clakir
11302
AllaisBack schrieb:
http://www.fr.de/sport/eintracht/eintracht-frankfurt-ante-rebic-bleibt-stand-jetzt-a-1557884,2
(...) Das Interesse der Eintracht an Kostic ist verbrieft – und zwar unabhängig von der Personalie Rebic.
(...)
hört,hört!
Die FR weiß ja auch, dass die "Schmerzgrenze" für Rebics Ablöse jetzt plötzlich nur noch bei 30 Mio liegt und dass Rebic in Zukunft 3 Mio p.a. verdienen soll.
clakir schrieb:AllaisBack schrieb:
http://www.fr.de/sport/eintracht/eintracht-frankfurt-ante-rebic-bleibt-stand-jetzt-a-1557884,2
(...) Das Interesse der Eintracht an Kostic ist verbrieft – und zwar unabhängig von der Personalie Rebic.
(...)
hört,hört!
Die FR weiß ja auch, dass die "Schmerzgrenze" für Rebics Ablöse jetzt plötzlich nur noch bei 30 Mio liegt und dass Rebic in Zukunft 3 Mio p.a. verdienen soll.
Bin da auch eher skeptisch.
clakir schrieb:Raggamuffin schrieb:clakir schrieb:
EL mind. Playoffs - dann passt das!
Da wir schon für die Gruppenphase qualifiziert sind, wurde das Ziel jetzt schon übertroffen.
Ähm, nö. Die K.O.-Runde beginnt nach der Gruppenphase.
Erster und Zweiter jeder Gruppe kommen weiter, oder?
Jup. "Playoffs" heißt aber die letzte Quali-Runde.
Ko-Runde ist das was du meinst.
Ich habe das auch schon verstanden aber es war eine schöne Vorlage zum Klugscheißen.
Raggamuffin schrieb:clakir schrieb:Raggamuffin schrieb:clakir schrieb:
Da wir schon für die Gruppenphase qualifiziert sind, wurde das Ziel jetzt schon übertroffen.
Ich habe das auch schon verstanden aber es war eine schöne Vorlage zum Klugscheißen.
Stimmt, Du hast Recht. Das war mir so gar nicht bewusst (ich hab' mich halt in den letzten Jahren mit der EL nicht mehr beschäftigt ). Ich dachte eigentlich, Playoffs sind die Schlussphase eines Wettbewerbs, bei der es dann um den eigentlichen Titel geht. Aber gut, wieder was gelernt.
clakir schrieb:Raggamuffin schrieb:clakir schrieb:Raggamuffin schrieb:clakir schrieb:
Stimmt, Du hast Recht. Das war mir so gar nicht bewusst (ich hab' mich halt in den letzten Jahren mit der EL nicht mehr beschäftigt ). Ich dachte eigentlich, Playoffs sind die Schlussphase eines Wettbewerbs, bei der es dann um den eigentlichen Titel geht. Aber gut, wieder was gelernt.
Sind wir in den USA?
Wäre toll, auch die Idee (falls er rumzickt) ihn halt auf die Tribüne zu setzen. Aber das können wir uns doch nicht leisten. Wenn er wirklich wechseln will und nur zu Kovac, dann haben wir doch die A****Karte.
Selbst mit Verträgen ohne AK bist Du als VErein dem Spieler doch ausgeliefert, dann lässt er halt durchklingen dass er wenn er bleiben muss vielleicht nicht mehr so motiviert ist......
Ich will das AR nicht unterstellen, aber wenn ich hier immer lese wir hätten alles in der Hand.... Nö, haben wir nicht.
Selbst mit Verträgen ohne AK bist Du als VErein dem Spieler doch ausgeliefert, dann lässt er halt durchklingen dass er wenn er bleiben muss vielleicht nicht mehr so motiviert ist......
Ich will das AR nicht unterstellen, aber wenn ich hier immer lese wir hätten alles in der Hand.... Nö, haben wir nicht.
Taunusabbel schrieb:
Ich weiß nicht, ob das so ist. Zunächst 'mal hat der Gute einen Vertrag bis 21. Vertrag ist Vertrag. Wenn dort keine AK verankert ist, hat der Verein erst 'mal das Heft in der Hand. Rebic verdient bei uns derzeit ca. 700.000. Rein finanziell könnte man es sich also durchaus leisten, einen solchen Spieler auch 'mal eine Weile auf die Bank zu setzen (die sportliche Seite 'mal außen vor gelassen).
