>

cm47

9440

#
Habt ihr euch mal den Doll angesehen....?...in den wenigen Tagen, wo er da ist, hat der soviel Elend gesehen, das er um Jahrzehnte gealtert ist...der sieht ja aus wie ein Obdachloser.....er hat wohl die Lage im Hörgeräteparadies völlig falsch eingeschätzt und jetzt hängt er im wahrsten Sinne des Wortes an der Leine....
Wäre er besser in Ungarn geblieben, da gibts wenigstens besseres Essen....
#
Laut kicker legt sich der Armin gerade mit dem Spinner an.

Unruhe könnte das da wirklich spannend halten um den Aufstieg
#
Cyrillar schrieb:

Laut kicker legt sich der Armin gerade mit dem Spinner an.

Unruhe könnte das da wirklich spannend halten um den Aufstieg

Ich dachte, in Köln wäre es so gesellig......das schätzt der Armin doch so sehr, weniger die Arbeit als die entspannten Kungelrunden....vielleicht wäre es für ihn besser, nur noch mit Jerry spazieren zu gehen....
#
Fürth war aber auch selbst schuld, weil sie zuviel zugelassen haben...im Aufstiegsfalle hoffe ich mal auf die Eisernen, die dem HSV hoffentlich noch das Wasser abgraben....die Böcke können gerne wiederkommen, aber nicht der HSV...die sind in der 2. Liga genau da, wo sie auch hingehören...
#
Man kann das Pro und Contra sehen...ich wäre zwar eher auch für die Unterstützung, sehe aber auch den Solidaritätsgedanken als nicht unwichtig an, weil man nur vereint was erreichen kann.
Aber in letzter Konsequenz wäre ich Pro Unterstützung unserer Mannschaft.
#
Wir knüpfen an der 80-97. Minute gegen Hoffenheim an und überrumpeln Inter mit einem unfassbaren und total überraschendem 5:0. Die wissen nicht wie ihnen geschieht, während wir uns in einen Rausch spielen.

Was weiss ich warum mein Kopf so ein Szenario ausspuckt.
#
Jaroos schrieb:

Wir knüpfen an der 80-97. Minute gegen Hoffenheim an und überrumpeln Inter mit einem unfassbaren und total überraschendem 5:0. Die wissen nicht wie ihnen geschieht, während wir uns in einen Rausch spielen.

Was weiss ich warum mein Kopf so ein Szenario ausspuckt.

Mit solch einem Szenario hätten wir das Viertelfinale schon klar gemacht....
#
cm47 schrieb:

Hyundaii30 schrieb:

Ich mag Gaci, Willems und de Guzman, weil alle drein in der Lage sind, einem Spiel Ihren Stempel aufzudrücken.

Alles richtig...nur mögen ist das eine, sachliche Leistungsbewertung das andere....die Jungs haben sicherlich hohes Potential, sie kriegen es eben oftmals nicht auf dem Platz umgesetzt.
Das ist kein Bashing, sondern nur mein Eindruck.
Gerade Gaci will oftmals zu schnell zu viel und dann trifft er mit sicherem Instinkt die falsche Entscheidung, bei Willems ist es ähnlich.
Trotzdem bin ich froh, das sie bei uns sind, aber da ist noch manches steigerungsfähig.


Da gebe ich Dir sogar recht. Und natürlich ist es kein Bashing, wenn man es so formuliert wie Du.
Die Jungs können sich alle noch steigern und das wissen sie auch und arbeiten ja auch daran.
Wenn sie zu gut wären, wären sie auch nicht bei uns gelandet, sondern woanders.
Mir reicht es schon das Sie sich immer reinhängen und Ihr bestes geben.
Das es Tage dabei gibt, die zum vergessen sind, ist doch völlig menschlich.
Es sind nur Menschen, die machen halt mal Fehler. Und es kann hunderte verschiedenste Gründe geben, die wir nie erfahren werden, die aber einen Spieler zu einer schlechten Leistung bringen können.
Und wie gesagt gegen Donezk sah ich einen sehr engagierten Willems, der sich voll reingehängt hat.
Wenn gegen Hoffenheim mal nichts lief, kann das passieren. Wie gesagt, es kann ja auch einfache Gründe dafür geben. Aber Ihm (oder anderen Spielern) nach einem miesen Spiel die BL-Tauglichkeit abzuerkennen, ist blanker Hohn.

#
Hyundaii30 schrieb:

Aber Ihm (oder anderen Spielern) nach einem miesen Spiel die BL-Tauglichkeit abzuerkennen, ist blanker Hohn.

