clakir
11308
Riothead schrieb:Ein hehrer Wunsch. Aber Du siehst an der gestrigen Diskussion, dass es auch bei den "Gemäßigten" hier im Forum immer noch genügend Leute gibt, die den Knallköppen das Wort reden und einfach nicht kapieren wollen, dass es bei uns Fünf nach Zwölf ist. Insofern habe ich meine Zweifel an dem gesunden Menschenverstand mancher . . .
Hier sollten alle übrigen Eintracht Fans konsequent sein und die entsprechenden Personen noch im Stadion bei der Polizei und den Ordnern melden. Das ist die einzige Möglichkeit, um nachhaltig etwas zu bezwecken. Das hat dann auch nichts mit Verrat zu tun, sondern lediglich mit gesundem Menschenverstand.
Tafelberg schrieb:Da hast Du aber etwas Wahres gesagt!
. . . aber wer blickt an diesem Forumstag schon durch?
Scheinbar gibt es immer noch viel zu viele auch hier im Forum, die versuchen, die gestrigen Vorkommnisse mit allen möglichen Ausflüchten wohlwollend zu erklären, zu beschönigen, runterzureden, oder was auch immer. Die grundsätzliche Ablehnung diesen Dingen gegenüber ist noch nicht groß genug. Ich frage mich, was noch alles passieren muss.
clakir schrieb:ich bin bei Dir, z.T. gab es aber Missverständnisse. User wie Maobit und prothurk haben die Nazis in den Magdeburger Kurven angesprochen ohne gleich die widerwärtigen Vorkommnisse der SGE "Fans" bzw Kriminellen zu beschönigen, zumindest war es mein Eindruck.Tafelberg schrieb:
. . . aber wer blickt an diesem Forumstag schon durch?
Da hast Du aber etwas Wahres gesagt!
Scheinbar gibt es immer noch viel zu viele auch hier im Forum, die versuchen, die gestrigen Vorkommnisse mit allen möglichen Ausflüchten wohlwollend zu erklären, zu beschönigen, runterzureden, oder was auch immer. Die grundsätzliche Ablehnung diesen Dingen gegenüber ist noch nicht groß genug. Ich frage mich, was noch alles passieren muss.
Wer nach Erklärungen für Leuchtrraketen Angriffe sucht bzw. entschuldigt, stellt sich quasi auf eine Stufe dieser "Nicht Fans".
LG von einem ziemlich deprimierten und ratlosen Fan, der es auch bleiben will
Wuschelblubb schrieb:Die Verantowrtlichen sollten ihre Arbeit machen. Diese Kollektivstrafen würden den Untergang bedeuten. Den könnten sich dann die tollen Vorstände auf die Flagge schreiben.Larruso schrieb:
Nochmal zu der Leuchtrakete.
Ultras stehen in der Regel unten, nicht wahr? Diese kam aber aus dem mittleren Teil des Blocks. Woher also das Wissen, das es UF und nicht ein andere "Depp" war?
Aber es sind wieder alle Ultras die Affen, genauso wie in der Bild alle Eintracht-Fans Krawallmacher sind.
Klingelt da etwas?
Bestrafen ok, aber Sippenhaft?
Wo gibt es denn Sippenhaft? Oder sind die etwa alle miteinander verwandt? Vorstellbar wäre das natürlich und würde vielleicht das unterbelichtete Verhalten des ein oder anderen erklären.
Ich bin in der Zwischenzeit für harte Kollektivstrafen.
Wieso nicht die gesamte Rückrunde 2016/17 Auswärtsblocksperre. Die Heimvereine haben damit zusätzliche Stehplätze und gut ist.
Bewährung: Beim nächsten entsprechenden Vorfall wird auch die Heimkurve komplett für 6 Monate gesperrt.
Es muss weh tun. So sehr, dass es einfach keiner mehr akzeptieren kann, wenn so etwas vorfällt.
Die Zeit des Dialogs und der milden Strafen muss endlich vorbei sein. Seit so vielen Jahren liest man immer vom Dialog und das eigentlich immer die anderen (DFB/DFL, andere Fans, Polizei, Ordner...) an allem Schuld wären.
Jeder geistig gesunde Mensch kann doch darüber nur noch den Kopf schütteln.
Dieses Verhalten schadet unserem Verein mehr als es 100 Fehlpässe, Eigentore oder verschossene Elfmeter jemals könnten. Wir sind gefühlt einer der unbeliebtesten Vereine der Bundesliga und auch wenn das für gewisse Subjekte wohl ein Lob ist, ich finde es einfach nur zum heulen.
Sorry, aber das musste mal raus.
Denn dort erkennt man keine positive Entwicklung. Ganz im Gegenteil es wird immer dramatischer.
Kontrollen müssen viel härter durchgeführt werden. Und ich bin mir sicher, man erkennt sofort wer hier ein schwarzes Schaaf ist und wer nicht.
Da es sich um einige wenige Hundert missratenen Personen handelt, sollte es doch möglich sein, diese zu identifizieren? Sollen sich doch welche Inkognito bei Hochsicherheitsspielen in den Block stellen, inkognito Filmmaterial sammeln und die Täter beim verlassen des Stadions festnehmen.
Wäre sowas schon vor 2-3 Jahren im Gange gewesen, würden wir über die Ausschweifung nicht diksutieren.
Es fehlt bei der Eintracht eifnach eine klare Sturktur in den Dialog mit den Ultras zu treten.
