complice
23156
dr.diesel schrieb:
ja stimmt, löw/klinsmann ist ein sehr gutes beispiel. allein die tatsache wie sich nationalmannschaft und bayern aktuell verhalten, spricht ja schon bände.
In unserem Fall könnte es aber sein, dass A. Reutershahn nicht unbedingt in die erste Reihe möchte. Ich glaube eher, dass es ihm lieber ist, so wie es ist. Der hat ja weitgehend seine Ruhe vor der Presse etc.
Nicht jeder will ganz ins Rampenlicht und so in der Öffentlichkeit stehen.
dr.diesel schrieb:
hm aber ist es nicht seltsam wenn der mann der für die leistung der mannschaft den kopf hinhalten muss, nicht dirigiert sondern alles einem (denke ich) weniger qualifizierten menschen überlässt ? wo sind denn da pros und cons ? hat ff so mehr zeit die spieler zu beobachten ? ich verstehs net.
Also ich bin da sicher nicht die Fachfrau schlechthin.
Es war aber schon immer so. Im Übrigen ist A. Reutershahn sehr qualifiziert. Was man so mitbekommen hat, hat er Ahnung und bildet sich fort im Bereich moderne Trainingsmethoden etc. Denke schon, dass FF die Beobachterrolle hat, das ist doch ok so beim Training.
Warum diese Aufteilung existiert und wie sie genau funktioniert, das weiß ich nicht. Nur, dass am Ende FF den Kopf hinhält. Ich schätze, dass Entscheidungen was Trainingsinhalte, Aufstellung, Taktik etc. betrifft, so handelt es sich wohl um Teamarbeit.
Aber Insiderinformationen darüber habe ich nicht.
sotirios005 schrieb:complice schrieb:
Ich kann da nur zustimmen. Das was die Fankurve von Eintracht Frankfurt mal ausgezeichnet hat, eben diese Unterstützung gerade wenn es nicht so läuft, das ist nicht mehr, wie es mal war.
Habe den Eindruck + lasse mich gerne korrigieren: Zwischen dem ersten Abstieg 1996 und dem 30.6.2008 war die Unterstützung stets da.
Ab dem 1.7.08 ist hier irgendwie alles anders. Die Erwartungen scheinen schlagartig in den Himmel geschossen zu sein + dementsprechend Ungeduld in weiten Teilen des Publikums.
Ja, die Erwartungshaltung ist das. Dabei hört man überall, dass die Eintracht eine Mannschaft des Mittelmaßes hat. Nun hat sie einen schlechten Start hingelegt. Mehr ist noch nicht passiert. Und sofort diese Reaktion, kam ja ganz schnell schon nach dem ersten Spiel.
Ähnliches war mal vorletzte Saison. Aber da konnte ich es noch dahingehend verstehen, dass wir am Ende der Saison (vor dem Aachen Spiel) wirklich gefährdet waren.
So etwas wie seit Anfang dieser Saison habe ich noch nicht erlebt. Aber ich habe es befürchtet, denn die Erwartungen sind gestiegen. Auch zu Recht, denn wir waren ja alle der Meinung, dass wir uns gut verstärkt haben und schon etabliert sind.
Trotzdem ist die Reaktion mit den Pfiffen etc. kontraproduktiv.
Wirklich zufrieden mit dem bisher in dieser Saison Gezeigten ist sicher niemand. Weder die Fans, noch die Mannschaft, die Trainer oder der Vorstand. Aber man sollte doch zusammen stehen, alle gemeinsam. Einfach aus der Erfahrung heraus, was man eben so schon Positives erreicht hat.
Jaroos schrieb:Ebifix schrieb:complice schrieb:
Ich war heute auch da und kann die Eindrücke nur bestätigen.
