complice
23347
DM-SGE schrieb:complice schrieb:
Ich hätte mir schon gewünscht, dass wir mehr beißen und die Bayern ärgern können, egal welche Elf und egal welches Ergebnis. So war es eben nur ein Nebenherlaufen und irgendwie nicht ganz untergehen, zuviel Respekt, nichts Freches mal, kein "wirhabenkeinenRespektundkeineAngst".
Ich sehe jetzt noch mehr Druck auf dem Heimspiel gegen Braunschweig, wo wir eben dringend gewinnen müssen. Wie wir daheim und unter solchem Druck spielen hat man gegen Hertha gesehen. Es wäre meiner Meinung nach nicht so viel Druck gewesen, wenn wir aus dem Bayern Spiel mit erhobenem Haupt rausgegangen wären.
Und Braunschweig hat nichts zu verlieren. Klar sollten wir in der Lage sein, sie zu schlagen, aber eingetütet ist das ja noch nicht.
Die These, dass Veh aufzeigen wollte, dass dieses Ungleichgewicht die Liga uninteressant macht etc. ist ja ganz nett. Aber ich habe da so meine Zweifel, dass das sein eigentliches Ziel gewesen sein soll. Boykottaufruf?
Der Druck auf die Spieler beim Spiel gegen BTSV wäre genauso groß oder klein wie bei jedem anderen Ergebnis heute auch.
Mit erhobenem Haupt aus dem Bayernspiel zu gehen, hätte überhaupt nichts gebracht, außer den Bayern selbst. Nämlich daß sie weiter behaupten können, jeder Gegner gibt gegen uns mehr als sonst, weil es gilt, den Tabellenführer, den Marktführer, die großen Bayern zu besiegen.
Wenn die aber einmal anfangen müssen zu jammern, schon wieder hätte ein Gegner das Spiel gegen sie vorher abgeschenkt und nur eine B-Elf geschickt, dann fangen sie an zu schwimmen, weil deren ganzes Produkt in Gefahr gerät, an Attraktivität und Wert zu verlieren.
Im Hinspiel konnte die Eintracht mit erhobenem Haupt vom Platz gehen, auch nach dem Spiel gegen Dortmund.
Was hat es gebracht?
Dieser Wettbewerb, in dem selbst die komplette 2. oder gar 3. Reihe eines Vereins bach Belieben jede andere Mannschaft nach Belieben dominieren und schlagen, ist mittlerweile so absurd verzerrt, daß nur noch drastische Mittel helfen, hier wieder Normalität reinzubringen.
Ob Veh das jetzt bewußt auch in dieser Absicht getan hat, wer weiß?
Ich traue es ihn zu, denn Veh kann sehr eigensinnig sein und vor allem besteht er auf seiner Unabhängigkeit, die ihm die Angst vor den Großkopferten aus München und von der DFL nimmt.
Und Veh ist intelligent genug, um zu sehen, das hier was aus dem Ruder läuft und irgendwas unternommen werden muß, aber alle Angst haben vor den großen Bayern.
Egal, was seine eigentliche Absicht war, er hat aber dahingehend ein deutliches Zeichen gesetzt, das immerhin breit diskutiert wurde, zumindest aber Beachtung fand und thematisiert wurde.
Und das ist sehr zu begrüßen. Es ist das einzige Mittel, die Vorherrschaft der Bayern zu brechen oder zumindest etwas einzudämmen.
Boykottaufruf?
Wenn du so direkt fragst, dann ein deutliches und großes JA !
Ich habe es endlich satt, mich von diesen Bazen und deren Kunden so verarschen und meinen Sport, dem ich ein Leben lang anhänge, kaputt machen zu lassen.
Für mich ist der Sinn eines Wettbewerbs, ihn zu gewinnen und Meister zu werden und nicht, die Klasse zu halten, bestenfalls EL zu spielen und ansonsten die Zirkuskunsstückchen der tollen Bayern zu bewundern.
Ich will Fußball !! Mit Spannung, Abwechslung und gleichen Chancen für alle.
Zirkus ist bei Roncalli oder in der CL.
Das stimmt schon alles so auch für mich, was du schreibst. Es macht nicht nur keinen Spaß mit der Übermacht der Bayern, es ist zum würgen.
