concordia-eagle
45871
sotirios005 schrieb:
na ja, jetzt mal ganz sachlich gesehen:
Wenn das Land X einen Spieler hat, der kurz vor der WM aus dem Kader gestrichen wurde, weil der Spieler im WM-Kader auf der Position eben besser (und teurer und im WM-Schaufenster und damit am Ende für die Eintracht nicht zu bezahlen) ist oder der Mann gestrichen wurde, weil er nach z. B. Verletzung noch nicht wieder ganz auf dem Damm ist, dann frage ich mich in der Tat: Haben wir solche Leute - ich spreche nicht von den großen Fussballnationen - auf dem Schirm? Ich glaube, eher nicht.
Das ist nämlich häufig die "Finanzpakets-Kategorie", die Eintracht stemmen könnte.
Insofern sollte man nicht lachen, wenn Hoppenheim einen relativ unbekannten 21-jährigen Koreaner holt. Man sollte beobachten, was aus ihm wird.
Dieser Tage habe ich ein Interview mit Calmund gelesen. Er hat vor über 25 Jahren angefangen, Brasilianer für Bayer 04 zu holen, Tita war der erste, der kostete eine Ablöse von 500.000 Dollar (?) und half mit, den UEFA-Cupsieg 1988 von Bayer zu realisieren. Calmund sagt, heute sind die Netzwerke so engmaschig, da kannst du "preisgünstige" Brasilianer nicht mehr bekommen. Das ist Vergangenheit. Also muss man andere Länder bearbeiten. Wer macht das und in welcher Intensität bei der Eintracht? Nicht so intensiv wie Bayer Brasilien in den 1980ern bearbeitet hat, behaupte ich einmal.
AgentZero macht das. Es hört nur leider bei der Eintracht scheinbar keiner auf ihn. :neutral-face
MrBoccia schrieb:
es gibt auf alle Fälle schlechtere Alternativen als Petersen. Der kam halt zu Bremen, als es bei denen anfing, schlechter und schlechter zu laufen. Wäre keiner, bei dem ich jubilieren würde, aber auch nicht würgend zusammenbrechen.
Ich selbst maße mir nicht an Petersen beurteilen zu können aber wenn man im Bremer Forum stöbert scheint mir die vorherrschende Meinung zu sein, dass er zwar ab und zu knippst aber ansonsten kaum am Spiel teilnimmt. In der Stammelf sieht den eigentlich kaum einer.
Ibanez schrieb:concordia-eagle schrieb:Ibanez schrieb:
Ferner kommt mir da die Meinung unseres neuen Trainer viel zu kurz, der scheinbar nicht so traurig ist, jetzt doch einen anderen Stürmer zu bekommen - vielleicht sogar sein Wunschstürmer!
Was deutet an dieser Aussage von Schaaf
"Ich hätte gerne mit ihm weitergemacht.....Schade"
auf Deine obige Spekulation hin?
Rein sprachlich gibt es für mich schon einen kleinen Unterschied zwischen "ich hätte gerne" und "ich wollte".
Nun, Interpretationen sind frei.
Ibanez schrieb:
Ferner kommt mir da die Meinung unseres neuen Trainer viel zu kurz, der scheinbar nicht so traurig ist, jetzt doch einen anderen Stürmer zu bekommen - vielleicht sogar sein Wunschstürmer!
Was deutet an dieser Aussage von Schaaf
"Ich hätte gerne mit ihm weitergemacht.....Schade"
auf Deine obige Spekulation hin?
mickmuck schrieb:
läuft gut bisher
Wart mal ab, bis Ronaldo am Montag seine 4 Dinger gemacht hat.
DBecki schrieb:mickmuck schrieb:DBecki schrieb:mickmuck schrieb:
das gesamtpaket war zu hoch. die 5 millionen ablöse sind aber wahrscheinlich angemessen, für einen stürmer mit seinem talent.
Meinst Du damit das Talent, das er hier das letzte halbe Jahr gezeigt hat oder das der Hinrunde und des Jahres in Hoppenheim?
ich meine das talent, das er hat.
Dass er beide Talente hat, hat er bewiesen. Und welches wird er auf Dauer in der Lage sein, zu zeigen? Man weiß es eben nicht. Und für ein "man weiß es nicht" sind 5 Mios entschieden zu viel.
Hmm, sind m.E. ein Mittelwert. Talent Hinrunde 0 Euro, Talent Rückrunde 10 Mio Euro (wobei er natürlich das Talent immer hat und es "Leistung" heißen müsste, ich will aber gerne in Eurer Diktion bleiben ,-) ).
zwerg_nase schrieb:jona_m schrieb:
So die Herren, das hier ist der neuste Schrei des Sommers!
https://twitter.com/broedchen/status/477075437085282304/photo/1
Da bin ich mal auf die Fotos gespannt!
meine fresse ist das...
das teil nennt sich east side string...
Sieht scheiße aus. Ich trage daher nur west side strings.
adlerjunge23FFM schrieb:
Früher gabs für den allseits beliebten, weltbekannten und hochseriösen Vermutungskader einen eigenen Thread ...
