>

concordia-eagle

45870

#
Maabootsche schrieb:
concordia-eagle schrieb:
Maabootsche schrieb:
Matzel schrieb:
Kilchenstein nervt.    

Immer die gleiche Kerbe - ist ja so einfach. Und immer schön jammern, gell? Sonst lassen sich die täglichen Zeilen so schwer füllen.

Iggy wird gar nicht erst erwähnt, Hasebe und Chandler sind ja nicht bundesligatauglich - wie die anderen Spieler übrigens auch. Trapp, Russ, Zambrano, Meier... alle nicht bundesligatauglich...  

EFC ProZwangsurlaubfürJournalisteninderSommerpause

Sehr schön finde ich auch, daß nach seiner Lesart "4 1/2 Wochen" (im Text) = "knapp 4 Wochen" (unter der Überschrift) sind. Hat schon ein wenig von plumper Stimmungsmache.

Warten wir doch einfach mal ab, was bis zum Trainingslager passiert...  

Man könnte sich als professioneller Schönredner auch einfach mal Gedanken darüber machen, ob -Stand heute- die Transferperiode als bisher positiv oder eher suboptimal angesehen werden kann. Ich tendiere zu Letzterem.

Man war sich sicher, dass Joselu bleibt. Dann ging er "überraschend" nach Hannover.

Plan B war Bendtner, der aller Voraussicht nach nach dem Angebot der Eintracht einen Mojito schlürfend ein einfaches "Nein" geäußert hat. Greift Plan C. Boubadingenskirchen. "Ich bin optimistisch." Oh, der geht woanders hin.

Nun gut Plan D, Uups haben wir gar nicht.

Klar, völlig überspitzt aber das wir mit der Kaderzusammenstellung hinnedran sind, dürfte wohl auch unter den Scheebabblern eher in die Rubrik "unstreitig" gehören. Oder?

Sagen wir es einfach mal so - man könnte weiter sein  
Wir haben in der Mitte und rechts hinten ganz gut die Abgänge ersetzt. Jung zu ersetzen wird schwer, aber bei den Verletzungen von Schwegler und Rode in der letzten Saison haben wir -Unverletzheit der Neuverpflichtungen vorausgesetzt- uns hier eher verstärkt (natürlich auch nur in Bezug auf die letzte Saison). Vorne fehlt´s halt noch...

Solange die WM-Fahrer noch nicht dabei sind, zieht für mich das Einspielen-Argument bei weitem nicht so stark, wie das manche hier betonen und solange jeder, der jetzt kommt, schon die konditionellen Grundlagen im Training bei seinem alten Verein erreicht hat, sehe ich da auch weniger Probleme (was natürlich ein wenig gegen Bendtner spricht).

Der richtige Druck, endlich mal wen für vorne und auch vorne links zu verpflichten, fängt für mich tatsächlich erst Ende dieser Woche an - wobei man da natürlich auch wieder darauf achten sollte, den künftigen Vertragspartner nicht mitzuteilen, daß man da unter Druck steht, sonst wird´s teurer.

Mir spreche uns am Ende der Woche. Da kimmt nix bis dahin. 5 Bier?
#
Eschbonne schrieb:
 Wiiiiiir sind daaaa. In welcher Liga du auch spiiiiielst. Eintracht Frankfurt unsre Liebe. Zusammen in die Ewigkeit.

Mir ist das so Latte wann und wen der Bruno noch holt.
Wir spielen am 16. August in Berlin und werden da dann auch eine Mannschaft aufm Platz haben.
Alles andere ist mir mehr oder weniger scheiss egal.

Versteh euer geflenne echt hinten und vorne nicht. Von mir aus kanns morgen los gehen. Der Sommer ist viel zu lang.    

Es muss wunderschön sein, wenn man jede Realität ausblenden kann und einfach nur gut drauf ist. Ernsthaft.
#
di Luca schrieb:
Ich kenne jetzt nicht das Feuilleton der FR, aber im Sportteil werden grundlegende journalistische Basics nicht beachtet, die journalistische Qualität ist nach meinem Dafürhalten gering.

