clakir
11303
bils schrieb:
Liest soch für mich so als ob er keine passenden Angebote bekommen hat.
Liest sich eher so, als wolle er wieder etwas mehr Druck auf den Kessel (der Verhandlungen) machen. So etwa: "Bemüht Euch 'mal um mich!" Bobic und Co. sind sicher gut beraten, wenn sie hier ganz locker bleiben und am besten eine adäquate Alternative in der Hinterhand haben. Wovon ich ohnehin ausgehe.
Was mich aktuell schwer begeistert ist wenn der gegnerische Trainer von Wolfsburg davon spricht, dass sie gegen uns Lehrgeld bezahlt haben. Eine Mannschaft die von der Qualität der Einzelspieler immer den Anspruch haben muss oben mitzuspielen zahlt gegen uns Lehrgeld. Das finde ich sehr bemerkenswert.
Gruß
tobago
Gruß
tobago
clakir schrieb:tobago schrieb:
Eine Mannschaft die von der Qualität der Einzelspieler immer den Anspruch haben muss oben mitzuspielen zahlt gegen uns Lehrgeld. Das finde ich sehr bemerkenswert.
Täte mich interessieren, wie hoch das war.
Liegt das in den Größenordnungen der Ablösesummen?
Wie hoch das rein pekunär war werden wir noch sehen, sportlich war es unglaublich denn sie sind zuhause ohne wirkliche Chance auf die Punkte geschlagen worden. Ob sie allerdings daraus wirklich lernen wie der Begriff es vorgibt wird man sehen, ich glaube das eher nicht und sehe sie auf dem absteigenden Ast.
Vom Geld her kann es beträchtlich sein denn mit ihren 20 Punkten haben sie einen weiteren großen Schritt Richtung Abstieg getan. Und ja, es liegt an den Ablösesummen, denn würden sie oben mitspielen wäre ihr "wertvoller" Kader noch wertvoller, so bringen sie keine Leistung also fallen die möglichen Ablösesummen natürlich, bei Abstieg übrigens ins Unermeßliche (Wolfsburg ist mein absoluter Wunschabsteiger). Also, auch wenn Dein Beitrag eher ironisch war kann man am Ende beziffern wieviel Lehrgeld sie zahlen müssen, wenn wir den Ausschlag zum Abstieg gegeben haben von dem sie sich nicht mehr erholen.
Gruß
tobago
Die Euphorie kann am Freitag gerne so weitergehen, falls wir die Auswärtsleistung auch daheim mal bestätigen...aber Gladbach ist doch ein bißchen anderes Kaliber als die Radkappen, ich bleibe trotzdem zuversichtlich, das es gelingen kann.
Falls wir gewinnen, ist nicht nur der Punktestand und der Tabellenplatz super, sondern sollten sich auch die Restängste vor Abstiegsgefahr erledigt haben.
Ich wage sogar die These, das dies, solange Kovac hier Trainer ist, kein Thema mehr sein wird.
Richtig begeistert bin ich dann, wenn sich die Klasseleistung vom Samstag in mehreren Spielen manifestiert und dann ist nach oben alles möglich......
Falls wir gewinnen, ist nicht nur der Punktestand und der Tabellenplatz super, sondern sollten sich auch die Restängste vor Abstiegsgefahr erledigt haben.
Ich wage sogar die These, das dies, solange Kovac hier Trainer ist, kein Thema mehr sein wird.
Richtig begeistert bin ich dann, wenn sich die Klasseleistung vom Samstag in mehreren Spielen manifestiert und dann ist nach oben alles möglich......
cm47 schrieb:
Die Euphorie kann am Freitag gerne so weitergehen, falls wir die Auswärtsleistung auch daheim mal bestätigen...aber Gladbach ist doch ein bißchen anderes Kaliber als die Radkappen, ich bleibe trotzdem zuversichtlich, das es gelingen kann.
Die Gladbacher sind sehr viel spielstärker, was aber auch bedeutet, dass sie das Spiel viel mehr machen wollen. Und genau das kommt uns ja entgegen. Wir putzen die, ganz sicher. Abendspiele liegen uns!
clakir schrieb:cm47 schrieb:
Die Gladbacher sind sehr viel spielstärker, was aber auch bedeutet, dass sie das Spiel viel mehr machen wollen. Und genau das kommt uns ja entgegen. Wir putzen die, ganz sicher. Abendspiele liegen uns!
Wohl wahr.....ich hab unvergessene Flutlichtspiele gesehen....möge es gelingen.....
Aufstellung:
Da vertrau ich ganz unserem Trainer!
Tipp: 2:0
78 Minute Jovic ( nach Einwechslung in der 75 Minute )
89 Minute Verstergaard ( Eigentor )
In meiner Liste der unbeliebtesten Spieler hat JV einen Platz unter den Top 3 sicher!
