clakir
11308
derUlukai schrieb:Dann versteh's halt nicht.clakir schrieb:
Und jeder, der sich hier in wildesten Tönen mokiert, sollte sich einmal ernsthaft fragen, ob eine Kommune nicht wichtigere Aufgaben zu bewältigen hat, als einen Bundesligaverein zu unterstützen, der sich immerhin zwei bis drei Dutzend Millionenverdiener leisten kann!
stimmt. ein neuer theater/opernkomplex, bzw. die sanierung des bisherigen baus für weit über dreihundert (!) millionen euro ist natürlich eine deutlich wichtigere aufgabe, als dem standort frankfurt auf dauer wettbewerbsfähige bedingungen für den medial völlig unbedeutenden nischensport bundesligafussball zu verschaffen.
nicht, dass das bildungsbürgertum aus dem speckgürtel noch bis nach wiesbaden ins theater fahren muss..
clakir schrieb:Es war damals die Stadt die unbedingt bei der Weltmeisterschaft dabei sein wollte und natürlich kein funktionelles, sondern ein großkotziges Stadion mit einem Dach bauen mussten das jeder Beschreibung spottet. Hat dann ja bei der Mini WM auch prima funktioniert. Hätte die Stadt die Eintracht bei einem Stadionbau unterstützt oder einfach nur in einem vernünftigen maß gebaut, wäre das Stadion heute vermutlich zu einem großen Teil schon refinanziert. So zahlt die Eintracht einen großen Teil der Frankfurter Großmannssucht mit viel Geld. In diesem Fall ist es fast schon eine Frechheit darauf zu verweisen, dass die Stadt die Eintracht mit Steuergeldern finanziert die anders dringender gebraucht werden. Das Gegenteil ist der Fall.derUlukai schrieb:clakir schrieb:
Und jeder, der sich hier in wildesten Tönen mokiert, sollte sich einmal ernsthaft fragen, ob eine Kommune nicht wichtigere Aufgaben zu bewältigen hat, als einen Bundesligaverein zu unterstützen, der sich immerhin zwei bis drei Dutzend Millionenverdiener leisten kann!
stimmt. ein neuer theater/opernkomplex, bzw. die sanierung des bisherigen baus für weit über dreihundert (!) millionen euro ist natürlich eine deutlich wichtigere aufgabe, als dem standort frankfurt auf dauer wettbewerbsfähige bedingungen für den medial völlig unbedeutenden nischensport bundesligafussball zu verschaffen.
nicht, dass das bildungsbürgertum aus dem speckgürtel noch bis nach wiesbaden ins theater fahren muss..
Dann versteh's halt nicht.
clakir schrieb:Naja, man kann sich ja mal den Spaß machen und nachlesen welcher Spieler mit Einfluß bei HB sich von Anfang an skeptisch zu Schaaf geäußert hat, eben jener spielt hier immer noch seinen Stiefel runter.
Aktuell sehe ich aus dieser damaligen Situation aber kein Problem mehr. Von den Leuten, die das betraf, sind höchstens noch fünf oder sechs im Kader und nur drei oder vier beim aktuell spielenden Personal.
Generell finde ich es merkwürdig, das man die Anweisung raus gibt nix zum Trainer zu sagen und daran auch noch festhält als klar wurde, dass es für den Trainer dadurch nicht leichter sondern schwerer wird und wenn Schaaf gar selbst das angesprochen hat und trotzdem keine Reaktion kam, dann ist das einfach stur und nicht Bundesligatauglich, und natürlich auch eine Art Trainerdemontage die man nicht mehr allein auf die Mannschaft zurück führen kann. Ebenso wurde Skibbe auf Grund der Causa Amanatidis demontiert. Ich bin froh, dass Bobic nun da ist was er leistet wird man sehen aber mit HB ging es nicht weiter.
Cadred schrieb:Du meinst doch nicht etwa den, der uns seit Jahren mit seinen vielen Toren am Leben erhält?clakir schrieb:
Aktuell sehe ich aus dieser damaligen Situation aber kein Problem mehr. Von den Leuten, die das betraf, sind höchstens noch fünf oder sechs im Kader und nur drei oder vier beim aktuell spielenden Personal.
Naja, man kann sich ja mal den Spaß machen und nachlesen welcher Spieler mit Einfluß bei HB sich von Anfang an skeptisch zu Schaaf geäußert hat, eben jener spielt hier immer noch seinen Stiefel runter.