Einige User hier hätten sicherlich gerne eine Art Hofberichterstattung, ich nicht, ich hätte gerne Journalismus a la FAZ.

Wichtigste Grundlage eines guten Journalismus ist es, sich nicht mit der Sache über die man berichtet gemein zu machen. Distanz zu wahren, auch wenn es noch so schwer fällt. Genau diesen Eindruck habe ich bei der FR nicht. Kilchenstein und Durstewitz sind Eintracht-Fans und dies können sie nicht ablegen. Es macht phasenweise Blind oder verengt bisweilen die Perspektive, auf Kosten der dialektischen Betrachtungsfähigkeit.

Hinzu kommt ein weiterer Aspekt, der Zeitdruck unter dem Journalisten heute arbeiten, unter dem sehr oft die Recherchearbeit leidet, als auch der Faktencheck in den eigenen Artikeln.  

Sorry aber gerade bei Weitbrecht habe ich den Eindruck, dass er gerade null schnallt. Von falsch geschriebenen Namen bis hin zu völlig fehlerhaften Berichten. Ich fragte mich schon, ob er private Probleme hatte.

Aber die FAZ außerhalb von Horeni als Referenz heran zu ziehen, halte ich für völlig verfehlt.
#
Maabootsche schrieb:
Matzel schrieb:
Kilchenstein nervt.    

Immer die gleiche Kerbe - ist ja so einfach. Und immer schön jammern, gell? Sonst lassen sich die täglichen Zeilen so schwer füllen.

Iggy wird gar nicht erst erwähnt, Hasebe und Chandler sind ja nicht bundesligatauglich - wie die anderen Spieler übrigens auch. Trapp, Russ, Zambrano, Meier... alle nicht bundesligatauglich...  

EFC ProZwangsurlaubfürJournalisteninderSommerpause

Sehr schön finde ich auch, daß nach seiner Lesart "4 1/2 Wochen" (im Text) = "knapp 4 Wochen" (unter der Überschrift) sind. Hat schon ein wenig von plumper Stimmungsmache.

Warten wir doch einfach mal ab, was bis zum Trainingslager passiert...  

Man könnte sich als professioneller Schönredner auch einfach mal Gedanken darüber machen, ob -Stand heute- die Transferperiode als bisher positiv oder eher suboptimal angesehen werden kann. Ich tendiere zu Letzterem.

Man war sich sicher, dass Joselu bleibt. Dann ging er "überraschend" nach Hannover.

Plan B war Bendtner, der aller Voraussicht nach nach dem Angebot der Eintracht einen Mojito schlürfend ein einfaches "Nein" geäußert hat. Greift Plan C. Boubadingenskirchen. "Ich bin optimistisch." Oh, der geht woanders hin.

Nun gut Plan D, Uups haben wir gar nicht.

Klar, völlig überspitzt aber das wir mit der Kaderzusammenstellung hinnedran sind, dürfte wohl auch unter den Scheebabblern eher in die Rubrik "unstreitig" gehören. Oder?
#
WuerzburgerAdler schrieb:
Alphakeks schrieb:
viernull schrieb:
Laut Kicker Bericht zu Bendtner hat Carlos eine Lungenentzündung.

Was mir dabei garnicht gefällt:

"Je nach der Krankheitsentstehung wird zwischen nichtinfektiösen und infektiösen Lungenentzündungen unterschieden. Der Verlauf einer typischen Lungenentzündung zeigt eine Zunahme der Symptome innerhalb der ersten sieben Tage. Anschließend sind die Symptome rückläufig und die Rekonvaleszenz beginnt, welche bis 12 Wochen dauern kann."

Egal ob infektiös oder nicht, er verpasst die gesamte Vorbereitung. Das ist eine Katastrophe für ihn.

Die Vorbereitung? Wir können uns glücklich schätzen, wenn er bis Oktober wieder ins Training einsteigen kann.

Das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Ich hatte selbst auch schon eine beidseitige mit Rippenfellentzündung. Nach einer Woche waren die Symptome weg, nach 2-3 Wochen war ich wieder voll belastbar.

