clakir
11303
steps82 schrieb:Diegito schrieb:
Tut mir leid, aber wir sind beileibe NICHT auf Augenhöhe mit Dortmund und Leipzig. Nicht ansatzweise.
Jeder der was anderes Behauptet lebt in seiner eigenen Welt.
Ich verstehe diese Einstellung nicht. Hältst Du es für 'Zufall', dass wir nach fast 2 Dritteln der Saison auf Platz 4 stehen? Mag ja sein, dass Dortmund mit seinen Auba-Querelen schwächelt; mag ja sein, dass RB mit der Doppelbelastung und den Keita-Querelen schwächelt; dafür sind Schalke und Lev heuer bärenstark und dass Gladbach schwächelt kann ich auch nicht so richtig erkennen. Hoffe ist nicht gut drauf im Moment; letzte Saison waren wir in der RR nicht gut drauf, heuer sind wir es - bislang. Es gleicht sich doch alles aus, irgendwie. So wie wir im Moment spielen, können wir in der Liga jeden schlagen (das ist keine Fan-Brille), außer den Bayern vielleicht (die nur, wenn sie einen schlechten Tag haben). Also warum ist das dann keine Augenhöhe?
Dieser Status 'Augenhöhe' drückt die sportlichen Belange aus, wohlgemerkt. Nicht die finanziellen. Was uns die Krösus-Kicker an Kohle voraus haben, machen wir mit Mentalität und Siegeswillen wett. Im Moment jedenfalls.
Vielleicht sind Ambitionen auf die CL (noch) etwas vermessen; mag sein. Warten wir 'mal die nächsten Spiele ab. Aber ein EL-Platz ist - nach dem derzeitigen Stand der Dinge - auf jeden Fall möglich.
Wir standen letztes Jahr zum gleichen Zeitpunkt mit 35 Punkten auf Platz 3. Schon vergessen?
Das zum Thema Augenhöhe. Natürlich hat steps recht, wir können uns mit dem anderen Teams oben mittel- und langfristig (noch) nicht vergleichen. Das bedeutet ja nicht, dass es am Ende mal zum überraschenden Euro-Einzug kommen kann. Das ist ja auch ganz anderen Teams schon passiert. Wenn alles optimal läuft auch 4.
Das hieße aber noch lange nicht, dass wir oben auf Augenhöhe agieren. Zumal bis zum Ende der Saison ohnehin noch ein weiter Weg ist. Gerade bei den letzten 5-6 Spielen kommt es drauf an. Und da war die Eintracht in den letzten 15 Jahren, das zur Erinnerung, meist kein Glanzlicht, wenn es um obere Platzierungen geht. Also, besser mal defensiv bleiben mit Prognosen.
Das zum Thema Augenhöhe. Natürlich hat steps recht, wir können uns mit dem anderen Teams oben mittel- und langfristig (noch) nicht vergleichen. Das bedeutet ja nicht, dass es am Ende mal zum überraschenden Euro-Einzug kommen kann. Das ist ja auch ganz anderen Teams schon passiert. Wenn alles optimal läuft auch 4.
Das hieße aber noch lange nicht, dass wir oben auf Augenhöhe agieren. Zumal bis zum Ende der Saison ohnehin noch ein weiter Weg ist. Gerade bei den letzten 5-6 Spielen kommt es drauf an. Und da war die Eintracht in den letzten 15 Jahren, das zur Erinnerung, meist kein Glanzlicht, wenn es um obere Platzierungen geht. Also, besser mal defensiv bleiben mit Prognosen.
clakir schrieb:
Mag ja sein, dass Dortmund mit seinen Auba-Querelen schwächelt; mag ja sein, dass RB mit der Doppelbelastung und den Keita-Querelen schwächelt; dafür sind Schalke und Lev heuer bärenstark und dass Gladbach schwächelt kann ich auch nicht so richtig erkennen. Hoffe ist nicht gut drauf im Moment;
Aber Hoffenheim wird vor allem von den Medien immer gehypt, zu unrecht wie ich finde. Nur weil sie sich letzte Saison erstmalig für Europa qualifiziert und diese Saison stark begonnen haben, sehe ich die nämlich noch lange nicht besser aufgestellt als wir.
clakir schrieb:
Dieser Status 'Augenhöhe' drückt die sportlichen Belange aus, wohlgemerkt. Nicht die finanziellen. Was uns die Krösus-Kicker an Kohle voraus haben, machen wir mit Mentalität und Siegeswillen wett. Im Moment jedenfalls.
Richtig. DAS ist unsere Stärke. Und deshalb ist es so immens wichtig, dass bei uns in jeder Position (Verein/AG) und auf jeder Position (Mannschaft) professionell gearbeitet wird.
