>

Chaos-Adler

4579

#
KroateAusFfm schrieb:
Chaos-Adler schrieb:
In der Hinrunde hatten die Spieler ganz gut gespielt und hatten entsprechend Eier wie Ochsen.

Ochsen sind nichts anderes als kastrierte Stiere!  

Bin da wohl voll ins Fettnäpfchen getreten!
#
Endgegner schrieb:
ghostinthemachine schrieb:

Ich tendiere mittlerweile fast dazu, a la FSV zur nächsten Saison die Belegschaft, so komplett es geht, auszutauschen.
Keine Bequemlichkeiten mehr, keine Erbhöfe, keine Fraktionen. Es sind zu viele dabei, mit denen ich mir ein sportliches Fortkommen einfach nicht mehr vorstellen kann. Das wird aber kaum jemand wollen, und die Vertragssituation gibt das nicht her.

Wenn ich dann noch die stark eingeschränkten finanziellen Möglichkeiten berücksichtige, wird mir für die nächste Saison sehr mulmig.

Ja das geht mir auch so. Die Mannschaft ist im MOment einfach am Boden, Daum hin und Motivation her. Da muss nächstes Jahr etwas passieren sonst sind wir in der neuen Saison genau wieder da, wo wir jetzt sind.

Spielerisch war auch ds Spiel gegen Wolfsburg schwach. Klaro kann keiner was dafür das Wolfsburg Chance um Chance vergibt aber ganz ehrlich, ich war froh als die Partie abgepfiffen war und wir den Punkt im Sack hatten.  

Das unsere Mannschaft im Moment am Boden ist kann man nach dieser schrecklichen Rückrunde verstehen. In der Hinrunde hatten die Spieler ganz gut gespielt und hatten entsprechend Eier wie Ochsen. Die sind jetzt leider auf Rosinengrösse geschrumpft. Hoffentlich gelingt es Daum die Spieler wieder aufzubauen.
#
AKUsunko schrieb:
Chaos-Adler schrieb:
AKUsunko schrieb:
alle 11 mann spielen gegen VW! und wenn der TW uns im spiel hält, ist das auch die leistung der sge

Wenn uns nur der TW im Spielt hält spricht das keineswegs für eine insgesamt gute Leistung unserer Mannschaft. Das wäre eher der Fall gewesen, wenn Fährmann nicht viel zu tun gehabt hätte.

ich hab nie gesagt das die leistung der mannschaft gut war...

Stimmt, hast du tatsächlich nicht.
#
Afrigaaner schrieb:
[

Nein ich möchte keine Diskussion über den Besser-Fan eröffnen.

Mir geht es vielmehr darum das wir wieder eine Eintracht werden.

Gruß Afrigaaner

Das Spiel unserer Mannschaft gestern gab ja nicht unbedingt Anlass zur Aufbruchstimmung. Das Ergenis war das einzig positive.

Man kann doch auch als Fan hinter seiner Mannschaft stehen obwohl einem das Spiel gestern nicht gefallen hat. Ich finde es eher Unsinn, begeistert über nicht vorhandene Fortschritte zu jubeln.
#
AKUsunko schrieb:
alle 11 mann spielen gegen VW! und wenn der TW uns im spiel hält, ist das auch die leistung der sge

Wenn uns nur der TW im Spielt hält spricht das keineswegs für eine insgesamt gute Leistung unserer Mannschaft. Das wäre eher der Fall gewesen, wenn Fährmann nicht viel zu tun gehabt hätte.
#
So sehr ich mich über den einen Punkt auch freue, das hier einige schon die ersten Anzeicheichen von Fortschritten erkennen finde ich merkwürdig. Unsere Mannschaft hätte gestern auch mit 0:8 verlieren können. Das war zeitweise ein echter Gruselfussball. Besonders die Innenverdeidigung war vollkommen von der Rolle.

Ich vermute, das sich die letzten Saisonspiele unserer Mannschaft auf ähnlichem Level bewegen werden und daher werden wir wahrscheinlich bis zum letzten Spieltag zittern müssen.
#
SGEgrauser schrieb:
Chaos-Adler schrieb:
SGEgrauser schrieb:
Der gleiche Shit wie die letzten Wochen.
Gleiches System,Gleiche Spieler auf den gleichen Positionen.
Gleiche Angst und Verunsicherung.Gleicher Rumpelfussball.
Gleiche Gegentore in Überzahl.Gleiche 80+ Minute in der es mal wieder knallt.

Ich überlege was anders war als sonst.....
......achja,der Trainer  

Es wurde auswärts gepunktet, was nun wirklich nicht selbstverständlich ist für eine dermassen verunsicherte Mannschaft.

Du meinst sicherlich : Es wurde auswärts gepunktet, was nun wirklich nicht selbstverständlich ist gegen eine Mannschaft die Chancen für 3 Spiele versemmelt hat und in Unterzahl trotzdem noch besser war als wir.
Die ein irreguläres Gegentor hinnehmen musste und keinerlei Abstiegserfahrung hat und nebenbei noch verunsicherter sein müsste als wir.