Wenn es nur noch um ein Jahr ginge, sähe die Situation anders aus. Es geht für Rebic aber um drei Jahre! Zwei oder gar drei Jahre schwache Leistung macht ihn für jeden "großen" Verein völlig uninteressant. Das weiß er auch. Wenn er jetzt nicht wechseln kann/darf, er aber für den Verein, zu dem er will, interessant bleiben will, dann muss er Leistung bringen. Er muss seinen Lauf aus Pokalfinale und WM über eine längere Frist bestätigen. Auch das weiß er sicher. Mit "Rumbocken" oder unmotiviert Spielen schadet er sich also vor allem selbst.
Im Übrigen schätze ich ihn durchaus so ein, dass er mit aller Gewalt spielen will. Wenn der auf dem Platz steht, dann denkt er todsicher nicht an verhandlungstaktisches Verhalten, dann will er spielen und zwar möglichst erfolgreich. Das unmotivierte Verhalten ist also hypothetisch. Das wäre allenfalls ein Problem im Training.
Ich habe da vielleicht einen Denkfehler drin aber wäre es aus Eintracht-Sicht nicht besser wenn sie dann sagen, dass Angebote vorliegen, damit sich Interessenten evtl überbieten wollen?
Umgekehrt müsste Rebic eher ein Interesse daran haben, dass noch andere Vereine ein Angebot abgeben, was schwieriger wird, wenn er rausposaunt, wie sehr er bereits umworben wird.
Umgekehrt müsste Rebic eher ein Interesse daran haben, dass noch andere Vereine ein Angebot abgeben, was schwieriger wird, wenn er rausposaunt, wie sehr er bereits umworben wird.
Raggamuffin schrieb:
Ich habe da vielleicht einen Denkfehler drin aber wäre es aus Eintracht-Sicht nicht besser wenn sie dann sagen, dass Angebote vorliegen, damit sich Interessenten evtl überbieten wollen?
Das ist im Prinzip schon richtig gedacht. Ich meine, man darf Hübners Antworten nicht immer nur nach dem bewerten, was sie faktisch aussagen, sondern auch und vor allem nach dem, was mit den Antworten bewirkt werden soll.
Hat der Verein ein großes Interesse, den Spieler zu verkaufen (und dann natürlich möglichst teuer), dann wird der Sprecher des Vereins - bei uns ist das meistens BH - sagen, dass viele Angebote vorliegen, in ordentlicher Höhe, und dass man darüber nachdenke. Dies signalisiert jedem interessierten Verein, dass er sich beeilen muss mit einem Angebot für den Spieler und dass er bei dem Angebot ordentlich draufpacken muss.
Will der Verein den Spieler aber möglichst halten, dann wird man evtl. vorhandene Angebote nicht kommunizieren, um "den Ball möglichst flach zu halten" und eventuellen Interessenten zu signalisieren "ihr könnt euch Zeit lassen und müsst auch nicht so hoch bieten". Dann wird es einfacher, die gebotenen Beträge als zu niedrig einzustufen und eine intern gesetzte Deadline zu erreichen (die im Falle Rebic ganz sicher nicht erst der letzte Tag vor Transferschluss ist). Denn dann will man ja eigentlich ein Wettbieten verhindern.
Was mir persönlich etwas fehlt in dem ganzen Hickhack ist eine glasklare Aussage, dass der Spieler "unverkäuflich" sei, bis zu einer Schmerzgrenze in Höhe von XXX. Die 40 Mio stehen zwar im Raum. Die hat irgendwann Bobic 'mal in einem Interview genannt. Ich bin mir aber nicht sicher, ob diese Grenze danach noch einmal bestätigt wurde. Man könnte ja knallhart sagen: "Rebic bleibt, es sei denn, jemand bietet 40+ Mios". Dass dies nicht gemacht wird, ist etwas verwunderlich. Wenn man an einem Verkauf wirklich nicht interessiert ist, könnte man diese Schmerzgrenze ja sogar noch höher setzen.
