>

concordia-eagle

45871

#
adlerjunge23FFM schrieb:
Es war hier die letzten Jahre teamintern immer ruhig, es hat nie geknallt und jeder fühlt sich wohl. Sowas kommt nicht von ungefähr !

Da schreibst Du etwas Wichtiges. Statistiken, ob wir mit oder ohne Pirmin mehr Punkte gewonnen haben, berücksichtigen nicht den Stellenwert innerhalb der Mannschaft. Wir erinnern uns, was nach dem Weggang von Spycher passierte.

Veh strahlt sicher viel natürliche Autorität aus aber Pirmin wird mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit erheblich dazu beigetragen haben, dass es im Team rundum zu stimmen scheint.
#
Alles Gute liebe Kine.
#
adlerjunge23FFM schrieb:
concordia-eagle schrieb:

Ich habe das früher auch im Amateurbereich erlebt, dass einer nach Verletzung zurückkommt, im Training gut aussieht und erst im Spiel klar wird, dass er doch noch 1-2 Wochen braucht.

Joa gut. Früher bei euch waren die Bälle aber auch noch aus Stein, die Tore auf den Fels gemalt und Foul wurde erst gepfiffen wenn ein Spieler den anderen mit seinem Jagdspeer getötet hat.

#
DeMuerte schrieb:
mMn hätte Veh Schwegler erst gar nicht aufstellen dürfen (zumindest nicht von Beginn an). Pirmin hat dem Vernehmen nach doch vor dem Spiel kommuniziert das er nicht 100 % fit ist.
Warum also bringt Veh ihn dann von Anfang an?

Weiterhin war für mich völlig unverständlich das er Meier nicht in der Anfangself hatte. Und das bei einem Heimspiel !

Das er Schwegler dann nach einer halben Stunde wieder runter nimmt finde ich nach der gezeigten Leistung völlig legitim, denn damit hat Veh seinen Fehler in der Aufstellung wenigstens noch halbwegs korrigiert.

Danach lief es ja dann auch etwas besser wenn auch nicht wirklich gut.

Außerdem ist Schwegler ein mündiger Spieler und er hätte meines Erachtens auch selbst erkennen können das es für die Startelf noch nicht reicht.

Nun ja, das ist sowohl für den Spieler als auch für den Trainer schwer einzuschätzen. Es kann durchaus sein, dass Pirmin im Training, in dem letztendlich doch die Intensität ein paar Prozente niedriger ist, gut mitgehalten hat aber es im Spiel dann eben gerade nicht reicht.

Ich habe das früher auch im Amateurbereich erlebt, dass einer nach Verletzung zurückkommt, im Training gut aussieht und erst im Spiel klar wird, dass er doch noch 1-2 Wochen braucht.

Da ist man oft erst im Nachhinein schlauer.
#
adlerkadabra schrieb:
adlerkadabra schrieb:
concordia-eagle schrieb:
friseurin schrieb:
Ist er wirklich beidfüßig?

Aber natürlich. Einfüßig wäre er viel zu langsam.

Hier spricht der Kenner    

(Sorry, aber es wäre ein Verbrechen, eine solche Maßvorlage nicht volley zu versenken    )

Das verstehe ich.
#
friseurin schrieb:
Ist er wirklich beidfüßig?

Aber natürlich. Einfüßig wäre er viel zu langsam.
#
karibik schrieb:
concordia-eagle schrieb:
karibik schrieb:
Geschätzter CE, jede Medaille hat zwei Seiten! Ist es nicht auch ein Verdienst von Streich, Transvererlöse/Überschüsse in dieser Größenordnung mit Spielern zu erzielen, die aus dem eigenen Stall kommen? Was hat Veh in dieser Richtung bei uns erreicht? Richtig: Nix! Im Gegenteil, unsere Mannschaft dürfte in dieser Saison keine Wertsteigerung erfahren haben, um es sogar noch positiv auszudrücken. Dagegen hat es Streich erneut verstanden, neue BL-taugliche Spieler zu formen.

Ich Widerspreche Dir durchaus nicht in dem ein oder anderen Punkt, mit dem Du natürlich Recht hast. Allerdings sind das für mich nicht unbedingt zwingende Argumente, die die in meinen Augen schwachen und unverständlichen Trainerentscheidungen dieser Saison überdecken und ihn als Erfolgstrainer auszeichnen.

