>

Brady

77685

#
singender_hesse schrieb:  

friseurin schrieb:  

TrondheimerAdler schrieb:
"RB ist salonfähig geworden".

Ach, ist das so? So sehr ich mich grundsätzlich freue, dass ein Verein aus Ostdeutschland es mal wieder in die Buli geschafft hat, so sehr  kann ich nur den Kopf schütteln bei Aussagen wie ".für Embolo hätten wir knapp 20mio€ hingelegt...wollen aber organisch wachsen...und müssen auch auf jeden Euro schauen". Natürlich...

http://www.welt.de/sport/fussball/bundesliga/rb-leipzig/article157149893/RB-Leipzig-ist-salonfaehig-geworden.html

Egal, wie man es macht, man macht es falsch. Legt man Geld hin, das man selbst nicht erwirtschaftet hat, wird gebrüllt. Lässt man es sein, weil man organisch wachsen will, wird ebenfalls gebrüllt.
An solchen Aussagen erkennt man, dass es nicht um die Sache geht, sondern der Autor einfach einen persönlichen Groll gegen das Diskussionsobjekt hegt...

unterirdisch.
was ist da bitte gewachsen?
da ist alles zusammengekauft.
es macht keinen unterschied, es ist schlicht eine verlogene imagesache.

Ja, es ist eine Imagesache und nun? Fußball ist schon lange mit dem Kommerz verbunden und nicht erst seit RB. Wenn du dich beschweren willst, dann beschwer dich bei den hochbezahlten Profis, die immer mehr wollen.
Es ist in heutigen Zeiten nun mal so, dass kleine Vereine nur mit sehr viel Glück und noch mehr Können in die Bundesliga kommen ODER man hat das nötige Kleingeld. Organisch über Jahre oder gar Jahrzehnte wachsen und damit ins Oberhaus kommen, das schaffst nicht mehr einfach so mal.

Versteh grundlegend eure Meinung nicht, weil RB im Grunde eine Kreation der seit Jahrzehnten andauernden Kommerzialisierung ist. Mal abgesehen davon ist RB nicht gerade als sprunghaft bekannt, siehe Formel 1 oder RB Salzburg.
#
ä

friseurin schrieb:  

singender_hesse schrieb:  

friseurin schrieb:  

TrondheimerAdler schrieb:
"RB ist salonfähig geworden".

Ach, ist das so? So sehr ich mich grundsätzlich freue, dass ein Verein aus Ostdeutschland es mal wieder in die Buli geschafft hat, so sehr  kann ich nur den Kopf schütteln bei Aussagen wie ".für Embolo hätten wir knapp 20mio€ hingelegt...wollen aber organisch wachsen...und müssen auch auf jeden Euro schauen". Natürlich...

http://www.welt.de/sport/fussball/bundesliga/rb-leipzig/article157149893/RB-Leipzig-ist-salonfaehig-geworden.html

Egal, wie man es macht, man macht es falsch. Legt man Geld hin, das man selbst nicht erwirtschaftet hat, wird gebrüllt. Lässt man es sein, weil man organisch wachsen will, wird ebenfalls gebrüllt.
An solchen Aussagen erkennt man, dass es nicht um die Sache geht, sondern der Autor einfach einen persönlichen Groll gegen das Diskussionsobjekt hegt...

unterirdisch.
was ist da bitte gewachsen?
da ist alles zusammengekauft.
es macht keinen unterschied, es ist schlicht eine verlogene imagesache.

Ja, es ist eine Imagesache und nun? Fußball ist schon lange mit dem Kommerz verbunden und nicht erst seit RB. Wenn du dich beschweren willst, dann beschwer dich bei den hochbezahlten Profis, die immer mehr wollen.
Es ist in heutigen Zeiten nun mal so, dass kleine Vereine nur mit sehr viel Glück und noch mehr Können in die Bundesliga kommen ODER man hat das nötige Kleingeld. Organisch über Jahre oder gar Jahrzehnte wachsen und damit ins Oberhaus kommen, das schaffst nicht mehr einfach so mal.

Versteh grundlegend eure Meinung nicht, weil RB im Grunde eine Kreation der seit Jahrzehnten andauernden Kommerzialisierung ist. Mal abgesehen davon ist RB nicht gerade als sprunghaft bekannt, siehe Formel 1 oder RB Salzburg.