NUR GANZ WICHTIG WIRD SEIN, DASS WIR TROTZ DER IDIOTEN ALS KOLLEKTIV ZUSAMMENHALTEN, AUCH MIT DEN "SAUBEREN" ULTRAS!!!! EINE SPALTUNG DIE IN GANGE IST BEDEUTET DEN NIEDERGANG DER EINTRACHT!
naggedei schrieb:Eine Spaltung dieser Gruppierung bedeutet mitnichten den Niedergang der Eintracht. Das genaue Gegenteil ist der Fall. Wenn die so weitermachen dürfen wie bisher, wird das der Niedergang des Vereins sein. Und 95% der Fans von Eintracht Frankfurt können ohne diese Ultras sehr viel besser leben als mit.
NUR GANZ WICHTIG WIRD SEIN, DASS WIR TROTZ DER IDIOTEN ALS KOLLEKTIV ZUSAMMENHALTEN, AUCH MIT DEN "SAUBEREN" ULTRAS!!!! EINE SPALTUNG DIE IN GANGE IST BEDEUTET DEN NIEDERGANG DER EINTRACHT!
clakir schrieb:Mir persönlich ist es absolut egal, ob jemand bei UF ist oder wo auch immer. Solange es um das Wohl der Eintracht aus Frankfurt geht. Wer dem Verein wiederholt schadet, weil er seine eigenen Interessen und Vorlieben über die Interessen unseres Vereins stellt, der muss raus aus den Stadien.naggedei schrieb:
Eine Spaltung dieser Gruppierung bedeutet mitnichten den Niedergang der Eintracht. Das genaue Gegenteil ist der Fall. Wenn die so weitermachen dürfen wie bisher, wird das der Niedergang des Vereins sein. Und 95% der Fans von Eintracht Frankfurt können ohne diese Ultras sehr viel besser leben als mit.
Ich zolle der UF für die vergangenen fast zwei Jahrzehnte großen Respekt für vieles, was diese Leute für die Eintracht geleistet haben. Auf der anderen Seite der Waage ist aber auch eine Menge an Mist und Idiotie zusammen gekommen. Aktuell weiß ich nicht, wie man die Idiotenwaagschale halbwegs ins Gleichgewicht zurückbringen kann. So viel Mist passiert immer wieder und wieder und wieder. Und dieses Thema darf man durchaus mal angehen, denn sonst haben wir irgendwann als Verein nicht mehr die Hoheit über das, was vor, nach und während der Spiele passiert. Wir reden hier nicht über einen Geheimbund, sondern es geht um eine Gruppierung, die ihren Dienst in die Sache des Vereins stellen wollte. Und aktuell stellt sich die Frage, ob da wirklich alle noch den Verein im Blick haben, oder es ihnen nur um ihre eigene "Legende" geht.
Herr Oberstudienrat belieben uns an seiner Weisheit teilhaben zu lassen und die Ergebnisse der Metaphern-Analyse zu teilen. Meine verbindliche Empfehlung.
Mann, Mann, Mann. Wo steht denn, dass ich den Vergleich gut finde? Textinterpretation geschwänzt? In einer Demokratie kann Dir sein Vergleich nicht passen, aber das führt ohne weitere Vergehen wohl kaum zu Sanktionen. Warum auch? Er beleidigt niemanden. Du nun schon ihn & mich. Was genau berechtigt Dich dazu?
Ich halte es einfach mit dem Satz, der Voltaire zugeschrieben wird:
„Ich werde Ihre Meinung bis an mein Lebensende bekämpfen, aber ich werde mich mit allen Kräften dafür einsetzen, dass Sie sie haben und aussprechen dürfen.“
Diese Haltung würde manchem hier nicht schlecht zu Gesicht stehen. Aber ich will nicht unerwähnt lassen, dass natürlich auch einige andere hier schon immer danach handeln.
Mann, Mann, Mann. Wo steht denn, dass ich den Vergleich gut finde? Textinterpretation geschwänzt? In einer Demokratie kann Dir sein Vergleich nicht passen, aber das führt ohne weitere Vergehen wohl kaum zu Sanktionen. Warum auch? Er beleidigt niemanden. Du nun schon ihn & mich. Was genau berechtigt Dich dazu?
Ich halte es einfach mit dem Satz, der Voltaire zugeschrieben wird:
„Ich werde Ihre Meinung bis an mein Lebensende bekämpfen, aber ich werde mich mit allen Kräften dafür einsetzen, dass Sie sie haben und aussprechen dürfen.“
Diese Haltung würde manchem hier nicht schlecht zu Gesicht stehen. Aber ich will nicht unerwähnt lassen, dass natürlich auch einige andere hier schon immer danach handeln.
Tafelberg schrieb:Warum nehmen Bundeswehrsoldaten Waffen und Munition mit, wenn sie nach Afghanistan ziehen?micl schrieb:DougH schrieb:maobit schrieb:
Die Raketen in den gemischten Block zu schießen war sicher falsch und das kann man natürlich verurteilen, aber ich finde schon, dass auch die politische Dimension bei der Bewertung eine Rolle spielen sollte.
So langsam wird es peinlich, mega!!!
Also ich könnte mir sogar gut vorstellen, dass keine Rauchbombe in Richtung der Provokateure geflogen wäre, wenn die sich nicht als waschechte Nazis geoutet hätten. Gegen diese Typen gibt es schon ein ziemlich großes Hasspotential unter den Eintracht-Fans.
warum nimmt man überhaupt Rauchbomben mit ins Stadion?