Sicher, die hätten uns so oder so geschlagen. Es ist ein mieser, unfairer Wettbewerb, der eigentlich keiner mehr ist. Aber wir waren im Heimspiel nahe dran sie zu schlagen, weil wir mutig waren. Und letztlich bleibt einem auch nichts anderes übrig. Nur sich dagegen zu stellen und das haben wir heute nicht.
Oder eben doch der Boykott. Aber das ist irgendwie ohne Hoffnung. Das ist der neue Fußball. Geld regiert die Welt, im Fußball auch. Es wird kaum eine Mannschaft geben, die gegen die Bayern abschenken wird, um ein Zeichen zu setzen. So gut ich das auch finden würde.
Dann sollten auch keine Gästefans mehr mitreisen und tatsächlich 2. Mannschaften antreten. Wie sollte das gelingen, wer macht sowas? Im Allgemeinen bin ich ja weiblich naiv, aber an so etwas glaube ich nicht.
Klar, der Armin Veh ist intelligent. Aber ich bin dennoch nicht überzeugt, dass das heute förderlich war oder überhaupt so gewollt. Vielleicht schadet es nicht, ob es hilft bezweifle ich weiter.
strohy schrieb:complice schrieb:
Ich hätte mir schon gewünscht, dass wir mehr beißen und die Bayern ärgern können, egal welche Elf und egal welches Ergebnis. So war es eben nur ein Nebenherlaufen und irgendwie nicht ganz untergehen, zuviel Respekt, nichts Freches mal, kein "wirhabenkeinenRespektundkeineAngst".
Ich sehe jetzt noch mehr Druck auf dem Heimspiel gegen Braunschweig, wo wir eben dringend gewinnen müssen. Wie wir daheim und unter solchem Druck spielen hat man gegen Hertha gesehen. Es wäre meiner Meinung nach nicht so viel Druck gewesen, wenn wir aus dem Bayern Spiel mit erhobenem Haupt rausgegangen wären.
Und Braunschweig hat nichts zu verlieren. Klar sollten wir in der Lage sein, sie zu schlagen, aber eingetütet ist das ja noch nicht.
Die These, dass Veh aufzeigen wollte, dass dieses Ungleichgewicht die Liga uninteressant macht etc. ist ja ganz nett. Aber ich habe da so meine Zweifel, dass das sein eigentliches Ziel gewesen sein soll. Boykottaufruf?
der druck ist mmn entstanden , weil nürnberg heut in berlin gewonnen hat - leider , aber eine niederlage bei den bauern , gerade wenn man in den medien vorher schon darauf spekuliert hat offiziell ist keine überraschung und auch kein offenbarungseid oder so etwas sondern ein schachzug von AV und wie gut oder schlecht der sich auswirkt hat mit dem heutigen ergebnis nix mehr zu tun...
Und eben den angeblichen Schachzug von Veh zweifle ich ein bisschen an.
Wie sich das auswirkt weiß ich auch nicht. Aber eine positive Auswirkung bezweifle ich.
SGE_Werner schrieb:
Haha in der Signatur
INITIATIVE
HSVPLUS
Aufstellen für Europa
http://www.hsv-forum.de/showthread.php?t=101825&page=1
Ach, amüsiert euch einfach mal.
Die haben ja richtig Spaß da...
