Chaos-Adler
4579
uefa_schaub schrieb:
Mittlerweile bin ich mir garnicht mehr so sicher ob der Wiederaufstieg das Ziel sein muß. Was kommt denn dann ? Vier oder fünf Jahre auf Platz 10-15 um dann wieder abzusteigen. Vielleicht sollte sich die Eintracht als gute Zweitligamannschaft etablieren. Könnte evtl. mehr Spaß machen.
Das regelt sich doch von selbst. Wenn die Mannschaft stark genug ist steigt sie wieder auf. Wenn nicht, dann nicht. Ehrlich gesagt, ich bin mir noch nicht mal sicher ob dieser Kader mental Zweitligatauglich ist. Diese Mannschaft braucht Führungsspieler und einen modernen Trainer. Dann ist alles möglich.
Wenigstens haben die Jungs heute mal gekämpft. Schade das auch heute kleine Nachlässigkeiten alles verdorben haben. Und noch was war wie immer in der Rückrunde: nach der Führung hat sich unsere Mannschaft hinten reingestellt um das Ergebnis zu verwalten und das, natürlich auch wie gehabt, ohne Erfolg. Warum Daum spätestens nachdem das Ausgleichstor gefallen war nicht voll auf Offensive gegangen ist verstehe ich auch nicht.
Trotzdem, die Einstellung der Mannschaft war heute ganz okay. Abgestiegen war man schon vorher. Was bleibt ist das ganz grosse Fragezeichen, wieso unsere Mannschaft in der RR nur so dermassen abkaken konnte. Der Abstieg ist leider absolut verdient.
Trotzdem, die Einstellung der Mannschaft war heute ganz okay. Abgestiegen war man schon vorher. Was bleibt ist das ganz grosse Fragezeichen, wieso unsere Mannschaft in der RR nur so dermassen abkaken konnte. Der Abstieg ist leider absolut verdient.
WurstBlinker schrieb:
Kein Gekas-Tor = kein Sieg
Vielleicht macht er ja noch eins. Für meine Nerven wäre das eine Wohltat.
Wuschelblubb schrieb:crasher1985 schrieb:Wuschelblubb schrieb:
Es ist zwar schön, dass einige Spieler bei uns Verträge für die zweite Liga haben, aber ich halte es für sehr gefährlich den Großteil einer Mansnchaft, die auf diese Art und Weise in der Rückrunde durchgereicht wurde, in der kommenden Saison zusammen zu halten. Wo soll denn plötzlich das Selbstvertrauen usw. herkommen? Es muss dringend neue sportliche Impulse in Form von hungrigen neuen Spielern geben.
Naja die Mannschaft ist ansich nciht schlecht nur wir brauchen dringend "Leitwölfe" die die Mannschaft mitreisen und sich auch mal was trauen wenn es eben nicht läuft.
Es geht hierbei nicht um die sportliche Qualität sondern um mentale Stärke.
Ein paar Wochen nachdem sie historisch schlecht abgestiegen sind, sollen sie mit Selbstvertrauen zum Ligastart rausgehen und den direkten Wiederaufstieg packen?
Wenn man das mit dem gleichen Kern versucht wie in der Rückrunde,, besteht die Gefahr, dass das ganze gewaltig nach hinten losgeht.
Viele Spieler werden wir auch in der zweiten Liga sehen, ob man will oder nicht. Vertrag ist nunmal Vertrag.
CaioMania schrieb:
witzbolde...wir wissen alle, dass er der einzige ist, der gegen den ball treten kann in der truppe
Stimmt nicht, die anderen können das genauso schlecht. Zugegeben, die meisten können das sogar noch schlechter.
Exil-Adler-NRW schrieb:CaioMania schrieb:crasher1985 schrieb:
Ach ganz ruhig ich hab da schon sone Ahnung .. der Klopp fällt in der 90 Minute einfach mit der Schnapsflasche auf Spielfeld und fälscht einen ball von Caio unhaltbar ab.. im nachinein stellt sich herraus .. Walter hat Klopp geschupst^^
ein schuss von caio muss nicht erst abgefälscht werden, damit er unhaltbar wird
Er soll aber unhaltbar ins Tor. Nicht unhaltbar unters Tribünen Dach.
Das war auch mein erster Gedanke als ich CaioManias Beitag las.
CaioMania schrieb:crasher1985 schrieb:
Ach ganz ruhig ich hab da schon sone Ahnung .. der Klopp fällt in der 90 Minute einfach mit der Schnapsflasche auf Spielfeld und fälscht einen ball von Caio unhaltbar ab.. im nachinein stellt sich herraus .. Walter hat Klopp geschupst^^
ein schuss von caio muss nicht erst abgefälscht werden, damit er unhaltbar wird
In dieser Saison schon.
francisco_copado schrieb:
Ist es jetzt wirklich soweit, dass "Abstiegskandidaten" wie Nürnberg, Köln oder Hannover an unseren Spielern Interesse haben?
