cm47
9749
#
Adlerdenis
Nur die Ruhe, ich wollte deine Zeit nicht schmähen Aber das mit der Kondition - ne du. Da reichen mir sogar die Aufnahmen und Geschichten. Oder willst du mir jetzt ernsthaft erzählen, die Jungs aus der Fußball 2000 Zeit wären fitter gewesen als unsere Mannschaft heute?
Adlerdenis schrieb:
Nur die Ruhe, ich wollte deine Zeit nicht schmähen Aber das mit der Kondition - ne du. Da reichen mir sogar die Aufnahmen und Geschichten. Oder willst du mir jetzt ernsthaft erzählen, die Jungs aus der Fußball 2000 Zeit wären fitter gewesen als unsere Mannschaft heute?
Sorry Denis...meine Aussage kam wohl harscher rüber, als sie wirklich gemeint war...da hat mir wohl wieder mal die Impulskontrolle gefehlt...war wirklich dir gegenüber nicht böse gemeint und deshalb bitte ich um deine Nachsicht....natürlich ist der Einwand berechtigt von früher zu heute und vielleicht verkläre ich auch zuviel....aber es ist halt mein Empfinden...ich bin schon zu alt, um alles richtig zu diversifizieren......
Ich habe zuerst gelesen, dass du um seinen Nachtisch bittest ... fänd ich angemessen.
cm47 schrieb:Adlerdenis schrieb:
Sorry Denis...meine Aussage kam wohl harscher rüber, als sie wirklich gemeint war...da hat mir wohl wieder mal die Impulskontrolle gefehlt...war wirklich dir gegenüber nicht böse gemeint und deshalb bitte ich um deine Nachsicht....natürlich ist der Einwand berechtigt von früher zu heute und vielleicht verkläre ich auch zuviel....aber es ist halt mein Empfinden...ich bin schon zu alt, um alles richtig zu diversifizieren......
Alles gut mein Lieber...ich hab das gar nicht so böse aufgefasst. Da ist man hier anderes gewohnt
Und du hast ja irgendwo auch Recht, dass ich nur vom Hörensagen schwätz...ich denke halt nur, nach allem was man so hört und liest, dass unsere früheren Teams teilweise nicht gerade ein Muster an Disziplin und Trainingsarbeit waren, und vermutlich eine solche Belastung nicht so geschultert hätten wie unsere Jungs heute.
Luzbert schrieb:
Weiß ich doch Propain.
Aber wenn man bedenkt, dass er das Ganze seit 2017 sehr aktiv verfolgt und wir seitdem gegen die Schwächelnden überwiegend sehr gut abgeschnitten haben, dann zeigt sich auch, dass die Erlebnisse früherer Zeiten ziemlich stupide weitererzählt werden und keine Neueinordnung stattfindet.
Da hast du Recht. Ich halte die "Diva" auch für einen alten Hut, der nicht mehr zutreffend ist. Klar lief es diese Saison mal wieder so, aber ich bin mir recht sicher, dass das andere Gründe hatten. Hätten die "Divas" von einst so viele Spiele bestreiten müssen wie diese Saison, hätten die doch nach 10 Spieltagen am Sauerstoffzelt gehangen (mit Kippe in der Hand).
Adlerdenis schrieb:
Ich halte die "Diva" auch für einen alten Hut,
Die alten Hüte passen aber am besten und sind deshalb unvergänglich....
Adlerdenis schrieb:
Hätten die "Divas" von einst so viele Spiele bestreiten müssen wie diese Saison, hätten die doch nach 10 Spieltagen am Sauerstoffzelt gehangen (mit Kippe in der Hand).
Was weißt du Jungfuchs denn von den Diven von einst.....?.....die hatten mit Kippe noch mehr Kondition als viele andere heute....und zelten ist da keiner gegangen.....von nix ne Ahnung, aber glauben, von früher alles besser zu wissen.....
cm47 schrieb:Adlerdenis schrieb:
Ich halte die "Diva" auch für einen alten Hut,
Die alten Hüte passen aber am besten und sind deshalb unvergänglich....Adlerdenis schrieb:
Hätten die "Divas" von einst so viele Spiele bestreiten müssen wie diese Saison, hätten die doch nach 10 Spieltagen am Sauerstoffzelt gehangen (mit Kippe in der Hand).
Was weißt du Jungfuchs denn von den Diven von einst.....?.....die hatten mit Kippe noch mehr Kondition als viele andere heute....und zelten ist da keiner gegangen.....von nix ne Ahnung, aber glauben, von früher alles besser zu wissen.....