So könnte man es auch sehen.

Das Spiel unserer Mannschft sehe ich auch nicht so positiv. Aber: Die Mannschaft musste auswärts gegen ein hochmotiviertes Wolfsburg antreten, deren Trainer FM heisst. Dieser wird seinen Jungs, auf seine altbaknnte sensibele Art, Feuer unter dem ***** gemacht haben. Dementsprechend trat Wolfsburg dann auch vor heimischer Kulisse auf. Zudem ist es leider auch so, das FM- Team ein paar PS mehr unter der Haube hat als die Mannschaft von CD. Von daher bin ich mit dem Punkt sehr zufieden. Wie dieser Punkt zustande kam und ob dieser verdient oder unverdient ist, darüber kann man natürlich diskutieren.

Für die nächsten Heimspiele würde ich mir auch wünschen, das unsere Mannschaft so leidenschaftlich und mutig nach vorne spielt wie es Wolfsburg heute vorgemacht hat. Nur leider werden dafür die spielerischen Mittel fehlen. So kann ich nur darauf hoffen, das sich die Mannschaft die notwendigen Punkte irgendwie zusammengurkt.
#
SGEgrauser schrieb:
Der gleiche Shit wie die letzten Wochen.
Gleiches System,Gleiche Spieler auf den gleichen Positionen.
Gleiche Angst und Verunsicherung.Gleicher Rumpelfussball.
Gleiche Gegentore in Überzahl.Gleiche 80+ Minute in der es mal wieder knallt.

Ich überlege was anders war als sonst.....
......achja,der Trainer  

Es wurde auswärts gepunktet, was nun wirklich nicht selbstverständlich ist für eine dermassen verunsicherte Mannschaft.
#
Aspekte schrieb:
Ich weiß im Moment gar nicht was mich im Moment mehr aufregt,
die unverändert lethargische Spielweise der Eintracht, oder die Wolfsburger A.... Diego und Mandzukic.

Von dem kleinen Polster sollte man sich nicht blenden lassen. Die Eintracht braucht defintiv noch 2 Siege in dieser Saison und ich weiß nicht wie und wo man die so holen könnte ...  

Diese Saison verläuft so verrückt, eigentlich ist jedes Spiel eine Wundertüte. Ich denke, wir holen die 6 Punkte. Vielleicht werden sogar die Spiele gewonnen, von denen wir am allerwenigsten Siege erwarten.
#
HarryHirsch schrieb:
Mein Fazit:

A) zum ersten Mal im meiner Sky/ Premiere Karriere habe ich dort angerufen und mich über den Komentator beschwert. Unmöglich diese einseitige Berichterstattung!

B) kein Mensch braucht über die rote Karte von Friedrich zu reden. Gelb für Franz und Friedrich waren in dieser Situation genauso falsch, wie die gelbe Karte für Ochs gleich zu Beginn!

C) wenn Diego für die Tätlichkeit nicht im Nachgang für mindestens 2 Spiele gesperrt wird, wäre das der Witzb schlechthin

D) an alle Kritiker des Spiels der Eintracht heute. Wer nicht einen deutlichen Fortschritt bzgl der Einstellung der Mannschaft ggü des Spiels gg St Pauli feststellt, dem ist nicht zu helfen. Wir haben in einem Auswärtsspiel den Punkteabstand zu Wolfsburg gehalten und das ist immens wichtig. Das Tor von Wolfsburg wäre normalerweise nie gefallen, weil Diego schon längst in der Dusche gewesen wäre!

PS sonderlob an Fährmanm. Nach ein paar Unsicherheiten zu Beginn, hat er mit tollen Paraden den Punjt festgehalten!

Unglaublich wie man sich ein Spiel so schön reden kann. Wenn der Helmes heute nicht so von der Rolle gewesen wäre, man der allein hätte uns schon die Hucke vollhauen können.

Ein Punkt wurde irgendwie geholt, ist also gut gegangen, Punkt
#
Mik schrieb:
Afrigaaner schrieb:
Einigen ist wirklich nicht mehr zu helfen.

Was habt ihr eigentlich erwartet?

a) das WOB sich sagt - oh die Eintracht kommt da geben wir die Punkte gleich mal ab? Die sind ja viel stärker als wir.
b) das Daum die Hand auf die Spieler legt und sagt - ihr spielt jetzt alle wie Dortmund
c) das wir nur noch gewinnen?

Ein 1 : 1 ist gut!!!

Noch was zum SR - der hätte noch 2 Rote gegen WOB verteilen müssen. Waeren das Frankfurter gewesen - mindest einer wäre geflogen - wahrscheinlich 2

Gruß Afrigaaner  

Wäre Skibbe noch Trainer, würde man nach dem Gekicke hier "Skibbe raus" lesen. Unter Daum ist das gleiche Grottengekicke wohl auf einmal was anders.

Der Trainer kann heissen wie er will. Aus einem Trabi wird kein Porsche. Unsere Mannschaft ist nun mal nicht besonders stark. Im Grunde genommen hatten wir heute soviel Glück, das reicht für drei Spiele. Ich ärgere mich nicht über das Gegentor kurz vor Schluss, sondern ich freue mich über den sehr glücklich zustande gekommenen Punkt.
#
dusty_4rx schrieb:
Der Magath wird sich SO über den Schiri auslassen hinterher.