Generell finde ich es merkwürdig, das man die Anweisung raus gibt nix zum Trainer zu sagen und daran auch noch festhält als klar wurde, dass es für den Trainer dadurch nicht leichter sondern schwerer wird und wenn Schaaf gar selbst das angesprochen hat und trotzdem keine Reaktion kam, dann ist das einfach stur und nicht Bundesligatauglich, und natürlich auch eine Art Trainerdemontage die man nicht mehr allein auf die Mannschaft zurück führen kann. Ebenso wurde Skibbe auf Grund der Causa Amanatidis demontiert. Ich bin froh, dass Bobic nun da ist was er leistet wird man sehen aber mit HB ging es nicht weiter.
Also grundsätzlich finde ich den Gedankengang durchaus richtig, in der Öffentlichkeit keine Stellung pro Schaaf zu beziehen, weil eine solche Stellungnahme eben immer der erste Schritt zur Entlassung ist und das auch so wahrgenommen wird. Dass man dieses Vorgehen aber offensichtlich mit Schaaf nicht abgesprochen hatte, ist natürlich ein Unding.
clakir schrieb:Das war jetzt zu einfach, gelle? Der arme Kerl ist ja leider aktuell so ziemlich der Einzige, der machen kann was er will ich mag ihn trotzdem nicht auf dem Platz sehen.Cadred schrieb:clakir schrieb:
Naja, man kann sich ja mal den Spaß machen und nachlesen welcher Spieler mit Einfluß bei HB sich von Anfang an skeptisch zu Schaaf geäußert hat, eben jener spielt hier immer noch seinen Stiefel runter.
Du meinst doch nicht etwa den, der uns seit Jahren mit seinen vielen Toren am Leben erhält?
Also grundsätzlich finde ich den Gedankengang durchaus richtig, in der Öffentlichkeit keine Stellung pro Schaaf zu beziehen, weil eine solche Stellungnahme eben immer der erste Schritt zur Entlassung ist und das auch so wahrgenommen wird. Dass man dieses Vorgehen aber offensichtlich mit Schaaf nicht abgesprochen hatte, ist natürlich ein Unding.
Ja genau man hätte dem Trainer intern den Rücken stärken müssen und das auch der Mannschaft gegenüber so kommunizieren sollen dann hätte man auch nach außen die Linie durchhalten können weil der Trainer dann bestimmt weniger unwirsch auf gewisse Fragen hätte reagieren können und sich das Thema dann vielleicht tatsächlich erledigt hätte. Aber so war das recht undurchdacht finde ich.
Zunächst vielen dank an die Organisatoren und Protkollanten sowie AH für diese sehr aufwändige Arbeit und sehr offene Kommunikation (leider ist zu befürchten dass die Presse das ganze package jetzt und immer wieder mal noch ordentlich auseinander nimmt).
Die Zahlen zum Stadion sind ja unfassbar skandalös, in welcher finanziell unterwürfigen Situation mussten wir seinerzeit sein, so einen Vertrag zu unterschreiben ? Jetzt kann wohl jeder begreifen weswegen wir keine großen Sprünge machen können. Und mit welch verdammten Recht kann auch nur ein Vertreter der achso tollen “Sportstadt“ Frankfurt noch guten Gewissens ins Stadion gehen ??? Dem DFB wurde die Rennbahn nahezu geschenkt und dem Imageträger der ganzen Region wird so ein Vertrag untergejubelt. Keinem der Stadtfuzzis würde ich auch nur noch ein Ticket zur Verfügung stellen !
Lächerlich und beschämend, ich bin gerade völlig außer mir! Fragt man sich natürlich auch wo hier der Aufsichtsrat mit seinem ja angeblich so tollen Finanz Know-How und Kontakten war.
Ich befürchte wie schon gesagt dass diese Zahlen uns “alsbald“ von der lokalen Presse um die Ohren fliegen...
Die Zahlen zum Stadion sind ja unfassbar skandalös, in welcher finanziell unterwürfigen Situation mussten wir seinerzeit sein, so einen Vertrag zu unterschreiben ? Jetzt kann wohl jeder begreifen weswegen wir keine großen Sprünge machen können. Und mit welch verdammten Recht kann auch nur ein Vertreter der achso tollen “Sportstadt“ Frankfurt noch guten Gewissens ins Stadion gehen ??? Dem DFB wurde die Rennbahn nahezu geschenkt und dem Imageträger der ganzen Region wird so ein Vertrag untergejubelt. Keinem der Stadtfuzzis würde ich auch nur noch ein Ticket zur Verfügung stellen !
Lächerlich und beschämend, ich bin gerade völlig außer mir! Fragt man sich natürlich auch wo hier der Aufsichtsrat mit seinem ja angeblich so tollen Finanz Know-How und Kontakten war.