Ich will Dir nix böses unterstellen micl, aber Du versuchst den ganzen Tag Erklärungen für diese Vorfälle zu liefern.
Man kennt die Szene und so manch einer hofft vielleicht, dass sich die Gelegenheit ergibt, diese Nazi-Typen damit mal ärgern zu können (nur mögliche Erklärung, keine Rechtfertigung).
FNP schrieb:Habe ich den fett markierten Satz überlesen oder wurde der einfach still und heimlich eingefügt?
Kommenden Samstag startet die Bundesliga: Über die Erwartungen der Eintracht-Fans, deren Sorgen, den Umbruch im Verein, den Kommerz und die Gewalt im Fußball hat Redakteur Sebastian Semrau mit Ina Kobuschinski gesprochen. Sie ist die Vorsitzende des Eintracht-Frankfurt-Fanclubverbands. Das Interview ist vor dem Spiel in Magdeburg geführt worden.
Basaltkopp schrieb:Wie Du siehst, reagieren die auf unsere Kritik hier im Forum! Dieser Satz stand nämlich heute früh noch nicht im Text, wie Du an Mirschos Post #2 im heutigen SAW klar siehst. Der kopiert stets den kompletten Einleitungsabsatz da rein und dort fehlt der Satz.FNP schrieb:
Kommenden Samstag startet die Bundesliga: Über die Erwartungen der Eintracht-Fans, deren Sorgen, den Umbruch im Verein, den Kommerz und die Gewalt im Fußball hat Redakteur Sebastian Semrau mit Ina Kobuschinski gesprochen. Sie ist die Vorsitzende des Eintracht-Frankfurt-Fanclubverbands. Das Interview ist vor dem Spiel in Magdeburg geführt worden.
Habe ich den fett markierten Satz überlesen oder wurde der einfach still und heimlich eingefügt?
clakir schrieb:Und genau das wollte der Schmierfink erreichen. Suggerieren, dass Ina die Vorkommnisse von gestern nicht nur toleriert oder gutheißt, sondern womöglich noch selbst organisiert hat. Wenn Du als Fan diesem Deppen schon so auf dem Leim gehst, wird der Wutbürger dies doch erst recht machen.
Glaubst Du wirklich, dass sich die grundsätzliche Meinung der Dame seit gestern geändert hat? Ich nicht.
Basaltkopp schrieb:Glaubst Du es denn, dass sich ihre Meinung seit gestern geändert hat?clakir schrieb:
Glaubst Du wirklich, dass sich die grundsätzliche Meinung der Dame seit gestern geändert hat? Ich nicht.
Und genau das wollte der Schmierfink erreichen. Suggerieren, dass Ina die Vorkommnisse von gestern nicht nur toleriert oder gutheißt, sondern womöglich noch selbst organisiert hat. Wenn Du als Fan diesem Deppen schon so auf dem Leim gehst, wird der Wutbürger dies doch erst recht machen.
Ich gehe niemandem auf dem Leim, sondern ich lese, was da steht. Und dass die von Frau Kobuschinski dargelegte Grundhaltung Vorfälle wie die gestrigen nicht gerade verhindern, ist ja wohl unstrittig. Das heißt nicht, dass ich ihr schlechte Absichten oder gar Beteiligung unterstelle - wohlgemerkt. Ihre Einstellung zu der gesamten Thematik ist aber eben verharmlosend und das ist genau der falsche Weg.
clakir schrieb:Nein es ist nicht zweitrangig. Was gestern passiert ist das ist eine andere Nummer als ein paar brennende Schals oder drei Bengalos die im eigenen Block brennen. Gestern wurde der gegnerische Block mit Feuerwerk beschossen. Das ist eine andere Stufe und ich bin sicher, dass mit dem Interview einen Tag nach dem Magdeburgspiel auch eine andere Aussage gekommen wäre. Natürlich ist es schlau jetzt mit dem Interview zu kommen, das stellt dann auch den Fanclubverband als nicht einsichtige Institution dar.
Man muss sich nur das Interview dieser Fanverbandstante durchlesen, ich erkenne da keine echte Einsicht von Fehlverhalten. Ob dieses Interview vor oder nach dem gestrigen Spiel aufgenommen wurde, ist auch völlig zweitrangig.
Gruß
tobago
tobago schrieb:Glaubst Du wirklich, dass sich die grundsätzliche Meinung der Dame seit gestern geändert hat? Ich nicht. Heute würde sie das vielleicht vorsichtiger ausdrücken, ihre Meinung bliebe aber die Gleiche. Und damit änderte sich (aus ihrer Sicht) auch nichts am Status Quo.clakir schrieb:
Man muss sich nur das Interview dieser Fanverbandstante durchlesen, ich erkenne da keine echte Einsicht von Fehlverhalten. Ob dieses Interview vor oder nach dem gestrigen Spiel aufgenommen wurde, ist auch völlig zweitrangig.
Nein es ist nicht zweitrangig. Was gestern passiert ist das ist eine andere Nummer als ein paar brennende Schals oder drei Bengalos die im eigenen Block brennen. Gestern wurde der gegnerische Block mit Feuerwerk beschossen. Das ist eine andere Stufe und ich bin sicher, dass mit dem Interview einen Tag nach dem Magdeburgspiel auch eine andere Aussage gekommen wäre. Natürlich ist es schlau jetzt mit dem Interview zu kommen, das stellt dann auch den Fanclubverband als nicht einsichtige Institution dar.