Was ist nur aus dieser Welt geworden?
Naja, für sich gesehen sind manche unserer Spieler nicht schlecht. Das Hauptproblem war und ist, dass die Mannschaft in dieser Zusammensetzung nicht funktioniert weil die Truppe fast nur aus nervenschwachen Mitläufern besteht.
Hätten zwei Spieler mehr von der Sorte "den Unterschied ausmachen" bei der Eintracht gespielt würde so manch einer von den Fans kritisierten in höchsten Tönen gelobt werden.
peter schrieb:
aber mir ist seit ewigkeiten kein trainer mit seiner aussendarstellung so unangenehm gewesen. kein eintrachttrainer und auch nur wenige in der liga (tuchel vielleicht noch).
Daum bleibt Daum. Der war nie anders. Ich finde das er zur Eintracht ein Stück weit sogar gut passt: Ein Exzentriker und die divenhafte Eintracht (hört fast an wie eine Liebesgeschichte smile: . Allerdings hat er mMn nicht mehr die Überzeugungskraft früherer Tage.
Ach ja Peter, was die Aussendarstellung angeht gab es doch mal einen Eintracht Coach Namens Klaus Toppmöller der auf manche ziemlich unangenehm wirkte. Auch er war damals sehr, sehr überzeugt von sich.
Mainhattan00 schrieb:Hyundaii30 schrieb:Mainhattan00 schrieb:
@bernie: In 16 Jahren 4 Abstiege. Fahrstuhlmannschaft trifft es meines Erachtens ganz gut.
Muß ich leider zustimmen.
Auch das ist ein Grund warum ich so sauer bin wegen dieses Abstiegs.
Ein Abstieg ist immer ärgerlich, unabhängig davon, wie oft man vorher schon abgestiegen ist.
Aber nach so einer guten Hinrunde abzusteigen macht die Sache ganz besonders ärgerlich. Denn eigentlich, so erging es zumindest mir, habe ich den Rest der Saison entspannt entgegengesehen. Ich dachte mir: Endlich mal eine Buli- Saison ohne jegliche Abstiegssorgen!
Von wegen. Das ist kein normaler Abstieg sondern ein irgendwie unnormaler, fast paranormal. Gewissermassen ein Akte X Fall.
Freidenker schrieb:djabo schrieb:
Soeben auf Bundesliga Aktuell, Sport 1: Weder Beiersdorfer noch Doll werden kommen.
Es läuft lt. Sport 1 auf einen jungen Trainer, evtl. Schindelmeiser + HB hinaus...
Naja...abwarten
Also mit Schindelmeiser und jungem Trainer wie Hyballa könnte ich mich sehr gut anfreunden.
Vielleicht wäre das wirklich nicht schlecht. Die Eintracht sollte tatsächlich neue Wege beschreiten und Personal ( Sportdirektor, Manager, Trainerstab) einstellen das frischen Wind mitbringt, verkrustete Strukturen aufreisst und sich an den moderenen Fussball orientiert.
Die 80/90er Jahre Spielertypen ( rennen und kämpfen, Null Technik) sind einfach aus der Mode gekommen. Obwohl, irgendwie wären selbst diese Spielertypen ein Fortschritt, denn unsere Mannschaft kann leider nur rennen. Und noch nicht einmal das können alle gut.
Kopf:0, Herz: 10
Mein Kopf sagt der Abstieg ist klar. Mein Herz aber will sich noch nicht damit abfinden und hofft auf ein kleines Fussball- Wunder in Dortmund.
Mein Kopf sagt der Abstieg ist klar. Mein Herz aber will sich noch nicht damit abfinden und hofft auf ein kleines Fussball- Wunder in Dortmund.
NX01K schrieb:
Als Nachtrag finde ich kann man das Scouting der Eintracht schön in einem Satz zusammenfassen:
Unser Scouting findet nur Talente, wenn sie morgens mit am eigenen Frühstückstisch sitzen!
Dem sparsamen Harri ist es auch zuzutrauen dass er Horst Ehrmantraut, in geheimer Mission und zu Fuss mit einer Wünschelrute ausgestattet, durch Deutschland pilgern lässt um nach verborgenen Talenten zu suchen. ,-)
Endgegner schrieb:peter schrieb:NX01K schrieb:
Ganz einfach, die Eintracht ist bedeutend größer als alle Charaktere.
Solange wir festschreiben, dass wir keine Schulden machen, können die theoretisch auch beide gehen! Pröckl leistet operativ fürs Fußballgeschäft doch sehr wenig. Ein anderer mit finanziellem Sachverstand kann das ebenso gut.
