und die Trittbrettfahrer in deren Umfeld, die den Weg des Dialoges gesucht haben und im wahrsten Sinne mit den legitimen Kartenbesitzern ein echtes "Zusammenrücken" haben stattfinden lassen, nehme ich von meiner Kritik aus. Mir geht es um die Typen, die einfach meinen es stünde ihnen zu, weil sie eben über den anderen stehen und Sonderrechte genießen.
Natürlich hat sich über die letzten 19 Jahre die Art- und Weise der Anfeuerung (von mir aus gebrauche ich das ungeliebte Wort Support) durch die Existenz der UF geändert. Und viele der UF-Leute haben ihre Verdienste als diejenigen "die immer da sind". Dafür zolle ich Ihnen meinen Respekt. Dies stellt sie aber in keiner Weise über jemanden, der aufgrund seiner Lebenssituation, seines Einkommens, seines Berufs, seiner familiären Situation oder warum auch immer, nicht regelmäßig ins Stadion gehen kann. Und solange es möglich ist, dass ganz normale Fans mit bezahlter Sitzplatzkarte, einfach von anderen "Elite"fans beiseite geschoben und aus dem Block vertrieben werden können, nur weil die im Rudel auftreten und ihnen Sonderrechte seitens der EFAG oder der Security eingeräumt werden, ist das einfach inakzeptabel.
Das war meine erste und letzte Diskussion hier im Forum.Genau so geht Forum. Man kommt vorbei, rotzt seine Meinung hin und zeigt den anderen den Vogel. So lange Du Dich nicht mit Inhalten auseinander setzt und Deine Argumente hier zur Diskussion stellst, ist es fürs Forum verschmerzbar, wenn Du Dich tatsächlich zurückziehst.
Gott sei Dank, tauscht sich der Großteil der Fanszene - Woche für Woche, egal ob zuhause oder auswärts - in persönlichen Gesprächen aus...Die Fanszene tauscht sich generell aus. Viele Forenuser sind auch im Stadion, regelmäßig. Etliche sind auch auswärts am Start. Man spricht persönlich, man spricht virtuell, man unterhält sich. Wenn jemand nicht dazu in der Lage ist virtuell seine Standpunkte zu vertreten und auch nicht in der Lage ist, sich andere Meinungen anzuhören, diese zu reflektieren und darauf argumentativ zu antworten, dann ist meist auch rund um den Spieltag im persönlichen Gespräch am Stadiongelände nicht viel Substanz vorhanden. So ist jedenfalls meine Erfahrung, die ich Dir einfach mal mitteilen wollte. Vielleicht bringt es ja was?!
Letzter Absatz...ich hab mich köstlich amüsiert:
http://community.eintracht.de/forum/diskussionen/125859?page=24#4578462
http://community.eintracht.de/forum/diskussionen/125859?page=24#4578462
Gelöschter Benutzer
Oskar, hatte übringens schon oft recht, so auch im Herbst 1989, nur halt kein ordentliches Fingerspitzengefühl, m.M..
Gelöschter Benutzer
Brady schrieb:nein, er wollte z.B. die Wirtschaftsflüchtlinge damals schon besser integriert wissen. Und nicht zulassen, dass das Rentensystem okkupiert wird/wurde. Sein damaliger NichtParteifreund GS hat es ja (mit der "Birne" natürlich) dann perfekt gemacht. Das passt aber sicher in den Rentenfred.Ffm60ziger schrieb:
Oskar, hatte übringens schon oft recht, so auch im Herbst 1989, nur halt kein ordentliches Fingerspitzengefühl, m.M..
Als er die Mauer lassen wollte?
Gelöschter Benutzer
Wir schaffen das!
Danke dafür. Diese Ansage macht/machte doch vieles deutlich! Auch das viele Wasser auf die Mühlen der ...!
Ich hatte es ja schon sehr oft erwähnt, diese "Schlanker Staat" Politik (überall) ist für die Umsetzungsschwierigkeiten aller Art hauptverantwortlich (es gibt zum Beispiel 10 Millionen Überstunden bei den Polizeibehörden usw.usw.).
In der SZ
"Schon 2004 und 2005 kamen viele Flüchtlinge, und wir haben es Spanien und anderen an den Außengrenzen überlassen, damit umzugehen."
Bundeskanzlerin im SZ-Interview
Danke dafür. Diese Ansage macht/machte doch vieles deutlich! Auch das viele Wasser auf die Mühlen der ...!
