Brady
77670
#
prothurk
Welche Frage?
oezdem schrieb:Also TA und oezdem: Es scheint so, als hätte ich da eine zu lockere Einstellung dem Thema Apfelkuchen entgegen gebracht. Für mich war das auch schon vor meiner Mod Zeit eher Folklore, aber im Grundsatz ist es so wie Ihr das formuliert habt sicherlich dann auch löschenswürdig. Ich bin eigentlich jemand, der versucht möglichst ohne zu viel Löschen auszukommen. Vielleicht ist das ein Fehler. Ich denke mal drüber nach. Danke jedenfalls für Eure Meinungen.prothurk schrieb:
Wenn man nicht handelt obwohl man müsste, weil man miteinander befreundet ist, dann wäre das doch in jedem Unternehmen inakzeptabel. Und dies jemanden zu unterstellen ist ehrverletzend. Würde einer so etwas sagen, dann würde ich das löschen. Dies war ein Beispiel, wo die Grenzen überschritten werden.
und wenn jemand nicht handelt, obwohl man müsste und stattdessen die ganze zeit apfelkuchen isst, dann ist das in einem unternehmen akzeptabel und man darf es daher unterstellen? ich versteh den sinn nicht.
XXX schrieb:Natürlich kann man das Kritisieren und ich komme mir langsam schon blöd vor, als würde ich Kritik als solches nicht wünschen. Es geht doch mir einfach nur darum, wie das formuliert wird. Und ehrverletzende Unterstellungen sind da inakzeptabel, so lange sie auf Vermutungen oder Bauchgefühl beruhen.prothurk schrieb:
Ich sehe die darin, dass man Verantwortlichen unterstellt, sie würden aufgrund privater Klüngelei wissentlich gegen die Interessen von Eintracht Frankfurt handeln.
Ich denke in so einer Situation gibt es kein Schwarz Weiss, wäre ich Funktionär und hätte gute Freunde in entsprechenden Positionen würde ich mir (und das ist ganz menschlich) wesentlich länger einreden, sie wären die richtigen Leute für den Job - Einfach weil's meine Freunde sind - das wäre nicht zwangsläufig eine bewusste, halbseidene oder gar fast schon kriminelle Entscheidung oder Geklüngel - ich denke den Zusammenhang und die emotionale Verbindung "unter Freunden" kann man schon ansprechen,.. und ich denke man kann Verantwortliche auch mal lautstark daran erinnern, möglicherweise ist so ein Hinweis hier und da ganz nützlich
Und von mir aus kann eine Kritik auch lautstark und emotional sein. Aber es hat eben alles Grenzen und wo ist jetzt das Problem, dass man sich auch lautstark an die Netiquette halten muss?
SGE_1 schrieb:Eine "Direktive von oben" gab es mal, und die sah damals so aus:
Schon der gesunde Menschenverstand sagt, dass es eine Direktive von oben gab.
http://community.eintracht.de/forum/diskussionen/122419?page=19#4304345
Adlerist schrieb:Dein alter Nick eigentlich gesperrt?SGE_1 schrieb:
Schon der gesunde Menschenverstand sagt, dass es eine Direktive von oben gab.
Eine "Direktive von oben" gab es mal, und die sah damals so aus:http://community.eintracht.de/forum/diskussionen/122419?page=19#4304345
prothurk schrieb:Wo genau ist dort in diesen Worten die "Ehrverletzung" drin. Ich finde sie ganz ehrlich nicht. Bitte kläre auf!
Wenn man aber schreibt, dass die Rotweinfraktion schützend die Hand über ihn hält und sowieso nicht handelt, da man so gut befreundet ist, dann wäre das eine ehrverletzende Unterstellung, die ich so nicht hier lesen möchte.
Ich sehe die darin, dass man Verantwortlichen unterstellt, sie würden aufgrund privater Klüngelei wissentlich gegen die Interessen von Eintracht Frankfurt handeln.
DaZke für die Geduld - in der Tat konnte ich nicht früher hier reinsehen und antworten.
Gelöschter Benutzer
mehrere Pegida-Ableger von Rechtsextremen organisiert oder beeinflusst werden.
War das für dich neu?
im Ernst?
War das für dich neu?
im Ernst?
Gelöschter Benutzer
Brady schrieb:jawohl, knabber knabber!
Ich gehöre übrigens der Popcorn Fraktion an...
