>

cm47

9749

#
SGE_Werner schrieb:

WuerzburgerAdler schrieb:

Aber jetzt kommt ein neuer Faktor hinzu, der mich den letzten Nerv raubt: die künstliche Geräuschkulisse.

Deswegen versuche ich nie Spiele zu schauen, bei denen das vorgegeben ist. Oder ich schau halt den Stream, bei dem der Originalton verwendet wird. Das ist für mich einfach sonst absolute Perversion.

Jepp. Allerdings bin ich auch nicht mehr so versessen darauf, dass ich mir mühsam einen stream suche und den dann ruckelmäßig und verschwommen angucke.
Da schau ich dann doch lieber ne alte Folge vom "Bullen von Tölz".
#

Da schau ich dann doch lieber ne alte Folge vom "Bullen von Tölz".

Guckste auch Tiersendungen....?.....mach ich auch bei NatGeo Wild.....
#
Genau meine Rede, ich würde nicht auf die Idee kommen und aus Basel (eine Woche Training) oder dem Test vom Samstag (eine Woche Training) zu viele Schlüsse zu ziehen.

Ich ziehe meinen Optimismus vielmehr aus der letzten Saison, insbesondere aus den Spielen nach dem Restart. Da haben wir uns bei teilweise sehr tief stehenden Gegnern (zB Freiburg oder Hertha zu zehnt) eine Chance nach der anderen erspielen können. Und in diesen Spielen haben vorallem Kamada, Kohr oder auch Silva noch mal eine Schippe drauf gelegt. In der Restart Tabelle belegten wir im Übrigen auch Platz 6.

Zudem hat Hütter in der Vergangenheit bewiesen, dass er Spieler besser machen kann und viele unserer Spieler haben schon gezeigt, dass sie mehr können.
#
Aceton-Adler schrieb:

Genau meine Rede, ich würde nicht auf die Idee kommen und aus Basel (eine Woche Training) oder dem Test vom Samstag (eine Woche Training) zu viele Schlüsse zu ziehen.

Ich ziehe meinen Optimismus vielmehr aus der letzten Saison, insbesondere aus den Spielen nach dem Restart. Da haben wir uns bei teilweise sehr tief stehenden Gegnern (zB Freiburg oder Hertha zu zehnt) eine Chance nach der anderen erspielen können. Und in diesen Spielen haben vorallem Kamada, Kohr oder auch Silva noch mal eine Schippe drauf gelegt. In der Restart Tabelle belegten wir im Übrigen auch Platz 6.

Zudem hat Hütter in der Vergangenheit bewiesen, dass er Spieler besser machen kann und viele unserer Spieler haben schon gezeigt, dass sie mehr können.

Alles richtig und ich teile deinen Optimismus auch, nur dazu muß eben einiges noch erheblich besser funktionieren als bislang...solides Mittelfeld ist zwar gut und schön, aber es darf gerne auch etwas mehr sein....und jede Saison nimmt einen anderen Verlauf, bedingt durch viele Unwägbarkeiten, die vorher niemand weiß...hoffen wir mal, das sie bei uns in positiver Richtung ausschlagen...
#
Ich habe es gestern nicht gesehen und zwar bewußt.
Heute Morgen lese ich wieder die Jubelarien, Anbetungen und Anhimmelei in den Medien und ein Uli Köhler fällt fast auf die Knie vor Ergriffenheit....das kotzt mich dermaßen an, als wenn guter Fußball nicht auch woanders gespielt würde.
Lieber hab ich am Samstag den Finaltag der Amateure verfolgt....nichts für Ästheten, aber durchaus gute Spiele mit Herz und Leidenschaft...für mich als Fußballtraditionalisten ist das tausendmal schöner anzusehen als dieses Gehabe im Profizirkus...
#

Ja, es war ein Testspiel. Ich weiß. Aber da war nix, was darauf hoffen lässt, dass es weit über Platz 10 hinausgehen wird. Stand jetzt.

Ein Testspiel nach einer Woche Training. Ich halte einfach mal dagegen: Diese Mannschaft ohne weitere Abgänge und große Verletzungssorgen hat das Potenzial unter die ersten 6 zu kommen

Ich habe auf jeden Fall Lust auf mehr. Man sollte halt auch noch bedenken, dass psv keine Laufkundschaft ist. Immerhin haben wir sie in beiden Hälften klar dominiert. Ja, sie hatten auch schon ein Testspiel am Tag zuvor, aber auch da haben sie kräftig durchgewechselt und wir haben am Tag zuvor sicherlich auch nicht nur Däumchen gedreht.