Früher war alles besser. :neutral-face
Grabi65 schrieb:
@kine
wie geht der Bruchpilotin?
Das sagt der Richtige.
Grabi65 schrieb:
Hmm, heute Abend WM-Eröffnung mit Grie Soß un Ebbelwoi
Lebbe is schee - auch ohne Weiber
So hatte ich es gelesen und wollte schon zustimmen.
Aragorn schrieb:concordia-eagle schrieb:Schobberobber72 schrieb:concordia-eagle schrieb:
Im Print Kicker steht heute übrigens, dass Köln "keine Einnahmen aus der Zukunft verkauft habe" .....
Hhhmm, was bleibt denn dann, wofür irgendwer freiwillig Kohle auf den Tisch legt?
Keine Ahnung. Ich habe das nur wiedergegeben. Ein bisschen wird der FC sich das schon schöngeschminkt haben. Die hatten aber auch vorher einen offensichtlich ganz besonders beschissenen Vertrag, weil sie damals kurzfristig 6 Millionen an Liquidität brauchten und da IMG entsprechend absurd hohe Provisionen festschrieb.
Wie hoch waren die Schulden nochmal bei den Euterträgern?
Rund 30 Mio und 13 Mio bei den Töchtern.
brockman schrieb:
Witzig, wie verstrahlt der hreinscheißer damals schon war.
Aber er hat ein BWL Studium!
Schobberobber72 schrieb:concordia-eagle schrieb:
Im Print Kicker steht heute übrigens, dass Köln "keine Einnahmen aus der Zukunft verkauft habe" .....
Hhhmm, was bleibt denn dann, wofür irgendwer freiwillig Kohle auf den Tisch legt?
Keine Ahnung. Ich habe das nur wiedergegeben. Ein bisschen wird der FC sich das schon schöngeschminkt haben. Die hatten aber auch vorher einen offensichtlich ganz besonders beschissenen Vertrag, weil sie damals kurzfristig 6 Millionen an Liquidität brauchten und da IMG entsprechend absurd hohe Provisionen festschrieb.
Maabootsche schrieb:concordia-eagle schrieb:peter schrieb:WuerzburgerAdler schrieb:prothurk schrieb:adlerjunge23FFM schrieb:planscher08 schrieb:
ich hab TS irgendwie noch nie hektisch und aufgeregt gesehen.
Dann stell ihn mal in einen Raum mitm Hyundai und dem Warrior....
Da wären die beiden Forenuser sicherlich devot und lammfromm. Ist schon ein Unterschied im realen Leben jemand was Auge in Auge zu sagen oder sich hier hinter einem Nick zu verstecken und seine geistigen Ergüsse in die Tasten zu hauen.
Namentlich wenn dabei blind und bar jedweder Kenntnisse zB der Köln-Infront-Deal gefeiert werden und der FC uns damit angeblich bereits weit hinter sich gelassen hat. Wenn ich sowas Dumpfblödes hier lese werd ich wahnsinnig.
das ist einer der gründe warum ich hier nur noch wenig schreibe. der wissensfreie reflex (z.B.kölner "superdeal", joselus "abgang" und alles was Bruchhagen betrifft) einiger vielschreiber erfordert so viel widersprch, dass mir meine zeit echt zu schade ist. schon das lesen strengt ausreichend an. ich fürchte das wird in den nächsten wochen, während der wm auch, nicht besser.
Nun ja, Kölner Superdeal ist sicher übertrieben aber der Vertrag bringt schon eine hohe Planungssicherheit und vor allem -so wie ich es verstanden habe- verliert ein Abstieg ein gutes Stück vom wirtschaftlichen Schrecken.
M.E. für beide Seiten ein ordentlicher Deal.
Die Planungssicherheit wurde von den Verantwortlichen dann ja auch immer als einer der Hauptvorteile genannt, da ist sicher was dran.
Auf der negativen Seite dürfte da halt stehen, daß der EffZeh an zukünftig möglichen Steigerungen bei den abgetretenen Einnahmefeldern nur noch begrenzt partizipiert, wenn überhaupt. Weiter muß ja auch noch der alte Vermarktungspartner abgefunden werden und die Schulden, die bei den Kölnern wohl in externen Firmen versteckelt wurden, sind damit auch nicht aus der Welt.
Wenn -und ich betone- Wenn man hier auf diesem Gebiet selbst ordentliche Arbeit leisten kann, spricht m.E. spätestens mittelfristig eigentlich nicht so viel für einen Vermarkter, gerade bei der langen Vertragsdauer. Inwieweit das bei uns vorliegt oder ob wir da noch brachliegende Möglichkeiten haben, kann ich aber nur schwer beurteilen...
Nun, für uns stellt sich die Frage frühestens mit Ablauf des Knebelvertrags mit Sport Five. Ob wir dann in die Eigenvermarktung gehen oder einen externen Vermarkter nehmen wird sich zeigen, auf jeden Fall werden wir erheblich besser darstehen.