Gruß
tobago
clakir schrieb:Und genau das wollte der Schmierfink erreichen. Suggerieren, dass Ina die Vorkommnisse von gestern nicht nur toleriert oder gutheißt, sondern womöglich noch selbst organisiert hat. Wenn Du als Fan diesem Deppen schon so auf dem Leim gehst, wird der Wutbürger dies doch erst recht machen.
clakir schrieb:Ganz davon abgesehen: Sie relativiert, sie redet klein. Und das ist bezogen auf die ganze Schice die da seit Jahren passiert schon völlig daneben.tobago schrieb:clakir schrieb:
Nein es ist nicht zweitrangig. Was gestern passiert ist das ist eine andere Nummer als ein paar brennende Schals oder drei Bengalos die im eigenen Block brennen. Gestern wurde der gegnerische Block mit Feuerwerk beschossen. Das ist eine andere Stufe und ich bin sicher, dass mit dem Interview einen Tag nach dem Magdeburgspiel auch eine andere Aussage gekommen wäre. Natürlich ist es schlau jetzt mit dem Interview zu kommen, das stellt dann auch den Fanclubverband als nicht einsichtige Institution dar.
Gruß
tobago
Glaubst Du wirklich, dass sich die grundsätzliche Meinung der Dame seit gestern geändert hat? Ich nicht. Heute würde sie das vielleicht vorsichtiger ausdrücken, ihre Meinung bliebe aber die Gleiche. Und damit änderte sich (aus ihrer Sicht) auch nichts am Status Quo.
Und das heißt auch, dass man solchen Schwachmaten die Dinge wie die gestern durchziehen den Rückhalt gibt den die brauchen.
Ich kann es auch nicht mehr hören, diesen Quatsch von wegen 10 von 10000! Diese 10 befinden sich in einer Masse die sie deckt und abschirmt. Unterstützt und anfeuert.
Auf Faszination Fankurve war zu lesen, dass unzählige Leute das Gesicht schwarz mit weißem Kreuz geschminkt hatten und dass aus dieser Gruppe heraus geschossen wurde. Man vermutet da, völlig zu Recht, dass der Plan dahinter wohl War, als Täter schwerer identifizierbar sein zu wollen.
Soviel dann auch zu dem Schmarren, man hätte nur auf die BFC Nazis reagiert.
Man wollte Raketen abfeuern, deshalb hatte man die dabei, man wußte, dass man der SGE damit schaden wird, MAN HAT SICH ENTSCHIEDEN!
@zicomaniac: ich habe mit den Jungs von UN94 und der Banda gearbeitet und ich glaube nicht, dass es da große Unterschiede gibt zu den Jungs in Frankfurt.
Dein relativieren werter Kollege, finde ich fachlich höchst fragwürdig, solltest du mit dieser Haltung im Klientenkontakt untetwegs sein. Das steht auf einem völlig anderem Blatt, die Jungs als Personen sympathisch zu finden. In der Sozialen Arbeit gibt es auch noch einen Auftrag
Aber das weißt du ...
clakir schrieb:Was du oder ich über Gedankengänge von Ina Kobuschinski glauben ist nicht relevant. Erfahren werden wir es nur wenn wir sie fragen. Zu spekulieren was andere denken ist zwar ein oft genutztes Mittel in Diskussionen, hilfreich ist es nicht da Spekulationen in diesem Fall wertlos und falsch sein können.
Gruß
tobago
clakir schrieb:So abstrus ist das doch gar nicht. In vielen Punkten hat Ina doch recht.
Das ändert aber nichts an der abstrusen Grundhaltung dieser Fanverbands-Vorsitzenden, die ganz bestimmt die Meinung des Großteils dieser "Fans" wiederspiegelt.
Sie wird trotzdem bewusst von diesem unsäglichen Drecksblatt in ein ganz schlechtes Licht gerückt, weil das Interview direkt nach so einer Aktion veröffentlicht wird. Damit soll dem Wutbürger doch suggeriert werden, dass die Bekloppteste von allen die Fansprecherin ist und solche Vorkommnisse von "oben" gut geheißen werden.
Gegen den Deppen, der das Interview so online gestellt hat, ist der überlste Blöd-Journalist noch hoch seriös!
Basaltkopp schrieb:Dass das Interview gerade jetzt kommt, ist grenzwertig, klar. Der Journalist weiß natürlich, dass er heute die höchstmögliche Aufmerksamkeit für den Artikel hat. Das ändert aber nichts am Gesagten. Ob die Dame in manchen Dingen Recht hat ist meiner Meinung ebenfalls belanglos. In den entscheidenden hat sie eben nicht Recht. Eine "gewisse Aggressivität" gehört eben nicht zur Atmosphäre in einem Stadion und 99% der Zuschauer finden das eben nicht toll. Und die Vorfälle mit "ein bisschen die Grenzen überschritten" zu verharmlosen ist ja nun klar daneben. Ob bewusst oder unbewusst, aber sie redet eindeutig dem Kampf dieser "Fans" gegen DFB und Polizei das Wort.clakir schrieb:
Das ändert aber nichts an der abstrusen Grundhaltung dieser Fanverbands-Vorsitzenden, die ganz bestimmt die Meinung des Großteils dieser "Fans" wiederspiegelt.
So abstrus ist das doch gar nicht. In vielen Punkten hat Ina doch recht.
