Cassiopeia1981
17248
Wieviele der Bahrainer kommen eigentlich wirklich daher und wieviele sind "eingekauft"?
Oder gibt es sowas (wie beispielsweise bei der Handball-WM Katar (?)) so etwas bei olymp. Spielen nicht?
Oder gibt es sowas (wie beispielsweise bei der Handball-WM Katar (?)) so etwas bei olymp. Spielen nicht?
Cassiopeia1981 schrieb:Jo klar, eine gebürtige Bahrainerin rennt bei 3000 Meter Hindernis fast zu WR... sicherlich....
Wieviele der Bahrainer kommen eigentlich wirklich daher und wieviele sind "eingekauft"?
Katar hat immer noch die selbe Handball Mannschaft (evtl. jetzt gegen unsere Jungs) und Bahrain besteht gefühlt aus Jamaikanern und Kenianern.
Die Türkei ist da übrigens genau so dabei, die bieten nur weniger.
Das ist für mich aber schon was anderes.
Der Einfachheit greife ich jetzt nur mal die Waffen heraus: Diese sind dafür gemacht Leute zu verletzen und umzubringen. Nix anderes.
Bei Religion ist das dann doch etwas anders gelagert.
Aber ich will Religion gar nicht verteidigen. Meinetwegen könnte diese zusammen mit Waffen, Rassismus, Faschismus etc. auf dem Sondermüll entsorgt werden.
Der Einfachheit greife ich jetzt nur mal die Waffen heraus: Diese sind dafür gemacht Leute zu verletzen und umzubringen. Nix anderes.
Bei Religion ist das dann doch etwas anders gelagert.
Aber ich will Religion gar nicht verteidigen. Meinetwegen könnte diese zusammen mit Waffen, Rassismus, Faschismus etc. auf dem Sondermüll entsorgt werden.
peter schrieb:wollen wir nun den buddismus diskutieren? (stichwort schicksal.)singender_hesse schrieb:
wer sich auf die seite einer religion stellt, bedient rechte positionen. immer.
das ist eine sehr gefährliche definition weil sie die unfehlbarkeit des kritikers voraus setzt. und wenn ich buddhisten buddhisten sein lasse und, egal wie wirr ich sie finde, menschen ihren glauben leben lasse so lange sie niemanden einschränken, dann ist das nicht toleranz sondern eine rechte position?
religionsbefürwortung, was für ein begriff. einfach mal den großteil der menschheit, nämlich die religiösen, zu einer problemgruppe zusammengefasst und sich darüber erhoben indem man toleranz gegenüber religion als rechte position markiert. da wird selbst mir, und ich stehe religionen sehr kritisch gegenüber, ziemlich blümerant.
religion ist ein problem.
religion hat selten gutes, aber sehr viel leid über die welt gebracht.
im christentum wie im islam waren die guten phasen die, in denen die religion schwach war.
war die religion stark, ging es immer berg ab.
das ist leider eine geschichtliche wahrheit, die du kaum widerlagen kannst.
religion ist immer etwas, das die welt in die gläubigen/erleuchteten/auserwählten und den rest trennt. das konzept des rassismus kaufst du also immer mit.
singender_hesse schrieb:Ich bin selber überhaupt nicht religiös und vertrete manchmal auch deine These. Aber die Wahrheit ist doch: Nicht die Religion an sich ist das Problem, sondern das was die Menschen daraus machen (btw: Religion ist für mich eh von Menschen gemacht).
religion ist ein problem.
religion hat selten gutes, aber sehr viel leid über die welt gebracht.
im christentum wie im islam waren die guten phasen die, in denen die religion schwach war.
war die religion stark, ging es immer berg ab.
Und: Wenn es Religion nicht gäbe würden die Menschen andere Gründe finden sich gegenseitig tot zu schlagen.
Der Grund, wieso ich die Entrüstung gegenüber Frau Künast für berechtigt halte ist nicht die von ihr gestellte Frage an sich. Diese scheint ja erstmal legitim, meinetwegen auch von einer Politikerin.
Aber gerade als solche weiß sie doch sicherlich, dass es nach jedem (tödlichen) Schusswaffengebrauch der Polizei OHNEHIN eine Untersuchung geben wird, ob der tödliche Schuss gerechtfertigt war, oder eben nicht.