Da hat dich aber mal wieder ein guter Schub Ahnungslosigkeit übermannt. Ich glaub eher, das abgedroschene "früher war alles besser" hat dich ein bisschen erblinden lassen. Peinliche Aussage.
So schlecht ist der jetzt auch nicht. Der brauchte in dieser Saison pro Tor auch nur 1.408 Spielminuten.
Basaltkopp schrieb:
So schlecht ist der jetzt auch nicht. Der brauchte in dieser Saison pro Tor auch nur 1.408 Spielminuten.
Mir ist es herzlich egal, wohin der geht...was für die Bayern nicht gereicht hat, soll für Chelsea reichen...?....na dann....wenn er in England seine Schwälbchen auspackt, dann wird er sehr schnell merken, das sowas dort nicht gut ankommt und wenn ich englischer Abwehrspieler wäre, dann gäbe ich dem massig Gründe, um zu fliegen....der wird sich noch umgucken...
cm47 schrieb:Basaltkopp schrieb:
Mir ist es herzlich egal, wohin der geht...was für die Bayern nicht gereicht hat, soll für Chelsea reichen...?....na dann....wenn er in England seine Schwälbchen auspackt, dann wird er sehr schnell merken, das sowas dort nicht gut ankommt und wenn ich englischer Abwehrspieler wäre, dann gäbe ich dem massig Gründe, um zu fliegen....der wird sich noch umgucken...
Nunja, das ist eher so 80/90 style. So richtig viele "beinharte Verteidiger" haben die auf der Insel auch nicht (mehr).
Chelsea wäre zwar von Stil her nicht unbedingt die erste Adresse für den Spielertyp aber die wollen ja einen kräftigen Umbruch. Ich denke schon das der dort einschlägt und nicht ganz so oft umgetreten wird.
Ich zähle noch ein letztesmal auf den Club, das die gegen den VfB gewinnen und so unmöglich ist das nicht....den Aufstieg hätten aufgrund der Saison weder der HSV noch VfB verdient, aber wenn ich wählen könnte, würde ich mich trotz allem für den HSV entscheiden....die schwäbische Pest darf weiter unten bleiben....
cm47 schrieb:
Ich bin schon seit Jahren für die Idee, länderübergreifend im europäischen Kontext die nationalen SR auch in jeweils anderen Ligen pfeifen zu lassen....ich finde die Idee recht spannend, auch für die SR selbst...ich weiß jetzt nicht, wie das organisatorisch aussehen müßte und es wäre auch ein Experiment...aber ob etwas gut ist, weiß man erst, wenn man es auch ausprobiert hat.....
Wenn ich an die Leistungen der Schiris in der Euro League denke, weiß ich auch ohne ausprobieren, dass das nicht gut ist
Adlerdenis schrieb:cm47 schrieb:
Ich bin schon seit Jahren für die Idee, länderübergreifend im europäischen Kontext die nationalen SR auch in jeweils anderen Ligen pfeifen zu lassen....ich finde die Idee recht spannend, auch für die SR selbst...ich weiß jetzt nicht, wie das organisatorisch aussehen müßte und es wäre auch ein Experiment...aber ob etwas gut ist, weiß man erst, wenn man es auch ausprobiert hat.....
Wenn ich an die Leistungen der Schiris in der Euro League denke, weiß ich auch ohne ausprobieren, dass das nicht gut ist
Man sollte nicht pauschalisieren...auch in der CL pfeift nicht jeder optimal.....ich hätte nichts gegen eine feurige, spanische Schiedsrichterin in der BL....wäre mal eine visuelle Abwechslung zur Bibi......
Mich persönlich nervt zwar die Angst vor Platz 7, weil ich dieses "besser jetzt nicht zu viel Erfolg und Kräfte sparen, für mehr Erfolg im nächsten Jahr" für falsch halte. Gerade Du als Statistik Fan müsstest doch auch realisiert haben, dass das Team, was in die EL-Quali muss in den letzten Jahren meistens besser abgeschnitten hat, als das beste Team, das nicht nach Europa fuhr. Gerade die letzten beiden Jahre eklatant mit Bremen und Stuttgart als besten Nicht-EL-Quali Teams.