Ich hatte es ja schon sehr oft erwähnt, diese "Schlanker Staat" Politik (überall) ist für die Umsetzungsschwierigkeiten aller Art hauptverantwortlich (es gibt zum Beispiel 10 Millionen Überstunden bei den Polizeibehörden usw.usw.).
In der SZ
"Schon 2004 und 2005 kamen viele Flüchtlinge, und wir haben es Spanien und anderen an den Außengrenzen überlassen, damit umzugehen."
Ffm60ziger schrieb:Alleine eine Millionen Stunden nur wegen Wendt Interviews....
Wir schaffen das!
In der SZ
Gelöschter Benutzer
SGE-1899-Ffm schrieb:Komm Kontäner, du Opfa!Maxfanatic schrieb:
Denn damit, den Affen im Netz auch noch Zucker zu geben, wurde glücklicherweise schon vor einiger Zeit aufgehört, nicht umsonst gibt es Statements nur noch im Stadion zu lesen.
Was will der Typ hier eigentlich mitteilen (abgesehen von dem das er nix mitteilen will)?
Maxfanatic schrieb:Respekt zum Zweiten!SGE-1899-Ffm schrieb:Maxfanatic schrieb:
Denn damit, den Affen im Netz auch noch Zucker zu geben, wurde glücklicherweise schon vor einiger Zeit aufgehört, nicht umsonst gibt es Statements nur noch im Stadion zu lesen.
Was will der Typ hier eigentlich mitteilen (abgesehen von dem das er nix mitteilen will)?
Komm Kontäner, du Opfa!
Brady schrieb:Den Konter fand ich jetzt wirklich gut. Max hat sich seinem Niveau angepasst und mit der Sprache die er versteht geantwortet.Maxfanatic schrieb:SGE-1899-Ffm schrieb:Maxfanatic schrieb:
Komm Kontäner, du Opfa!
Respekt zum Zweiten!
Gelöschter Benutzer
Weilbacher_Bub schrieb:Durchaus, bei dir scheitert es offenbar aber schon an einem einzigen Satz. Das ist bedauerlich. Aber nochmal übersetzt: Werimmer möglichst laut pöbelt, wenn es Diskussionen gab, erreicht nur eins: Es gibt dann halt, zumindest hier, keinen mehr, der Bock hat, über irgendetwas zu diskutieren. Danach lässt es sich dann seitens der Pöbler natürlich trefflich über fehlenden Respekt und mangelnde Diskussionskultur klagen.Maxfanatic schrieb:
Die sicherlich auch ein Resultat der Vergangenheit ist, Diskussionskultur und Respekt sind nämlich auch keine Einbahnstraße.
Mal die eigene homepage gelesen?
Maxfanatic schrieb:Respekt!Weilbacher_Bub schrieb:Maxfanatic schrieb:
Die sicherlich auch ein Resultat der Vergangenheit ist, Diskussionskultur und Respekt sind nämlich auch keine Einbahnstraße.
Mal die eigene homepage gelesen?
Durchaus, bei dir scheitert es offenbar aber schon an einem einzigen Satz. Das ist bedauerlich. Aber nochmal übersetzt: Werimmer möglichst laut pöbelt, wenn es Diskussionen gab, erreicht nur eins: Es gibt dann halt, zumindest hier, keinen mehr, der Bock hat, über irgendetwas zu diskutieren. Danach lässt es sich dann seitens der Pöbler natürlich trefflich über fehlenden Respekt und mangelnde Diskussionskultur klagen.
Brady schrieb:Ich kann mir ja nicht alles durchlesen.AdlerBonn schrieb:
Als ich neulich im Schwimmbad dachte ich, dass mehr Frauen einen Burkini tragen sollten ... und ganz viele Männer auch.
Und das völlig unabhängig von Glaube, Religion oder sonst irgendwas.
Den Witz hatten wir dann auch schon 4 mal hier im Thread...
Als nächstes kannste mal
"wenn du so einen Dreck behauptest"
ausprobieren....
https://www.shop4dragon.com/products/super-heroes-artistic-iphone-case
ausprobieren....
Brady schrieb:Wo kommt der Link her?
Als nächstes kannste mal
ausprobieren....
http://community.eintracht.de/forum/diskussionen/125859?page=19#4577782
Als nächstes kannste mal
ausprobieren....
ausprobieren....