Insofern (und auch in Bezug auf den Zeitpunkt - hätte man mit so einer Frage nicht warten können, bis die Informationslage etwas klarer war?) impliziert diese Fragestellung für mich ganz klar einen versteckten Vorwurf an die Sicherheitskräfte, was ich nicht nachvollziehen kann.
Shitstorm für mich gerechtfertigt.
Aber natürlich auch:
Hoffentlich genesen die Opfer alle wieder vollständig! Gute Besserung.
Ob der IS nun wirklich dahinter steckt, in dem Sinne, das er diesen Jungen geschickt hat? Scheint nicht so. Aber diese Ideologie scheint erneut verfangen zu haben. Diese Gehirnwäsche und die (mir vollkommen unbegreifliche) Anziehungskraft die von diesen Mördern ausgeht hat eine solche Strahlkraft entwickelt, dass sich jeder gescheiterte Hanswurst (Nizza / Würzburg) deren Gewaltphantasien zu eigen macht um mit dem größtmöglichen Knall und Aufsehen aus dieser Welt gehen möchte.
Ekelhaft, entsetzlich, traurig.
Aber gerade als solche weiß sie doch sicherlich, dass es nach jedem (tödlichen) Schusswaffengebrauch der Polizei OHNEHIN eine Untersuchung geben wird, ob der tödliche Schuss gerechtfertigt war, oder eben nicht.
Insofern (und auch in Bezug auf den Zeitpunkt - hätte man mit so einer Frage nicht warten können, bis die Informationslage etwas klarer war?) impliziert diese Fragestellung für mich ganz klar einen versteckten Vorwurf an die Sicherheitskräfte, was ich nicht nachvollziehen kann.
Shitstorm für mich gerechtfertigt.
Aber natürlich auch:
Hoffentlich genesen die Opfer alle wieder vollständig! Gute Besserung.
Ob der IS nun wirklich dahinter steckt, in dem Sinne, das er diesen Jungen geschickt hat? Scheint nicht so. Aber diese Ideologie scheint erneut verfangen zu haben. Diese Gehirnwäsche und die (mir vollkommen unbegreifliche) Anziehungskraft die von diesen Mördern ausgeht hat eine solche Strahlkraft entwickelt, dass sich jeder gescheiterte Hanswurst (Nizza / Würzburg) deren Gewaltphantasien zu eigen macht um mit dem größtmöglichen Knall und Aufsehen aus dieser Welt gehen möchte.
Ekelhaft, entsetzlich, traurig.
Hat sich pelo mittlerweile eigentlich, wie von ihm angekündigt, zu Nachtmahrs Ausführungen geäußert?
Cassiopeia1981 schrieb:Bestimmt! Wahrscheinlich hat er die Äußerung gegenüber einem Parkautomaten auf dem Weg zum Brötchen holen heute früh gemacht. Jetzt wird er dann behaupten er wäre "ziemlich sicher" gewesen, dass der Parkautomat hier mitlese und seine Äußerungen "zuverlässig" weitergibt.
Hat sich pelo mittlerweile eigentlich, wie von ihm angekündigt, zu Nachtmahrs Ausführungen geäußert?
Bei Zweifeln an dieser Version wird er zweifelsohne von "Lügenforum" schreiben.
Vielleicht wird das nächste Ausweichmanöver aber auch noch schlechter ...
PeterT. schrieb:Muss natürlich heißen "... zu ihrem "Nichtwissen.."!Cassiopeia1981 schrieb:PeterT. schrieb:Adlersupporter schrieb:
Die trinken jetzt noch paar Schoppe im Moseleck...
Peter gibt einen aus....
Warum sollte ich?
Immerhin wird das heutige "Heimspiel" ne neue Rekordeinschaltquote erreichen - erstmals schaut das gesamte Forum zu!
Überflüssig. Die wissen ja auch nix.
Aber sie geben immer sehr schöne und weitschweifige Erklärungen zu ihren "Nichtwissen" ab!
PeterT. schrieb:Ich habs auch so verstandenPeterT. schrieb:Cassiopeia1981 schrieb:PeterT. schrieb:Adlersupporter schrieb:
Peter gibt einen aus....
Warum sollte ich?
Immerhin wird das heutige "Heimspiel" ne neue Rekordeinschaltquote erreichen - erstmals schaut das gesamte Forum zu!