Ich befürchte wie schon gesagt dass diese Zahlen uns “alsbald“ von der lokalen Presse um die Ohren fliegen...
Miofino schrieb:Was soll denn diese künstliche Aufregerei? Als ob es nicht schon seit Jahren bekannt wäre, dass wir einen für unsere Seite nicht sehr vorteilhaften Vertrag mit der Stadt haben.
Zunächst vielen dank an die Organisatoren und Protkollanten sowie AH für diese sehr aufwändige Arbeit und sehr offene Kommunikation (leider ist zu befürchten dass die Presse das ganze package jetzt und immer wieder mal noch ordentlich auseinander nimmt).
Das Ziel muss sein, spätestens 2020 daran grundlegend einiges zu ändern!
Wohlgemerkt - auch ich wünsche mir nur Gutes für die Eintracht. Aber wenn wir hier jammern, dass es uns finanziell schlecht geht, dann jammern wir darüber, dass wir nur Spieler für 2 - 3 Mios "kaufen" können und keine für 20 - 30 Mios. Das sollte man schon 'mal etwas relativieren. Eine Stadt hat wahrlich genug Brennpunkte, die viel Geld kosten. Und dass sie daher versucht, über einen finanzstarken BuLi-Verein das teure Stadion zu amortisieren, ist ihr gutes Recht.
Natülich sind diese Zahlen so oder so ähnlich schon seit fast 10 Jahren bekannt. Wer sich da jetzt künstlich drüber aufregt kann noch net besonders lange mit Eintracht Frankfurt zu tun haben. Die ersten großen Forendebatten über zu hohe Stadionmiete haben bereits 2011 statt gefunden....
clakir schrieb:stimmt. ein neuer theater/opernkomplex, bzw. die sanierung des bisherigen baus für weit über dreihundert (!) millionen euro ist natürlich eine deutlich wichtigere aufgabe, als dem standort frankfurt auf dauer wettbewerbsfähige bedingungen für den medial völlig unbedeutenden nischensport bundesligafussball zu verschaffen.
clakir schrieb:Ich habe Verständnis dafür, dass jede Kommune welche die Möglichkeit hat durch einen Bundesligisten zusätzliche Steuereinnahmen zu generieren und sich so den eigenen Haushalt aufzubessern, dass auch auch tut.
Aber als Eierlegende Wollmilchsau sollte die Eintracht nicht missbraucht werden. Ohne auf die schnelle konkrete Beispiele anführen zu können, gibt es bestimmt genügend Beispiele die eine Fehlplanung oder Misswirtschaft von Seiten der Stadt Frankfurt belegen können. Und diese Misswirtschaft durch schröpfen der Eintracht wieder, ich nenne es mal auszugleichen, ist nicht die feine Art.
Der Bericht ist schon etwas älter und ich denke die Zahlen haben sich mit den Jahren nach oben hin sogar verbessert, aber welche Vorteile eine Stadt die einen Bundesligaverein mit dazugehörigem Stadion beheimatet hat, wird hier sehr gut dargestellt. Besonders die Punkte "Fans beleben Stadion und Stadt" und "Gigantischer Werbewert" veranschaulichen die Vorteile recht gut.
http://www.deutschlandfunk.de/wirtschaftsfaktor-fussball-wie-staedte-von-der-bundesliga.724.de.html?dram:article_id=280015
Daher sollte es aus meiner Sicht auch im Interesse der Stadt Frankfurt liegen, dass unsere Eintracht in der höchst möglichen Spielklasse beheimatet ist. Dazu sollte auch die Stadt Ihren Beitrag leisten und der Eintracht nicht unnötigen finanziellen Schaden zufügen, sondern durch eine angemessene Anpassung der Konditionen die finanzielle Handlungsfähigkeit der Eintracht unterstützen.
Keinem ist damit geholfen wenn wir wirklich einmal absteigen sollten. Kommen weniger Leute ins Stadion bzw. in die Stadt (z.B. Auswärtsfans), generiert die Eintracht weniger Einnahmen, automatisch nimmt die Stadt auch weniger ein. Das sollten die Stadtvorsitzenden nicht vergessen.
Flyer86 schrieb:Ich denke auch, dass es das öfters gibt. Es legt an den Vereine sowas zu unterbinden, was schwierig ist, wenn man auf die Spieler angewiesen ist.eagle-1899 schrieb:
In welchem seriös geführten Bundesligaverein gibt es denn so etwas?
