>

Caramac

7372

#
Willensausdauer schrieb:
concordia-eagle schrieb:
Wuschelblubb schrieb:
Könnte mir gut vorstellen, dass er im Abstiegsfall eine Ausstiegsklausel für den Betrag X hat.
Er wäre einer der wenigen Spieler aus dem aktuellen Kader, den ich vermissen würde.


Hat er nicht selbst gesagt, keine Klausel zu haben?

Wäre dem so, denke ich tatsächlich, dass 5-7 Mio angesagt wären und damit ist Bremen definitiv raus. Eigentlich bliebe dann nur das Ausland oder halt Wolfsburg.

Aber ich glaube nicht, dass er nochmal freiwillig hinter Ochs spielen möchte.  


Wie sind denn die Chancen, dass sein Marktwert in Zukunft noch weiter steigt? Geht da noch was, wenn er bei der Eintracht spielt?


Naja, wenn er sich in den nächsten 1-2 Jahren weiter steigert und hier und da mal von Jogi eingeladen wurde, könnte er die 10 Mio vielleicht mal knacken. Allerdings läuft sein Vertrag dann auch nicht mehr so lang.
#
Willensausdauer schrieb:
Djabatta schrieb:
Wenn die Option bis zum 30.4. gezogen werden musste, dann müsste es im Grunde doch für die Ablöse keine Rolle spielen, ob wir absteigen oder nicht oder hab ich da ne völlig falsche rechtsauffassung?

MfG Djabatta


Ich hab mir den Artikel auch nochmal durchgelesen. Ich verstehe es auch so, dass die 3 Millionen definitiv auf das Konto der Eintracht fließen - egal ob Klassenerhalt oder Abstieg. Aber wer weiß, ob der Artikel so stimmt.

Aus meiner Sicht eine "geniale" Aktion von Wolfsburger Seite. Zwei Tage vor Spiel so etwas in die Medien zu bringen... da schaffst du so viel Unruhe in Frankfurt, dass es kaum/nicht möglich ist, bis zum Anpfiff wieder einen relativ "normalen" Zustand zu erreichen.

Ich finde es unmöglich von Wolfsburger Seite...


Aber in dem Artikel steht doch "entweder ablösefrei (wenn Frankfurt absteigt) oder mit Hilfe einer Ausstiegsklausel." Von der Klausel wurde angeblich Gebrauch gemacht.
#
HeinzGründel schrieb:
Was die Zeitungen schreiben ist das eine, der eine glaubts, der andere nicht. Aber das der derzeitige Kapitän der Frankfurter Eintracht zum jetzigen Zeitpunkt diese Meldung auf seiner eigenen Website veröffentlicht ist Unfaßbar. Nein, es ist mehr. Es ist Unverzeihlich. Mir scheint das  Spieler, Umfeld ,Fans es mit Macht darauf anlegen abzusteigen .

Bin ich hier im falschen Film?


Samstag wird lustig.


Wenn Du Dich durch alle Seiten geklickt hättest, wüsstest Du, warum die Meldung auf der Ochs'schen Homepage auftaucht.
#
aquilifer schrieb:
Adlertreu4ever schrieb:
Rattlesnake2002 schrieb:
Was spricht für den Klassenerhalt? Gute Frage!
Mit der Einstellung der letzten Wochen garnichts.
Wenn wir nicht gegen Köln gewinnen steigen wir direkt ab, das ist für mich so sicher wie das Amen in der Kirche. Das Auswärtsspiel in Dortmund hab ich eh schon längst abgehakt also gibts maximal nur noch 3 Pkt. für uns zu holen. Die werden auf ihrer Meisterfeier ganz bestimmt keine 3 Punkte an uns verschenken.





können wir nicht den dortmundern was "spenden", vllt nen kasten bier oder so, damit die uns gewinnen lassen?


Vielleicht haben wir Glück und die aktuellen Medienberichte machen den Dortmundern so viel Angst, dass ihnen der Frankfurter Mob nach dem Abstieg die Meisterfeier zerlegt, dass sie uns lieber schiedlich friedlich die Punkte schenken.    