1. Auf welchem Platz steht die Eintracht am Saisonende? 10
2. Wieviele Punkte wird die Eintracht nach 34 Spieltagen auf dem Konto haben?
40
3. Wieviele der neun Liga-Heimspiele wird die Eintracht gewinnen können?
4
4. Wieviele Tore werden bei Eintracht-Ligaspielen insgesamt fallen (SGE+Gegner)?
59
5. Wie viele Liga-Gegentore fängt sich die Eintracht in der Rückrunde in der Schlussviertelstunde (ab 76.) ein?
3
6. Wer erzielt das 2400. Liga-Tor (aktuell: 2396) der Eintracht-Historie?
Alex Meier
7. Wieviele Spielereinwechslungen gibt es bei der SGE in den 17 Ligaspielen zwischen 1. und einschließlich 70. Minute?
12
8. Welcher Eintracht-Spieler hat am Ende die meisten Tore in dieser kompletten Bundesliga-Saison erzielt?
Alex Meier
9. Wer steht in der Rückrunde in den Ligaspielen am häufigsten in der Startelf in der LM/LA-Position?
Inui
10. Wie oft kommen die "jungen Wilden" Kempf, Stendera und Kittel in Ligaspielen zum Einsatz?
4
11. Wieviele Elfmeter kriegt die Eintracht in den 17 Partien zugesprochen?
2
12. Wer wird notenbester FELDspieler der SGE beim Kicker in den letzten 17 Spielen?
Schwegler
13. Wie weit kommt die Eintracht im DFB-Pokal (Viertelfinale, Halbfinale, Finale)?
Finale
14. Wie weit kommt die Eintracht im Europapokal (16tel-Finale, AF, VF, HF, Finale)?
Halbfinale
15. Wie sieht die Abschlusstabelle der Bundesliga 2013/14 aus (18 genaue Platzierungen)?
1.Bayern München
2. Bayer Leverkusen
3.. Borussia Dortmund
4. Borussia Mönchengladbach
5. VFL Wolfsburg
6. Schalke 04
7. VFB Stuttgart
8. Hertha BSC Berlin
9 . FSV Mainz
10. Eintracht Frankfurt
11. TSG Hoffenheim
12. FC Augsburg
13. SV Werder Bremen
14. Hannover 96
15. SC Freiburg
16. Hamburger SV
17. 1. FC Nürnberg
18. Eintracht Braunschweig
16. Wer sind die beiden Direktaufsteiger aus der 2. Bundesliga?
Köln, Fürth
17. Wer geht in die Relegation gegen den 16. der ersten Bundesliga?
Lautern
18. Sitzt Armin Veh am letzten Spieltag in Augsburg noch auf der SGE-Trainerbank?
Ja
2. Wieviele Punkte wird die Eintracht nach 34 Spieltagen auf dem Konto haben?
40
3. Wieviele der neun Liga-Heimspiele wird die Eintracht gewinnen können?
4
4. Wieviele Tore werden bei Eintracht-Ligaspielen insgesamt fallen (SGE+Gegner)?
59
5. Wie viele Liga-Gegentore fängt sich die Eintracht in der Rückrunde in der Schlussviertelstunde (ab 76.) ein?
3
6. Wer erzielt das 2400. Liga-Tor (aktuell: 2396) der Eintracht-Historie?
Alex Meier
7. Wieviele Spielereinwechslungen gibt es bei der SGE in den 17 Ligaspielen zwischen 1. und einschließlich 70. Minute?
12
8. Welcher Eintracht-Spieler hat am Ende die meisten Tore in dieser kompletten Bundesliga-Saison erzielt?
Alex Meier
9. Wer steht in der Rückrunde in den Ligaspielen am häufigsten in der Startelf in der LM/LA-Position?
Inui
10. Wie oft kommen die "jungen Wilden" Kempf, Stendera und Kittel in Ligaspielen zum Einsatz?
4
11. Wieviele Elfmeter kriegt die Eintracht in den 17 Partien zugesprochen?
2
12. Wer wird notenbester FELDspieler der SGE beim Kicker in den letzten 17 Spielen?
Schwegler
13. Wie weit kommt die Eintracht im DFB-Pokal (Viertelfinale, Halbfinale, Finale)?
Finale
14. Wie weit kommt die Eintracht im Europapokal (16tel-Finale, AF, VF, HF, Finale)?
Halbfinale
15. Wie sieht die Abschlusstabelle der Bundesliga 2013/14 aus (18 genaue Platzierungen)?
1.Bayern München
2. Bayer Leverkusen
3.. Borussia Dortmund
4. Borussia Mönchengladbach
5. VFL Wolfsburg
6. Schalke 04
7. VFB Stuttgart
8. Hertha BSC Berlin
9 . FSV Mainz
10. Eintracht Frankfurt
11. TSG Hoffenheim
12. FC Augsburg
13. SV Werder Bremen
14. Hannover 96
15. SC Freiburg
16. Hamburger SV
17. 1. FC Nürnberg
18. Eintracht Braunschweig
16. Wer sind die beiden Direktaufsteiger aus der 2. Bundesliga?
Köln, Fürth
17. Wer geht in die Relegation gegen den 16. der ersten Bundesliga?
Lautern
18. Sitzt Armin Veh am letzten Spieltag in Augsburg noch auf der SGE-Trainerbank?
Ja
Dem Stefan Aigner hat das Tor sichtlich gut getan.
War das das 2400. Tor? Ok, dann verzichte ich gern auf die Tippspielpunkte. Ich glaube, ich habe Meier getippt, das war dann wohl knapp daneben