Das wissen wir nicht! Immerhin hat sich bis jetzt nur die Eintracht so krass in die Internas schauen lassen!
sgevolker schrieb:Das gibt es nicht nur sicherlich öfter, ich denke sogar, dass es häufig vorkommt. Bei praktisch jedem Trainerwechsel werden doch die Gewichtungen bei den Spielern neu verteilt. Aus ehemals Gesetzten werden potentielle Bankdrücker und umgekehrt. Dass die Degradierten damit nicht sonderlich zufrieden sind liegt auf der Hand. Es ist dann die (psychologische) Aufgabe des Trainers, den Unzufriedenen zu kommunizieren, dass alles dem sportlichen Ziel untergeordnet werden muss. Das gelingt 'mal gut, 'mal weniger gut.Flyer86 schrieb:eagle-1899 schrieb:
In welchem seriös geführten Bundesligaverein gibt es denn so etwas?
Das wissen wir nicht! Immerhin hat sich bis jetzt nur die Eintracht so krass in die Internas schauen lassen!
Ich denke auch, dass es das öfters gibt. Es legt an den Vereine sowas zu unterbinden, was schwierig ist, wenn man auf die Spieler angewiesen ist.
Einen Haufen von 25 bis 30 junger Männer zu führen, die allesamt vor Kraft strotzen und von denen sich jeder für einen kleinen (oder großen) Star hält, stelle ich mir ohnehin als ziemlich schwierig vor. Kovac scheint das bis jetzt ganz gut zu gelingen. Hoffen wir, dass es so bleibt.
Wenn ich ehrlich sein soll: Für ganz so dumm halte ich die Idee nicht, bei der Wahl eines neuen Trainers auch die Mannschaftssprecher zu hören. Das kann im Sinne einer schnellen Verständigung zwischen Trainer und Spielern durchaus sinnvoll sein. Ob man dann der Präferenz der Spieler entspricht, ist eine andere Frage, und ob man mit dieser Mitsprache just solche Spieler "belohnen" muss, die kurz vorher den vorigen Trainer rausgemoppt haben (sofern dass denn stimmt), ist nochmal eine ganz andere Frage.
clakir schrieb:Naja, man kann sich ja mal den Spaß machen und nachlesen welcher Spieler mit Einfluß bei HB sich von Anfang an skeptisch zu Schaaf geäußert hat, eben jener spielt hier immer noch seinen Stiefel runter.
Kicker
http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/658473/artikel_startet-labbadia-zweiten-anlauf-bei-chandler.html
Startet Labbadia zweiten Anlauf bei Chandler?
Während Timothy Chandler zwischen 2010 und 2014 in Diensten des 1. FC Nürnberg stand, hat er sich auch außerhalb der Auswärtsspiele des Club mindestens einmal in Stuttgart aufgehalten. Genauer gesagt in den Räumlichkeiten des VfB, um über einen möglichen Wechsel zu sprechen. Der Stuttgarter Trainer damals: Bruno Labbadia. Während ein Transfer damals nicht zustande kam, könnte der aktuelle HSV-Coach womöglich einen zweiten Anlauf beim US-Nationalspieler starten.
http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/658473/artikel_startet-labbadia-zweiten-anlauf-bei-chandler.html
Startet Labbadia zweiten Anlauf bei Chandler?
Während Timothy Chandler zwischen 2010 und 2014 in Diensten des 1. FC Nürnberg stand, hat er sich auch außerhalb der Auswärtsspiele des Club mindestens einmal in Stuttgart aufgehalten. Genauer gesagt in den Räumlichkeiten des VfB, um über einen möglichen Wechsel zu sprechen. Der Stuttgarter Trainer damals: Bruno Labbadia. Während ein Transfer damals nicht zustande kam, könnte der aktuelle HSV-Coach womöglich einen zweiten Anlauf beim US-Nationalspieler starten.
Kicker
http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/658540/artikel_kovac-setzt-auf-handyverbot.html
Kovac setzt auf Handyverbot
Versammelt sich die Eintracht zum Training oder zum Essen, treffen Spieler aus 18 Nationen aufeinander. Um diesen internationalen Kader zusammenzuschweißen, weiter zu verbinden, fordert Trainer Niko Kovac mehr Kommunikation im Team. Und zwar zwischenmenschliche Kommunikation, also von Person zu Person, von Gesicht zu Gesicht. Ganz ohne jegliche soziale Medien, ohne SMS, ohne Internet. Es soll gesprochen werden, miteinander geredet, nicht geschrieben und nicht gechattet.
http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/658540/artikel_kovac-setzt-auf-handyverbot.html
Kovac setzt auf Handyverbot
Versammelt sich die Eintracht zum Training oder zum Essen, treffen Spieler aus 18 Nationen aufeinander. Um diesen internationalen Kader zusammenzuschweißen, weiter zu verbinden, fordert Trainer Niko Kovac mehr Kommunikation im Team. Und zwar zwischenmenschliche Kommunikation, also von Person zu Person, von Gesicht zu Gesicht. Ganz ohne jegliche soziale Medien, ohne SMS, ohne Internet. Es soll gesprochen werden, miteinander geredet, nicht geschrieben und nicht gechattet.