So habe ich die Jungs noch nicht trainieren sehen. Da war ordentlich Dampf dahinter in diesem Spielchen, sowohl vom Trainerteam als auch innerhalb der Mannschaft (wobei mir Russ sehr aufgefallen ist, der immer wieder Galindo und Bellaid zu erklären versuchte, was Sache ist). Außerdem kann ich behaupten, dass auch ein Nikolov klare und laute Ansagen machen kann.
Für die Zitate der Funkelschen Anweisungen an Toski kann ich gern als Zeugin dienen .
Was den möglichen Einsatz von Ama betrifft, da denke ich, muss man wohl noch abwarten, dessen Einteilung in die andere Mannschaft heute war eher nicht wegweisend. Er kam mir eigentlich recht fit vor.
Ach so, die Wechsel kamen mir persönlich nicht wie "Konsequenzen" vor, sondern glichen eher einer möglichen Einwechslung am Samstag. So hatte ich das gesehen...
Alles in allem eine sehr interessante Trainingseinheit.
Und ich habe mir sehr gefreut, Vasi mit der Mannschaft trainieren zu sehen!
Ich war heute auch mal da. Ich möchte mich deinen Ausführungen eigentlich anschließen. Aber hier sieht man schon wie die Meinungen beim betrachten eines Fußballspiels auseinander gehen. Was mir besonders aufgefallen ist, was bisher noch niemand hier gesagt hat, ist das die Laufwege überhaupt nicht stimmen. Und was mir ganz besonders aufgefallen ist, wofür bezahlen wir eigentlich einen Trainer, wenn wir einen Co-Trainer haben der die gesamte Arbeit machen muss. Ich habe am Sonntag beim Spiel gegen Bielefeld Funkel beobachtet, der stand 90 Minuten mit verschränkten Armen da. Heute beim Training genau dasselbe, bis auf zwei Zwischenrufe und einer kurzen Ansprache in der Pause. Er kam als letzter und ging ohne ein Wort zu sagen als erster. Ich hatte nicht den Eindruck dass hier heute irgendjemand unter Spannung oder einem gewissen Druck seine Arbeit verrichtet hat. Alles in allem habe ich jetzt kein besseres Gefühl für Samstag, denn ich habe heute gesehen warum es nicht so richtig läuft.
Vor dem Training habe ich Korki noch etwas beobachtet als er mit dem Reha-Mensch einige Übungen machte. Das sah schon ganz gut aus. Auch Ama machte einen guten Eindruck, er hat ja voll mit trainiert. Nur Vasi habe ich nicht gesehen.
Du weisst scheinbar kein Stück was ein Co-Trainer ist und was er macht und meinst deswegen Funkel sei schlecht. Was ne Logik!
Es gibt ja wohl eine Aufgabenzuordnung. Die Trainingseinheiten werden immer von A. Reutershahn geleitet. Funkel beobachtet meist nur. Daraufhin davon auszugehen, dass er sonst nix tut, als rumstehen, ist schon eine dreiste Behauptung.
Ansonsten hat er sehr wohl noch mal mit den Jungs kurz gesprochen nach dem Auslaufen, dann ist er weg gegangen.
Aber wahrscheinlich sieht man nur, was man eben sehen will.
Schoppenpetzer schrieb:
"...und wir schreien un're Eintracht heut zum Sieg!"
Jaja... heute können wir singen "...und wir pfeiffen uns're Mannschaft zur Niederlage!"
Die Mannschaft spielt den Rotz zusammen, den sie von den Rängen bekommt. Seit 2 Jahren sind wir zwar laut, aber Unterstützung findet gar nicht statt. Früher wurden wir bewundert, weil wir die Mannschaft gerade immer dann untzerstützt haben, wenn sie Mist zusammengespielt hat. Spieler wie Cha und AvL wurden bis zum Torerfolg angefeuert. Inzwischen wird Support nur für Gegenleistung vergeben und wenn ein Fenin einen guten Ball verschenkt, weil er bei zum Ball hingeht, wie ein Hund zum Hydranten (O-Ton Pedrogranata), wird er gnadenlos ausgepfiffen.