Darmstdt? Paderborn?
#
Eintracht-Er schrieb:

Mir ist schon klar, dass die AfD hier beim Forumsgewissen als gut Rechtsaußen gilt.

schon ziemlich dreiste Bemerkung. Dass die AfD auch objektiv rechtsaußen liegt, dürfte bekannt sein.

gehört eigentlich in den AfD Thread, aber zwangsläufig gibt es zwischen "Merkel tief" und "AfD" schnittmengen
#
Tafelberg schrieb:  

Eintracht-Er schrieb:
Mir ist schon klar, dass die AfD hier beim Forumsgewissen als gut Rechtsaußen gilt.

schon ziemlich dreiste Bemerkung. Dass die AfD auch objektiv rechtsaußen liegt, dürfte bekannt sein.

gehört eigentlich in den AfD Thread, aber zwangsläufig gibt es zwischen "Merkel tief" und "AfD" schnittmengen

Die da wären?
#
Am End noch ein Hauptsponsor, der dann aber einen Abflug macht...
#
ach komm is doch lustig
#
Blablablubb schrieb:

Die getroffenen Hunde haben laut gebellt, oder wie du sagst, gepienzt, und gut ist. Zumindest für mich

dir ist sexismus ja auch völlig fremd
http://community.eintracht.de/forum/diskussionen/125165?page=4#4564917
#
peter schrieb:  

Blablablubb schrieb:
Die getroffenen Hunde haben laut gebellt, oder wie du sagst, gepienzt, und gut ist. Zumindest für mich

dir ist sexismus ja auch völlig fremdhttp://community.eintracht.de/forum/diskussionen/125165?page=4#4564917

und btw den (thread) hier fand ich ja am sexistischsten von allen:
http://community.eintracht.de/forum/diskussionen/67846
#
Blablablubb schrieb:

dir ist sexismus ja auch völlig fremd
http://community.eintracht.de/forum/diskussionen/125165?page=4#4564917
#
peter schrieb:  

Blablablubb schrieb:

dir ist sexismus ja auch völlig fremdhttp://community.eintracht.de/forum/diskussionen/125165?page=4#4564917

Oh mein Gott...
#
Raggamuffin schrieb:

Ich bin besorgt

Willkommen im Club
#
Blablablubb schrieb:  

Raggamuffin schrieb:
Ich bin besorgt

Willkommen im Club

#
Brady schrieb:  

Brady schrieb:
Guten Tag werte Moderatorenteam,

für ein besseres Miteinander in Zukunft bitte ich darum, Fragen in diesem Thread, von wem auch immer, relativ zeitnah zu beantworten bzw. überhaupt zu beantworten. Da spart man sich die lästige Nachfrage und ihr seid nicht genervt und müsst User deshalb sperren.

In der letzten drei Monaten meiner Sperre, ist mir hier einiges zu Ohren gekommen, was eigentlich mal geklärt gehört. Da werden User für eine Woche, für ein paar Tage, eine paar Monate aus dem Verkehr gezogen, mit Begründungen die nicht viel mit der Netiquette zu tun haben. Sondern einfach an den Haaren herbeigezogen sind.

Deshalb werde ich bei einem Mod-Hellmann-User Treffen Herrn Hellmann vorschlagen, dass hier mal ein wenig Transparenz rein kommt und das Moderarotenteam nicht nach Gusto entscheidet wer/wann/wieso hier mal eine Pause bekommt. Damit jeder auch sehen und beurteilen kann, ob die Entscheidungen des Moderatorenteams legitim sind oder übers Ziel schiessen. So wie ich das in dem Protokoll raus lese, hat das Moderatorenteam hier einen Freifahrtschein und das kann nicht im Sinne des Forums sein, dass man über das Handeln der Moderatoren nicht diskutieren darf. Hier dann auch schon meine ersten Frage an das Moderatorenteam.

Warum dürfen Sperren/Sanktionen usw usf im Forum nicht diskutiert werden?
Warum darf man nicht mehr über die Begründungen der Sperren/Sanktionen diskutieren?
Warum wird man Sanktioniert wenn dies passiert?