Trotzdem emfinde ich es als angenehm, wenn man versucht, mit guten und durchaus nachvollziehbaren Begründungen seinen jeweiligen Standpunkt zu vertreten - selbst wenn sie unterschiedlich sind. Du bist und bleibst für mich ein geschätzter Unser.

Ich bin sogar der beste "Unser" aller Zeiten.

Klar macht Streich/Freiburg gute Arbeit und erwirtschaftet meist gute Transfererlöse.

Und Du hast recht, dass unsere Mannschaft diess Jahr im Wert bestenfalls stagniert hat. Das liegt sicher an den bisher etwas unglücklichen Neuverpflichtungen im vergangenen Sommer. Es ist aber nicht Vehs Schuld, dass wir hier eine andere Philosophie verfolgen als Freiburg. Und würden wir auch mal Spieler verkaufen, würden Trapp, Zambrano, Aigner, Russ sicher auch einen erheblichen Mehrwert generieren. Und bei Flum und Kadlec sollten wir mal noch abwarten.

Oder drücken wir es so aus. Der Wert der Mannschaft hat m.E. seit Vehs Amtsübernahme mehr zugenommen als investiert wurde. Aber wenn HB sagt: "wir verkaufen keine Spieler aus wirtschaftlichen Gründen" kann natürlich auch kein Transferüberschuss entstehen.

Gudde CE, unsere "Denke" ist ähnlich, auch wenn wir unterschiedliche Blickwinkel ansetzen. Ich würde allerdings nicht HB als "Hauptschuldigen" ausmachen, dass wir keine Spieler verkauft und somit eventuell auch keine Transferüberschüsse erzielen konnten. Veh hat sich doch mMn gegen Spielerverkäufe (insbesondere die von Dir genannten) ausgesprochen und dies als Voraussetzung seiner Vertragsverlängerung im letzten Jahr gemacht.

Ich habe nicht die geringste Ahnung, ob Veh einem Verkauf von, nehmen wir mal Trapp für 8 Mio, widersprochen hätte, wenn er das Geld in vollem Umfang hätte reinvetieren dürfen.

Bei Herry aber weiß ich sicher, dass er Trapp nicht verkauft hätte. Das hat er ja schon oft genug öffentlich geäußert.
#
karibik schrieb:
Geschätzter CE, jede Medaille hat zwei Seiten! Ist es nicht auch ein Verdienst von Streich, Transvererlöse/Überschüsse in dieser Größenordnung mit Spielern zu erzielen, die aus dem eigenen Stall kommen? Was hat Veh in dieser Richtung bei uns erreicht? Richtig: Nix! Im Gegenteil, unsere Mannschaft dürfte in dieser Saison keine Wertsteigerung erfahren haben, um es sogar noch positiv auszudrücken. Dagegen hat es Streich erneut verstanden, neue BL-taugliche Spieler zu formen.

Ich Widerspreche Dir durchaus nicht in dem ein oder anderen Punkt, mit dem Du natürlich Recht hast. Allerdings sind das für mich nicht unbedingt zwingende Argumente, die die in meinen Augen schwachen und unverständlichen Trainerentscheidungen dieser Saison überdecken und ihn als Erfolgstrainer auszeichnen.

Trotzdem emfinde ich es als angenehm, wenn man versucht, mit guten und durchaus nachvollziehbaren Begründungen seinen jeweiligen Standpunkt zu vertreten - selbst wenn sie unterschiedlich sind. Du bist und bleibst für mich ein geschätzter Unser.

Ich bin sogar der beste "Unser" aller Zeiten.

Klar macht Streich/Freiburg gute Arbeit und erwirtschaftet meist gute Transfererlöse.

Und Du hast recht, dass unsere Mannschaft diess Jahr im Wert bestenfalls stagniert hat. Das liegt sicher an den bisher etwas unglücklichen Neuverpflichtungen im vergangenen Sommer. Es ist aber nicht Vehs Schuld, dass wir hier eine andere Philosophie verfolgen als Freiburg. Und würden wir auch mal Spieler verkaufen, würden Trapp, Zambrano, Aigner, Russ sicher auch einen erheblichen Mehrwert generieren. Und bei Flum und Kadlec sollten wir mal noch abwarten.

