>

Caramac

7372

#
Das Tabellenbild wird genauso sein (mal von einem Sieg des HSV ausgehend) wie vor dem Spieltag. Allerdings hatten wir die schwierigste Aufgabe.
Am nächsten Spieltag haben wir die leichteste Aufgabe, weils für Gladbach um nix geht. Kann mir gut vorstellen, dass der VfB und/oder der HSV 2-3 Punkte lassen.
#
Kadaj schrieb:
SGEmalAnders schrieb:
Aber Vidal muss auch erstmal wieder reinkommen...
Hast ja bei Schwegler gesehen wie das war... war auch nicht so richtig gut drauf nach seiner Verletzung...

Ach, was reden wir hier überhaupt über unseren Gegner!!

Heut zählt nur die Eintracht und zwar bis 3  


Vidal war doch einfach nur gesperrt oder?


Jup.
#
Also der VfB-Sieg gestern war schon extrem ärgerlich. Wenn wir jetzt noch weiter vernünftig punkten und den HSV tatsächlich noch überholen, dann aber scheitern, weil der VFB vor uns ist, wäre es extrem bitter.
Ich bin im Moment recht sicher, dass wir am Ende vor VW und Mainz stehen. Mainz hat ein schwieriges Programm, VW ist im Moment eher schwach (glücklicher Sieg gestern, davor 1:5 gegen BSC) und hat dazu noch die EL, auf die sie sich konzentrieren.
Für den HSV ist das Spiel heute sehr entscheidend. Wenn sie das gewinnen, werden sie den 6.Platz sichern, vermute ich. Wenn sie Punkte lassen, würde das noch mehr Unruhe bringen, dazu kommt dann auch noch die EL. Der HSV ist auf jeden Fall im Moment mental etwas angeschlagen. Ausfall Jansen, hochkarätige Spieler mit Wechselgerüchten (Zé, Elia, Boateng, Guerrero). Dann das Gerücht, dass Löw ab Sommer übernimmt.
Ich hab da irgendwie mehr Hoffnung für uns als in Sachen VfB. Interessant finde ich, dass beide Kontrahenten am Saisonende ein Auswärts-Derby haben. Wobei uns ja auch noch eines bevorsteht.
#
Also, ich bin gar nicht so sauer. Die ersten 20 Minuten waren erschreckend. Aber ich glaube, so wie die losgelegt haben, wäre auch ein Team wie Bayern erstmal ins schwimmen geraten. Nach 20 Minuten war das Pulver verschossen und eigentlich isses optimal gelaufen. Vor der Pause noch der Ausgleich.

Normalerweise gewinnen wir das Ding dann noch, wenn wir mit 11 weiterspielen. Selbst mit 10 Mann waren wir nach dem 1:2 über weite Strecken die bessere Mannschaft.

Europapokal war eh durch. Natürlich wäre ein Sieg trotzdem schön gewesen, aber lieber diese Saison noch ein paar neue Erkenntnisse und sich sowas dann in der nächsten Saison - wenn wir endgültig oben angreifen  ,-) - nicht mehr erlauben.
#
Ich finde auch relativ interessant, wer gegen uns auf dem Platz stehen wird. Zum einen haben die ja am Do. noch ein Spiel, zum anderen sind einige wieder auf dem Sprung in den Kader. Boateng, Zé Roberto, Elia. Dazu ist Aogo angeschlagen und Jarolim defenitiv gelbgesperrt.

Ich hab den HSV diese Saison schon 3mal live gesehen. Die Aufgabe ist schwierig, aber machbar. In Stuttgart waren sie auch quasi tot, bevor RvN die Buden gemacht hat.
Entscheidend wird (mehr denn je) die Fehlerquote im Mittelfeld sein. Wenn wir soviele einfache Ballverluste haben, wie 1.HZ Freiburg, liegen wir schnell 2:0 zurück. Ich erwarte ein ähnlich attraktives Spiel wie bei unserem Auftritt in Dortmund mit einigen Chancen auf beiden Seiten. Tipp: 2:1 fürn HSV, aber ich habe auch auf Dortmund gesetzt...
#
Wenn ich mich nicht irre, ist sein Bruder im Sommer auch ablösefrei.  ,-)
#
Caramac schrieb:
adleralder schrieb:
titelverteidiger sind nicht automatisch qualifiziert.


