clakir
11296
prothurk schrieb:
Wenn ich jetzt Bobic raus höre könnte ich kotzen. Manchmal muss man einfach mal zusammen durch gehen und darauf vertrauen, das die Verantwortlichen es hinbekommen werden. Und zwar weil sie es können und weil es ein anderer nicht besser sondern schlechter machen wird.
Jep. Jeder, der hier und heute "Hütter raus" oder gar "Bobic raus" fordert (und das auch ernst meint), der hat entweder von Fußball keine Ahnung oder von der Eintracht. Oder beides.
clakir schrieb:prothurk schrieb:
Wenn ich jetzt Bobic raus höre könnte ich kotzen. Manchmal muss man einfach mal zusammen durch gehen und darauf vertrauen, das die Verantwortlichen es hinbekommen werden. Und zwar weil sie es können und weil es ein anderer nicht besser sondern schlechter machen wird.
Jep. Jeder, der hier und heute "Hütter raus" oder gar "Bobic raus" fordert (und das auch ernst meint), der hat entweder von Fußball keine Ahnung oder von der Eintracht. Oder beides.
Populistischer und inhaltlich beleidigenden Beitrag. Das man in der jetzigen Situation und nach den wiederholt spielerischen Offenbarungseid Dinge hinter fragt ist mehr als gerechtfertigt.
clakir schrieb:
Warum ist es eigentlich so schwer zu diskutieren, ohne andere Meinungen direkt zu beleidigen oder Meinungsinhaber als Ahnungslose darzustellen?
Man muss schon eine sehr dicke Eintrachtbrille anhaben, um nicht zu sehen, wie desaströs unkonstant die Mannschaft unterwegs ist.
Und dabei finde ich aktuell leider keinen Grund, warum ich den Verantwortlichen und dabei schließe ich persönlich Bobic zunächst aus, weiterhin Vertrauen schenken soll.
Nur weil ich Fan bin heisst das doch nicht, dass ich die Augen schließen muss, wenn Missstände offensichtlich sind.
Und der Trainer ist nunmal für die sportliche Performance verantwortlich. So ist das in jedem Unternehmen: die Führungskraft geht vor und trägt die Verantwortung.
Und wenn man sich die aktuelle Saison anschaut, muss man feststellen, dass Hütter weder individuelle Spieler, noch das Team verbessert hat.
Weiterkommen (mitunter glücklich) in den Pokalen hin oder her.
Unser ausgerufener Anspruch war es uns oben zu etablieren. Davon sind wir weit entfernt.
Ausrutscher sind defintiv zu verkraften, aber so viele Ausrutscher (Köln, Paderborn, Dortmund, Union, Leverkusen, Basel ...) sind nicht wegzudiskutieren.
Meinem Empfinden nach kriegt Hütter die Mannschaft nicht mehr motiviert. Manchmal hat er Glück, dass der Motor läuft, aber selber beeinflussen kann er es gefühlt nicht mehr.
Ich bin noch weit weg von Hütter und Bobic raus Rufen, aber fakt ist, das der eine für die Kaderzusammenstellung zuständig ist (und das ist im letzten Sommer komplett in die Hose gegangen) und der andere es mittlerweile nicht mehr schafft, die Mannschaft einzustellen (das sage ich unter Vorbehalt, das ist nur mein Eindruck), Spieler nicht berücksichtigt oder auf ungewohnten Positionen aufstellt und das Team in zwei Jahren spielerisch nicht entwicklet hat. Könnte noch mehr aufzählen, aber ich belasse es mal bei diesen Punkte.
Der, der keine Ahnung vom Fußball hat und vieles nur schön redet bist du. (Das meine ich nicht beleidigend)
Der, der keine Ahnung vom Fußball hat und vieles nur schön redet bist du. (Das meine ich nicht beleidigend)
Gelöschter Benutzer
Ich bin völlig verzweifelt. Was machen wir bloß, wenn wir gegen Gladbach gewinnen?
clakir schrieb:
Dann werden wenigstens all die "Katastrophentouristen", die heute wieder in diesem Forum auftauchen, fern bleiben.
Insgesamt ist die Katastrophe, dass wir Mitte März der Saison viel zu ungenau spielen, Pässe sind 3m zu kurz oder 5m zu lang. Kommen Pässe an springen sie gefühlt jedem weg, die nimmt keiner ordentlich an. Das Spielsystem ist durchschaubar, 20m vorm 16er kommt der Pass nach außen. 2,3 Situationen wo man den Stürmer mal den Ball in die Gasse spielen kann, aber nein das Runde Ding muss nach außen. Dann wirken viele Spieler viel zu unkonzentriert und das nicht nur heute. Gegen Union war es noch schlimmer. Das ist vielleicht das einzig positive Heute.