Dennoch ist Platz 9 angesichts des Saisonverlaufs sehr versöhnlich und insgesamt für einen Verein wie unseren auch heute noch ein gutes Ergebnis. Zu dem könnte man bei 3 mal in Folge einstelliger Tabellenplatz auch tatsächlich von einer Etablierung in der oberen Hälfte sprechen, nachdem man zuvor mit 2007/2008, 2012/2013 und 2014/2015 nur 3 mal nach 1995 in der Bundesliga einstellig war.
Hütter wäre zudem der erste Trainer (der jeweils das ganze Jahr da war) mit zwei einstelligen Bundesliga-Saisons in Folge seit ich die Eintracht verfolge. Wenn ich bei Wikipedia zurück gucke, müsste der letzte der das geschafft hat Buchmann, anfang der 80ger gewesen sein.
Dennoch ist Platz 9 angesichts des Saisonverlaufs sehr versöhnlich und insgesamt für einen Verein wie unseren auch heute noch ein gutes Ergebnis. Zu dem könnte man bei 3 mal in Folge einstelliger Tabellenplatz auch tatsächlich von einer Etablierung in der oberen Hälfte sprechen, nachdem man zuvor mit 2007/2008, 2012/2013 und 2014/2015 nur 3 mal nach 1995 in der Bundesliga einstellig war.
Hütter wäre zudem der erste Trainer (der jeweils das ganze Jahr da war) mit zwei einstelligen Bundesliga-Saisons in Folge seit ich die Eintracht verfolge. Wenn ich bei Wikipedia zurück gucke, müsste der letzte der das geschafft hat Buchmann, anfang der 80ger gewesen sein.
cm47 schrieb:Exil-Adler-NRW schrieb:
müsste der letzte der das geschafft hat Buchmann, anfang der 80ger gewesen sein.
Das müssen aber mehr gewesen sein...meiner Erinnerung nach müßte es bei Rausch, Ribbeck und Weise auch so gewesen sein...aber da müßte ich wirklich nachsehen..
Ich schrieb ja auch der Letzte. Nicht der Einzige.
Weise 73-76 3mal in Folge einstellig
Buchmann danach 2mal
Weise danach 1x12er und 2x 15er
Hätte die Mannschaft damals gegen den HSV nicht dieses unsägliche 0:6 fabriziert, wäre Jörg Berger der nächste mit zumindest 2x hintereinanderTop 5.
Seitdem war entweder kein Trainer 2 volle Jahre dabei, oder es war ein beständiges Auf und Ab. Funkel wechselte jedes Jahr von 1 auf 2stellig und zurück.
Buchmann danach 2mal
Weise danach 1x12er und 2x 15er
Hätte die Mannschaft damals gegen den HSV nicht dieses unsägliche 0:6 fabriziert, wäre Jörg Berger der nächste mit zumindest 2x hintereinanderTop 5.
Seitdem war entweder kein Trainer 2 volle Jahre dabei, oder es war ein beständiges Auf und Ab. Funkel wechselte jedes Jahr von 1 auf 2stellig und zurück.
cm47 schrieb:
Exil-Adler-NRW schrieb:
Wie viele Trainerjobs Corona wohl gerettet hat.
Wäre Wagner noch bei einem Schalker Publikum, das zuletzt am 18. Spieltag einen Sieg gesehen hätte noch Trainer? Oder Kohfeldt mit seiner desaströsen Heimbilanz? Das wäre doch mit Fans nicht ohne lautstarke Unmutserklärungen akzeptiert worden.
Interessanter Gedankengang.
Das Bremen jetzt wahrscheinlich runter muss, zeigt wie wichtig es für einen Verein ist, in Ruhe zu planen.
Der Abstieg wird die Bremer zwar viel Geld kosten, aber nicht umhauen, wenn da vernünftige Leute am Werk sind.
Hyundaii30 schrieb:
Ruhe zu planen.
In Ruhe falsch zu planen, weil man die Gesamtsituation nicht richtig einschätzt.....
Hyundaii30 schrieb:
Der Abstieg wird die Bremer zwar viel Geld kosten, aber nicht umhauen, wenn da vernünftige Leute am Werk sind.
Ja, wenn....da kannste die jetzigen aber nicht meinen, frag mal bei Bremer Fans nach...und ein Abstieg kostet immer viel Geld und auch sportliche Reputation....beides hat Bremen zuzeit nicht....das ist ein Familienunternehmen ("Werder Familie")....da zählt nur der eigene Stall und diese Betriebsblindheit wird irgendwann zum Verhängnis..