Kicker
http://www.kicker.de/news/fussball/dfbpokal/startseite/658465/artikel_zahn-op_seferovic-faellt-aus.html
Zahn-OP: Seferovic fällt aus
Eintracht Frankfurt wird im DFB-Pokal am Sonntag beim 1. FC Magdeburg (15.30 Uhr, LIVE! bei kicker.de) ohne Haris Seferovic antreten. Der Stürmer unterzieht sich am morgigen Freitag einer Zahn-OP und fehlte daher schon tags zuvor auf dem Rasen. Während die Abwesenheit von Danny Blum und Guillermo Varela bei der Donnerstagseinheit leidglich der individuellen Trainingssteuerung geschuldet war, drehte ein Langzeitverletzter erstmals wieder seine Runden.
http://www.kicker.de/news/fussball/dfbpokal/startseite/658465/artikel_zahn-op_seferovic-faellt-aus.html
Zahn-OP: Seferovic fällt aus
Eintracht Frankfurt wird im DFB-Pokal am Sonntag beim 1. FC Magdeburg (15.30 Uhr, LIVE! bei kicker.de) ohne Haris Seferovic antreten. Der Stürmer unterzieht sich am morgigen Freitag einer Zahn-OP und fehlte daher schon tags zuvor auf dem Rasen. Während die Abwesenheit von Danny Blum und Guillermo Varela bei der Donnerstagseinheit leidglich der individuellen Trainingssteuerung geschuldet war, drehte ein Langzeitverletzter erstmals wieder seine Runden.
Zorba und Knothe fallen wohl auch erstmal aus.
clakir schrieb:Nein, bisher hat noch keiner einen Vertrag bekommen.Mainhattener schrieb:
Zorba und Knothe fallen wohl auch erstmal aus.
Sind die beiden eigentlich schon vertraglich an die Profis gebunden? Wenn ich richtig mitgezählt habe, brauchen wir ja noch mindestens einen mit deutschem Pass und einen Lokalplayer, oder?
Also ich find den Kommentar geil:
"Wow. De Haris, ne?! So unfassbar schnell. Dem tut heut scho die Fers weh - durch n Zahn der Morsche erst gezoge wid."
"Wow. De Haris, ne?! So unfassbar schnell. Dem tut heut scho die Fers weh - durch n Zahn der Morsche erst gezoge wid."
Frankfurt050986 schrieb:Der Kommentar ist wirklich gut!
Also ich find den Kommentar geil:
Aber sachlich: Eine entzündete Zahnwurzel kann tatsächlich im gesamten Körper Probleme verursachen. Kann - wohlgemerkt. Eine fixe Diagnose, dass Haris' Probleme an der Achillesferse tatsächlich von der Zahnwurzelentzündung herrühren, halte ich für schwierig. Das heißt im Umkehrschluss: Wenn der Zahn gezogen ist, kann es sein, dass die Probleme abklingen. Kann - muss aber nicht.
Platz 10 sehe ich als realistisch und gut für eine stark umgekrempelte Mannschaft. Alles was besser ist, nehm ich auch. Ziele sollten erreichbar sein. wer aber seine Ziele immer erreicht, steckt sie zu niedrig. Davon waren wir aber doch weit entfernt von.
Nach dem Relegationsaufreger finde ich es insgesamt gut, wie mutig eine neue Mannschaft zusammen gestellt wurde. Andere Alternativen sehe ich nicht. Gründe sind Geldmangel und die Platzierungen in den letzten Jahren. Das überhaupt Spieler von so namhaften Vereinen zu ums kommen, sehe ich äußerst positiv.
Die Saisoneröffnungsfeiern habe ich mit meinem Sohn ab und zu besucht und fand das immer gut, da man mal aus der Nähe die Mannschaft sehen konnte.