Aber sie geben immer sehr schöne und weitschweifige Erklärungen zu ihren "Nichtwissen" ab!
Muss natürlich heißen "... zu ihrem "Nichtwissen.."!
PeterT. schrieb:Überflüssig. Die wissen ja auch nix.Adlersupporter schrieb:
Peter gibt einen aus....
Warum sollte ich?
Cassiopeia1981 schrieb:Aber sie geben immer sehr schöne und weitschweifige Erklärungen zu ihren "Nichtwissen" ab!PeterT. schrieb:Adlersupporter schrieb:
Peter gibt einen aus....
Warum sollte ich?
Jens18091978 schrieb:Die Aussage von HB ist schon etwas komisch mit dem Verweis auf Steubing.
Oder das er auch mit sofortiger Wirkung gehen muss ...
Anscheinend hat es in der Sitzung noch mal gekracht
Hyundaii30 schrieb:Seiner Mimik zur Folge eher nicht. Ein typischer Bruchhagen irgendwie.Jens18091978 schrieb:
Oder das er auch mit sofortiger Wirkung gehen muss ...
Die Aussage von HB ist schon etwas komisch mit dem Verweis auf Steubing.
Anscheinend hat es in der Sitzung noch mal gekracht
Ich mag ihn ja.
Cassiopeia1981 schrieb:Wer soll denn einen Plan B bis J womöglich über Wochen schmieden und zugleich als Sofortlösung permanent vorhalten? Es handelt sich doch nicht um eine statische Situation, sondern um eine von Spieltag zu Spieltag neu sich darstellende Gesamtlage.
Aber jetzt mal ganz ohne Ironie:
Haben die bis zur Entlassung wirklich keinerlei Gedanken an einen Plan B verschwendet?
Hätte man sich da nicht schonmal prinzipiell zusammen setzen können und ne Reihenfolge bilden die Hübner dann so lange abarbeitet bis einer zusagt?
Nach wie vor kann man den Verantwortlichen nur einen Hauptvorwurf machen: Dass sie deutlich zu spät dran sind. Außerdem frage ich mich wie Bruno Hübner, der sicherlich weiterhin an Armin Veh festgehalten hätte, eine solche Aufgabe ohne erhebliche Handlungsblockaden hätte bewältigen können.
rasenpfleger schrieb:Hä? Als würden sich die potenziellen Nachfolger wöchentlich ändern.Cassiopeia1981 schrieb:
Haben die bis zur Entlassung wirklich keinerlei Gedanken an einen Plan B verschwendet?
Hätte man sich da nicht schonmal prinzipiell zusammen setzen können und ne Reihenfolge bilden die Hübner dann so lange abarbeitet bis einer zusagt?
Wer soll denn einen Plan B bis J womöglich über Wochen schmieden und zugleich als Sofortlösung permanent vorhalten? Es handelt sich doch nicht um eine statische Situation, sondern um eine von Spieltag zu Spieltag neu sich darstellende Gesamtlage.
Nach wie vor kann man den Verantwortlichen nur einen Hauptvorwurf machen: Dass sie deutlich zu spät dran sind. Außerdem frage ich mich wie Bruno Hübner, der sicherlich weiterhin an Armin Veh festgehalten hätte, eine solche Aufgabe ohne erhebliche Handlungsblockaden hätte bewältigen können.
Wer spricht denn auch über Wochen?
Nachdem man in der Winterpause nicht reagiert hat war doch klar, dass man es mit Veh noch ne Weile versucht. In sofern kam die Trainerdiskussion eigentlich erst mit Beginn der englischen Woche auf. Irgendwann zwischen den Spielen gegen den HSV und Schalke hätte man zumindest schonmal vorsichtig nachdenken können. Und wenns nur intern war.
Vielleicht haben die das ja sogar gemacht, nur verstehe ich nicht, wieso man dann noch ewig diskutieren muss.
Sofern es aber bis morgen eine Entscheidung gibt ist es ja noch ok. Aber alles was länger dauern würde wäre schon fahrlässig.
Cassiopeia1981 schrieb:Die werden sich schon Gedanken gemacht haben und womöglich auch schon potentielle Kandidaten kontaktiert haben, aber wahrscheinlich Absagen bekommen haben! Von daher...!rasenpfleger schrieb:Cassiopeia1981 schrieb:
Wer soll denn einen Plan B bis J womöglich über Wochen schmieden und zugleich als Sofortlösung permanent vorhalten? Es handelt sich doch nicht um eine statische Situation, sondern um eine von Spieltag zu Spieltag neu sich darstellende Gesamtlage.