Basaltkopp schrieb:
Ich meinte damit weniger gestern nach dem 2:0 als vielmehr in vielen anderen Spielen, wie in Paderborn oder auch zuletzt daheim gegen die M1zelmännchen. Die Schalker hatten gar keine Chance auf einen gescheiten Spielaufbau, die M1er wurde nahezu überhaupt nicht daran gehindert.
Dann ist es aber keine Legende, dass wir vorne nicht so gut anlaufen 😉
Da ist schon noch Verbesserungspotenzial, ansonsten sind Silva und Kamada schon ein richtig starkes Duo.
Ich meinte damit weniger gestern nach dem 2:0 als vielmehr in vielen anderen Spielen, wie in Paderborn oder auch zuletzt daheim gegen die M1zelmännchen. Die Schalker hatten gar keine Chance auf einen gescheiten Spielaufbau, die M1er wurde nahezu überhaupt nicht daran gehindert.
Basaltkopp schrieb:
Dieses Wechselvolle und damit nicht Erklärbare ist aber Eintracht schon immer....ich will gar nicht drüber nachdenken, wo wir tabellarisch stehen würden/könnten, wenn wir diverse Spiele nicht auf solche Art ala Mainz vergeigt hätten....diese Gedanken mache ich mir aber längst nicht mehr, weil es einfach müßig ist.
Wir haben den Kappen mit den A.... gerettet, als Dank dafür gewinnen die nächste Saison auch wieder zweimal gegen uns....wäre ich Bremer, käme ich aus dem Kotzen angesichts der Ergebnisse nicht mehr raus....hoffentlich steigen die jetzt endgültig ab....die Reli gewinnt eh Düsseldorf gegen HSV/VfB....
Hätten wir nur die Chancen gegen Freiburg und gestern einigermaßen vernünftig genutzt, hätten wir jetzt schon so viele Tore geschossen wie in der letzten Saison.
Auch die Legende, dass wir ohne die Büffel vorne nicht gut anlaufen wurde gestern widerlegt. In der ersten Halbzeit fand dsd Spiel ja fast nur in der Schalker Hälfte statt. Und wenn der Ball mal in unserer Hälfte war, dann meistens weil wir von hinten neu aufgebaut haben. Die Schalker wussten weder wie ihnen geschieht, geschweige denn wie sie sich mal befreien sollten.
Leider wurde dieses Spiel viel zu selten konsequent durchgezogen.
Auch die Legende, dass wir ohne die Büffel vorne nicht gut anlaufen wurde gestern widerlegt. In der ersten Halbzeit fand dsd Spiel ja fast nur in der Schalker Hälfte statt. Und wenn der Ball mal in unserer Hälfte war, dann meistens weil wir von hinten neu aufgebaut haben. Die Schalker wussten weder wie ihnen geschieht, geschweige denn wie sie sich mal befreien sollten.
Basaltkopp schrieb:
Vielleicht, weil man sich im Kopf nach dem 2:0 schon wieder zu sicher war, das Ding locker heimzuschaukeln....das ist doch immer dasselbe...statt konsequent auf weitere Tore zu gehen, baut man wieder den Gegner unnötigerweise auf.....
Kann mir mal jemand erklären warum der Hütter den Kostic nicht rausgenommen hat? Der war ja ab der 80. Min. stehend K.O. Hatten wir da schon 5 mal gewechselt?
Vor ein paar Wochen hätte ich noch gedacht dass wir ohne Ihn kein Spiel mehr gewinnen, aber mittlerweile sieht das ganz anders aus. Dass unser Danny wieder ins Rollen kommt freut mich sehr.
Unsere “ Neuen“ werden auch immer besser. Auf jetzt, noch 2 Siege.....dann schau mer mal.....
Vor ein paar Wochen hätte ich noch gedacht dass wir ohne Ihn kein Spiel mehr gewinnen, aber mittlerweile sieht das ganz anders aus. Dass unser Danny wieder ins Rollen kommt freut mich sehr.
Unsere “ Neuen“ werden auch immer besser. Auf jetzt, noch 2 Siege.....dann schau mer mal.....
Ich konnte nur die Zusammenfassung sehen, weil Sky nicht live übertragen hat, kann also das gesamte Spiel nicht beurteilen.
Aber was ich gesehen habe, hat mir doch überwiegend gut gefallen, insbesondere der Wille, unbedingt gewinnen zu wollen.
Das 1:0 durch den Konter von Kostic über Kamada bis Silva, der souverän eingenetzt hat, war hervorragend ausgespielt.
