cm47
9749
#
Adlerdenis
Ich weiß nicht, was die Leute hier Trapp immer so negativ bewerten. Der hat schon Einiges gehalten und nahezu keinen Fehler gemacht...einen konstanteren und zuverlässigeren Keeper wirst du echt kaum finden in Deutschland.
Adlerdenis schrieb:
Ich weiß nicht, was die Leute hier Trapp immer so negativ bewerten. Der hat schon Einiges gehalten und nahezu keinen Fehler gemacht...einen konstanteren und zuverlässigeren Keeper wirst du echt kaum finden in Deutschland.
Das war keine negative Bewertung...nur sollte man eine zugegeben sehr gute Leistung in einem Spiel jetzt nicht übermäßig hochstilisieren...damit tut man auch Trapp keinen Gefallen...ich bestreite auch nicht seine Qualität, nur läßt die sich nicht an einem Spiel festmachen, sondern nur über einen Saisonverlauf....
cm47 schrieb:
Das war keine negative Bewertung...nur sollte man eine zugegeben sehr gute Leistung in einem Spiel jetzt nicht übermäßig hochstilisieren...damit tut man auch Trapp keinen Gefallen...ich bestreite auch nicht seine Qualität, nur läßt die sich nicht an einem Spiel festmachen, sondern nur über einen Saisonverlauf....
Da Trapp hier der stabilste Torhüter ist, den wir in den letzten 20 Jahren hatten,
darf man Ihn denke ich ruhig mal loben.
Es hatte nicht lang gedauert, bis Basel das erste Mal alleine aufs Tor zu lief. Ist auch kein Problem des Spiels an sich, sondern begleitet uns schon länger. Gut, dass wir mit Trapp wohl den besten 1:1 Keeper der Liga haben.
Frankfurter-Bob schrieb:
Gut, dass wir mit Trapp wohl den besten 1:1 Keeper der Liga haben.
Jetzt laß mal die Kirche im Dorf....jetzt hat er ein wirklich herausragendes Spiel gemacht und das war in der Situationsklärung gut, weil er rechtzeitig und richtig antizipiert hat....aber dafür steht er auch im Tor und verbringt dort nicht seine Freizeit....von einem Profikeeper in der höchsten Spielklasse muß ich das auch erwarten können, wie auch immer wieder stetige Verbesserung.....also nicht gleich in Euphorie verfallen wegen einem Spiel...seine letzte Saison war guter Durchschnitt und das ist für einen, der in der NM spielen will, noch deutlich zu wenig...
cm47 schrieb:Frankfurter-Bob schrieb:
Gut, dass wir mit Trapp wohl den besten 1:1 Keeper der Liga haben.
Jetzt laß mal die Kirche im Dorf....jetzt hat er ein wirklich herausragendes Spiel gemacht und das war in der Situationsklärung gut, weil er rechtzeitig und richtig antizipiert hat....aber dafür steht er auch im Tor und verbringt dort nicht seine Freizeit....von einem Profikeeper in der höchsten Spielklasse muß ich das auch erwarten können, wie auch immer wieder stetige Verbesserung.....also nicht gleich in Euphorie verfallen wegen einem Spiel...seine letzte Saison war guter Durchschnitt und das ist für einen, der in der NM spielen will, noch deutlich zu wenig...
So sehe ich es auch. Trapp hat vergangene Saison solide gespielt. Kaum Fehler, aber auch kaum richtig überragende Spiele, bei denen er „Unhaltbare“ gehalten hat. Dazu Gegentore, die jetzt keine Fehler waren, aber man an einem herausragenden Tag haben kann. Solche Aktionen vermisse ich bei ihm.
Donnerstag wer stark. Was das 1:1 betrifft, ist meiner Meinung nacH zB Hradecky stärker gewesen. Übrigens auch, was „Unhaltbare“ betrifft.
Trapp ist für mich ein durchschnittlicher Bundesllga-Keeper, dessen Image finde ich besser ist, als seine tatsächlichen Leistungen.
Leistungstechnisch passt er gut zu uns. Würde aber nicht sagen, dass er ein Spieler ist, dem wir täglich danken müssen, dass er hier ist.
Tafelberg schrieb:
auch bei seinen anderen Ex Vereinen VfB und Bayern scheint seine Beliebtheit sich in Grenzen zu halten (quer lesen in deren Foren)
Es geht weniger um Beliebtheit, als um Fach-und Sachkompetenz, auch bei gesellschaftlichen Vorgängen, wenn man schon händeringend seine Aufmerksamkeitsdefizite kompensieren will....dafür muß der HR aber nicht unbedingt als Bühne herhalten.....
Tafelberg schrieb:
das könnte sich nächstes Jahr mit Söder ändern.
