>

Cassiopeia1981

17259

#
ScHrAnZDiNgEnS schrieb:
So schlecht können unsere Torhüter und die Abwehr gar nicht sein, nur 3 Vereine waren besser im Torchancen entschärfen.

http://www.wahretabelle.de/wahretabelle/chancentod.php
(Rechte Tabelle)

Daran sieht man auch sehr gut das unser Problem diese Saison hauptsächllich das Tore schießen (also der Sturm) und nicht das verhindern war.

wobei wir mit am meisten Chancen zugelassen haben (wenn ich die Tabelle richtig deute).
Ergo spricht es für die Torhüter, nicht aber für die Abwehr insgesamt.
#
ScHrAnZDiNgEnS schrieb:

Daran sieht man auch sehr gut das unser Problem diese Saison hauptsächllich das Tore schießen (also der Sturm) und nicht das verhindern war.

Dafür hätt ich jetzt aber keine Tabelle benötigt  
#
mickmuck schrieb:
Cassiopeia1981 schrieb:
mickmuck schrieb:
Cassiopeia1981 schrieb:
mickmuck schrieb:
sgevolker schrieb:
mickmuck schrieb:
Morphium schrieb:
«Der Sportdirektor und der Trainer werden Personen meines Vertrauens sein», kündigte Bruchhagen an.

Gott steh uns bei.

ja, so ähnlich war auch mein gedanke

Kann man es ungefähr so zusammen fassen:

Statt HB allein, bezahlen wir nun zwei für den gleichen Job    

deswegen meinte ich ja heute morgen schon, dass ich befürchte wir werfen geld aus dem fenster. jetzt installieren wir halt eine marionette.  

Da wurde Monatelang hier im Forum nach einem Manager geschrieen, nun soll endlich einer kommen - ist auch nicht recht. Was wollt ihr denn eigentlich?

Ich verstehe ja die Bedenken, aber HB wird immer vorgeworfen Geld hamstern zu wollen, jetzt soll ihm die Macht eingeschränkt werden und ausgerechnet dort glaubt ihr, würde HB dann plötzlich sinnlos Geld verschwenden wollen?

Hmmmmmm    

das habe ich zumindest, bruchhagen nicht vorgeworfen. mir geht es darum, einen selbstständigen sportvorstand zu installieren und keinen linientreuen assistenten.

Ob er selbstständig oder Linientreu ist, wird sich aber erst noch zeigen (müssen). Ihm (dessen Namen noch nichtmal bekannt ist) das jetzt schon zu unterstellen finde ich nicht fair.

die indizien sprechen halt dafür aber wir können uns gerne nochmal unterhalten, wenn der sportdirektor im amt ist.

deal
#
mickmuck schrieb:
Cassiopeia1981 schrieb:
mickmuck schrieb:
sgevolker schrieb:
mickmuck schrieb:
Morphium schrieb:
«Der Sportdirektor und der Trainer werden Personen meines Vertrauens sein», kündigte Bruchhagen an.

Gott steh uns bei.

deswegen meinte ich ja heute morgen schon, dass ich befürchte wir werfen geld aus dem fenster. jetzt installieren wir halt eine marionette.  

Da wurde Monatelang hier im Forum nach einem Manager geschrieen, nun soll endlich einer kommen - ist auch nicht recht. Was wollt ihr denn eigentlich?

Ich verstehe ja die Bedenken, aber HB wird immer vorgeworfen Geld hamstern zu wollen, jetzt soll ihm die Macht eingeschränkt werden und ausgerechnet dort glaubt ihr, würde HB dann plötzlich sinnlos Geld verschwenden wollen?

Hmmmmmm    

das habe ich zumindest, bruchhagen nicht vorgeworfen. mir geht es darum, einen selbstständigen sportvorstand zu installieren und keinen linientreuen assistenten.

Ob er selbstständig oder Linientreu ist, wird sich aber erst noch zeigen (müssen). Ihm (dessen Namen noch nichtmal bekannt ist) das jetzt schon zu unterstellen finde ich nicht fair.
#
mickmuck schrieb:
sgevolker schrieb:
mickmuck schrieb:
Morphium schrieb:

Gott steh uns bei.