Sowas habe ich nicht und würde ich auch niemals pauschalierend machen....ich guck immer von Spiel zu Spiel.....
#
cm47 schrieb:

Hyundaii30 schrieb:

Ich mag Gaci, Willems und de Guzman, weil alle drein in der Lage sind, einem Spiel Ihren Stempel aufzudrücken.

Alles richtig...nur mögen ist das eine, sachliche Leistungsbewertung das andere....die Jungs haben sicherlich hohes Potential, sie kriegen es eben oftmals nicht auf dem Platz umgesetzt.
Das ist kein Bashing, sondern nur mein Eindruck.
Gerade Gaci will oftmals zu schnell zu viel und dann trifft er mit sicherem Instinkt die falsche Entscheidung, bei Willems ist es ähnlich.
Trotzdem bin ich froh, das sie bei uns sind, aber da ist noch manches steigerungsfähig.


Der Unterschied bei den Dreien ist aber das De Guzman und Willems ihr Potential nicht zu 100% ausschöpfen.
Mijat aber glaube ich schon. Ich glaube bei ihm kommt nicht mehr viel mehr, er spielt das was er kann. Seit über zwei Jahren heißt es das er seine Schludrigkeit abstellen soll, überlegter spielen soll. Aber es ändert sich nicht. Es ist eben seine Art zu spielen. Irgendwann wird er durchs Raster fallen, wahrscheinlich schon nächste Saison sollten wir einen spielstarken Mittelfeldspieler holen.
Ich lasse aber nichts über ihn kommen. Er ist ein absoluter Teamplayer, er hat sich mit seinem Tor in Berlin unsterblich gemacht. Er hat uns damals auf der Schwelle zur 2.Liga den Popo gerettet.
Er wird für mich immer ein Held sein.
#
Diegito schrieb:

cm47 schrieb:

Hyundaii30 schrieb:

Ich mag Gaci, Willems und de Guzman, weil alle drein in der Lage sind, einem Spiel Ihren Stempel aufzudrücken.

Alles richtig...nur mögen ist das eine, sachliche Leistungsbewertung das andere....die Jungs haben sicherlich hohes Potential, sie kriegen es eben oftmals nicht auf dem Platz umgesetzt.
Das ist kein Bashing, sondern nur mein Eindruck.
Gerade Gaci will oftmals zu schnell zu viel und dann trifft er mit sicherem Instinkt die falsche Entscheidung, bei Willems ist es ähnlich.
Trotzdem bin ich froh, das sie bei uns sind, aber da ist noch manches steigerungsfähig.


Der Unterschied bei den Dreien ist aber das De Guzman und Willems ihr Potential nicht zu 100% ausschöpfen.
Mijat aber glaube ich schon. Ich glaube bei ihm kommt nicht mehr viel mehr, er spielt das was er kann. Seit über zwei Jahren heißt es das er seine Schludrigkeit abstellen soll, überlegter spielen soll. Aber es ändert sich nicht. Es ist eben seine Art zu spielen. Irgendwann wird er durchs Raster fallen, wahrscheinlich schon nächste Saison sollten wir einen spielstarken Mittelfeldspieler holen.
Ich lasse aber nichts über ihn kommen. Er ist ein absoluter Teamplayer, er hat sich mit seinem Tor in Berlin unsterblich gemacht. Er hat uns damals auf der Schwelle zur 2.Liga den Popo gerettet.
Er wird für mich immer ein Held sein.

Ja, ist ja okay....ändert aber nichts daran, das uns alle drei nicht wirklich helfen, wenn sich nicht wenigstens annährend ihre Leistung abrufen...
#
-Wienhold- schrieb:

Der Mijat ist einer von uns! Der versucht alles und wird sich wohl am meisten selber darüber ärgern wenn was nicht so funktioniert.


Mijat, Willems oder de Guzman gehören wohl zu der Sorte Spieler, die es beim Publikum immer schwer haben werden.
Es gibt hierfür auch berühmtere Beispiele wie Özil.
Ich mochte den Kerl auch nie, aber seine seine Scorerwerte passten in den Vereinen ! sehr oft. Trotzdem hatte er es immer schwer beliebt zu sein.

Ich mag Gaci, Willems und de Guzman, weil alle drein in der Lage sind, einem Spiel Ihren Stempel aufzudrücken.
Und ein schei..spiel nach einer Einwechslung, passiert jedem Profi öfters mal.
Das kann verschiedenste Gründe haben !
#
Hyundaii30 schrieb:

Ich mag Gaci, Willems und de Guzman, weil alle drein in der Lage sind, einem Spiel Ihren Stempel aufzudrücken.