Auch der wird vergeblich anklopfen, weil es die CDU niemals zulassen wird, einen CSUler zum Kanzler zu machen...soviel Liebe zum Schwesterchen ist dann doch nicht....der Argwohn nach Bayern ist doch jetzt schon latent vorhanden....
edmund schrieb:
Wenn der Wahlkampf spannend werden sollte, sollte die Union Andi Scheuer gegen Scholz ins Rennen schicken
Noch nie ist ein Ausländer Kanzler geworden. das hat schon Strauß gegen Schmidt vergeblich versucht....wobei der IQ zwischen Strauß und Scheuer Lichtjahre auseinander liegen.....aber um Intelligenz gehts ja schon lange nicht mehr.....
Ich denke eher 4-5 Punkte sind momentan realistischer, wenn man da überhaupt viel einschätzen kann.
Wie gesagt, kommt auf viele kleine Faktoren an.
Bielefeld ist ein Pflichtsieg
Bei Hertha habe ich die Hoffnung, das die sich als Team noch nicht gefunden haben und wir einen Punkt holen.
Gegen Hoffenheim ist vieles denkbar. Für mich eine launische Diva.
Deswegen tippe ich hier 0-1 Punkt.
Wie gesagt, kommt auf viele kleine Faktoren an.
Bei Hertha habe ich die Hoffnung, das die sich als Team noch nicht gefunden haben und wir einen Punkt holen.
Gegen Hoffenheim ist vieles denkbar. Für mich eine launische Diva.
Deswegen tippe ich hier 0-1 Punkt.
cm47 schrieb:Hyundaii30 schrieb:
Wenn ich mal Zeit habe, suche ich mir mal aus allen Bundesligajahren die Pflichtsiege zusammen, die wir verloren haben....da wird einiges zusammenkommen....
Das geht ganz schnell : Musst nur die Unentschieden und Niederlagen in der Ewigen Tabelle zusammen addieren , dann hast du die Zahl
Tafelberg schrieb:
nicht sehr überraschend, weiß aber nicht, ob es strategisch gut oder schlecht ist, den Kandidaten so früh zu benennen.
Ich denke, das spielt bei der SPD auch keine Rolle mehr. Ich denke, ob die nun Scholz, Esken oder einen Labrador aufstellen, wird an der der Kanzlerfrage nichts ändern.
Adlerdenis schrieb:Tafelberg schrieb:
nicht sehr überraschend, weiß aber nicht, ob es strategisch gut oder schlecht ist, den Kandidaten so früh zu benennen.
Ich denke, das spielt bei der SPD auch keine Rolle mehr. Ich denke, ob die nun Scholz, Esken oder einen Labrador aufstellen, wird an der der Kanzlerfrage nichts ändern.
Der Dauergrinser Scholz, der sich nie festlegt, sondern sich immer schön in Allgemeinplätzen ergeht, wird aber auf Hilfe der anderen angewiesen sein....ein Freund der Linken und Grünen ist er ja nicht gerade, aber die müßten ihn dann unterstützen....schwer vorstellbar....der schwarze Sauerländer wird da sehr gelassen bleiben, denn aufgesteckt hat der noch lange nicht....
Mir wäre es eigentlich lieber gewesen, wenn wir zuerst gegen welche aus der oberen Tabellenhälfte gespielt hätten, was auch für die Bestimmung des eigenen Leistungsstandes besser gewesen wäre....Bielefeld, Hertha und SAP sieht zwar auf dem Papier relativ gemütlich aus, kann aber auch zum Rohrkrepierer werden, wenn wir glauben, das locker wegspielen zu können.
Gerade Bielefeld, deren Ziel nur der Klassenerhalt sein kann, wird sich richtig reinhängen und wir wissen, wie schwer solche Mannschaften zu bespielen sind....natürlich sind da 9 Pkt. möglich, genauso wie auch 0 Pkt. möglich sind.....solche Vorhersagen sind alles nur Theorie...nur wenn wir von Anfang an mit der richtigen Einstellung in diese Spiele gehen, kann das auch klappen.....
Gerade Bielefeld, deren Ziel nur der Klassenerhalt sein kann, wird sich richtig reinhängen und wir wissen, wie schwer solche Mannschaften zu bespielen sind....natürlich sind da 9 Pkt. möglich, genauso wie auch 0 Pkt. möglich sind.....solche Vorhersagen sind alles nur Theorie...nur wenn wir von Anfang an mit der richtigen Einstellung in diese Spiele gehen, kann das auch klappen.....
Hyundaii30 schrieb:
Ich finde das sind alles Milchmädchen Rechnungen.