Sie wird trotzdem bewusst von diesem unsäglichen Drecksblatt in ein ganz schlechtes Licht gerückt, weil das Interview direkt nach so einer Aktion veröffentlicht wird. Damit soll dem Wutbürger doch suggeriert werden, dass die Bekloppteste von allen die Fansprecherin ist und solche Vorkommnisse von "oben" gut geheißen werden.
Gegen den Deppen, der das Interview so online gestellt hat, ist der überlste Blöd-Journalist noch hoch seriös!
Nichts gegen diese gute Frau, aber mit einer Person dieser Grundhaltung an der Spitze ist der Verband zu einer Änderung des Verhaltens nicht wirklich in der Lage.
Manche hier sind lustig.
Es wird nach dem Spiel nur über die sch.... Pyro diskutiert .
Und genau das wollen diese Idioten.
Ich weis, das Spiel war nicht der Burner, trotzdem entweder man quatscht übers Spiel oder man lässt es.
Diesen Leuten den ganzen Nachbetrachtungsthread zu schenken.
Eine größere Ehre gibt es für diese Chaoten
Doch gar nicht !
Ich weis, das Spiel war nicht der Burner, trotzdem entweder man quatscht übers Spiel oder man lässt es.
Doch gar nicht !
Hyundaii30 schrieb:Falsch, mein Freund. Völlig falsch - leider! Darüber muss geredet werden. Allerdings nicht nur hier im Forum, sondern vor allem an Stellen, an denen Leute sitzen, die auch etwas bewegen können! Verstehe bitte, dass dies eine Sache ist, die dem Fußballverein Eintracht Frankfurt irgendwann das Genick brechen kann, wenn es noch weiter eskaliert!
Manche hier sind lustig.
Doch gar nicht !
Ich bin jetzt schon auf die Aussagen des DFB gespannt und auf die Strafen, die der Verein für die gestrigen Ausschreitungen bekommen wird. Ein Pokal-Ausschluss wird ganz sicher diskutiert werden. Was ist dann das Nächste? Wenn monetäre Strafen nicht mehr helfen, wird der DFB irgendwann gar nicht mehr anders können, als die "Zündler-Clubs" auch vom Ligabetrieb auszuschließen. Das mag jetzt sehr schwarzgemalt klingen, aber denke doch 'mal die Konsequenzen durch, wenn man die Chaoten nicht in den Griff bekommt!
Man muss sich nur das Interview dieser Fanverbandstante durchlesen, ich erkenne da keine echte Einsicht von Fehlverhalten. Ob dieses Interview vor oder nach dem gestrigen Spiel aufgenommen wurde, ist auch völlig zweitrangig. Solche Menschen werden auch den gestrigen Vorfall als "ein bisschen über dem Limit" durchwinken. Und "Selbstreinigung" bei diesen Typen? Dass ich nicht lache. Die einzige Sprache, die die verstehen, sind empfindliche Strafen. Schlimm genug, dass es so ist, aber es ist so.
clakir schrieb:Nein es ist nicht zweitrangig. Was gestern passiert ist das ist eine andere Nummer als ein paar brennende Schals oder drei Bengalos die im eigenen Block brennen. Gestern wurde der gegnerische Block mit Feuerwerk beschossen. Das ist eine andere Stufe und ich bin sicher, dass mit dem Interview einen Tag nach dem Magdeburgspiel auch eine andere Aussage gekommen wäre. Natürlich ist es schlau jetzt mit dem Interview zu kommen, das stellt dann auch den Fanclubverband als nicht einsichtige Institution dar.
Gruß
tobago
Ich gehe fest davon aus, dass das Interview vor dem gestrigen Spiel geführt wurde. Und es ist meines Erachtens eine riesen Schweinerei von der FNP dieses Interview nach den gestrigen Ereignissen so online zu stellen! Vielmehr deutet die Einleitung sogar darauf hin, dass das Interview vor 2 Minuten frisch in den Block diktiert wurde. Ganz miese Art von Journalismus!
Basaltkopp schrieb:Das ändert aber nichts an der abstrusen Grundhaltung dieser Fanverbands-Vorsitzenden, die ganz bestimmt die Meinung des Großteils dieser "Fans" wiederspiegelt.
Ich gehe fest davon aus, dass das Interview vor dem gestrigen Spiel geführt wurde. Und es ist meines Erachtens eine riesen Schweinerei von der FNP dieses Interview nach den gestrigen Ereignissen so online zu stellen! Vielmehr deutet die Einleitung sogar darauf hin, dass das Interview vor 2 Minuten frisch in den Block diktiert wurde. Ganz miese Art von Journalismus!
clakir schrieb:So abstrus ist das doch gar nicht. In vielen Punkten hat Ina doch recht.
Das heutige Interview mit der Fanverband-Vorsitzenden (http://www.fnp.de/lokales/frankfurt/Fanclubverband-Vorsitzende-Polizei-hat-sich-auf-Fans-eingeschossen;art675,2173696) macht sehr klar, wo das Problem liegt.
"Wir (die Fanseite) machen schon genug, Pyro ist gar nicht so schlimm und Schuld ist nur der DFB und die Polizei" - kurz zusammengefasst.