Meine Meinung
Nach dem Relegationsaufreger finde ich es insgesamt gut, wie mutig eine neue Mannschaft zusammen gestellt wurde. Andere Alternativen sehe ich nicht. Gründe sind Geldmangel und die Platzierungen in den letzten Jahren. Das überhaupt Spieler von so namhaften Vereinen zu ums kommen, sehe ich äußerst positiv.
Die Saisoneröffnungsfeiern habe ich mit meinem Sohn ab und zu besucht und fand das immer gut, da man mal aus der Nähe die Mannschaft sehen konnte.
Meine Meinung
clakir schrieb:Willste schon wieder an der EL kratzen...?.....mach mal langsam........ich wäre froh über eine Saison ohne Angst, die hatten wir zuletzt mit Schaaf.....dann kam die Dunkelheit....Hiller schrieb:
Platz 10 sehe ich als realistisch und gut für eine stark umgekrempelte Mannschaft. Alles was besser ist, nehm ich auch. Ziele sollten erreichbar sein. . . .
Also halten wir fest: Patz 10 ist schon 'mal sicher. Na gut, von da bis Platz 7 isses ja nicht mehr weit.
clakir schrieb:Wenn man schon Platz 7 ins Visier nimmt, kann man auch gleich auf Platz 4 schauen. Von Platz 7 aus isses ja nicht mehr weitHiller schrieb:
Platz 10 sehe ich als realistisch und gut für eine stark umgekrempelte Mannschaft. Alles was besser ist, nehm ich auch. Ziele sollten erreichbar sein. . . .
Also halten wir fest: Patz 10 ist schon 'mal sicher. Na gut, von da bis Platz 7 isses ja nicht mehr weit.
Sicher ist gar nichts, aber das Ziel sollte schon ein gesichterter Mittelfeldplatz sein - was ja etwa Platz 9 - 12 heisst. Dann hätte uns auch die Leihspieler Philosophie weitergerbracht.
clakir schrieb:Vermutlich hat der dickere Geldbeutel die besseren Argumente, aber sehs mir nach, ich bin halt noch Eintracht aus einer anderen Zeit, als wir noch zu den ersten Adressen für potentielle Spieler gehörten.....da kam der Adler vor dem Geld....cm47 schrieb:clakir schrieb:Tafelberg schrieb:
Hübner führte die operativen Gespräche mit den Trainerkandidaten, die Entscheidung wer genommen wird, trifft nicht er.
Hübner muss was in der Natur der Sache liegt, viel an Kritik einstecken, insbes. wenn es schlecht läuft. Seine albernen Ausreden in der letzten Saison waren allerdings abenteuerlich
Die Verhandlungen führt er sicherlich, die Entscheidungen trifft er aber nicht, zumindest nicht alleine. Bei einer so wichtigen Sache wie der Trainerwahl ist mit Sicherheit der gesamte Vorstand involviert.
Dass es nicht unbedingt das Intelligenteste ist, was Hübner ablässt, wenn man ihm ein Mikrofon vor die Nase hält, ist ja nichts Neues. Aber solange er seine Kreativität im Auffinden sehr guter, unbekannter Spieler und seine Sprachfertigkeit im Überreden derselben, dass sie zur Eintracht kommen, beweist, solange kann er von mir aus bei den hiesigen Medien erzählen, was ihm Spaß macht.
Wobei Überzeugen noch besser wäre als Überreden.....was kann geiler sein, als bei uns zu kicken..?
Sicher. Aber das wissen die Jungs ja erst dann, wenn sie da sind. Und dass Hübner häufig seine ganze Überredungskunst benötigt, glaube ich durchaus. Die Vereine mit dem dickeren Geldbeutel können nämlich meist viel besser "überzeugen".
cm47 schrieb:Tja, geht mir ähnlich, auch mir sind diese Zeiten durchaus noch erinnerlich.clakir schrieb:cm47 schrieb:clakir schrieb:Tafelberg schrieb:
Hübner führte die operativen Gespräche mit den Trainerkandidaten, die Entscheidung wer genommen wird, trifft nicht er.
Hübner muss was in der Natur der Sache liegt, viel an Kritik einstecken, insbes. wenn es schlecht läuft. Seine albernen Ausreden in der letzten Saison waren allerdings abenteuerlich
Die Verhandlungen führt er sicherlich, die Entscheidungen trifft er aber nicht, zumindest nicht alleine. Bei einer so wichtigen Sache wie der Trainerwahl ist mit Sicherheit der gesamte Vorstand involviert.
Dass es nicht unbedingt das Intelligenteste ist, was Hübner ablässt, wenn man ihm ein Mikrofon vor die Nase hält, ist ja nichts Neues. Aber solange er seine Kreativität im Auffinden sehr guter, unbekannter Spieler und seine Sprachfertigkeit im Überreden derselben, dass sie zur Eintracht kommen, beweist, solange kann er von mir aus bei den hiesigen Medien erzählen, was ihm Spaß macht.
