>

concordia-eagle

45878

#
anpi schrieb:
wenn wir verlieren

Welch garstig und gänzlich ungewohntes Wort.
#
3zu7 schrieb:
Ich bin noch nicht wo weit mein Nörgelmodus aufzugeben. Wenn wir im März durch sind, vielleicht.    

Ach komm sei gnädig. Dein Gekas spielt doch wieder.
#
sgevolker schrieb:
Mein Gott, die FR überschlägt sich ja gleich  

Sehr schön und alles richtig so. Unsere Mannschaft hat inzwischen eine Qualität, die jedem Zweitligisten (und manchem Erstligisten) überlegen ist. Ich hoffe, wir halten das noch ne weile.

Ich hoffe hingegen, das wird noch besser.

Zumindest bei Gordon und Hoffer sehe ich eine tolle Aufwärtstendenz und Bell hat nach nur wenigen Minuten (nach Monaten ohne Profieinsatz) gezeigt, dass er bestimmte Qualitäten hat.

Dazu wird sich die Mannschaft immer besser einspielen.

Wenn die Jungs nicht überheblich werden, sollte eine stete Verbesserung denkbar sein.

Zieht Schlendrian ein, gibts auf den Sack. Aber wenn man schaut wer jeweils hintendran steht (siehe Blog G "Schattenelf" http://www.blog-g.de/ ), sollte der "Schlendrian" durch Einsatz des "Ersatzmannes" leicht zu unterbinden sein.

Und das Veh genau dies auch macht, hat er schon gezeigt.
#
3zu7 schrieb:
Wehrheimer_Adler schrieb:

Das ist einer Stadt wie Frankfurt nicht würdig.
Nicht beschämend für den FSV, beschämend für Bornheim.
60.000 könnten die Heimspiele zu Fuß besuchen und es kommen nur 4276. Und das an einem Oktober-Top-Wetter-Sonntag.

Na ja, selbst in Bornheim sind die meisten Leute Eintrachtfans. Wir sind nicht mehr in den 20ern...

Ich habe mir eine kleine Korrektur erlaubt.
#
kreuzbuerger schrieb:
HeinzGründel schrieb:
Also gut. Die Banken werden zerschlagen. Und dann?

Wir werden alle autark, gelle.

naja, das investmentgeschäft aus der systemrelevanz zu nehmen, is ja schonmal was. und noch stück weiter gedacht, so unter sportlern:

wie fändet ihr es denn, wenn sich die marktpreise unserer kicker sekündlich ändern und BH damit zu nem daytrader umfunktioniert wird?

aaaalso, was issen mit ner transferliste für anteile? hab ja nix dagegen, dass leute kleine anteile, oder auch große, von irgendwelchen firmen halten. aber warum manchmal nur fürn paar minuten, wenn man schnelles geld bei kursbewegungen mitnimmt? warum sollte man nicht einen firmenanteil längerfristig halten müssen? der zeitraum dessen wär von mir aus noch verhandelbar. ich denke da aber schon in wochen-monate...

Alles richtig, das kann aber zwingend nur funktionieren, wenn hier weltweit Einigkeit bestünde.

Gibt es hier eine Transaktionssteuer oder sogar Europaweit oder soger inklusive der USA wird mit einem Knopfdruck auf dem Computer die selbe/gleiche Transaktion halt in China, Indien, Pakistan oder auf den Bermudas durchgeführt.

Dagegen kann man vielleicht steuerrechtlich gegen Dich und mich etwas unternehmen aber ganz sicher nicht gegen Spekulanten, die ihren Firmensitz in Ländern ohne Transaktionssteuer nehmen und die Geschäfte in ebensolchen Ländern durchführen.

Das ist das ganze Problem. Egal mit welchen Maßnahmen bekommst Du das Problem national schon gar nicht aber auch EU-weit oder in der westlichen Welt nicht in den Griff.

Klingt resignativ, ist resignativ aber bisher hat mir noch keiner plausibel machen können, was dagegen zu unternehmen ist.

Wir können Ackermann nicht mal daran hindern, morgen den Firmensitz auf die Bahamas zu verlegen. Und dann zeigt er uns allen den Effe.

Wir brauchen dann nix zu retten aber Einlagen wären futsch, wenn es schief läuft.

Ob dies besser ist?

Das Geld verdienen Banken schon lange nicht mehr auf den klassischen Feldern sondern im Investmentbanking. Erschwerst Du dies, sind sie weg.

Sicher eine Überlegung wert aber ob dies unser Land besser dastehen lassen würde, bezweifel ich.

Vielleicht ist diese mehr oder weniger die ganze Welt bedrohende Krise in der Tat die Chance weltweit! gültige Regeln einzuführen.