Im Endeffekt müssen wir 17 Heimspiele und 17 Auswärtsspiele gegen die gleichen Teams bestreiten.
Keiner kann jetzt sagen, welches Team wie drauf sein wird.
Auch für uns Fans ist es egal. Denn es wird sein wie immer.
Gewinnen wir die ersten 3 Spiele träumen die meisten von der Meisterschaft, verlieren wir die ersten 3 Spiele sind wir praktisch schon abgestiegen und Hütter soll gehen
Auch wenn es natürlich Gegenbeispiele gibt (sicher auch bei uns), so finde ich aber schon, dass leichte Gegner zu Saisonbeginn die Chance auf einen guten Saisonstart erhöhen und ein guter Saisonstart die Chance auf eine gute Saison erhöht.
Exil-Adler-NRW schrieb:Hyundaii30 schrieb:
Ich finde das sind alles Milchmädchen Rechnungen.
Im Endeffekt müssen wir 17 Heimspiele und 17 Auswärtsspiele gegen die gleichen Teams bestreiten.
Keiner kann jetzt sagen, welches Team wie drauf sein wird.
Auch für uns Fans ist es egal. Denn es wird sein wie immer.
Gewinnen wir die ersten 3 Spiele träumen die meisten von der Meisterschaft, verlieren wir die ersten 3 Spiele sind wir praktisch schon abgestiegen und Hütter soll gehen
Auch wenn es natürlich Gegenbeispiele gibt (sicher auch bei uns), so finde ich aber schon, dass leichte Gegner zu Saisonbeginn die Chance auf einen guten Saisonstart erhöhen und ein guter Saisonstart die Chance auf eine gute Saison erhöht.
Das ist grundsätzlich zwar richtig, aber was sind für uns leichte Gegner...?....die Aufsteiger...?....die im unteren Mittelfeld...?.....in meiner Erinnerung hat sich die Eintracht gerade gegen die schon immer schwergetan, s. letzte Saison....es braucht immer 100%, egal gegen wen....
cm47 schrieb:
Das ist grundsätzlich zwar richtig, aber was sind für uns leichte Gegner...?
Genau die Frage habe ich mir auch gestellt.
cm47 schrieb:
die Aufsteiger...?
Meines Erachtens eben nicht. Gerade die Aufsteiger holen beim Saisonstart doch häufig unerwartete Punkte. Die sind voller Euphorie und werden ggf. noch ein wenig unterschätzt.
Und ich brauche doch nicht groß zu erwähnen, was hier abgehen würde, wenn wir das Spiel gegen Bielefeld in den Sand setzen. Dann haben die Trolle wieder Feiertag.
cm47 schrieb:
die im unteren Mittelfeld...?
Schon eher als die Aufsteiger. Aber die ersten Spiele sind eh immer eine Standortbestimmung. Die "leichtesten" Gegner am Anfang sind vielleicht sogar Bayern oder Dortmund, weil die womöglich noch nicht so eingespielt sind wie nach 5 oder 10 Spielen.
Letztlich ist der Spielplan wirklich egal. Wir spielen gegen jeden Gegner zweimal. Niemand kann sagen, ob und wann unsere Gegner evtl. eine Leistungsdelle haben und ob wir dann gegen sie spielen. Und auch dann ist nicht gesagt, dass wir auch davon profitieren.
cm47 schrieb:
Das ist grundsätzlich zwar richtig, aber was sind für uns leichte Gegner...?....die Aufsteiger...?....die im unteren Mittelfeld...?.....in meiner Erinnerung hat sich die Eintracht gerade gegen die schon immer schwergetan, s. letzte Saison....es braucht immer 100%, egal gegen wen....
Habe mal ausgerechnet, was wir in der vergangenen Saison gegen "leichte" und "schwere" Gegner an Punkten geholt haben:
Gegen die ersten Sechs der Tabelle 16 Punkte, davon 13 in Heim- und 3 in Auswärtsspielen
Gegen die letzten Sechs der Tabelle 15 Punkte, davon 10 in Heim- und 5 in Auswärtsspielen.
Ist also kein großer Unterschied, ob wir gegen Topteams spielen oder gegen Abstiegskandidaten.
Na das passt ja zum Berthold...von nix ne Ahnung, aber dafür zu allem ne Meinung. Ich finds aber gar nicht schlecht, denn das ist die Chance, diesen wirklich fürchterlichen Dummschwätzer und Unsympathen endlich nicht mehr ständig als "Frankfurt-Experten" ertragen zu müssen. Der kann gerne in Stuttgart bei den Querpennern bleiben.