Oder drücken wir es so aus. Der Wert der Mannschaft hat m.E. seit Vehs Amtsübernahme mehr zugenommen als investiert wurde. Aber wenn HB sagt: "wir verkaufen keine Spieler aus wirtschaftlichen Gründen" kann natürlich auch kein Transferüberschuss entstehen.
#
karibik schrieb:
1martin3 schrieb:
karibik schrieb:
Habo schrieb:
karibik schrieb:
Habo schrieb:
karibik schrieb:
Habo schrieb:
friseurin schrieb:
Habo schrieb:
friseurin schrieb:
Wer Russ wiederholt in die Halbposition schickt, einen Meier dort verheizt, einen Meier zuerst auf der Bank lässt (es sei denn, er war wirklich nicht fit), einen Rode nicht für ein 1-2 Spiele aus der Formation zieht, zu wenig rotiert wo es doch nötig war und gegen Bremen die selbe Elf aufs Feld schickt wie im Auswärtsspiel gegen Porto paar Tage vorher (überspielt und v.a. zu defensiv), der darf sich wirklich nicht zu hoch einschätzen.

Ergebnistechnisch hat Armin wirklich keine schlechte Arbeit geleistet, aber die Fehler, die ich aufzählte, sind nicht klein, eher Kardinalsfehler. Ein Spitzentrainer begeht sie viel seltener.

Einen, einen, einen.

*kreisch*

???

Ein Russ, ein Meier, ein Rode.

Was ist denn das für ein Deutsch? Ich könnt jedesmal brechen, wenn ich sowas lese.
"Ein Lothar Matthäus lässt sich nicht ..." *argh*

In einer Foren-Diskussion sollte man eigentlich in der Lage sein, über sowas hinwegzulesen, zumal die Frisörin inhaltlich oftmals durchaus Dinge (übertrieben) kritisch anspricht, über die man geteilter Meinung sein und darüber streiten kann.  

Nö, will ich aber nicht. Dieses ewige "ein xxx, ein yyy" geht mir einfach auf die Nüsse.

So und jetzt zurück zu einem Veh!

Genau! Es wird Zeit, dass wir den letzten Spieltag gut überstehen werden und dann Veh nicht mehr länger ertragen müssen. Ich freue mich auf den (Trainer-)Tapetenwechsel, bin gespannt, wer der Neue wird und ob sich ein Großteil seiner in der Vorstellungs-PK dargestellten Erwartungen in der neuen Saison erfüllen werden.  

Ja, wir mussten schon echt viel unter ihm ertragen. Erst dieser vermaledeite Aufstieg, dann die vielen Siege im ersten Aufsteigsjahr und jetzt mussten wir wegen diesem Typen auch noch durch halb Europa reisen. Ätzend. Endlich kommt jemand neues.    

Legst Du nicht allergrößten Wert auf Rechtschreibung? Aber zur Sache:

Man muss nicht meine Meinung teilen, aber Veh hat bereits den ein oder anderen Spieler beschädigt und am Donnerstag kam mMn Schwegler hinzu. Veh hat mMn wie kein anderer Trainer zuvor Fehleinkäufe zu verantworten und so die ein oder andere Millionen in den Sand gesetzt, wenn ich z. B. an seine (Wunsch-) Stürmer-Flops denke. Veh hat durch verkehrte Auf- und Einstellungen jede menge verlorene Punkte mit zu verantworten. Während Freiburg mit einem "fast Ausverkauf" in die Saison gehen musste, durfte Veh das Team in der breite verstärken. Veh hat mit seiner mehrjährigen Trainererfahrung die Vorbereitung auf die Saison in den Sand gesetzt. Veh ist eine Diva, dünnhäutig und scheinbar unglaublich nachtragend (Forster). Ich könnte die Liste fortführen, warum ich Veh lieber heute als morgen nicht mehr bei uns sehen möchte.

Aber im Gegensatz zu Dir akzeptiere ich trotzdem jeden User, der eine gegensätzliche Meinung zu der Arbeit von Veh hat, wobei ich es natürlich besonders schätzen würde, wenn er seine Sichtweise entsprechend begründet.

Veh hat Fehleinkaufe ohne Ende zu verantworten?