Brady schrieb:Wo kommt der Link her?
Als nächstes kannste mal
ausprobieren....
http://community.eintracht.de/forum/diskussionen/125859?page=19#4577782
Gelöschter Benutzer
prothurk schrieb:Wird sicherlich kaum mehr vorkommen, dazu ist mir meine Zeit doch zu wertvoll. "Konstruktive Kritik" sieht für mich aber anders aus, als mal ein halbes Semester Soziologie studiert zu haben und dann zu behaupten, den ultimativen Durchblick zu allem zu haben. Was sich hier und im Paralleluniversum Blog-G für "Insider" bewegen, bringt einen ja fast zum Weinen.Maxfanatic schrieb:Gabor1 schrieb:
Es wäre ja interessant zu erfahren, wie diese Diskussion bei den Utras aufgenommen wird und wie sie sich künftig zum Verein positionieren.
Und das schöne ist: Menschen wie du, die nur im Internet existieren, dort ihre pseudowissenschaftlichen Ergüsse bis zum Gehtnichtmehr in den Orbit blasen und sich gegenseitig-beipflichtend in Rage reden, die werden das einfach nicht erfahren. Denn damit, den Affen im Netz auch noch Zucker zu geben, wurde glücklicherweise schon vor einiger Zeit aufgehört, nicht umsonst gibt es Statements nur noch im Stadion zu lesen.
Schön Dich mal wieder hier zu lesen, auch wenn das was Du schreibst, weniger schön ist. Wenn wir alles "Frankfurter Jungs" sind, dann sollte man konstruktiver Kritik -egal wo, auch hier- argumentativ begegnen und nicht einfach pauschal jemanden in die Schublade stecken. Ich kann so etwas von keiner Seite leiden!
Maxfanatic schrieb:Für diverse Spendenaufrufe seitens der UF war das Forum immer gut genug...prothurk schrieb:Maxfanatic schrieb:Gabor1 schrieb:
Es wäre ja interessant zu erfahren, wie diese Diskussion bei den Utras aufgenommen wird und wie sie sich künftig zum Verein positionieren.
Und das schöne ist: Menschen wie du, die nur im Internet existieren, dort ihre pseudowissenschaftlichen Ergüsse bis zum Gehtnichtmehr in den Orbit blasen und sich gegenseitig-beipflichtend in Rage reden, die werden das einfach nicht erfahren. Denn damit, den Affen im Netz auch noch Zucker zu geben, wurde glücklicherweise schon vor einiger Zeit aufgehört, nicht umsonst gibt es Statements nur noch im Stadion zu lesen.
Schön Dich mal wieder hier zu lesen, auch wenn das was Du schreibst, weniger schön ist. Wenn wir alles "Frankfurter Jungs" sind, dann sollte man konstruktiver Kritik -egal wo, auch hier- argumentativ begegnen und nicht einfach pauschal jemanden in die Schublade stecken. Ich kann so etwas von keiner Seite leiden!
Wird sicherlich kaum mehr vorkommen, dazu ist mir meine Zeit doch zu wertvoll. "Konstruktive Kritik" sieht für mich aber anders aus, als mal ein halbes Semester Soziologie studiert zu haben und dann zu behaupten, den ultimativen Durchblick zu allem zu haben. Was sich hier und im Paralleluniversum Blog-G für "Insider" bewegen, bringt einen ja fast zum Weinen.
Brady schrieb:Sind solche Aussagen wirklich nötig? Maxfanatic ist einer der wenigen aus jener Gruppe, über die hier gerne diskutiert wird, der im Forum mitliest und -schreibt. Sozusagen eine der wenigen Möglichkeiten, im Internet nicht nur über sondern auch mal mit diesem Kreis zu reden. Vielleicht wäre es angebracht, solche Kommentare dann einfach mal runterzuschlucken... Zielführend ist anders.
Für diverse Spendenaufrufe seitens der UF war das Forum immer gut genug...
Also von meiner Seite aus wird es in dieser Saison keine Spende für irgendeine Choreo geben.
Ich werde mich auch an keiner Choreo mehr beteiligen. Aus meiner Sicht wird der Großteil aus Block 39 und dem angrenzendem Block 41 dies auch nicht tun.
Ich brauche im Moment keine Choreo, aus der unter Umständen die nächsten Pyro Aktionen gestartet werden.