Dafür hätte ich sogar Verständnis. Sollte "unsere" Manschaft gewinnen freue ich mich über die 3 Punkte, aber hätte Wolfsburg ungekehrt so das Spiel gewonnen, ich wäre sowas von stinksauer. Und Russ spielt heute fürchterlich schlecht.
#
Wuschelblubb schrieb:
So eine unnötige Schauspielerei von Franz und das am eigenen 16er bei gegnerischem Ballbesitzt!    

Seit Dortmund- Mainz sollte man wissen zu was sowas führen kann!
#
grossaadla schrieb:
grausam
mehr gibts net zu sagen.
wer fordert hier so welche wie dante?!
der hat auch immer seinen klops im spiel.

Ein Klops pro Spiel wäre ja schon ein Fortschritt gegenüber den Dauerklöpsen unserer Verdeidiger. Waaaaaaaaaas? Jaaaaaahhhhhhhh!
#
concordia-eagle schrieb:
Tritonus schrieb:
Kadaj schrieb:
daum steht aber am ehesten für kick and rush.

Wo hast Du denn das wiederangelesen?

Kann mich nicht erinnern, dass er in Leverkusen oder bei Fener so etwas hätte spielen lassen ... Daum steht mMn eher für Pressing bis die Lunge versagt  

Nach nur einem einzigen und selbstverständlich nicht repräsentativen Trainingseindruck, würde ich sagen, Ihr habt beide recht. Pressing ohne Ende, immer wieder eingefordert und bei Ballbesitz ratzfatz nach vorne und Abschluss. Das muss nicht, kann aber auch der weite Schlag sein.

So mein völlig subjektiver Eindruck nach nur einem Training mit einer Rumpfmannschaft.

Pressing ohne Ende setzt eine sehr grosse Kondition voraus. Das ist etwas was der Mannschaft schon länger fehlt. Ausserdem neigt sich die Saison dem Ende zu. Ich glaube das CD da i.M. nicht mehr viel machen kann. Das läuft mMn eher auf seine Motivationskünste + kick & rush hinaus.
#
[quote=Kadaj
daum steht aber am ehesten für kick and rush. [/quote]

Aber vielleicht spielen die Jungs in Zukunft kick & rush mit Niveau. ,-)
#
Jetzt seht ihr wie gut Daums Motivationskünste greifen. 1000 Fans fühlen sich so stark wie 2000 Fans! Und das beste ist, die 1000 glauben sogar sie wären 2000!
#
concordia-eagle schrieb:
Es gibt einen Pro und Contra Thresd, bevor irgendeiner weiß, was Daum gut oder schlecht macht?

Muss man das verstehen?

Was gibt es da nicht zu verstehen? Im Grunde geht es z.Zt. nur um die Haltung eines jeden einzelenen zum Thema CD. Wie dann seine Arbeit bewertet wird kommt natürlich später.
#
AKUsunko schrieb:
HarryHirsch schrieb:
concordia-eagle schrieb:
Foofighter schrieb:
concordia-eagle schrieb:
Foofighter schrieb:
Ich sage jetzt mal was, wohlweislich , dass ich dafür Häme bekomme :
Ich kann mir gut  vorstellen, dass Daum Caio neben Gekas oder besser noch : um Gekas herum aufstellt :
In diesem Sinne...

Caio war jedenfalls einer der wenigen der wegen der Flanken gelobt wurde. Sonst gab es da nicht sehr viel Grund zu Lob.

Naja, ich meine tatsächlich Caio als zweiten Stürmer aufzustellen, der entweder selbst was macht oder aber Gekas mit Zuckerpässchen füttert !

Da musst Du Daum (fast hätte ich schon wieder Skibbe geschrieben) fragen. Ich denke zumindest heute hat Caio eher Stärken in der Vorbereitung gezeigt. Allerdings brauchte er m.E. noch öfter eine Auszeit, als die Annern. Er spielte zeitweise Libero, um sich auszuruhen.

Das ist aber kein Caiobashing, den anderen ging es kaum besser, wenn überhaupt. Jeder brauchte seine Auszeit und Caio gehörte sicher nicht zu den Schlechteren.

Wenn ich das imer wieder lese frage ich mich, was Skibbe im konditionellen Bereich mit der Mannschaft angestellt hat.

naja, kann man sich denken wenn man sieht das wir immer in der 60. minute eingebrochen sind...

Einbruch nach 60 Min.? Ich hatte teilweise den Eindruck, dass die Mannschaft bereits nach der ersten Min. so dynamisch war als würden die Jungs schon mit 0:5 hinten liegen.
#
Pro Daum. Aufgrund des desolaten Zustandes der Mannschaft kann er sowieso nichts mehr verhunzen. Ich hoffe das Daum wieder zu alter Form findet und sich die Eintracht unter ihm nachhaltig weiterentwickelt.