Ab dieser Saison ist der Titelverteidiger qualifiziert. Die Konstellation, dass hier der 6. nachrutscht und bei günstiger DFB-Pokal-Situation auch noch der 7. ist also gegeben, würde ich sagen.
Ansonsten soll man mir das Gegenteil belegen.  



Ich muss das doch berichtigen. Wird z.B. der HSV EL-Sieger und 4. bringt uns das nix. Da rückt keiner nach. Sollte Berlin den Titel holen, haben wir einen Startplatz mehr, was uns aber auch nix bringt.
#
adleralder schrieb:
titelverteidiger sind nicht automatisch qualifiziert.


Ab dieser Saison ist der Titelverteidiger qualifiziert. Die Konstellation, dass hier der 6. nachrutscht und bei günstiger DFB-Pokal-Situation auch noch der 7. ist also gegeben, würde ich sagen.
Ansonsten soll man mir das Gegenteil belegen.  
#
Sina1985 schrieb:
Warum soll man auf die Eintrittskarte seinen Namen schreiben ?


 


Das frage ich mich auch...
#
[ulist]
  • _1
  • Oka Nikolov
  • 21
  • Markus Pröll
  • 22
  • Ralf Fährmann
  • 28
  • Jan Zimmermann
    [/ulist]
    [ulist]
  • _2
  • Patrick Ochs
  • _3
  • Nikola Petkovic
  • _4
  • Maik Franz
  • _5
  • Aleksandar Vasoski (Knorpelschaden Knie, erneute Operation, fällt bis Saisonende aus)
  • 16
  • Christoph Spycher
  • 23
  • Marco Russ
  • 24
  • Sebastian Jung
  • 29
  • Chris (5. gelbe Karte)
    [/ulist]
    [ulist]
  • _6
  • Selim Teber
  • _7
  • Benjamin Köhler
  • _8
  • Zlatan Bajramovic (Operation an der Ferse, fällt wohl bis Saisonende aus)
  • 13
  • Ricardo Clark (Lt. Skibbe noch nicht fit für 90 Minuten Bundesliga)
  • 15
  • Mehdi Mahdavikia
  • 20
  • Christoph Preuß
  • 27
  • Pirmin Schwegler (Bluterguss im Oberschenkel, lt.Skibbe besteht Hoffnung für Nürnberg)
  • 30
  • Caio
  • 32
  • Faton Toski
  • 36
  • Marcel Titsch-Rivero
    [/ulist]
    [ulist]
  • 10
  • Nikos Liberopoulos
  • 11
  • Ümit Korkmaz (Nach Zehenbruch ab heute im Mannschaftstraining; evtl. Sa dabei)
  • 14
  • Alexander Meier
  • 17
  • Martin Fenin (Leistenprobleme/Rehaprogramm, Rückkehr nicht absehbar)
  • 18
  • Ioannis Amanatidis (erneute Knorpel-OP, fehlt bis Saisonende)
  • 25
  • Marcel Heller
  • 26
  • Juvhel Tsoumou
  • 34
  • Cenk Tosun (Reha)
  • 35
  • Marcos Alvarez
    [/ulist]

    Update: Schwegler

    schwarz: fit
    grau: gesund, allerdings noch nicht fit für 90 Min. Bundesliga bzw. erst seit Kurzem wieder im Training
    orange: krank/angeschlagen/(noch) nicht einsatzbereit
    rot: verletzt
    dunkelrot: langfristiger/unbestimmter Ausfall
    lila: gesperrt
    dunkelgrün: verhindert
    #
    jj.moerfelden schrieb:
    Ich hoffe, das Spiel ist Samstags!
    Es sei dir gegönnt ein paar Tage im wirklich schönen HH zu verbringen,
    aber, Sonntags Auswärts ist immer so ne sache,.
    Es gibt auch noch recht viele Leute, die Montags wieder Arbeiten müssen,
    und deren Arbeitgeber das nicht so locker sehen wen die Arbeitnehmer an einem Montag nicht erscheinen.
    Deshalb, Fußball immer Samstags 15.30 UHR!!!!!!!!!

    Ach, was waren das für Zeiten, als die Gummistiefel aus Holz waren .

    Gruß
    jjm


    Das ist doch schon vor Wochen auf Samstag angesetzt worden.
    #
    bremen-exil schrieb:
    @Caramac

    Nö,...schräg links hinterm Tor...
    Block 12 A  , Reihe 12 ...
    Is eh (wie immer) in SGE-Hand...
     