Genau das könnte unsere große Chance sein, zumindest, wenn wir "nur" nen Punkt brauchen.

http://www.derwesten.de/sport/fussball/bvb/Dortmund-sieht-Gefahr-aus-Frankfurt-id4608527.html
#
etienneone schrieb:
Didi ist super. Er hat beim HSV Top-Arbeit geleistet. Nicht umsonst heulen die Fans ihm bis heute nach.
Außerdem ist er auch charakterlich top. Wenn der bezahlbar ist, sofort dem HB an die Seite stellen.


Dem kann ich so nur zustimmen.

Ich finde ihn allein deshalb schon sympatisch :
Seit 2001 sind die schöne Türkin und der Ex-Nationalspieler ein Paar, seit zwei Jahren verheiratet. Kennengelernt haben sich die beiden im Restaurant „Mr. Kebab“, mitten auf St. Pauli. Das Lokal gehört ihren Eltern. Er war damals Gast, sie bediente den anfangs schüchternen Franken, der sein Werben erst nach mehrmaligen Besuchen intensivierte.
#
KingCaio schrieb:
strandbarxxl schrieb:
Ich glaub an die Relegation, nach dem Spiel gestern und der gesamten Rückronde bin ich mit meinem Tip noch optimistischer, als viele anderen gestern im Stadion.  


Problem an der Sache ist nur, dass Gladbach höchstwahrscheinlich beide Spiele gewinnen wird, eines in jedem Fall.

Uns werden die Dortmunder zu Abschied noch mal richtig abschießen. Und dass wir gegen Köln gewinnen, seit gestern habe ich große Zweifel, auch wenn wir die Woche davor super gegen Bayern gespielt haben. Die weiteren Ausfälle wiegen noch dazu schwer...  


Auch wenn der HSV ne charakterlose Truppe hat, habe ich irgendwie noch Hoffnung, dass die im letzten Heimspiel nochmal nen vernünftigen Kick hinlegen.
#
Matzel schrieb:
So, Thema durfte durch sein - wir oder Köln in die Relegation... Sch... Wolfsburg, sch... Bremen!    


Vielleicht geht da auch noch was mit Stuttgart, wenn die morgen nichts holen.
#
Willensausdauer schrieb:
Macbap schrieb:
Mal so nebenbei: Mich beschleicht seit Tagen die Vermutung, daß unser jetziger Trainer uns nach Saisonabschluß trotz gelungenem Klassenerhalt wieder verlässt.

Liegt das vielleicht daran, daß ich zuviel Forum lese oder ist da was Wahres dren?    


Magath hat Moskau wohl abgesagt... vielleicht wäre das auch ein Job für Daum. Wobei Daum ja sagte, dass für ihn nur die Bundesliga von Interesse wäre. Wenn das stimmt, dann bleibt er wohl in Frankfurt oder er geht zu Köln. Wolfsburg vielleicht... falls Magath da wieder weg will.


Daum wollte unbedingt wieder in die Bundesliga, glaube nicht, dass er ausgerechnet nach Moskau geht. Mal davon abgesehen, dass ich keinen Grund sehe, warum Daum dort auf der Liste sein sollte...

@Macbap
Daums letzte Aussagen (Sport-Studio / PK) gingen Richtung weitere Zusammenarbeit. Da er keine Angebote von Top-Clubs bekommen wird, sehe ich Köln als seine einzige Alternative. Aber ob die in dieser Richtung planen? Glaube ich nicht.
#
Hier sind zumindest mal Sportsbars. Dass man irgendwo deutschen Fußball zu sehen bekommt, halte ich für extrem unwahrscheinlich. Und wenn, kann ich mir nicht vorstellen, dass man ausgerechnet Mainz - Frankfurt zeigt.

http://www.edinburgh-pubs.co.uk/sports.html
#
BA-Adler schrieb:
ich zahl 6 (Sechs) ist die maximale Anzahl der Spiele eines Vereines am Samstagabend. Ich wette, Bayern hat 6 mal Abends gespielt

Das "Topspiel" am Samstag hat aber nicht so gute Quoten wie die Sonntagsspiele, von daher ist das eh relativ...