Diegito schrieb:clakir schrieb:
Das war schon peinlich heute. Lustloses Gekicke der Schwarzen. Dei Weißen rennen sich die Seele aus dem Leib und unsere traben bocklos hinterher. So kann man gegen keinen Gegner gewinnen. Und das war ja angeblich unsere derzeit stärkste Elf! Wie soll das dann erst gegen Galdbach oder München werden?
Es wird kein Gladbach und München geben. Ok, vielleicht Gladbach noch, und dann? Selbst wenn wir es 0:10 verlieren, wenn juckts?
Mich. Zum Beispiel. Ich empfinde es fast als Beleidigung uns Fans gegenüber, solche Auftritte hinzulegen. Wenn ich wenigstens in der zweiten HZ ein Aufbäumen gesehen hätte! Aber da bäumte nix! Stattdessen legten die Anderen noch einen Zahn zu und dabei waren sie vorher für Unsere schon zu schnell.
Gut, das erste Tor war ein Sahnefreistoß, nix zu machen für Trapp und die Abwehr. Dieser Ball geht gegen jeden rein. Aber die Tore zwo und drei waren derart simpel herausgespielt, dass man sich über die Schwäche der Abwehr mehr ärgert als über das Tor an sich.
Ich glaube echt, über einen Abbruch oder zumindest ein Unterbrechen des Spielbetriebs auf allen Ebenen könnten wir uns derzeit nur freuen.
clakir schrieb:Diegito schrieb:clakir schrieb:
Das war schon peinlich heute. Lustloses Gekicke der Schwarzen. Dei Weißen rennen sich die Seele aus dem Leib und unsere traben bocklos hinterher. So kann man gegen keinen Gegner gewinnen. Und das war ja angeblich unsere derzeit stärkste Elf! Wie soll das dann erst gegen Galdbach oder München werden?
Es wird kein Gladbach und München geben. Ok, vielleicht Gladbach noch, und dann? Selbst wenn wir es 0:10 verlieren, wenn juckts?
Mich. Zum Beispiel. Ich empfinde es fast als Beleidigung uns Fans gegenüber, solche Auftritte hinzulegen. Wenn ich wenigstens in der zweiten HZ ein Aufbäumen gesehen hätte! Aber da bäumte nix! Stattdessen legten die Anderen noch einen Zahn zu und dabei waren sie vorher für Unsere schon zu schnell.
Gut, das erste Tor war ein Sahnefreistoß, nix zu machen für Trapp und die Abwehr. Dieser Ball geht gegen jeden rein. Aber die Tore zwo und drei waren derart simpel herausgespielt, dass man sich über die Schwäche der Abwehr mehr ärgert als über das Tor an sich.
Ich glaube echt, über einen Abbruch oder zumindest ein Unterbrechen des Spielbetriebs auf allen Ebenen könnten wir uns derzeit nur freuen.
Und ich stelle nicht die Qualität der Spieler oder des Trainers in Frage, wie viele hier. Mit fast den gleichen Leuten haben wir zuhause Lev und Bayern abgefiedelt - am Können kanns nicht liegen. Es ist der Kopp, wie so oft. Dabei hätte das Spiel heute das Erfolgserlebnis darstellen sollen, das eben die Köppe wieder in die Spur hätte bringen können. Wenn in absehbarer Zeit überhaupt noch Fußball gespielt wird.
clakir schrieb:
Diegito schrieb:clakir schrieb:
clakir schrieb:Diegito schrieb:clakir schrieb:
Und ich stelle nicht die Qualität der Spieler oder des Trainers in Frage, wie viele hier. Mit fast den gleichen Leuten haben wir zuhause Lev und Bayern abgefiedelt - am Können kanns nicht liegen. Es ist der Kopp, wie so oft. Dabei hätte das Spiel heute das Erfolgserlebnis darstellen sollen, das eben die Köppe wieder in die Spur hätte bringen können. Wenn in absehbarer Zeit überhaupt noch Fußball gespielt wird.
clakir schrieb:
Heute??? Warst du die letzten Wochen nicht anwesend?
Ilsanker für Hasebe.... ich breche zusammen
So soll es halt sein.Eintracht kann nicht ohne Fans.
SGEMeikel schrieb:
Das Corona-Virus hat offenbar auch eine leicht höhere Sterberate unter den Infizierten...