Ich glaube nämlich nicht wirklich, dass jemand diesen Betrag für Rebic bietet. Nach den derzeitigen Situationen "im Markt" würde ich eine realistische Größenordnung der Rebic-Ablöse bei ca. 30 Mio sehen; eher noch darunter. Dann wäre eine klar kommunizierte 40-Mio-Grenze schon eine echte Hausnummer.
clakir schrieb:
Man könnte ja knallhart sagen: "Rebic bleibt, es sei denn, jemand bietet 40+ Mios". Dass dies nicht gemacht wird, ist etwas verwunderlich.
Wurde das nicht genau so vor Wochen kommuniziert? Müsste mich arg täuschen, wenn ich sowas nicht aus dem Mund eines Verantwortlichen gehört hätte.
clakir schrieb:Ich finde es das nicht verwunderlich, das ist m.E. sogar gut so. ALLES, was ein Verantwortlicher eines Vereins offiziell äußert, wird im Umfeld genutzt, gern aus dem Zusammenhang gerissen, interprätiert und auch das Wort im Munde herumgedreht. Da ist ja die Presse sehr emsig. Da wird dann aus so einem Satz gerne mal ein "Hübner stellt Rebic für 40+ ins Schaufenster" oder schlimmeres. Und das wird von den anderen Vertretern der Branche abgekupfert und irgendwann auch hier z.T. für genau so gesagt eingestuft.
Man könnte ja knallhart sagen: "Rebic bleibt, es sei denn, jemand bietet 40+ Mios". Dass dies nicht gemacht wird, ist etwas verwunderlich.
Da bleibt man doch lieber wortkarg oder äußert gar nichts.
Mal was anderes: Hütter sortiert Spieler aus, weil "mit einem Kader von über 30 Leuten kein geregelter Trainingsbetrieb möglich ist". Gleichzeitig will er aber noch weitere Spieler (offensive Außenbahnen) haben. Heißt das, dass dann, wenn noch weitere Neue kommen, noch mehr Spieler des jetzigen Kaders aussortiert werden? Oder wird dann halt doch mit 34 Mann trainiert?
Kovac ist trotzdem eine Legende als Trainer bei der Eintracht.
Er hat in seiner ersten Saison das Wunder Klassenerhalt geschafft. Zweite Saison uns ins Enspiel gebracht und 3. Saison den Pokal geholt. Eigentlich darf kein Eintracht Fan ein schlechtes Wort über ihn verlieren.
Er hat in seiner ersten Saison das Wunder Klassenerhalt geschafft. Zweite Saison uns ins Enspiel gebracht und 3. Saison den Pokal geholt. Eigentlich darf kein Eintracht Fan ein schlechtes Wort über ihn verlieren.
keinabseits schrieb:
Kovac ist trotzdem eine Legende als Trainer bei der Eintracht.
Die Leistungen sind unbestritten. Aber eine Legende? Für mich ist er das nicht.
Zur Legende wird man, wenn man zu seiner Braut steht "in guten wie in schlechten Tage" (wie war das mit der lebenslangen Mitgliedschaft?). Dann darf man allerdings nicht wie ein Rennläufer das Weite suchen, sobald die erste beste Lederhose anruft.
Meine Sicht - wohlgemerkt.
keinabseits schrieb:
Sevilla wird dieses Angebot lt. Medien abgeben und England geht am Donnerstag das Transferfenster zu...also wird es danach keine hohen Ablösen mehr geben. Rebic will zudem weg.
Und was genau, sollten Bobic und Hübner daran ändern??
Nur mal so als Idee, vielleicht haben die Englischen Vereine einfach kein so großes Interesse an unseren Spielern, wie sie es an dem ein oder anderen Mainzer Spieler hatten!? Wäre krass, ich weiß. Aber offenbar gab es bisher ja schlicht und ergreifend keine Angebote in den von dir erwarteten Regionen. Hammer. Am End ist Rebic dann auch gar nicht ganz so stark, wie einige ihn hier gerne sehen würden!? Ja leck mich doch....
Und jetzt? Am End bleibt er. Coole Sache. Wird nur blöd, wenn er dann nächstes Jahr für 12 Millionen wechselt, weil er leider nicht mehr an die Topleistungen der vergangenen paar Wochen anknüpfen konnte, sondern sich auf seinem normalen Liga-Level aus der letzten Saison eingependelt hat. Verdammte Axt.