Belohnung nur für Gegenleistung? Klingt für mich nach "Einklagen eines Kundenrechtes"; "Kunde" ist haargenau der Begriff der meiner Meinung nach die Leute bezeichnet, die "ihre" Mannschaft während eines Spieles auspfeiffen. Als "blind" kann man die Leute bezeichnen, die nicht sehen, daß nach jedem Pfeiffkonzert einige Spieler noch mehr verkrampfen.
Insgesamt betrachtet sind solche Leute für mich nur arme Würstchen, die die Eintracht mißbrauchen müssen, um von ihrem Versagerleben abzulenken.
Ich bin gespannt auf die Reaktionen, aber wie heißt es noch so schön:
"Getroffene Hunde jaulen immert am lautesten!"
Ich kann da nur zustimmen. Das was die Fankurve von Eintracht Frankfurt mal ausgezeichnet hat, eben diese Unterstützung gerade wenn es nicht so läuft, das ist nicht mehr, wie es mal war.
Das bisschen Kredit, das die Mannschaft hat, ist sehr schnell aufgebraucht und das ist schon länger so. Schade ist das. War mal mit ein Grund, warum ich meinen Sohn für die Eintracht begeistern konnte...
mickmuck schrieb:SGE_Werner schrieb:
Super uaa, jetzt haste die Mannschaftsaufstellung für morgen verraten
Wenn man mal von Caio-Toski und Libero-Fenin absieht
Denkst wohl auch heute wäre Freitag, geht mir genauso
Sieht nach Mauertaktik aus :neutral-face
nach Mauertaktik sah es eigentlich nicht aus. Es ging unter anderem um schnelles Umschalten von Verteidigung auf Angriff, schnelles, direktes Paßspiel und den Gegner früh stören und nicht zur Entfaltung kommen lassen.
Aber ich bin kein Profi in diesen Dingen. Wobei schon ein Schwerpunkt auf der Verteidigung lag. Da soll was umgestellt werden und es gab Erklärungsbedarf.
Wer weiß, ob sie dann wirklich so spielen...
Ich war heute auch da und kann die Eindrücke nur bestätigen.
So habe ich die Jungs noch nicht trainieren sehen. Da war ordentlich Dampf dahinter in diesem Spielchen, sowohl vom Trainerteam als auch innerhalb der Mannschaft (wobei mir Russ sehr aufgefallen ist, der immer wieder Galindo und Bellaid zu erklären versuchte, was Sache ist). Außerdem kann ich behaupten, dass auch ein Nikolov klare und laute Ansagen machen kann.
Für die Zitate der Funkelschen Anweisungen an Toski kann ich gern als Zeugin dienen .
Was den möglichen Einsatz von Ama betrifft, da denke ich, muss man wohl noch abwarten, dessen Einteilung in die andere Mannschaft heute war eher nicht wegweisend. Er kam mir eigentlich recht fit vor.
Ach so, die Wechsel kamen mir persönlich nicht wie "Konsequenzen" vor, sondern glichen eher einer möglichen Einwechslung am Samstag. So hatte ich das gesehen...
Max_Merkel schrieb:complice schrieb:Max_Merkel schrieb:complice schrieb:Mulder0210 schrieb:
mir ist vor Hoffenheim Angst und Bange!
hoffentlich schießen die uns nicht ab!
Das werden die nicht. Könnte mir eher vorstellen, dass genau da der Knoten bei uns platzt. Ich hoffe es.
Willkommen im Club der Durchhalteparolen. Mach Dir nix draus. Du bist momentan nicht alleine...
Ich mache mir nichts draus und ich weiß, dass ich nicht allein bin. Das ist das Gute daran. Und selbst wenn, wäre mir das auch egal. Besser als ewiger Pessimist
Oh man. Besser ein pessimistischer Realist, als ein optimitistischer Träumer...