Von Einsicht keine Spur. Bei dieser Haltung darf man sich nicht wundern, wenn die Zündler in den entsprechenden Fangruppen breite Unterstützung haben und dann braucht man auch nicht auf die 'Selbstreinigung' der Ultras zu setzen. Diese findet nicht statt. Und - was das Schlimme ist - sie findet ganz bewusst nicht statt, weil schuld sind ja die anderen. Auch ich komme immer mehr zu der Ansicht, dass hier nur hartes Durchgreifen Erfolg haben wird; notfalls auch mit 'Sippenhaft' für ganze Gruppen.
"Wir (die Fanseite) machen schon genug, Pyro ist gar nicht so schlimm und Schuld ist nur der DFB und die Polizei" - kurz zusammengefasst.
Von Einsicht keine Spur. Bei dieser Haltung darf man sich nicht wundern, wenn die Zündler in den entsprechenden Fangruppen breite Unterstützung haben und dann braucht man auch nicht auf die 'Selbstreinigung' der Ultras zu setzen. Diese findet nicht statt. Und - was das Schlimme ist - sie findet ganz bewusst nicht statt, weil schuld sind ja die anderen. Auch ich komme immer mehr zu der Ansicht, dass hier nur hartes Durchgreifen Erfolg haben wird; notfalls auch mit 'Sippenhaft' für ganze Gruppen.
clakir schrieb:ich zitiere mal
Das heutige Interview mit der Fanverband-Vorsitzenden (http://www.fnp.de/lokales/frankfurt/Fanclubverband-Vorsitzende-Polizei-hat-sich-auf-Fans-eingeschossen;art675,2173696) macht sehr klar, wo das Problem liegt.
KOBUSCHINSKI: Das Verbrennen der Banner schon. Es ist eine gewisse Aggressivität da. Und das macht es bei einem Derby ja auch aus. Die Stimmung war toll. Aber es gibt Leute, die gewisse Grenzen ein bisschen überschreiten.
interessante Wahrnehmung
clakir schrieb:Naja, so ganz stimmt das jetzt aber auch nicht. Sie erwähnt doch sehr wohl das man mit vielen Dingen nicht einverstanden ist und dies auch deutlich zum Ausdruck bringt. Man sollte bei der ganzen aufgeregten Diskussion nicht vergessen zu differenzieren. Ich glaube sogar das es innerhalb der UF genügend Leute gibt die so Aktionen wie gestern verurteilen. Die Frage ist welches Gehör sie sich verschaffen können, welchen Einfluß sie haben. Oder ob die "radikalen" die "gemäßigten" schon verdrängt haben, innerhalb der Gruppe. Das wäre fatal, und ich hoffe inständig das dies nicht der Fall ist. Fakt ist aber das sich seitens der UF was tun muß, so wie jetzt geht das einfach nicht weiter. Sie müssen die wenigen die ausscheren deutlich ausgrenzen. Ich hoffe jetzt auf ein Fünkchen Restverstand, nur ein Fünkchen...
clakir schrieb:Macht ja nichts.
Wie Du an Deinem Ursprungspost hier siehst, hat das nicht jeder gleich verstanden.
clakir schrieb:Ganz ehrlich: nein. Ich bin dort - obwohl früher Dauergast - fast nie. Bei den Kickers ist es inzwischen auch nicht viel anders. Es war mal schön, an den Dalle zu gehen. Heute siehst du dort nur noch Zäune und die Frisöre und Immobilienmakler der Stadt vor dem VIP-Zelt herumlungern und hörst dieselbe Leier von den Fans wie in Frankfurt.WuerzburgerAdler schrieb:
Und übrigens: primitive Hassgesänge (wenn wir wollen...) gegen vermeintliche Erzfeinde, einschläfernder, zu Tode nervender Dauersingsang mit dümmlichen Schlagertexten und die pubertäre Pyro-Shice mit kindlicher Freude an Feuer und Rauch. Ihr Bubis habt mir den Spaß am Stadionbesuch genommen und der Eintracht einen DK-Besitzer mit zwei Karten. Vielen Dank auch.
Kann es sein, dass Du die DK auch ein ganz kleines bisschen deswegen zurückgegeben hast, weil Du jetzt regelmäßig zu den Kickers musst?
Und viel besser als die Eintracht spielen die Kickers auch nicht.
WuerzburgerAdler schrieb:Okay, okay, war auch nicht ganz ernst gemeint. Ich war ehrlich gesagt seit meiner Studentenzeit nicht mehr am Dallenberg und das ist sehr lange her. Aber es hat offensichtlich eine gewisse Zwangsläufigkeit, dass das VIP-Publikum immer illustrer wird, je höher der Verein in den Ligen steigt.clakir schrieb:WuerzburgerAdler schrieb:
Und übrigens: primitive Hassgesänge (wenn wir wollen...) gegen vermeintliche Erzfeinde, einschläfernder, zu Tode nervender Dauersingsang mit dümmlichen Schlagertexten und die pubertäre Pyro-Shice mit kindlicher Freude an Feuer und Rauch. Ihr Bubis habt mir den Spaß am Stadionbesuch genommen und der Eintracht einen DK-Besitzer mit zwei Karten. Vielen Dank auch.
Kann es sein, dass Du die DK auch ein ganz kleines bisschen deswegen zurückgegeben hast, weil Du jetzt regelmäßig zu den Kickers musst?
Ganz ehrlich: nein. Ich bin dort - obwohl früher Dauergast - fast nie. Bei den Kickers ist es inzwischen auch nicht viel anders. Es war mal schön, an den Dalle zu gehen. Heute siehst du dort nur noch Zäune und die Frisöre und Immobilienmakler der Stadt vor dem VIP-Zelt herumlungern und hörst dieselbe Leier von den Fans wie in Frankfurt.