ImLebeNet schrieb:
Und jetzt? Am End bleibt er. Coole Sache. Wird nur blöd, wenn er dann nächstes Jahr für 12 Millionen wechselt, weil er leider nicht mehr an die Topleistungen der vergangenen paar Wochen anknüpfen konnte, sondern sich auf seinem normalen Liga-Level aus der letzten Saison eingependelt hat. Verdammte Axt.
Wenn er uns die nächsten drei Jahre noch ein paar Mal ins Pokalendspiel schießt und nebenbei mithilft, dass wir uns im oberen Ligaviertel festbeißen - dann kann er meinetwegen in drei Jahren für umme gehen. Falls er dann noch weg will!
Generell kann ich zu Kostic wenig sagen, da ich ihn zugegebenermaßen nicht besonders im Auge hatte in den letzten Jahren. Beim HSV hat er wohl wenig gerissen (aber wer hat das schon); aus seiner Zeit beim VFB habe ich ihn besser in Erinnerung. Aber ob er wirklich ein "Ersatz" für Rebic ist?
Grundsätzlich haben wir ja keine schlechten Erfahrungen gemacht mit dem Übernehmen der besten Leute eines Absteigers (Hasebe, Chandler). Die Frage ist halt, ob das "Paket" stimmt. Eine Ablöse in der Größenordnung von 8 Mio ist doch recht ordentlich für unsere Verhältnisse, da muss die Perspektive, die man im Spieler sieht, schon stimmen. In Hamburg soll er 3 Mio pro Jahr verdient haben. Auch da müsste er wohl Abstriche machen in Frankfurt. Wenn er dazu bereit ist . . .
Grundsätzlich haben wir ja keine schlechten Erfahrungen gemacht mit dem Übernehmen der besten Leute eines Absteigers (Hasebe, Chandler). Die Frage ist halt, ob das "Paket" stimmt. Eine Ablöse in der Größenordnung von 8 Mio ist doch recht ordentlich für unsere Verhältnisse, da muss die Perspektive, die man im Spieler sieht, schon stimmen. In Hamburg soll er 3 Mio pro Jahr verdient haben. Auch da müsste er wohl Abstriche machen in Frankfurt. Wenn er dazu bereit ist . . .
keinabseits schrieb:
Jeder Bundesligist macht es besser. Sorry aber es ist grausam was Hübner in Vergangenheit an Ablösen generiert und AK eingebaut hat.
Jung, Schwegler, Zambrano usw.
Auch Wolf hat Hübner ausgehandelt, weil er ihn schon länger im Blick hatte. Er hat zwar ein Auge für gute Fußballer, aber ist zu Spielerfreundlich, wahrscheinlich weil seine Söhne auch derzeit aktiv spielen und er sich daher gut hinein versetzen kann. Und jetzt kommt mir nicht mit AR muss es doch erst genehmigen.
Ihr könnt sagen was ihr wollt eine Ablöse unter 45 Mio. Euro für Rebic ist einfach eine Enttäuschung und schlecht verhandelt. Ich befürchte sogar fast, dass er tatsächlich um die 20 Mio. Euro verscherbelt wird.
Das was Du hier machst ist einfach nur dummes Rumgehetze! Jeder Bundesligist macht es besser? Wer hat denn Rebic unter Vertrag genommen bis 2021? Denkst Du eigentlich auch mal nach bevor Du Deinen Sermon zum Besten gibst?
Seit unserem Wiederaufstieg 12/13 hat sich hier eine ganze Menge zum Positiven verändert. Und das ist noch untertrieben. Ich kann Dir gar nicht sagen, wie mich so ein undifferenziertes Geschreibe ankotzt. Ich war 2017 in Berlin dabei und habe nicht im Traum gewagt, dass wir wieder ins Finale einziehen werden. Nun haben wir sogar den Pokal geholt. Mit Spielern, die hier vor 2 oder 3 Jahren entweder keiner kannte, oder die für uns eh unerreichbar gewesen wären. Und seit genau 2 Spielzeiten in der Nach-Heribert-Zeit geht's stramm in die richtige Richtung. Mit Fachleuten die ihren Job richtig gut machen. Hübner ist ein Teil dieses Teams und da kommst Du daher und schreibst so einen Mist? Du hast keine bis sehr wenig Ahnung und das beweist Du hier ein ums andere Mal! Man, man, man!
prothurk schrieb:keinabseits schrieb:
Jeder Bundesligist macht es besser. Sorry aber es ist grausam was Hübner in Vergangenheit an Ablösen generiert und AK eingebaut hat.