Dir ist aber schon klar, das da steht “bei einem guten Ersatz für Auba !!
clakir schrieb:Hyundaii30 schrieb:
Dir ist aber schon klar, das da steht “bei einem guten Ersatz für Auba !!
Jo. Der muss aber erst 'mal kommen. Der spanische Nachwuchsmann isses sicher nicht.
Eben abwarten.
Ich genieße jetzt Platz 4 und träume ein bisschen, aber ich bleibe dabei , das
Rückschläge zu erwarten sind, so toll das aktuell auch aussehen mag.
Deswegen wage ich es überhaupt mal kurz zu träumen. Unsere Truppe ist spitze.
Nur sollte man jetzt noch keine zu hohen Erwartungen in die Mannschaft stecken, so das dann alle bei Platz acht anfangen zu meckern.Das habe ich schon oft genug hier erlebt.
Sehr detaillierte und interessante Zusammenfassung.
Vielen Dank !
Vielen Dank !
Wenn er es wird ,dann wohl eher im Sommer. Die Hertha steckt unten mit drin und braucht aufgrund der rekik Verletzung und evtl. Sperren einen guten iv . Ganz blind sind die ja auch in Berlin nicht schade eigentlich
Hyundaii30 schrieb:
Ich habe auch allgemein von der Politik gesprochen. Hier geht's um Fussball und da habe ich keinen Lust auf Politik.
Sonst wäre ich in anderen Foren unterwegs.
Dieser Thread gehört genau hierhin in die Eingangshalle des Forums von Eintracht Frankfurt und nicht in irgendeinen Nebenraum zwischen den Themen "Backen ohne Fett" oder "Pilze des Waldes"
Ist ja ok wenn du Politiker verdrossen bist aber sei Bitte nicht Politik verdrossen!
Diegito schrieb:clakir schrieb:grossaadla schrieb:
Wenn man sich die Tabelle jetzt anschaut und mal davon ausgeht das BMG und evt.Hoff uns noch überholen müssten,wars dann aber auch.
Alles was dahinter kommt ist definitiv nicht stärker oder besser besetzt.
Platz 6+ ist echt nicht total aus der Welt.
Bayern sehe ich klar vor uns. Schalke (in der derzeitigen Verfassung) wohl auch. Lev eventuell. Mit allen anderen sind wir auf Augenhöhe - und das ohne Fanbrille gesehen. Da entscheidet die Tagesform. Wenn ich bedenke, das bei uns wichtige Leute noch fehlen (David, Marco, Alex), sehe ich keinen Grund, weshalb wir uns nicht im obersten Viertel der Tabelle halten sollten.
Tut mir leid, aber wir sind beileibe NICHT auf Augenhöhe mit Dortmund und Leipzig. Nicht ansatzweise.
Glücklicherweise haben die momentan eine schwierige Phase. Die können aber auch mal locker jederzeit ne Siegesserie starten.
Lediglich Gladbach und Hoffenheim könnten wir hinter uns lassen. Das ist machbar. Das wäre am Ende Platz 6.
Was in dieser Saison ein Wahnsinns-Erfolg wäre....
Aber auch wir werden noch unsere Spiele verlieren, auch wenn das grade keiner hören mag.
Ja träumen darf man, aber wir haben nicht mal den Klassenerhalt sicher.
Ich denke auch wir sollten erstmal schauen wie die nächsten Wochen laufen, da wird es Rückschläge geben.
Der BVB kann sich schnell erholen, wenn Auba doch noch geht und ein guter Ersatz kommen sollte.
Denke auch Platz 6-8 ist möglich, zu mehr müsste wirklich alles passen.
Alles im einstelligen Bereich ist super.
Hyundaii30 schrieb:
Ja träumen darf man, aber wir haben nicht mal den Klassenerhalt sicher.
Hat noch niemand, außer den Lederhosen.
Hyundaii30 schrieb:
Der BVB kann sich schnell erholen, wenn Auba doch noch geht und ein guter Ersatz kommen sollte.
Was die ohne den wert sind, hat man ja gesehen.
Hyundaii30 schrieb:
Alles im einstelligen Bereich ist super.
Ab 6 aufwärts.
clakir schrieb:grossaadla schrieb:
Wenn man sich die Tabelle jetzt anschaut und mal davon ausgeht das BMG und evt.Hoff uns noch überholen müssten,wars dann aber auch.
Bayern sehe ich klar vor uns. Schalke (in der derzeitigen Verfassung) wohl auch. Lev eventuell. Mit allen anderen sind wir auf Augenhöhe - und das ohne Fanbrille gesehen. Da entscheidet die Tagesform. Wenn ich bedenke, das bei uns wichtige Leute noch fehlen (David, Marco, Alex), sehe ich keinen Grund, weshalb wir uns nicht im obersten Viertel der Tabelle halten sollten.