Alles richtig...nur mögen ist das eine, sachliche Leistungsbewertung das andere....die Jungs haben sicherlich hohes Potential, sie kriegen es eben oftmals nicht auf dem Platz umgesetzt.
Das ist kein Bashing, sondern nur mein Eindruck.
Gerade Gaci will oftmals zu schnell zu viel und dann trifft er mit sicherem Instinkt die falsche Entscheidung, bei Willems ist es ähnlich.
Trotzdem bin ich froh, das sie bei uns sind, aber da ist noch manches steigerungsfähig.
#
Ich würde es auch nicht fair gegenüber Friedhelm finden, denen nochmals sieben Stück einzuschenken....fünf reichen auch.....
#
Unsere tollen Fans sind der stetige Wind unter den Schwingen der Mannschaft....kurzzeitig heiße Luft gibts woanders......
#
Ein Sieg gegen die Plastikheimer tut besonders gut, vor allem die Art und Weise, wie er zustandekam....die hatten nicht mehr damit gerechnet, das Ding noch zu verlieren, aber sie hatten sich verrechnet...an der Motzfresse von Nagelsmann kann ich mich gar nicht sattsehen, das geht mir runner wie eine 82er Spätlese.....
#
Adler_Steigflug schrieb:

adlerkadabra schrieb:

Schön.

Ach und irgendwie gehören alle die durchwachsenen Auftritte, die über Jahre und Jahrzehnte wahrlich keine Seltenheit waren, zum Ganzen dazu. Sonst wäre die Eintracht heute nicht die, die ist ist.



Ganz ehrlich. Das ist aber auch das Merkwürdige... das Paradoxon. Ich weiß auch nicht so ganz, wie ich darüber denken soll. Man wünscht der Eintracht nur das Beste. Das es so hoch wie möglich hinaus geht. EL, CL, Pokal-Sieg. Und dann erschrecke ich immer wieder und denke: Und dann? Drehen wir dann ab? Werden wir wie Bayern und Dortmund? Wird etwas irgendwann zur Gewohnheit? Läuft man Gefahr abzustumpfen?
Noch bin ich beruhigt. Ich glaube, ich habe noch nie so in meiner Eintracht-Kneipe abgedreht, dass ich danach kaum mehr Stimme hatte. Noch ist nichts selbstverständlich… dafür bin ich sehr dankbar. Das macht für mich auch einen x-beliebigen Spieltag so wertvoll.
Und dennoch wollte jeder wissen, wo wir vor ein paar Jahren noch standen. Ich brauche das immer wieder, um die Lage zu bewerten.


So ähnlich geht es mir auch. Momentan kann man das noch garnicht alles begreifen. Man schwebt irgendwie über der Erde. Und hat schon Angst davor, daß es entweder wieder so läuft wie die Jahre davor oder daß sich die Eintracht nun besser etabliert und wir uns daran gewöhnen könnten.
#
Bruno_P schrieb:

Adler_Steigflug schrieb:

adlerkadabra schrieb:

Schön.

Ach und irgendwie gehören alle die durchwachsenen Auftritte, die über Jahre und Jahrzehnte wahrlich keine Seltenheit waren, zum Ganzen dazu. Sonst wäre die Eintracht heute nicht die, die ist ist.



Ganz ehrlich. Das ist aber auch das Merkwürdige... das Paradoxon. Ich weiß auch nicht so ganz, wie ich darüber denken soll. Man wünscht der Eintracht nur das Beste. Das es so hoch wie möglich hinaus geht. EL, CL, Pokal-Sieg. Und dann erschrecke ich immer wieder und denke: Und dann? Drehen wir dann ab? Werden wir wie Bayern und Dortmund? Wird etwas irgendwann zur Gewohnheit? Läuft man Gefahr abzustumpfen?
Noch bin ich beruhigt. Ich glaube, ich habe noch nie so in meiner Eintracht-Kneipe abgedreht, dass ich danach kaum mehr Stimme hatte. Noch ist nichts selbstverständlich… dafür bin ich sehr dankbar. Das macht für mich auch einen x-beliebigen Spieltag so wertvoll.
Und dennoch wollte jeder wissen, wo wir vor ein paar Jahren noch standen. Ich brauche das immer wieder, um die Lage zu bewerten.


So ähnlich geht es mir auch. Momentan kann man das noch garnicht alles begreifen. Man schwebt irgendwie über der Erde. Und hat schon Angst davor, daß es entweder wieder so läuft wie die Jahre davor oder daß sich die Eintracht nun besser etabliert und wir uns daran gewöhnen könnten.