Ich bin ein optimistischer Realist. Träumen tue ich nicht. Ich verliere nur den Glauben nicht.
lmaa schrieb:
diese lutscher.
wenn sie verlieren würden, weil sie schlechter sind....
aber nein. Kein Einsatz. Kein Kampf.
keiner rennt, keiner kämpft. meiner meinung nach haben die erst viel zu spät angefangen. 10000 fehlpässe, die stoppen den ball wenn se schnell spielen müssen, aus der 2. reihe zu schiessen ist auch irgendwie out in FFM.....
und was die bei den ecken machen weiß ja auch keiner. ecken schiessen ist doch nicht so schwer. jeder mensch, der n bisschen gefühl hat bekommt den ball gut in den 16er rein und diese lappen spielen den kniehoch, 2 meter vor den kurzen pfosten oder an die andere eckfahne.
bin jetzt ma gespannt, was funkel dazu gesagt hat....
bist du im Stadion gewesen? Nach 20 min. gegangen, oder wie? Sie haben gekämpft. Klar, da stimmt nicht alles, da geht einiges leider schief.
Anfangs waren sie verunsichert, wie die Spiele zuvor. Aber sie haben alles gegeben, vor allem zum Ende hin.
Dieses stumpfe Draufhauen auf die Mannschaft geht mir auf den Geist.
Max_Merkel schrieb:complice schrieb:Mulder0210 schrieb:
mir ist vor Hoffenheim Angst und Bange!
hoffentlich schießen die uns nicht ab!
Das werden die nicht. Könnte mir eher vorstellen, dass genau da der Knoten bei uns platzt. Ich hoffe es.
Willkommen im Club der Durchhalteparolen. Mach Dir nix draus. Du bist momentan nicht alleine...
Ich mache mir nichts draus und ich weiß, dass ich nicht allein bin. Das ist das Gute daran. Und selbst wenn, wäre mir das auch egal. Besser als ewiger Pessimist
SemperFi schrieb:
Was eine verlogene Bande...
Schönspielen ist das wichtige, wird gesagt.
Man muss den Willen sehen, wird gesagt.
Die Mannschaft muss nch vorne spielen, wird gesagt.
Heute sind sie fast 60 Minuten nach vorne marschiert und speziell in den letzten 30 Minuten war es ein Spiel auf ein Tor.
Und das obwohl man die verunsicherung anmerkte und die Unterstützung der Fans nicht existent war.
Ganz ehrlich, da hats Wolfsburg besser, lieber keine Stimmung als permanente Runterputzerei.
Es gab mal den Slogan 90 Minuten supporten, maulen und pfeifen kann man in der Pause und danach, aber solange da unten einer rennt und versucht wird unterstützt.
Ganz ehrlich: verwöhnte Drecksbaggage.
Wo es gegen vereine wie babelberg und Zwickau ging nichtmal die S-Bahnlinie zum Stadion kennen und jetzt rummaulen?
Es war noch keine sehr gute Leistung, aber man war klar überlegen, erspielte sich Chancen, teilweise wurde versucht schnell zu kombinieren (was bei natürlich auftretenden Fehlpässen sofort mit Pfeiforgien belohnt wurde) und die Mannschaft wollte sich am eigenen Schopf aus dem Dreck ziehen.
Aber die Fans machen nur eines, drauftreten.
Wir waren mal eins, Mannschaft und Kurve.
van lent und Du Ri wurden zu Torerfolgen gebrüllt, heute ist Caio der einzige Name, der da noch rumgeht.
Wir verlangen Identifikation der Spieler mit dem Verein?
Spieler, die den Aufstieg schafften und eine Platzierung brachten, wie seit 15!! Jahren nicht mehr werden hier mit Ausdrücken tituliert, daß ich als Spieler das letzte Autogramm geschrieben hätte.
Viele sch.eißen doch auf die Spieler und den Trainer, kurzfristiger schneller Erfolg ist das einzige wonach viele gieren, aber dann einem Hopp vorwerfen weil er genau das mit seinen Mitteln umsetzt.