Klar hängt das von der Art der Lungenentzündung ab, aber es ist keine im Krankenhaus erworbene und Zambrano ist ein junger austrainierter Kerl. Treten also keine Komplikationen auf, sollte das nicht so schlimm sein.
#
di Luca schrieb:
reggaetyp schrieb:

Vielleicht wird ja auch mit Spielern verhandelt, von denen wir gar nichts wissen.    

zu 100%

Jedes andere Szenarium schließe ich aus oder besser, erwäge ich nicht im Ansatz.  

Das wäre extrem unfair. Wie sollen wir denn potentielle Neuzugänge niederschreiben, wenn wir deren Namen gar nicht kennen.
#
reggaetyp schrieb:
Und wieso schreibt hier einer nach dem anderen, dass der zu uns kommt/kommen könnte?

Scheint mir der Transfer vom Taxifetischisten wahrscheinlicher.  

Ach John, was sollen wir denn sonst machen? Die bekannteren Stürmer, wie Schieber, Szalai, Joselu, wahrscheinlich Bendtner etc sind ja vom Markt.

Also müssen wir uns neue Namen suchen, die wir im Vorfeld fertigmachen können. Sonst wäre eine Transferperiode den Namen nicht wert. ,-)
#
reggaetyp schrieb:
concordia-eagle schrieb:
Basaltkopp schrieb:
chrispuck schrieb:
Der Kader ist nicht wirklich schlechter?
Sorry, aber überdenke diese Aussage nochmal.

Habe ich. Ich komme zu keinem anderen Ergebnis.

Natürlich ist der Kader schlechter. Bei Jung räumst Du das ja selbst ein. Iggy war bei der mE spielerisch mit Braunschweig schlechtesten Mannschaft Ergänzungsspieler und dann meist auf RV.

Wieso er jetzt "locker" Schwegler oder Rode ersetzen können soll, erschließt sich mir nicht. Joselu hat auch schon in der Hinrunde Zeichen gesetzt, denke zB an Schalke. letztendlich fehlt auch noch Barnetta, der mich zwar enttäuschte aber nichts desto trotz offensichtlich stärker war als Inui.

Und wie viele Punkte hatten wir in der Hinrunde geholt?

Sicher sind das richtige Aspekte.
Dafür kann Kadlec jetzt die komplette Vorbereitung mitmachen, haben wir Madlung (dessen Leistungsstärke ich nich mal annähernd so einschätzte), gehe ich davon aus, dass Trapp eine stärkere Hinrunde als letztes Jahr spielt, und gleiches halte ich bei Flum und Inui für durchaus realistisch.
Wirklich schmerzhaft ist der Verlust von Jung.
Sagen wir so: Ich gehe davon aus, dass wir Anfang August einen in der Leistungsstärke mit letzter Saison vergleichbaren Kader haben.
Überdies könnte ich mir vorstellen, dass die Vorbereitung stringenter durchgezogen wird.

All diese Hoffnungen habe ich natürlich auch. Aber auf dem Papier ist der momentane Kader zunächst mal schwächer. Insbesondere, wenn Spieler aus der ersten Elf ausfallen sollten.

Aber schaun wir halt mal, wer noch kommen wird.
#
Basaltkopp schrieb:
chrispuck schrieb:
Der Kader ist nicht wirklich schlechter?
Sorry, aber überdenke diese Aussage nochmal.

Habe ich. Ich komme zu keinem anderen Ergebnis.

Natürlich ist der Kader schlechter. Bei Jung räumst Du das ja selbst ein. Iggy war bei der mE spielerisch mit Braunschweig schlechtesten Mannschaft Ergänzungsspieler und dann meist auf RV.

Wieso er jetzt "locker" Schwegler oder Rode ersetzen können soll, erschließt sich mir nicht. Joselu hat auch schon in der Hinrunde Zeichen gesetzt, denke zB an Schalke. letztendlich fehlt auch noch Barnetta, der mich zwar enttäuschte aber nichts desto trotz offensichtlich stärker war als Inui.