Aber nur dann klappt es. Alleingänge wären m.E. tödlich.
#
AllaisBack schrieb:
sCarecrow schrieb:
Achso:
Als dritte Alternative fürs OM möchte ich auch noch Arslan nennen. Wusste letzte Saison hin und wieder zu glänzen.
Großes Potenzial vorhanden, leider noch arg unbeständig. Rohdiamant...

Und Kategorie "so gut wie ausgeschlossen", jedoch auch mal ein Anklopfen wert, ist in meinen Augen Volland.
Gehört noch bis 2015 Hoffenheim. Aber dennoch würde ich mal gucken, ob man da nicht was deichseln kann.
Immerhin hat Hoffenheim Ibisevic, Babel, Obasi, Mlapa... Wann wollen sie die denn loswerden, wann sollte Volland zurückkehren?

Und wer seit Jahren für den kleinen Verein GAIS in Schweden Scorerpunkte ohne Ende sammelt, jedoch irgendwie nicht von attraktiveren Verein verpflichtet wird, ist Wanderson.

Ha,Ha Lustig, als ich Deinen ersten Post laß und von Kruse als Pendant zu Meier laß, formulierte ich im Geiste schon meinen Antwortpost darauf, dass ich da Arslan gerne sehen würde und schwupps legst Du nochmal nach!  

Da würde ich dann doch Inui bevorzugen. Auch wenn er vielleicht am Freitag nicht effektiv war, konnte man doch sehen, was das für ein guter Fußballer ist.

Vielleicht endet ja der Vertrag bei Nichtaufstieg.

Arslan wird m.E. immer eine Wundertüte bleiben. Und wenn ich sehe, dass der m.E. klar stärkere Stieber in Mainz verzweifelt um Anschluß ringt, bevorzuge ich eindeutig Inui.

Aber im wirklichen Leben hoffe ich auf Kittel, den ich auch links, rechts und in der Mitte sehe.
#
Basaltkopp schrieb:
Kadaj schrieb:
concordia-eagle schrieb:
Kadaj schrieb:
sehen wir ja übernächste woche, wo wir im vergleich zu einem der schwächeren bundesligisten ungefähr stehen.  

Der Pokal hat eigene Gesetze.  

schon, aber in der hinsicht gehts weniger um sieg oder niederlage, als ums spielerische. wenn uns die lauterer 90 minuten lang hintereindrücken, weißt du auch was sache ist... ,-)  

Ja, dann habe ich einen üblen Albtraum und hoffe, dass ich bald wach werde.

Brauchst Du net, wir sind doch net so schlecht wie Schalke.
#
singender_hesse schrieb:
3zu7 schrieb:
So einen wie den Ama, könnten wir jetzt gebrauchen.  

für was?

Denk Dir einfach 100 Smilies dazu. Dann sollte es klar sein.
#
Kadaj schrieb:
concordia-eagle schrieb:
concordia-eagle schrieb:
Haefe schrieb:
Haefe schrieb:
Freiburg - HSV, auf der einen Seite steht der Debütant Hinkel im Vordergrund, auf der anderen Seite der neue Trainer Fink, der allerdings noch nicht auf der Bank sitzt. Habe bei bwin auf einen Treffer in den ersten 15 Minuten getippt, hoffe auf ein flottes Spiel    

Glückwunsch.

Das war ja Son

den habe ich am freitag aus meiner Mangermannschaft genommen, da er nach allen Vorausschauen nicht (von Beginn an) spielen würde.  

ich hab ihn extra aufgestellt, weils gegen freiburg ging. gleich doppelt gut, weil esswein, der sont gespielt hätte,  paar mal den gekas gemacht hat.    

Streu schön Salz in die Wunde. Ich habe für ihn Barth aufgestellt.
#
Nuriel schrieb:
mickmuck schrieb:
concordia-eagle schrieb:
concordia-eagle schrieb:
Haefe schrieb:
Haefe schrieb:
Freiburg - HSV, auf der einen Seite steht der Debütant Hinkel im Vordergrund, auf der anderen Seite der neue Trainer Fink, der allerdings noch nicht auf der Bank sitzt. Habe bei bwin auf einen Treffer in den ersten 15 Minuten getippt, hoffe auf ein flottes Spiel    

Glückwunsch.

Das war ja Son

den habe ich am freitag aus meiner Mangermannschaft genommen, da er nach allen Vorausschauen nicht (von Beginn an) spielen würde.  

da warst du wohl zu schnell    

Ihr @X6%ß§  
#
concordia-eagle schrieb:
Haefe schrieb:
Haefe schrieb:

Glückwunsch.

Das war ja Son

#
Haefe schrieb:
Haefe schrieb:

Glückwunsch.
#
WuerzburgerAdler schrieb:
Kurze Anmerkungen:

Wenn Köhlers Hereingabe zum 0:1 kein Assist war, was ist dann überhaupt ein Assist?  