Auch Wolf hat Hübner ausgehandelt, weil er ihn schon länger im Blick hatte. Er hat zwar ein Auge für gute Fußballer, aber ist zu Spielerfreundlich, wahrscheinlich weil seine Söhne auch derzeit aktiv spielen und er sich daher gut hinein versetzen kann. Und jetzt kommt mir nicht mit AR muss es doch erst genehmigen.
Ihr könnt sagen was ihr wollt eine Ablöse unter 45 Mio. Euro für Rebic ist einfach eine Enttäuschung und schlecht verhandelt. Ich befürchte sogar fast, dass er tatsächlich um die 20 Mio. Euro verscherbelt wird.
Das was Du hier machst ist einfach nur dummes Rumgehetze! Jeder Bundesligist macht es besser? Wer hat denn Rebic unter Vertrag genommen bis 2021? Denkst Du eigentlich auch mal nach bevor Du Deinen Sermon zum Besten gibst?
Seit unserem Wiederaufstieg 12/13 hat sich hier eine ganze Menge zum Positiven verändert. Und das ist noch untertrieben. Ich kann Dir gar nicht sagen, wie mich so ein undifferenziertes Geschreibe ankotzt. Ich war 2017 in Berlin dabei und habe nicht im Traum gewagt, dass wir wieder ins Finale einziehen werden. Nun haben wir sogar den Pokal geholt. Mit Spielern, die hier vor 2 oder 3 Jahren entweder keiner kannte, oder die für uns eh unerreichbar gewesen wären. Und seit genau 2 Spielzeiten in der Nach-Heribert-Zeit geht's stramm in die richtige Richtung. Mit Fachleuten die ihren Job richtig gut machen. Hübner ist ein Teil dieses Teams und da kommst Du daher und schreibst so einen Mist? Du hast keine bis sehr wenig Ahnung und das beweist Du hier ein ums andere Mal! Man, man, man!
Wäre doch viel gescheiter gewesen, wir hätten all diese Kack-Verträge gar nicht erst geschlossen! Mit einem Kovac, einem Wolf, einem Boateng - die kannte doch eh' keine Sau (gut, den Boateng, den kannten ein paar)! Wie stünde die Eintracht dann heute da! Wir wären bestimmt auf einen Spitzenplatz abonniert in der zweiten Liga.
Niemand kritisiert unser Scoutingbereich. Da haben wir uns in der Tat enorm verbessert. Aber wir holen bei den Verkäufen nicht das Optimale heraus. Es ist nunmal so.
clakir schrieb:
Wäre doch viel gescheiter gewesen, wir hätten all diese Kack-Verträge gar nicht erst geschlossen! Mit einem Kovac, einem Wolf, einem Boateng - die kannte doch eh' keine Sau (gut, den Boateng, den kannten ein paar)! Wie stünde die Eintracht dann heute da! Wir wären bestimmt auf einen Spitzenplatz abonniert in der zweiten Liga.
Ja, leider nur Dilettanten am Ruder bei der SGE. Und die allerfeinsten Checker verschwenden ihre Kunst im Eintracht Forum. Welche Verschwendung!
Keiner war dabei als der Wolf Vertrag geschlossen wurde und niemand kennt die tatsächliche Summe, die vom BVB dann gezahlt wurde. Und selbst wenn es nur 5 Millionen gewesen sind, so ist das der -wenn ich nicht irre- zweithöchste Transfererlös der Eintracht Geschichte. Ja, Wolf ist deutlich mehr wert als das, was der BVB wohl zahlen musste. Aber grundsätzlich gehen einige Genies hier davon aus, dass die Eintracht zu blöd ist, hier das Beste im Vertrag rauszuholen. Zu einem Vertrag gehören aber zwei und dann sitzt noch der clevere Berater von Wolf mit im Boot. Aber wir haben ihn für kleines Geld bekommen, wir haben auch durch ihn nach 30 Jahren endlich den ersehnten Titel geholt und unser "blinder" Sportdirektor und Sportvorstand wird auch wieder eine Mannschaft zusammen stellen, die Spieler wie Wolf hervorbringt.
keinabseits schrieb:
Jou. Köln zum Beispiel, oder Hamburg, oder Wolfsburg. Alle meilenweit entfernt. Sorry, aber es ist grausam, was Du hier für Statements ablieferst.