Dies trägt alles nicht zu einem besseren miteinander bei.

Zwei abschliessenden Fragen die mich persönlich noch interessieren:

Darf man Depp wieder ungestraft, ohne das es gelöscht wird nutzen?
Wie zb hier: http://community.eintracht.de/forum/diskussionen/125483?page=17#4553693
Darf man so Floskeln wie Halt deine Fresse/halt dein Maul auch nutzen ohne Sanktionen und Löschungen?
Wie zb hier: http://community.eintracht.de/forum/diskussionen/124903?page=19#4546468
Ich frage nur, damit ich in Zukunft weiß, ob ich dies straffrei nutzen darf oder nicht.

Danke schon mal für die Antworten.
Euch allen ein schönes Wochenende

Nach zwei Wochen darf ich noch mal höflichst nachfragen

Und eine genaue Definition der Begriffe:
Trollen
und Spamen

in Bezug auf das Forum hätte ich auch noch gerne.

Vielen Dank und schönen Sonntag
#
Brady schrieb:  

Brady schrieb:  

Brady schrieb:

für ein besseres Miteinander in Zukunft bitte ich darum, Fragen in diesem Thread, von wem auch immer, relativ zeitnah zu beantworten bzw. überhaupt zu beantworten. Da spart man sich die lästige Nachfrage und ihr seid nicht genervt und müsst User deshalb sperren.

In der letzten drei Monaten meiner Sperre, ist mir hier einiges zu Ohren gekommen, was eigentlich mal geklärt gehört. Da werden User für eine Woche, für ein paar Tage, eine paar Monate aus dem Verkehr gezogen, mit Begründungen die nicht viel mit der Netiquette zu tun haben. Sondern einfach an den Haaren herbeigezogen sind.

Deshalb werde ich bei einem Mod-Hellmann-User Treffen Herrn Hellmann vorschlagen, dass hier mal ein wenig Transparenz rein kommt und das Moderarotenteam nicht nach Gusto entscheidet wer/wann/wieso hier mal eine Pause bekommt. Damit jeder auch sehen und beurteilen kann, ob die Entscheidungen des Moderatorenteams legitim sind oder übers Ziel schiessen. So wie ich das in dem Protokoll raus lese, hat das Moderatorenteam hier einen Freifahrtschein und das kann nicht im Sinne des Forums sein, dass man über das Handeln der Moderatoren nicht diskutieren darf. Hier dann auch schon meine ersten Frage an das Moderatorenteam.

Warum darf man nicht mehr über die Begründungen der Sperren/Sanktionen diskutieren?

Wie zb hier: http://community.eintracht.de/forum/diskussionen/125483?page=17#4553693
Darf man so Floskeln wie Halt deine Fresse/halt dein Maul auch nutzen ohne Sanktionen und Löschungen?
Wie zb hier: http://community.eintracht.de/forum/diskussionen/124903?page=19#4546468
Ich frage nur, damit ich in Zukunft weiß, ob ich dies straffrei nutzen darf oder nicht.

Trollen
und Spamen

Liebes Moderatorenteam,

nach 4 Wochen darf man dann doch mal antworten...
#
Eine Mannschaft aus 10 Flüchtlingen....interessant
#
kommt auch immer drauf an. wer wem was unterstellt..
#
pelo schrieb:

das galt Würzburger Adler.

Das oder dass?
#
WuerzburgerAdler schrieb:  

pelo schrieb:
das galt Würzburger Adler.

Das oder dass?

Ist im Grunde nur was für Korinthenkacker...
#
so viel zu tun...
#
Miso schrieb:

Ja, vollkommen zu Recht. War blöd von mir.

Mag sein. Interessiert den Einzeilerkönig und seinen Kompagnon im Kontext der eigentlichen Intention dieses Threads allerdings keinen Meter, daher brauchst du dich, glaube ich, hier nicht zu rechtfertigen.
#
brockman schrieb:  

Miso schrieb:
Ja, vollkommen zu Recht. War blöd von mir.

Mag sein. Interessiert den Einzeilerkönig und seinen Kompagnon im Kontext der eigentlichen Intention dieses Threads allerdings keinen Meter, daher brauchst du dich, glaube ich, hier nicht zu rechtfertigen.

