>

cm47

9749

#
DoctorJ83 schrieb:

Es war eine ziemlich durchwachsene Saison und Platz 9 ist ein eher nüchternes Ergebnis. Insbesondere, weil die Kriegskasse nach den Verkäufen von Haller und Jovic prall gefüllt war.

Kölns Kriegskasse war nach dem Verkauf von Modeste auch prall gefüllt. Die hätten sicher gern ein so nüchternes Ergebnis wie Platz 9 gehabt. Die hatten damals noch nicht einmal 50 Pflichtspiele und haben im der EL 3 Punkte oder so geholt.
#
Basaltkopp schrieb:

DoctorJ83 schrieb:

Es war eine ziemlich durchwachsene Saison und Platz 9 ist ein eher nüchternes Ergebnis. Insbesondere, weil die Kriegskasse nach den Verkäufen von Haller und Jovic prall gefüllt war.

Kölns Kriegskasse war nach dem Verkauf von Modeste auch prall gefüllt. Die hätten sicher gern ein so nüchternes Ergebnis wie Platz 9 gehabt. Die hatten damals noch nicht einmal 50 Pflichtspiele und haben im der EL 3 Punkte oder so geholt.

Wir müssen uns mit niemandem vergleichen, weil ich der Meinung bin, das wir angesichts unseres Saisonverlaufs noch ein sehr vorzeigbares Ergebnis erreicht haben...paar andere mit ganz anderen Möglichkeiten sind hinter uns geblieben, soviel falsch haben wir also nicht gemacht...solche Saisons gibt es immer mal, aber wir waren nicht wirklich in Abstiegsgefahr und haben, als es drauf ankam, die Kurve gekriegt....nächste Saison  mit Fokus nur auf die Liga she ich unsere Möglichkeiten als deutlich besser an....
#
Gibt es noch eine rechnerische Möglichkeit, das der VfB nicht aufsteigt, wenn die Lilien dort gewinnen....?....ich hab die Tabelle jetzt nicht parat....
#
Ich habe weder einen Bezug zu Liverpool noch zu Klopp.....aber was er als deutscher Trainer, die es in England ja nicht immer leicht haben, da geleistet hat, ist schon anerkennenswert....und der berühmte Pep guckt in die Röhre.....jetzt werden sie ihm ein Denkmal bauen, auf das die Tauben scheißen, aber vergessen wird ihn in Liverpool keiner mehr.....
#
24 Jahre, wenn man die Junioren mit einrechnet und zwei Jahre VW muß man abziehen....aber natürlich ist er auch ein Urgestein der Eintracht....eine Verirrung kann man verzeihen, war beim Seppl auch so......
#
Ich habe Ache noch nicht spielen sehen, aber scheinbar gehört ihm aufgrund seiner Fähigkeiten die Zukunft....bei seiner Verpflichtung wird man sich etwas gedacht haben, ob das eintrifft, werden wir sehen....großes Potential muß er wohl haben und vielleicht wird er auch eine Rakete wie einer der Büffel....wenn er sich einen Stammplatz erarbeiten kann, dürfen wir uns wohl auf ihn freuen.....
#
Wir sollten schon noch mal gewinnen, obwohl ich den 9. Platz als recht manifestiert ansehe.
Schwer vorstellbar, das Schalke in Freiburg und Hertha in Gladbach, für die es noch um die CL geht, gewinnt....bei einem Sieg überholt uns keiner mehr....ich würde kein Risiko eingehen, was die Aufstellung betrifft....
#
Die Bayern Einzeller. Genau so helle wie ihr (An)Führer.
#
Basaltkopp schrieb:

Die Bayern Einzeller. Genau so helle wie ihr (An)Führer.

Dekadente und verkommene Jodelbagage, die mir so lieb sind wie ein Loch im Knie....
#
Gerne.

Aber nicht denken kann man ihm nicht vorwerfen. Er ist halt so beschäftigt mit Überlegungen wo und wie er noch mehr Geld scheffeln kann, da ist keine Kapazität mehr frei für andere Dinge
#
Taunusabbel schrieb:

Gerne.

Aber nicht denken kann man ihm nicht vorwerfen. Er ist halt so beschäftigt mit Überlegungen wo und wie er noch mehr Geld scheffeln kann, da ist keine Kapazität mehr frei für andere Dinge

Anfang der 60er waren die fast bankrott und mußten betteln gehen.....heute den generösen Großkotz raushängen lassen, als wäre es nie mal anders gewesen....scheinheiliger und justizbekannter Drecksverein.....
#
Bruchibert schrieb:

in dem wir unseren stärksten Mannschaftsteil nehezu komplett verkauft haben.
Weswegen wir jetzt eine indiskutable Saison hinleg(t)en und statt mindestens Meister zu werden nur (voraussichtlich) den achten Platz einnehmen. Schon traurig, was die Eintracht so fabriziert.
#
SamuelMumm schrieb:

Bruchibert schrieb:

in dem wir unseren stärksten Mannschaftsteil nehezu komplett verkauft haben.
Weswegen wir jetzt eine indiskutable Saison hinleg(t)en und statt mindestens Meister zu werden nur (voraussichtlich) den achten Platz einnehmen. Schon traurig, was die Eintracht so fabriziert.

Der achte Platz wird aber schwierig zu erreichen sein...dazu müßte Freiburg verlieren und wir hoch gewinnen, weil es nur noch über das Torverhältnis möglich wäre....ich bin auch Stand jetzt hochzufrieden, wenn`s nicht klappt....
#
Hoffenheim fällt mir noch ein. Denen der BVB am Saisonende noch drei easy Punkte einfach so geschenkt hat, wie der BVB das gegen jeden abstiegsbedrohten Club, außer bei uns, tut.
#
Frankfurter-Bob schrieb:

wie der BVB das gegen jeden abstiegsbedrohten Club, außer bei uns, tut.

