Cassiopeia1981
17258
Ich muss ehrlich gestehen:
Ich weiß überhaupt nicht wie ich die Entscheidung Pro Veh finden soll.
Einerseits waren deutlich gruseliger Namen gehandelt worden (wobei das ja kein Maßstab sein kann). Andererseits hätte ich mir doch einen "unverbrauchteren, jüngeren" Trainer gwünscht.
Mein persönlicher Favorit war Foda, wobei ich vor 2 Jahren mit Veh (statt Skibbe) sehr zufrieden gewesen wäre. Seitdem hat er aber halt 2x (VW/HSV) zumindest nicht überzeugen können. Wobei weder VW noch der HSV nach seinem Abgang signifikant besser geworden wären. Eher das Gegenteil!
Was mich zudem verwundert (wobei ich nciht weiß, ob das tatsächlich letzter Stand ist - berufe mich da nur auf eine kurze Radiomeldung heute Morgen auf HR3) ist, dass man Veh nur einen 1-Jahresvertrag angeboten hat. Ich dachte man möchte mal langfristig planen?
Nu gut. Warten wirs ab wies läuft:
Erst einmal Herzlich Willkommen und viel Erfolg in Frankfurt, Armin!
Ich weiß überhaupt nicht wie ich die Entscheidung Pro Veh finden soll.
Einerseits waren deutlich gruseliger Namen gehandelt worden (wobei das ja kein Maßstab sein kann). Andererseits hätte ich mir doch einen "unverbrauchteren, jüngeren" Trainer gwünscht.
Mein persönlicher Favorit war Foda, wobei ich vor 2 Jahren mit Veh (statt Skibbe) sehr zufrieden gewesen wäre. Seitdem hat er aber halt 2x (VW/HSV) zumindest nicht überzeugen können. Wobei weder VW noch der HSV nach seinem Abgang signifikant besser geworden wären. Eher das Gegenteil!
Was mich zudem verwundert (wobei ich nciht weiß, ob das tatsächlich letzter Stand ist - berufe mich da nur auf eine kurze Radiomeldung heute Morgen auf HR3) ist, dass man Veh nur einen 1-Jahresvertrag angeboten hat. Ich dachte man möchte mal langfristig planen?
Nu gut. Warten wirs ab wies läuft:
Erst einmal Herzlich Willkommen und viel Erfolg in Frankfurt, Armin!
SebiRode1990 schrieb:
Zunächst einmal ist es völlig utopisch den Marktwert von Pirmin Schwegler nach der schlechten Rückrunde auf 4 Millionen zu schätzen. Zumal sein Vertrag nur noch eine Restlaufzeit von einem Jahr hat.
Sollte man für Schwegler ein Angebot um die 2,5 Millionen bekommen, sollte man ihn direkt verkaufen, da er sonst nächsten Sommer ablösefrei wechseln wird.
Beister zu bekommen wird kaum möglich sein, da er noch ein weiteres Jahr an Düsseldorf ausgeliehen ist und es keinen Grund gibt, warum er dieses Jahr wechseln sollte.
Um Tolgay Arslan sollte man sich intensiv bemühen. Er könnte uns wirklich weiterhelfen und nächste Saison zu einem Leistungsträger reifen.
Fazit: Man sollte versuchen sich mit dem HSV auf ein Tauschgeschäft Schwegler - Arslan zu einigen. Zusätzlich würde man noch ca. 1,5 Millionen bekommen. Das wäre für alle Beteiligten eine gute Lösung!
Bei ner festgeschriebenen Ablöse von 3 Mio würd ich mich auch auf 2,5 runterhandeln lassen...
3 Mio, sonst bleibt er halt n Jahr (oder länger?)
Aragorn schrieb:
...wenn wir dann in 2 Jahren gegen einen portugiesischen Verein im Eurobba Boggal spielen...
Wir sind auch der einzige Verein, bei dem die Fans nachm Abstieg vom EuropaCup reden...
Diegito schrieb:ghostinthemachine schrieb:Ruben schrieb:3zu7 schrieb:Jermainator schrieb:
Im Übrigen finde ich es erstaunlich, wie wenig verärgert die User hier so durchschnittlich sind. Ich könnte noch immer täglich spanische Gülle auf die Beteiligten werfen.