Auch das 2:0 durch den Wuchtkopfball von Abraham am zweiten Pfosten war klasse.
Allerdings haben Kamada und Silva noch paar Hochkaräter liegenlassen, hätte auch gerne noch höher werden können.
Durch den Anschlußtreffer haben wir Schalke aber wieder ins Spiel zurückgebracht, wieso kann der Kenny den Kopfball trotz unserer Überzahl so hoch ansetzen, das die Bogenlampe ins Tor geht...?...das darf so nicht passieren, der gute Kevin muß entweder näher zum Tor stehen oder dringend an seinem Absprungverhalten arbeiten...übrigens nicht das erstemal....gottseidank hat er aber noch eine Chance vereitelt und der Vadder mit Eisenschädel auf der Linie ebenfalls....war auch klasse mitgedacht....
Jedenfalls haben wir drei Punkte eingefahren und das war das Ziel.
Offenbar haben wir einen Lauf, wenn wir das noch zwei Spiele beibehalten, droht vielleicht doch noch der 7. Platz, obwohl fünf Punkte Rückstand...ich weiß nicht, ob ich darüber wirklich glücklich wäre....wenn wir Freiburg noch einholen, wäre ich vollauf zufrieden.....
Aber was ich gesehen habe, hat mir doch überwiegend gut gefallen, insbesondere der Wille, unbedingt gewinnen zu wollen.
Das 1:0 durch den Konter von Kostic über Kamada bis Silva, der souverän eingenetzt hat, war hervorragend ausgespielt.
Auch das 2:0 durch den Wuchtkopfball von Abraham am zweiten Pfosten war klasse.
Allerdings haben Kamada und Silva noch paar Hochkaräter liegenlassen, hätte auch gerne noch höher werden können.
Durch den Anschlußtreffer haben wir Schalke aber wieder ins Spiel zurückgebracht, wieso kann der Kenny den Kopfball trotz unserer Überzahl so hoch ansetzen, das die Bogenlampe ins Tor geht...?...das darf so nicht passieren, der gute Kevin muß entweder näher zum Tor stehen oder dringend an seinem Absprungverhalten arbeiten...übrigens nicht das erstemal....gottseidank hat er aber noch eine Chance vereitelt und der Vadder mit Eisenschädel auf der Linie ebenfalls....war auch klasse mitgedacht....
Jedenfalls haben wir drei Punkte eingefahren und das war das Ziel.
Offenbar haben wir einen Lauf, wenn wir das noch zwei Spiele beibehalten, droht vielleicht doch noch der 7. Platz, obwohl fünf Punkte Rückstand...ich weiß nicht, ob ich darüber wirklich glücklich wäre....wenn wir Freiburg noch einholen, wäre ich vollauf zufrieden.....
philadlerist schrieb:
Trapp
Abraham Hasebe Hinteregger
da Costa Kohr Rode Kostic
Kamada
Dost Silva
Chandler fürs Torverhältnis in der zweiten HZ einwechseln
Sollte ein Sieg werden
Tipp: 3:0
So würde ich auch aufstellen. Man könnte vielleicht noch darüber nachdenken, dass Dost wieder von der Bank kommt und dafür Gacinovic im Mittelfeld anfängt.
Schalke hat sich im letzten Spiel gegen Leverkusen gut verkauft. Also einfach wird es nicht für die Eintracht. Bitte an das Spiel gegen die Hertha anknüpfen und kein Mainz 2.0.
Tipp: 1:0
Adlersupporter schrieb:philadlerist schrieb:
Trapp
Abraham Hasebe Hinteregger
da Costa Kohr Rode Kostic
Kamada
Dost Silva
Chandler fürs Torverhältnis in der zweiten HZ einwechseln
Sollte ein Sieg werden
Tipp: 3:0
So würde ich auch aufstellen. Man könnte vielleicht noch darüber nachdenken, dass Dost wieder von der Bank kommt und dafür Gacinovic im Mittelfeld anfängt.
Schalke hat sich im letzten Spiel gegen Leverkusen gut verkauft. Also einfach wird es nicht für die Eintracht. Bitte an das Spiel gegen die Hertha anknüpfen und kein Mainz 2.0.
Tipp: 1:0
Bei der Aufstellung gehe ich auch mit.....wir müssen aber in Führung gehen und absolut auf Sieg spielen....keinem Rückstand nachlaufen und keine verpennte Halbzeit.....