Im Print Kicker steht heute übrigens, dass Köln "keine Einnahmen aus der Zukunft verkauft habe" und ihm jetzt "jährlich ein hoher einstelliger Millionenbetrag zusätzlich zur Verfügung stünde", der sich "im Lauf der Partnerschaft aufgrund von steigenden Garantiesummen auf über 10 Millionen jährlich erhöhen würde"
Egal welcher Weg der beste ist, Köln hat sich jedenfalls offensichtlich im Vergleich zu dem vorherigen Vertrag verbessert.
Lt. Blog G hat Kittel verlängert.
Mir fehlt zwar der Glaube aber ich würde dem Bub von Herzen gönnen noch mal angreifen zu können.
Mir fehlt zwar der Glaube aber ich würde dem Bub von Herzen gönnen noch mal angreifen zu können.
peter schrieb:WuerzburgerAdler schrieb:prothurk schrieb:adlerjunge23FFM schrieb:planscher08 schrieb:
ich hab TS irgendwie noch nie hektisch und aufgeregt gesehen.
Dann stell ihn mal in einen Raum mitm Hyundai und dem Warrior....
Da wären die beiden Forenuser sicherlich devot und lammfromm. Ist schon ein Unterschied im realen Leben jemand was Auge in Auge zu sagen oder sich hier hinter einem Nick zu verstecken und seine geistigen Ergüsse in die Tasten zu hauen.
Namentlich wenn dabei blind und bar jedweder Kenntnisse zB der Köln-Infront-Deal gefeiert werden und der FC uns damit angeblich bereits weit hinter sich gelassen hat. Wenn ich sowas Dumpfblödes hier lese werd ich wahnsinnig.
das ist einer der gründe warum ich hier nur noch wenig schreibe. der wissensfreie reflex (z.B.kölner "superdeal", joselus "abgang" und alles was Bruchhagen betrifft) einiger vielschreiber erfordert so viel widersprch, dass mir meine zeit echt zu schade ist. schon das lesen strengt ausreichend an. ich fürchte das wird in den nächsten wochen, während der wm auch, nicht besser.
Nun ja, Kölner Superdeal ist sicher übertrieben aber der Vertrag bringt schon eine hohe Planungssicherheit und vor allem -so wie ich es verstanden habe- verliert ein Abstieg ein gutes Stück vom wirtschaftlichen Schrecken.
M.E. für beide Seiten ein ordentlicher Deal.
Schobberobber72 schrieb:concordia-eagle schrieb:
400!
Happy Birthday
Schobberobber72 schrieb:Frankfurter-Bob schrieb:
Die Transfers müssen diesen Sommer auch einfach richtig gut sitzen, denn wir haben einen herben Substanzverlust wettzumachen. Dass man die Mannschaft qualitativ verbessern kann, wage ich aber zu bezweifeln.
Das habe ich jetzt schon häufiger gelesen. Allerdings ist es meiner Meinung nach auch gar nicht zwingend nötig, die Mannschaft qualitativ zu verbessern. Meiner Meinung nach ist es völlig ausreichend, das Niveau zu halten. Viel wichtiger ist, dass Schaaf es schafft, dass die Jungs alle wieder ihr volles Potential abrufen. Was die Mannschaft auf dem aktuellen Niveau zu leisten im Stande ist, haben wir vorletzte Saison eindrucksvoll vorgeführt bekommen.
Und da ich guter Dinge bin, dass Schaaf das gelingt, wüsste ich nicht, wieso ich mir Sorgen machen sollte. Um mit dem Abstiegskampf rein gar nichts zu tun zu haben, reicht es dann allemal. Tendenz locker Richtung einstellig
Du hast doch nur Angst die Wette zu verlieren.
Gerade vorletzte Saison waren Rode und Schwegler echte Schwungräder. Und die sind halt wech.
Aber pfeif Du nur weiter im Wald.
gereizt schrieb:
Diltal_Mimi, das passt:
http://www.faz.net/aktuell/rhein-main/stadionvermarktung-erstklassige-umgebung-braucht-erstklassigen-fussball-11240536.html
reine Baukosten "nur Stadion" wohl 188 Mio., Landeszuschuss ca. 20 Mio.
In der FR (nicht mehr online vom 4.6.05 steht: “Inklusive der Erschließungskosten im Umfeld der Arena hat der vor drei Jahren begonnene Stadionumbau knapp 230 Millionen Euro gekostet. 20 Millionen gab das Land Hessen dazu.“
Hehe, eines der Spezialgebiete des Herrn gereizt.
Schön übrigens, dass Du wieder schreibst.
Ohne nachzuschauen würde ich vermuten, dass dies der Tm.de Wert ist.
Szalai hatte bisher eine wirklich gute Saison, der Rest ist durchaus überschaubar. Damit stellt sich die Frage, ob er die Leistungen aus 2012/13 tatsächlich noch mal bestätigen kann.
Ich habe da Zweifel. Und preiswert würde er sicher nicht.