Faktisch stehen hier Trapp, Zambrano, Inui, Aigner, Oczipka, Anderson, Celozzi, Wiedwald, Hoffer, Schildenfeld, Djakpa, Joselu und Lanig Flops wie Friend, Occean, Amedick und Demidov gegenüber.

Jetzt vergleich das mit Caio, Bellaid, Petcovic, Fenin, Kweuke, Altintop, Clark, Thurk und Korkmaz. Merkste was?

Ich bin nicht immer einverstanden mit Veh, aber breche jetzt mal ne Lanze für ihn.

Wir waren vor drei Jahren am Boden, Veh hat uns souverän in die Bundesliga geführt und die beste Platzierung seit Dekaden mit tollem Fussball erreicht.

Siege gegen Mannschaften die uns in den letzten Jahren immer abgeschossen haben, zb gegen Hoffenheim, Wolfsburg, Schalke, Stuttgart, Mainz, Augsburg, bester Start eines Aufsteigers, beste Eintracht Hinrunde, offensive Spielweise, hat sich jeder hier mal gewunscht.

Dann die Defensive gestärkt, drittbeste Verteidigung in der RR, jetzt neuntbeste, in Pokalwettbewerben weit gekommen, mit starken Leistungen - defensiv MIT Raute - wichtige Siege errungen.

Gibt es dann mal 2 Niederlagen, haben es alle gewusst: Raute doof, Veh Schuld, allehalle hätten es natürlich besser gemacht, lag doch auf der Hand dass es nichts wird, Möchtegetntrainer, Veh meckert nur, dann gibt's paar Reibereien usw.

Dass man gut und gerne mehr Punkte hätte holen können (Wob, Scf) lässt man dann ausser Acht.

Aber klar Veh ist böse, meckert schlieslich nur - der pseudosympathische Streich oder Tuchel tun doch nichts anderes - nur ist es bei denen dann dad image des kleinen armen gallischen Dorfs, das immer benachteiligt wird, sowie gegen Leverkusen wo Freiburg durch nen unbetechtigten Freistoß gewinnt; Veh ist dann ne Diva, klar.

Naja, so ganz bist Du ja trotz Deines langen Beitrages nicht auf meine vorgetragenen Argumente, die ich gegen Veh verwendet habe, eingegangen. Im Gegenteil, meine Hauptkritikpunkte lässt Du unter den Tisch fallen. Das was Du als tolle Veh-Leistung hervorhebst, kann ich aus meiner Sicht nicht teilen. Ich bin sogar überzeugt davon, dass z. B. Möllmann mit dem Budget, das Veh zur Verfügung gestellt wurde, Ähnliches erreicht hätte. Im Einzelnen:

So souverän wie Du den Aufstieg schilderst, war er m.E. nicht - damit meine ich nicht unbedingt, dass wir mit unserer Millionentruppe Fürth den Meistertitel überlassen mussten. Und so groß war der Abstand nach hinten auch nicht.

Ich gebe zu, das 2. Veh-Jahr war unerwartet gut, was auch mich erfreute; hier ziehst Du dann ja auch Deine positive Veh-Bilanz. Für mich reicht dieses Erfolgsjahr aber nicht aus, um auch heute noch von Veh zu schwärmen. Begründung u.a. : Mein Vorbeitrag!

Im Vergleich zu Freiburg bezügl. der EL-Belastung lässt Du außer acht, dass Streich seine Leistungsträger aus der Vor-/Erfolgssaison weggekauft wurden, dagegen hat Veh alle wichtigen Spieler behalten können und zudem neue Spieler für einen breiteren Kader bekommen. Also ist die Leistung von Streich X-Mal höher zu bewerten, als das, was Veh mit seinem breiten Kader zustande gebracht hat. Allein die Tatsache, dass er trotz ziemlich ausgeglichenem Kader von der möglichen Rotation in der gesamten Vorrunde so gut wie keinen Gebrauch machte, spricht m. E. ebenfalls nicht unbedingt für eine hervorzuhebende Trainerqualität. Die Folge war doch, dass die Stammspieler auf dem Zahnfleisch gegangen,  was  u.a. zu vielenGegentoren in der 85. Minute und zu vielen Punktverlusten führte. Die Spieler im sogenannten 2.Glied bekamen in dieser Zeit so gut wie keine Einsatzzeiten.