Hier ist doch schon die Antwort. 6x spielt jede Mannschaft maximal am Samstag Abend. Die Bayern waren in der Tat 6x dran (sagte zumindest ein Bayern-Fan).
Es ist kein Muss, auch mal Samstag Abend zu spielen. Scheinbar sind wir nicht sehr attraktiv und Marcel Reif hat kein Bock, uns zu kommentieren.
#
Köln hat ja nun auch nochmal den Übungsleiter gewechselt. Hoffe nicht, dass von denen nun doch nochmal Leistung kommt...
#
tani1977 schrieb:
mike56 schrieb:
tani1977 schrieb:
Eintracht23 schrieb:
Gut ist das die beiden Abstiegsknaller schon am Freitagabend sind. Somit kann man am Samstag schon sehen wohin der Weg geht.


oh gott,ich bin ja so nervös;-(
jetzt die frage...soll man sich wünschen,dass lautern verliert und nochmal runter kommt,oder lieber pauli auf abstand?
bei der anderen partie muss bremen klar gewinnen

So klar können die gar nicht gewinnen



mir ist es egal wie,aber bremen MUSS gewinnen;-( nur hab ich irgenddwie das gefühl,dass die sich jetzt denken,es geht um nix mehr...wir lassen es ruhig angehen


Hm, die Bremer haben 38. Wenn die gegen WOB verlieren, sinds evtl. nur noch 3 Punkte auf Platz 16. Danach spielen sie gegen Dortmund und in Lautern.
Wenn die nicht alles geben, um zuhause endgültig alles klar zu machen und dann schön zu feiern, weiß ich auch nicht...
#
mosh82 schrieb:
Caramac schrieb:
Ich würde wieder genauso aufstellen wie gestern. Altintop muss spielen!
Wäre gut, wenn sich Rode die 5.Gelbe für Köln aufspart, in der Hoffnung, dass wir danach eh durch sind.



Wieso MUSS Altintop spielen? :/


Ok, sagen wir, ich möchte, dass er spielt.
#
Ich würde wieder genauso aufstellen wie gestern. Altintop muss spielen!
Wäre gut, wenn sich Rode die 5.Gelbe für Köln aufspart, in der Hoffnung, dass wir danach eh durch sind.
#
Schöner Theorie-Thread. Und dabei hat Bundes-Berti mal gesagt, Spekulatius gibts nur zu Weihnachten.
#
bremen-exil schrieb:
...nach den letzten ,täglich neuen,
irritierenden Äußerungen von CD
glaube ich auch , daß er nur eine 'Hinter'-Tür in die BULI
gesucht hat ,
und dieses Sportstudio wird er GENAUSO
auch dafür instrumentalisieren...


(Mit unserer SGE hat er eh bereits 'abgeschlossen'... :neutral-face )


Wie lautet Dein Fazit hinterher?

Es ist doch klar, dass ein Daum höhere Ansprüche hat. Er wollte in die Buli zurück, aber kein Top-Club wollte ihn. Allein die Vertragslaufzeit deutet doch darauf hin, dass er erstmal reinkommen will und bei Erfolg auf weitere Angebote hofft. Er kann sich jetzt auch in der Öffentlichkeit präsentieren und zeigen, dass er moderater geworden ist. Die Hemmschwelle, ihn zu verpflichten, ist gesunken, jetzt wo ihn sogar Herri geholt hat.
Die meisten Topclubs werden ihn m.E. aber trotzdem nicht haben wollen. Sei es wegen der Historie oder weil sie andere Konzepte verfolgen. Vielleicht noch Vereine wie VW, HSV, Schalke oder Stuttgart, aber die haben gerade neue Trainer und/oder sind keine Topclubs mehr.

Von daher kann ich mir gut vorstellen, dass CD in den "sauren Apfel" Eintracht beißt, dann aber natürlich auch alles gibt.

BTW: Finde CDs Argumentation bzgl. Liga 2 recht lächerlich. Soll er doch sagen, dass er da keinen Bock drauf hat.
#
Willensausdauer schrieb:
JayJayGrabowski schrieb:
Hackentrick schrieb:
JayJayGrabowski schrieb:
... Nach Deiner Logik müßte man ja mit NLP alles können, wenn man es nur anwendet. Und Du wirst ja wohl nicht ernsthaft glauben, daß der Daum fürs Torwandschießen ins mentale Trainingslager gegangen ist...    

