>

Caramac

7580

#
Kadaj schrieb:
yeboah1981 schrieb:
Ich wusste es gleich, obwohl ich es kaum erkennen konnte. Klarer Elfer für Rostock. Gordon schon wieder ziemlich dabbisch.

der schlag war aber noch vor dem strafraum.  

Der Schiri hat wohl nen leichten Rempler an Gordon gesehen. Ich in der Live-Sequenz ehrlich gesagt auch. Nachher sah es nicht mehr so foulwürdig aus. Aber glaub schon, dass es der Auslöser war, dass Gordon nicht mehr zum Ball kam.
#
general_chang schrieb:
Die blaue Linie ist mit zu Nahe    Ich bin dafür das geht jetzt im 45° Winkel nach oben

Die nächsten beiden Spiele werden wir da keinen größeren Abstand hinbekommen. Können leider nur drunterrutschen.
#
mickmuck schrieb:
mal abwarten, ich finde die aufstellung gar nicht schlecht.

erschreckend finde ich, dass ich nicht einen der rostocker spieler kenne.

Holst ist der ohne Bart.
#
Vielleicht kann man auch bei Kittel den Text noch aktualisieren. Immerhin trägt er schon Fußballschuhe.  
#
crasher1985 schrieb:

Cottbus

Braunschweig
Düsseldorf
Pauli
FSV
Fürth
Hansa
Paderborn

Ab ejtzt gilt es zu Punkten gegen Rostock/Dresden/Ingolstdat und Aue müssen 3 Punkte her .. Union/Bochum/MSV wäre ich mit 6 hochzufrieden

Bei Cottbus bin ich mal sehr gespannt, wie sie nach den nächsten 5 Spieltagen dastehen. Wenn man Braunschweig noch dazu nimmt, haben sie 4 Top-Gegner. Und wenn man uns auch noch berücksichtigt, sogar 5 von 6.
#
A propos Özer. Müsste er nicht "dunkelrot" sein?
#
venedig schrieb:
In welcher taktischen Formation wurde denn gespielt?
Viererkette Schmidt-Clark-Bellaid-Djakpa (ab 46.Titsch-Rivero) - Mittelfeld: mehr rechts Caio (ab 46.Alvarez), Meier (war überall), Köhler (in der Mitte eher defensiv), Korkmaz (häufig in der Mitte, weil Idrissou meist links außen stand, ab 46. kam Gekas für Korkmaz und ging in die Spitze) - Spitzen erste Halbzeit: Friend und Idrissou, zweite Halbzeit: Gekas und Friend, dafür Idrissou auf links noch mehr defensiv. - Mein Eindruck: Viele Fehler gegen einen eifrigen, aber insgesamt schwachen Gegner; bester Mann für mich eindeutig Meier, in der zweiten Halbzeit auffällig Alvarez auf rechts und teilweise Titsch-Rivero auf links. Caio bringt wieder fast nichts (Veh hat ein paarmal den Kopf geschüttelt), Korkmaz eifrig, aber uneffektiv (wie bisher). Friend hat Vollstrecker-Qualitäten. Idrissou spielt irgendwie hektisch und unsicher und er muss sich gewaltig steigern, wenn er einen der anderen Stürmer verdrängen will.  

Finde ich schön, dass ein paar Leute berichten, also bitte nicht falsch verstehen.
Aber da sieht man mal wieder extrem, dass man nix auf die Goldwaage legen darf, was hier von Fans geschrieben wird.
Hier sehe ich "Idrissou muss sich gewaltig steigern" und vorher schrieb jemand, dass Idrissou der bessere der beiden neuen Stürmer war.  
#
mosh82 schrieb:
England ist ja nun auch zu. Gibts noch andere, für uns relavante offene Transferlisten?

Gekas, Caio...  

Türkei hat bis 5.9.
Ist die griechische nicht auch noch offen?
#
3 Jahre find ich zuviel.
#
Hier mal Zitate von Gladbach-Fans aus tm.de

Zitat von neunzehnhundert:
Charakterlich hat er sich absolut nichts zu Schulden kommen lassen, im Gegenteil, er war unglaublich beliebt innerhalb der Mannschaft. Sportlich hat er bei uns auch häufig überzeugt, vom Einsatz zudem immer 120%. Einige Leute möchten nur die Tore sehen und bewerten ihn ausschließlich danach. Aber alleine die defensiv Kopfbälle haben ihn fast unverzichtbar gemacht. Nun haben wir aber in Hanke einen Stürmer, der diese Aufgabe ebenfalls vorzüglich erfüllt und zudem eine Art hängende Spitze als Ballverteiler gibt, da bleibt leider kein Platz für Mo. Verstehe daher auch nicht wieso hier einige so abwertend beurteilen weil Idrissou "nichtmal" an Mike Hanke vorbei kommt. Ich lege mich fest und behaupte, dass Mo für JEDEN Zweitligisten ein Top-Mann ist. Wenn es so kommt, wünsche ich ihm von ganzem Herzen viel Glück.  