Der 60ziger und der Franke lesen hier mit?
Krass
#
@Brady

falls du hier noch mitliest hätte ich hier einen artikel aus der süddeutschen der vielleicht ein bisschen aufklärt wie es zu der david/ali geschichte gekommen ist.

http://www.sueddeutsche.de/medien/in-eigener-sache-wie-wir-mit-der-chaosphase-umgehen-1.3100149
#
DaZke
#
FrankenAdler schrieb:

Du Peter tätest, mit Verlaub, gut daran etwas weniger zynisch auf die Welt zu blicken!

du nennst es zynismus, ich nenne es lebenserfahrung. deshalb frage ich ja nach realistischen möglichkeiten. ich habe nicht geschrieben dass ich irgendetwas fürn ****** finde sondern lediglich dass ich große zweifel daran habe, dass bisherige vorschläge etwas bringen. bei allem idealismus, ein bisschen realismus gehört dazu. und ich würde gerne realistische vorschläge hören, die entwicklung in der türkei gefällt mir nämlich genau so wenig wie dir oder Adler.

FrankenAdler schrieb:

Ich bin da bei dir Adler! Unsere Verfassung sieht ein Recht auf Widerstand vor, sollte jemand versuchen diese Verfassung auszuhebeln oder abzuschaffen.
Dieses Recht auf Widerstand spreche ich allen Völkern zu! Wir täten gut daran unsere Kosten/Nutzen Brille abzusetzen und uns deutlich für Demokratie und Menschenrechte einzusetzen. Wir führen Kriege um die Demokratie am Hindukusch zu verteidigen, schaffen es aber nicht zur Entwicklung in der Türkei auch nur deutliche Worte zu finden.

frag mich mal was ich von bundeswehreinsätzen am hindukusch halte. ich vermute du kannst es dir denken. und dass die usa, alleine oder mit uns im schlepptau, irgendwo jemals demoktratie durchgesetzt hätten, nach 1945, das wüsste ich jetzt auch nicht. wir lassen uns da einfach nur instrumentalisieren und immerhin haben schröder und fischer es geschafft uns aus dem irakdesaster raus zu halten. keine kriegseinsätze des späteren 20.jahrhunderts zielten auf die einführung von demokratie ab, mir fällt da jedenfalls kein beispiel ein.

das recht auf widerstand hat jedes volk, das sehe ich auch so. für mich sieht es aber so aus als würden die größeren teile der türkischen bevölkerung aktuell das recht auf erdogan dem recht auf widerstand vorziehen. sollen wir sie umerziehen? du kannst es ignoranz nennen, ich finde die vorstellung anderen völkern unsere vorstellungen auf zu zwingen imperialistisch. natürlich bin ich ein verfechter der menschenrechte, ich finde aber nach wie vor erstaunlich wie wenig die uns bei mit uns verbündeten ländern interessieren solange geld fließt. WM in katar kucken ist zynisch. und ich finde es zynisch, dass uns immer dann die demokratie wieder einfällt wenn uns eine entwicklung nicht ins konzept passt. und glaube mir, ich verteidige hier nicht edogan, nichts liegt mir ferner. ich verteidige das recht des türkischen volkes auf selbstbestimmung.
#
**peter schrieb: ich verteidige das recht des türkischen volkes auf selbstbestimmung.

Problem ist, das es das nicht mehr hat...
#
Korrigiere Hobbyfaschist wird editiert, anstatt gelöscht!
#
Ja mei...
#
Sagte ich schonmal das ich den AB nicht mehr nutze, weil mir die Moderation Spam unterstellte? Und jetzt wird man darauf hingewiesen den AB zu nutzen..

My Ass...
#
Brady schrieb:  

Brady schrieb:

Trollen
und Spamen

#
Brady schrieb:  

Brady schrieb:  

Brady schrieb:

Trollen
und Spamen

Guten Morgen Moderatorenteam,

nun ist eine weitere Woche ins Land gegeangen und in der Zeit kam eine Frage dazu:

Hobbyfaschist und Vollidiot kann man jetz auch beruhigt verwenden?

Vielen Dank für die Antworten und ein gesegnetes Wochenende