Adlerdenis schrieb:
Na das passt ja zum Berthold...von nix ne Ahnung, aber dafür zu allem ne Meinung. Ich finds aber gar nicht schlecht, denn das ist die Chance, diesen wirklich fürchterlichen Dummschwätzer und Unsympathen endlich nicht mehr ständig als "Frankfurt-Experten" ertragen zu müssen. Der kann gerne in Stuttgart bei den Querpennern bleiben.
Er war sicherlich ein guter Fußballer, nur haben seine Talente leider die Birne nicht erreicht, sowas gibts ja oft....das halte ich dann aber privat und präsentiere meine abstruse Meinung nicht auch noch einer Öffentlichkeit....
Takashi007 schrieb:
Wie bereits Fredi sagte, das Ding haben wir an sich im Hinspiel vergeigt
Was eine sensationelle Feststellung
Hyundaii30 schrieb:Takashi007 schrieb:
Wie bereits Fredi sagte, das Ding haben wir an sich im Hinspiel vergeigt
Was eine sensationelle Feststellung
Was aber nichts daran ändert, das die Feststellung zutreffend ist....kein Grund, das zu persiflieren...paar mehr zutreffende Feststellungen von dir wären erforderlich, bevor du andere angehst.....
cm47 schrieb:
Was aber nichts daran ändert, das die Feststellung zutreffend ist....kein Grund, das zu persiflieren...paar mehr zutreffende Feststellungen von dir wären erforderlich, bevor du andere angehst.....
Das hatte ich schon vor dem Spiel geschrieben
Deswegen mein ironischer Kommentar.
Kirchhahn schrieb:
Das gestrige Spiel sollte jedem die Augen geöffnet haben. Wer es jetzt noch nicht wahr haben will, der trägt doch die rosa Eintrachtbrille. So kann es nicht weitergehen. Es braucht jetzt einen Mann mit Courage, der Adi Hütter klipp und klar sagt: Du musst deine Hemden eine Nummer größer kaufen.
Ich fand eigentlich, Adis Hemd war gestern eines der wenigen Dinge, die gut gepasst haben.
clakir schrieb:Kirchhahn schrieb:
Das gestrige Spiel sollte jedem die Augen geöffnet haben. Wer es jetzt noch nicht wahr haben will, der trägt doch die rosa Eintrachtbrille. So kann es nicht weitergehen. Es braucht jetzt einen Mann mit Courage, der Adi Hütter klipp und klar sagt: Du musst deine Hemden eine Nummer größer kaufen.
Ich fand eigentlich, Adis Hemd war gestern eines der wenigen Dinge, die gut gepasst haben.
Weil die Eintracht genau seine Kragenweite ist...
Hoffenheim
Leipzig
Dortmund
Gladbach
Leverkusen
Alles Heimspiele in der Hinrunde, sprich wir müssen in der Rückrunde auswärts gegen die ran. Das hätte man besser lösen konnen, denn das ist die Top 2-6 der abgelaufenen Saison.
Hoffe natürlich, das wir jetzt ohne El mäglichst viele Teamserwischen, die unter der Woche europäisch spielen
Unter dem Strich aber ein ziemlich ausgeglichener Spielplan.
Leipzig
Dortmund
Gladbach
Leverkusen
Alles Heimspiele in der Hinrunde, sprich wir müssen in der Rückrunde auswärts gegen die ran. Das hätte man besser lösen konnen, denn das ist die Top 2-6 der abgelaufenen Saison.
Hoffe natürlich, das wir jetzt ohne El mäglichst viele Teamserwischen, die unter der Woche europäisch spielen
Unter dem Strich aber ein ziemlich ausgeglichener Spielplan.
Ich will eigentlich darauf hinaus, dass wir gegen die, aufgrund von Corona maximal mit halb vollem Stadion spielen können.
Ein volles Stadion da wäre schon von Vorteil.
Aber wer weiß schon wie sich alles entwickelt ?
Ein volles Stadion da wäre schon von Vorteil.
Aber wer weiß schon wie sich alles entwickelt ?
Ich habe mich nur auf das gestrige Spiel bezogen, vom Hinspiel gar nicht zu reden.
Auf dem Papier und von der Kaderzusammenstellung mag das vielleicht zutreffen, wobei ich mir damit auch nicht unbedingt sicher bin, aber auf dem Platz wären wir gestern wieder abgeschossen worden, wenn Trapp nicht so gut reagiert hätte.....das Basel verdient weiterkommt, steht völlig außer Frage....
Auf dem Papier und von der Kaderzusammenstellung mag das vielleicht zutreffen, wobei ich mir damit auch nicht unbedingt sicher bin, aber auf dem Platz wären wir gestern wieder abgeschossen worden, wenn Trapp nicht so gut reagiert hätte.....das Basel verdient weiterkommt, steht völlig außer Frage....