Hä? Als würden sich die potenziellen Nachfolger wöchentlich ändern.
Wer spricht denn auch über Wochen?
Nachdem man in der Winterpause nicht reagiert hat war doch klar, dass man es mit Veh noch ne Weile versucht. In sofern kam die Trainerdiskussion eigentlich erst mit Beginn der englischen Woche auf. Irgendwann zwischen den Spielen gegen den HSV und Schalke hätte man zumindest schonmal vorsichtig nachdenken können. Und wenns nur intern war.
Vielleicht haben die das ja sogar gemacht, nur verstehe ich nicht, wieso man dann noch ewig diskutieren muss.
Sofern es aber bis morgen eine Entscheidung gibt ist es ja noch ok. Aber alles was länger dauern würde wäre schon fahrlässig.
Cassiopeia1981 schrieb:Ich kann mir sehr wohl vorstellen, dass es Kandidaten (wie Favre) gibt, die nicht unter allen Umständen antreten
Hä? Als würden sich die potenziellen Nachfolger wöchentlich ändern.
würden. Die grundsätzlich oder zumindest frühzeitig z.B. klar sagen würden: weniger als 10 Spieltage sind mir zu unseriös oder zu riskant, ein Klassenerhalt ist zu unwahrscheinlich. Und was man von arbeitsuchenden Trainern halten darf, die auch unter widrigsten Bedingungen zur Verfügung stehen, weil sie mal wieder auf der Trainerbank herumrutschen möchten, sollten eigentlich sogar die Entscheidungsträger bei EF wissen.
Oder er muss nach Hause, weils sonst Ärger von seiner Alten gibt.
Oder ihm war kalt.
Oder er fährt nur zur Tanke und holt nochn Weinchen...
Ach menno.
Oder ihm war kalt.
Oder er fährt nur zur Tanke und holt nochn Weinchen...
Ach menno.
mickmuck schrieb:Oder, dass er die Schnauze voll hat
die aussage von bruchhagen kann ja eigentlich nur bedeuten, dass heute nichts mehr verkündet wird.
Wenigstens schonmal etwas, der Wiesbadener Schwolow sichert den Freiburgern die drei Punkte gegen Dosen Leipzig.
Mainhattener schrieb:
Wenigstens schonmal etwas, der Wiesbadener Schwolow sichert den Freiburgern die drei Punkte gegen Dosen Leipzig.
Nur ändern wird das nix.
Die Frankfurt Verantwortlichen sind angeblich schon durch die Hintertür verschwunden. Da wirds heute wohl keine Infos mehr geben. Ich denke mal die Präsentation ist dann morgen vormittag
Sagt wer?
Morgen Vormittag? Da würd ich den Neuen eigentlich schon ganz gerne aufm Trainingsplatz sehen.
Ist aber auch schwer sich schon vorher mal Gedanken zu machen. Kann man ja echt nicht verlangen.
Hat die Bild mittlerweile eigentlich eine neue Titelzeile, oder ist es immer noch dieser (mir vollkommen unbekannte) Farke?
Morgen Vormittag? Da würd ich den Neuen eigentlich schon ganz gerne aufm Trainingsplatz sehen.
Ist aber auch schwer sich schon vorher mal Gedanken zu machen. Kann man ja echt nicht verlangen.
Hat die Bild mittlerweile eigentlich eine neue Titelzeile, oder ist es immer noch dieser (mir vollkommen unbekannte) Farke?
Jetzt wieder mit Ironie:
Wobei. Dieses Warten auf weißen Rauch ist ja auch irgendwie Kurzweilig und Spannend.
So ganz anders als der Fußball zuletzt.
Jetzt wieder mit Ironie:
Wobei. Dieses Warten auf weißen Rauch ist ja auch irgendwie Kurzweilig und Spannend.
Cassiopeia1981 schrieb:Interessant ist ja, das Nerlinger der Berater von Keller sein soll.
Jetzt wieder mit Ironie:
Wer weiß ob man da nicht eher über Keller gesprochen hat, als über Nerlinger.