Und wie viele Punkte hatten wir in der Hinrunde geholt?
#
Bei Babacar sehe ich eher das Problem, dass die Verantwortlichen der Fiorentina -ich setze mal voraus- in voller Kenntnis seiner Leistungsstärke, ihm wohl keinen Durchbruch in der ersten Liga zutrauen und ihn abgeben wollen.

Jetzt will sich der neue Trainer Babacar noch einmal genau im Trainingslager anschauen. Gibt auch er dann grünes Licht für einen Wechsel, holen wir einen Spieler, der von seinem Arbeitgeber genau gewogen und für zu leicht befunden wurde.

Oder sie halten ihn doch für tauglich, dann geben sie ihn nicht ab. Und ehrlich, eine Übermannschaft ist die Fiorentina nicht.

Gleichwohl würde ich eine Leihe befürworten, er ist ja noch jung. Aber er könnte mE zunächst einmal bestenfalls als Ergänzung eingeplant werden.
#
JJ_79 schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Ich habe das miese Gefühl, dass es am Ende wirklich Mlapa wird, weil man sonst keine Pfeile mehr im Köcher hat.

Als Sturmverpflichtung Nr. 2 hätte ich damit keine Probleme, solange er nicht unser Topsturmverpflichtung ist.

M.E. wäre Mlapa als Stürmer egal Nr. wieviel, sinnlose Geldverschwendung. Er lebt noch von der Zeit als U-Stürmer, in der er allein wegen seiner körperlichen Überlegenheit Erfolge hatte. Im Seniorenbereich bleibt nur übrig, dass er nicht kicken kann.
#
bils schrieb:

Aber egal, falls die Reise nach Rio mit den Verantwortlichen nicht abgesprochen sein sollte, hat sich das Thema eh erledigt.

Häh?

Es war doch bekannt, dass NB einen Vertrag mit dem dänischen TV abgeschlossen hatte und in jedem Fall inkl. Finale die dortigen Spiele kommentieren wird.

Das kann man gerne negativ sehen aber dass NB nach Rio fliegen musste!, war bekannt.
#
Biotic schrieb:
Pah, wer will nach der WM noch brasilianische Spieler?
,-)  

#
Maabootsche schrieb:

Wäre da eher für den Bobbycar und den Polen, dessen Name ich jetzt vergessen habe...

Lukasz Teodorczyk  
#
Aragorn schrieb:
MrBoccia schrieb:
Satire?

Und wer zum Henker ist Josula? Kennt den wer? Vielleicht eines der verjagten Talente? Man weiss es nicht!  

Natürlich kenne ich den. Das ist der Kerl, der immer dem Mayer vorne im Weg stand.
#
WuerzburgerAdler schrieb:
concordia-eagle schrieb:
MrBoccia schrieb:
vonNachtmahr1982 schrieb:
MrBoccia schrieb:
bitte um Verwarnung des Users Schobberrobber1872, der ist mir zu unaufgeregt und geht das ganze Drama zu sachlich an. Und bitte mich auch gleich mit verwarnen, da ich ihm vollumfänglich zustimme. Dem Rest empfehle ich, wie schon angeregt, eine Baldrianaufbrühung.

Witzig das in meinem Bekanntenkreis inzwischen auch das Panikbarometer nach oben an steigt. Von " wir werden uns umschauen" bis " wir steigen ab" ist alles dabei....    

ich bin noch vollkommen ruhig und entspannt (daher auch viel besser aussehend als der olle CE-Paniker), aber schön langsam sollte Herr Hübner mal liefern. Bis Donnerstag erwarte ich Vollzug.

Das unterschreibe ich im Wesentlichen aber in einem Punkt irrst Du.

Beim Donnerstag?    

Fast.
#
MrBoccia schrieb:
vonNachtmahr1982 schrieb:
MrBoccia schrieb:
bitte um Verwarnung des Users Schobberrobber1872, der ist mir zu unaufgeregt und geht das ganze Drama zu sachlich an. Und bitte mich auch gleich mit verwarnen, da ich ihm vollumfänglich zustimme. Dem Rest empfehle ich, wie schon angeregt, eine Baldrianaufbrühung.