Den Vogel kann ich nicht ab! Werde das (ungeahndete Foul) gegen Wolf nie vergessen!!!
Da vertrau ich ganz unserem Trainer!
Tipp: 2:0
78 Minute Jovic ( nach Einwechslung in der 75 Minute )
89 Minute Verstergaard ( Eigentor )
In meiner Liste der unbeliebtesten Spieler hat JV einen Platz unter den Top 3 sicher!
Den Vogel kann ich nicht ab! Werde das (ungeahndete Foul) gegen Wolf nie vergessen!!!
ingosen schrieb:
Das toppe ich locker.
In meiner (persönlichen) Unsympathenliste steht der auf Platz 1; unangefochten.
Das mit dem Eigentor ist eine gute Idee! Aber so ein richtig tolles, für das er hinterher von seinen eigenen Leuten verdroschen wird!
mikulle schrieb:
Ich glaube Du hast recht. In einer Kameraeinstellung sieht man tatsächlich, dass sich die Flugbahn ändert. Irgendwie war's komisch, dass der Ball in's Torwarteck einschlägt, Hradecky sich aber woanders hinbewegt hat.
War nicht Falette mit dem Kopf dran und hat dem Ball eine leicht andere Richtung gegeben?
Gabor1 schrieb:mikulle schrieb:
Ich glaube Du hast recht. In einer Kameraeinstellung sieht man tatsächlich, dass sich die Flugbahn ändert. Irgendwie war's komisch, dass der Ball in's Torwarteck einschlägt, Hradecky sich aber woanders hinbewegt hat.
War nicht Falette mit dem Kopf dran und hat dem Ball eine leicht andere Richtung gegeben?
Ich dachte auch, dass der Ball leicht abgefälscht wurde. Bin mir aber nicht sicher.
Xbuerger schrieb:mittelbucher schrieb:
Sehe Meier nicht als klassischen Stürmer, aber natürlich hast Du Recht.
Der Fußballgott schwebt ohnehin über allen
gehe völlig d'accord mit dir! bei seinem treffer musste ich an yeboah denken. meier ist halt einfach göttlich, haller ist überirdisch
Was issn jetzt höher, göttlich oder überirdisch?
Hradecky
Salcedo • Hasebe • Falette
Chandler • Mascarell • Boateng • Willems
Wolf • Rebic
Haller
Da Abraham und Russ nicht verfügbar sind ist die Dreierkette hinten eigentlich klar. Und falls Willems seine Lektion kapiert hat, hat er diese Woche im Training ordentlich Gas gegeben, dann erwarte ich ihn auch in der Startelf. Vor ihm natürlich Rebic. Vorne wird's dann schwierig. Auf der rechten Bahn sollte eigentlich Wolf gesetzt sein und in der Spitze natürlich Seb. Gacinovic hätte damit eine künstlerische Pause. Falls Willems noch nicht in der Formation ist, wäre Chandler die Alternative für ihn. Dann Wolf auf der rechten Seite eins nach hinten und vor ihm der Mijat.
Wie auch immer. Wir werden diesmal mit 2 Buden Vorsprung gewinnen (ich gebe die Hoffnung nicht auf ):
Zwei-Null oder Drei-Eins.
Salcedo • Hasebe • Falette
Chandler • Mascarell • Boateng • Willems
Wolf • Rebic
Haller
Da Abraham und Russ nicht verfügbar sind ist die Dreierkette hinten eigentlich klar. Und falls Willems seine Lektion kapiert hat, hat er diese Woche im Training ordentlich Gas gegeben, dann erwarte ich ihn auch in der Startelf. Vor ihm natürlich Rebic. Vorne wird's dann schwierig. Auf der rechten Bahn sollte eigentlich Wolf gesetzt sein und in der Spitze natürlich Seb. Gacinovic hätte damit eine künstlerische Pause. Falls Willems noch nicht in der Formation ist, wäre Chandler die Alternative für ihn. Dann Wolf auf der rechten Seite eins nach hinten und vor ihm der Mijat.
Wie auch immer. Wir werden diesmal mit 2 Buden Vorsprung gewinnen (ich gebe die Hoffnung nicht auf ):
Zwei-Null oder Drei-Eins.
clakir schrieb:
Nase zuhalten - jetzt kommt Eigenlob:
Hatte sowohl die Aufstellung als auch das Ergebnis richtig. Boah, kenne ich mich aus!
Ich werde mit Freuden Deine folgenden Aufstellungen und Tipps verfolgen (sofern sie eine Sieg der Eintracht prognostizieren )
Gelöschter Benutzer
Viva la Diva!
Ich kann mit dem Ergebnis leben.
Ich kann mit dem Ergebnis leben.