Wie sprichst Du mir aus dem Herzen!
nicht nur Dir....ich bin ueberhaupt (noch) nicht in der Lage hier ernsthaft auf Beitraege einzugehen, ausser Sarkasmus und Zynismus faellt mir wenig bis gar nichts ein momentan...Die Wut ist noch so gross...mir ist es auch Wurscht ob Huebner oder Druebner unser Sportdirektor ist...ich kanns einfach immer noch nicht fassen was passiert ist und wie hier jetzt zur Tagesordnung uebergegangen wird...meiner Meinung nach ein grosser Fehler jetzt nicht komplett aufzuraeumen...da spiele ich lieber 2 Jahre oder mehr in der 2BL und habe dann wenigstens eine neue, junge, hungrige, echte Mannschaft als wieder mit Meier, Koehler, Caio, Gekas, Ama usw. aufzulaufen und damit vielleicht aufzusteigen...brrrhhh
Danke. Ich dachte schon, ich wäre von einem anderen Planeten. Oder in der 50er-Jahre-Zeitschleife gefangen.
Da legt der Verein eine Saison hin, wie es sie noch nie gab. Eine historisch einmalige Kette von Fehlleistungen jedweder Art.
Eine Saison der Schande. Pfaff und Co. haben sich sicher gleich mehrfach im Grabe rumgedreht.
Das Einzige, was in diesem Verein noch Tradition hat, ist, jede verdammte Statistik zu ruinieren.
Gab es wenigstens, als ein letztes Zeichen von Anstand, eine gemeinsame Erklärung der Mannschaft, einzelner Spieler, der sonstigen Verantwortlichen - ein Bedauern, eine Entschuldigung an jene, die nun Tag für Tag an dieser Schmach zu tragen haben?
Nichts. Rein garnichts.
Sollen sie doch Schuhe verkaufen. Oder Kartoffelpuffer. Oder Apfelkuchen. Ehrlose Bande.
Da kann ich nur zustimmen...
Überspitzt formuliert müsste man am 1.Spieltag eigentlich direkt mit einem Stimmungsboykott beginnen, oder alternativ einem gewaschenen Pfeifkonzert! Wenn die Spieler der Ansicht sind das nach 4-5 Wochen Sommerpause alles vergessen ist haben die sich gehörig geschnitten...
Meine Erwartungshaltung an den Verein und die Spieler wird immens sein! Die Hemmschwelle zu Unmutsbekundungen und Pfiffen wird extrem niedrig sein! Wenn ich keinen bedingungslosen Willen und Kampf sehe, vom ersten Spieltag an, werden die Spieler das zu hören bekommen!!! Und zwar nicht erst nach Monaten, sondern SOFORT!!!
Beste Fans der Liga halt, da kann man nix machen.
rise schrieb:Morphium schrieb:
Einige von den Lutschern werden nächstes Jahr tatsächlich auf dem Römer tanzen und den Wiederaufstieg feiern. Elendige Versager.
Den Gedanken hatte ich auch schon. Sollte ein Aufstieg in dieser Form zelebriert werden, fände ich das schon mehr als befremdlich.
Ach Gottchen, jetzt stellt euch mal nicht so an. So wie hier seit Jahren über das Leistungsvermögen von Köhler, Meier und Co hergezogen wird, sind wir doch endlich da angekommen wo wir eh hingehören.
Sollten wir aufsteigen wird gefeiert. Ist doch klar und dann auch verdient. Erstmal schaffen!
AdlerSteve schrieb:Jermainator schrieb:
Im Übrigen ist es sehr gefährlich, mit zu viel Altlasten in die neue Saison zu gehen. Ich möchte diese erbärmlichen Weicheier, die sich schon in der ersten Liga nicht wehren konnten, jedenfalls nicht auch noch zweitklassig erleben. Viele Spieler haben bei mir jeden Kredit verspielt. Ich würde lieber mehr frische Leute sehen.