Wie gesagt, im Jahr zwei bescheinige ich Veh ja durchaus ein Erfolgsjahr - für ihn persönlich und für die Eintracht. Im Aufstiegsjahr brachte er das, was man eigentlich auch erwarten durfte. In dieser Saison hat er allerdings Vieles falsch gemacht, was ich aus meiner Sicht auch sehr deutlich vorgetragen habe. Sicher gab es zwischendurch auch mal ein Erfolgserlebnis, die Du hervorhebst, aber im Großen und Ganzen hat mich Veh in der laufenden Saison alles Andere als überzeugt.  

Entschuldige aber wie soll man denn auf ein Argument wie "Veh hat durch verkehrte Auf- und Einstellungen jede menge verlorene Punkte mit zu verantworten" eingehen?

Das ist doch eine reine Hypothese. Dann sage ich jetzt, mit anderen Aufstellungen hätten wir viel weniger Punkte geholt. Das ist in etwas so wahrscheinlich odr unwahrscheinlich, wie Deine Behauptung.

Dann vergleichst Du mit Freiburg und weist auf deren Ausverkauf hin. Das stimmt ja auch aber die haben immerhin auch 7,3 Mio investiert und mit der Leihe von Mehmedi einen ziemlichen Volltreffer für ganz kleines Geld gelandet.

Streich übrigens hat die von Dir bei Veh vermisste Rotationsmaschine durchgezogen und die EL quasi abgeschenkt. Freiburg war letztes Jahr 5. wir 6. Im Moment stehen wir noch vor denen und haben in der EL einen ganz erheblich besseren Eindruck hinterlassen. Wir haben also insgesamt bisher auch besser abgeschnitten.

Hinzu kommt, dass Freiburg kaum verletzte Leistungsträger hatte, während bei uns vermeintliche Schwergewichte, wie Meier, Schwegler, Jung und Rode monatelang ausgefallen sind. Der Ausfall von Flum scheint uns auch mehr zu schaden, als es zu vermuten war.

Insgesamt scheinen mir Deine Argumente daher nicht so stichhaltig zu sein.

Wenn ich die bisherigen Eintrachttrainer seit Ribbeck Revue passieren lasse, scheint mir Veh schon zu den Besseren zu gehören.
#
tobago schrieb:
planscher08 schrieb:

Und dann nominiert Löw noch Spieler die mal paar gute Spiele gemacht haben, anstatt ein Jung, Russ und Trapp die lange gute Leistungen gebracht haben. Da wird dann noch Jansen und Westermann nominiert. Wird zeit das die Schwabensch... verschwindet.

Na ja, Jung könnte es vielleicht schaffen in den erweiterten Kreis zu kommen wenn er durchgehend gute Leistungen bringt. Russ ist alles aber kein Nationalspieler und Trapp ist bereits im Fokus. Ich glaube ja, dass hier sehr häufig mit einer wirklich dicken Eintrachtbrille auf unsere Spieler geschaut wird und sehr oft der Wunsch der Vater des Gedanken ist. Das Beispiel Russ zeigt es sehr deutlich.

Gruß,
tobago

Da hast Du völlig recht, Russ ist kein Nationalspieler. Gleichwohl halte ich ihn für besser als Westermann, der wiederum aber Nationalspieler ist. Zu suchen haben da beide nichts.
#
Cyrillar schrieb:
concordia-eagle schrieb:
Das Interview war wirklich nicht besonders clever.

Aber in meinen Augen auch nicht Wert weiter diskutiert zu werden. Ich hege keinen groll gegen Rode ... aber nun fällt der Abschied noch leichter.  

Joa, ich denke auch mein Diskussionsanteil war..............ähm.......überschaubar.
#
Das Interview war wirklich nicht besonders clever.
#
reggaetyp schrieb:
Also fußballerisch und in der öffentlichen Wahrnehmung ist Fulham so ne Art Greuther Fürth oder Hannover 96 in England.
Um mal den Ausdruck "Provinz" aufzugreifen.

Greuther Fürth kenne ich aber wer oder was ist Hannover 96?
#
Wehrheimer_Adler schrieb:
concordia-eagle schrieb:
Haliaeetus schrieb:
MrBoccia schrieb:
Haliaeetus schrieb:
Habt ihr ein Schwein, dass heute nur Legastheniker-Mods online sind. Die Deppen schnallen die einfachsten Beleidigungen nicht

sobald der brady wieder frei ist, sinkt das Niveau hier wieder und ihr Trott ähhh geistig wenig Wendigen könnt dem Inhalt wieder folgen. Wir schreiben dann auch wieder extra langsamer.

