>
Avatar profile square

Chevallaz

10446

#
BartHess schrieb:

das ganze zeigt doch einfach, was für ein schlechter Sportsmann der Bance doch ist.  

er ist doch nicht der einzige der solche Theater veranstaltet. gibt es zu genüge im Fussball
#
keydogg schrieb:
der Bancé ist und bleibt einfach nur lächerlich!!!

Lehmann doch auch. Ivanschitz drückt ihm den Ball in die Hände und er hält sich die Schulter...also da haben sich 2 gefunden
#
na der tritt ihm schon voll auf den Fuss..aber das ist doch dann nie ein Elfer sondern ein indirekter Freistoss??
#
ist das nicht wenn ein indirekter Freistoss?
#
so geil lol
#
2 Mainzer auf dem Zaun  
Lehmann kann ja auch provozieren, ist Franz ja ein wahrer Engel bei
#
sCarecrow schrieb:

Die eigentlich Aufgabe nicht erfüllt. Und so komme ich leider bei einer 4 raus.

nein aber er musste auch mehrmals mit Jung die Seite doppelt decken, weil Ochs auf abwegen war.
War wieder wertvoll für die Mannschaft von daher find ich 4 doch was arg tief...
#
RoYYalTS schrieb:


Wenn ich hör die Polizei kann absolut nichts dafür. Wir sind mit dem Bus gestern angereist. Ohne Grund sind ständig ca. 10 Polizisten im Kreis bei den Bussen gelaufen. Dazu waren wir quasi eingesperrt durch die Zäune im Gästebereich und als dann der Mob der Ultras anmarschiert kam, kamen noch etliche Polizisten hinzu. Im Stadion dann standen an jeder Seite von oben bis unten am Stehbereich auch Polizisten. Wenn das keine Provokation ist weiß ichs auch nicht...

man kann sich durch jeden scheiss provozieren lassen    

fand mich auch äußerst provoziert, das die Damen hinter den Theken Ohrwärmer trugen. unfassbar!
#
Auch eben zurück nach einer Sightseeingtour in Offenburg (nett, wenn nach einer Vollsperrung die Umleitung so deutlich gekennzeichnet ist, das man sie auf Anhieb sieht...).
Der Support der TSG ist schon einzigartig. Beim Stadion/Vereinslied, wo der Text sogar eingeblendet wird, singt der Stadionsprecher schonmal mit, damit überhaupt einer mal singt. Die Fahnenchoreographie war auch ein absolutes Highlight, gefolgt vom Beifall klatschen als Korkmaz ausgewechselt wurde. Sehr faire Geste  
Dem Stadionerbauer hatte wohl einen Geistesblitz, das Stadion in der Nähe der Autobahn zu bauen, aber in der Innenarchitektur hat er größtenteils daneben gegriffen. Eine Toilette mit nur einer Tür für den ganzen Block, großartig...
Essen war jetzt auch nicht mein Ding. Bei den Fritten hab ich nen Salzschock bekommen und eine Currywurst ist für mich keine Currygewurst, indem man Kiloweise Currypulver draufkloppt, so das man gar nicht mehr schmeckt und wenn man die Augen zumacht, das Hochland von Sri Lanka vor Augen hat.
Zum Spiel selbst: haben oftmals mit schnellen und direkten Passspiel kombiniert, aber dadurch oftmals den Ball von links nach rechts und wieder zurück a la Rugby-style durchgereicht. Fand die 4 Leute auf den Außen haben sich gut ergänzt und die Grundlinie wurde oft aufgesucht, im Offensiven Kopfballspiel aber kein Land gesehen gegen die TSG Verteidigung. Wünschenswert wäre noch gewesen, wenn einer mal dem Mut hat und abziehen würde, anstatt den Ball erst nochmal 3x hin und her zu passen.
Punkt haben wir uns mehr als verdient und wir sind ohne eine gelbe Karte ausgekommen  

Und noch ein großes Danke & Lob an die Wäller Adler für die angenehme Fahrt!
#
zamusi schrieb:
hehe der torwart von lüttich macht in letzter minute den ausgleich.

habs auf dem belgischen Sender geschaut. Die Reporter bekommen sich gar nicht mehr ein  
war zwar nicht wirklich für Liège, aber es freut mich trotzdem.
#
Frage ist natürlich immer, ob solche "Exoten" überhautp nach Europa transferieren wollen.
Jetzt nicht um meinen Vorschlag zu verteidigen sondern generell: finde junge Spieler jetzt auch nicht als so verkehrt. Sicherlich haben wir jetzt ein Problem im Sturm durch die Ausfälle und Erfahrung macht sich immer gut. Aber vorausblickend wäre die Wahl für einen jungen, talentierten Spieler (der sich auch weiterentwickeln kann) die bessere Wahl, vor allem finanziell. Und das diese auch Tore schiessen und wichtig für Mannschaft sein können haben ja schon diverse Spieler gezeigt.
#
Exiladlerin schrieb:


Ist noch jemand im Exil gestrandet und hat vielleicht Lust sich zum gemeinsamen Fernsehnachmittag zu treffen? Spätere Gründung eines Breisgauer Fanclubs nicht ausgeschlossen...?


nö, aber noch ein stück weiter südlich  
Kommen ja bei jedem Spiel (ausser gegen FCB&FCN) an Freiburg vorbei getuckert. zum Fernsehen wirds wohl nicht reichen  
#
djaid schrieb:


Jetzt verstanden?