Cassiopeia1981 schrieb:Wer soll denn einen Plan B bis J womöglich über Wochen schmieden und zugleich als Sofortlösung permanent vorhalten? Es handelt sich doch nicht um eine statische Situation, sondern um eine von Spieltag zu Spieltag neu sich darstellende Gesamtlage.
Ich glaube, die sind einfach gemein, die haben alles schon entschieden und verraten es einfach mal nicht.
Mainhattener schrieb:Hatte heute Mittag nicht schonmal jemand behauptet zu wissen, dass alles schon unterschrieben ist?
Ich glaube, die sind einfach gemein, die haben alles schon entschieden und verraten es einfach mal nicht.
Cassiopeia1981 schrieb:Ja.Mainhattener schrieb:
Hatte heute Mittag nicht schonmal jemand behauptet zu wissen, dass alles schon unterschrieben ist?
Cassiopeia1981 schrieb:Thema der AR-Sitzung ist immerhin ja noch der neue Vorstand.Mainhattener schrieb:
Hatte heute Mittag nicht schonmal jemand behauptet zu wissen, dass alles schon unterschrieben ist?
Nachfolger von Veh dann am Ende unter Punkt "Verschiedenes".
Mirscho schrieb:Und kommt auch genausoviel bei rum?
Hi, hi, der Liveticker der Hessenschau ist fast so lustig wie unser Gebabbel!
Mal sehen, ob der auch mit Bruchhagen noch abrechnet und am Ende nachtritt. Zuzutrauen wäre es ihm.
Oder andersrum gesagt, ich würde mich arg wundern wenn nicht!
Basaltkopp schrieb:Sind ja auch krasse Vorwürfe vom Peppi. War doch alles toll mitm Armin. Wenn Russ sich hntern Trainer stellt hat die Vereinsführung gefälligst zu kuschen. Und die bösen Fans sollen mal erstrecht die Schnauze halten.
Mal sehen, ob der auch mit Bruchhagen noch abrechnet und am Ende nachtritt. Zuzutrauen wäre es ihm.
Und wie er dann noch gegen Schaaf nachtritt. Kann man diese alte Leier mal lassen?
Wie schön, wenn man meckern kann, egal was gemacht wird. Bald kommt dann echt noch, dass Veh die Trendwende noch geschafft hätte.
Ich kenne Kovac als Trainer nicht. Aber ich fände sene Verpflichtung zweierlei: mutig und innovativ.
Obs auch erfolgreich sein wird ist mit ihm (ihnen) genauso unvorhersehbar wie mit allen anderen auch. Wäre ihm gegenüber afgeschlossen und dick überrascht. Denn das hätte ich den hohen Herren nie zugetraut.
Obs auch erfolgreich sein wird ist mit ihm (ihnen) genauso unvorhersehbar wie mit allen anderen auch. Wäre ihm gegenüber afgeschlossen und dick überrascht. Denn das hätte ich den hohen Herren nie zugetraut.
Fangen die ernsthaft erst jetzt an sich Gedanken zu machen?
Wirklich? Was sind demn das für Verantwortliche die wir da haben? Hätte man das nicht ntern schon längst vorbesprechen können.
Bei (allen anderen) professionell geführten Vereinen geht das doch auch.
"Zeitnah"
Wirklich? Was sind demn das für Verantwortliche die wir da haben? Hätte man das nicht ntern schon längst vorbesprechen können.
"Zeitnah"
Gelöschter Benutzer
Cassiopeia1981 schrieb:Du hast aber auch Ansprüche.
Fangen die ernsthaft erst jetzt an sich Gedanken zu machen?
"Zeitnah"
Noilliram schrieb:Fämd ch zwar gut, allerdings scheint momentan jede Seite einen anderen Favoriten zu haben.
Der Name Jens Keller scheint sich derzeit als Nachfolger zu verdichten.
Ich denke morgen wissen wirs genau.
Also in den bisher identischen Disziplinen gab es 67 Länder, die Medaillen geholt haben. 2012 waren es 66. Die Jahre zuvor kenne ich nicht für den jetzigen Stand. Nur den Insgesamt-Stand. Und der war 1996 bei 79, 2000 bei 80, 2004 bei 73, 2008 bei 87, letztes Mal bei 85. Also das hat sich jetzt nicht so sehr nach oben bewegt. Vor 96 macht kein Sinn für einen Vergleich, wegen Auflösung der Sowjetunion.