    Ich wollte lieber Auswärtskarten ordern. Mal sehen...
    Freunde von mir haben Dauerkarten in 12 C, die darf ich manchmal nutzen. Aber in dem Spiel muss das net sein.
    #
    Cino schrieb:
    15 minuten vom bhf stellingen zum stadion sind aber extrem optimistisch  


    Hätte ich 20 geschrieben, hätte ich mir den Kommentar eingefangen, dass ich zu langsam unterwegs bin.
    #
    bremen-exil schrieb:
    Tickets Montag bestellt  ---->   Mittwoch im Briefkasten...


    Block 14 oder wie?

    Für die Fluggäste:
    S1 bis Hauptbahnhof, dann in die S21 bis Stellingen. Das sind ca.40 Minuten, falls ihr beim Umsteigen nicht warten müsst. Ansonsten nochmal 10 drauf. Vom S-Bahnhof Stellingen sinds nochmal gut 15 Minuten zu Fuß oder mim Bus-Shuttle etwas schneller, aber extrem nervig.
    Plant also ein, dass ihr nicht vor 14.45 - 15.00 Uhr an eurem Platz seid (Einlass, Wurst/Bier-Kauf dauern ja auch   .
    Taxi schätze ich mal 20 EUR bei 20-30 Minuten, je nach Verkehr. Vielleicht vorher mal den Fahrer fragen, falls das eine Option für euch ist.
    #
    raideg schrieb:
    exiladler schrieb:
    Caramac schrieb:
    Erkläre mal lieber das "schwarz-weiß wie Schnee",  


    ...die Diskussion hatten wir doch schon öfters. Findest Du bestimmt mit der Suchfunktion. Ich bin immer noch Anhänger der These, dass eben nicht "schwarz-weiss" gemeint ist, sondern "schwarz" (1.Vereinsfarbe) und "weiss wie Schnee" (2. Vereinsfarbe). Die andere Position war doch, es hieße eigentlich "schwarz-weiss, wie schee" (hessisch).

    Egal. Das ist unser Lied. Und so soll es sein!  

    Frohe Weihnachten!  exiladler


    Schwarz und weiß wie Schnee!


    So habe ich das (mir und anderen) auch immer erklärt.
    Aber das mit dem "schee" gefällt mir auch.
    #
    adler1958 schrieb:
    Habe gerade den Budapester Hof mit 4 Leuten gebucht. Doppelzimmer 49.-Euro.
    Entfernung Reeperbahn 800 meter.
    Sieht ganz Ordentlich aus.


    Schöne Lage, direkt neben dem Millerntor.  
    Wenn man nicht so auf besoffene Menschenmassen steht, kann man auch schön in der Schanze (Schulterblatt, Susannenstr.) feiern.
    Fan-Klamotten tragend und Eintracht-Lieder grölend fühlt man sich aber sicher auf dem Kiez wohler.
    #
    grinch schrieb:
    Schwarz, weiß wie Schnee, du schöne SGE - na da spricht ja eine echte Expertin.    


    "das ist die" oder "du schöne" ist doch Wurst. Hauptsache die Einstellung stimmt.
    Erkläre mal lieber das "schwarz-weiß wie Schnee", das werde ich nämlich auch ständig gefragt.
    #
    Basaltkopp schrieb:
    Hyundaii30 schrieb:
    Basaltkopp schrieb:
    Wystenphuxx schrieb:
    Wird Lincoln noch mal aktuell?

    Wenn Lincoln im Sommer nicht geht und Theofanis Gekas im Winter nicht geht, dann geht Lincoln im Winter auch nicht.

    http://www.fr-online.de/top_news/2145929_Eintracht-Frankfurt-In-Skibbe-brodelt-es.html

    klickt auf den Link und lest weiter.  


    1. Artikel von Dummschwätzwitz - nix drauf geben.
    2. Wird HB sicher nicht raushauen, dass wir vielleicht sogar Lincoln und Gekas holen können - oder halt auch nur einen der beiden.
    3. Wird Skibbe sich dementsprechend äußern!


    Du vergißt aber das Skibbe ein ganz anderer Typ ist wie HB!!!