Vollkommen richtig, niemand will das mehr, oder ? (farbige ausgenommen):
Oka
Jung - Russ - (Franz) - Tzavellas
Schwegler - Rode
Heller - Meier - Köhler
Gekas
Euphorie adé !!
Den verspielten Kredit können diese Herren nur durch überragende Leistungen die ganze Saison über wieder zurückgewinnen.
Find ich ein bisschen überkritisch. Sehe das eher so:
Oka
Jung - Russ - (Franz) - Tzavellas
Schwegler - Rode
Heller - Meier - Köhler
Gekas
Abgesehen davon, kann bei dem von dir geposteten Mittelfeld ja nicht behauptet werden, dass dies SO für den Abstieg verantwortlich ist ubnd deshalb nicht mehr gerne gesehen wird. Hat so ja quasi NIE gespielt...
SemperFi schrieb:Willensausdauer schrieb:
Hübner find ich nach den ersten Eindrücken sehr gut.
Für ihn gilt genau dasselbe, wie für den noch zu findenden Trainer:
Steigen wir, war es eine gute Wahl.
Steigen wir nicht auf, dann haben sie versagt.
Alles andere ist absolut zweitrangig.
Ja richtig, dennoch finde ich macht er einen guten Eindruck (mehr konnte er bislang ja nicht erreichen). Es ist ein Anfang gemacht und ich bin wirklich froh, dass er nicht mit dritten Beinen oder anderen bescheuerten Floskeln daher kommt.
Ein kritischer Blick mag nicht verkehrt sein, dieses Übervorsichtige und Überkritische Beäugen unseres neuen SD finde ich aber ehrlich egsagt auch fehl am Platze. Lasst ihn erstmal machen, meckern könnt ihr auch später noch.
*Haha*, das Abschlußbild der PK ist ja toll, in ner Sporthalle gewesen? *grins*
Aber ich muss jetzt mal wirklich sagen: Bruno kommt kompetent, selbstsicher, selbstbewusst und sehr sympathisch rüber. Sein (kaum merklicher) Dialekt dürfte ihm die Wieder-Einbürgerung in Hessen leichter machen. Alles was er in der PK gesagt hat klingt gut und macht Mut für die Zukunft.
Bislang bin ich zum ersten Mal seit Wochen wieder richtig optimistisch gestimmt, wenn ich an die Zukunft der Eintracht denke.
Noch ist nichts erreicht, aber der erste Eindruck stimmt.
Aber ich muss jetzt mal wirklich sagen: Bruno kommt kompetent, selbstsicher, selbstbewusst und sehr sympathisch rüber. Sein (kaum merklicher) Dialekt dürfte ihm die Wieder-Einbürgerung in Hessen leichter machen. Alles was er in der PK gesagt hat klingt gut und macht Mut für die Zukunft.
Bislang bin ich zum ersten Mal seit Wochen wieder richtig optimistisch gestimmt, wenn ich an die Zukunft der Eintracht denke.
Noch ist nichts erreicht, aber der erste Eindruck stimmt.
Tolle erste Worte des neuen Sportdirektors.
Daher nochmal herzlich Willkommen zurück in Hessen!
Macht Lust auf mehr.
Daher nochmal herzlich Willkommen zurück in Hessen!
Macht Lust auf mehr.
Karsten schrieb:
Also wenn wir nicht direkt als Spitzenreiter wieder aufsteigen, im zweiten Jahr unter den Top 10 landen und in drei Jahren nicht die Qualifikation für Europa holen, hat er komplett versagt!
Das wäre aber auch nur die absolut unterste Schmerzgrenze. Mehr soll nich drin sein? Hallo, wir haben verspiegelte Hochhäuser in der Stadt und ne Börse (edit: ach nee, nur nochn altes gebäude wo Börse dransteht* - btw: Wieso spielt Eschborn eigentlich nich 1. Liga?) und überhaupt. Allein mitm Stöffsche müssten wir die Spieler doch erstligatauglich bekommen. Scheiß Anti-Doping-Gesetze aber auch. Tzz tzz tzz
mickmuck schrieb:Cassiopeia1981 schrieb:
Herzlich Willkommen, bei unsrer launischen Diva!