Glücklicherweise haben die momentan eine schwierige Phase. Die können aber auch mal locker jederzeit ne Siegesserie starten.
Lediglich Gladbach und Hoffenheim könnten wir hinter uns lassen. Das ist machbar. Das wäre am Ende Platz 6.
Aber auch wir werden noch unsere Spiele verlieren, auch wenn das grade keiner hören mag.
Diegito schrieb:
Derzeit schon. Wie das in vier, sechs, acht Wochen aussieht, bleibt abzuwarten. Siegesserie können wir ja auch …
Diegito schrieb:
Lediglich Gladbach und Hoffenheim könnten wir hinter uns lassen.
Mehr Geld, deutlich mehr Geld, als wir haben die alle. Auch Hoffe und die Fohlen.
Diegito schrieb:
Aber auch wir werden noch unsere Spiele verlieren,
Die andern auch. Normal im Fußball.
grossaadla schrieb:
clakir schrieb:grossaadla schrieb:
philadlerist schrieb:WuerzburgerAdler schrieb:
De jure ist das Quatsch, de facto vermutlich richtig.
Einer der schönsten Sätze im Forum ever!
Darf ich das bei Gelegenheit zitieren?
Nur mit kompletter Quellenangabe.
WuerzburgerAdler schrieb:philadlerist schrieb:WuerzburgerAdler schrieb:
De jure ist das Quatsch, de facto vermutlich richtig.
Einer der schönsten Sätze im Forum ever!
Darf ich das bei Gelegenheit zitieren?
Nur mit kompletter Quellenangabe.
Wobei - de jure - das "vermutlich" de facto nicht Stand hält.
Da bin ich auch mal gespannt. Meier natürlich noch nicht. Selbst Fabian, der seit Wochen voll trainiert ist noch nicht im Kader. Jovic hielte ich als Rebic Ersatz für die logische Lösung. Allerdings ist er natürlich auch ein richtig guter Joker. Ich vertraue das unserem lebenslangen Kovac.
Basaltkopp schrieb:
Da bin ich auch mal gespannt. Meier natürlich noch nicht. Selbst Fabian, der seit Wochen voll trainiert ist noch nicht im Kader. Jovic hielte ich als Rebic Ersatz für die logische Lösung. Allerdings ist er natürlich auch ein richtig guter Joker. Ich vertraue das unserem lebenslangen Kovac.
Irgendwie rechne ich mehr mit Hrgota in der Startelf; weiß aber auch nicht genau, warum. Jovic wäre ja ein guter 1:1-Ersatz für Rebic, aber andererseits ist er als Joker unglaublich wertvoll. Wenn er für die letzte halbe Stunde kommt, überrennt er mit seiner Wucht alles. Brane hat diese Wucht nicht. Außerdem sehe ich Brane etwas stärker in der "Arbeit gegen den Ball", und das ist es wohl, worauf Kovac in erster Linie Wert legt. Aber gönnen würde ich dem Luka einen Startelf-Einsatz natürlich auch wieder 'mal.
Ich bin auch herrlich entspannt....selbst wenn uns die Pillen heute überholen, was wahrscheinlich ist, sind wir Vierter.....wer hätte das nach 20 Spieltagen gedacht....aber man sieht auch, wie schwer es ist, sich dauerhaft unter den ersten Fünf festzubeißen, da mußte fast jedes Spiel gewinnen.....ich bin jedenfalls hochzufrieden über die aktuelle Situation und wenn wir bei den Puppen auch noch gewinnen, sind wir dicke oben dabei.....
Sorry, der Schiri war nicht perfekt aber mit Sicherheit nicht Anti-Gladbach. Auch wenn Rebics Foul grenzwertig war - die Kartenentscheidungen waren eher zu Ungunsten der Eintracht. Gelb gegen Mascarell ein Witz, früher haben wir dazu Pressschlag gesagt. Die Fouls von Kramer und Stindl sowie der Schlag von Vestergaard waren viel eher gelb. Elfmeter gleicht sich aus, er hat halt den falschen gegeben. Dazu das Barkok-Abseits, das nie und nimmer eines war.sowie mindestens drei weitere Abseitsentscheidungen hüben wie drüben die alle zu Gunsten von BMG gepfiffen wurden. Wenn Hecking sich da benachteiligt fühlt hat er ein anderes Spiel gesehen als ich.
Was das Innenverteidiger-Gejammere soll verstehe ich nicht. Zur Zeit ist Hasebe topfit, da brauchst Du also noch zwei gesunde. Salcedo und vor allem Falette haben das gestern großartig gemacht. Dann hast Du noch Maggo als Backup, den Du gegen Gegner die nicht nur auf Konter spielen immer noch bedenkenlos bringen kannst. Abraham wird wiederkommen. Und dann hast Du noch Timmy, der macht das mit links wenn er gebraucht wird und Backups für die Außen gibt es genug. Also keine Panik. Klar, wenn es dann nächstes Jahr hoffentlich gegen Neymar & Co geht muss man sicherlich nachlegen, aber für die Buli langt das was wir haben.