"leicht" ist ein interessanter Begriff in diesem Zusammenhang. Die Mortalitätsrate beim Coronavirus ist nach derzeitigen Zahlen etwa zehnmal so hoch wie bei "normaler" Grippe.
Melde mich mal wieder kurz zu Wort,
auch wenn ich gleich wieder in die Schranken gewiesen werde. Vielleicht sollten einige mal ein paar Artikel über Bobic lesen, zu seiner Zeit beim VFB.
Mir wird hier zu sehr auf die Mannschaft und auf Hütter geschoben.
Ich meine ,Bobic trifft an unserer Situation eine große Mitschuld.
Ich hoffe, dass ich das verlinken der Seite hinbekomme, bin leider kein Computerfreak.
https://www.spiegel.de/sport/fussball/vfb-stuttgart-trennt-sich-von-fredi-bobic-a-993593.html
https://www.stuttgarter-nachrichten.de/inhalt.vfb-stuttgart-auch-fredi-bobic-weist-jede-schuld-von-sich.669a93d1-d3ab-4bdc-91fd-91f30b0aeaf9.html
https://www.welt.de/sport/fussball/bundesliga/vfb-stuttgart/article132578955/VfB-Stuttgart-entlaesst-Manager-Fredi-Bobic.html
Der gute Fredi ist sich scheinbar nie einer Schuld bewusst.
Ich sehe in dem ein oder anderen Artikel schon einige Paralellen zu unserer Eintracht.
Ruhe bewahren, falsche Personalentscheidungen, usw.
Das wars aber auch schon wieder von mir, jetzt dürft Ihr draufhauen.
Schönen Sonntag noch.
auch wenn ich gleich wieder in die Schranken gewiesen werde. Vielleicht sollten einige mal ein paar Artikel über Bobic lesen, zu seiner Zeit beim VFB.
Ich hoffe, dass ich das verlinken der Seite hinbekomme, bin leider kein Computerfreak.
https://www.spiegel.de/sport/fussball/vfb-stuttgart-trennt-sich-von-fredi-bobic-a-993593.html
https://www.stuttgarter-nachrichten.de/inhalt.vfb-stuttgart-auch-fredi-bobic-weist-jede-schuld-von-sich.669a93d1-d3ab-4bdc-91fd-91f30b0aeaf9.html
https://www.welt.de/sport/fussball/bundesliga/vfb-stuttgart/article132578955/VfB-Stuttgart-entlaesst-Manager-Fredi-Bobic.html
Ich sehe in dem ein oder anderen Artikel schon einige Paralellen zu unserer Eintracht.
Schönen Sonntag noch.
hbh64 schrieb:
Melde mich mal wieder kurz zu Wort,
Schönen Sonntag noch.
Als Kind soll der Fredi 'mal einen Banknachbarn getreten und hinterher alles abgestritten haben!
Das kann nur heißen: weg mit dem!
Für jeden, der einen Spielplan lesen kann, war klar, dass das Spiel gegen Union Berlin bis Anfang April die einfachste Möglichkeit war, um an 3 Punkte zu kommen und etwas Abstand zu Platz 16 zu schaffen.
Aber es musste ja unbedingt eine große Rotation stattfinden und das Heimspiel zu einem Auswärtsspiel gemacht werden.
Ein Spiel mehr hätte die 1a Mannschaft auch noch geschafft und gegen den Montag hätte man auch in Leverkusen protestieren können. Man hat früher gegen den Vietnamkrieg auch nicht in Vietnam protestiert.
Das hätte man leicht voraussehen können. Jetzt rennen wir den verlorenen Punkten ewig hinterher.
Aber es musste ja unbedingt eine große Rotation stattfinden und das Heimspiel zu einem Auswärtsspiel gemacht werden.
Ein Spiel mehr hätte die 1a Mannschaft auch noch geschafft und gegen den Montag hätte man auch in Leverkusen protestieren können. Man hat früher gegen den Vietnamkrieg auch nicht in Vietnam protestiert.
Das hätte man leicht voraussehen können. Jetzt rennen wir den verlorenen Punkten ewig hinterher.
Azriel schrieb:
Das freut mich ehrlich gesagt. Grundsätzlich sind mir die Bremer und auch Hr. Toprak ziemlich schnuppe, schwere Verletzungen wünsche ich dennoch niemandem.
Gute Besserung
Eine schwere Verletzung nicht aber Selke wünsch ich jedesmal dünnpfiff mit Rosettenbrennen bis zum abwinken. Dem muss der ***** so sehr brennen das er so schreien muss wie gestern.
Jedes Spiel reg ich mich so über den auf. Das ist wirklich das größte Popoloch der Liga.