Brady schrieb:Nein. Es muss nicht beraten werden. Es ist allerdings derzeit sehr viel im Umbruch. Die Moderatoren können diese Liste nicht bearbeiten, wir werden aber gern nachfragen und die Liste aktualisieren lassen.
Muss hier auch erst beraten werden?
Danke für den Hinweis.
URNA, misanthrop und seventh_son sind keine Moderatoren mehr, dafür sind bis jetzt bils und skyeagle dazugekommen. Wie ich sagte, es ist viel im Umbruch, nicht nur die Technik und die schreibende Userschaft betreffend.
Danke nochmals für den Hinweis, die Liste sollte natürlich immer möglichst aktuell sein.
Gruß,
littlecrow
Blablablubb schrieb:Unsinnige Rabulistik, nachdem einem ein falsches Zitat nachgewiesen wurde.
Was denn nun? Wenn ich zitiert habe, kann es nicht falsch sein, denn dann ist es kein Zitat mehr. Entweder falsch wiedergegeben oder zitiert. Aber in dem Fall keins von beidem.
Um Urna zu ersetzen benötigt man 2 Leute.
Brady schrieb:Nein. Es muss nicht beraten werden. Es ist allerdings derzeit sehr viel im Umbruch. Die Moderatoren können diese Liste nicht bearbeiten, wir werden aber gern nachfragen und die Liste aktualisieren lassen.
Muss hier auch erst beraten werden?
Danke für den Hinweis.
URNA, misanthrop und seventh_son sind keine Moderatoren mehr, dafür sind bis jetzt bils und skyeagle dazugekommen. Wie ich sagte, es ist viel im Umbruch, nicht nur die Technik und die schreibende Userschaft betreffend.
Danke nochmals für den Hinweis, die Liste sollte natürlich immer möglichst aktuell sein.
Gruß,
littlecrow
Taunusabbel schrieb:nimms mir nicht übel, aber es würde auch Schärfe raus nehmen, wenn (berechtigte) Kritikpunkte nicht von jedem mindestens einmal geäußert werden würden. Knapp 50 % der Mods sind nämlich gar nicht mal doof und verstehen das spätestens beim zweiten PostTuess schrieb:
Aber erst zu kommunizieren, dass man berät, könnte man. Ja könnte man. Ist glaube ich irgendwie zu banal, als daran zu denken, das regelmäßig kund zu tun.
Das wäre doch mal ein guter Ansatz. Nicht falsch verstehen, Ihr braucht hier nicht ständig zu verkünden was und wie Ihr intern beratet, aber manchmal würde es echt helfen hier auch ein wenig die Schärfe raus zu nehmen. Gerade bei etwas sensibleren Themen.
Brady schrieb:womöglich. Ich jedenfalls muss ja ständig nachfragen, zähle mich also bereitwillig zu denjenigen, die auch einen zweiten Hinweis gut gebrauchen können.
Das sind dan wohl die 50% die man hier seithd Monaten nicht mehr gesehn hat...
Adlerist (der ja schon öfters darunter zu leiden hatte) immerhin ist dann so freundlich und erklärt mir seinen Standpunkt in aller Ausführlichkeit. Im D&D hingegen sind Nachfragen ja vielfach verpönt. Da lobe ich mir doch die gute Kooperation hier
MrBoccia schrieb:Ja, der Umgangston ist ja seit Bestehen des Threads zuweilen ziemlich polemisch und rau. Und darüber hinaus wurden bislang die meisten Lösungsvorschläge und Ansätze der Mods nicht gerade mit Anerkennung und konstruktivem Feedback überschüttet. Stattdessen kommen immer wieder neue, teils provokative Fragen.
wie schon geschruben - warum dauert das denn Tage, um hierzu eine Info zu geben? Mehr als "das hat da nix verloren"? Bezeichnend, dass dann ein Ex-Mod aufklären muss (auch darüber, warum sge4ever eine Sonderstellung einnimmt)
Da wir da auch nur Menschen sind, wie Brady es treffend formuliert hat, würde ich da nicht immer auf absolute Motivation tippen, hier jede Frage sofort zu beantworten, die in eben diesem eher rauen Umgangston gehüllt wurde.
Dieses "genervt sein", was ich sowohl bei Usern als auch bei uns sehe, gipfelte dann eben auch in meinem Fauxpas, wobei es zufällig Brady getroffen hat. Sorry dafür.
Aber wenn man mal zwei Tage auf eine Antwort warten muss, auch weil gerade ein scheiß Spieltag rumgegangen ist und nebenbei noch Wochenende war, ist das doch auch nicht so schlimm, oder?