Selbst ohne Cavar muss Max18 für ein halbes Jahr wo anders Spielpraxis sammeln.
Cavar wird sicher auch nicht 17 Spiele machen und erstmal sich hier eingewöhnen, ist ja auch erst im Februar dabei.
Cavar wird sicher auch nicht 17 Spiele machen und erstmal sich hier eingewöhnen, ist ja auch erst im Februar dabei.
Mainhattener schrieb:
Selbst ohne Cavar muss Max18 für ein halbes Jahr wo anders Spielpraxis sammeln.
Wenn ich diesen Spieler richtig beurteile, gehört er in die "Perspektiv-Gruppe", zusammen mit unseren eigenen Jugendspielern und z.B. auch Kamada. Er wird in der laufenden Saison mit ziemlicher Sicherheit gar kein Pflichtspiel für uns machen. Vielleicht in der zweiten Hälfte der Saison 18/19. Insofern ist er im Moment eh' keine Konkurrenz für Besuschkow. Und im Sommer werden dann die Karten sowieso neu gemischt.
Dass Max B. auch ohne Cavar im Moment kaum Einsatzchancen hat ist allerdings ein anderes Thema. Ich fände daher eine Verleihe von ihm auch sehr gut.
Gar keine würde ich nicht sagen, er wird sicher nicht umsonst mit in die USA reisen. Ein paar Einsätze wird es denke ich schon geben.
Gelöschter Benutzer
clakir schrieb:Brodowin schrieb:clakir schrieb:
Markus Schmidt (SR)
War klar, dass die Fußball-Mafia ausgerechnet einen aus der Familie des Wolfsburg-Trainers schickt. Wir sollten die Punkte gleich nach Wolfsburg schicken (am besten per ICE).
Meinst Du wirklich, dass dort ein ICE hält?
Nein, gerade deswegen mit dem ICE. Was per ICE nach Wolfsburg verschickt wird kommt meistens als "unzustellbar" zurück.
Brodowin schrieb:clakir schrieb:Brodowin schrieb:clakir schrieb:
Markus Schmidt (SR)
War klar, dass die Fußball-Mafia ausgerechnet einen aus der Familie des Wolfsburg-Trainers schickt. Wir sollten die Punkte gleich nach Wolfsburg schicken (am besten per ICE).
Nein, gerade deswegen mit dem ICE. Was per ICE nach Wolfsburg verschickt wird kommt meistens als "unzustellbar" zurück.
Gelöschter Benutzer
clakir schrieb:
Markus Schmidt (SR)
Gelöschter Benutzer
clakir schrieb:Brodowin schrieb:clakir schrieb:
Markus Schmidt (SR)
Gelöschter Benutzer
clakir schrieb:
Markus Schmidt (SR)
Aber nur in deiner Welt.
Oh, diese Antwort habe ich übersehen. Du bist ein ganz Hartnäckiger, stimmts? Es geht doch immer noch um Dein "man man man". Tut mir ja Leid, aber das ist nun 'mal falsch. "Man" ist ein Pronomen; eine Aneinanderreihung desselben ist weder grammatikalisch möglich noch inhaltlich sinnvoll. Das "Mann, Mann, Mann!" ist ein verstärkender Anruf, immer an eine bestimmte Person gerichtet. Analog zu "He Mann!", oder "Mann, o Mann!", oder "Mensch!". Wobei das Wort 'Mann' hier auch geschlechtsneutral zu verstehen ist.
** Jetzt isses aber 'mal gut - Oberlehrermodus aus **
** Jetzt isses aber 'mal gut - Oberlehrermodus aus **
propain schrieb:clakir schrieb:
satzzeichen zu setzen tut nicht weh ganz ehrlich sei so gut und probiers doch einfach mal aus dann kann man nämlich auch so halbwegs verstehen was du meinst
Der Einwand ist mal richtig geil, denn alles was er jemanden Anderen vorwirft macht er selber nicht.
Muss man denn immer Smilies dahinter setzen, bis verstanden wird, wie so ein Post gemeint ist?
clakir schrieb:propain schrieb:clakir schrieb:
satzzeichen zu setzen tut nicht weh ganz ehrlich sei so gut und probiers doch einfach mal aus dann kann man nämlich auch so halbwegs verstehen was du meinst
Der Einwand ist mal richtig geil, denn alles was er jemanden Anderen vorwirft macht er selber nicht.
Muss man denn immer Smilies dahinter setzen, bis verstanden wird, wie so ein Post gemeint ist?
Dem schriftlichen sieht man nicht an wie es gemeint ist, da gibt es nämlich keinen Tonfall oder so was wo dran man das erkennen kann.
Ich werde mit Freuden Deine folgenden Aufstellungen und Tipps verfolgen (sofern sie eine Sieg der Eintracht prognostizieren )