Nach dem heutigen Spiel beruhigt mich immerhin Deine Einschätzung, dass die Eintracht auch nicht viel schlechter spielt als die Kickers.
clakir schrieb:Ja, das zumindest macht Hoffnung.
Nach dem heutigen Spiel beruhigt mich immerhin Deine Einschätzung, dass die Eintracht auch nicht viel schlechter spielt als die Kickers.
Oldschhol-Fahrt = Fahrt der Althools.
Und die 27 jährigen verbrennen sich auch nicht die Finger, aber wer muss sich wohl seine Sporen noch verdienen?
Pyro an und für sich ist was Schönes, dass der DFB und die DFL es damals so richtig verkackt haben, dafür können nur die was für. Wieso es verboten ist, kann ich auch verstehen. Das es gefährlich ist, naja...theoretisch klar, aber einen Personenschaden gibt es halb so oft, wie sich wer an nem Feuerzeug verbrennt... Jemanden zu erwischen, ist kaum möglich und alle zu bestrafen, die da stehen, ist Blödsinn.
Es gibt im Ausland super Konzepte, wie man damit umgehen kann...
Das Zeug rein zu bekommen, das kann jeder und da kannste auch nix gegen tun.
Was allerdings echt ein No-go ist, sind Raketen, etc.
Das ist lediglich meine Meinung und die hatte ich auch, als ich beruflich damit zu tun hatte!
Und ein Stadion ohne Ultras wäre zum kotzen. Viele hier sind doch die ersten, die mit den geilen Choreos angeben und auf das hören, was der Capo vorsingt. Noch einmal, wenn euch etwas nicht passt, sprecht die Jungs in nem vernünftigen Ton an
Und die 27 jährigen verbrennen sich auch nicht die Finger, aber wer muss sich wohl seine Sporen noch verdienen?
Pyro an und für sich ist was Schönes, dass der DFB und die DFL es damals so richtig verkackt haben, dafür können nur die was für. Wieso es verboten ist, kann ich auch verstehen. Das es gefährlich ist, naja...theoretisch klar, aber einen Personenschaden gibt es halb so oft, wie sich wer an nem Feuerzeug verbrennt... Jemanden zu erwischen, ist kaum möglich und alle zu bestrafen, die da stehen, ist Blödsinn.
Es gibt im Ausland super Konzepte, wie man damit umgehen kann...
Was allerdings echt ein No-go ist, sind Raketen, etc.
Das ist lediglich meine Meinung und die hatte ich auch, als ich beruflich damit zu tun hatte!
Und ein Stadion ohne Ultras wäre zum kotzen. Viele hier sind doch die ersten, die mit den geilen Choreos angeben und auf das hören, was der Capo vorsingt. Noch einmal, wenn euch etwas nicht passt, sprecht die Jungs in nem vernünftigen Ton an
Zicomania schrieb:Ich schrub es heute schon 'mal: Das ist genau die Einstellung, die dem Pyro-Pack den Boden bereitet!
Pyro an und für sich ist was Schönes,
Zicomania schrieb:Nein, sondern das einzig Richtige!
. . . alle zu bestrafen, die da stehen, ist Blödsinn.
Zicomania schrieb:Scheint ja leider so zu sein.
Zicomania schrieb:Du hast Dich verschrieben. Es muss heißen: Ein Stadion mit diesen Ultras ist zum Kotzen!
Und ein Stadion ohne Ultras wäre zum kotzen.
clakir schrieb:Das schönreden von Pyro geht mir sehr auf den Sack.Zicomania schrieb:
Pyro an und für sich ist was Schönes,
Ich schrub es heute schon 'mal: Das ist genau die Einstellung, die dem Pyro-Pack den Boden bereitet!
peter schrieb:So ging es mir auch.
ich hatte jedenfalls nach der ganzen schice keinen bock mehr auf das spiel. und das nehme ich den kleinen schwachmaten ganz persönlich übel.
Gottlob gabs ja offenbar welche, die sich meine Karten gegriffen haben.
Nachsatz: das letzte Mal, dass mich diese Kurve wenigstens ein bisschen beeindruckt hat, war bei "Ausländer rein - Rheinländer raus". Danach (und davor schon) eigentlich nur noch genervt.
Jetzt nicht mehr. Macht eure Shice alleine.
WuerzburgerAdler schrieb:Kann es sein, dass Du die DK auch ein ganz kleines bisschen deswegen zurückgegeben hast, weil Du jetzt regelmäßig zu den Kickers musst?
clakir schrieb:Ganz ehrlich: nein. Ich bin dort - obwohl früher Dauergast - fast nie. Bei den Kickers ist es inzwischen auch nicht viel anders. Es war mal schön, an den Dalle zu gehen. Heute siehst du dort nur noch Zäune und die Frisöre und Immobilienmakler der Stadt vor dem VIP-Zelt herumlungern und hörst dieselbe Leier von den Fans wie in Frankfurt.WuerzburgerAdler schrieb:
clakir schrieb:Natürlich nicht. das war doch durch die völlige Überspitzung offensichtlich (dachte ich).
Na, ich glaube nicht, dass der Kollege C-E dieses Statement so ganz ernst gemeint hat. Zumindest ist es sehr provozierend gemeint.