Ich werde mich auch an keiner Choreo mehr beteiligen. Aus meiner Sicht wird der Großteil aus Block 39 und dem angrenzendem Block 41 dies auch nicht tun.
Ich brauche im Moment keine Choreo, aus der unter Umständen die nächsten Pyro Aktionen gestartet werden.
Gelöschter Benutzer
Brady schrieb:An Spendenaufrufe kann ich mich in den letzten Jahren nicht erinnern, die "Wir tragen den Adler im Herzen"-Aktionen vielleicht ausgenommen. Dort ging es nun aber auch um anderes. Das Internet ist aber einfach leider in den allermeisten Punkten (und damit meine ich nicht nur das Forum hier, sondern auch politische Diskussionen in sogenannten "sozialen Netzwerken", o.ä.) kein geeigneter Ort zum Diskutieren. Das führt dazu, dass sich auf vielen Plattformen nur noch die Leute zusammenfinden, die ohnehin einer Meinung sind und sich immer weiter selbst darin bestätigen. Wie man in der deutschen Gesellschaft beobachten kann, treibt das mitunter seltsame Blüten.Maxfanatic schrieb:prothurk schrieb:Maxfanatic schrieb:Gabor1 schrieb:
Wird sicherlich kaum mehr vorkommen, dazu ist mir meine Zeit doch zu wertvoll. "Konstruktive Kritik" sieht für mich aber anders aus, als mal ein halbes Semester Soziologie studiert zu haben und dann zu behaupten, den ultimativen Durchblick zu allem zu haben. Was sich hier und im Paralleluniversum Blog-G für "Insider" bewegen, bringt einen ja fast zum Weinen.
Auf der anderen Seite ist es aber eben auch vermessen zu denken, wenn man nur laut genug rumbrüllt, müssten andere sich der Diskussion dann stellen. Meine Motivation dazu ist zumindest nicht mehr vorhanden. Wenn wir dann nicht mehr "alles Frankfurter Jungs" sind, weil das hier im Forum steht, dann ist das eben so.
Brady schrieb:Max wird Dir jetzt sagen, dass Du nur ein Internetheld bist. Ja, vielleicht sind wir nur Internethelden und haben nicht den Einblick in tiefste Details innerhalb der Fanszene oder im Umgang mit der Vereinsführung. Ehrlich gesagt ist mir das wie auch 99,9 % der Bevölkerung einfach mittlerweile scheissegal. Ich sehe, dass die Einnahmen durch Kartenverkäufe und durch positives Marketing durch Stimmung etc. von gewissen Fankreisen durch die Strafgelder und das negative Marketing durch Verfehlungen in ihren Kreisen mehr als nur aufgefressen werden. So gesehen hat jeder Sky-Kunde-und-Internet-Held hier einen höheren wirtschaftlichen Netto-Nutzen für unsere SGE.
Übrigens zurück zum Thema und dem Kommentar von Pia... Es gab mehrere Berichte, bereits Samstag Abend, detailliert und glaubwürdig, über indiskutables Verhalten von so manchem aus dem 40er Block vertriebenen in den Nachbarblöcken. Und selbst wenn es nur 10 Betroffene waren... Das sind verdammt noch mal 10 zu viel. Die Leute, die am meisten sagen "War doch nicht so schlimm, habt euch nicht so" sind doch oft auch die, die wenn nur einer aus ihrem Kreise auswärts nicht ins Stadion gelassen wird, den Block verlassen und dagegen protestieren.
Es wird immer Rücksicht und Solidarität eingefordert. Man sollte mal mit gutem Beispiel voran gehen und dies vorleben, sonst wird man a) nicht ernst genommen und b) spaltet man damit die Fankurve, die nur auf Solidarität aufbauen kann. Und wenn eine breite Mehrheit der Fans (im Stadion, nicht die Internethelden wie wir) mittlerweile so seine Probleme mit einem sehr kleinen Teil der Fanszene hat, dann sollte man nicht die Schuld bei sonst wem suchen, sondern mal überlegen, ob das vllt. an einem selbst liegt. Wenn man die Speerspitze unserer Fanszene sein will, so sollte man sich auch dieser Verantwortung und Rolle entsprechend verhalten.
Zwei Theads dicht machen wegen "genug gespammt" und der Mod hat nicht mal den ***** in der Hose seinen Gimbel drunter zu setzen?