Jung, Schwegler, Zambrano . . . Du hast übrigens Rode vergessen.
Und der Bruno macht die Verträge so spielerfreundlich, weil seine Söhne auch spielen. Das ist ja der Brüller schlechthin! Immerhin 'mal ein neues Argument - habe ich zumindest hier noch nicht gelesen. Das taucht jetzt morgen garantiert in der FR auf. 😂 Aber gut isses ja, dass Du diese Interna so perfekt kennst.
Weißt Du was? Spätestens seit Bobic da ist, macht Hübner überhaupt keine Verträge mehr. Der kann die allenfalls vorverhandeln. Und viel mehr hat er wahrscheinlich früher auch nicht gemacht.
Es wäre typisch Eintracht wenn wir Rebic am Ende für 21 Mio. Euro bis 30 Mio. Euro verkaufen würden.
Besonders Hübner hat in der Vergangenheit immer bewiesen, dass er viel zu spielerfreundlich ist und nicht das Optimale heraus holen kann.
Besonders Hübner hat in der Vergangenheit immer bewiesen, dass er viel zu spielerfreundlich ist und nicht das Optimale heraus holen kann.
clakir schrieb:
Du hast vergessen zu erwähnen, dass die Mainzer das viel besser machen!
Ich glaube die haben jetzt ein Spieler für 10 Millionen verpflichtet, der eigentlich eine Austiegsklausel von 40 Millionen in seinen Vertrag hatte.
Haben wir heute hier wieder 'mal das Große Lamentierer Treffen?
Schon Scheiße, dass der August gleich rum ist und Mbappé immer noch in der Pipeline nach Frankfurt wartet. Am Geld soll's nicht liegen, hört man. Sein Navi findet aber den Stadtwald nicht. Villeicht sollten alle Nörgler, Jammerer und Schwarzmaler ein Spalier von der A3 bis zur Geschäftsstelle bilden?
Schon Scheiße, dass der August gleich rum ist und Mbappé immer noch in der Pipeline nach Frankfurt wartet. Am Geld soll's nicht liegen, hört man. Sein Navi findet aber den Stadtwald nicht. Villeicht sollten alle Nörgler, Jammerer und Schwarzmaler ein Spalier von der A3 bis zur Geschäftsstelle bilden?
clakir schrieb:
Schon Scheiße, dass der August gleich rum ist und Mbappé immer noch in der Pipeline nach Frankfurt wartet
Ich dachte, da wird noch um die AK gefeilscht.
clakir schrieb:
clakir schrieb:Raggamuffin schrieb:clakir schrieb:
Ich kann die Ängste und Sorgen einiger hier schon nachvollziehen. Uns erwartet keine "normale" Saison, sondern eine anstrengende Saison mit Dreifachbelastung, einem neuen Trainerteam mit komplett neuer Philosophie, zudem das abschreckende Beispiel des 1.FC Köln und die eigenen Erfahrungen mit Abstiegskampf während einer EL-Saison, wie damals unter Veh. Dazu einige hochkarätige Abgänge. Diese Gemengelage sorgt für eine gewisse Unsicherheit beim Fan. Nicht verwunderlich wie ich finde.... mir geht es nämlich ähnlich.
Allerdings scheint mir unsere sportliche Führung sehr kompetent zu sein, die wissen ganz genau das wir noch Verstärkungen brauchen. Nicht viele, eigentlich nur auf 1-2 Positionen, aber die müssen sitzen, das müssen Qualitätsspieler sein die sofort funktionieren. Wenn das passiert denke ich das wir eine einigermaßen sorgenfreie Saison spielen werden (Platz 8-14) und auch in der EL durchaus gute Spiele abliefern werden.
Wichtig ist erstmal das nächste Woche Klarheit in der Personalie Ante Rebic herrscht. Davon hängt einiges ab. Eine Hängepartie bis Ende August darf es da auf gar keinen Fall geben!
Allerdings scheint mir unsere sportliche Führung sehr kompetent zu sein, die wissen ganz genau das wir noch Verstärkungen brauchen. Nicht viele, eigentlich nur auf 1-2 Positionen, aber die müssen sitzen, das müssen Qualitätsspieler sein die sofort funktionieren. Wenn das passiert denke ich das wir eine einigermaßen sorgenfreie Saison spielen werden (Platz 8-14) und auch in der EL durchaus gute Spiele abliefern werden.