Dem gibt es nichts hinzu zu fügen. Genau so sehe ich das auch!
Schätze, die Eintracht würde, defensiv wie offensiv, viel Freude an ihm haben.
#
ChrizSGE schrieb:
Da hätte man aber auch Ama behalten können. Was Idrissou , Friend usw bringen hätte Ama aber allemal auch noch drauf gehabt...

Quelle?
#
Aceton-Adler schrieb:
etienneone schrieb:
Veh = Skibbe Reloaded.

Könnte man meinen...

Ich sehe zudem überhaupt kein Konzept.

Erwartet auch keiner von Dir, dass Du etwas erkennst. Bist ja kein Buli-Trainer. Nur Stammtisch (Forums)-Babbler.
Gilt auch für manch andere hier, die meinen, Ahnung zu haben.
#
Im Moment sieht es ja sehr nach Fürth, Düsseldorf, St.Pauli und vielleicht noch Cottbus aus, die sich da oben um die Plätze streiten. Mit uns natürlich.
Entscheidend sind m.E. am Ende aber nicht die direkten Duelle, sondern wer öfter gegen die vermeindlich schwächeren patzt. Daher sind die nächsten 2 Spiele wirklich wichtig und ein kleiner Gradmesser, wie man sich gegen solche Gegner anstellt. Die anderen Teams sind da bisher recht souverän.

Wenn man gegen die letzten 11 der Tabelle Hin - und Rückspiel gewänne, hätte man schon 66 Punkte, da isses dann egal, ob man jeweils 2mal gegen die Top 3 verloren hat.
#
Exil-Adler-NRW schrieb:
tobago schrieb:
Dieses Gewimmer ist schon schlimm. Wir haben die teuerste Mannschaft der Liga. Wir hatten in der Aufstellung am Montag 5 Spieler die in der letzten Vorrunde mit der Eintracht wirklich guten Fussball in der 1. Liga gespielt haben. Auf der Banks sitzen Leute die schon in der Nationalmannschaft ihres Landes gespielt haben.

Wer mit dieser Mannschaft nicht aufsteigt, selbst mit einigen Ausfällen, dem ist nicht mehr zu helfen. Abgesehen davon haben wir zwar keinen optimalen Start aber auch keinen Fehlstart hingelegt. Jetzt die nächsten beiden Spiele gg. Gegner gewinnen, gg. die man gewinnen muss und die Welt sieht dann schon wieder rosiger aus. Dieses ständige Rumgemähe von Trainern scheint Mode zu sein. Kann man nicht einfach sagen, dass der Start nicht optimal war, wir aber in der Spur sind und dass die Welt in drei Wochen anders aussieht? Auch bei Ausfall von Meier, evtl. Schwegler und  Anderson sollte man gegen den FSV Frankfurt !! das Spiel gewinnen können und zwar ohne sich vorher öffentlich ins Hemd zu machen.

Gruß,
tobago

Muss ich Dir zustimmen. Ist auch ein Zug an Veh, der mir ganz und garnicht gefällt. Wir haben mehr als 3mal soviel für neue Spieler ausgegeben als jeder andere Verein der Liga.

Da er auch schon in Wolfsburg und Hamburg durch rummeckern an den Umständen im Verein auffiel, sollte er sich vielleicht auch mal selber hinterfragen. Das gillt dann auch für Neuverpflichtungen. Die 10 Spieler die wir geholt haben, werden wohl nicht gegen seinen Willen gekommen sein. Aber dann sollen wir nur 14 Spieler haben, die gehobenen 2.Ligaansprüchen genügen?  

Wenn es um gehobene 2.Ligaansprüche geht, kann man ihm sogar recht geben. Der Rest sind vielleicht durchschnittliche 2.Ligakicker. Ich bahaupte mal, dass viele dieser Sorte bei unserer Konkurrenz schon zum Stamm zählen.
#
Stenno25 schrieb:
Ob Nikolov oder Kessler ist für mich irgendwie zweitrangig, vielmehr stört mich die Art und Weise wie das ganze nun vonstatten gegangen ist. Durch einige Aussagen Veh's konnte man schon früh merken , dass er nicht vollends hinter Kessler steht. Ich erinnere mich da an ein ,, wir haben ihn ja nicht geholt um ihn auf die Bank zu setzen'', oder ,, Oka ist ein feiner Kerl, eigentlich zu schade für die Bank''. Ob man nen Torwart nun geholt hat oder nicht ist doch vollkommen zweitrangig, entscheidend sollte die Leistung sein und da schien Veh schon von Anfang an mehr von Nikolov zu halten. Wieso er dann ''wider Willen'' Kessler ihns Tor gestellt hat , um ihn dann sofort abzurasieren entzieht sich meinem Horizont .