Zu Ache: Junger Bub, der noch viel lernen muss und diese Saison wahrscheinlich eher eine Nebenrolle spielen wird. Aber Potential sehe ich bei ihm schon. Und Lobhudelei (wer hat eigentlich davon geschrieben?) habe ich hier keine lesen dürfen.
#
Aceton-Adler schrieb:

Diese Mannschaft ohne weitere Abgänge und große Verletzungssorgen hat das Potenzial unter die ersten 6 zu kommen

In der Hoffnung bin ich ja bei dir, aber daran glaube ich nicht so recht.
Ich will nicht alles aus einem Testspiel ableiten, aber die altbekannten Probleme, die WA schon geschildert hat, sind nach wie vor latent vorhanden.
Wenn die nicht wenigstens deutlich minimiert werden können, sehe ich uns wieder zwischen Platz 8-11....unser Spiel nach vorne ist einfach zu fehlerbehaftet und da fehlt`s eben an wirklicher Qualität....ist kein Vorwurf, wir müssen eben aus dem vorhandenen Kader das bestmögliche machen und die Chancen dafür sind ja da.....
#
Gefallen tun sie mir trotzdem nicht...passt irgendwie nicht zur Eintracht, ist aber Ansichtssache.....
#
El-Matzo schrieb:

Ja bin auch gespannt warum er immer noch nicht verlängert hat. Es hieß "liegt nur an" Kleinigkeiten ".....aha...Hoffe das nimmt bald ein Ende. Und das gleiche gilt für Kamada, Ihm hat er geraten zu verlängern und zieht es selbst in die länge....

Mein Gott, es ist noch ewig Zeit. Oder müssen wir den Trainer sonst noch in dieser Transferperiode verhökern?
#
DBecki schrieb:

El-Matzo schrieb:

Ja bin auch gespannt warum er immer noch nicht verlängert hat. Es hieß "liegt nur an" Kleinigkeiten ".....aha...Hoffe das nimmt bald ein Ende. Und das gleiche gilt für Kamada, Ihm hat er geraten zu verlängern und zieht es selbst in die länge....

Mein Gott, es ist noch ewig Zeit. Oder müssen wir den Trainer sonst noch in dieser Transferperiode verhökern?

Wollte ich auch gerade sagen, wir haben doch keinen Zeitdruck...die sollen sich in Ruhe zusammensetzen, wenn der Zeitpunkt passt und die noch ausstehenden Kleinigkeiten klären, dann wird Hütter auch bleiben.
Vorausgesetzt, es gibt keinen dynamischen Donnerstag mehr......
#
Ich konnte nur die 1. HZ. sehen, da stand es zwar noch 0:0, aber unser Spiel war ganz gefällig, auch mit zwei guten Chancen.
Die Tore habe ich leider nicht gesehen und obwohl in Testspielen das Ergebnis nicht wichtig ist, ein Sieg gibt immer Selbstvertrauen.
Ich kann und will keine einzelnen Spieler bewerten, weil ich das komplette Spiel nicht gesehen habe...
#
Basaltkopp schrieb:

Sie

Man muss ja nicht gleich unpersönlich werden!

Bin mal gespannt was das Testspiel bringt, erwarte so früh in der Vorbereitung allerdings noch nicht viel
#
Anthrax schrieb:

Basaltkopp schrieb:

Sie

Man muss ja nicht gleich unpersönlich werden!

Bin mal gespannt was das Testspiel bringt, erwarte so früh in der Vorbereitung allerdings noch nicht viel

Das Ergebnis ist unwichtig...viel wichtiger ist, ob sich Erkenntnisse für Hütter ergeben, was seine Vorstellungen für die Stammformation betrifft....das es noch holpern wird, sehe ich auch so....
#
Ich hab nie viel von Parisern gehalten, aber morgen drücke ich ihnen die Daumen.....
#
Keiner ist unersetzlich...wäre schön, wenn er bleibt, wenn nicht, auch gut....jeder muß wissen, was er will, z.B. andere Kultur kennenlernen........die kann man sich dann woanders von der Bank aus in Ruhe betrachten.....
#
Die Herren mögen bitte so freundlich sein, sich für ihre Meinungsverschiedenheiten in ein Séparée zu begeben.
#
SamuelMumm schrieb:

Die Herren mögen bitte so freundlich sein, sich für ihre Meinungsverschiedenheiten in ein Séparée zu begeben.

Aber ohne Damenbegleitung, wegen der Nettiquette....
#
Nur mal nebenbei:
Unser Spiel morgen gegen PSV Eindhoven wird ab 18.00 Uhr live von Sport 1 übertragen..
#
Ich kenne keine schönere Hymne für unsere Eintracht und sie verursacht mir noch heute jedesmal eine Gänsehaut...zumal ich den Anlass dafür noch live erleben durfte...
#
SamuelMumm schrieb:

Basaltkopp schrieb:

daher sind Prognosen jeglicher Art auch nur reine Spekulation.  
Zumal jede Prognose aufgrund der Dynamik der Lage schon am nächsten Tag für die Katz' sein kann.