Verlogenes Pack.
Ich bin heute stolz auf die Spieler, auf einen Ochs, einen Fenin, einen Caio, einen Köhler.
Sie haben gespielt, wie ich es gewünscht habe und ohne Sontagsschusstordesmonatsimabseits von Wichniarek hätten wir das auch.
Da unten sind Spieler, die sich nach 4 Jahren noch immer den ***** aufreißen und manche Modefans-Caiobrüller sind erst seit 5 Wochen stubenrein und tun hier so als wäre der Untergang des Abendlandes beschloßene Sache.
Die zweite Halbzeit mit Selbstbewusstsein und etwas weniger Pech und wir fegen Arminia vom Platz.
Und wenn die Kurve endlich mal wieder hinter dem Team steht, dann wäre dies weitaus schneller zu erreichen.
Aber schon seit über 1,5 Jahren ist die Kurve fernab von dem Faktor, der sie davor war.
Ich bin nicht zufrieden mit dem Tabellenstand, aber das Spiel heute ist das was ich sehen will.
Das Selbstbewusstsein kommt so von selbst.
Danke! Ich bin zu platt, um sowas zu verfassen. Aber genau das haben mein Sohn und ich nach dem Spiel diskutiert.
Schobberobber72 schrieb:sotirios005 schrieb:
Sehr gespannt bin ich nicht nur auf das Geschehen auf dem Rasen sondern auch aufs drumherum und hoffe, dass die Leute anständig bleiben und nicht schon nach 20 Minuten und dem zweiten fehlpass "Trainer raus!" rufen, sondern solange anfeuern, bis abgepfiffen ist. Nach Schlusspfiff können sie dann immer noch "abrechnen" mit wem auch immer...
Ich glaube kaum, dass es so lange dauern wird. Tippe eher auf spätestens 20 Minuten vor Anpfiff! Das ist auch genau der Grund, warum ich grade irgendwo im negativen Bereich bin. Kostet nur wieder unnötig Zeit und Nerven, sich mit diesen ********* rum zu streiten.....
Ja, das fürchte ich auch.
Da müssen wir aber durch.
Ich bin für jeden Beitrag hier dankbar, der mit Herz und Hirn geschrieben wird. Wo versucht wird, zu analysieren, zu verstehen und nach einem Lösungsansatz zu suchen, der nicht voller Haß auf den Trainer und gewisse Spieler geprägt ist, wo nicht dumpf draufgehauen wird.
Herzensangelegenheit ja. Gestern meinte ein Kollege, ich sollte das alles aufgeben, ich wäre viel zu leidensfähig. Das Leid gehört wohl dazu, wie im richtigen Leben. Ohne die Tiefen gibt es auch keine echten Höhen. Man kommt mit guten Willen, einer Portion Kraft und dem Glauben an die Stärke aus jedem Tal wieder raus.
Danke vonNachtmahr1982 für deine Gedanken zum Thema.
Einmal Eintracht, immer Eintracht.
Herzensangelegenheit ja. Gestern meinte ein Kollege, ich sollte das alles aufgeben, ich wäre viel zu leidensfähig. Das Leid gehört wohl dazu, wie im richtigen Leben. Ohne die Tiefen gibt es auch keine echten Höhen. Man kommt mit guten Willen, einer Portion Kraft und dem Glauben an die Stärke aus jedem Tal wieder raus.
Danke vonNachtmahr1982 für deine Gedanken zum Thema.
Einmal Eintracht, immer Eintracht.
Habe ich auch nicht als provokant empfunden und es ist auch ok, dass du was anders siehst.
Ich wollte nur klarstellen, dass die eine Beobachtung nicht so ganz stimmte. Da hast du vielleicht gerade nicht hingesehen und FF dann nur weggehen sehen und somit gemeint, er hat nicht mit den Spielern gesprochen.