Es wurde ja offensichtlich mit Kessler als Nr. 1 geplant. Und lt. Berater-Interview gab es da wohl eine Art Zusage in diese Richtung.
Daher tat AV sich wohl schwer, ihn gleich auf die Bank zu setzen und deshalb kommen jetzt vielleicht auch keine klaren Bekenntnisse zu Oka.
#
Wuschelblubb schrieb:
Nikolov im Tor? Von mir aus.

Gekas in den Sturm? Auch von mir aus, aber nicht als einzige Spitze!

Ansonsten sehe ich es auch so, dass das System Gekas im Prinzip erst nach der erfolgreichen Hinrunde eingeführt wurde und wir daran gescheitert sind.
Du musst normalen Fussball spielen und dann eben Gekas in den entsprechenden Situationen anspielen und nein, alle Bälle aus dem eigenen 16er nach vorne hauen, ist nicht die richtige Situation.

Ansonsten kann ich Vehs Aussagen bzgl. der Probleme im Kopf zum Teil nachvollziehen, aber wir haben mit Kessler, Schildenfeld, Anderson, Bell, Schmidt, Djakpa, Lehmann, Matmour, Hoffer und quasi auch Korkmaz, Bellaid, Alvarez und Petkovic eine Menge an Spielern, die die letzte Rückrunde nicht miterlebt haben.

Davon spielen aber nur 6 regelmäßig und 2 von ihnen haben eine ähnliche RR mit St.Pauli hinter sich.
Dieses verflixte Denkgefängnis, wir brauchen unbedingt ein drittes Bein.
#
Parodie schrieb:
adlerkadabra schrieb:
Es wäre naheliegender, ein zweites FR-Eintrachtberichterstattungsteam einzuführen.

Man kann ja über die FR- Eintrachtberichterstattung halten was man will, aber davon, dass man ständig ins SAW postet, wie schlecht, unfähig, populistisch usw. Durstewitz und Co sind ist keinem geholfen, vor allem nicht der Qualität des SAW-Gebabbels.  

Mich störts nicht. Irgendwo muss man sich halt mal Luft machen, wenn die Bettnässer Unsinn verzapfen.
Dass ein zweites Gebabbel nicht umsetzbar ist, weißt Du wahrscheinlich selbst.

Option FR gänzlich zu boykottieren, klappt sicher auch nicht. Wobei, vielleicht eher als bei der Bild.
#
gizzi schrieb:
Mainhattan00 schrieb:
Finde den Wechsel im Tor komisch. Unser Abwehrverbund muss sich jetzt endlich mal einspielen, und dazu gehört nun mal auch der Torwart.

In dem Fall ist das kein wirklich Vertrauensbeweis für Kessler...

Richtig!
Hinzu kommt, dass Veh sich im Interview für die Liga Spiele nicht zu Kessler äußert.
Das letzte was diese Mannschaft jetzt braucht sind unsichere Torhüter.
Mit so einem Rein-Raus Chaos schafft Veh nur neue Baustellen.
Die eigentlichen Probleme liegen in der Innenverteidigung und im Mittelfeld.

Riecht also doch nach Wachablösung.
#
Dede wollte unbedingt zu Skibbe. Kein Wunder, dass er in dem Alter nicht mehr intensiv trainieren möchte.
#
Hyundaii30 schrieb:
francisco_copado schrieb:
Was ist so schlimm daran, wenn man zwei IVs hat, die ähnliche Stärken haben? Ich hätte kein Problem mit der Kombi Schildenfeld und Maroh/Bell.

Ich gehe mal davon aus, dass man schon vor drei, vier Wochen wusste, dass Russ gehen wird. Hätte man also, theoretisch, gleich Maroh holen können. Und selbst wenn Russ nicht gegangen wäre; mit Russ, Schildenfeld, Maroh und Bell...WOW! Das könnte sich sehen lassen in der zweiten Liga. So hat man, meiner Meinung nach hier noch zwei große Löcher, die gestopft werden müssen, wenn es mit dem Aufstieg klappen soll.

Also sollten Bellaid, Chris, Petkovic nicht fit werden bzw. verkauft werden, hätte ich nichts dagegen wenn Maroh und Anderson kämen.
Dudda wird wahrscheinlich auch für die 2. Manschaft eingeplant.
Dann hätten wir als IV:

Schildenfeld, Schmidt, Bell, Maroh, Anderson

und wären damit gut besetzt.

So sehe ich das auch. Maroh holen, Bellaid, Petkovic und evtl. Tzavellas abgeben, falls wir das Geld brauchen, dann passt das.
Vorne noch Maierhofer für Gekas...