Nee, weil es keine Verständisfrage ist.
Ist wohl in jedem Stadion so, wo es ziemlich voll ist und Heim- und Gästefans sich quasi die Hand geben können, das da Wörter fliegen und welche auf den Zäunen rumhampeln.
#
Graeber schrieb:
sie haben ihn erst für 2,8 mio geholt (4Jahres Vertrag bis 2013) da werden sie ihn wohl kaum billig ziehen lassen...


Frage ist natürlich, wieviel die Eintracht an Geld locker machen kann. Denke aber, wenn er finanzierbar wäre, absolut nicht vekehrt wäre. Spielerisch nicht und später wird er wohl auch weiter ziehen und dann hat sich sein Wert mehr als verdoppelt (wenn er seinen Kurs natürlich beibehält).
Hat mich schon gewundert, wieso er von Vitesse nach Utrecht gegangen ist. Da gibt es andere Vereine mit mehr Perspektive in dieser Liga.
#
RoYYalTS schrieb:
http://www.youtube.com/watch?v=sQLRpfcywdA
ja doch das könnt bös auf die Naas geben! Wenn ich seh welche Leidenschaft die Leute da an den Tag legen da sollte sich mal Frankfurt ne Scheibe von abschneiden.
 

mh, ähnliche Videos wird bei mir: Wildecker Herzbuben - Herzilein angegeben  
#
ich würde mir einen Ricky van Wolfswinkel wünschen.
20 Jahre jung, U-Spieler der NL und noch in einer Preislage, wo er finanzierbar wäre mMn (sicher vom Gehalt her). Spielt zur Zeit in der Eredivisie bei Utrecht (Vertrag bis 2013) und das die international spielen ist eher durch das Versagen anderer Teams in der Liga möglich als durch eigenes Können. Er ist laufstark, sehr schnell im Sprint und hat ein sehr gutes Stellungsspiel.
http://www.transfermarkt.ch/de/spieler/41355/ricky-van-wolfswinkel/profil.html
#
djaid schrieb:

Als die Ultras von den Kaspern eintrafen sind die erstmal den Zaun hoch um ihre Banner zu festigen. Da gabs dann erstmal ne kleine rangelei mit den Ordnern und ein paar fäuste.

Zumindest waren die Ultras von denen sehr lächerlich. Ich saß im Block 24B also genau gegenüber von denen und beim 1:0 haben wir alle vom Block 24B zu denen rübergejubelt und dann sind 3-4 leute auf den Zaun und haben irgendetwas zu uns geschrien und sind total ausgetickt. Das ging die ganze Zeit beim Spiel so wenn irgendetwas war


Einer von den lächelrichen Ultras ausm Gästeblock schrie noch zu einem Adler der hinter mir stand, er solle doch net so eine große klappe haben und raus kommen

sowas findet man doch in (fast) alle Auswärtsblöcken. sicherlich kein Mainzer Phänomen
#
http://www.fr-online.de/_em_daten/_multicom/2009/12/06/091206_0623_dsc_0076.jpg
das sieht mir mehr aus wie Boxen wie Fussball. Mike schaut ja gar nicht mal zum Ball  
#
hätte auch mehr erwartet, aber das war ja arbeitsverweigerung auf der tribüne da.
selbst beim Bengalo hört man nichts
http://www.youtube.com/watch?v=xF8hTq__e2o
http://www.youtube.com/watch?v=zE_R1D11hMM
#
Weis ja nicht was manche für ein Spiel gesehen haben, aber bei manchen Noten und Kommentare fehlt mir doch das Verständis. Das zum einem dem Herrn Liberopoulos ein schlechtes Spiel unterstellt, wobei er die Mainzer Abwehr mehrmals auf sich gezogen hat und somit mehr Platz auf den Aussen war, als Anspielpunkt fast immer verfügbar war (aber man sieht ja nur die vergebenen Torchancen und seine Langsamkeit) und zum anderen wird dann z.B. ein Herr Russ gelobt für seine Vorarbeit und das er hinten alles dicht gemacht hat. Klar, Torvorlage war top, aber wie viele Zweikämpfe hat er gewonnen? 1, vielleicht 2 mehr war da nicht.
Fand nicht grad das Mainz an uns gescheitert ist, sondern eher an sich selber. Kämpferisch war es ok, aber sehr viele Stellungsfehler vor allem in der Rückswärtsbewegung.