Was das Innenverteidiger-Gejammere soll verstehe ich nicht. Zur Zeit ist Hasebe topfit, da brauchst Du also noch zwei gesunde. Salcedo und vor allem Falette haben das gestern großartig gemacht. Dann hast Du noch Maggo als Backup, den Du gegen Gegner die nicht nur auf Konter spielen immer noch bedenkenlos bringen kannst. Abraham wird wiederkommen. Und dann hast Du noch Timmy, der macht das mit links wenn er gebraucht wird und Backups für die Außen gibt es genug. Also keine Panik. Klar, wenn es dann nächstes Jahr hoffentlich gegen Neymar & Co geht muss man sicherlich nachlegen, aber für die Buli langt das was wir haben.
lego57 schrieb:
Das sehe ich inzwischen eigentlich auch so. Wir brauchen uns da keinen Kopf zu machen. Es sei denn, es käme einer, der auf Anhieb stärker ist als Salcedo und Falette. Aber das wird schwer.
Anthrax schrieb:
Eben lief auf Eurosport noch das Interview von vorher.
Mein Kumpel und ich haben beide unisono gesagt:
"Ich hätte nie gedacht, dass ich dem Boateng mal so interessiert zuhöre"
Großartiger Wandel. Großartiger Spieler. Und allem voran: Großartiger Mensch.
Ging mir genauso. Ein absoluter Gewinn für die Eintracht!
Ich kann nicht viel saufen, weil ich morgen früh raus muss. Aber wenigstens grinse ich jetzt das ganze Wochenende vor mich hin.
Natürlich etwas glücklicher Erfolg, wenn man die 2. HZ sieht. Aber wer seine Chancen nicht macht, kann halt auch nix gewinnen. Und wer das nötige Selbstbewusstsein hat und die nötige Konzentration, der gewinnt so Spiele eben.
Läuft bei uns.
Natürlich etwas glücklicher Erfolg, wenn man die 2. HZ sieht. Aber wer seine Chancen nicht macht, kann halt auch nix gewinnen. Und wer das nötige Selbstbewusstsein hat und die nötige Konzentration, der gewinnt so Spiele eben.
Läuft bei uns.
Gar nicht mal so unsympathisches Interview mit Vestergaard. Fußball ist Kontaktsport. Hat er Recht.
clakir schrieb:
Trotzdem das größte Ekelpaket der Liga.
Hab den noch nie vor ner Kamera babbeln hören. War positiv überrascht. Trotz seiner ekelhaften arzchlochigkeit aufm Platz. So n bissi wie Franz damals - beim Fußball zum Kotzen, ansonsten voll okay.
Jeder der was anderes Behauptet lebt in seiner eigenen Welt.
Und auch den ein oder anderen verletzten Topstar.
Selbst Gladbach wird schwer, gerade in der 2.Hz hat man deren Qualität schon gesehen.
Bei Hoffenheim geh ich mit.
Allerdings und das ist etwas, was für uns spricht, in den jeweiligen Duellen mit den anderen vorne, sahen wir in jedem Spiel gut aus und haben auch fast immer was mitgenommen (Leverkusen mal ausgenommen).
Wenn man dann noch bedenkt, was für Heimspiele wir haben (mit denen wir alleine schon fast auf 50 Punkte kommen könnten), dann glaube ich schon, das dieses Jahr mehr als Platz 6 drin sein wird.
Leverkusen wird, wie jedes Jahr ihr tief noch bekommen, ob die Dortmunder wirklich noch dir Kurve bekommen werden unter Stöger, ich weiß es nicht, schauen wir mal was da noch bis Donnerstag passiert.
Bei Leipzig merkt man die Doppelbelastung, ob die junge Truppe zu der Stärke der letzten Saison noch finden kann, bleibt auch erst abzuwarten.
Und Schalke, nun ja, ist halt Schalke ich bin da irgendwie noch nicht von überzeugt, das die auf einmal konstant werden, warum auch, weil sie jetzt mal gegen den VFB stark aufgetreten sind? Das Spiel die Woche vorher war auch für die Füß.
Also im großen und ganzen müsste schon ziemlich viel für uns laufen damit wir Platz 6 oder besser erreichen können. Allerdings sind in meinen Augen in dieser Saison 50 Punkte Pflicht, (äußerstes) Minimum. Wenn es damit am Ende nur zu Platz 7 reicht, weil es die anderen 6 besser gemacht haben, ok.
Aber alles andere wäre, nach heutigen Stand der Dinge in meinen Augen (mal wieder) eine verschenkte Saison.