Witzig das in meinem Bekanntenkreis inzwischen auch das Panikbarometer nach oben an steigt. Von " wir werden uns umschauen" bis " wir steigen ab" ist alles dabei....    

ich bin noch vollkommen ruhig und entspannt (daher auch viel besser aussehend als der olle CE-Paniker), aber schön langsam sollte Herr Hübner mal liefern. Bis Donnerstag erwarte ich Vollzug.

Das unterschreibe ich im Wesentlichen aber in einem Punkt irrst Du.
#
MemmingerAdler schrieb:
Maabootsche schrieb:
Schauen wir uns doch mal die Mannschaft an, die wir Stand jetzt aufbieten könnten:

Kadlec
Stendera   Meier    Aigner
Hase B    Iggy
Oczipka Zamprano Bamba Chandler
Trapp

nah dran sehe ich da noch: Lanig, Russ, Flum, Madlung, Djakpa, vielleicht noch Rosenthal und Inui, je nachdem wie die unter Schaaf zu einer besseren Form finden, im Talenteschuppen noch Waldschmidt und Kinsombi
-irgendwie will mir da nicht so richtig Bange werden, ganz vorne und vorne links noch am ehesten, wobei zumindest Kadlec als zentraler Stürmer eigentlich Anfang letzte Saison auch schon sehr ordentlich gespielt hat

Zum momentanen Einspielen ist vielleicht noch zu sagen, daß aufgrund der WM der Kader erst diese Woche überhaupt erst eine Form annehmen wird, wo ein Einspielen überhaupt einen Sinn ergibt.
Die Stärke nach dem Aufstieg war ja auch nicht unbedingt ein eingespielter Kader, sondern die frühzeitige Festlegung auf eine Stammelf (Innenverteidiger natürlich ausgenommen), etwas das diese Saison auch erst mit den WM-Rückkehrern möglich sein wird.

Nüchtern betrachtet spielst da höchstens um einen Nicht-Abstiegsplatz mit. Bin alles andere als ein Schwarzmaler, aber so ist es nun mal.

Mir fehlt da ein eiskalter Knipser, der dem jungen Kadlec noch helfen könnte und für Kreativität allein Hasebe? (Oder Russ als ZDM?)  :neutral-face  

Und Stendera auf links?

Gute Güte.
#
DeMuerte schrieb:
concordia-eagle schrieb:
Schobberobber72 schrieb:

Aber das CE nun ebenfalls in den Jammerlappen-Modus verfällt. Tststs  ,-)

Ich jammere nicht lieber Schobberobber. Aber ich persönlich aus meiner ganz subjektiven Sicht, halte das Eingespieltsein bei einer Mittelklassemannschaft für eines der höchsten Güter. Wenn Du heute im SAW Schaafs Äußerungen dazu liest, klingt da eine ähnliche Sichtweise durch.

Und wenn unser notorisch unaufgeregter VV in einem Interview sagt, er verstehe die Aufregung und sei selbst ein wenig angespannt, dann könnte es ja sein, dass auch unsere Verantwortlichen mit dem bisherigen Transferverlauf nicht übermäßig zufrieden sind. Und diese Auffassung teile ich.

Dass die Welt untergeht, habe ich hingegen nicht gesagt.

Lieber C-E, vllt ist das alles auch nur eine altersbedingte Dysthymie. Von daher halb so wild ,-)    

#
Schobberobber72 schrieb:

Aber das CE nun ebenfalls in den Jammerlappen-Modus verfällt. Tststs  ,-)

Ich jammere nicht lieber Schobberobber. Aber ich persönlich aus meiner ganz subjektiven Sicht, halte das Eingespieltsein bei einer Mittelklassemannschaft für eines der höchsten Güter. Wenn Du heute im SAW Schaafs Äußerungen dazu liest, klingt da eine ähnliche Sichtweise durch.

Und wenn unser notorisch unaufgeregter VV in einem Interview sagt, er verstehe die Aufregung und sei selbst ein wenig angespannt, dann könnte es ja sein, dass auch unsere Verantwortlichen mit dem bisherigen Transferverlauf nicht übermäßig zufrieden sind. Und diese Auffassung teile ich.

Dass die Welt untergeht, habe ich hingegen nicht gesagt.