Hmmmmmm  
#
Afrigaaner schrieb:
arti schrieb:
charly_charmed schrieb:

so sehe ich das auch. Zumindest hat Bruchhagen danach ausgesehen mit seinem verschmitzten Lächeln auf den Lippen  

*ohhhhhh* schaut mal alle her... es lächelt, wie süß... |(

hallo, wir sind abgestiegen, HBs orakelhafte aussagen sind nicht eingetroffen und er ist krachend gescheitert...

das ist nicht wirklich die zeit, hier eine erfolgsnachricht in sein grinsen hinein zu interpretieren.

ich find hier so langsam nichts mehr zum grinsen. außer HB hat irgendwo eine satzungslücke des DFB gefunden, aus der der nicht-abstieg hervorgeht.  

Du solltest mehr Zeitung lesen.
"Die Saison wird annulliert - Bayern wurde kein Meister - die Eintracht ist abgestiegen - irgendwelche böse Kräfte waren am Werk"

... und du solltest die Auswahl deiner Zeitung überdenken
#
mal ne blöde Frage:

Ist die 2. liga eigentlich auch zementiert?

-------------------------------------------------
unterm Strich - zähl ich!
#
Hyundaii30 schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Hyundaii30 schrieb:
Foda wäre bestimmt nicht die schlechteste Lösung.

Weiß halt nur nicht, wie gut er sich in der Zweiten Bundesliga auskennt.
Schließlich wird er eher die Bundesliga schauen, als die zweite Liga.

Wieso muss ich mich denn groß in der Liga auskennen? Ich muss meine Mannschaft aufstellen und die Gegner analysieren, aber mich nicht nach den Gegnern richten. Da aber ab nächster Saison die Mannschaften eh unter Umständen ganz anders spielen als bisher, spielt das kaum eine Rolle.

Da hast Du natürlich nicht ganz unrecht.
Aber ein paar Grundkenntnise wären nicht schlecht.  

11 gegen 11
90 Minuten + Nachspielzeit (auf zwei Halbzeiten verteilt)
Wer mehr Tore schießt gewinnt (alternativ, wer weniger kassiert gewinnt auch)

Reicht, jetzt isser qualifiziert für den Job.

P.S.: Aso, unter die ersten 2 kommen ist erstrebenswert...
#
LeGrandeBleu schrieb:
Ganz ehrlich, ich hab momentan keine Liste der freien Trainer im Kopf und weiss auch nicht wo ich sie finden würde, aber es gibt bestimmt ne ganze Menge Besserer.

Davon ab habe ich Foda leider mit Soldo verwechselt. Sorry hierfür.

Achso, also einfach mal nur so gemeckert, passt scho!

Finde von allen bislang gehandelten Namen Foda den mit Abstand besten. Dann Koller, dann lange nüscht. Vllt noch Andersen.
#
r.adler schrieb:
I-ADL3R-I schrieb:
Das Highlight in der Zweiten Liga wird das Spiel gegen den FSV Frankfurt. Zweimal ausverkauftes Waldstadion.  
Nach 50 Jahren wieder das Stadtderby wischen Schwarz-Rot und Schwarz-Blau.    

Das geile daran, ich brauch für das Auswärtsspiel (wenns am Hang stattfindet) kürzer, als ins Waldstadion zum Heimspiel.

Ja, kann ich hinlaufen, super!
#
Ja, danke Herr Daum, und nehmen Sie bitte ihr drittes Bein mit.
#
michi-k82 schrieb:
Cassiopeia1981 schrieb:

Btw: Wer hat ihn eigentlich diesmal gefragt? Oder hat er gleich selbst reagiert?  

loddar hat einfach mal ne pressekonferenz einberufen um zu vermelden dass er keine zeit hat um trainer der eintracht zu werden
obwohl ihn nie jemand gefragt hat
oder nie jemand haben wollte

Das würde ja nochmal unterstreichen, dass er kein Interesse hat  

Naja: WAS EIN GLÜCK!
#
Lothar sagt uns ab und die FNP schreibt dazu:

"Matthäus war in der Vergangenheit schon mehrfach als Eintracht-Coach gehandelt worden."

*hust* von wem genau? Vom Loddar, der FNP?

Aber irgendwie isses schon bitter, wenn uns nich mal mehr der Loddar trainieren will, der soch sonst bei allem und jedem seinen Namen ins Spiel bringt...
Btw: Wer hat ihn eigentlich diesmal gefragt? Oder hat er gleich selbst reagiert?
#
peter schrieb:
sport1 meldet dass daum aufhört.