Dafür dass Brady den Drang zur Million bremst, habt ihr ihn aber ganz schön lieb

Ich mag den erst wieder, wenn er Mod ist.

also nicht mehr in diesem Leben.
Als was wirst Du wiedergeboren?

Das ist noch offen.
#
Haliaeetus schrieb:
MrBoccia schrieb:
Haliaeetus schrieb:
Habt ihr ein Schwein, dass heute nur Legastheniker-Mods online sind. Die Deppen schnallen die einfachsten Beleidigungen nicht

sobald der brady wieder frei ist, sinkt das Niveau hier wieder und ihr Trott ähhh geistig wenig Wendigen könnt dem Inhalt wieder folgen. Wir schreiben dann auch wieder extra langsamer.

Dafür dass Brady den Drang zur Million bremst, habt ihr ihn aber ganz schön lieb

Ich mag den erst wieder, wenn er Mod ist.
#
mickmuck schrieb:
concordia-eagle schrieb:
mickmuck schrieb:
MrBoccia schrieb:
hier, CE, hast nen Bierwunsch? Fahre über Ostern heim und bringe für das letzte Heimspiel grade mal ein Sixpack für uns zwei mit.

ich will auch. irgendeine wette habe ich bestimmt gewonnen.  

Nix gibbets miggmugg. Gar nix.

Boccia, wir sollten beim leckeren Villacher bleiben, falls Du keinen Geheimtipp hast.

Im Übrigen wünsche ich einen schönen Urlaub.

boccia, bring ihm einen licher sixpack mit.  

Boah ey, bist Du eine fiese Möpp.
#
mickmuck schrieb:
MrBoccia schrieb:
hier, CE, hast nen Bierwunsch? Fahre über Ostern heim und bringe für das letzte Heimspiel grade mal ein Sixpack für uns zwei mit.

ich will auch. irgendeine wette habe ich bestimmt gewonnen.  

Nix gibbets miggmugg. Gar nix.

Boccia, wir sollten beim leckeren Villacher bleiben, falls Du keinen Geheimtipp hast.

Im Übrigen wünsche ich einen schönen Urlaub.
#
mickmuck schrieb:
Taunusabbel schrieb:
Filzlaus schrieb:
Taunusabbel schrieb:
Snuffle82 schrieb:
Taunusabbel schrieb:
jona_m schrieb:
Taunusabbel schrieb:
SGE_Werner schrieb:
Abbel, liest Du immer erst so spät die Gebabbel-Beiträge.?  

Weißt doch, der neue Trainer muss jahrelang schon in der West gestanden haben.

Manchmal verlangt mein Chef doch tatsächlich von mir zu arbeiten, tagsüber.

Ich bitte dich, tisch uns doch hier nicht so Lügen auf!

Echt jetzt, seit gestern sogar noch ganz andere Sachen über die noch zu sprechen sein werden. Ich bin sowas von angekotzt. Vielleicht sollte ich nach 25 Jahren mal den Job wechseln.

Ich kann nix dafür, aber ich dachte an Blow Job. Sowohl bei "ganz andere Sachen" als auch ... Ach, was soll`s, jetzt hab ich die Perverslinge wieder angelockt.

Boah, jetzt hab ich wieder Kopfkino und brauche noch mehr Wein um das  Bild zu vergessen. Danke für den Kater morgen früh

komm ma aus deinem taunusloch raus und stell dich ma am gd vor, bevor ich kopfkino bekomme

Du hast mich am GD schon geknutscht Du Depp

ja, der depp    

Sperre! Ich verlange eine Sperre!
#
mickmuck schrieb:
concordia-eagle schrieb:
MrBoccia schrieb:
concordia-eagle schrieb:
Wobei mickmuck,

ich finde Du hättest auch auf Deine Haare achten sollen.  

der hat eine Mütze, der braucht keine Haare

Darf man sich mit Mütze/Kappe eigentlich als Eintrachttrainer bewerben?

hallo?

Das ist ein Argument, das ich gelten lasse.