Wobei Überzeugen noch besser wäre als Überreden.....was kann geiler sein, als bei uns zu kicken..?
Sicher. Aber das wissen die Jungs ja erst dann, wenn sie da sind. Und dass Hübner häufig seine ganze Überredungskunst benötigt, glaube ich durchaus. Die Vereine mit dem dickeren Geldbeutel können nämlich meist viel besser "überzeugen".
Vermutlich hat der dickere Geldbeutel die besseren Argumente, aber sehs mir nach, ich bin halt noch Eintracht aus einer anderen Zeit, als wir noch zu den ersten Adressen für potentielle Spieler gehörten.....da kam der Adler vor dem Geld....
Aber - simmer ehrlich - sind sind vorbei. Schon lange.
clakir schrieb:Ja, ich weiß......hast ja recht....die Zeiten haben sich geändert, nix ist für die Ewigkeit.....cm47 schrieb:clakir schrieb:cm47 schrieb:clakir schrieb:Tafelberg schrieb:
Vermutlich hat der dickere Geldbeutel die besseren Argumente, aber sehs mir nach, ich bin halt noch Eintracht aus einer anderen Zeit, als wir noch zu den ersten Adressen für potentielle Spieler gehörten.....da kam der Adler vor dem Geld....
Tja, geht mir ähnlich, auch mir sind diese Zeiten durchaus noch erinnerlich.
Aber - simmer ehrlich - sind sind vorbei. Schon lange.
clakir schrieb:Wobei Überzeugen noch besser wäre als Überreden.....was kann geiler sein, als bei uns zu kicken..?Tafelberg schrieb:
cm47 schrieb:Sicher. Aber das wissen die Jungs ja erst dann, wenn sie da sind. Und dass Hübner häufig seine ganze Überredungskunst benötigt, glaube ich durchaus. Die Vereine mit dem dickeren Geldbeutel können nämlich meist viel besser "überzeugen".clakir schrieb:Tafelberg schrieb:
clakir schrieb:Vermutlich hat der dickere Geldbeutel die besseren Argumente, aber sehs mir nach, ich bin halt noch Eintracht aus einer anderen Zeit, als wir noch zu den ersten Adressen für potentielle Spieler gehörten.....da kam der Adler vor dem Geld....cm47 schrieb:clakir schrieb:Tafelberg schrieb:
cm47 schrieb:das hoffe ich sehr. Ist man bei der Eintracht jemals entspannt?clakir schrieb:Tafelberg schrieb:
der Artikel zu der Saisoneröffnungsfeier will ich nicht zu hoch hängen. Mangelnde Stimmung? Dann war ich auf einer anderen Veranstaltung. Ich fand es gut, es ist eben eine Veranstaltung mit Schwerpunkt Familie/Kinder....
Ich verstehe auch nicht, warum man das "Vorhandensein von Stimmung" an den Ultras fest machen muss. Ich finde diese Eröffnungen immer sehr gut und wenn man für ein "Freundschaftsspiel" 35.000 Leute ins Stadion bekommt, dann ist das schon 'ne Hausnummer. Auch ohne Ultras.Tafelberg schrieb:
Kovac tritt da zu recht auf die Bremse (im Artikel), wobei ich diese mega Euphorie nicht sehe, eher einen gespannten Optimismus
Sehe ich genau so.
Der hoffentlich in einen entspannten Optimismus mündet, der wäre mir nämlich viel lieber....
Tafelberg schrieb:Entspannt war ich 'mal kurz am 23. Mai abends um halb Elf. Aber nur kurz.cm47 schrieb:clakir schrieb:Tafelberg schrieb:
der Artikel zu der Saisoneröffnungsfeier will ich nicht zu hoch hängen. Mangelnde Stimmung? Dann war ich auf einer anderen Veranstaltung. Ich fand es gut, es ist eben eine Veranstaltung mit Schwerpunkt Familie/Kinder....
Ich verstehe auch nicht, warum man das "Vorhandensein von Stimmung" an den Ultras fest machen muss. Ich finde diese Eröffnungen immer sehr gut und wenn man für ein "Freundschaftsspiel" 35.000 Leute ins Stadion bekommt, dann ist das schon 'ne Hausnummer. Auch ohne Ultras.Tafelberg schrieb:
Kovac tritt da zu recht auf die Bremse (im Artikel), wobei ich diese mega Euphorie nicht sehe, eher einen gespannten Optimismus
Sehe ich genau so.