Wir wollten alle einen Neuanfang. Mit neuen, unverbrauchten Leuten, die neue Ideen mitbringen und alte Strukturen aufreissen. Jetzt kommt ein neuer - und ist auch nicht recht.
Von mir erstmal ein herzliches Willkommen. Mir war sein Name jetzt ehrlich gesagt kein begriff, aber wofür gibts Google und Wikipedia? Klingt so schlecht nicht. Und es ist ja nicht so, als müsste er jetzt sofort hier alles alleine wieder aufbauen. Zusammen mit Herri wird er sich schon schnell einfinden.
Wie gesagt. Neues Gesicht, neue Ideen. Genau das was wir jetzt brauchen.
Er ist jetzt nicht der große Name, aber der war 1. auch nicht zu erwarten und 2. auch keine Garantie für den schnellen Erfolg (sieht Skibbe/Daum). Soll er doch bei uns seine ersten richtig großen Erfolge holen. Wäre mir recht.
Frohes schaffen, gibt ja genug zu tun!
wir wollten ja über den sd diskutieren, wenn er bekannt ist. lassen wir ihn erstmal arbeiten, ich kenne ihn zu wenig, um irgendwas zu sagen.
Vielleicht so am *grübel, Notizbuch hervor hol*, 3. Advent. So gegen 20:35. Bis dahin sollte man ein Zwischenfazit ziehen können
KingCaio schrieb:
Es ist eine Zweitligalösung.
Wir sind ein Zweitligaverein... passt doch.
*kopfschüttel*
Herzlich Willkommen, bei unsrer launischen Diva!
Wir wollten alle einen Neuanfang. Mit neuen, unverbrauchten Leuten, die neue Ideen mitbringen und alte Strukturen aufreissen. Jetzt kommt ein neuer - und ist auch nicht recht.
Von mir erstmal ein herzliches Willkommen. Mir war sein Name jetzt ehrlich gesagt kein begriff, aber wofür gibts Google und Wikipedia? Klingt so schlecht nicht. Und es ist ja nicht so, als müsste er jetzt sofort hier alles alleine wieder aufbauen. Zusammen mit Herri wird er sich schon schnell einfinden.
Er ist jetzt nicht der große Name, aber der war 1. auch nicht zu erwarten und 2. auch keine Garantie für den schnellen Erfolg (sieht Skibbe/Daum). Soll er doch bei uns seine ersten richtig großen Erfolge holen. Wäre mir recht.
Wusste nicht, wohin damit und nen neuen Thread wollt ich nicht extra eröffnen:
Gabs eigentlich ne Strafverkündung wegen den Vorfällen beim/nach dem Köln-Spiel? Gedroht wurde ja ordentlich, aber gehört hab ich nix mehr...
Gabs eigentlich ne Strafverkündung wegen den Vorfällen beim/nach dem Köln-Spiel? Gedroht wurde ja ordentlich, aber gehört hab ich nix mehr...
WuerzburgerAdler schrieb:Willensausdauer schrieb:
Wenn es sich ein Verein leisten kann/will für Schwegler mehr als sechs Millionen zu zahlen, dann würde ich über einen Verkauf nachdenken.
Das gäbe ja dann zwei Bratwürste und Äppler.....
*nachdenk*
Als SD oder Trainer?
Bellaid, im Vorbereitungspiel gegen Real? Das war n Testspiel! Und bei diesem waren die Eintrachtler natürlich alle heiß auf den großen Namen, für Real wars nur ne lästige Pflichtaufgabe. Das ist doch ein Muster ohne Wert.
Korkmaz direkt wieder verkaufen? Den Aufschrei hier hätte ich gerne gehört!
Petko: 1 gutes Spiel? ISt ja sensationell! Fenin dito!
Wann war Caio am Anfang denn richtig gut? Unter Funkel???
Toski und Steinhöfer hatten gute Spiele dabei, waren aber auch am Anfang nicht wirklich konstant. Gerade bei Steinhöfer, haben die vielen Standards erfolg gebracht, weniger sein Spiel.
Korkmaz direkt wieder verkaufen? Den Aufschrei hier hätte ich gerne gehört!