Und nein, ich werde auch weiterhin keine Ironiesmilies verwenden.
concordia-eagle schrieb:Finde ich gut. Aber: Leider sind in Zeiten von WhatsApp, Nachrichten, SMS, Chatforen und dergleichen die Smilies Standard geworden. Wenn sich Kommunikationsformen ändern, gehen immer irgendwelche Bereiche verloren. In diesem Fall die akustischen Zwischentöne, die sich schriftlich meist nicht ausdrücken lassen. Dafür gewinnt die Kommunikation oft einen Bereich hinzu, den es vorher nicht gab. So wie heute die Emoticons. Das kann man gut finden oder schlecht, aber halt nicht ignorieren. Irgendwann wird auch in der Schule das Setzen von Smilies und dergleichen in der Smartphone-Kommunikation gelehrt werden. Bin ich mir ziemlich sicher.clakir schrieb:
Na, ich glaube nicht, dass der Kollege C-E dieses Statement so ganz ernst gemeint hat. Zumindest ist es sehr provozierend gemeint.
Natürlich nicht. das war doch durch die völlige Überspitzung offensichtlich (dachte ich).
Und nein, ich werde auch weiterhin keine Ironiesmilies verwenden.
Wie Du an Deinem Ursprungspost hier siehst, hat das nicht jeder gleich verstanden.
clakir schrieb:Macht ja nichts.
Mit zehn Mann warense besser als mit elf, habe ich das Gefühl. Hector muss noch lernen, dass er jetzt in Deutschland spielt. Obwohl sein Gelb-Rot noch nicht 'mal ein Foul war. Aber der war bei dem Schiri schon vorher auf dem Kieker. Jedenfalls haben wir gegen 12 Gegner letztlich doch gewonnen.
Dieses mal werden die Ausschreitungen für den Verein und letztendlich auch für seine (wahren) Fans weitreichende Konsequenzen haben. Der DFB hat bei seiner letzten Strafverhängung nochmal Gnade vor Recht ergehen lassen, aber jetzt wird er ein Zeichen setzten (da lege ich mich fest!!!). Eine hohe Geldstrafe sowie Teilausschluss bei mehreren Spielen oder evtl. ein oder mehrere Geisterspiele werden auf die Eintracht zukommen. Die Verantwortlichen für dieses Chaos sollten sich mal die Frage stellen, was sie damit überhaupt bezwecken wollen?!?!?!
Hier sollten alle übrigen Eintracht Fans konsequent sein und die entsprechenden Personen noch im Stadion bei der Polizei und den Ordnern melden. Das ist die einzige Möglichkeit, um nachhaltig etwas zu bezwecken. Das hat dann auch nichts mit Verrat zu tun, sondern lediglich mit gesundem Menschenverstand. Ansonsten wird das noch lange so weiter gehen. Übrigens sind "unsere" Hooligans im heimischen Stadion verhältnismäßig zurückhaltend, weil sie dort wesentlich leichter zu entlarven sind und auch weil die Polizei in Frankfurt diesbezüglich recht kompromisslos vorgeht, was sich in den letzten Jahre offensichtlich bewährt hat.
Es wird ja immer wieder betont, dass es bei der Eintracht eine sehr intensive Fanbetreuung gäbe. Ich habe davon noch nichts mitbekommen... Anscheinend reicht die derzeitige Intensität der Fanbetreuung bei weitem nicht aus. Würde man konsequent bei allen Spielen (!!!) ein den zu erwartenden Fanmengen entsprechendes Kontingent an Fanbetreuern unter die Fans mischen, die in mehrfacher Hinsicht geschult sind) (körperlich, psychologisch, juristisch) und die mit entsprechendem Equipment (Kameras ausgestattet sind, hätte das gewiss einen nachhaltigen Effekt. Es wäre aus meiner Sicht sogar mal einen Versuch wert, diese Fanbetreuer deutlich zu kennzeichnen. Das hätte vielleicht einen abschreckenden Effekt, wären diese in wahrnehmbarem Maße vorhanden. Das wäre zwar mit Aufwand und Kosten verbunden, aber mit Sicherheit besser als den derzeitigen Status Quo. Es muss jetzt möglichst schnell ein Weg gefunden werden, der den Krawallbrüdern einen Strich durch die Rechnung macht!!! Das bisherige diesbezügliche Konzept ist kläglich gescheitert.
Nochmal kurz zum Spiel: Ich war enorm enttäuscht. Ich hatte wesentlich mehr erwartet. Es gibt für diese desolate Vorstellung auch keine Entschuldigung. Klar, Pokalspiele haben eigene Gesetzte. Bremen und Leipzig sind raus geflogen, diverse Erstligisten haben auch nur knapp die 2. Runde erreicht. Aber den mangelnden Einsatz und die haarsträubenden Fehlpässe machen einem wirklich jetzt schon wieder Angst. Das kennt man aus der Vorsaison nur zu gut. Da 7 der auf dem Platz stehenden Spieler allerdings schon vergangene Saison den Adler auf der Brust hatten, ist das nicht (nur) mit den vielen Neulingen in der Mannschaft zu erklären.
Ich hoffe, es war ein Ausrutscher und ein Warnschuss zugleich. Ich gehe fest davon aus, dass Kovac daraus seine Konsequenzen ziehen wird. Vielleicht hat das Verhalten der Fans auch nochmal die Teamleistung nachhaltig geschwächt (???). Schalke würde uns weghauen, wenn die Einstellung der Mannschaft nächstes WE wieder so wäre.