Ich habe nie gehauptet, dass NLP alles bewirken kann. Im Gegenteil, ich versuche ja gerade zu behaupten, dass das NLP-Geschwätz schädlich ist. Hast Du nicht richtig mitgelesen?




Dann versuche ich es anders. 2 Treffer sind gar nicht so schlecht. Es hat bisher, glaube ich, erst 1 Person 6x getroffen. Du argumentierst aber so, als müßte man zwangsläufig mit NLP alle reinmachen, wenn man nur schon 1x getroffen hat, anscheinend völlig unabhängig davon, ob man kicken kann oder nicht, und führst Daums "schwache" Leistung als Beweis dafür an, daß die Methode Scheiße ist. Deinen Maßstab kann ich nicht teilen.


Kann man nicht vereinfacht sagen: Hackentrick hält wenig bis nichts von NLP und findet es nicht gut, wenn Daum diese "Methode" im Sportstudio erwähnt?

Unabhängig von eurer Diskussion gerade:
Aus den Aussagen von Daums PK vor dem Bayern-Spiel schließe ich, dass er sich weiterhin für alle möglichen "Methoden"/Ideen im "Mental-Bereich" interessiert und experimentiert, um einen Vorteil gegenüber anderen Mannschaften zu haben, die nicht so experimentierfreudig sind. Das darf er aus meiner Sicht gerne machen. Er wird der Mannschaft nicht schaden, sondern eher Vorteile dadurch erreichen. Es sorgt auch immer wieder für Aufmerksamkeit der Medien und damit auch vielleicht für bessere Sponsorenverträge der Eintracht. Außerdem ist es gute Unterhaltung.


Wenn es lediglich darum geht, es nicht gut zu finden, dass Daum seine Psycho-Methoden in der Öffentlichkeit anpreist, finde ich die Kritik teilweise ok.
Fände es auch besser, wenn er weniger darüber redet.

Aber dass er generell solche Methoden anwendet, kommt uns doch zugute und hat ihn zu einem erfolgreichen Trainer gemacht. Außerdem hat Daum nie gesagt, dass damit immer alles klappt. Es kann halt für die entscheidenden 5-10% mehr sorgen.

Ich persönlich hab auch keinen Plan von NLP, aber man kann damit sicherlich aus Scheiße keinen Bonbon machen. Wenn ich Kreisklasse-Niveau habe und Daum trainiert mich, werde ich sicher kein Oberligakicker. Und wenn man die Technik/Schuhe nicht hat, um 6 mal die Torwand zu treffen bzw. wahrscheinlich auch gar nicht zwingend gewinnen will, ist diese Argumentation natürlich völliger Käse.

Fakt ist, dass Daum die Spieler psychisch und physisch fit gemacht hat. Alle 4 Spiele waren läuferisch und kämpferisch gut, außer gegen WOB wären Siege zumindest nicht unverdient gewesen. Immer das Positive sehen.
#
Mbukatchi schrieb:
Hat mal jemand die Aufstellung der Schalker heute gesehen? Das grenzt schon an Wettbewerbsverzerrung    


Jedes Jahr in dieser Phase das gleiche. Alle ausm Mittelfeld verlieren. HSV, Schalke, Hoffe, Freiburg.
Extrem ärgerlich, dass wir es gegen Hoffe nicht genutzt haben.
#
tani1977 schrieb:
parz schrieb:
wenn WoB morgen gegen köln gewinnt, ist köln 1 punkt vor uns mit einem wesentlich schlechteren torverhältnis und einem ziemlichen abwärtstrend, und wir spielen noch zuhause gegen die.