    Ich vergesse gar nichts - Skibbe wird sich so äußern, wie HB es vorgibt, um zumindest einen der Spieler zu bekommen. Taktik, verstehst Du net  :neutral-face  


    Ich glaube doch mal, dass die Dialoge nicht so aussehen:
    "Hi Herri, was ist mit Gekas - kommt der?"
    "Liest Du keine Zeitung? Geht zu Hertha."

    Ich meine...da werden doch mit Sicherheit auch einige Hintergrundinformationen ausgetauscht. Skibby weiß mit Sicherheit, was eintreten muss, damit einer der beiden kommt.
    Und er weiß auch, was noch in der Hinterhand ist.

    Zumindest hoffe ich, dass man sich annähernd so austauscht wie FF und HB, nur dass MS sich in der Öffentlichkeit anders äußert. Wäre jedenfalls schön, wenn es so wäre und Michi taktiert. Ansonsten kann er seinen Frust bitte bei HB kundtun und nicht immer in den Medien. Vor allem, wenn es sonst gut läuft.
    #
    [ulist]
  • _1
  • Oka Nikolov
  • 21
  • Markus Pröll (Soll vorauss. am nächsten WE bei der U23 spielen)
  • 22
  • Ralf Fährmann
  • 28
  • Jan Zimmermann
  • 39
  • Andreas Rössl * (Mittelfußbruch, Ziel ist Mannschaftstraining Ende November)
  • 41
  • Erman Muratagic **
  • 42
  • Markus Kolke *
    [/ulist]
    [ulist]
  • _2
  • Patrick Ochs
  • _3
  • Nikola Petkovic (Faserriss Wade, HH-Ausfall)
  • _4
  • Maik Franz
  • _5
  • Aleksandar Vasoski (Knieverletzung, in Reha, definitiv HH-Ausfall)
  • 16
  • Christoph Spycher (Rückenprobleme)
  • 23
  • Marco Russ
  • 24
  • Sebastian Jung
  • 33
  • Jürgen Mössmer *
    [/ulist]
    [ulist]
  • _6
  • Selim Teber
  • _7
  • Benjamin Köhler
  • _8
  • Zlatan Bajramovic (Achillessehnenprobleme)
  • 13
  • Markus Steinhöfer
  • 15
  • Mehdi Mahdavikia
  • 20
  • Christoph Preuß (Kurzeinsatz gegen HH)
  • 27
  • Pirmin Schwegler
  • 29
  • Chris
  • 30
  • Caio (Adduktorenprobleme)
  • 32
  • Faton Toski
  • 36
  • Marcel Titsch-Rivero
  • 37
  • Timothy Chandler *
    [/ulist]
    [ulist]
  • 10
  • Nikos Liberopoulos
  • 11
  • Ümit Korkmaz (Bruch des kleinen Zehs, Einsatz gegen WOB unwahrscheinlich)
  • 14
  • Alexander Meier
  • 17
  • Martin Fenin (Vorrauss. nach der Winterpause zur Vorbereitung erst wieder fit)
  • 18
  • Ioannis Amanatidis (erneute Knorpel-OP, fehlt bis Saisonende)
  • 25
  • Marcel Heller
  • 26
  • Juvhel Tsoumou
  • 34
  • Cenk Tosun (Schwere Entzündung der Patellasehne unterm Knie, monatelanger Ausfall)
  • 35
  • Marcos Alvarez
  • 38
  • Martin Hess *
    [/ulist]

    Update: Korkmaz

    schwarz: fit
    grau: gesund, allerdings noch nicht fit für 90 Min. Bundesliga bzw. erst seit Kurzem wieder im Training
    orange: krank/angeschlagen/(noch) nicht einsatzbereit
    rot: verletzt
    dunkelrot: langfristiger/unbestimmter Ausfall
    lila: gesperrt
    dunkelgrün: verhindert

    * = U23-Spieler
    ** = U19-Spieler
    #
    ElStefano schrieb:
    WOW hab ich da was verpasst? Gestern beim DeutschenSechsfernseher, Skippy poltert gewaltig gg. H.B. War das nicht schon vor Wochen? Auf jeden Fall, ein Trainer der bei der E. bisher absolut noch nichts erreicht hat, n.m.p.M. mehr Fehler macht als sein Vorgänger, der sollte nach einer etwaigen Niederlage gg. HerthaFF dringenst hinterfragt werden bzw. zum Winter freiwillig abdanken!


    Wenns eh vor Wochen war, müssen wir es jetzt hier nicht wieder durchkauen.