Denen haben wir eben zu oft im Waldstadion in den Hintern getreten.....
#
cm47 schrieb:

im Idealfall in hessischer Mundart...

Oh, oh, das könnte für uns aus Rhein-Main Gebiet übel werden wenn da der Dialekt aus der Kasseler oder Fuldarer Gegend kommt.
#
propain schrieb:

cm47 schrieb:

im Idealfall in hessischer Mundart...

Oh, oh, das könnte für uns aus Rhein-Main Gebiet übel werden wenn da der Dialekt aus der Kasseler oder Fuldarer Gegend kommt.

Frankfurter Mundart ist mir auch lieb und wert...die versteht man auch in Kassel oder Fulda, wenn man sich in den Grenzgebieten bißchen anstrengt....
#
Ein Landessender hat die originäre Aufgabe, Beiträge mit regionalem Bezug auszustrahlen, wie das die Hessenschau auch macht...dasselbe gilt für die Sportberichterstattung, im Idealfall in hessischer Mundart...muß ja außer uns keiner verstehen...
#
Tafelberg schrieb:

Dass Russ aufhört, steht fest?

Ich habe diesbezüglich nichts gehört. Dass sein Vertrag als Lizenzspieler verlängert wird, kann ich mir aber nicht so richtig vorstellen.
#
mikulle schrieb:

Tafelberg schrieb:

Dass Russ aufhört, steht fest?

Ich habe diesbezüglich nichts gehört. Dass sein Vertrag als Lizenzspieler verlängert wird, kann ich mir aber nicht so richtig vorstellen.

Naja, vielleicht kann er bei uns auch noch den Pizarro machen, so für die letzten 10 Min., wenn`s mal klemmt....
#
cm47 schrieb:

Unverdienter wäre dann noch kein Verein dringeblieben...ich hoffe inständig, das dies nicht passiert...

Na na, da unterschlägst Du aber ein paar HSV drinbleiber.

#
Exil-Adler-NRW schrieb:

cm47 schrieb:

Unverdienter wäre dann noch kein Verein dringeblieben...ich hoffe inständig, das dies nicht passiert...

Na na, da unterschlägst Du aber ein paar HSV drinbleiber.

Ich hatte mich jetzt nur auf Bremen kapriziert, aber natürlich hast du mit dem HSV auch recht....dafür büßen die jetzt mit mindestens einem weiteren Jahr in der 2. Liga....der Fußballgott vergißt keinen.......
#
Ich guck zwar nur ganz selten den BR, aber dort habe ich von hessischem Sport oder von der Eintracht noch nichts gesehen....die sind der visuelle Bayernkurier und genauso Hofberichterstatter wie der DoPa....umso schlimmer, das unser Heimatsender in dieselbe Kerbe schlägt.....
#
Wenn Bremen den Ligaverbleib doch noch irgendwie packen sollte, obwohl es fast nicht mehr möglich ist, dann falle ich echt vom Glauben ab.
#
cm47 schrieb:

Man hätte die Absichtsregel bei Handspiel beibehalten sollen, das hat jeder begriffen...jetzt gibt es keine einheitliche Linie und deshalb ständig Diskussionen....das kommt davon, wenn an Regeln von Leuten rumgepfuscht wird, die nie solche Spielsituationen erlebt haben....auch die SR sind verunsichert und damit alleingelassen....

Hihi, als ich noch aktiv spielte, habe ich diese Regel immer genutzt. Einem Angreifer stellte ich mich immer möglichst breit, sprich: mit ausgebreiteten Armen entgegen. Wenn er dann an den Arm spielte - kein Problem. War ja keine Absicht, Hand ging nicht zum Ball.

Alles nicht so einfach. Vor allem, wenn man's doppelt nimmt.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Einem Angreifer stellte ich mich immer möglichst breit, sprich: mit ausgebreiteten Armen entgegen.

Das hab ich auch gemacht und wenn ich am Arm angeschossen wurde, gab es nie ein Problem.......aber du weißt doch, wie ich es meine....die jetzige Verfahrensweise kann so einfach nicht bleiben, da ist fast jeder Handelfer ein ganz schlechter Witz.....das sage ich unabhängig davon, ob wir begünstigt wurden oder nicht.....
#
Man hätte die Absichtsregel bei Handspiel beibehalten sollen, das hat jeder begriffen...jetzt gibt es keine einheitliche Linie und deshalb ständig Diskussionen....das kommt davon, wenn an Regeln von Leuten rumgepfuscht wird, die nie solche Spielsituationen erlebt haben....auch die SR sind verunsichert und damit alleingelassen....
#
Im Sommer ist doch sicher auch mal einer von der Payroll runter.
#
Basaltkopp schrieb:

Im Sommer ist doch sicher auch mal einer von der Payroll runter.

Kurt Jara dürfte dieses Jahr dran sein..
#
Ach ja, das Schönste hatte ich ja noch vergessen: bei Schaaf damals war grundsätzlich kein System zu erkennen. Selbst bei Siegen nicht. Bis die Spieler eines entworfen und ihrem Trainer mitgeteilt haben.
Der rat- und planlose Trainer hat das dann umgesetzt, woraufhin wir Deutscher Meister wurden. Oder sowas in der Art.
#

Bis die Spieler eines entworfen und ihrem Trainer mitgeteilt haben.

Hat nicht Alex dem Trainer die Spieltagsaufstellung vorgegeben, weil Schaaf noch aus Gewohnheit Bremer Spieler nominieren wollte...?  

woraufhin wir Deutscher Meister wurden

Da muß ich im Urlaub gewesen sein, das ist völlig an mir vorbeigegangen....