Petko: 1 gutes Spiel? ISt ja sensationell! Fenin dito!
Wann war Caio am Anfang denn richtig gut? Unter Funkel???
Toski und Steinhöfer hatten gute Spiele dabei, waren aber auch am Anfang nicht wirklich konstant. Gerade bei Steinhöfer, haben die vielen Standards erfolg gebracht, weniger sein Spiel.
Basaltkopp schrieb:DonBollo schrieb:B-W-X schrieb:AtzeWI schrieb:
Thema Scouting und Transfers:
wie kann es sein das ein verein wie mainz 05 mit kleinerem budget es schafft, eine schlagkräftige truppe aus no-names zu formen, die es schafft sich auf platz 4 vorzukämpfen.
und es auch noch schafft in dieser saison einige interessante spieler aus 2.liga für kommende saison an sich zu binden.
und bei uns vergibt man lieber 4jahresverträge im dauerabo für mittelmässige bis einfach grottenschlechte spieler!
ich versteh es nicht!
Weil Vereine wie Mainz und Nürnberg auch bereit sind, hochtalentierte Spieler ohne Kaufoption auszuleihen.
Bruchhagen aber nicht und das kotzt halt echt an!
Man kann euch echt 1000mal erzählen, dass HB Spieler nicht im Alleingang verpflichtet. Was bringt es, wenn wir tolle Talente haben, die von blinden Trainern ohnehin nicht eingesetzt werden. siehe Tosun
Aber warum mach ich mir überhaupt die Mühe, dir das zu erklären...
HB hätte Tosun mit Hinweis auf seinen Vertrag die Freigabe verweigern können (müssen?). In der Rückrunde hätte er dann "nur" zehnmal eingewechselt werden müssen und sein Vertrag würde jetzt bis 2012 laufen. Wäre gerade für das Projekt direkter Wiederaufstieg ein Segen für uns!
Ja, richtig, wünsche mir auch, er wäre noch hier, aber was ich von einem Arbeitgeber halte, der solche Possenspiele betreibt sag ich jetzt mal lieber nicht.
Einsätze nur, damit sich der Vertrag verlängert, ohne dass man in diesen Situationen so wirklich an den Spieler glaubt?
Dass man als Fan davon ausgeht, dass wir wieder aufsteigen finde ich richtig so. Das muss einfach das Ziel sein.
Ich hoffe nur, dass die Mannschaft und der Vorstand nicht einfach denken: Hey, unglücklich abgestiegen, das reicht dicke für die 2. liga. Ein Jahr verloren, bummeln wir halt mal übers Land.
N bissl was für arbeiten müssen die da schon. Hoffentlich geht das in die Köpfe unserer erstligaverwöhnten und europapokalambitionierten Elitekicker rein.
Ich hoffe nur, dass die Mannschaft und der Vorstand nicht einfach denken: Hey, unglücklich abgestiegen, das reicht dicke für die 2. liga. Ein Jahr verloren, bummeln wir halt mal übers Land.
N bissl was für arbeiten müssen die da schon. Hoffentlich geht das in die Köpfe unserer erstligaverwöhnten und europapokalambitionierten Elitekicker rein.
tobago schrieb:Cassiopeia1981 schrieb:ScHrAnZDiNgEnS schrieb:
So schlecht können unsere Torhüter und die Abwehr gar nicht sein, nur 3 Vereine waren besser im Torchancen entschärfen.
http://www.wahretabelle.de/wahretabelle/chancentod.php
(Rechte Tabelle)
Daran sieht man auch sehr gut das unser Problem diese Saison hauptsächllich das Tore schießen (also der Sturm) und nicht das verhindern war.
wobei wir mit am meisten Chancen zugelassen haben (wenn ich die Tabelle richtig deute).
Ergo spricht es für die Torhüter, nicht aber für die Abwehr insgesamt.
Mal ganz ehrlich, wer braucht eine statistische Auswertung für die Beurteilung der Tormannleistungen?
Gruß,
tobago
Das hatte ich oben ja auch schon gesagt. musste halt den Schranz... mal zu fragen.
Hat Schwegler aber auch nicht.