N-TV auch:

http://www.n-tv.de/sport/fussball/Aus-der-Daum-nach-nur-55-Tagen-article3345966.html
#
Basaltkopp schrieb:
Ein Grund mehr, MG die Daumen zu drücken oder der einzige Grund, den Kräuterfürzen den 3. Platz zu wünschen.

Ich denke es ist egal, wer dritter wird, Gladbach wird die Relegationsspiele gewinnen...
#
MS-DOS schrieb:

Grundsätzlich darf auch nie wieder ein Spieler verpflichtet werden der in den letzten 3 Jahren länger als 4 Wochen am Stück verletzt war.

Die grundidee hinter dieser Aussag mag ja stimmig sein und angesichts unserer vielen Langzeitverletzten ein guter Ansatz. Den Satz oben halte ich dennoch für absoluten Schwachsinn. Es ist ja was anderes, ob sich jemand mal im Zweikampf verletzt, oder chronisch an irgendwelchen Blessuren leidet...

Prinzipiell bin ich der Meinung dass folgende Spieler auf jeden fall bleiben sollten:

Fährmann
Jung
Franz (am liebsten als Kapitän)
Russ
Rode
Schwegler
Clark
Kittel
Amanatidis
Fenin

ohnehin bleiben werden wohl Meier und Köhler, die ich zwar nicht für unverzichtbar halte, aber auch nicht für so unbrauchbar, wie hier einige behaupten.
Oka wird (mindestens) als Backup eh bleiben.

Tzavellas wäre auch schön, wenn er bliebe, könnte aber schwer werden ihn zu halten, wenn Anfragen kommen, die ich eigentlich erwarte.

Korkmaz würde ich auch gerne wieder in Frankfurt sehen, mal sehen ob sich das bewerkstelligen lässt.

Dazu noch die jungen Dudda, Kraus und die Perspektivspieler.

Als Neuverpflichtung würde ich gerne einen zweiten, gerne jungen LV sehen (einen richtigen LV, nicht so eine Köhler-Notlösung). Desweiteren einen IV, RA, LA und Stürmer.

Die Kadergrößer sollte unter 30 bleiben, vllt bei 27 um zu viele unzufriedene Spieler zu vermeiden.

Abgeben würde ich auf jedenfall:

Caio (von der Gehaltsliste bekommen),

Gekas (er kann nix dafür, aber ich kann das "System Gekas" nicht mehr sehen und habe Angst, dass es dabei bleibe, wenn er bleibt),

Chris (Langzeitverletzt),

Bajramovic (Langzeitverletzt) und

Altintop.

Bellaid (hat es bislang nie geschafft sich hier durchzusetzen)

Petkovic (siehe Bellaid)

und mit Heller bitte nicht mehr verlängern.

(sollte ich jemanden vergessen haben, bitte nach eigenem Gutdünken zuordnen...)
#
ne Choreo in Dortmund wär klasse.

Presse und BVB würden sicher doof gucken. (schaffen se ja sonst auch)
#
Es würde jedenfalls zu dieser total merkwürdigen und unberechenbaren Saison passen, wenn wir drin blieben.

Allein, woher solls kommen?
#
Was soll denn dieses geheule wegen Tosun?

Tosun WOLLTE weg! Meinetwegen wegen Perspektivlosigkeit hier, dann ist es möglicherweise an Skibbe gewesen, ihn vermehrt einzusetzen, dann ejdoch wäre Fenin wohl endgültig weg gegangen, wer weiß, vielleicht in die Türkei und hätte dort getroffen, während Tosun hier immer noch auf der Bank/Tribüne gesessen hätte.
Dann würden hier die meisten heulen: "Wieso habt ihr wegen so einem (Pseudeo-)Talent unseren teuersten Spieler aller Zeiten in die Wüste geschickt?"
Hinterher ist man halt immer schlauer, dass sich im Falle eines Abstiegs jeder hier einen Tosun in dieser Form wünschen würde ist auch klar, aber dass er in der Türkei so durchstarten würde konnte nun wahrlich NIEMAND wissen.
#
Timsen08 schrieb:

man braucht auf dem posten ganz klar jemanden der sich mit dem verein, umfeld usw identifiziert!!!!

Mir wäre jemand mit Ahnung und Kontakten lieber...