Wichtig ist erstmal das nächste Woche Klarheit in der Personalie Ante Rebic herrscht. Davon hängt einiges ab. Eine Hängepartie bis Ende August darf es da auf gar keinen Fall geben!
Diegito schrieb:
Ich kann die Ängste und Sorgen einiger hier schon nachvollziehen. Uns erwartet keine "normale" Saison, sondern eine anstrengende Saison mit Dreifachbelastung, einem neuen Trainerteam mit komplett neuer Philosophie, zudem das abschreckende Beispiel des 1.FC Köln und die eigenen Erfahrungen mit Abstiegskampf während einer EL-Saison, wie damals unter Veh. Dazu einige hochkarätige Abgänge. Diese Gemengelage sorgt für eine gewisse Unsicherheit beim Fan. Nicht verwunderlich wie ich finde.... mir geht es nämlich ähnlich.
Das würde ich so unterschreiben.
BuLi-Endplatzierung noch 2-3 nach oben korrigieren, Pokal mind. Halbfinale, EL mind. Playoffs - dann passt das!
clakir schrieb:
JanFurtok4ever schrieb:
Ich glaube, Haller hat in den Trainingslager-Testspielen nicht ein Tor gemacht, de Guzman war als abgehalfterter Altstar verschrien und Willems hatte ungefähr Luft für 15 Minuten Fußball und brauchte einige Monate, bis er in die Spur kam. Auf was genau hast du dich da gefreut? Vermutlich kanntest du die Spieler alle vorher und hast ausführlich recherchiert. Deswegen warst du von Anfang an völlig von ihnen überzeugt.
Komm, hör auf...
Ich habe mich auf die Qualität dieser Spieler gefreut, deren Daten bei früheren Vereinen lesen konnte. Und ich habe gesehen, wieviel Potential in diesen Dreien steckt, zumal 2 erst Anfang 20 waren.
Sebastian Haller: 82 Spiele 1. NL Liga, 41 Tore und 15 Vorlagen = 56 Scorerpunkte in 82 Spielen
Jethro Willems: 22-facher NL A-Nationalspieler (dazu braucht man schon viel Qualität), 144 Erstligaspiele, 37 Scorerpunkte.
Heute würden Spieler mit diesen Werten nicht mehr, wie letztes Jahr ca. 6 mio €, sondern 12, 15, vielleicht 20 mio. kosten.. Und De Guzman haben wir sogar ablösefrei bekommen....einen 14-fachen holländischen A-Nationalspieler ! Ok, N. Müller ist sicherlich vergleichbar gut!
Klar habe ich mich auf die gefreut, denn ich wusste, es ist Potential da, das nur entwickelt und abgerufen werden muss. Wenn das bei Dir anders war und Du wegen Haller, Willems und De Guzman dieser Neuen lamentiert hast, meinetwegen...Dafür freust Du Dich dieses Jahr über Leute, die bisher nirgendwo wirklich auf höherer Ebene mal überzeugt haben (von Müller und evtl Rönnow mal abgesehen, beide leider verletzt).
Fazit: der Markt hat sich gegenüber dem letzten Jahr stark nachteilig verändert; ich mache FB, BH und Manga keine Vorwürfe, es ging wohl nicht mehr. Und Vertrauen in AH habe ich auch - ich denke, er ist wirklich ein ausgezeichneter Trainer, der gut zu uns passt 8erinnert mich manchmal an Dietrich Weise in seiner Art des Umgangs mit Spielern). Aber Jubel lösen die Neuen bei mir im Gegensatz zum letzten Jahr nun mal bis jetzt nicht aus. Kann natürlich wirklich noch viel passieren in den nächsten Wochen - darauf hoffe ich selbstverständlich auch.
eva67 schrieb:
ich mache FB, BH und Manga keine Vorwürfe, es ging wohl nicht mehr. Und Vertrauen in AH habe ich auch - ich denke, er ist wirklich ein ausgezeichneter Trainer,
Und weshalb lamentierst Du hier dann eigentlich nur?
eva67 schrieb:
Aber Jubel lösen die Neuen bei mir im Gegensatz zum letzten Jahr nun mal bis jetzt nicht aus. Kann natürlich wirklich noch viel passieren in den nächsten Wochen - darauf hoffe ich selbstverständlich auch.