Beim VV wirds schon schwerer, aber besser als Bruchhagen wirds schon gehen. Die Kritikpunkte muss ich ja nicht alle nochmal aufzählen. Vielleicht ja jemanden, der nicht meint als einziger Mensch die Liga zu erklären und jedesmal scheitert!
jedesmal scheitert? geht das ein bisschen konkreter oder war das jetzt einfach nur mal so geschrieben?
Er meint damit bestimmt das es Bruchhagen nie wirklich gelungen ist einen seiner Vereine in die Bundesliga-Spitzengruppe zu bringen.
Wenn man ehrlich ist muss man auch sagen das er, abseits der Sanierung der SGE, es nicht geschafft hat den Verein sportlich weiter zu entwickeln. Wie es in der FGV sehr schön beschrieben stand, im Grunde hat sich in den 6 Jahren Bundesliga, rein sportlich gesehen, nicht viel bei der Eintracht getan. Wenn man zum Vergleich die Entwicklung sieht, die Mainz innerhalb von 2 Jahren genommen hat muss man sich schon fragen "Warum".
Die Entwicklung in Mainz geht schon länger als zwei Jahre. Klopp hat schon grossartige Vorarbeit geleistet. Aber es stimmt, Mainz hat sich stetig weiterentwickelt.
peter schrieb:
ich glaube nicht, dass schwegler in leverkusen stammspieler wäre. ich glaube dass keiner unserer spieler in leverkusen stammspieler wäre.
Woran das wohl liegen mag..
Ich weiss nicht ob die Jungs in Dortmund gewinnen und was dafür spricht das sie es schaffen. Eigentlich sieht`s leider scheisse aus.
Aber ich will die Eintracht wenigstens um den Klassenerhalt kämpfen sehen. Nicht wieder so eine Hosenschiss- Nummer wie in den letzten Wochen.
Sollte unsere Mannschaft wieder die Hosen voll haben könnte sich HB in Zukunft vielleicht um einen Sponsor bemühen der mit Windeln seine Kohle verdient.
Aber ich will die Eintracht wenigstens um den Klassenerhalt kämpfen sehen. Nicht wieder so eine Hosenschiss- Nummer wie in den letzten Wochen.
Sollte unsere Mannschaft wieder die Hosen voll haben könnte sich HB in Zukunft vielleicht um einen Sponsor bemühen der mit Windeln seine Kohle verdient.
SemperFi schrieb:P.B-89 schrieb:Mainhattan00 schrieb:SemperFi schrieb:Mainhattan00 schrieb:
Hoffentlich ist dieser Alptraum bald vorbei. Freue mich das erste mal seit Jahren auf die Sommerpause.
Wieso hoffentlich?
Falls Du es noch nicht weißt, nächsten Samstag ist definitiv der 34. und letzte Spieltag, maximal kommen noch 2 Relespiele dazu und dann ists definitiv vorbei, muss also nicht hoffen, es ist definitiv bald vorbei
Ich meinte damit eher, dass ich endlich aufwache und den Einzug in die EL feiern kann. So was das ja zur Winterpause auch geplant...
Das aufwachen wird aber noch ein paar Jahre dauern.
Ich hab grad ein Sparkonto angelegt, um mich so für 20 oder 30 jahre einfrieren zu lassen.
Wenn dann nach dem 33. Spieltag die Chancen irgendwann gut stehen lass ich mich auftauen.
Auf jeden Fall freue ich mich dann mit meinem noch ungeborenen 16 jährigen Sohn und meiner noch nicht kennengelernter Frau das ganze im Stadion zu feiern.
Du lernst deine Frau dann gewissernassen im Schlaf kennen und der Beischlaf erfolgt dann währen du schläfst.
P.B-89 schrieb:
Das aufwachen wird aber noch ein paar Jahre dauern.
Ich denke eher mehrere paar Jahre.
Hyundaii30 schrieb:Endgegner schrieb:
Mal ganz ehrlich, bevor wir wirklich Doll holen soll Daum bitte weitermachen.
Doll für Daum das ist der schlechteste Witz des Jahrzents.
Selbst Typen wie Neururer, Koller, Lorant wären da besser.
Alleine schon wegen der Erfahrung und weil die schon Teams aufgebaut haben.
Peinlich was hier abgeht.
Gibt es in Frankfurt niemanden mehr der wirklich Ahnung
vom Fußball hat.
Bevor Doll das übernimmt, mache ich das lieber für umsonst. Ich brauche keine Eintracht in Liga 3!!
Wenn du Trainer bei der Eintracht werden würdest dann wäre die Liga 3 wahrscheinlich näher denn je.
Hällt Bruchhagen das für eine gute Nachricht für die Fans oder will er uns nur schonmal durch die Blume darauf hinweisen, dass der Aufstieg ein bisschen auf sich warten lassen wird?