Gut das sich Toprak wohl doch nicht so schwer verletzt hat.
wegjubler schrieb:
Selke meinte im Interview auf Sky , dass sie eine Topleistung gezeigt hätten. Also wenn sie weiterhin so weltfremd sind bei Bremen dann können sie bereits für Liga 2 planen.....
Er hat doch Recht. Das war mit Sicherheit eine Topleistung - für Bremen.
Hat natürlich nicht gereicht gegen die Eintracht.
Wenn man sich das Gesülze von dem Kohfeldt anhört, dem ja auch fast die Tränen kamen, bei ihm allerdings vor Wut auf den Schiri und den VAR, dann weiß man echt nicht mehr, was man sagen soll. Keiner habe das Handspiel gesehen, kein Frankfurter, kein Bremer, keiner im Stadion und kein Schiri, nur der VAR. Ja und? Ist deswegen ein Hand kein Hand oder ein Foul kein Foul? Der VAR ist doch genau dafür da, Dinge zu sehen, die der Schiri nicht sieht oder falsch sieht. Oder habe ich da etwas missverstanden? Die Hand des Bremers ging doch klar zum Ball!
Beverungen schrieb:
https://www.beveswelt.de/?p=14094
Große Klasse.
WuerzburgerAdler schrieb:Beverungen schrieb:
https://www.beveswelt.de/?p=14094
Große Klasse.
Absolut! Einen derart fundierten Artikel zu diesem Thema habe ich bislang noch nicht gelesen.
Hyundaii30 schrieb:Djabatta schrieb:
Nur zur Klarstellung, mit kreativen, provokativen Plakaten, die niemanden Richtig beleidigen habe ich auch kein Problem. Ein Plakat "Hopp ist ein Heulsusensohn" wäre für mich in Ordnung.
MfG Djabatta
Ich finde das ganze langsam kindisch.
Hopp ist ein erfahrener Erwachsener Mann, der mehr Geld hat, wie viele zusammen die nichts besseres zu tun haben
als Ihn zu beleidigen. Er sollte mit so viel Geld über solchen Dingen stehen.
Geld ist nun mal der größte Neidfaktor in unserer schwachen Gesellschaft.
Klar ist Hoffenheim scheiße und was er daraus macht. Aber dazu muss man keinen Hopp in irgendeiner Weise angreifen. Man kann den Verein angreifen. Und beleidigen ändert auch gar nichts.
Genauso wenig wie Gewalt. Mann kann solche Leute ganz anders treffen.
Charma schlägt zurück. Hier wären auch die Vereine gefragt.
Ob es mir gefällt oder nicht, Hopp gehört für mich zu den besseren reichen, auch wenn er sein Spielzeug
Hoffenheim hat.
Und die Fans sollten genauso wie Hopp cleverer sein und sich auf vernünftige Art und Weise distanzieren bzw. dem anderen zeigen, das man Ihn nicht mag. Dazu sind keine Beleidigungen oder Gewalt nötig.
Besser und Reicher... aha aha, frag mal deren Mitarbeiter was denen Blüht wenn ein Betriebsrat eingerichtet wird, oder den Vereinen rund um Hoppelheim was deren Jugend blüht wenn da mal ein guter dabei ist (Und da gehört die SGE auch dazu).
Seine Karikativen Spenden in Ehren, aber die kann er auch komplett von der Steuer absetzen. Ergo gut aussehen ohne was dafür zu bezahlen, auch nicht schlecht.
Vael schrieb:
Seine Karikativen Spenden in Ehren, aber . . .
Gehen die komplett an Apitz? Auch nicht schlecht.
Vael schrieb:
. . . die kann er auch komplett von der Steuer absetzen. Ergo gut aussehen ohne was dafür zu bezahlen, . . .
Au weia. Erst 'mal schlau machen, bevor man sowas sagt wär' auch nicht schlecht.
Keinesfalls. Du machst das alles bestens und gehörst dafür mit Zimbeln und Pauken gelobpreist.
Wir haben jetzt eine so tolle Zeit erlebt, das mal ein Tief kommt kann man auch mal aushalten.
Selbst wenn wir nun gegen Basel rausfliegen, dann haben wir immer noch ein weiteres Halbfinale zu spielen. Und auch noch genügend Spiele um den Klassenerhalt zu sichern.
Ich stelle fest, dass einige hier sich sehr an die Selbstverständlichkeit des Erfolges gewöhnt haben. Leider gehts eben nicht immer nur aufwärts. Das man es nicht besser macht gute Leute zu ersetzen, zeigt Hamburg, Stuttgart, Hannover usw.