Das Letztere wäre mir deutlich lieber.....
#
Mentalität und Siegeswille hat individuelle Klasse besiegt...da kann der Nageljüngling noch so flennen, DIESE Mentalität hat er und seine Truppe nicht und deshalb haben sie verloren....
#
Spektakel pur...das gibts so nur hier....mir fehlen eigentlich immer noch die Worte dafür, das es mit dem Dreier doch noch geklappt hat...das sah lange ganz anders aus...
#
Ich bewundere Haller...nicht nur wegen seinem Tor, das klasse war, sondern weil er permanent ungestraft gefoult wird, ohne auszurasten...mir wären längst die Gäule durchgegangen....große Klasse...
#
So Spiele hab ich ja schon öfter mitgemacht, man kämpft sich zurück und tut und macht, aber am Ende reichts dann doch "nur" für das Unentschieden.

Dementsprechend brechen heute alle Dämme!
So eine Nummer mal zu gewinnen fühlt sich großartig an
#
Anthrax schrieb:

So eine Nummer mal zu gewinnen fühlt sich großartig an

Und wie.........ich könnt flennen vor Glück.....
#
Unfaßbar...ich hatte ja noch auf ein Unentschieden gehofft, aber das wir das Ding noch komplett drehen, hatte ich nach dem Spielverlauf nicht erwartet....umso schöner isses....das ist Eintracht...nie aufgeben und dann gewinnt man auch so ein Spiel...Paciencia absolut geil....aber den Willems naja....
#
ein Bekannter von mir wurde in ganz jungen Jahren durch das 1960er Finale gegen Real Madrid zum Eintracht Fan. Also nach der Definition einiger hier war er damals ein Event Fan. Er ist heute über 70 und immer noch glühender Eintracht Fan.  
#
municadler schrieb:

ein Bekannter von mir wurde in ganz jungen Jahren durch das 1960er Finale gegen Real Madrid zum Eintracht Fan. Also nach der Definition einiger hier war er damals ein Event Fan. Er ist heute über 70 und immer noch glühender Eintracht Fan.  

Damals war der Begriff "Event" noch unbekannt....meinen Oppa, FSV-Fan seit den Zwanzigern, der damals mit meinem Vater und mir auch dabei war, würde ich als zufällig teilnehmenden Fußballfan bezeichnen wollen.
Den hatten wir nur mitgenommen, weil er alles bezahlt hatte....
#
Wir haben nicht allzu oft eine derart tolle Saison gespielt, Liga und EL zusammen.....was auch immer im Mai am Ende steht, wir können stolz auf das sein, was die Mannschaft geleistet hat und das von einer nicht unbedingt erwartungsfrohen Ausgangsposition....
#
Tafelberg schrieb:

ja interessant, ich dachte unsere Video Abteilung mit Sohnemann Daum wäre gut besetzt gewesen, anscheinend doch nicht so optimal.


Stimme euch zu.
Ich würde aber sagen, vor Daum war die Eintracht wohl noch in den 80er Jahren steckengeblieben, er hievte
das ganze dann wenigstens aufs 2000er Niveau und jetzt geht es eben noch mal weiter voran.
Daum war ja damals schon eine deutliche verbesserung gegenüber vorher, bloß ist es wie mit vielen Dingen,
wenn man will, kann man sich immer verbessern ! Man muss nur die richtigen Entscheidungen treffen.
Das klingt leichter als gesagt, aber genau deswegen muss man die Leistungen von unserer Führung umso höher anrechnen und kann gar nicht genug "Danke" sagen.
Das ist auch der Grund , warum ich hier ab und zu mal zwischendurch ein Lob da lasse.
Das ist die moderne Eintracht, die ich mir immer wünschte und jahrelang vergeblich forderte.
Mir ging es auch nie drum jemanden unbedingt kritisieren zu wollen, ich wollte damals nur, das man versucht das optimale aus unserer Eintracht heraus zu holen und das man das auch nach aussen hin merkt.
Natürlich werden wir deswegen nicht gleich Deutscher Meister, aber es erhöht die Chancen, dass unsere Eintracht erfolgreicheren Fußball spielt und sich jeder optimal auf das wesentliche konzentrieren kann.
Das ist ein schönes Gefühl.
#
Hyundaii30 schrieb:

warum ich hier ab und zu mal zwischendurch ein Lob da lasse.

Laß dich zu nichts zwingen.....