Und Hoffer wäre, wenn er das Tor erzielt hätte, ziemlich eindeutig im Abseits gewesen.

Wenn der Schiri das gesehen hätte, dürfte er auch das Eigentor nicht geben, da Hoffer doch wohl eindeutig ins Spiel eingriff, oder?
#
Kadaj schrieb:
sehen wir ja übernächste woche, wo wir im vergleich zu einem der schwächeren bundesligisten ungefähr stehen.  

Der Pokal hat eigene Gesetze.
#
Milhouse van H. schrieb:

Mir ist das nicht entgangen, aber wenn es nach Dir geht, dann werden nicht 3-4 Spieler sondern 10 Spieler abgegeben/weg geschickt/sollen sich einen neuen Verein suchen. Das alles nach 10 Saisonspielen halte ich für ziemlich unnötig. Insbesondere bei Spielern, die erst kurz bei der Eintracht sind.
Du stellst die Mannschaft, die noch kein Spiel verloren hat, als einen Schrotthaufen hin, der vollständig umgekrempelt werden muss.
Ich finde das einfach eine Spur zu arrogant. Richtig hinter den Spielern stehst Du nur bei 3 oder 4 (ich sach nur - Meier: kann von mir aus verlängert werden)  

oder diese Aussage von Dir:
concordia-eagle schrieb:

"Bell: Nicht den Hauch einer Ahnung aber Trainingsberichte und allein die Tatsache, dass uns Mainz eine KO einräumte, sprechen nicht zwingend für ihn. Nicht weiterverpflichten"

Das spricht von wirklichem Sachverstand  

Ich schreibe doch von Bell eindeutig, dass ich nicht den Hauch einer Ahnung von Bell habe und mich auf die Berichte Dritter stütze.

Wie soll ich denn einen Spieler einschätzen, den ich gerade 3-4 mal in Zusammenfassungen letztes Jahr bei 1860 gesehen habe.

Ich habe aber auch die wirtschaftliche Komponente im Kopf und wir sind sicher nicht in der Lage alle Kaufoptionen zu ziehen.

Und wie kommst Du bitte auf 10 Spieler, die ich abgeben wollte?

Ich komme auf:

Kessler (müsste erst gekauft werden)

Bell (müsste erst gekauft werden und mit der Einschränkung, dass ich mich auf Dritte stütze)

Bellaid

Schmidt

Korkmaz

Matmour

Caio

Gekas

Schwegler würde ich natürlich gerne behalten aber ich glaube nicht, dass wir das schaffen.

Das sind 8, wobei 2 u.a. aus wirtschaftlichen Erwägungen betroffen sind aber dies erst den Sommer betrifft.

Es verbleiben 6, die m.E. in der Auswahl stehen, von denen Hübner wohl 3-4 im Winter abgeben will. Das finde ich jetzt nicht soviel. Und ja, es wird auch 2012 noch mal einen nicht unerheblichen Umbruch geben, da bin ich recht sicher.
#
SemperFi schrieb:
bolze schrieb:
mmmh, war ja nicht gerade ein toller tag für unsere ex-mannen: ochs und franz auf der bank, chris wieder/noch verletzt und russ gesperrt...tz, tz, tz....

ralle rot

Die geilste Karriere hat aber definitiv Streit hingelegt, NadW auch net schlecht,  Taka, Ersatz in Japan, Ina weiß ich jetzt net und bin zu faul nachzuschauen. Fink reißt die Fußballwelt ein, von Reinhard, Toski e.t.c. wollen wir gar nicht reden.
#
Ich will mich hier gar nicht für A,B oder C positionieren.

Aber welches System würdet Ihr denn bevorzugen?

Ich meine, der Sozialismus ist erwiesenermaßen gescheitert.

Der Kapitalismus auch.

Die sogenannte soziale Marktwirtschaft scheint auch vor dem Aus zu stehen.

Wie stellt Ihr Euch denn ein zukünftiges Staats-/Wirtschatssystem vor?

Das ist eine ernstgemeinte Frage, weil ich da ziemlich ratlos bin.

Ich weiß nur, ein reines, "so geht es nicht weiter" hilft wenig, da muss schon eine konkrete Alternative her.

Mal schauen, was da an Ideen kommt.
#
bolze schrieb:
mmmh, war ja nicht gerade ein toller tag für unsere ex-mannen: ochs und franz auf der bank, chris wieder/noch verletzt und russ gesperrt...tz, tz, tz....

Soto nicht zu vergessen.
#
Gute Besserung Martin und lass Dich nicht unterkriegen. Das wird schon.

Hoffe Dich beim Rückspiel im Stadion auf dem Platz zu sehen.
#
So Augsburg. Jetzt den Elfer rein und gut ist.