Der hoffentlich in einen entspannten Optimismus mündet, der wäre mir nämlich viel lieber....
das hoffe ich sehr. Ist man bei der Eintracht jemals entspannt?
Ansonsten: Eintracht ist immer spannend. Und das ist gut so.
Tafelberg schrieb:Die Verhandlungen führt er sicherlich, die Entscheidungen trifft er aber nicht, zumindest nicht alleine. Bei einer so wichtigen Sache wie der Trainerwahl ist mit Sicherheit der gesamte Vorstand involviert.
clakir schrieb:Wobei Überzeugen noch besser wäre als Überreden.....was kann geiler sein, als bei uns zu kicken..?Tafelberg schrieb:
FR:
Und so kam es doch tatsächlich so, dass der Frankfurter Trainer Niko Kovac nach dem 3:1-Erfolg seiner Mannschaft gegen den Europa-League-Teilnehmer Celta de Vigo gefragt worden ist, ob er denn ebenfalls spüre, wie euphorisiert viele Anhänger seien. Diesen Eindruck habe er, der Radio-Reporter, in den vielen Interviews, die er am Sonntag führte, nämlich ganz klar gewinnen können.
FR:
Und so kam es doch tatsächlich so, dass der Frankfurter Trainer Niko Kovac nach dem 3:1-Erfolg seiner Mannschaft gegen den Europa-League-Teilnehmer Celta de Vigo gefragt worden ist, ob er denn ebenfalls spüre, wie euphorisiert viele Anhänger seien. Diesen Eindruck habe er, der Radio-Reporter, in den vielen Interviews, die er am Sonntag führte, nämlich ganz klar gewinnen können.
Tafelberg schrieb:Ich verstehe auch nicht, warum man das "Vorhandensein von Stimmung" an den Ultras fest machen muss. Ich finde diese Eröffnungen immer sehr gut und wenn man für ein "Freundschaftsspiel" 35.000 Leute ins Stadion bekommt, dann ist das schon 'ne Hausnummer. Auch ohne Ultras.
Tafelberg schrieb:Sehe ich genau so.
clakir schrieb:Der hoffentlich in einen entspannten Optimismus mündet, der wäre mir nämlich viel lieber....Tafelberg schrieb:
Sehe ich genau so.
clakir schrieb:Den Aus-Schalter gabs aber vorher bei seinen PK auch...ich hab mir die nie angesehen oder angehört, der Informationswert war gleich Null.cm47 schrieb:
Wenn ichs richtig gelesen habe, dürfen wir den Armin künftig als "Experte" im Doppelpaß bewundern....ehrenamtlich.....kein Wunder.......
AV ist doch der ideale Dampfplauderer fürs Fernsehen. Kennt alles, hat alles schon erlebt . . .
Ich stelle mir ihn in einer Reihe vor mit Möller, Berthold und Loddar.
Klarer Vorteil bei dieser neuen Beschäftigung: Am Gerät gibt's einen Aus-Schalter.
clakir schrieb:Stimmt auch wieder....wir können halt nicht anders.....cm47 schrieb:
Den Aus-Schalter gabs aber vorher bei seinen PK auch...ich hab mir die nie angesehen oder angehört, der Informationswert war gleich Null.
Stimmt. Aber wenn irgendwas über die Eintracht läuft, gibt's den Aus-Schalter nur theoretisch.
Hessenschau.de
http://hessenschau.de/sport/fussball/eintracht-frankfurt/eintracht-neuzugang-hector-endlich-der-richtige,eintracht-frankfurt-hector-100.html
Endlich "der Richtige"
Mit Michael Hector hat die Frankfurter Eintracht endlich den lang ersehnten Innenverteidiger verpflichtet. Bei den Fans sammelte der Neuzugang bereits Pluspunkte, Trainer und Sportdirektor halten große Stücke auf ihn. Hector selbst bleibt trotz des Drucks aber vor allem eines: gelassen.
http://hessenschau.de/sport/fussball/eintracht-frankfurt/eintracht-neuzugang-hector-endlich-der-richtige,eintracht-frankfurt-hector-100.html
Endlich "der Richtige"
Mit Michael Hector hat die Frankfurter Eintracht endlich den lang ersehnten Innenverteidiger verpflichtet. Bei den Fans sammelte der Neuzugang bereits Pluspunkte, Trainer und Sportdirektor halten große Stücke auf ihn. Hector selbst bleibt trotz des Drucks aber vor allem eines: gelassen.