Der ehemalige Arbeitsminister Norbert Blüm tönte in seiner Amtszeit einmal "Die Rente ist Sicher" später als das mal nicht mehr so sicher war sagte er "Wie man das denn hätte glauben können es sei doch nur eine Prognose gewesen"
Nur das hatte er aber vorher nicht gesagt.
Also Prognosen sind halt nur Prognosen
#
dino65 schrieb:

SamuelMumm schrieb:

Basaltkopp schrieb:

daher sind Prognosen jeglicher Art auch nur reine Spekulation.  
Zumal jede Prognose aufgrund der Dynamik der Lage schon am nächsten Tag für die Katz' sein kann.

Der ehemalige Arbeitsminister Norbert Blüm tönte in seiner Amtszeit einmal "Die Rente ist Sicher" später als das mal nicht mehr so sicher war sagte er "Wie man das denn hätte glauben können es sei doch nur eine Prognose gewesen"
Nur das hatte er aber vorher nicht gesagt.
Also Prognosen sind halt nur Prognosen

Man hat damals Blüm nicht ausreden lassen und seinen Satz verkürzt.
Eigentlich wollte er sagen: "Die Rente ist sicher(lich) nicht ausreichend für ein auskömmliches Leben nach der Berufstätigkeit"...Stand damals.....
#
Sobald die Pandemiesituation wieder Zuschauer zuläßt und zwar in Gänze, keine Teilzulassungen, ist unser Stadion wieder pickepackevoll...ich kann mir aufgrund der vielen Unterstützer und Fans, die die Eintracht hat, keinen negativen Gewöhnungseffekt vorstellen...es wird wieder so sein wie vor Corona und darauf kann man sich nur freuen....
#
SamuelMumm schrieb:

Matzel schrieb:

Und was genau bedeutet eigentlich dieses Wort "Konsens"?
Ich tippe darauf, daß hier lediglich ein Tippfehler beim ersten Buchstaben vorliegt.

*Mit-der-Hand-gegen-die-Stirn-schlag-Emoji* Da hätte ich aber auch wirklich selbst drauf kommen können.
#
Matzel schrieb:

SamuelMumm schrieb:

Matzel schrieb:

Und was genau bedeutet eigentlich dieses Wort "Konsens"?
Ich tippe darauf, daß hier lediglich ein Tippfehler beim ersten Buchstaben vorliegt.

*Mit-der-Hand-gegen-die-Stirn-schlag-Emoji* Da hätte ich aber auch wirklich selbst drauf kommen können.

Mensch Matzel....wie SamuelMumm das schon messerscharf erkannt hat, war natürlich Nonsens gemeint....sorry für den Tippfehler......
#
Diese EL-Medaille hat eben zwei Seiten...auf der einen Seite freut man sich auf tolle Spiele, auf der anderen Seite erhöht sich natürlich die Anzahl der Spiele und damit auch die körperliche und mentale Belastung..
Aber wenn sich Erfolg nur über internationale Teilnahme definiert, dann weiß man eben, was das mit sich bringt und muß die Kaderstärke entsprechend danach ausrichten.
Keine Belastung und trotzdem EL/CL geht nicht, man muß wissen, was man will.
Da wir, wie andere, international kein Dauergast sind, ist mir ein Jahr Pause auch mal ganz recht, weil es verkraftbar ist.
Wir habe jede Saison die Chance, wieder neu anzugreifen, aber wie gesagt, wenn es dann klappt, darf man nicht über zu hohe Belastung jammern...man kann nicht beides haben....
#
Tsubasa sagt mir überhaupt nichts, trotz längerem Nachdenken....ist aber sicherlich auch nicht für meinesgleichen gedacht.....
#
Du, cm47: heute geht die Frau in die Küche und gibt Bescheid. Hast du noch nicht mitbekommen.
#

Du, cm47: heute geht die Frau in die Küche und gibt Bescheid. Hast du noch nicht mitbekommen.

Ich bin ein konsensorientierter Mensch, weil alles andere nur Zirkus provoziert und das ist es nicht wert...ich nenne es kluge Strategie, weil ich eine lange Erkenntnis darüber gewonnen habe, das jegliche Diskussionen, die nicht rein an der Sache orientiert ablaufen, letztlich zu nichts führen....kann aber jeder anders sehen..
#

Bevormundet oder unterdrückt fühlte ich mich hier nie.

Man muss nur lange genug verheiratet sein, dann ist man abgehärtet.
#
Basaltkopp schrieb:

Bevormundet oder unterdrückt fühlte ich mich hier nie.

Man muss nur lange genug verheiratet sein, dann ist man abgehärtet.

Eine lange Ehe ist der beste Indikator dafür, ob man korrektes Diskussionsverhalten impliziert hat.
Ursprünglich hat man eine eigene Meinung und macht dann den Fehler, in die Küche zu gehen....dann kommt man mit der Meinung der Frau wieder raus, was auch der häuslichen Befriedung dient...