Zwischen Jubel auslösen und permanentem Jammern gibt es aber noch mehrere Stufen, die man von Dir aber nicht zu Lesen bekommt.
Habe ich nicht gesagt. Mit der aktuellen Mannschaft würde es aber ein schwieriges Jahr werden. Normalerweise darf man auch einen Rebic nicht mehr abgeben.
Ich hoffe zudem, dass man Rönnow ins kalte Wasser gegen Bayern wirft. Aber denke Wiedwald wird spielen weil er alle Testspiele bestritten hat. Vielleicht sollten wir wirklich Trapp ausleihen, wenn es mit Rönnow noch dauert.
Ich hoffe zudem, dass man Rönnow ins kalte Wasser gegen Bayern wirft. Aber denke Wiedwald wird spielen weil er alle Testspiele bestritten hat. Vielleicht sollten wir wirklich Trapp ausleihen, wenn es mit Rönnow noch dauert.
keinabseits schrieb:
Habe ich nicht gesagt. Mit der aktuellen Mannschaft würde es aber ein schwieriges Jahr werden. Normalerweise darf man auch einen Rebic nicht mehr abgeben.
Wenn ich die Sache richtig verstehe, spielt man Fußball, um zu gewinnen. Das heißt, dass vor Beginn der Saison jeder, der in der ersten Liga spielt, um die Meisterschaft spielt. Im Umkehrschluss spielt aber auch jeder gegen den Abstieg. Wo man wirklich steht, wissen wir nach 8 - 10 Spieltagen. Vorher kaum.
Ich habe heute ein ganz brauchbares Testspiel gesehen, wenn ich 'mal davon ausgehe, dass zu keinem Zeitpunkt unsere wirkliche "Erste Elf" auf dem Platz stand und dass das Spiel am Ende einer kräftezehrenden Trainingslagerwoche bei hohen Temperaturen statt fand (mit denen naturgemäß die Italiener etwas besser umgehen können). Es war natürlich noch längst nicht alles gut, aber ich habe sehr viel mehr Ordnung im Spiel gesehen als z.B. gegen Empoli, ich habe sehr gute Szenen von Haller, Gacinovic, Fabian und Willems gesehen. Ich habe einen deutlich stärkeren Hasebe gesehen und mir hat (auch wenn ich vielleicht der Einzige hier bin) sogar Fernandes ganz gut gefallen.
Wenn wir den Bock von Wiedwald abziehen, geht das Spiel 1:1 aus, das wäre für Ferrara noch geschmeichelt gewesen. Und das obwohl hier kein Rebic dabei war, kein Rönnow, kein Salcedo, kein Müller . . .
Im Übrigen werde ich immer dann nervös, wenn wir Testspiele gewinnen.
Fürs Selbstvertrauen wäre ein Sieg mal sinnvoll. Vor allem mal ein paar Tore. Wir schießen viel zu wenige. Also es muss schon was passieren, sonst blamieren wir uns in Europa und spielen um den Abstieg. Muss ich ganz klar so sagen. Waren jetzt keine großartigen Gegner in den letzten beiden Testspielen!!! Wird auch mal Zeit für die restlichen Verstärkungen. Schließlich müssen die sich auch einspielen. Will nicht alles schwarz malen, aber bei mir herrscht Ernüchterung ob das für Bundesliga bzw. 3 Fachbelastung reicht!!!
steffm1 schrieb:
Wird auch mal Zeit für die restlichen Verstärkungen. Schließlich müssen die sich auch einspielen. Will nicht alles schwarz malen, aber bei mir herrscht Ernüchterung ob das für Bundesliga bzw. 3 Fachbelastung reicht!!!
Wenn Rebic jetzt auch noch gehen sollte, schenken wir uns die 1. Liga am besten und gehen freiwillig in die zweite. Lassen wir dem HSV den Vortritt; die waren richtig gut drauf gestern.
clakir schrieb:
Wenn Rebic jetzt auch noch gehen sollte, schenken wir uns die 1. Liga am besten und gehen freiwillig in die zweite.
Ich wäre dafür, dass wir die Lizenz mit dem FSV tauschen, dann könnte ich zu jedem Heimspiel laufen.
(...)
hört,hört!