das beste wäre wohl eine punkteteilung


Tja, hätte, wenn und aber.
Man könnte auch sagen, dass ein Sieg der Kölner besser wäre. Dann sind die nämlich durch und gegen uns gibts (noch) weniger Gegenwehr.
#
sternschuppen schrieb:
Das Spielerbashing ist einfach nur noch arm hier. Sicherlich sind die Leistungen nicht die, die wir uns erhofft haben. Aber statt hier Woche für Woche einen anderen Spieler durchs Dorf zu jagen sollten wir vlt. mal damit anfangen einzelne Spieler zu unterstützen und uns nicht immer nur selbst in der Kurve feiern.
Was können die eigentlich dazu, wenn sie überhaupt nicht in das System passen?
Auch auf die Gefahr hin, daß der Fred gleich wieder geschlossen wird, versuche ich mal kurz aus meiner Sicht darzulegen, warum wir hier, egal in welcher Liga einen grösseren Schnitt machen müssen.
Man kann das nicht immer an einzelnen Spielern fest machen, hier stimmt das Gesamtpaket nicht mehr.
Gekas macht ne Menge Buden trotzdem haben wir die wenigsten Tore geschossen. Warum ist allen klar. Wenn ich so ein System spiele, dann brauche ich bessere aussen, die Gekas 90min fütteren. Da ich aber nicht die richtigen aussen habe, fange ich von hinten an, den Ball vor zu bolzen. Dazu benötige ich aber eine noch bessere Defensive. Die Abräumer und Bolzer ala Sotos. ...haben wir aber auch nicht.
Unser OM könnte sich eigentlich durchkombinieren. Hier bedarf es aber mitspielende Stürmer. Diese haben wir auch nicht, bzw. wurden sie verkauft oder sitzen auf der Bank.
Ergo verkaufe ich nach der Saison Gekas oder Altintop, Meier und Ochs. => Mittelfeld passt nicht zum Sturm. Sollte weiterhin nur auf Gekas gesetzt werden, muss man sich aber auch fragen, ob der Druck auf einen einzigen Angestellten eines 50 Mio Unternehmens nicht zu hoch ist.
Eine weitere wichtige Position ist die des TW. Hier klaffen Anspruch und Wirklichkeit am weitesten auseinander. Für mich macht das nur noch Sinn, wenn man sich um Butt, Rost oder Pröll, genau in der Reihenfolge bemüht. Vlt. landet man nochmal so einen Glückstreffer wie mit Daum. Ralf hat ein Problem und das wird er nicht mehr los. Dazu hat er in den wenigen Spielen zu oft den selben Fehler gemacht. Das mag ein sehr guter Kerl sein, für die Bundesliga habe ich da aber wenig Hoffnung.
Man kann also die Hälfte der Mannschaft austauschen und massiv Geld abschreiben/verbrennen oder man nimmt 2-3 Veränderungen vor und versucht das System auf die vorhandenen Spieler auszurichten.
Im Gegensatz zu vielen anderen hier, würde ich gern auf die altbewährten Spieler hier zurückgreifen:

Butt oder Rost
Jung/ Backup Ochs Franz Russ Köhler/ BU Schorsch
Clark Rohde
Kittel ---------------- Altintop
Meier Fenin

Wenn ein Schwegler und Gekas finanziell zu halten sind, kann man den einen auf die 6 stellen und den anderen ab der 70. min stürmen lassen.
Und so wahnwitzig wie das klingt, wenn die Liga gehalten wird, würde ich einen Tosun zurückholen.

Sicherlich war das gestern eines der besseren Spiele aber man sollte 2 Dinge bedenken. Hoffenheim hatte 0 Bock und wir keine Möglichkeit den Druck auf deren Tor nachhaltig zu erhöhen. Mit der Spielweise der letzten Wochen haben wir eigentlich in der 1. Liga nix zu suchen. Genauso wie Wolfsburg und Köln.

Zu letzt noch etwas zum Trainer. ich weiss nicht ob das wirklich passt. Ein Daum gehört zu unserer aktuellen Leistung genauso wenig hier hin, wie ein Messi. Weder benötigen wir auf der Trainerbank noch im Sturm eine oneman Show. ...und um mich richtig beliebt zu machen, würde ich mit dem Skibbe über seine Fehler reden und ihn zur neuen Saison wieder hier antanzen lassen. Bezahlt wird er ja sowieso und ist vlt. mal was neues im Profitrainergeschäft.


Null Bock würde ich Hoffenheim nicht unterstellen. Verunsichert waren sie, aber sie haben sich nicht gerade hängen lassen.
Das Foul an Franz und die Folgen haben uns die letzten 20 Minuten aus dem Tritt gebracht, sowas passiert auch mal.